Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
scorpio16v
Neuling
#902 erstellt: 27. Jan 2017, 21:00
Ich habe die 6.0.1 mittlerweile auch drauf, habe aber nun das Problem das sich Bluetooth nicht aktivieren lässt. Kann mal bitte jemand mit der Software testen ob BT funktioniert oder ob das nur mein TV betrifft.

Ich hatte BT unter der alten FW eigentlich eingeschaltet gehabt und auch mal eine BT Maus damit gekoppelt, hat also vorher definitiv bei mir funktioniert.

Nachtrag:
komischerweise funktioniert die Tastatur der Fernbedienung, aber im Menü ist BT aus. Andere Geräte werden auch nicht gefunden.


[Beitrag von scorpio16v am 27. Jan 2017, 21:04 bearbeitet]
-Schimpi-
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 27. Jan 2017, 21:52
Hi!
habe auf meinem PUS7181 das neue Android installiert, und ich muss sagen, dass auch ich positiv überrascht bin!
Bisher keinerlei Probleme gehabt in Sachen Software bugs oder ähnliches.
Jetzt aber zu dem bisher besten Aspekt der mir sofort aufgefallen ist: mein Clouding Problem hat sich eindeutig STARK verbessert! Ich kann nun sogar wieder den Kontrast relativ weit hochstellen, was vorher ohne extremes Clouding in dem rechten unteren Bereich nicht möglich war.
Nun meine Frage: kann es sein, dass mit dem Software Update auch irgendwelche Änderungen an der Hintergrundbeleuchtung vorgenommen wurden?
Ich weiß ja das es nur ein EDGE Led ist, aber vielleicht wurde ja an der Ansteuerung der Led's etwas verändert?
Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären!

Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 27. Jan 2017, 23:28
Echt gelungenes Update. Man merkt hier und da, dass an den Einstellungsmöglichkeiten gedreht wurde und es gibt hier und da einen Punkt mehr.
Was richtig toll ist, dass das Menü für die Hue-Leuchten erheblich umfangreicher geworden ist. Jetzt kann man sogar die genaue Position der Leuchten neben dem Fernseher und die Entfernung vom Fernseher einstellen. Super.
Außerdem zeigt er beim Einschalten meines Onkyo-Receivers jetzt auch genau das Modell an, HDMI 3 Onkyo TX-SR 608 steht dann da, dass war vorher auch nicht so.
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 28. Jan 2017, 02:58


Was richtig toll ist, dass das Menü für die Hue-Leuchten erheblich umfangreicher geworden ist. Jetzt kann man sogar die genaue Position der Leuchten neben dem Fernseher und die Entfernung vom Fernseher einstellen. Super.

Jetzt überlege ich noch mehr, mir den TV zu holen.
P.S. Funktionieren die Stripes eigentlich auch damit?


[Beitrag von -kalle1984- am 28. Jan 2017, 02:59 bearbeitet]
-Schimpi-
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 28. Jan 2017, 09:50

P.S. Funktionieren die Stripes eigentlich auch damit?


Ja die Stripes funktionieren auch, habe 2 Hue Lampen und ein Stripe (3m) mit dem TV verbunden..
Am Anfang einmal konfigurieren, dann nur noch im TV Menu auf Ambilight + Hue "an" drücken,
und schon verbindet sich der TV mit den Hue's.
Wichtig zu wissen ist vielleicht aber noch das der Stripe immer nur in einer Farbe leuchten kann!
D.h. es wird dann immer nur ein kleiner Bereich des Ambilights auf den gesamten Stripe gespiegelt.

Gruß, Alex
-Schimpi-
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 28. Jan 2017, 09:54
@BorstiNumberOne:

Bei mir gabs diese Einstellungen im Ambilight + Hue Menü aber schon seit der Software Version, mit dem der TV ausgeliefert wurde
Du meinst doch diese Konfiguration, wo man die Position, Entfernung und Helligkeit von den einzelnen Hue Lampen einstellen kann?
komisch!
franky_hb
Stammgast
#908 erstellt: 28. Jan 2017, 10:25
seit wann ist das neu? habe keine andere einstellungs moeglichkeit gesehen als wie vorher auch ?🤔
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 28. Jan 2017, 10:40
Okay, dann war sie wahrscheinlich nicht so richtig ersichtlich für mich. Vorher hatte ich einfach nur links und rechts konfiguriert. Dieses Extramenü mit der Entfernung links und rechts bzw. der wo man noch die Position im Raum bestimmen kann, habe ich vorher nicht gefunden. Wenn ich da wie jetzt die Lampen in der Übersicht ausgewählt habe, kam nur die Angabe für links / rechts und den erweiterten oder einfachen Farbraum.
Allgemein finde ich es jetzt authentischer. Ich habe bei mir jeweils links und rechts eine Hue Go mit der aktuellen Bridge stehen, kann sie also auch so mit Apple Siri ein- und ausschalten. Die Lampen muss ich auch nie separat beim Fernsehschauen anschalten, das macht der TV nach ca. einer Minute von allein und übernimmt dann aber auch die alleinige Kontrolle über diese, d.h. wenn ich sie über Siri ausschalte, macht er die wieder an und wenn ich quasi die Farbe einer Lampe manuell einstelle, dann ändert er sie nach ein paar Sekunden anhand der gerade anliegenden Ambilight-Farbe.
Will ich quasi nur ein Stimmungslicht in einer bestimmten Farbe, dann muss ich die Steuerung im Menü Ambilight + Hue deaktivieren.

Noch eine kleine Anekdote zum Philips-Support:
Als ich mir noch für mein Büro eine Living Colors Aura geholt hatte, wollte ich die auch koppeln. Der Philips-Support sagte mir aber (auch nach Rücksprache mit einem Techniker), dass die Lampe nur SmartLink und kein ZigBee kann. Jedoch wurde sie ausnahmslos von der Bridge erkannt, hat sie auch als "Hue Aura" ins System eingebunden. Komischerweise steht auf der Anleitung sogar "ZigBee certified product" drauf. Sogar mit Siri kann ich sie bedienen. Soviel also zur eigenen Produktkenntnis.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 28. Jan 2017, 10:53 bearbeitet]
2K
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 28. Jan 2017, 21:04
Huch, mein Beitrag und die damit mithängenden Antworten von anderen Mitgliedern von vor ein paar Tagen wurde einfach gelöscht. Hängt das mit der Kritik an Töngel und dem Blog von ihm zusammen? Wer ist denn der Admin?
Nochmal kurz das Update zusammengefasst, das ich dort beschrieb..
alles lief schneller und flüssiger und ganz ohne Bugs! Vorher hatte ich manchmal träge Reaktionen auf manche Kommandos oder starten von Apps. Der freigeschaltete HDR Support für Netflix entpuppte aber auch, dass das HDR+ der Kiste endgültig, auch in der Praxis, als Marketing-Mogelpackung enttarnt ist. Ich erkannte lediglich in Dunkel-Szenen mehr Details, aber die Helligkeit blieb unverändert, auch wenn diese schon vorher super war. Hätte Philips das HDR gleich im letzten Sommer gebracht, wäre ich der geworbenen HDR Fähigkeit auf den Leim gegangen, da meine vorigen Fernseher nicht diese Helligkeit/Leuchtkraft besessen haben.

Ich habe einen Pixelfehler unten am Rand.. gemeldet bei Philips. Es ist noch nicht durch bei denen, aber die Tendenz neigt dazu, dass sie mir erklären wollen, es sei noch im Toleranzrahmen, bzw. kein Pixelfehler.
Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Ich habe Angst, dass ich bei einem Display/Paneltausch auch ein schlechteres Panel erhalte, denn Clouding und derlei Geschichten sind bei mir nicht/kaum vorhanden. Lediglich an den Bildschirmrändern unten, ist es heller, aber stört nicht.
Dass die Ecken und Ränder dunkler sind als der Rest, ist normal oder? Wegen dem Edge?
Gut zu sehen, wenn man weißen Hintergrund hat, wie PC am TV und auf Webseiten unterwegs..


[Beitrag von 2K am 28. Jan 2017, 21:14 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#911 erstellt: 28. Jan 2017, 21:23

2K (Beitrag #910) schrieb:
Huch, mein Beitrag und die damit mithängenden Antworten von anderen Mitgliedern von vor ein paar Tagen wurde einfach gelöscht.

Mitnichten.
Aber vielleicht blätterst Du einfach mal eine Seite zurück: KlicK


Gruß OSwiss.
2K
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 28. Jan 2017, 21:40
*LoL* Peinlich. Sorry.. nichts gefunden vorher und über die Textsuche (STRG+F) konnte ich meinen Nick nicht finden, naja wurscht
Weiß jemand wie die Philips TV Remote App den Fernseher einschalten lassen kann? Ich kann das Teil nur abschalten damit, nicht einschalten. Geht wahrscheinlich gar nicht anders oder?
scorpio16v
Neuling
#913 erstellt: 28. Jan 2017, 22:00
Ich hab meinen 7181 nach dem Update nun doch mal auf Werkszustand zurückgesetzt.

Bluetooth ließ sich nach dem Update ja nicht mehr einschalten. Reset hat geholfen.

Das Bild meines Gaming PC hat vor dem Reset in unregelmässigen Abständen geflackert, hatte schon befürchtet meine Grafikkarte ist defekt.
Funktioniert nun ebenfalls wie es soll.

Ist das erste Update, was bei mir Probleme gemacht hat.

Der TV-Guide kann aber leider keine Programmdaten aus dem Netz laden. Hoffe, das ist nur ein Server-Problem und ich muß nicht noch mal auf Werkszustand resetten.
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 28. Jan 2017, 22:04
Nein, geht nicht. Er ist schließlich aus^^


Ich habe ein ein Problem mit dem Ton bei Netflix. Vor dem Update konnte ich zwar schon zwischen "normal" und 5.1 wählen, nur gab es bei 5.1 extreme Soundunterbrechungen, Störungen, Kratzen etc.


Nun nach dem update hoffte ich auf Besserung, mit nichten. Der Ton ist noch immer unerträglich.

Ich habe meinen 7181 über ein Optisches Kabel mit einer 5.1 LG Anlage verbunden.

Woran liegt dies?
2K
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 28. Jan 2017, 22:08
Bei mir ging das Hbb nicht mehr, nach dem Update habe ich noch nicht gecheckt.
Wegen dem Netflix Tonproblem, Mehrkanal ist eingestellt?
Ich habe es bei mir ebenfalls mit optischem Kabel verbunden, an ner Logitech Z5500
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 28. Jan 2017, 22:20

2K (Beitrag #915) schrieb:

Wegen dem Netflix Tonproblem, Mehrkanal ist eingestellt?


Ja, ist ausgewählt. Wenn ich dieses auf Stereo setze, wird bei Netflix 5.1 nicht angezeigt.
2K
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 28. Jan 2017, 22:28
Yo, HbbTV funktioniert wieder.
Ja richtig, 5.1 wird sonst nicht angezeigt.. hatte ich letztens das Problem. Durch das vorletzte Update hat sich mein Fernseher auf Stereo gestellt und ich habe mir gedacht, Netflix hat den 5.1 Ton aus Kostengründen wegrationalisiert. Dort wie auch bei Philips konnte mir keiner dazu nen Tipp geben, bis ich beim letzten Anruf wegen meines Pixelfehlers, doch noch mal wegen dem Ton gefragt habe. Der Philips Mitarbeiter war glücklicherweise kompetent genug, mir den Tip mit dem Mehrkanal zu geben. Nun ja, ich habe überlegt und weiß auch keinen Rat.. obwohl doch! Schalte mal vor dem Stream die internen Lautsprecher des TVs aus, das liegt vielleicht daran, dass der Ton nicht mitgeschliffen werden darf! Einfach interne Lautsprecher aus. Sag mir ob das geklappt hat
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 29. Jan 2017, 02:03
Problem "Gelöst".

Meine Anlage unterstützt kein Dolby Digital Plus. Dies ist dazu notwenig. Meine Unterstützt lediglich Dolby Logic 2. Die internen habe ich immer aus. Sind schließlich für nichts zu gebrauchen.

Also auf ins Internet, neue Anlage kaufen 😁😁😁


[Beitrag von TheNorthFace am 29. Jan 2017, 02:05 bearbeitet]
cyberdelic
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 29. Jan 2017, 19:40
Nachdem das OTA Update funktioniert hat (Update über USB meldete immer einen Fehler nach dem Start),
bin ich auch einigermaßen zufrieden. Aber: Das Problem "KEIN SIGNAL" auf HDMI1 ist immer noch nachdem auf HDMI2 mit der PS4 Pro und HDR gespielt wurde Nur das stromlos machen des TV hilft.
Kapilar
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 29. Jan 2017, 21:40
Nach dem Update auf 6.0.1. lief mein 7101 auch bis gestern soweit einwandfrei. Vorhin habe ich ihn eingeschaltet und zwei Sekunden nachdem das Bild da war hat er sich automatisch neugestartet. Das macht er jetzt leider durchgehend und reagiert auf nichts mehr. Wenn ich den Netzstecker ziehe und nach etwas warten wieder einstecke, startet er wieder automatisch die ganze Zeit neu. Bisher habe ich leider nichts gefunden was dagegen hilft.
scorpio16v
Neuling
#921 erstellt: 30. Jan 2017, 09:10
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber kommt man bei den aktuellen Philips Android TV nicht mehr mit der Kombi: Steuerstick (der hinterm TV) down und dann Netzstecker rein und festhalten, in das Recovery Menü ?
Von dort sollte ein Reset der Firmware möglich sein.
respublica
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 30. Jan 2017, 10:04
Damit auch mal was positives berichtet wird:Ich habe mit meinem 65PUS7101 das OTA Update durchgeführt und es hat wunderbar geklappt. Ich habe danach auch nichts zurückgesetzt o.ä. Die Youtube und Netflix HDR Videos sind schon beeindruckend!
Kapilar
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 30. Jan 2017, 10:19
Ins Recovery Menü komme ich, aber da habe ich nur die Möglichkeit neu zu starten, apply update from SD card oder wipe cach partition.
Tunel_09
Neuling
#924 erstellt: 30. Jan 2017, 14:29
Hallo
Eine Frage habe ich da auch noch
Ist es normal das der TV ganz leicht schief steht bzw das eine Seite leicht Schiefer steht als die andere
Laut Philips Support sei dies normal
Habt ihr da auch solche Erfahrungen
Phoenix20
Stammgast
#925 erstellt: 30. Jan 2017, 15:17
Hallo,

ich habe das Problem das die Harmony Elite zwar den Philips55PUS 7181 in Ihrer Datenbank findet aber wenn ich Befehle mit Ihr sende passiert gar nichts am TV.

Alle anderen Geräte wie HUE Lampen , Receiver etc. lassen sich einwandfrei über die Logitech steuern.

Hat da jemand eine Idee?
r3d0x
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 30. Jan 2017, 15:38
Bei mir kann ich nach dem Update ab und zu nicht mehr leiser stellen, aber lauter geht
Läuft zwar über ARC, vorher ging´s aber, mal abwarten
franky_hb
Stammgast
#927 erstellt: 30. Jan 2017, 17:55

Phoenix20 (Beitrag #925) schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem das die Harmony Elite zwar den Philips55PUS 7181 in Ihrer Datenbank findet aber wenn ich Befehle mit Ihr sende passiert gar nichts am TV.

Alle anderen Geräte wie HUE Lampen , Receiver etc. lassen sich einwandfrei über die Logitech steuern.

Hat da jemand eine Idee?



hast du alternativ mal den 7101 probiert?
Phoenix20
Stammgast
#928 erstellt: 30. Jan 2017, 19:51
Hallo franky_hb,

ja habe ich.

Leider genau dasselbe Problem.

Deswegen auch die Frage ob jemand auch diese Kombination hat?

Und wenn ja, wie gelöst?
kira6
Neuling
#929 erstellt: 31. Jan 2017, 21:00
Hallo,
ich habe mich hier bezüglich des Philips PUS 7181 schon eine Weile eingelesen. Jetzt habe ich mich mal angemeldet und sage erstmal "Hallo" im Forum.
Ich besitze z.Z. einen Philips 37PFL7605 mit 2-seitigem Ambilight. Betrieben wird er über einen externen Sat-Receiver (Technisat Isio S1). Als Surroundanlage steht den beiden eine Nubert/Yamaha Kombination zur Seite. Gesteuert wird alles über eine Logitech Harmony 650.
Der Philips ist ca. 7 Jahre alt, und will einfach nicht kaputt gehen, die Bildqualität ist in dieser Kombination sehr gut, sowohl bei HD als auch SD-Sendern.
Ich spiele aber schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken den Philips auszutauschen gegen den 49PUS7181. Hauptgrund: 37 Zoll sind mir bei 2,20m Sitzabstand zu klein geworden und ich möchte auf jeden Fall wieder Ambilight. Hier nochmal meine Hauptgründe für einen Neukauf:
1.) größerer TV in 49 Zoll
2.) Ambilight 3-seitig
3.) möglichst bessere Tonqualität der TV-Lautsprecher

Wenn ich hier so die Beiträge lese, scheint Philips das Softwareproblem der vergangene Jahre langsam in den Griff zu bekommen.
Aber viele schreiben über schlechte Bildqualität. Über die Tonqualität der eingebauten Lautsprecher vom 7181 findet man in den Beiträgen recht wenig, z.B. ob sie deutlich besser sind wie die des 7101.
Es wäre schön, wenn einige User hier im Forum Ihre Erfahrungen mitteilen könnten, besonders interressiert mich ob jemand die Kombination Technisat Digit Isio/Philips 49PUS 71*1 betreibt und wie dabei die Bildqualität ist, auch bei SD-Sendern, da ich HD+ nicht unbedingt möchte. Auch interessiert mich, ob jemand den TV über die Logitech Harmony 650 steuert und ob es damit Probleme gibt. Man konnte hier im Forum lesen, dass es mit der Logitech Harmony Elite Probleme gibt.
Ich möchte mich bei einem Neukauf auf keinen Fall bezüglich Bild- und Tonqualität verschlechtern.

Ich bedanke mich schon im Voraus über Eure Antworten!
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 01. Feb 2017, 01:01
Philips Premium Bild


@kira6

Wenn du mit so einem BluRay Bild leben kannst Ist mein dritter

Der Ton ist scheppernd und nicht mit AmbiWoox zu vergleichen. Nach dem Android 6 Update zeigt dir das Boot Bild wo der Clouding Hammer hängt.
yoomy
Stammgast
#931 erstellt: 01. Feb 2017, 11:18
Also ich habe auch den 49PUS7181 und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Bei meinem kann ich so ein Clouding nicht bestaetigen. Ich habe eine minimal hellere Stelle rechts oben, wobei das bei Kontrast: 65 kaum wahrnehmbar ist. Kontrast auf 100 und am besten noch Bild lebhaft verstärkt solche Clouding Effekte natürlich.

Zu SD Material kann ich leider nichts sagen, da ich nur HD oder 4k schaue. Da finde ich das Bild ordentlich bis fantastisch abhängig vom Inhalt. Seine Stärken hat der TV bei hellen 4k Bildern. Dunklere Szenen sind sicherlich nicht so gut weil schwarz eigentlich grau ist. Ein kleines Licht im Zimmer + Ambilight wirken diesem Problem aber entgegen.

Was den Ton betrifft habe ich nur den Vergleich zu meinem alten Panasonic 37" Plasma, welcher nur einen Ruecklautsprecher hatte. Da finde ich den Philips schon deutlich besser und gerade Sprache ist leichter verständlich. Ein Soundwunder ist er deshalb nicht.

Insgesamt finde ich das Gerät für das Schlafzimmer absolut top. Ob mir der 75" welcher wohl erst Ende März geliefert wird auch so gut gefällt, wage ich zu bezweifeln, da bei der Bildschirmgroesse eventuelle Mängel stärker auffallen werden.
zoom2013
Stammgast
#932 erstellt: 01. Feb 2017, 12:04
LuigiLambada

brightness with the correct setting of the TV should be placed at 20-40%. You is 100% - from the cloud to the strong. They will be on any TV. Put 20-40% and opacity is easy. + Very strongly for improved black on IPS panel Ambilight effect in static white mode.
2K
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 01. Feb 2017, 12:35
Zum Thema schiefstehen... hatte ich bei einem Medion Smart TV von Ende 2015 in 42" für 359.-
Nein ist sicher nicht normal!
Zum Thema Soundbar... ich hatte den Vergleich mit einem 2016er 6551 (ohne so ne Soundbar) den ich 2 Wochen stehen hatte..
Der klang richtig richtig gut... als ich dann den 7181 in Betrieb nahm, war ich empört.. die Quali war schlechter!
Nach Rumfummeln in den Tonparametern wurde der Ton annehmbar bis gut, aber ehrlich... man braucht diese Bar nicht.
ChrisClio
Stammgast
#934 erstellt: 01. Feb 2017, 13:47
Hallo,

und auch bei Sony führt das Android Update zu Problemen:

Android TV 6.0 Update für Sony TV verzögert sich

Gruß

Chris
kira6
Neuling
#935 erstellt: 01. Feb 2017, 19:05
Hallo,
Danke für die ersten Rückmeldungen.

@LuigiLambada
So ein Bild möchte ich natürlich auf gar keinen Fall haben und schon gar nicht bei BluRay. Hast Du die 49 Zoll Variante des TV oder 55 Zoll? Wie man hier nachlesen kann haben ja die 55 Zöller öfter das Problem Clouding/Banding.

@ yoomi und 2K
Ich hatte mir gerade vom 7181 eine deutliche Verbesserung des Tones durch den Tief-Mitteltöner auf der Rückseite versprochen. Der Ton von meinem jetzigen Philips ist so naja. Eine externe Soundbar möchte ich nicht. Ich sehe aber gerne z.B. Nachrichten und Sportsendungen über die TV-Lautsprecher, für Filme/Serien habe ich ja den Yamaha.
Klingt vielleicht der 7101 besser wie der 7181? Dann könnte ich ja auch den nehmen. Konnte bisher nur den 7181 im Geschäft probehören, den 7101 gab es dort nicht. Aber im Geschäft sind halt viele Nebengeräusche, kann man schlecht einschätzen. Hatte jemand schon einen direkten Vergleich?
Ich habe diese Woche einer Bekannten einen Samsung-TV aus der 6-Serie eingerichtet. Bei dem gefiel mir der Ton super, hat aber leider kein Ambilight.
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 01. Feb 2017, 23:26
IMG_20170131_073114368

Hier ein Pic mit 30 Kontrast und 45 Helligkeit. Es sieht übrigens besser aus als die Realität da man sich mit diesen Werten einen schmierig grauen Pixelmatsch erkauft bei dem KEIN Detail mehr zu erkennen ist. Ein weisser Balken mitte links ist immer zu erkennen.


IMG_20170131_073648381

Hier moderate Einstellungen die Details zulassen aber durch Banding und Clouding überstrahlt werden. Wir schauen übrigens immer mit intensivem Ambilight das die Makel aber nicht neutralisieren kann und gehören eben nicht zu den Usern die sich teuren Elektroschrott schönreden. Eine zeitgemäße Ausleuchtung bringt der 7181 jedenfalls nicht zustande.

@Kira6

Es ist die 49er Variante. Es ist der dritte. Der zweite hatte defekte Lautsprecher die nur zischten aber eine etwas bessere Ausleuchtung und vor allem das Banding nicht hatte. Aber anstatt einen defekten Lautsprecher zu tauschen wird ja heute das ganze Gerät gewechselt. Nur für Nachrichten, Dokus etc. reichen die Lautsprecher aus aber wie schon erwähnt fehlt der Punch von Ambiwoox der tatsächlich hörbaren Bass erzeugen konnte. Der Woofer an der Rückseite erzeugt nur dumpfen Mitteltonbrei und ist auf keinen Fall ein Verkaufsargument.

Zum Update. Wer hier glaubt am PNM oder Bild hätte sich was verändert glaubt auch an den Weihnachtsmann. Youtube ist wegen der besseren Pufferung aber ein nettes Gimmick geworden. Das ganze System läuft runder.
2K
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 02. Feb 2017, 09:28
Kira6, der Tieftöner/Mitteltöner ist in vielen Modellen verbaut, in meinem vorigen 6551 auch und der leistete soundtechnisch tolle Dienste. Klarer und plastischer Klang und das ganz ohne Soundbar...ich vermisse es. Das Design fand ich mit dem silber metallic auch besser als das graue metallic vom 7181, auch wenn das grau besser zu meiner edlen grauen Wohnwand passt, der TV hob sich mit der helleren Farbe angenehm ab.
Nur leider musste ich den zurückgeben, weil er manchmal mit UHD vom PC Probleme hatte (Ruckeln) und die fehlende obere Ambilight Leiste war auch eher doof, die habe ich benötigt. Sonst wäre ich mit dem 6551 glücklich geworden.
Ja, wenn du kannst (breite Standfüße) nimm den 7101..
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 02. Feb 2017, 12:07

LuigiLambada (Beitrag #936) schrieb:

Zum Update. Wer hier glaubt am PNM oder Bild hätte sich was verändert glaubt auch an den Weihnachtsmann. Youtube ist wegen der besseren Pufferung aber ein nettes Gimmick geworden. Das ganze System läuft runder.


Das einzige was sich an PNM geändert hat sind die Abstufungen von MIN bis MAX
Aber das nützt ja alles nichts da PNM nach wie vor nicht zu gebrauchen ist.
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 02. Feb 2017, 22:11
Hallo zusammen,
da ich jetzt immer mal über Ambilight + Hue in Verbindung mit dem TV erzählt hatte, dachte ich mal, ich zeig mal ein paar Bilder.
Die Schwächen des TV hin wie her, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut.

Hue 1 Hue 2 Hue 3

Wegen der PNM:
Ist halt Geschmacksache. Ich habe es auf max und mir gefällt es sehr. Aber ich stehe auf auch maximalen Soap Effect.
Ruckeln tut es auch so gut wie kaum noch, erst recht seit dem Update. Vorher war es deutlicher und da ist mein 8605 und der 7456 meines Schiegervaters schlimmer. Der Quad Core wird seinen Beitrag dazu leisten.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 02. Feb 2017, 22:26 bearbeitet]
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 02. Feb 2017, 23:01
Bei dem Sitzabstand ist Lebhaft und voll PNM klar da braucht das Licht ja einige Sekunden zum Sofa

Da kommt das UHD HDR Premium Youtube Aquarium Spitze aber so könnte ich nicht TV schauen. Trotz Philips nettes Wohnzimmer
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 02. Feb 2017, 23:54
Danke Dir Luigi .
Auf den Fotos kommt das Fernsehbild leider kleiner rüber als es ist. Natürlich wäre bei unserem Sitzabstand der 65" oder gar 75" besser gewesen, aber das kommt dann beim nächsten.
Sag mal hast du bei dir wenigstens mal unter den Bildeinstellungen - Erweitert - Kontrast die beiden Einstellungen Kontrastmodus und Dynamischer Kontrast getestet? Da müsste doch das Clouding zurückgehen. Die Helligkeit habe ich bei mir auch zusätzlich nur bei 50.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 03. Feb 2017, 00:00 bearbeitet]
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 03. Feb 2017, 00:21
Jo alles getestet. Hab nur wieder einen mit Banding (weisser Balken in den Bildern) erwischt. Der zweite hatte ein wirklich gutes Bild wurde aber wegen defektem Lautsprecher ausgetauscht. Sonst wäre ich bestimmt schon im Sony oder Panasonic Forum.

Aber die Lampen sehen super aus. Sollte ich doch noch Glück mit Philips haben (der nächste hat dann Mainboard Fehler ) würde ich mir das auch zulegen. Ist doch schön das es auch zufriedene User gibt.
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 03. Feb 2017, 10:20
Ich glaube nach all den Bildern hier im Forum, wenn ich da einen mit "nur" defekten Lautsprechern erwischt hätte aber einem super Bild,
dann hätte ich die selber getauscht bzw. geht es bei mir ja eh über den Onkyo-Receiver.
romanh13
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 05. Feb 2017, 22:45
So mein TV ist nicht reperabel, bekomme eine Gutschrift. Problem es war ein 49pus7181/12 und Saturn hat keine mehr, wann neue kommen weist man auch nicht. Weist jemand was da lost ist beim philips? Werden diese Modele noch produziert, überarbeitet? Wo ist der unterschied zum 49pus7101? Vielleicht bekomme ich diesen eher.
mfg Roman
jp.x
Stammgast
#945 erstellt: 06. Feb 2017, 09:58
Hi!
Habe hier seit Gestern auch den 75PUS7101 hängen (gekauft mit 500€ CashBack und Saturn MwSt Abzug) und bislang recht zufrieden mit dem Bild.
Netflix/Amazon laufen direkt drauf, Vorteil um keine externen Streaming Boxen mehr bedienen zu müssen.
Fussball ist bislang Ok für mich, schaue aber auch max 1-2 Spiele im Monat.
Ton geht über Playbar, und das sogar in DD (bislang getestete Programme/Apps).

FB ist schlechter Witz, sogar unbeleuchtet. Find ich frech.
Hab hier nen Beitrag gelesen, dass evtl. die FB des teureren Modells gehen soll - aber keine Bestätigung. Geht das?

Kanalliste sortieren ist der zweite Scherz...aber ein schlechter. Bislang hab ich sowohl unter Panasonic, Samsung und LG (alle 3 im Haushalt) meine Listen exportiert und am PC/Mac bearbeitet. Wenn ich das richtig gelesen habe geht das hier nicht mehr? Auch nicht über "komplizierte Umwege"??
Wirklich nur per Favoriten Funktion am TV??


[Beitrag von jp.x am 06. Feb 2017, 09:59 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#946 erstellt: 06. Feb 2017, 11:32
@jp.x wow du hast ihn schon geliefert bekommen? Habe bei derselben Aktion bestellt und bei mir heisst es Ende Maerz.
jp.x
Stammgast
#947 erstellt: 06. Feb 2017, 15:12

yoomy (Beitrag #946) schrieb:
@jp.x wow du hast ihn schon geliefert bekommen? Habe bei derselben Aktion bestellt und bei mir heisst es Ende Maerz.

Ja, steht hier schon fast 2 Wochen rum.
Guido_2911
Inventar
#948 erstellt: 06. Feb 2017, 19:40

jp.x (Beitrag #945) schrieb:
Hi!

FB ist schlechter Witz, sogar unbeleuchtet. Find ich frech.
Hab hier nen Beitrag gelesen, dass evtl. die FB des teureren Modells gehen soll - aber keine Bestätigung. Geht das?

Kanalliste sortieren ist der zweite Scherz...aber ein schlechter. Bislang hab ich sowohl unter Panasonic, Samsung und LG (alle 3 im Haushalt) meine Listen exportiert und am PC/Mac bearbeitet. Wenn ich das richtig gelesen habe geht das hier nicht mehr? Auch nicht über "komplizierte Umwege"??
Wirklich nur per Favoriten Funktion am TV?? :(


Zu1.
Wenn es Dir nur um die Beleuchtung geht, vergiss es-die FB der höheren Modelle haben auch keine

Zu 2:
Es gab mal einen inoffiziellen Philips Chanel Editor, für Kundenservice u.ä.
In wie weit es sowas noch für die neuen Jahrgänge gibt, müsstest Du ergoogeln
pellepelle11
Neuling
#949 erstellt: 07. Feb 2017, 02:04
Hallo
Hab da mal eine Frage bezüglich Philips 7181 und Sonos playbar
Und zwar wenn ich am fern die interne Lautsprecher ausschalte und an der Sonos Playbar die Fernbedienung anlerne das ich laut und leiser stellen kann über die Philips Fernbedienung. Geht alles soweit aber leider kommt immer der Lautstärken Balken am Fernseher. Weiß einer warum???
Des nervt irgendwie weil ich ja die interne Boxen ausgeschaltet habe.
Und Vor allem is ja die eingestellte Lautstärke Anzeige nicht synchron mit der Sonos Playbar. Also am gern zeigt er 15 an aber die Playbar is leise.
Und noch eine Frage, die Sonos Playbar ist ja mit optischen Kabel angeschlossen, kommt da auch 5.1 raus wie es Philips schreibt??
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen wäre echt klasse.
jp.x
Stammgast
#950 erstellt: 07. Feb 2017, 22:42

pellepelle11 (Beitrag #949) schrieb:
Hallo
Hab da mal eine Frage bezüglich Philips 7181 und Sonos playbar
Und zwar wenn ich am fern die interne Lautsprecher ausschalte und an der Sonos Playbar die Fernbedienung anlerne das ich laut und leiser stellen kann über die Philips Fernbedienung. Geht alles soweit aber leider kommt immer der Lautstärken Balken am Fernseher. Weiß einer warum???
Des nervt irgendwie weil ich ja die interne Boxen ausgeschaltet habe.
Und Vor allem is ja die eingestellte Lautstärke Anzeige nicht synchron mit der Sonos Playbar. Also am gern zeigt er 15 an aber die Playbar is leise.
Und noch eine Frage, die Sonos Playbar ist ja mit optischen Kabel angeschlossen, kommt da auch 5.1 raus wie es Philips schreibt??
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen wäre echt klasse.


Ich hab dieselben Fragen wie du bezüglich Lautstärke.

Zum letzten Punkt kann ich aber bestätigen, dass 5.1 raus kommt, wenn es so von App/FIlm angeliefert wird.
Kannst du in der Sonos App am Mac prüfen, wenn du auf "über Sonos" gehst und zur Playbar scrollst - dort wird das Eingangssignal angezeigt.
michael4
Stammgast
#951 erstellt: 08. Feb 2017, 22:46
Heute war der Service da wegen meinem Ambilight Problem. Das Modul wurde getauscht - Fehler noch da. Mainboard getauscht - Fehler noch da. Ein weiteres Ambilight Modul getauscht: Fehler noch schlimmer, also wieder rückgängig gemacht. Der Fernseher sollte dann 3-7 Tage mitgenommen werden zur Analyse. Das habe ich erst mal abgelehnt. Jetzt nach längerem schauen läuchtet das linke untere Ambilight dauerhaft grün, ganz toll.. Und PNM scheint auch Probleme zu machen (wegen des neuen Mainboards?), z.B. ruckelt die N24 laufschrift öfter. Mache jetzt mal das Android 6 Update, vielleicht ist es dann weg.
Glücklicherweise tauscht Amazon kulanterweise den TV aus, leider mit einer 1-3 Monatigen lieferzeit. Solange muss ich nun ohne Ambilight auskommen, da das dauergrün links unten unerträglich ist.. Kotzt mich alles ziemlich an

Update: Die laufschrift auf N24 läuft jetzt wieder sauber. Entweder hat N24 was geändert, oder das Update hat wirklich was gebracht.


[Beitrag von michael4 am 08. Feb 2017, 23:04 bearbeitet]
lothar_ambi
Neuling
#952 erstellt: 10. Feb 2017, 10:35
Bei mir war gestern auch der Techniker.
Beim 65PUS7101 wurde das Mainboard getauscht und danach das Update auf die neuste Version durchgeführt (mit einem USB-Stick vom Techniker). Seitdem läuft der Fernseher wieder!

Ich habe des Weiteren einige Tests bezüglich Netflix und 5.1 durchgeführt:
- prinzipiell funktioniert Netflix und 5.1 bei mir, jetz kommt das große aber:
- der angeschlossene AV-Receiver muss beim Starten schon den richtigen Eingang (TV-Audio) gewählt haben
- wird jetzt (ohne das vorher auf einer anderen HDMI-Quelle Ton abgespielt wurde) über die HOME-Taste Netflix geöffnet und eine entsprechende Serie abgespielt (vorher muss in den Philips Optionen Mehrkanal schon ausgewählt worden sein), wird tatsächlich 5.1 Sound ausgegeben!
- wird vorher schon Ton beispielsweise über den Sat-Receiver an einem anderen Eingang des AV-Receivers abgespielt und dann nur der Eingang gewechselt, funktioniert es nicht!
- es scheint sich um ein HDMI-Handshake Problem o.Ä. zwischen dem Philips und AV-Receiver zu handeln
- danach wird nur noch Stereo Sound akzeptiert

Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas mit den Beobachtungen anfangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953