Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
hansi1984
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:05
Hallo

Ich habe den Saturnmarkt endlich dazu gebracht meinen 65pus 7101 zurück zu nehmen wegen dem banding. Nun die Frage welches model soll ich jetzt nehmen? Lohnt der 7601 oder auf die neuen Modelle warten? Wann würden die rauskommen? Auf jeden Fall wieder 65 zoll und Ambilight muss auch sein daher bleibt leider nur wieder Philips
Coretex
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:54

TobiLeif (Beitrag #1008) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den PUS7181 und der TV hat vor allem entlang der unteren Kante und auf der rechten Seite des Bildschirms Clouding. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch ein Dirty Screen Effekt besteht. Habe mal ein Bild DSE und Clouding bei Phillips 55 PUD7181 hinzugefügt.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder ob das bei dem TV normal ist.

Im Netz habe ich unter anderem Tipps gefunden, die besagen, das man den Bildschirm an den betreffenden Stellen massieren sollte oder die Schrauben des Panels etwas lockern sollte.

Sollte ich da eher den Händler kontaktieren, bei dem ich das Gerät gekauft habe oder erst einmal selber ausprobieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!



Und du hast links einen Rotstich, kann das sein?
Ist mir jetzt schon bei einigen Geräten aufgefallen...
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:52
Ich würde sagen das ist der Fotografierwinkel. Aber das Flashlight unten links hatte ich bei meinem ersten extrem, jetzt nur ganz leicht. Insgesamt ist meiner eigentlich ganz ähnlich.
hansi1984
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:27
Hi. Werden die neuen Modelle Full LED sein oder edge LED? Wann genau kommen die in den Handel?
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:04
Der 7202/7282 werden wieder Edge LED sein, die 6000er mit Direct LED (eigentlich so wie die 2016er Modelle). Das steht auch so bei Toengel im Blog ;-).


[Beitrag von BorstiNumberOne am 30. Mrz 2017, 12:05 bearbeitet]
hansi1984
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 30. Mrz 2017, 22:38
Jetzt die Frage, sollte ich den 7601 nehmen oder auf den 6412 warten der sicher etwas günstiger sein wird? Wann kommen die neuen Modelle in den Handel?
Doodle0815
Stammgast
#1058 erstellt: 31. Mrz 2017, 00:45
Verfügbar ab Mai.

7601: --------------------- 6412:
Full LED (FALD) ---- Direct LED
100 Hz ----------------- 50 Hz
700 nit ----------------- 350 nit
2600 PPI -------------- 900 PPI

Den Werten nach liegt der 7601 um einiges vorn. Preislich mit Sicherheit auch.
hansi1984
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:50
Von den Werten her auf jeden Fall nur ob es für das menschliche Auge auch sichtbar ist, ist die Frage.
Coretex
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:45
Ich denke schon, dass es teilweise sichtbar ist.
FALD würde ich immer vorziehen, 100Hz genauso, Helligkeit werden dir auch 350 nits reichen, aber wenn du die beiden nebeneinanderstellst, oh ja, dann siehst du den Unterschied

Also wenn es das Geld hergibt...
michael4
Stammgast
#1061 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:58
7601 - VA
6412 - Wahrscheinlich IPS
respublica
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 01. Apr 2017, 08:12
Vielleicht können wir erstmal bei den Moin bleiben um die es hier geht...

Ich mache mir eher Sorgen das der Support für unsere Modelle ausläuft. Was noch fehlt ist ja die Amazon und Youtube App mit HDR. Gibt es dazu schon Informationen?
Pit0303
Stammgast
#1063 erstellt: 02. Apr 2017, 08:18
Also meiner hat bei Filmzuspielung von der XBox One S einen massiven Tonversatz. Kann man da was machen. Wie kulant ist Philips in solch einem Fall mit einer Rückabwicklung. Der TV wurde im Nov. 16 angeschafft. Ich habe gehofft, dass dieser Fehler mit einer neuen FW behoben wird.
Mcgusto
Stammgast
#1064 erstellt: 05. Apr 2017, 19:35
Habe gestern ein Update gemacht auf QM163E.0.6.188.12 und heute stand beim Einschalten "Senderliste aktualisiert" auf dem Bildschirm. Leider ist meine Favoritenliste dabei durcheinander geraten und einige Sender sind aus der Liste gelöscht.

Ist das jetzt Zufall oder hat der Kabelbetreiber evtl. die Senderliste aktualisiert? Kann man das irgendwie deaktivieren?
ChrisClio
Stammgast
#1065 erstellt: 06. Apr 2017, 07:15
Hallo,

lässt sich im Menü deaktivieren - kein Zufall denke ich sondern dein Kabelnetzbetreiber hat tatsächlich Senderplätze neu vergeben.

Gruß
Pit0303
Stammgast
#1066 erstellt: 06. Apr 2017, 07:22
Schaut denn hier niemand über die XBox One S am 7181 BluRay. Habt ihr da keinen massiven Tonversatz?
ChrisClio
Stammgast
#1067 erstellt: 06. Apr 2017, 07:26
Hallo,

ich schaue über eine PS3 BluRay's am 7601 und habe kein Tonversatz feststellen können. Allerdings habe ich im Menü des TV die Einstellung mit dem Tonversatz auch deaktiviert da ich zusätzlich noch einen AV-Receiver angeschlossen habe.

Gruß
Pit0303
Stammgast
#1068 erstellt: 06. Apr 2017, 07:37
Es ist unser Zweitgerät an dem habe ich soundtechnisch nicht angeschlossen. Werde heute Nachmittag mal im Tonmenü schauen.
Buxbaum
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 10. Apr 2017, 20:17
Sorry, falls die Frage schon mal geklärt wurde, hab aber bisher nix gefunden:

Gibt es zu dem 55-7101 auch einen passenden mittigen Standfuß von Philips? Auf deren Produktseite blicke ich nicht ganz durch.

Der 55-7181 hat ihn ja in der Mitte, mir gefällt aber die Sounbar nicht so (würde ich eh nicht nutzen...).
IndyJonesJunior
Neuling
#1070 erstellt: 12. Apr 2017, 12:13
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität von 55PUS7101 und der Sonos Playbar mit Surround System?

Zwei Fragen hierzu:

1.) Laut Anleitung kann der optische Ausgang am TV 5.1-Audiokanäle übertragen - bei Einstellung auf Mehrkanal wird jedoch gar kein Ton ausgegeben? Woran kann das liegen?
In Teilen liegt es wohl daran, dass die Sonos kein DD+ (das von Netflix etc. gesendet wird), sondern lediglich DD, ausgeben kann. Gibt es hier eine Möglichkeit auf DD zu down-scalen?

2.) Nach Deaktivierung der internen Lautsprecher und Sync mit der IR-Fernbedienung mit der Playbar, wird beim lauter/leiser machen der Lautstärke-Balken am Fernseher asynchron angezeigt? Kann man den Balken irgendwie ausschalten?

Danke für Euren Support, falls jemand hier Lösungen für die Probleme hat


[Beitrag von IndyJonesJunior am 12. Apr 2017, 14:55 bearbeitet]
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 14. Apr 2017, 21:47
Hallo Indy Jones Junior.

Ich möchte mich Deiner Frage bzgl 5.1 via Toslink. Besitze den 55 pus 7101 und kann es nicht fassen, dass kein Merkanal möglich ist. Gibt es da schon Neuigkeiten? Beste Grüße ins Forum


[Beitrag von grossmeister_t am 14. Apr 2017, 23:21 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#1072 erstellt: 15. Apr 2017, 19:20

IndyJonesJunior (Beitrag #1070) schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität von 55PUS7101 und der Sonos Playbar mit Surround System?

Zwei Fragen hierzu:

1.) Laut Anleitung kann der optische Ausgang am TV 5.1-Audiokanäle übertragen - bei Einstellung auf Mehrkanal wird jedoch gar kein Ton ausgegeben? Woran kann das liegen?
In Teilen liegt es wohl daran, dass die Sonos kein DD+ (das von Netflix etc. gesendet wird), sondern lediglich DD, ausgeben kann. Gibt es hier eine Möglichkeit auf DD zu down-scalen?

2.) Nach Deaktivierung der internen Lautsprecher und Sync mit der IR-Fernbedienung mit der Playbar, wird beim lauter/leiser machen der Lautstärke-Balken am Fernseher asynchron angezeigt? Kann man den Balken irgendwie ausschalten?

Danke für Euren Support, falls jemand hier Lösungen für die Probleme hat :)


HI, Lösung zu #2 suche ich selbst.
#1 ist bei mir gar kein Problem, schaue auch Netflix 4k über die TV App. Einmal hat die PB gestreikt, kurz auf Stereo im TV gestellt, dann zurück Mehrkanal und es ging seither problemlos... Keine Ahnung warum... Die Sonos App zeigt auch DD an.
Phoenix20
Stammgast
#1073 erstellt: 18. Apr 2017, 07:37
Hola,

das Modell 43PUS6452 scheint für mich als Zweitfernseher interessant zu sein.

Aus dem Thread habe ich schon entnommen das ab Mai die TV's im Laden sind.

Gibt es schon ungefähr eine € Zahl wie viel das Modell kosten wird?

Update:

Gefunden ca. 849


[Beitrag von Phoenix20 am 18. Apr 2017, 07:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1074 erstellt: 18. Apr 2017, 08:04
Tachchen,

aktuelle UVP: https://toengel.net/...r-2017er-tv-geraete/

Toengel@Alex
yoomy
Stammgast
#1075 erstellt: 18. Apr 2017, 10:54

IndyJonesJunior (Beitrag #1070) schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität von 55PUS7101 und der Sonos Playbar mit Surround System?

Zwei Fragen hierzu:

1.) Laut Anleitung kann der optische Ausgang am TV 5.1-Audiokanäle übertragen - bei Einstellung auf Mehrkanal wird jedoch gar kein Ton ausgegeben? Woran kann das liegen?
In Teilen liegt es wohl daran, dass die Sonos kein DD+ (das von Netflix etc. gesendet wird), sondern lediglich DD, ausgeben kann. Gibt es hier eine Möglichkeit auf DD zu down-scalen?

2.) Nach Deaktivierung der internen Lautsprecher und Sync mit der IR-Fernbedienung mit der Playbar, wird beim lauter/leiser machen der Lautstärke-Balken am Fernseher asynchron angezeigt? Kann man den Balken irgendwie ausschalten?

Danke für Euren Support, falls jemand hier Lösungen für die Probleme hat :)


Probiere mal folgendes: Wenn über Netflix kein 5.1 Ton kommt, spiele über USB oder Netzwerk eine .mkv Datei mit 5.1 Ton ab und gehe danach wieder zu Netflix und probiere es erneut. Bei mir und vielen anderen hilft dieser nervige Workaround.
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 18. Apr 2017, 20:10

Toengel (Beitrag #1074) schrieb:
Tachchen,

aktuelle UVP: https://toengel.net/...r-2017er-tv-geraete/

Toengel@Alex


Sie haben tatsächlich beim 7202 das dreiseitige Ambilight weggespart, trotz UVP von 1499 Euro. Nicht zu fassen und mal wieder typisch Gewinnmaximierung.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 18. Apr 2017, 20:34 bearbeitet]
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 22. Apr 2017, 09:13

BorstiNumberOne (Beitrag #1076) schrieb:


Sie haben tatsächlich beim 7202 das dreiseitige Ambilight weggespart, trotz UVP von 1499 Euro. Nicht zu fassen und mal wieder typisch Gewinnmaximierung.




Solch ein Blödsinn von dir. Der 7202 mit 2-seitigen kostet keine 1499€, sondern der 7272 mit 3-seitigen.


[Beitrag von TheNorthFace am 22. Apr 2017, 09:16 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1078 erstellt: 22. Apr 2017, 10:15
BTW:


nino10 (Beitrag #2139) schrieb:
Neue FW online:

http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

QM163E_U_0.10.15.1 – Date: 2017/04/21
- Simplifications in UI
- Fixes for DVB-T2 installation Germany
- Updated Predefined lists for Germany Free-To-Air and HD+
- Fix for “Teletext application has stopped” error
- Support for IR RC remotes with RC5 protocol
- Channel logo intake
- Google Security Patches Until April 2016
- Fix for Error 401: SRVE0295E when attempting to log into Smart TV
- Fix for audio hiccups across use case
- Fix for juddering picture and artefacts due to certain 3
rd party apps
- Improvements for stability


http://www.p4c.phili...101/12&slg=DE&scy=DE
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 23. Apr 2017, 12:38

TheNorthFace (Beitrag #1077) schrieb:

BorstiNumberOne (Beitrag #1076) schrieb:


Sie haben tatsächlich beim 7202 das dreiseitige Ambilight weggespart, trotz UVP von 1499 Euro. Nicht zu fassen und mal wieder typisch Gewinnmaximierung.




Solch ein Blödsinn von dir. Der 7202 mit 2-seitigen kostet keine 1499€, sondern der 7272 mit 3-seitigen.


Da brauch man nicht gleich frech werden, denn im letzten Jahr haben sich preislich der 7101 und 7181 zumindest beim 55er nichts genommen, ich hatte beide kurzzeitig. Trotzdem kommt nach dem 7101 der 7202 und dieses Mal ohne AL3 und als kleineres Zwischenmodell. Aber verteidige ruhig die Sparmaßnahmen. Bei der 8000er Serie fehlt auch das AL4 und es wird sich auch hier nicht im Preis wiederspiegeln.

Edit: Auf den ersten Blick sehen beide so wie der Nachfolger des 7101 aus, also wird es dann keinen mit Soundbar analog dem 7181 geben. Dies wird anscheinend jetzt der 7500er.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 23. Apr 2017, 12:48 bearbeitet]
lumota
Neuling
#1080 erstellt: 24. Apr 2017, 17:10
Hallo,

Habe gerade diesen Thread entdeckt und mich gleich im Forum registriert.
Ich bin derzeit dabei mir ein neues TV-Gerät anzuschaffen und würde gern wissen,
ob jemand von euch Erfahrung damit hat ein externes DVD-Laufwerk/einen externen DVD-Brenner
per USB an einen PUS7101 oder PUS7181 anzuschließen.

Ich frage deshalb, weil ich einen portablen DVD-Brenner (LG GP50NB40) besitze und gerade auf dessen Verpackung lese,
dass er ein Feature namens TV-Connectivity besitzt, was laut Beschreibung zum Abspielen/Anzeigen von DVDs
am TV über USB gedacht ist (also read-only).

Meine Frage ist nun, ob dieses LG-Gerät mit einem Philips-TV-Gerät kompatibel ist und
ob man dann auch selbst erstellte DVDs/CDs mit Fotos/Bildern (.png, jpeg, etc.), Audio-Dateien und/oder
Video-Dateien (z.B. .mkv, .mp4, etc.) sich am TV anschauen kann.
Oder braucht man dafür ein ganz anderes TV-Gerät (z.B. eins der Marke LG passend zum DVD-Laufwerk)
bzw. ein anderes externes Laufwerk (z.B. BD-Laufwerk, etc.)?

Danke im Voraus.


[Beitrag von lumota am 24. Apr 2017, 17:48 bearbeitet]
th3r4pt0r
Neuling
#1081 erstellt: 27. Apr 2017, 20:55

nino10 (Beitrag #2139) schrieb:
Neue FW online:
...
QM163E_U_0.10.15.1 – Date: 2017/04/21
...


55PUS7181 erstmal dick in der Installation aufgehängt...

"Improvements for stability" & "Fix for audio hiccups across use case" les ich doch gerne.
Mal schauen
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#1082 erstellt: 02. Mai 2017, 22:40
Ich habe den SKY+ Pro UHD Receiver am 55 PUS 7181 und vor ein paar Tagen ist mir etwas Unangenehmes aufgefallen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Wenn ich z. B. einen Film in UHD bei SKY on Demand anschaue ist bei dunklen Szenen ein ganz starkes Bildrauschen vorhanden, sieht schon fast wie Flimmern aus, als ob man wie früher einen TV Sender über normale Antenne nicht sauber rein bekommt.
Aufgefallen ist mir das bei dem Film Ghostbuster der dort zur Zeit in UHD angeboten wird. Bei hellen Szenen ist das nicht da und das Bild sieht okay aus.
Dann viel es mir bei dem Sender Pearl TV 4K auf. Auch da bei dunklen Bereichen dieses Flimmern.
Nur wenn ich am Fernseher Rauschfilter, MPEG Filter und die Schärfe auf 10 hoch drehe bekomme ich es fast weg.
Bei SKY Sport UHD ist mir das nicht aufgefallen und auch bei dem UHD Demokanal von Astra nicht.
Vielleicht ist das auch erst so seit dem der SKY Receiver vor ca. 2 Wochen ein Update erhalten hat.
Zuvor ist es mir nicht so aufgefallen.
Benrath123
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 07. Mai 2017, 13:28
Moin,

ich hab nen PUS 55 78181 aber ich denke das Problem ist analog. Kann ich im Amazon Prime App nicht die Sprach ändern? Ich würde gerne auf Englisch gucken, aber finde nirgends eine Einstellmöglichkeit. irgendwie bin ich auch nicht in der Lage was passendes zu googlen, ausser einem Link der sagt, dass es nicht gehen würde
http://www.supportfo...1-amazon-prime-video

FÄnde ich schon mega unpraktsich...

Danke fürs Verschieben

Und hab hier auf Seite 15 die Screeneinstellungen von -Schimpi- gesehen, die auf mydealz empfohlen wurden.
Ich blicke nur gerad enicht wie ich die Einstellungen ändern kann, wird das hier in dem Thread auch erklärt?


[Beitrag von Benrath123 am 07. Mai 2017, 14:35 bearbeitet]
DerKompaneNr2
Neuling
#1084 erstellt: 22. Mai 2017, 22:57
Hi Community
Hab den 7101 in 55 Zoll

Seid dem neusten Update sind bei Bewegungen artefaktbildungen zu beobachten... war vorher nicht so,da bin ich mir sicher weil ich die gleichen Musikvideos wie vorher anschaue und da hatte ich PNM auf mittlerer Einstellung
Jetzt nach dem Update auf minimal und manchmal kommt es dennoch zu artefakten
Hat jemand die vorherige Version als Datei sodass ich downgraden kann ? Oder ist bekannt dann wieder ein Update kommt der PNM fixt?
Nase*
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 23. Mai 2017, 22:28
Ich kann nur eins sagen, es gibt keine Einstellung, die für alle Quellen gleich gut ist
und das nervt schon ziemlich !
2K
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 04. Jun 2017, 21:24
So, nachdem mein 7181 wegen einem Pixelfehler abgeholt und nicht repariert werden konnte, stand ich paar Monate ohne TV da und wartete auf die neue Philips Generation, um mir den Neuesten zu kaufen.. wie ich anhand der Datenblätter schon ahnte, konnten die nicht das Gelbe vom Ei sein.
Mein MediaMarkt hat mich gleich angerufen als der 1. TV aus der 2017er Reihe eintraf - der 6482 (Direct LED).
Dieser war vom Bild her nicht besonders und das Gehäuse war als 7181 Besitzer abschreckend.. Plaste ohne Ende und kein schlankes Design, der wirkte sehr klobig! Ich war sprachlos für Minuten, dieser soll die Speerspitze der 6000er darstellen!? Leider ja!

Der nächste Anruf, meine Hoffnungen ruhten auf dem 7502er..
Design war dem 7181er sehr ähnlich, aber Standfuß und Soundbar kamen nicht an das Modell vom letzten Jahr ran!
Der Fuß wirkt minderwertiger, da er glänzt und aus Chrom ist und weitaus weniger massiv. In der Mitte ist nichts und somit würde sich viel Staub sammeln, schlechter zum Putzen. Die Soundbar ist aus Plastik(!) und sieht somit weniger ansehnlich aus, als die Metall Soundbar des 7181ers.
Gut dachte ich mir, wenn der neue P5 Bildprozessor seine angeblich 30% leistungsfähigere Bildqualitäten ausspielt, nehme ich den trotzdem.
Netflix HDR/UHD Content getestet und keine Spur davon.. Marketing Geblubber, nichts dahinter. Es bildeten sich genauso Artefakte und Schleier um schnell bewegende Objekte und Figuren wie beim 7181er... Dann entschied ich nicht die 150€ für den 7502 drauf zu zahlen, obwohl ich diesen für 1450€ beispiellos günstig hätte erstehen können und hab mich für den 7181 entschieden. Dieser ist sogar eine late Revision, gebaut im April 2017.
Gute Wahl und die bedrückende Wahrheit, Philips habe dieses Jahr enorm Gewinnmaximierung durch Materialeinsparungen betrieben...

Hoffe einigen von euch Klarheit für etwaige Kaufentscheidungen gegeben zu haben.
Nase*
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 05. Jun 2017, 00:28
Heisst das nun, das es mit den Schleiern und anderen Bildproblemen besser ist ?

Finde ich auch mit den Einstellungen, es gibt keine, die Allgemeingültig ist !
Schleier sind fast immer da, oder das Bild ist eben zu dunkel bzw. Farblos !

Macht mich wahnsinnig !

Leider sind die Alternativen nicht gegeben, es sei denn, man hat zu viel Geld übrig und will kein Ambi haben !


[Beitrag von Nase* am 05. Jun 2017, 00:41 bearbeitet]
2K
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 05. Jun 2017, 00:38
Das kann durchaus sein, habe nur noch einen winzigen Lichthof unten links, der kaum auffällt, System läuft schneller und auch die Soundbar klingt ausgewogener, vermutlich bessere Werkseinstellungen durch Erfahrung.
ottelo
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 05. Jun 2017, 23:20
Vielen Dank für deine Rezension. Dann werde ich wohl doch keinen 55PUS6482 nehmen und mir als Austauschgerät (mein aktuelles 1 Jahr altes Gerät) zum 55PUS8700 mit geilem Bild aber grotten Software, den 7181 geben lassen.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 07. Jun 2017, 18:29
Ich habe den 7181 jetzt seit ein paar Monaten und ich bin wirklich hochzufrieden! Mit den richtigen Einstellungen (ich weiss, das ist subjektiv) und einem guten SAT-Receiver (in meinem Fall eine VU+ Ultimo 4k) habe ich ein prächtiges, farbenfrohes Bild. Ich bereue jedenfalls nicht, mir dieses Modell gekauft zu haben und würde das Ding jederzeit wieder nehmen.
2K
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 07. Jun 2017, 20:32
Den 8700er kenne ich leider nicht, aber deine Entscheidung klingt weise.
Wie ein Vorredner einem kritischen Dialog User erklärte/erzählte, spart Philips in Verarbeitung ein, das habe ich nun mit eigenen Augen und Sinnen gesehen, es ist wahr. Technisch auch, was an der Nichtweiterentwicklung begründet liegt, die Technik die verbaut ist, ist maximal die selbe wie im letzten Jahr und das hat mich doppelt enttäuscht...Nicht mal den neuen teureren 7502 haben sie wirklich HDR fähig gemacht, liegt er mit seiner max. Lichthelligkeit von 400 weit unter den echten HDR TVs von Samsung und und co. die locker das Doppelte packen.
Ja Sys, nach 2 defekten 7181ern besitze ich nun einen Fehlerfreien und bin froh über die 3. Chance, die mich diesmal nicht enttäuscht hat.
ottelo
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 10. Jun 2017, 11:03
So mein 55PUS8700 geht am Mittwoch zurück. Eben gerade den 55PUS7181 für 1030€ bei Amazon bestellt. Kommt Mittwoch. Hoffentlich endet dann endlich die Umtauschaktion. Alles Anfang letzten Jahres mit Samsung TVs mit Bleeding/Clouding angefangen. Zwei Samsungs hin und her geschickt bei Amazon. Dann Saturn den 8700. ein Jahr später (heute) wieder bei Amazon bestellt. Wenn der nun auch Clouding hat sperrt mich Amazon
DerKompaneNr2
Neuling
#1093 erstellt: 10. Jun 2017, 12:04
Ich sags die wie es ist. Mit 100 prozentiger warscheinlichkeit wirst du clouding haben... kommt nur drauf an wie stark. Hab jetzt meinen dritten 7101 von amazon. Clouding hat rr minimal aber msn sieht dse...
Da hätt ich lieber bisschen clouding
Also bleib locker.. oder warte bis oled günstiger wird. Qled wird mit sicherheit auch clouding banding dse haben... ist ja die gleiche lcd technik nur verminimierte kristalle
ottelo
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 11. Jun 2017, 07:36
Mhhh mein 8700 hatte perfektes Bild, wenn man von den hellen Punkten in allen 4 Ecken mal absieht. War auch Edge LED. De geht halt zurück, weil die Hardware für die Software überfordert war. 7181 soll ja schön flüssig bedienbar sein.


[Beitrag von ottelo am 11. Jun 2017, 07:39 bearbeitet]
ottelo
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 15. Jun 2017, 08:44
Gestern ist der 8700 abgeholt und der 7180 geliefert wurden.

Kein Clouding! Auf der rechten Seite kippt jedoch leicht die Farbe wenn man schräg raufguckt, ist aber ok Und nur sichtbar, wenn das Bild voll mit einer Farbe gefüllt ist. Helligkeit ist super. Allgemein empfinde ich das Bild aber schlechter als beim 8700, aber trotzdem noch lecker. Bedienung und Perfomance ist 1A. Unterschied zum 8700 wie Tag und Nacht !!! Bin so froh. Die Tastatur scheint nun auch mal bedienbar zu sein, ohne das in jedem getippten Wort ein Buchstabe fehlt. Allein wie schnell man ins Menü kommt, Sabber. Beim 8700 müsste ich immer min 3-5s warten. Aufgespielt war android 6. Gibt derzeit noch ein Update. Ist das empfehlenswert ?
Toengel
Inventar
#1096 erstellt: 15. Jun 2017, 09:16
Tachchen,

neueste Update immer hier verlinkt: https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Toengel@Alex
yoomy
Stammgast
#1097 erstellt: 15. Jun 2017, 13:52
Gibt es einen Changelog?
Toengel
Inventar
#1098 erstellt: 15. Jun 2017, 14:06
Tachchen,

ja - auf den Support-Webseiten oder hier: https://toengel.net/...elle-qm163e-10-15-2/

Toengel@Alex
yoomy
Stammgast
#1099 erstellt: 15. Jun 2017, 16:33
Danke, habe den Eindruck, dass der Netflix 5.1 Ton Bug eventuell behoben ist. Es kam bei den letzten 3 Versuchen auf Anhieb Ton beim Receiver an, ohne den .mkv Workaround.
Woern2007
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 17. Jun 2017, 23:08
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der den TV auch zum Fußball schauen nutzt? Bezüglich DSE und Banding liest man ja nicht so viel gutes bei diesem Panel. Ich kenne auch den Begriff Panellotterie und mir ist bewusst, dass es kein TV ohne diese Mängel gibt. Ich hatte bereits im Markt einen TV der 6000er und der 7000er Serie angeschaut. Und bei beiden konnte man schon im erhellten Verkaufsraum die vertikalen Streifen sehen. Kann man nun generell sagen, dass die verbauten IPS Panels einfach "schlecht" bzw. "Mittelklasse" sind (wobei dass für mich keine Streifen oder DSE rechtfertigt) oder gibt es tatsächlich auch streifenfreie Exemplare?

Grüsse
yoomy
Stammgast
#1101 erstellt: 18. Jun 2017, 13:29
Ich schaue sehr viel Fussball und habe den 49er 7181 und den 75er 7101. Auf dem 49er habe ich leichte vertikale Streifen bei Kameraschwenks auf dem 75er gar nichts, der ist wirklich sehr gut. Allerdings hat man bei 75 Zoll oft Probleme wenn die Qualität der Übertragung mal wieder schlecht ist. So sieht SKY HD Fussball manchmal richtig gut aber oft eben auch einfach schlecht. Denke FullHD Geräte holen da noch mehr aus dem schlechten Bild. So war mein alter Plasma in 63 Zoll lang nicht so empfindlich, was das Quellmaterial an geht. Also ich kann damit trotzdem leben, aber wie man oft hört, hat Sony die deutlich bessere Bewegtbilddarstellung.
HeinzD
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 19. Jun 2017, 09:32
Hallo,

ich habe als Ersatz für den 65pus6521 den 65pus7101 erhalten und bin mir nicht sicher ob es ein guter Tausch ist.

Ich habe jetzt am 65pus7101 auf der linken Seite einen Streifen der hauptsächlich bei eher eintönigen Bildern zum Tragen kommt.

Laut Philips liegt dieser in der Toleranz und meine Support Anfrage wurde abgelehnt.
Damit kann ich jedoch nicht mit leben, da alles was sichtbar den Sehgenuss lindert meiner Meinung nach ein defekt ist.
Ich habe Philips Bilder und ein Video zur Verfügung gestellt.
Seitdem die Anfrage läuft habe ich keine Rückmeldung von Philips erhalten, nur wenn ich mich an die Hotline wende erhalte ich Informationen.
Des weiteren habe ich denen bereits per E-Mail eine Frist gesetzt und schreibe zusätzlich noch Gesprächsnotizen.

Da es bis dato mein erster Philips TV ist, möchte ich euch um eine Einschätzung zu meinem Problem bitten.

Vielen Dank!


IMG_20170601_213952


[Beitrag von HeinzD am 19. Jun 2017, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936