Philips 65pus 9809 Einstellungs thread

+A -A
Autor
Beitrag
kalle1111
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2015, 19:29

spl83 (Beitrag #48) schrieb:
Aber so wie ich das gelesen habe, hast du doch nach dem FW-Upgrade deinen TV neu Kalibriert oder?


Ich habe lediglich den Kontrast anhand von Clipping-Pattern korrigiert. Das kann man auch ohne Colorimeter machen. Der Weißpunkt ist nach wie vor gut.
Wie bereits geschrieben, denke ich dass das Problem mit dem Dimming zusammenhängt.
inspektore
Stammgast
#52 erstellt: 21. Okt 2015, 22:43
@kalle

ich glaube seit heute gibt es eine neue Software.
Wäre super, wenn du neu kalibrieren könntest
Xray79
Stammgast
#53 erstellt: 22. Okt 2015, 09:31
Hier meine Einstellungen mit der neusten Firmware.

Farbe 60
Kontrast 80
Schärfe 2
Farboptimierung: aus
Farbtemperatur: kalt
Kontrastmodus: Optimales Bild
Dy. Kontrast: min
Helligkeit: 65
Videkontrast: 90
Lichtsensor: aus
Gamma 0
Ultra Resolution ein
Rauschunterdrückung: Sat: mittel Bluray: aus
Mpeg Artefaktunterdrückung: aus
Perfect Natural Motion: min
Clear LCD: Ein


[Beitrag von Xray79 am 22. Okt 2015, 10:06 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#54 erstellt: 22. Okt 2015, 09:51
Hi xray!

was meinst Du mit

Rauschunterdrückung: min / BD: aus ?

Min oder aus?
Xray79
Stammgast
#55 erstellt: 22. Okt 2015, 10:20
Habe meinen Beitrag bearbeitet thombo
thombo1893
Stammgast
#56 erstellt: 22. Okt 2015, 11:07
achso - alles klar, Danke für's Editieren.

Was meinst Du sollte man bei Kabel-Empfang auswählen?
Xray79
Stammgast
#57 erstellt: 22. Okt 2015, 11:27
schwer zu sagen. Mach doch mal folgendes....

schalt mal auf "RTL HD" und schau einfach was besser ist. Rausch min,mittel oder aus. Siehst du keinen Unterschied würde ich es auf aus lassen.

Bei mir macht sich das über Sat schon bemerkbar. Auf ein ist es nicht mehr so "griselig"
thombo1893
Stammgast
#58 erstellt: 22. Okt 2015, 11:58
Du sagtest ja eh, dass das Bild mit dem neuen Update nicht mehr so grieselig sei. Davon erhoffe ich mir schon einiges!

Denn das Grieseln habe ich auch - vor allem bei SD Sendern.

Aber mit Rauschunterdrückung merke ich eigentlich gar keinen Unterschied.
Xray79
Stammgast
#59 erstellt: 22. Okt 2015, 12:15
Dann liegt es einfach am Empfang.... und am Material.

Beispiel: Freundin guckt immer GZSZ ich finde das da extrem vom "griseln".
Wer wird Millionär hingegen ist gestochen scharf und kein "griseln".

Fällt bei ner Glotze von 65 Zoll halt auch krasser auf als bei nem kleinen TV. Auf meinem alten 47 Zoll war sogar DVD Auflösung top.

Beim 9809 musst mindestens 720p Material haben um ein anständiges Bild zu bekommen.
inspektore
Stammgast
#60 erstellt: 23. Okt 2015, 16:40
Ich habe auch Kabel und deine Werte finde ich ziemlich gut. Sieht gut aus!
Ich warte noch auf Kalle, damit ich vergleichen kann.
kalle1111
Inventar
#61 erstellt: 23. Okt 2015, 18:22
Sorry, im Moment komme ich auf keinen Fall dazu. Ist leider etwas aufwändig das Ganze.
Und wo ich jetzt im Nachbarthread gelesen habe, dass einige mit dem standby bei der neuen FW Probleme haben, habe ich keine Lust diese zu flashen.
Xray79
Stammgast
#62 erstellt: 23. Okt 2015, 19:03
So habe noch was getestet. Standby Problem absolut nicht vorhanden bei mir Kalle.

Mach vor und nach dem Update "Werkseinstellung und neu einrichten" dann sollte das kein Problem sein.

Habe gestern Abend noch lange Zeit getestet. Habe den Videokontrast von 90 wieder auf 80 gesetzt. Irgendwas ist wohl doch am Kontrastmodus geändert worden da ich mehr Details in dunklen Szenen erkennen kann. Und TV schaltet sich wie gesagt viel schneller ein.

Habe alle Einstellungen wie Kalle nur Kontrastmodus auf "min" und Farbtemperatur auf "kalt". Gefällt mir besser.
thombo1893
Stammgast
#63 erstellt: 23. Okt 2015, 19:32
Hi Xray

Wenn Du die Farbtemp mit kalt wählst, dann brauchst Du doch gar keine neue Einmessung von Kalle, oder?

Die Einmessung bezieht sich doch nur auf die Farbwerte, oder nicht?
Xray79
Stammgast
#64 erstellt: 23. Okt 2015, 21:19
Ja das stimmt schon thombo aber die anderen Werte hängen ja auch alle damit zusammen
kalle1111
Inventar
#65 erstellt: 23. Okt 2015, 21:26
Weißpunkt, Farbtemperatur, Farbraum, Helligkeit, Kontrast, Gamma, Graubalance
inspektore
Stammgast
#66 erstellt: 23. Okt 2015, 22:35
Ich hab auch keine Fehler...

Dann hoffen wir, dass Kalle bald die Zeit dazu findet.
thombo1893
Stammgast
#67 erstellt: 24. Okt 2015, 14:09
Hallo zusammen


Ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen von kalle:

Er schreibt bei Bildmodus "Film".

Sollte man hier nicht "Persönlich" wählen, wenn man dann später die ganzen Einstellungen manuell ändert?

Macht es einen Unterschied was man auswählt, wenn man ohnehin die einzelnen Einstellungen selbst durchführt?
spl83
Stammgast
#68 erstellt: 24. Okt 2015, 14:22
Du übeschreibst dir halt so die Std. einstellungen des Film Profils.
Daher ist es generell besser alle Einstellungen immer unter Persönlich zu machen. Einige User haben auch davon berichtet, dass die Einstellungen bei anderen Profilen außer Film zurückgesetzt wurden. Das sollte unter "Persönlich" dann nicht passieren.
Es kann u.A. auch sein dass bei einem FW-Upgrade das Profil Film wieder mit den neuen Werten überschrieben werden (falls sie daran was geändert haben).

Bild Technisch ist es aber völlig egal, ob du Kalles Einstellungen unter "Film" änderst oder unter "Persönlich". Das sind einfach nur von Philips vorgefertigte Bildfelder.
nino10
Inventar
#69 erstellt: 24. Okt 2015, 15:01
Der einzige Unterschied ist/ soll sein, dass nur die Einstellungen, welche unter "Persönlich" gespeichert werden für alle Quellen unterschiedlich gespeichert werden. D.h. verändere ich zB "Film" während ich den integrierten Tuner verwende, so übernimmt der TV diese Einstellungen auch für das Setting "Film" für bspw. mein Fire TV auf HDMI 1, BRP auf HDMI 2 etc. - nur die Einstellung unter dem Setting "Persönlich" bleiben bei Veränderung für jede Quelle unterschiedlich - so wie ich sie unter der Quelle eingestellt habe. (Siehe auch BDA).
kalle1111
Inventar
#70 erstellt: 28. Okt 2015, 17:48
Update wg. der neuen FW


Colorimeter: i1 Pro
Software: HCFR

REC 709
120 cd/m2
6500 Kelvin

Firmware: 10.011

Bilmodus: Standard (hier funktioniert der Lichtsensor)

Farbe 60
Kontrast 80
Schärfe 1
Farboptimierung: aus

Farbtemperatur:
Rot Weißwert: 120
Grün Weißwert: 74
Blau Weißwert: 41
Rot Schwarzwert: -7
Grün Schwarzwert: 5
Blau Schwarzwert: -1

Kontrastmodus: Optimales Bild
Dy. Kontrast: aus
Helligkeit: 65
Videkontrast: 70
Lichtsensor: ein
Gamma 2 (= ca. 2.2)
Ultra Resolution ein
Rauschunterdrückung: min / BD: aus
Mpeg Artefaktunterdrückung: aus
Perfect Natural Motion: min
Clear LCD: Ein

Der Black-Crush ist immer noch vorhanden. Ich sehe da keinen großen Unterschied zur vorherigen SW.
Das Problem hat mit dem Dimming zu tun. Schaltet man es aus, ist alles tutti.

Aufgrund von Serienstreuung werden meine Einstellungen, insbesondere die Farbtemperatur, auf anderen Geräten zu völlig anderen Ergebnissen kommen. Um möglichst nahe an D65 zu kommen, sollte man Farbtemperatur "warm" wählen.


Hier dier Ergebnisse:

RGB

CIE

Farbtemperatur

Gamma

Helligkeit
thombo1893
Stammgast
#71 erstellt: 29. Okt 2015, 01:47
Hi Kalle,

vielen Dank! Was meinst Du mit Standard/Lichtsensor verfügbar?

Ist der nicht in jedem Modus verfügbar?
Und ist ein eingeschalteter Sensor nicht eher nachteilig, da das Bild in der Regel mit der Nutzung abgedunkelt wird?
kalle1111
Inventar
#72 erstellt: 29. Okt 2015, 11:20
Die Einstellung ist zwar überall verfügbar, allerdings funktioniert er nur bei Standard. Ob das nur bei mir so ist, weiß ich nicht. Wenn ein Sensor einen guten Job macht, ist das nicht nachteilig. Er passt die Helligkeit ja nur an die Raumbedingungen an. Da ich zu faul bin, das jedes mal händisch zu machen, nutze ich dafür eben den Sensor.
ChrisClio
Stammgast
#73 erstellt: 29. Okt 2015, 11:59
Vielen Dank kalle1111 für die Arbeit die du dir erneut gemacht hast!

Sollte der Black Crush bei Gamma 0 nicht besser sein als bei Gamma 2?

Warum nutzt du nie den dynamischen Kontrast?

Gruß

Chris
kalle1111
Inventar
#74 erstellt: 29. Okt 2015, 13:51
Gamma 2 (= 2.2) ist allerdings der korrekte Wert. Teilweise misst man auch auf 2.4 (bei dunkler Umgebung) ein. Hier kannst Du nach Belieben einstellen. Mir gefällt das so ganz gut, da ich i.d.R. eher in dunkler Umgebung schaue.
Mit dem dynamischen Kontrast experimentiere ich gerade rum. Aus der Erfahrung heraus hat man mit solchen "boostern" eher mehr Ärger als das sie helfen.

@ Toengel
Wie komme ich eigentlich ins Service-Menü und was kann man dort noch einstellen?
inspektore
Stammgast
#75 erstellt: 29. Okt 2015, 22:30
@kalle, danke für deine Bemühungen.

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist oder nicht: die "Standard-Einstellung" ist um einiges dunkler als die vorherige "Film-Einstellung".
Auch andere Parameter sind nicht berauschend. Das Bild ist ziemlich blass. Als ob irgendetwas nicht wirklich funktionieren würde.

Ich bleibe erstmal bei deiner Film-Einstellung.
thombo1893
Stammgast
#76 erstellt: 02. Nov 2015, 20:46
Hallo

Ich habe nun auch das Update durchgeführt, und die Einstellungen von Kalle bis auf ein paar Kleinigkeiten übernommen. Ich habe bei Schärfe Drei eingestellt, wahrscheinlich sitze ich weiter weg als Kalle?!

Bei der Farbe habe ich auf Normal gelassen, da mir die Einstellungen von Kalle viel zu golden und warm waren. Das Weiß war eher ein helles Braun. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

XRay - hast du noch mal ein bisschen experimentiert mit der Hintergrundbeleuchtung?
Xray79
Stammgast
#77 erstellt: 03. Nov 2015, 00:19
@thombo.....

Ne habe die Einstellungen sowie Kalle nur das ich Farbtemperatur auf "kalt" und Kontrastmodus auf "min" habe.

Bin aber mittlerweile etwas genervt vom Gerät. Die Hintergrundbeleuchtung (ist euch sicher noch nicht aufgefallen) arbeitet nicht 100%. Mir ist das aber nur durch Zufall aufgefallen. Wollte in die Einstellungen und bin versehentlich auf die blaue "Voice" Taste gekommen. Auf einmal wurde das Bild heller.

Ein paar Tage später habe ich nochmal die Szene aus Fear the Walking Dead Staffel1 Folge6 getestet. Dabei ist mir aufgefallen das das Bild total dunkel war (obwohl das mit den neuen Einstellungen ja schon besser war). Dann viel mir wieder das mit der "Voice" Taste ein. Habe die dann einfach mal gedrückt und zack war das Bild wieder hell und die Details wieder sichtbar.

Ich vermute das die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig funktioniert und durch drücken der Voice Taste ist es dann wieder gut. Klingt verrückt ist aber so.

Falls Ihr Euch beim gucken einer Szene die ihr schonmal gesehen habt wundert warum das Bild dunkler ist als Ihr in Erinnerung hattet dann drückt mal einfach die Voice Taste und wiederholt die Szene.
thombo1893
Stammgast
#78 erstellt: 03. Nov 2015, 02:41
Das klingt eher nach einem Hardware Fehler.

Ich habe ab und an mal die blaue Taste gedrückt, nachdem ich das bei Dir gelesen habe, ohne jegliche Auswirkung.
thombo1893
Stammgast
#79 erstellt: 03. Nov 2015, 02:44
Meintest Du Kontrastmodus oder Dynamischer Kontrast mit "Min"?
Xray79
Stammgast
#80 erstellt: 03. Nov 2015, 11:29
Ja den dynamischen Kontrastmodus.... auf min

Hardwarefehler schliesse ich aus. Tritt auch nur ab und an auf. Musst du echt mal beobachten...

Gestern haben sich zum ersten Mal "alle Bildeinstellungen" zurückgesetzt.....

Nochmal ne Frage zum Standby....
Hatte gestern das Phänomen das ich beim Ausschalten ein lautes Klackgeräusch hatte und danach die Status LED des Tv aus war. Nach ca. 30 Sekunden dann wieder an. Normal leuchtet die doch permanent direkt nach dem Ausschalten??? Philips Logo erscheint auf jedenfall immer beim einschalten.
nino10
Inventar
#81 erstellt: 03. Nov 2015, 11:59
Wenn das Philips-Logo auf dem Display nach erneutem Einschalten per FB, auch nach längerer Fernbedienungs-Stand-By-Zeit (min 5 Min), immer erscheint ist alles ok.
ChrisClio
Stammgast
#82 erstellt: 16. Dez 2015, 14:03

kalle1111 (Beitrag #70) schrieb:
Update wg. der neuen FW


Colorimeter: i1 Pro
Software: HCFR

REC 709
120 cd/m2
6500 Kelvin

Firmware: 10.011

Bilmodus: Standard (hier funktioniert der Lichtsensor)

Farbe 60
Kontrast 80
Schärfe 1
Farboptimierung: aus

Farbtemperatur:
Rot Weißwert: 120
Grün Weißwert: 74
Blau Weißwert: 41
Rot Schwarzwert: -7
Grün Schwarzwert: 5
Blau Schwarzwert: -1

Kontrastmodus: Optimales Bild
Dy. Kontrast: aus
Helligkeit: 65
Videkontrast: 70
Lichtsensor: ein
Gamma 2 (= ca. 2.2)
Ultra Resolution ein
Rauschunterdrückung: min / BD: aus
Mpeg Artefaktunterdrückung: aus
Perfect Natural Motion: min
Clear LCD: Ein

Der Black-Crush ist immer noch vorhanden. Ich sehe da keinen großen Unterschied zur vorherigen SW.
Das Problem hat mit dem Dimming zu tun. Schaltet man es aus, ist alles tutti.

Aufgrund von Serienstreuung werden meine Einstellungen, insbesondere die Farbtemperatur, auf anderen Geräten zu völlig anderen Ergebnissen kommen. Um möglichst nahe an D65 zu kommen, sollte man Farbtemperatur "warm" wählen.


Hier dier Ergebnisse:

RGB

CIE

Farbtemperatur

Gamma

Helligkeit


Ich wollte mich nur einmal herzlichst bei den vielen Usern bedanken für Ihre Mühe aber vor allem bei dir Kalle!

Deine Bildeinstellungen habe ich beinahe 1:1 übernommen und bin mehr als zufrieden damit!

Ich habe nur den Videokontrast auf 75, den Gammawert auf 0 und den Dynamischen Kontrast auf Minimum geändert bei mir da es mir damit persönlich noch etwas besser gefällt.

Die Farbwiedergabe ist mit deinen Einstellungen allerdings einfach der Hammer! Einfach ein geniales Bild und richtig gut kalibriert von dir.

In diesem Sinne tolle Feiertage und einen guten Rutsch!


P.s. Wenn Ihr Philips-User mal so einen richtig schlechten Tag mit eurem Gerät habt dann guckt hier schnell ins Sony Forum zum Thema X85C - danach geht`s euch garantiert besser!
inspektore
Stammgast
#83 erstellt: 16. Dez 2015, 16:25
Neue FW ist raus...

@Kalle
wir würden uns freuen, wenn du neu kalibrieren könntest.

Danke
ChrisClio
Stammgast
#84 erstellt: 16. Dez 2015, 17:00
Ja 0.10.28 ist raus. Vielleicht kann mal jemand einfach nur prüfen ob sich am Bild überhaupt etwas geändert hat durch die neue Firmware bevor man sich an das kalibrieren wagt............
kalle1111
Inventar
#85 erstellt: 16. Dez 2015, 21:35
Hat sich denn überhaupt etwas am Bild geändert? Gibt es einen Changelog zu der neuen FW?


@ Chris
Freut mich, dass meine Einstellungen Dir weiter helfen konnten.
Buschi
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Dez 2015, 16:31
Interessant, dass ihr fast alle die Helligkeit so hoch gedreht habt, dafür aber den Videokontrast immer so um die 70-75.
Ich habe die Einstellungen mit den Burosch Testbildern auf
Videokontrast = 98
Helligkeit = 55
Kontrast = 54

Kontrastmodus muss ich auf Optimale Leistung stellen, sonst bekomme ich die Balken im Kontrasttestbild nicht ännähernd ausgeblendet.
Ich werde aber auf jeden Fall mal die Einstellungen von Kalle probieren.
ChrisClio
Stammgast
#87 erstellt: 17. Dez 2015, 16:50

Buschi (Beitrag #86) schrieb:
Interessant, dass ihr fast alle die Helligkeit so hoch gedreht habt, dafür aber den Videokontrast immer so um die 70-75.
Ich habe die Einstellungen mit den Burosch Testbildern auf
Videokontrast = 98
Helligkeit = 55
Kontrast = 54

Kontrastmodus muss ich auf Optimale Leistung stellen, sonst bekomme ich die Balken im Kontrasttestbild nicht ännähernd ausgeblendet.
Ich werde aber auf jeden Fall mal die Einstellungen von Kalle probieren.


Mach mal bitte und berichte dann deine Erfahrungen damit...........
spl83
Stammgast
#88 erstellt: 17. Dez 2015, 20:13
Ich hatte auch mal selber mit der Burosch eingestellt (siehe 1. Seite des Threads), allerdings sind Kalles (gemessene !!) Einstellungen besser.
Alles mit dem bloßen auge einzustellen ist halt nich gerade das Beste.

Das einzigste was bei meinem Gerät nicht passt, das sind Kalles Farbtemperatur. Aber das ist ja eigentlich normal.
Weder mit den Originaleinstellungen noch mit Kalles Farbtemp bekomme ich eine farblich saubere Grautreppe hin.
Das bekommt man dann nur mit dem eigenem Messen über ein Colorimeter hin.

@Kalle
Laut Changelog hat sich am Bild nichts geändert also lohnt sich hier ein erneutes Ausmessen nicht. Allerdings habe ich selber noch nicht auf die neue FW aktualisiert. Das mache ich aber vermutlich heute noch.
kalle1111
Inventar
#89 erstellt: 17. Dez 2015, 21:41
O.k. berichte mal bitte, ob es Änderungen gibt.
Buschi
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Dez 2015, 21:48

ChrisClio (Beitrag #87) schrieb:

Buschi (Beitrag #86) schrieb:
Interessant, dass ihr fast alle die Helligkeit so hoch gedreht habt, dafür aber den Videokontrast immer so um die 70-75.
Ich habe die Einstellungen mit den Burosch Testbildern auf
Videokontrast = 98
Helligkeit = 55
Kontrast = 54

Kontrastmodus muss ich auf Optimale Leistung stellen, sonst bekomme ich die Balken im Kontrasttestbild nicht ännähernd ausgeblendet.
Ich werde aber auf jeden Fall mal die Einstellungen von Kalle probieren.


Mach mal bitte und berichte dann deine Erfahrungen damit...........


Hab die Einstellungen von Kalle jetzt ausprobiert und bin fast zufrieden. Das Bild ist mir einen Tick zu warm und Gamma hab ich auf 0 gelassen. Schwarz säuft jetzt nicht mehr so sehr ab, was aber auch sehr vom Quellmaterial abhängt.
Das Ganze eingestellt mit der gestrigen Firmware.
thombo1893
Stammgast
#91 erstellt: 04. Apr 2016, 12:39
Gibt's hier mal wieder ein Update der Einstellungen seit der neuen Firmware?
kalle1111
Inventar
#92 erstellt: 04. Apr 2016, 13:31
Habe die neue FW noch nicht drauf. Evtl. demnächst...
rentemit50
Stammgast
#93 erstellt: 06. Apr 2016, 19:00
Bitte bitte nochmals neue Einstellungen, die waren bisher top , jetzt sehen die Gesichter nicht mehr so gut aus.......
thombo1893
Stammgast
#94 erstellt: 22. Jun 2016, 13:36
Hi zusammen!

Gibt's neue Erfahrungswerte / Werte mit der neuesten Firmware?

Vielleicht kann Kalle auch mal wieder neu einmessen?

Danke vorab und liebe Grüße
Thomas
Ottihag
Stammgast
#95 erstellt: 22. Jun 2016, 13:44
Meinst du das lohnt sich für die letzten Überlebenden noch

Bin auch mit den neuen Versionen noch hochzufrieden mit Kalles letzten Einstellungen.
Habe mich sogar an den Black Crush gewöhnt, oder es ist besser geworden..
kalle1111
Inventar
#96 erstellt: 22. Jun 2016, 20:57
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, eine neuere FW als die derzeitige zu installieren.
Mit den Einstellungen wird man aber sicher auch bei der aktuellen FW klar kommen, oder?

Das waren die letzten Einstellungen. Änderungen seither sind markiert:

Damit gibt' s so gut wie keine BC mehr.


Bilmodus: Standard (hier funktioniert der Lichtsensor)

Farbe 60
Kontrast 75
Schärfe 1
Farboptimierung: aus

Farbtemperatur:
Rot Weißwert: 120
Grün Weißwert: 74
Blau Weißwert: 41
Rot Schwarzwert: -7
Grün Schwarzwert: 5
Blau Schwarzwert: -1

Kontrastmodus: Optimales Bild
Dy. Kontrast: aus
Helligkeit: 60
Videkontrast: 80
Lichtsensor: ein
Gamma 0
Ultra Resolution ein
Rauschunterdrückung: min / BD: aus
Mpeg Artefaktunterdrückung: aus
Perfect Natural Motion: min
Clear LCD: Ein


[Beitrag von kalle1111 am 22. Jun 2016, 21:04 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#97 erstellt: 23. Jun 2016, 07:28
Alles was nach 0.10.62 an Firmware rauskam ist auch zu vermeiden aufgrund von Tonproblemen und vermehrten Abstürzen der Geräte.

Die Tonprobleme sollen aber echt grausam sein!

Benutze immer noch die Einstellungen von Kalle und bin hoch zufrieden damit!
inspektore
Stammgast
#98 erstellt: 23. Jun 2016, 09:20
Das stimmt!
Ich hab die aktuelle FW und seit der letzten habe ich Tonprobleme. Nach jedem Start ist der Ton extrem leise.
Ins Menü rein, ich hab auf original stehen, auf Nachrichten oder Film etc. switchen, dann wieder zurück. Dann ist der Ton wieder normal.
Aber das jedes Mal nervt langsam
thombo1893
Stammgast
#99 erstellt: 23. Jun 2016, 21:33
Es gibt seit heute wieder eine neue Firmware, siehe toengels Beitrag im Hauptthread.

Im Changelog heißt es dazu Verbesserung Ton.

Vielleicht hat sich's damit schon bzgl Euren Audio Problemen.
rentemit50
Stammgast
#100 erstellt: 27. Jun 2016, 18:45
@kalle1111 , guckst du Fußball? Kannst du mal schreiben, wie deine Einstellungen dort sind.....
kalle1111
Inventar
#101 erstellt: 27. Jun 2016, 19:00
Ja, ich schaue viel Fußball. Gleiche Einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Mein Erlebnis mit philips 65pus 7502/12
Pagi1 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  4 Beiträge
Philips 65PUS 7502 - Bewegungseinstellung setzt sich automatisch zurück
captainkirkst am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  2 Beiträge
2 Einstellungs-Fragen .
Kamelhaar am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
46pfl9704 nur Einstellungs Tread
vosscross am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  20 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2016] PUS7601 Thread
Kluivert-nl am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3234 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen