Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
mellie.w
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 14. Nov 2018, 19:17
Hi,
Ich habe heute an meinen Philips 55pus7101 von mein Enkel die PS4 angeschlossen aber die PS4
wird nicht erkannt.
Wer kann mir weiter helfen?
Gruß
mellie.w
Toengel
Inventar
#1303 erstellt: 15. Nov 2018, 10:48
Tachchen,

was zeigt der TV genau an?

HDMI-Kabel mal wechseln...

Toengel@Alex
mellie.w
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 15. Nov 2018, 16:33
Hi,
Der TV zeigt gar nichts an.
HDMI-kabel habe ich auch schon wechselt und die hdmi steckplätze (1 bis 4)
Das Bild wechselt in grau schwarz hin und her.
Toengel
Inventar
#1305 erstellt: 15. Nov 2018, 17:11
Tachchen,

wenn du da nur grau siehst... drück die Options (+) Taste und lass dir mal den Status anzeigen... wird da eine Auflösung/Tonformat angezeigt? Wenn ja, PS4 mal an einem anderen Gerät anschließen und die Auflösung runterdrehen...

Toengel@Alex
mellie.w
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 15. Nov 2018, 17:28
Der TV sage kein Signal!!
Toengel
Inventar
#1307 erstellt: 15. Nov 2018, 17:40
Tachchen,

also zeigt er doch was an ;-)

Hast du noch ein anderes HDMI-Gerät? Geht dieses? Wenn ja, teste die PS4 woanders...

Toengel@Alex
mellie.w
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 15. Nov 2018, 18:48
Hi,
Ja der GigaBlue HD X2 und GigaBlue UHD Quad 4K getestet geht alles.
PS4 getestet mit Philips 55OLED903 / Philips 40PFL9705K02 / Thomson 24FS5246C geht alles.
Nur der Philips 55pus7101 mit der PS4 nicht !!!!!!!!


[Beitrag von mellie.w am 15. Nov 2018, 18:51 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#1309 erstellt: 15. Nov 2018, 18:58
Die PS4 mit den HDMI 1+2 Eingänge verbinden und dann im Setup auf "erweiterter Bereich" 4:2:2 / 4:4:4 10bit einstellen!
Vielleicht liegts daran, dass die PS4 ein Signal mit den erweiterten Farbtiefen und Colormapping ausgibt!


[Beitrag von Paulaner am 15. Nov 2018, 19:00 bearbeitet]
mellie.w
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 15. Nov 2018, 20:16
Hi,
HDMI 1+2 Eingänge getestet und auch erweiterter Bereich" 4:2:2 / 4:4:4 10bit einstellt
kein Bild!!!!!!
Toengel
Inventar
#1311 erstellt: 15. Nov 2018, 21:13
Tachchen,

versuch mal die PS4 an einem anderen Gerät auf eine sehr niedrige Auflösung einzustellen... und dann zum 7101 umstecken...

Toengel@Alex
mellie.w
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 16. Nov 2018, 16:59
Hi,
Wenn ich Options (+) drücke zeigt er mir folgendes HD 1080p60-SDR
aber kein Bild.
mellie.w
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 16. Nov 2018, 20:40
Guten Abend
Kann es sein das der Philips 55pus7101 ein Problem mit den Kopierschutz hat.
Ich habe jetzt den Wingoneer 1×2 HDMI Splitter vor der PS4 gesetzt und jetzt habe ich ein Bild und Ton.
Hat einer Erfahrung mit den Philips 55pus7101 ihn Verbindung der PS4 oder Blu-ray Player ohne den Wingoneer 1×2 HDMI Splitter ?
Bitte um hilfe

Gruß
mellie,w


[Beitrag von mellie.w am 16. Nov 2018, 20:41 bearbeitet]
mellie.w
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 19. Nov 2018, 14:18
Hi,
Hat den keiner erfahrung mit den Philips 55pus7101 und der PS4?
oOArea51Oo
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 19. Nov 2018, 23:38
Doch, sowohl die normale als auch die PRO ohne Probleme.
schon alle Einstellungen in der PS4 ausprobiert?
MfG Julian
Benrath123
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 25. Nov 2018, 14:41
Was wäre denn ein fairer Gebrauchtwert für einen 55 Pus 7181 gekauft im April 2017=
Toengel
Inventar
#1317 erstellt: 13. Dez 2018, 11:52
Tachchen,

Oreo ist da: https://toengel.net/...-oreo-qm163e-25-238/

Toengel@Alex
Biber55
Neuling
#1318 erstellt: 13. Dez 2018, 12:00

Toengel (Beitrag #1317) schrieb:
Tachchen,

Oreo ist da: https://toengel.net/...-oreo-qm163e-25-238/

Toengel@Alex



Hat es schon jemand getestet? Gibt es coole neue Features?
Toengel
Inventar
#1319 erstellt: 13. Dez 2018, 12:01
Tachchen,

Homescreen ist anders, Google ASsistant ist da... schau dir die im Blogeintrag verlinkten Videos an...

Toengel@Alex
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#1320 erstellt: 17. Dez 2018, 00:39
Und seit dem Update funktioniert endlich HDR HLG über HDMI.
Andre1074
Neuling
#1321 erstellt: 18. Dez 2018, 13:34
Hallo jemand eine Idee wie ich den Speicher von TV leeren kann? Bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich das Update installieren will nicht genügend freier Speicher im TV Speicher.

Apps sind schon alle deaktiviert oder Cache geleert.
Toengel
Inventar
#1322 erstellt: 18. Dez 2018, 13:40
Tachchen,

da hilft nur Werksreset... Senderliste absichern... Aufnahmen+Einstellungen gehen verloren...

Toengel@Alex
Andre1074
Neuling
#1323 erstellt: 18. Dez 2018, 17:53
Danke für die Info! Nach dem Werksreset konnte ich das Update einspielen.

Eine frage habe ich da noch, wie kann ich unter Kanäle anpassen im Startbildschirm noch den Kanal Prime Video hinzufügen (Netflix habe ich da stehen) ? Bekomme da nur noch Google und YouTube angezeigt.
Toengel
Inventar
#1324 erstellt: 18. Dez 2018, 22:23
Tachchen,

das muss von der jeweiligen App unterstützt werden. Unten unter "Kanäle anpassen" siehst du, welche der installierten Apps diese Funktion haben (man dann es dann entsprechend ein/ausschalten).

https://www.youtube.com/watch?v=6rih-qkvVo0

Toengel@Alex
ChrisHal
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 19. Dez 2018, 12:30
Ich habe das Update für den 75PUS7101 gemacht. Leider haben jetzt alle TV sender nur noch PCM Stereo, egal ob man unter Toneinstellungen PCM oder Mehrkanal einstellt. Ich habe eine Philips B8 Soundbar. Wenn ich auf Apple Tv ein Film starte wird dieser in Dolby Digital 5.1 abgespielt.
Einen Werksreset und Neueinrichtung habe ich bereits gemacht, leider ohne erfolg. Strom wurde ebenfalls getrennt.
SuperUschi
Neuling
#1326 erstellt: 19. Dez 2018, 12:38
Hallo Ihr Lieben,

seit langem bin ich bisher nur stiller Mitleser in diesem Forum und konnte so auch immer wieder meinen 7101/7181 optimieren oder ein wenig anpassen. Bisher hat auch eigentlich alles wunderbar funktioniert (bis auf ein Austausch des Gerätes vor knapp einem Jahr). Irgendwie habe ich es jetzt aber geschafft, alle meine Einstellungen zu reseten. Sehr ärgerlich und nun stehe ich vor dem tollem Problem, mich nicht mehr an die gemachten Einstellungen zu erinnern.

Ich nutze recht viele unterschiedliche externe Quellen: Amazon Fire TV 4K, UnityMedia Horizon, Sky Q mit UHD, Xbox One X, PS4 Pro und ab und an den Laptop-Bildschirm für YouTube per Stream durch Chromecast direkt aus Google Chrome. Eingespeist werden die Quellen (bis auf Laptop) durch eine Onkyo TX NR 555 Anlage mit 4K-Upscaling.

Ich verzweifel hier gerade komplett. Der Fernseher steht (bzw. hängt) in einem sehr dunklem Raum, dazu gibt es 7 Philips HUE Leuchten und Lightstripes die den Raum je nach Einstellung entweder rötlich "erleuchten" oder aber farblich dem Fernsehbild / Ambilight folgen. Aber eher alles gedämpft und keine knalligen Farben oder reines Weiß.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht gute / optimale Bildeinstellungen mitteilen könnte. Sehr gerne einmal für den "normalen" TV-Betrieb (f. UnityMedia + Sky) und einmal HDR-Einstellungen (f. Netflix, Amazon Prime, PS4 und Xbox One X).
ollir2002
Stammgast
#1327 erstellt: 21. Dez 2018, 02:53

Toengel (Beitrag #1317) schrieb:
Tachchen,

Oreo ist da: https://toengel.net/...-oreo-qm163e-25-238/

Toengel@Alex


Ich habe auch das Update zu Oreo eingespielt, mein aktuelles Problem damit: Der TV Guide wird nicht mehr komplett für alle
Programme/Favoriten angezeigt, auch habe ich festgestellt das beim umschalten, des jeweiligen TV Programms unten die Sendung
und die Uhrzeit immer falsch angezeigt werden.

Ich war in den Einstellungen, habe den TV Guide auf TV Sender danach auf Internet angepasst, habe die Uhrzeit von automatisch
auf Länderspezifisch angepasst, TV komplett vom Strom getrennt, aber bisher kein Erfolg.

Hat jemand dieses Problem auch ? bzw. viel wichtiger: Was für eine Problemlösung gibt es, wie kann ich es beseitigen?
Emil_Lime
Schaut ab und zu mal vorbei
#1328 erstellt: 13. Jan 2019, 21:11
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Forum gefunden, weil auch ich meinem 55PUS7181 ein Oreo update Ende Dezember 2018 verpasst habe und nun keinen 5.1 Ton vom internen TV Tuner zum AV Receiver bekomme.
Das Audiosignal von einem Film vom USB Stick mit DTS oder 5.1 kommt am Yamaha Receiver an.
Auch habe ich schon die Glotze neu eingerichtet um dies als Felherquelle auszuschliessen. Trotzdem kein DD Ton

Hat jemand eine Lösung? Ich finde es von Philips eine Unverschämtheit solch eine Software zu verteilen.

Gruß. Emil.
Toengel
Inventar
#1329 erstellt: 13. Jan 2019, 21:51
Tachchen,

sollte mit dem nächsten Update behoben werden...

Toengel@Alex
Emil_Lime
Schaut ab und zu mal vorbei
#1330 erstellt: 14. Jan 2019, 18:35
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wann ist denn mit einem Update zu rechnen?
Immerhin war das letzte im November.
Über einen downgrade habe ich auch gelesen, was aber wohl nicht empfehlenswert ist.

Gruß.Emil.
oOArea51Oo
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 31. Jan 2019, 15:11
Ich bekomme die neue Software nicht installiert. Angeblich zu wenig freien Speicher, es sind aber 11Gb frei...
Sowohl über Internet als auch USB.
Jemand eine Idee?

MfG, Julian
Stinettel
Neuling
#1332 erstellt: 31. Jan 2019, 18:52
Hbe das gleiche Problem wie Nutzer Andre1074 gehabt. Speicher wurde mit -8...MB angezeigt und ich sollte Apps löschen. Habe Werksreset durchgeführt und es funktionierte.
Siehe auchKommendar von Toengel #1322
oOArea51Oo
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 31. Jan 2019, 18:59
Ok, danke. Dann mache ich erstmal kein Update und hoffe das Philips das in den Griff bekommt.
Toengel
Inventar
#1334 erstellt: 31. Jan 2019, 22:17
Tachchen,

aus meiner Sicht liegt das nicht an dem Oreo-Update, sondern an dem installieren Android TV 7... denn es wird die Update-Routine von Android TV 7 (bzw. deiner aktuellen Version) genutzt, um das neueste Update zu installieren...

Toengel@Alex
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 31. Jan 2019, 22:27
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche bei unserem 55PUS7101 das Update auf Oreo gemacht und seit einiger Zeit den Fernseher auch mal wieder komplett neu installiert. Mittlerweile ist wieder alles eingestellt und der Ersteindruck sehr gut, aber es gibt doch ein kleines Problem: Manchmal ist nach dem Senderwechsel der Ton weg. Wenn man dann auf den vorherigen Sender wechselt, dann ist er wieder da. Wenn ich dann wieder auf den zuvor gewählten Sender ohne Ton gehe, dann ist dieser auch bei dem da. Hat dieses Verhalten auch jemand festgestellt? Es ist erst seit dem Update so.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 31. Jan 2019, 22:29 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1336 erstellt: 31. Jan 2019, 23:54
Tachchen,

ja - es gibt einen Ton-Bug... der TV kann kein 5.1 aktuell über interne TV-Tuner... dein Verhalten ist so ein NEbeneffekt... nächstes Update abwarten...

Oder den TV bis dahin auf Stereo einstellen...

Toengel@Alex
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 03. Feb 2019, 23:10
Hallo Toengel,
vielen Dank für die Info dazu und diese beruhigt mich jedenfalls etwas. Ich hoffe nur, dass Philips diesen Fehler beheben kannund wird, denn bisher war dieser vollkommen in Ordnung.
Toengel
Inventar
#1338 erstellt: 05. Feb 2019, 16:29
Tachchen,

QM163E - Version 26.17 - inkl. 5.1-Tuner-Fix: https://toengel.net/...page/16/#post-177559

Toengel@Alex
ChrisHal
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 06. Feb 2019, 01:31
Hallo, Firmware installiert auf dem 75pus7101. 5.1 bei den tv Sendern wieder verfügbar.
blu-ray_spieler
Stammgast
#1340 erstellt: 08. Feb 2019, 16:44
Wo gibt es die neue Firmware für den 55 PUS 7101 Philips TV ?

Ist das die gleiche wie die hier verlinkte:

Toengel (Beitrag #1338) schrieb:
Tachchen,

QM163E - Version 26.17 - inkl. 5.1-Tuner-Fix: https://toengel.net/...page/16/#post-177559

Toengel@Alex


Ups wahr wohl nichts Der Link ist offline gegangen !

Bekommt man den neuesten Firmware Update Link wenn man den Philips Support kontaktiert ?


[Beitrag von blu-ray_spieler am 08. Feb 2019, 16:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1341 erstellt: 08. Feb 2019, 17:19
Tachchen,

in dem Fall einfach mal den Service kontaktieren...

Toengel@Alex
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 13. Feb 2019, 11:06
Hallo zusammen,
eine unschöne Sache ist mir nun doch mit dem Oreo-Update noch zusätzlich aufegfallen. Einige Netflix 4K/UHD Streams (z.B. Filler House) ruckeln öfters mal ()2-3x je Folge. Das war zuvor nicht so. Weiss jemand, ob die was am Komprimierungsverfahren geändert haben? Bei Full HD (z.B. Star Trek Discovery) ist es mir bisher eigentlich nicht aufgefallen.
Toengel
Inventar
#1343 erstellt: 18. Feb 2019, 18:13
Tachchen,

Firmware 26.17 online: https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-17/

Toengel@Alex
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 19. Feb 2019, 10:22
Hallo Toengel,
vielen Dank für die Info, dann teste ich diese mal und hoffe, dass der Mehrkanal und Netflix wieder richtig arbeiten.
Toengel
Inventar
#1345 erstellt: 19. Feb 2019, 10:48
Tachchen,

was lief bei Netflix nicht?

Toengel@Alex
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 19. Feb 2019, 21:19
Hallo Toengel,
wie ich bereits einen Post drüber schrieb. Ich habe seit dem Update Ruckler bei UHD Streams, wie zb Fuller House gehabt. HD Streams wie Star Trek Discovery liefen aber soweit gut. Ähnliche Probleme haben ja einige im 8601 Thread mit der Amazon Prime App und UHD Streams, dort auch seit dem Oreo Update.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 19. Feb 2019, 21:21 bearbeitet]
maerchenonkel
Stammgast
#1347 erstellt: 08. Mrz 2019, 13:26

BorstiNumberOne (Beitrag #1346) schrieb:
Ähnliche Probleme haben ja einige im 8601 Thread mit der Amazon Prime App und UHD Streams, dort auch seit dem Oreo Update.

Bei mir habe ich kurze Tonaussetzer über meine Soundbar seit dem Update. Auch bei normalen HD Streams (Amazon). Nervt ziemlich, keine Ahnung obs an der Kombi Philips TV und Sony HT-ZF9 liegt.
Toengel
Inventar
#1348 erstellt: 08. Mrz 2019, 13:27
Tachchen,

das liegt an der Amazon-App...

Toengel@Alex
maerchenonkel
Stammgast
#1349 erstellt: 08. Mrz 2019, 13:29
Hallo,
das war ja ne schnelle Antwort, danke
Na dann warte ich mal auf ein Update für die Amazon App.
Danke und Gruß
Matri79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1350 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:41
Hallo
Ich benötige Eure Hilfe. Seid ca. Einem Jahr besitze ich den PUS7181. Vor kurzem habe ich mit Bluetooth Kopfhörer gekauft. (Sony wh-1000xm3) Doch beim verwenden der Kopfhörer am TV über Bluetooth bemerke ich einen starken Tonversatz. Der Ton kommt kommt gefüllte eine Sekunde später. Habe es auch mit anderen Bluetooth Kopfhörer probiert. Das gleiche Problem. Im Menü tonversatzt bekomme ich überhaupt nichts eingestellt.
An meinem 6 Jahre alten Panasonic TV funktioniert alles tadellos.
Hab eventuell jemand ein Tipp für mich wie ich das Problem beheben könnte?
Danke schon mal für die Antworten...
Matri79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1351 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:07
Hat hier sonst niemand das Bluetooth Problem außer ich? Habe parallel auch mal den Philips Support angeschrieben. Bin mal gespannt was da kommt...
#polygonwindow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1352 erstellt: 26. Mrz 2019, 00:27
Hey,

Habe einen 75pus7101 via lankabel angeschlossen, lief nun 2 Jahre problemlos. Seit dem letzten fw Update wird immer wieder die Verbindung unterbrochen, jeweils für 2-3 Minuten. Egal welche App.
Ist das bekannt?

Danke und Gruß
Matthias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089