Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
ottelo
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 28. Nov 2017, 15:24
Also Tastatur geht schonmal. Aber die XBOX360 Spiele sind nicht dafür gemacht. Hol dir lieber einen Controller für ~40€.

Ich will das auch mal testen. Läuft das ruckelfrei?
ottelo
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 28. Nov 2017, 15:25

Mcgusto (Beitrag #1199) schrieb:
Ausserdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Fernseher bzw. AndroidTV komplett runterzufahren? Wenn ich den Fernseher ausmache, geht der ja nur in den Standby Modus und lässt sich relativ zügig wieder einschalten. Wenn ich allerdings den Strom kurz trenne, startet Android ja komplett neu. Habe irgendwie das Gefühl das der nach einem kompletten Neustart flüssiger läuft bzw. schneller reagiert.


Geht nicht!
blu-ray_spieler
Stammgast
#1204 erstellt: 29. Nov 2017, 20:01

ottelo (Beitrag #1202) schrieb:
Ich will das auch mal testen. Läuft das ruckelfrei?


Also ich hatte ein LAN Kabel am Philips TV

Habe aber nur ein Spiel getestet und zwar Naild das lief übrigens Sauber Ruckelfrei

Jedoch war die Grafik dermaßen schlecht, das lag aber glaube ich am Spiel selber
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 01. Dez 2017, 14:52
Nun habe ich mich nach 14 Monaten von meinem 49PUS7181 getrennt
Danke an alle die mir durch ihre Beiträge behilflich waren das Gerät
einigermaßen vernünftig einzustellen.

Zuletzt war das Gerät auch durch Android 7 wirklich brauchbar!
Eines hat mich allerdings von Anfang an begleitet. Die furchtbar
schlechte Bewegdbilddarstellung von TAG 1 an hat mir nie wirklich
Ruhe gegeben.

Ich möchte hier gar keine Grundsatzdiskussionen auslösen.
Mit meinem neuen SONY 55XE9005 bin ich dennoch sehr glücklich
Toengel
Inventar
#1206 erstellt: 02. Dez 2017, 19:46
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...v-7-qm163e-15-251-1/

Toengel@Alex
ZABEK
Stammgast
#1207 erstellt: 03. Dez 2017, 12:00
Ich habe seid ca. 1 Woche bei meinen PUS7101 75Zoll unten 3 Spots. Kann es sein weil der an der Wand hängt durch das Gewicht von 50Kg das da irgendwas drückt. Mich nervt das total. Wo ich den gekauft habe war da nix und war auch gleichmäßig ausgeleuchtet sonst hätte ich den ja nicht mit genommen. Geht sowas über die Garantie. Bei den Preis will ich sowas nicht hin nehmen.
mellie.w
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 03. Dez 2017, 15:43
Hi,
Ich habe heute drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf KIKA HD geschaut . (Philips 55pus7101)
Das Bild hatte rechst und links schwarze Balken, jetzt habe ich unter Einstellungen,Bildformat
auf Bildschirm ausfüllen eingestellt.
Aber es hat sich nichts getan.
Wer kann mir da weiter helfen?
Benrath123
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 06. Dez 2017, 00:43
Kann ich eigentlich ein Microphone anschließen? Ich hab noch das Einmessmicro von meinem Verstärker. Wäre es nicht möglich das irgendwie zu nutzen?
Oder muss ich das über den Verstörker laufen lassen?
mellie.w
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 07. Dez 2017, 10:24

mellie.w (Beitrag #1208) schrieb:
Hi,
Ich habe heute drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf KIKA HD geschaut . (Philips 55pus7101)
Das Bild hatte rechst und links schwarze Balken, jetzt habe ich unter Einstellungen,Bildformat
auf Bildschirm ausfüllen eingestellt.
Aber es hat sich nichts getan.
Wer kann mir da weiter helfen?

Hi,
Danke für eure Hilfe
MBlack89
Neuling
#1211 erstellt: 13. Dez 2017, 11:57
Moin Zusammen,

ich schreibe lieber nochmal hier, da hier das Thema auch schon angesprochen wurde und frage nach einem Erfahrungsbericht bezgl. des Bilds des 55PUS6581 (mein 2ter bereits nach Tausch) Denkt ihr das man ein großartig besseres Bild erwarten kann? Noch mal tauschen kann ich laut Händler nicht, gibt nur Geld zurück...

WhatsApp Image 2017-12-11 at 22.51.35 (2)
WhatsApp Image 2017-12-11 at 22.51.35 (1)
WhatsApp Image 2017-12-11 at 22.51.35

Danke für eure Meinung, ist mein erster 4K TV und der allgemeine Tenor des Herstellers, dass man mit DSE und Flecken leben muss/soll etc. ist wirklich unschön...

LG MBlack
ZABEK
Stammgast
#1212 erstellt: 19. Dez 2017, 08:40
Seid ca. 2 Wochen ist das ganze Menü langsam. Wenn ich die Senderliste durch schalte oder laut und leiser mache als würde es ruckeln. Was kann das sein? Oder liegt es am letzten Firmware Update? Das war vorher nicht da ging alles schnell und flüssig.


[Beitrag von ZABEK am 19. Dez 2017, 08:40 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#1213 erstellt: 20. Dez 2017, 21:40
Gibt es evtl. für den 75PUS7101 empfehlenswerte Bildeinstellungen für normales
HD TV Programm?


[Beitrag von ollir2002 am 20. Dez 2017, 23:59 bearbeitet]
seven.7en
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 21. Dez 2017, 02:17
Liegt am Update Zabek. Das Problem ist bekannt.
ZABEK
Stammgast
#1215 erstellt: 21. Dez 2017, 21:00
OK Danke
Benrath123
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 24. Dez 2017, 19:16
Hab seit einiger zeit das Problem, dass ich mich jeden Tag neu beim WLAN anmelden muss. Liege das am TV oder an meinem Router? NOch jemand das gleiche Problem?
ollir2002
Stammgast
#1217 erstellt: 24. Dez 2017, 22:43
Das hatte ich auch, bis heute jeden Tag, obwohl ich immer im Stand-by hatte. Habe jetzt auf Lan umgestellt.


[Beitrag von ollir2002 am 24. Dez 2017, 22:45 bearbeitet]
Benrath123
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 25. Dez 2017, 03:38
Das wäre zwar auch ne möglichkeit, aber das kann doch nicht sein ...
blu-ray_spieler
Stammgast
#1219 erstellt: 26. Dez 2017, 13:22
Ich habe jetzt das erste Problem mit meinem 55PUS7101 TV

Das Ambilight spinnt jetzt Rum heisst Das Ambilight wechselt von alleine den Modus

Ich habe den Modi normalerweise auf "Video folgen" - "Entspannen"

Jedoch nach einem ausschalten und wider neu anschalten ist der Modus auf einmal bei "Farbe folgen" - "Neutralweiß"

Und während des TV schauen passiert es manchmal das der oben genannte Modus auf einmal auf "Video folgen" - "Spiel" springt

Ich hoffe jetzt das das nur ein Software Bug ist,
Das ganze ist jetzt ziemlich entäuschend da der TV Ansich Perfekt lauft
mellie.w
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 30. Dez 2017, 11:07

mellie.w (Beitrag #1208) schrieb:
Hi,
Ich habe heute drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf KIKA HD geschaut . (Philips 55pus7101)
Das Bild hatte rechst und links schwarze Balken, jetzt habe ich unter Einstellungen,Bildformat
auf Bildschirm ausfüllen eingestellt.
Aber es hat sich nichts getan.
Wer kann mir da weiter helfen?

Hi,
Bei Bonanza auf Sat1 Gold HD ist es auch so .
Kann keiner wieter helfen?
webwude76
Stammgast
#1221 erstellt: 30. Dez 2017, 11:24
Zoom sollte helfen.
mellie.w
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 30. Dez 2017, 11:55
Hi,
Sollte er das nicht automatisch machen.
(Bildschirm ausfüllen eingestellt)
webwude76
Stammgast
#1223 erstellt: 30. Dez 2017, 12:28
Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer ist. Probiere die Modi durch und nehme den, der Dir am besten passt. Manche Sender strahlen 16:9 aus, so dass der TV die 4:3 Balken nicht als solche erkennen kann, da hilft dann nur Zoom oder ähnliches. Reicht der Sender das Format korrekt weiter, gehen mehr Optionen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#1224 erstellt: 30. Dez 2017, 15:11

blu-ray_spieler (Beitrag #1219) schrieb:
Ich habe jetzt das erste Problem mit meinem 55PUS7101 TV

Das Ambilight spinnt jetzt Rum heisst Das Ambilight wechselt von alleine den Modus

Ich habe den Modi normalerweise auf "Video folgen" - "Entspannen"

Jedoch nach einem ausschalten und wider neu anschalten ist der Modus auf einmal bei "Farbe folgen" - "Neutralweiß"

Und während des TV schauen passiert es manchmal das der oben genannte Modus auf einmal auf "Video folgen" - "Spiel" springt

Ich hoffe jetzt das das nur ein Software Bug ist,
Das ganze ist jetzt ziemlich entäuschend da der TV Ansich Perfekt lauft


Hat sich schon erledigt habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Schwups

Das Ambilight funzt wieder zur vollsten Zufriedenheit
th3r4pt0r
Neuling
#1225 erstellt: 31. Dez 2017, 01:08
Externe HDD mit den Aufnahmen nach dem Update zerschossen (nicht mehr erkannt), formatieren ging auch nur nach tagelangem gutem Zureden.
Jetzt tut er so als wäre nie was gewesen.

Noch jmd sowas beobachtet ? Ich glaube ich lasse die Updates bald bleiben...

Langsameres Menü (als sowieso schon... ) ist bei mir noch nicht aufgefallen bisher.
Immerhin haben sie das Hue Problem in den Griff bekommen und Handybildschirm spiegeln klappt auch wieder super.
Man muss ja auch mal loben können^^
ollir2002
Stammgast
#1226 erstellt: 31. Dez 2017, 02:08

th3r4pt0r (Beitrag #1225) schrieb:


Langsameres Menü (als sowieso schon... ) ist bei mir noch nicht aufgefallen bisher.
Immerhin haben sie das Hue Problem in den Griff bekommen und Handybildschirm spiegeln klappt auch wieder super.
Man muss ja auch mal loben können^^


Klappt das spiegeln auch mit iPhone, wenn ja wie geht das?
cyberdelic
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 03. Jan 2018, 22:54
Hat noch jemand das Problem mit Amazon Video und der aktuellen Firmware? Habe den 55 7101 und mit Lan Kabel angebunden. 4K Videos ruckeln total, andere haben auch Aussetzer oder sind asynchron. Mit Netflix funktioniert alles perfekt. Amazon am Fire TV funktioniert auch.
2K
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 13. Jan 2018, 12:36
Weiß denn niemand wie man Quellen sortieren kann?
Und hat der TV kein Bild in Bildmodus?


[Beitrag von 2K am 13. Jan 2018, 12:37 bearbeitet]
christhoefel
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 13. Jan 2018, 20:45
Hallo,

ich habe das Problem, das der 55Pus7181 mein Denon Avr X2400 nicht erkennt.

Ich habe folgenden Aufbau:

Vu Duo2 Sat Receiver per Hdmi an Av-Receiver und von dort per Hdmi zum Tv.

Wenn nur der Av-Receiver und der Tv eingeschaltet sind, dann geht nix. Es werden keine Menüs vom Av-Receiver usw. angezeigt.
Schalte ich den Sat-Receiver dazu, dann wird davon das Bild angezeigt und die transparenten Menüs (Overlays) vom Av-Receiver. Vollbild-Menüs sind weiterhin nicht sichtbar. Dazu gehören z.B. der Einrichtungs-Assistent, das Heos-Menü, Internetradio usw. Wenn ich beim fernsehen zwischendurch am Av-Receiver den Hdmi Eingang wechsel, dann bleibt beim zurückschalten zum Tv nur der Ton ohne Bild. Das Bild kommt erst dann wieder wenn ich am Tv den Hdmi-Eingang hin und her wechsel (bei mir von Hdmi1 auf z.B Hdmi2 und zurück)
Ich habe den gleichen Aufbau mit meinen alten Samsung Tv und einen Pc Monitor probiert und da funktioniert alles!
Ich habe desweiteren schon etliche Hdmi Kabel probiert, den Tv zurück gesetzt, das neuste Update drauf, Easy-link an und aus und die 3 Hdmi Ultra Einstellungen sowie alle 4 Hdmi Eingänge am Tv ausprobiert.
Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Christian.
ollir2002
Stammgast
#1230 erstellt: 18. Jan 2018, 04:34
Gibt es evtl. für den 75PUS7101 empfehlenswerte Bildeinstellungen für normales
HD TV Programm?

Und wie funktioniert das spiegeln des Bildschirmes?
Toengel
Inventar
#1231 erstellt: 18. Jan 2018, 12:53
Tachchen,

kann mal jemand nachschauen, welchen Android API Level euer TV hat? Kann man mit AIDA64 im Abschnitt Android auslesen...

Danke,

Toengel@Alex
pulsedriver13
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 18. Jan 2018, 13:34
Moinsen,

mein 65Pus7101 hat das API Level 25.

Gruß
Toengel
Inventar
#1233 erstellt: 18. Jan 2018, 13:38
Tachchen,

Danke!

Toengel@Alex
Biber55
Neuling
#1234 erstellt: 02. Feb 2018, 17:12
Hi an alle 7101 Besitzer.

Seitdem Update auf Android TV 7.2.1 ruckelt bei mir die Video und Tonwiedergabe in der Amazon Video Prime App alle 10-15 Minuten für etwa 20 - 30 Sekunden. Ziemlich nervig... egal ob 1080p oder 4k Inhalte (The Grand Tour - meiner Meinung nach ein Hammer 4k Bild inklusive HDR) . Habe schon die App neuinstalliert sowie Cache / App Daten gelöscht ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche oder eine Idee dieses Problem zu lösen? Amazon Video Version 4.1.121


Gruß Biber55


[Beitrag von Biber55 am 02. Feb 2018, 17:25 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1235 erstellt: 02. Feb 2018, 17:14
Tachchen,

na HDR geht seit 2 Tagen nicht mehr - seidem Amazon das Layout der App geändert hat...

Toengel@Alex
Biber55
Neuling
#1236 erstellt: 02. Feb 2018, 17:26
Moin, echt? Was hat denn das Umstellen des Layouts mit dem HDR Signal zu tun? Ist denen da ein Fehler unterlaufen?
blu-ray_spieler
Stammgast
#1237 erstellt: 04. Feb 2018, 20:14
Kann man den Philips TV eigentlich mit dem Google Home (Mini) steuern ?

Ich meine jetzt komplett steuern mit allen Apps, TV Funktionen, umschalten, usw. ?
ChrisClio
Stammgast
#1238 erstellt: 05. Feb 2018, 18:51
Hallo,

jein!

Du kannst YouTube aufrufen und Netflix - das war's zur Zeit! Ob weitere Apps hinzukommen kann dir niemand versprechen aber es ist durchaus denkbar.

Es geht nicht: TV an/aus, TV lauter/leiser.

TV an/aus geht nur mit separat angeschlossenem Chromecast Stick am Android TV denn das integrierte Chromecast ist laut Google dafür nicht kompatibel

Gruß
cyberdelic
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 05. Feb 2018, 20:22

Biber55 (Beitrag #1234) schrieb:
Hi an alle 7101 Besitzer.

Seitdem Update auf Android TV 7.2.1 ruckelt bei mir die Video und Tonwiedergabe in der Amazon Video Prime App


Das ist echt zum Heulen. Ich werde jetzt Philips anbieten das Problem zu lösen oder ich werde den TV zurückgeben.
2K
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 16. Feb 2018, 14:13
Also, Neuigkeiten bezüglich des Sortierens der Quellen - Philips Statement: Es geht nicht - aber mit Dank nehmen sie es auf und schauen, dass das Feature in eines der nächsten Updates hinzugefügt wird. Töngel, deine Info es sei möglich und ein Feature von Android, ist also nicht ganz richtig.
Toengel
Inventar
#1241 erstellt: 16. Feb 2018, 14:33
Tachchen,

schauen wir mal, ob sowas kommt...

Immerhin gibt es bei der TPM171E-Firmware wohl inzwischen diskrete IR-Codes für z.B. Harmony...

Toengel@Alex
Phoenix20
Stammgast
#1242 erstellt: 17. Feb 2018, 16:40
Was würde das bedeuten?

Habe seither das Problem dass ich mit meiner Harmony Elite nicht den Philips55 PUS 7101 steuern kann.
Würde dies dann funktionieren?
Der43PUS6501 läuft einwandfrei mit der Harmony.
Toengel
Inventar
#1243 erstellt: 17. Feb 2018, 17:37
Tachchen,

6501 und 7101 haben dieselbe Software - da sollte es keine Unterschiede geben...

Toengel@Alex
tentacle74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1244 erstellt: 18. Feb 2018, 17:02
Hallo zusammen,

habe bei meinen 7101 jetzt häufiger das Problem dass sich plötzlich mitten in einem Film das Bildoformat ändert.
Es wird etwas reingezoomt und das Seitenverhältnis ändert sich auch, alle ist plötzlich stark verbreitert.
Mit den Bildformat Einstellungen lässt sich das nicht korrigieren.

Wenn ich dann den Sender hin und her wechsel ist es wieder in Ordnung, sehr nervig ist das natürlich wenn man gerade etwas per Timeshift guckt.

Kennt jemand das Problem von euch? Habe mittlerweise Sorge dass es sich um einen Defekt handeln könnte.
Toengel
Inventar
#1245 erstellt: 18. Feb 2018, 22:02
Tachchen,

das mit dem Zoom ist nur bei DVB-C so und wird mit der nächsten Firmware gefixt.

Toengel@Alex
tentacle74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1246 erstellt: 19. Feb 2018, 13:04
Vielen Dank für die Info, dann weiß ich wenigstens dass es kein Defekt ist. Aber schon schräg dass es für so einen Fehler dann nicht zeitnah ein Update der Firmware gibt.
2K
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 19. Feb 2018, 21:39
Ich habe nun abgesehen von Amazon Video Mini Rucklern, die leider normal sein sollen, ein neues Problem.. 4K/UHD wird nicht mehr dargestellt. Ist das nun auch normal derzeit? Ich werde morgen Philips und Amazon anrufen
webwude76
Stammgast
#1248 erstellt: 19. Feb 2018, 23:45
Was heißt, wird nicht dargestellt? Such mal nach einem Titel mit Ultra HD im Titel und lass eine Weile laufen.
mellie.w
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 21. Feb 2018, 22:15
Hi,

Kann ich Bluetooth-Kopfhörer und TV-Lautsprecher zeitgleich verwenden?
(Philips 55pus7101)
ollir2002
Stammgast
#1250 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:41
seit letztem Update ist mir ein neuer Bug aufgefallen.

Sonst konnte man den Guide öffnen und durch die Programme zappen und das gewählte/gewünschte
Programm mi OK auswählen, dies geht seit dem letzten Update nicht mehr.

Einzige Möglichkeit + drücken und "Ansehen" verwenden
Toengel
Inventar
#1251 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:10
Tachchen,

du kannst auch mehrmals nach links drücken, bis zur Kanalliste und dann umschalten...

Das mit dem OK wird aber beim nächsten Release gefixt...

Toengel@Alex
ollir2002
Stammgast
#1252 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:13

Toengel (Beitrag #1251) schrieb:
Tachchen,


Das mit dem OK wird aber beim nächsten Release gefixt...

Toengel@Alex


wann sollte der nächste Release ca. kommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142