Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
T-Mel
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Jun 2014, 08:28
@eightball-79
Ich muss jetzt im ersten Moment leider passen...
Lieferung, Wandhalterung und Wandmontage waren bei mir inklusive.
Ich kann auf der Halterung keine Bezeichnung entdecken, kann aber mal nachfragen.
Wandabstand sind bei mir ca. 10cm.

@mucke12
Das mit der Ausleuchtung kann ich bei mir auch minimal feststellen.
Stört mich aber nicht wirklich. Da sind mir die 10 Zoll mehr als beim 55er wesentlich wichtiger...
Der perfekte Fernseher, ganz ohne Fehler, muss erst noch gebaut werden.


Ich hoffe mal der gute, erste Eindruck bleibt jetzt auch über die nächsten Wochen bestehen...
Die Schwächen und Fehler zeigen sich ja dann meist im Regelbetrieb.
Paulaner
Inventar
#152 erstellt: 04. Jun 2014, 08:35
Also diese "minimal" etwas dunkleren Ecken sind für mein Empfinden praktisch kaum störend.
Viel, viel störender für mich wären doch Flashlights, also helle Einstrahlungen an den Ecken, wie dies bei vielen Edge-LED-TVs vorhanden ist!
Denn das stört dann wirklich bei dunklen Filmszenen bzw. bei 21:9-Filmen, wenn dann die schwarzen Balken "beleuchtet" werden.

Da ich leider noch keinen 65PFS7559 selbst live sehen konnte, eine Frage an die Besitzer:
Wie stark bzw. weniger stark spiegelt das Display? Oder ist evtl. das Display etwas entspiegelt/matt?

Paulaner
Dumpfbacke
Stammgast
#153 erstellt: 04. Jun 2014, 13:40
Ich hab ihn mir gestern im Medimax angesehen, und der spiegelt sehr stark. Ich konnte trotz laufendem Programm die Preisschilder hinter mir im TV lesen. Schade, ich habe große Fensterflächen im Wihnzimmer, da kommt der für mich nicht in Frage.
Paulaner
Inventar
#154 erstellt: 04. Jun 2014, 14:36

Dumpfbacke (Beitrag #153) schrieb:
Ich hab ihn mir gestern im Medimax angesehen, und der spiegelt sehr stark.

Danke für die Rückantwort! Bei uns im Medimax hatten sie lt. Verkäufer 2 Stück am Lager, die aber beide bereits gestern verkauft wurden.
Das Spiegeln stört mich auch sehr, da ich seitlich eine große Fensterfront habe.
Also werde ich bis zur IFA warten müssen, bis noch die 9xx9er-Serie rauskommt und dann entscheiden ob und welchen 65"-TV ich mir kaufen werde.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 04. Jun 2014, 14:37 bearbeitet]
lospotchos
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 04. Jun 2014, 14:57
Ich bin Besitzer einen 47er 9703 Gerätes und suche auch schon lange einen würdigen Nachfolger. Spiegeldisplay geht gar nicht für mich. Ich hoffe, Philips bekommt die nächsten 2 Jahre was auf die Reihe. Im moment gibt es nicht einen aktuellen TV der für mich in Frage käme. Sowas wie der 9704 mit aktueller Technik wäre ein Traum. Mattes Display, local Dimming, 3D und 55 Zoll.
zoom2013
Stammgast
#156 erstellt: 04. Jun 2014, 15:18
Paulaner

can be 6659 semi-opaque, as 6609

lospotchos

such any more don't do as TV switched off ugly is watched with the opaque screen
DeadmanInc
Stammgast
#157 erstellt: 06. Jun 2014, 12:32
Mein 55PFK7189 wurde soeben ausgetauscht. (Rahmen oben und unten war nicht bündig zum Display...)

Hier nun meine Einstellungen mit Bitte um Bewertung und evtl. Veränderungsvorschläge.

Bildeinstellung: Tag
Farbe: 60
Kontrast: 85
Schärfe: 3
Aktivitätsstil: TV
Farbverbesserung: Minimum
Farbtemperatur: Normal
Kontrastmodi: Optimales Bild
Dyn. Kontrast: Minimum
Helligkeit: 50
Videokontrast: 90
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Super Resolution: Aus
Rausch Unterdrückung: Minimum
MPEG Artefaktreduzierung; Aus
HD Natural Motion: Mittel
Clear LCD: Ein
HDMI Schwarzwererkennung; Aus
dakrik
Inventar
#158 erstellt: 06. Jun 2014, 13:41
Eigentlich alles falsch, was man falsch machen kann, um ein natürliches Bild zu erzeugen Aber wenn du auf darauf stehst - jeder, wie er mag.
Lasse es dann auch so. Ist echt nicht böse gemeint.

Kontrast ist wohl die Hintergrundbeleuchtung gemeint?! Viel zu hell ---> Flimmern bei Schwenks über helle Flächen, schlechter Weißwert. Besonders Abends im dunklen Raum mit hoher Schärfe kombiniert, sehr augenunfreundlich ----> Müde, tränenende Augen bei langen Filmsessions.
Farbe auf 60 ist ca. 10 Stufen zu hoch. Bei (fast) allen LED von Philips ist bei 50 Schluss. Sonst werden bestimmte Farbstufen überstrahlt. Teste es einmal über HDMI mit Testbildern oder Videos mit 1080p.
Diese Farb- und Kontrastverschlimmbesserer würde ich auch immer ausschalten.
PNM oder HD Natural Motion müsste sich schon enorm verbessert habe. Haben sich die Zwischenstufen verändert im Vergleich zum letzten Jahr?
Schärfe auf "3" wird auch zu hoch sein. Tendenz eher zu "0". Das zu "scharfe" Bild wurde schon in einigen "Tests" bemängelt.

Sind nur ein paar Tipps und konstruktive Kritik, also nicht falsch interpretieren.


[Beitrag von dakrik am 06. Jun 2014, 13:53 bearbeitet]
DeadmanInc
Stammgast
#159 erstellt: 06. Jun 2014, 14:23

dakrik (Beitrag #158) schrieb:
Eigentlich alles falsch, was man falsch machen kann, um ein natürliches Bild zu erzeugen Aber wenn du auf darauf stehst - jeder, wie er mag.
Lasse es dann auch so. Ist echt nicht böse gemeint.

Kontrast ist wohl die Hintergrundbeleuchtung gemeint?! Viel zu hell ---> Flimmern bei Schwenks über helle Flächen, schlechter Weißwert. Besonders Abends im dunklen Raum mit hoher Schärfe kombiniert, sehr augenunfreundlich ----> Müde, tränenende Augen bei langen Filmsessions.
Farbe auf 60 ist ca. 10 Stufen zu hoch. Bei (fast) allen LED von Philips ist bei 50 Schluss. Sonst werden bestimmte Farbstufen überstrahlt. Teste es einmal über HDMI mit Testbildern oder Videos mit 1080p.
Diese Farb- und Kontrastverschlimmbesserer würde ich auch immer ausschalten.
PNM oder HD Natural Motion müsste sich schon enorm verbessert habe. Haben sich die Zwischenstufen verändert im Vergleich zum letzten Jahr?
Schärfe auf "3" wird auch zu hoch sein. Tendenz eher zu "0". Das zu "scharfe" Bild wurde schon in einigen "Tests" bemängelt.

Sind nur ein paar Tipps und konstruktive Kritik, also nicht falsch interpretieren.


Sind mehr oder weniger die Standart Einstellungen. Geändert habe ich kaum was. Von daher bin ich auch überhaupt nicht Böse und deshalb frage ich auch hier nach.

Ich ändere gerne die entsprechenden Einstellungen heute Nachmittag. Danke!
NicoNic
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 06. Jun 2014, 16:17

DeadmanInc (Beitrag #157) schrieb:
Mein 55PFK7189 wurde soeben ausgetauscht. (Rahmen oben und unten war nicht bündig zum Display...)

HDMI Schwarzwererkennung; Aus


Dieser Punkt ist bei mir ausgegraut .. mach ich da was falsch ?
DeadmanInc
Stammgast
#161 erstellt: 06. Jun 2014, 18:28

NicoNic (Beitrag #160) schrieb:

DeadmanInc (Beitrag #157) schrieb:
Mein 55PFK7189 wurde soeben ausgetauscht. (Rahmen oben und unten war nicht bündig zum Display...)

HDMI Schwarzwererkennung; Aus


Dieser Punkt ist bei mir ausgegraut .. mach ich da was falsch ?


Kann ich dir leider nicht sagen. Ist bei mir von Anfang an anwählbar gewesen.
eightball-79
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 06. Jun 2014, 22:57
Gerade zum ersten Mal "live" Fußball auf dem neuen TV geschaut. Das macht Lust auf mehr - die WM kann kommen Hab eine Halbzeit über meine Dreambox, eine Hz. über den integrierten Tuner geschaut.. Irgendwie wirkt das Bild über die Dreambox harmonischer und im Vergleich zum TV-Tuner nicht so "überzeichnet". Komisch komisch...werde aber wohl an den Einstellungen nicht mehr viel ändern, da ich primär über die Dreambox schaue und mit dem Bild total zufrieden bin.

Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die WM App getestet. Schönes Gimmick

image


[Beitrag von eightball-79 am 06. Jun 2014, 22:58 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#163 erstellt: 06. Jun 2014, 23:21

NicoNic (Beitrag #160) schrieb:
Dieser Punkt ist bei mir ausgegraut .. mach ich da was falsch ?


Hast Du Spiel oder Pc Modus aktiviert?
NicoNic
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 07. Jun 2014, 13:40
eben nicht ... sehr komisch
captainfuture81
Neuling
#165 erstellt: 10. Jun 2014, 00:11
Kann mir mal jemand die Einstellungen verraten für den 65pfs7559 um ein vernünftiges Bild zu bekommen?
dakrik
Inventar
#166 erstellt: 10. Jun 2014, 10:10
Von welcher Quelle denn? Blu-ray? Receiver? HD- oder SD-Fernsehen? Interner Tuner? Was für Probleme hast du denn?
Krumbein
Stammgast
#167 erstellt: 10. Jun 2014, 21:11
Bad News für fußballbegeisterte 55pfk7509-Interessenten:

Mein Händler hat sich eben nochmal gemeldet. Die gute Nachricht: Das Schiff ist wieder aufgetaucht. Die schlechte: Es wird erst Montag in Hamburg erwartet. Dann müssen die Fernseher in die Zoll-Prüfung, die länger dauert, weil es sich um ein ganz neues Modell handelt.

Wenn es dann optimal läuft, kann ich den Fernseher Ende nächster Woche übernehmen.
f7
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 10. Jun 2014, 21:36
Hallo zusammen!

Da der 55pfk7509 nicht vor der WM ankommen sollte bin ich auf den 65pfs7559 umgestiegen, da er gerade so noch hier in unser Wohnzimmer passt und von meiner Frau akzeptiert wurde...
Mein vorheriges Modell war 42pfl9703d. Hatte ich etwas voreilig gut verkauft.
Ich habe Sound verzögerungs - Probleme beim Umschalten mit externem Kabelreceiver, die sich erst bei Mute Schaltung und Freigabe am Kabelreceiver korrigieren... - Zur Zeit muss ich sagen: Ist mir doch egal! Was für ein Bild!

Es sind ca 12 cm fürs Ambilight übrig! Sieht Top aus!
Für die Interessierten, hier meine Einstelklungen für Unity Kabel:

Farbe 54
Kontrast 54
Schärfe 4
Erweitert
Aktiv: TV
Farbe
Farbverbesserung minimum
Temperaturnormal
Kontrastmodi:
Optimales Bild
Dyn Kontrast minimum
Helligkeit 50
Videokontrast 100
Lichtsensor AUS
Gamma1
Schärfe:
Super resolution AUS!
Rauschunterdr. MITTEL
Artefaktunterdr.AN
HD Natural MotionMittel
Clear LCD EIN
Angebot beim Expert-Partner inkl. Soundbar : 1999,-- €
Ich liebe es!
zoom2013
Stammgast
#169 erstellt: 10. Jun 2014, 22:39
7000 series will be a hit of sales. I trust that at Philips everything will turn out: prost But the most interesting, 8000 and 9000th series still ahead


[Beitrag von zoom2013 am 10. Jun 2014, 22:39 bearbeitet]
LarsBje
Neuling
#170 erstellt: 12. Jun 2014, 15:41
kimi1983
Neuling
#171 erstellt: 12. Jun 2014, 16:02
Hallo Leute,

wollte mir auch eine 42PFK7509 zulegen.

Hat diesen schon jemand testen konnten, respektive wie schauts mit Neustarts der Serie 7509 aus ? Im Philips Support Forum sind ja schon einige schlecht Kritiken gekommen.

Ist der Subwoofer brauchbar ?

mfg
westpaket
Stammgast
#172 erstellt: 12. Jun 2014, 16:56
http://www.areadvd.d...dstage-im-wm-bundle/

da steht was von flash support, stimmt das ?
nino10
Inventar
#173 erstellt: 12. Jun 2014, 17:58
Könnten die aktuellen 7er Serienbesitzer viell. Bilder Ihrer Fernbedienungen hochladen ?
Es scheint optische Unterschiede bei den vers. Modellen (UHD vs. HD vs. 65pfs) zu geben (Rahmen und Tasten der FB/ Batteriefach)...

VG


[Beitrag von nino10 am 12. Jun 2014, 18:01 bearbeitet]
Bayern-JoJo
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 13. Jun 2014, 12:23
War heute bei meinem örtlichen Expert Händler. Wollte nen Liefertermin für einen 47PFK7509 haben.
Der hat dann irgendwo bei Philips angerufen, die haben ihm dann einen Termin für Ende Juli genannt!!!!

Wollte doch mit dem Fernseher bei der Soundstage Aktion teilnehmen, die läuft ja aber Ende Juni aus.#

Werden die anderen Händler (Saturn, Mediamarkt.....) auch so spät beliefert, oder gibt es da ne Chance den 47PFK7509 noch im Juni zu bekommen?

JoJo
#angaga#
Inventar
#175 erstellt: 13. Jun 2014, 12:27

kimi1983 (Beitrag #171) schrieb:

Hat diesen schon jemand testen konnten, respektive wie schauts mit Neustarts der Serie 7509 aus ? Im Philips Support Forum sind ja schon einige schlecht Kritiken gekommen.


Hat sich etwa an der grottigen Software nichts geändert?

Gruß A.
Toengel
Inventar
#176 erstellt: 13. Jun 2014, 15:49
Tachchen,

die neue Firmware für den 7809 ist jetzt draußen.

Toengel@Alex
kimi1983
Neuling
#177 erstellt: 16. Jun 2014, 10:35
Hallo, 7er Serie Besitzer.

kann schon jemande von schwerwiegenden Fehlern beriichten, Neustarts und so weiter ?

mfg
hannes7979
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 16. Jun 2014, 22:19
Also ich habe seit heute den 7189 in 47 zoll - das bild ist schon sehr gut aber leider hängt sich der TV auch nach dem Update andauernd auf.

Es ist immer zufällig und nicht erklärbar. Leider ist die Umschaltzeit zwischen den Sendern auch sehr schlecht. Schlechter als bei meinem alten Samsung TV. Bei der Remote mit Mobile Phone hängt sich der TV auch immer auf. Die Fernbedienung hat zwar eine Tastatur und Zeigerfunktion nur kann man diese nicht verwenden ausser im Hauptmenü... lol....

Also ich bin im Moment sehr enttäuscht soviel Geld für so einen M.... zu bekommen. Das ist echt frech... keine Ahnung ob ich warten soll oder den Händler anrufen und austausachen lassen...

Zum wirklichen Testen kam ich noch nicht da ich immer den Stecker ziehen muss. Denke das Philips die TVs deshalb nicht vor der WM hatte da sonst ja niemand WM schauen kann.. Da hilft die grati Soundbar gar nichts....

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll? Hat sonst niemand so grobe Probleme? Das macht keinen Spass.... und ich dachte beim TV Kauf back to de roots mein erster TV war ein Philips, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!!! Das gibt es ja gar nicht, wenn der das können würde was draufsteht wäre es ein super teil, so hingegen voll für den Kanal.
Jetzt hab ich das bsch... flags ambilight auch probiert, da hängt er schon wieder: Gute NACHT drücke das nicht mehr....


[Beitrag von hannes7979 am 16. Jun 2014, 23:25 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#179 erstellt: 16. Jun 2014, 22:23
Oh man, und jährlich grüßt das murmeltier...
hannes7979
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 17. Jun 2014, 09:34
Habe mit einem Mitarbeiter von Philips im Chat geschrieben:

Umschaltzeit von 4 sec ist normal und es wird hierfür kein SW-update geben.

Die Abstüzte sind nicht normal wollte meine IP vom TV haben.

das nenne ich mal langsam, also im Moment kann ich jeden davon abraten einen Philips 7189 zu kaufen, gibt es nicht andere Leute auch die das selbe Problem haben? Oder welche wo der TV das tut was er soll?
Paulaner
Inventar
#181 erstellt: 17. Jun 2014, 10:52
@hannes,
Sind die 4 Sekunden Umschaltzeit zwischen freien unverschlüsselten Sendern (z.B. ARD-HD, ZDF-HD), oder zwischen verschlüsselten Sendern (z. B. HD+ oder Sky)?
Welchen Empfangsweg nutzt Du: SAT oder Kabel?

Paulaner
hannes7979
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 17. Jun 2014, 10:56
Ich habe Kabel von UPC - Umschaltzeit ist bei allen Sendern gleich. (Habe auch Sky Sport)

Das Menü geht hin und wieder flott dann wieder mit starker Verzögerung.
blaje
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 17. Jun 2014, 12:01
Hallo zusammen,

also ich bin seit nun knapp zwei Wochen Besitzer des 65PFS7559 und bin mit einer Ausnahme sehr zufrieden mit dem Gerät.

Und zwar stört mich dieser "Dirty Screen" beim Fußball schon etwas. Wenn man das weiß fällt einem das auf. Wenn man keine Ahnung hat nicht. Habe es gestern während dem Deutschland Spiel einem Kollegen gesagt, der mich daraufhin verflucht hat. Vorher hat er es nicht bemerkt, dann aber eben immer drauf geachtet Hab ihm womöglich sogar seinen TV madig gemacht, da er das zuhause auch prüfen will

Ansonsten kann ich nur sagen klasse Gerät. Das Bild ist Top (mit überarbeiteten Einstellungen). Das spiegelnde Display stört mich in keinster Weise, da ich die Fenster seitlich habe. Ich kann mir schon vorstellen, das ein Fenster im Rücken tagsüber erheblich störend ist.

Bilder hatte ich in dem anderen thread schon eingestellt. Wenn jemand Tipps hat, mit denen ich diesen Dirty Screen Effekt evtl etwas reduziueren könnte wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bereue ich den Kauf definitiv nicht. Bei Filmen /Spielen ist alles einwandfrei.

Solltet ihr Fragen haben legt los. Ich kann gerne noch Fotos einstellen :-)

Beste Grüße
Paulaner
Inventar
#184 erstellt: 17. Jun 2014, 13:47

hannes7979 (Beitrag #182) schrieb:
Ich habe Kabel von UPC - Umschaltzeit ist bei allen Sendern gleich. (Habe auch Sky Sport).

Hast Du da nicht auch eine Smartcard von UPC um überhaupt die digitalen Sender empfangen zu können, oder geht das alles ohne Smartcard?
Wenn eine Smartcard im Spiel ist, dann erhöhen sich, unabhängig vom TV-Gerät immer die Umschaltzeiten, da erst die Smartcard abgefragt wird, ehe ein Bild dargestellt wird.

Paulaner
Paulaner
Inventar
#185 erstellt: 17. Jun 2014, 13:52

blaje (Beitrag #183) schrieb:
Und zwar stört mich dieser "Dirty Screen" beim Fußball schon etwas. Wenn man das weiß fällt einem das auf.

Das ist der Nachteil eines solchen Forums!
Man wird auf Fehler aufmerksam gemacht, die man sonst evtl. gar nicht bemerkt hätte.

Ich glaube nicht, dass man diesen DSE überhaupt irgendwie per Software eliminieren kann. Das Problem mit dem DSE haben ja alle aktuellen TVs, egal welchen Hersteller man nimmt.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 17. Jun 2014, 15:36 bearbeitet]
*Coffeeman*
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 17. Jun 2014, 14:35
Moin,

ich habe mir "zur Strafe" weil meine dringende Frage im Phillips Hauptthread von den sogenannten "Experten" ignoriert wurde, den 7559 gegönnt

Falls interesse besteht kann ich in 1-2 Tagen aus erster Hand berichten!

Viele Grüße

(Jetzt noch mal im "richtigen" Thread ;-)
*Coffeeman*
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 17. Jun 2014, 15:00

mucke12 (Beitrag #142) schrieb:
Wow super Preis. Über connections?


Der Preis ist OK, aber keinesfalls "super"
hannes7979
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 17. Jun 2014, 15:13
ja habe eine Smartcard drinnen. -- kann schon sein das das so ist, trotzdem wenn ich z.B.: auf die Senderliste gehe dann benötigt der TV sicher 3 -4 sec um diese aufzumachen und dann benötigt er ohne den sender zu bestätigen für einen switch schon mal 2 sec. meistens wenn man dann auf einen ausgwählten sender drückt das man ihn eben anschauen will macht der tv die senderliste wieder zu und man ist wieder am alten sender.... lol lol lol - werde heute mal weitertesten und mit dem support den ip check machen,,,,
*Coffeeman*
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 17. Jun 2014, 15:53
@HSV4EVER:


Besitzt der Fernseher jetzt eigentlich die seitlichen Standfüße oder einen Zentralen Standfuss!?

Leider existieren unterschiedliche Produktfotos.

Falls es die seitlichen Füße sind, wie auf der Philipsseite, müßte ich ich mir nämlich schnellstens noch eine Wandhalterung besorgen!
blaje
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 17. Jun 2014, 16:40
@Coffeeman: Der 7559 hat die seitlichen Füße. Darum hab ich auch direkt ne Wandhalterung dazu gekauft. Mein Lowboard war nicht ganz so breit
*Coffeeman*
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 17. Jun 2014, 16:57

blaje (Beitrag #190) schrieb:
@Coffeeman: Der 7559 hat die seitlichen Füße. Darum hab ich auch direkt ne Wandhalterung dazu gekauft. Mein Lowboard war nicht ganz so breit :D


Verdammt

Same problem here...

Welche WH hast du gekauft? Zufrieden? Hält sie das Monster im Zaum?
nike101086
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 17. Jun 2014, 17:37
Hallo, ich habe mir auch den 65PFS7559/12 bestellt und auf der Philips Homepage steht das bei diesem Modell die Eckfüße und ein zentraler Fuß in der Verpackung ist ✌️
eightball-79
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 17. Jun 2014, 18:17
Also in meiner Verpackung waren definitiv nur die Eckfüsse. Benötige auch noch ne Wandhalterung. Bin mir noch nicht sicher welch es wird.
Aragon70
Inventar
#194 erstellt: 17. Jun 2014, 19:05
So, habe tatsächlich mal eine Seite gefunden die den Inputlag nicht nur im Spielemodus testet.

=220435]http://uk.hardware.info/productinfo/benchmarks/57/televisions?tcId=175&specId=8877&products[]=220435

Der Philips kommt hier auf sehr hohe 144 ms, der Panasonic auf sehr gute 16 ms.

Erstmal war ich geschockt über diesen hohen Wert, aber nach etwas Überlegung bin ich zu dem Schluss gekomen das diese Information nichts bringt da sie nicht erwähnen ob der Cinema Modus in dem jeweils getesten TV Zwischenbildberechnung berechnung verwendet oder nicht und ob es nur im 24 Hz Blu Ray Modus ist oder auch bei 50/60 Hz Quellen.

Oder steht irgendwo auf der Seite was sie hier testen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 17. Jun 2014, 20:26
Eh da steht doch Cinema Mode obendrüber ? Man kann sogar die einzelnen Moduse einstellen guck mal genau auf der Seite oben rechts in der Mitte.


[Beitrag von Lostion am 17. Jun 2014, 20:26 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#196 erstellt: 17. Jun 2014, 20:32
So, es scheint die 55/7509er tatsächlich zu geben. Meiner soll morgen geliefert werden. Habe morgen abend leider schon was vor, aber da hier Donnerstag Feiertag ist, kommt er dann an die Wand.
Dass ich das noch erleben darf...
nike101086
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 17. Jun 2014, 20:47
Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen TV für den Deutschen und den österreichischen Markt?
blaje
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 17. Jun 2014, 22:31
ich hab ne stink normale günstige vesa 400 wandhalterung für 20€ bei amazon bestellt. das "monster" wiegt ja gerade mal 25 kg. hab fischer gasbetondübel benutzt weil der an ner ytongwand hängt. alles einwandfrei wie gesagt ärgert mich nur dieser dse kack beim fußball. naja werd ich wohl mit leben müssen.
haragobi
Neuling
#199 erstellt: 18. Jun 2014, 00:52
Hallo Leute

EDIT: Mein Post ist jetzt deutlich länger geworden als geplant, hoffentlich stört es keinen

Ich hab jetzt seit knapp drei Wochen einen 65PFS7559/12 vom lokalen Mediamarkt und bin soweit sehr zufrieden. Bisher hängt er nur per HDMI am PC und ich schau damit Blu-ray und andere Medien. Ich nutze den HDMI Ausgang der Intel HD 4000 Grafikeinheit, da mit meiner Nvidia GTX 780 unabhängig von der Refreshrate ein nerviges Ruckeln vorhanden war. Mit dem Intel HDMI klappt das zwar sehr gut, ich muss aber immer manuell die Refreshrate anpassen wenn ich verschiedene Medien nutze (Blu-ray, DVD, Games, ...) - nervig

Für alle Tipps bezüglich der PC -> HDMI -> TV spezifischen Probleme wie 0-255 vs. 16-235 Tonwertumfang oder 23hz vs. 23,976hz vs. 24hz vs. 60hz Refreshrates bin ich sehr dankbar

iPhone Bild normal:
65PFS7559 iPhone Normal

iPhone Bild HDR:
65PFS7559 iPhone HDR

Die Bildqualität der vorhandenen Presets ist aus meiner Sicht grundsätzlich schlecht, ich habe daher einige Zeit verwendet das TV Bild meinem HP ZR24w anzupassen - auch nicht perfekt aber diesen habe ich damals beim Kauf kalibriert und empfinde das Bild als angenehm und bin es auch gewöhnt

Meine Einstellungen:
65PFS7559 Einstellungen

Damit bin ich grundsätzlich zufrieden, wobei der TV ...
- in allen Ecken leichte Abschattungen hat die mich aber nicht stören (siehe Bilder Ecke oben links)
- bei vollflächig-weißem Bild eine leichte Wolkenbildung erkennbar ist (DSE?) die mir im realen Betrieb aber nicht auffällt und daher auch nicht stört
- auch bei Deaktivierung aller "Schärfe-Parameter" grundsätzlich etwas "überschärft" was mich ein bisschen stört
- wie fast alle modernen TVs eine spiegelnde Frontscheibe hat, was mich zwar stört aber hoffentlich durch meine in 3-Achsen bewegliche Wandhalterung abgemildert wird
- einige Farbnuancen "abweichend zu meiner Referenz" wiedergibt, manche Grüntöne oder Hauttöne sind bei genauem Hinsehen leicht anders

Ohne ein Colorimeter komme ich aber vermutlich nicht wirklich weiter, trotz der vorhandenen isf Farbparameter Möglichkeiten. Hoffentlich kommen bald mal seriöse Testberichte mit Tipps für die Einstellungen. Vor allem da mir bei einigen Einstellungen teilweise oder völlig schleierhaft ist, was da technisch genau passiert:
- Aktivitätsstil
- Kontrastmodi vs. Dynamischer Kontrast
- und die ziemlich ähnlich benannten und beschriebenen Parameter "Bild -> Kontrast", "Bild -> Erweitert -> Videokontrast" und "Bild -> Erweitert -> Helligkeit"


Die Smart TV Apps enthalten zwar viel Blödsinn, die YouTube Apps und die Mediatheken der Rundfunkbeitrag-Verschleuderer sind aber durchaus brauchbar. Vor allem YouTube macht Spass, vor allem wenn Videos in hoher Auflösung vorliegen. Die Bedienung ist aber natürlich nicht der Browserversion am PC oder z.B. der iPad App ebenbürdig, da die Fernbedienung doch ziemlich sperrig ist. Die ganzen anderen Sachen muss ich erst mal genauer testen um ein Urteil zu fällen.

Das Ambilight ist richtig klasse, man sollte den zusätzlichen Platzbedarf dafür aber nicht unterschätzen. Je nach Abstand zur idealerweise weißen Wand werden nochmal freie 30-50cm rechts, links und oberhalb des Fernsehers benötigt, damit das Ambilight auch gut zur Geltung kommt und sanft auslaufen kann. Meiner steht aktuell ca. 30cm von der Wand entfernt, und ihr könnt an den Bildern oben gut erkennen wie weit das Ambilight ausstrahlt. Die Standfüße sind nach hinten ziemlich ausladend, der minimale Abstand zur Wand ist daher ca. 23cm (Maße immer von der Bildschirm-Scheibe gemessen, nicht vom tiefsten Gehäusepunkt hinten). Auch der LoungeLight Modus funktioniert soweit tadellos und "Heiße Lava" integriert sich gut in meine bestehende Hue Beleuchtung. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, meine 4 Hue Birnen mit dem TV zu verbinden. Da ich diese bereits über geeignete Profile in der nativen App abgedeckt habe, ist das momentan nicht so wichtig.

Einen DVB-x TV-Anschluss habe ich nicht, daher kann ich zu den Tunern und dem Verhalten des Fernsehers im TV/EPG/HbbTV Betrieb nichts sagen. Auch sonst gibt es noch eine Menge, was ich noch gar nicht ausprobiert habe:
- Medien abspielen von meinem Synology NAS
- iPad Apps von Philips
- Video on Demand und weitere Smart TV Apps testen
- Ambilight + Hue Kombination auch mit LoungeLight
- Ich habe mich für die SoundStage WM-Aktion registriert, mal sehen ob und wann die kommt und ob das Teil überhaupt was taugt

Fazit:

@ Coffeeman:
Beim 65PFS7559/12 sind nur die beiden seitlichen Standfüße im Lieferumfang enthalten. Auf mein 149cm Ikea Würfel-Regal passt er damit gerade so drauf (siehe oben). Evtl. gibt es einen mittigen Fuß als extra Zubehör oder wird in leicht abweichenden Design-Versionen für große Retailer beigepackt - falls es für diesen TV überhaupt verschiedene Versionen geben wird. Ich hab für meinen 65PFS7559/12 folgende Wandhalterung bestellt:

http://www.mindfacto...-schwarz_947239.html

Sie ist bereits geliefert und ausgepackt, aber noch nicht an der Wand. Sieht sehr stabil und wertig aus, hat 3-Achsen Verstellung und ist relativ günstig für diese Gewichtsklasse (TV hat 26kg + Kabel).

@ kimi1983:
Bisher keine Showstopper, mangels DVB-x Anschluss kann ich aber auch viele der typischen Problemquellen gar nicht ausprobieren. Einmal ist er bei einer längeren Hinzufügen/Umsortieren/Löschen Aktion der Smart TV Apps eingefroren und ich habe den Stecker gezogen. Der Freeze passierte aber nicht im Smart TV Menü selbst, sondern innerhalb einer dämlichen Aquarium/Kaminfeuer App. Und genau während des WM Deutschland Spiels am 16.06.14 hat die Smart TV Anmeldung nicht geklappt (Philips Server überlastet?). Ich wollte nur zum Test den Stream in der ARD/ZDF Mediathek ausprobieren.

@ nino10: Gerne
65PFS7559/12 Fernbedienung

@ f7:
Puh, 12cm sind schon ziemlich wenig. Ich hab das mal an meinem TV vermessen und halbwegs genau in mein Bild eingezeichnet. Da entgeht dir schon ne Menge Ambilight Magie
65PFS7559 12cm für Ambilight


[Beitrag von haragobi am 18. Jun 2014, 01:35 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#200 erstellt: 18. Jun 2014, 02:18

Lostion (Beitrag #195) schrieb:
Eh da steht doch Cinema Mode obendrüber ? Man kann sogar die einzelnen Moduse einstellen guck mal genau auf der Seite oben rechts in der Mitte.


Ja, hast recht, man kann tatsächlich in dem Drop Down auch Display-Lag Frame Interpolation Max auswählen. Nur leider haben sie das nicht für diesen TV getestet sondern nur für einige alte TVs die eh nicht mehr interessieren.

Aber schonmal etwas. Das ist das erste Mal das ich irgendwo gesehen habe das jemand auf die Idee kommt diesen wichtigsten Punkt überhaupt zu testen für Leute die vorhaben auf dem TV zu spielen.

Aber evtl. kann sich ja einer der Herren hier bereit erklären, wenn er seinen PC an den TV angeschlossen hat und in der Lage ist von beiden gleichzeitig ein Bild zu machen, den Inputlag zu testen.

Hier steht wie.

http://www.flatpanelshd.com/focus.php?id=1229335064&subaction=showfull


[Beitrag von Aragon70 am 20. Jun 2014, 02:33 bearbeitet]
nike101086
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Jun 2014, 07:12
was für eine Farbe hat dein Rahmen beim 65PFS7559/12
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171