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(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

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Tunel_09
Neuling
#752 erstellt: 04. Jan 2017, 12:35
Ich kann mit dem streifen mittlerweile gut leben nur kann ich das
das Banding etwas minimieren
Gibt es da paar gute Einstellungen
Danke
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 04. Jan 2017, 12:55
Das Knacken habe ich nicht, ist aber sicher abhängig, was alles an den TV angeschlossen ist. Bei mir hängt nur ein Onkyo TX-SR608 AV-Receiver und ein Sony BDP-6200 Bluray-Player dran. Neben dem Stromanschluss ist der Fernseher noch über RJ-45 verkabelt und das wars. Eventuell ist es ja eine spezielle Schaltung?! Ansonsten bekommst du ja einen neuen, so dass sich das Thema dann ja auch bei Dir erledigen wird.
Bezüglich der Streifen werde ich nochmal den Tip von weiter oben probieren, also mal mehr Helligkeit und weniger Kontrast. Fakt ist, dass sich die Streifen mit weniger Kontrast abschwächen, eher bei weiß als grau stören und bei 3m Sitzabstand so gut wie nicht bemerkbar sind. Wir sitzen über 5m entfernt und dann sieht man sie, wobei sie bei homogenen Hintergründen dahingehend auffallen, je schlechter das Eingangsmaterial ist. Ich finde zB beim Netflix in 4K schauen die Streifen wenig bemerkbar.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 04. Jan 2017, 12:56 bearbeitet]
Tunel_09
Neuling
#754 erstellt: 04. Jan 2017, 17:37
So habe es mal ausprobiert mit dem Kontrast und der Helligkeit und ich muss
sagen das Banding ist so gut wie weg
So kann man mit dem Fernseher endlich gut mit leben und das gucken macht endlich Spaß
wie es auch sein soll
Coretex
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 04. Jan 2017, 18:51
Welche Einstellungen hast du benutzt?
Der Streifen links ist vermutlich noch da, oder?
Mücke10
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 04. Jan 2017, 21:52
Hi,
habe auch mal die Einstellung von schimpi übernommen und finde die gar nicht mal so schlecht, der schwarz wert ist echt gut. Habe aber dort die Helligkeit auf 65, Farbe auf normal und gamma auf 0 gestellt. Bin erstmal zufrieden mit der Einstellung und werde sie testen.
Hat die noch jemand paar Einstellung die Mann testen könnte ?
pellepelle11
Neuling
#757 erstellt: 04. Jan 2017, 22:31
Hallo
Vielleicht weiß ja einer was da los ist mit dem fern. Ist ein Philips pus7181 5monate alt
Hab schon alles probiert, vom Strom genommen alles abgeschlossen ,hat alles nix geholfen.
Ständig geht das Fenster auf und wenn ich ok drücke glei wieder. Echt zum
IMG_0422
Mcgusto
Stammgast
#758 erstellt: 04. Jan 2017, 23:25
Ein Glück das ich die 5-Jahres Garantie abgeschlossen habe
monsun
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 04. Jan 2017, 23:31
...und die hilft in solchen Fällen wie genau?
pellepelle11
Neuling
#760 erstellt: 04. Jan 2017, 23:33
Kann mir auch wer sagen was es für ein Fehler ist?? Und nicht nur Wiel lange wer Garantie hat.
nino10
Inventar
#761 erstellt: 04. Jan 2017, 23:36
TV mal mind 5 Min vom Strom. (Da hat sich einfach ein Prozess / "TV App" aufgehangen/ hängt sich immer wieder auf. Kann bei Android mal passieren).
Wenn das nicht hilft : "TV neu einrichten" versuchen.
(ggf Update per USB (neu) aufspielen)


[Beitrag von nino10 am 04. Jan 2017, 23:46 bearbeitet]
pellepelle11
Neuling
#762 erstellt: 05. Jan 2017, 00:22
Danke nino10
Ist halt schwierig da hinzukommen zum neu installieren weil des Fenster immer wieder aufgeht. Werd es mal nochmals versuchen.
Das mit der App kann wirklich sein weil ich Amazon App geschaut habe.
Coretex
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 05. Jan 2017, 10:14
Sodele, gestern TV getauscht und aufgestellt - und der hat wieder diesen Balken - diesmal ein wenig breiter, dafür aber nicht so dunkel und kräftig.
Beim normalen fernsehen nimmt man den jetzt nicht mehr wahr, muss aber mal noch die nächsten Tage schauen, gerade bei Fußball etc.

Jetzt denke ich, dass das vielleicht wirklich produktionsbedingt ist - hat das denn von euch niemand außer Tunel und ich?

Und da viele über den Schwarzwert klagen - der neue genauso wie der alte hatten einen super Schwarzwert - ich würde fast sagen, den besten welchen ich bei Edge-LED gesehen habe - ein schwarzes Bild ist bei mir wirklich fast schwarz und das bei unveränderten Voreinstellungen.
monsun
Schaut ab und zu mal vorbei
#764 erstellt: 05. Jan 2017, 12:55

pellepelle11 (Beitrag #762) schrieb:
[...] Das mit der App kann wirklich sein weil ich Amazon App geschaut habe.

Bei Android TV ist quasi alles eine App.
r3d0x
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 05. Jan 2017, 13:59
Die Einstellungen von -Schimpi- finde ich auch sehr interessant, und anhand der Bilder kann man ja sehen dass es einen heftigen Vorher-Nacher-Effekt gibt. Werde ich heute Abend mal ausprobieren, denn meiner hat fast das gleiche clouding wie der von -Schimpi-.

Vielen Dank Schimpi!!
soul4ever
Inventar
#766 erstellt: 05. Jan 2017, 17:06
Kann mir jmd sagen ob der 7101 DTS per optischem Kabel ausgeben kann?
gangs_08
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 05. Jan 2017, 17:10
Hi Leute,

habe auch ein 55PUS7181 gekauft.
Schaut euch bitte meine Bilder an. Habt ihr dasselbe mit dem halben ausleuchten? Ich habe gemerkt dass das nur dann so ist, wenn ich den Kontrastmodus nicht auf aus habe.
Das sieht man immer beim zappen und bei einflächigen Farben. Beim bunten normal Betrieb weniger.

Andere Frage, habe den TV gestern gekauft im Saturn.
Ist es normal, dass der TV schon die aktuellste FW vom Oktober drauf hat? Oder habe ich ein RetoureGerät erwischt, wo jemand ein update bereits aufgespielt hat? Die Packung sah nähmlich so aus.


Balken 2BalkenColorColor2Halbes Bild2Halbes Bild3HalbesBildSESZappen
r3d0x
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 05. Jan 2017, 17:22
Hallo gangs_08,

das ist ja mal außergwöhnlich, die rechte Seite sieht perfekt aus und die linke Seite total überleuchtet. Es kann gut sein dass du ein Austauschgerät bekommen hast, so ticken die ja heute. Aber so ein Bildfehler ist nicht hinzunehmen, sowas sehe ich zum ersten mal, würde ihn an deiner Stelle umtauschen! Ein bisschen clouding ok, aber so ein zweigeteiltes Bild ist schon abnormal. Wie sieht denn dein Bild aus wenn du den Kontrastmodus deaktiviert hast?
nino10
Inventar
#769 erstellt: 05. Jan 2017, 17:24
(HW-) Fehler der Ansteuerungseinheit (- es werden "immer" zwei Hälften sep. angesteuert) - reklamieren (wenn es nach langer Stromlosigkeit : ca 5 Min weiterhin auftritt).


[Beitrag von nino10 am 05. Jan 2017, 17:35 bearbeitet]
Coretex
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 05. Jan 2017, 17:28
Oha, das ist ja heftig - würde ich auch reklamieren.
Das mit der Firmware habe ich mich auch gefragt, bei meinem Austauschgerät war auch die neue vom Oktober drauf, bei meinem ersten vom August.
Ich weiß nicht, ob später produzierte auch gleich die neueste Firmware drauf haben...
nino10
Inventar
#771 erstellt: 05. Jan 2017, 17:33
Später produzierte Geräte haben die zum jew. Zeitpunkt aktuellste FW drauf.
(Rückläufer kann man u.a. auch neu verpackt erhalten - also so kaum nachzuvollziehen.)
gangs_08
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 05. Jan 2017, 17:44
Kriege Kopfschmerzen mit diesem TV.
Werde es austauschen lassen, Problem: Keiner mehr vorrätig.
Habe beim Saturn angerufen, sollte eine Mail schreiben. Mal sehen was kommt.

@r3d0x wenn ich den Kontrastmodus ausstelle, sieht das ganze Bild etwa aus wie die linke Seite.

Hatte vor dem Kauf die Diskussionen hier verfolgt, dachte mir wir sind hier bestimmt nur die kleine Ausnahme. Und dann sowas.

Empfiehlt ihr mir, die Sache über Saturn oder Philips zu regeln?
Habe den TV Online gekauft beim Saturn mit einer 5 Jahresgarantie.


[Beitrag von gangs_08 am 05. Jan 2017, 17:46 bearbeitet]
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 05. Jan 2017, 18:06

gangs_08 (Beitrag #772) schrieb:

Empfiehlt ihr mir, die Sache über Saturn oder Philips zu regeln?
Habe den TV Online gekauft beim Saturn mit einer 5 Jahresgarantie.


Kiste einpacken zukleben und "Return to Sender" Ganz einfach!
Eine Auseinandersetzung mit Philips würde ich bei einem online gekauften Gerät
innerhalb des Rückgaberechts (14 Tage) niemals anfangen


[Beitrag von *Silberrücken* am 05. Jan 2017, 18:09 bearbeitet]
Coretex
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 05. Jan 2017, 18:15
Bei Online ist das ja gar kein Problem - einfach zurücksenden.
Philips würde wahrscheinlich sagen: Alles im Toleranzbereich ;D

Laut meiner Quelle liefert Philips frühestens wieder Ende Januar.
Ich habe mein Austauschgerät nur jetzt schon erhalten, weil die den von einem anderen Saturn-Markt genommen haben.
gangs_08
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 05. Jan 2017, 18:27
Problem ist, ich habe den TV günstiger bekommen durch die 19% Rabattaktion. Wenn ich widerrufe und neu kaufe, wird es teurer.

Laut Internet in 7 Wochen wieder lieferbar.
nino10
Inventar
#776 erstellt: 05. Jan 2017, 18:33
Wenn du das Modell von dem Händler behalten möchtest:
einfach der Philips Hotline melden, denen dann die Bilder anbieten und per Mailantwort senden (sofern die lange Stromlosigkeit bei aktuellster FW nicht geholfen hat : s.o.) -
dann sehen die in dem Fall wohl direkt, dass es ein HW-Fehler der Ansteuerung ist - s.o.
(Dann nimmst du auch nicht ungewollt/ versehentlich die "Zusatzgarantie" des Händlers vorzeitig mit ggf damit verbundenen Nachteilen in Kauf : sollte später doch eine Rückabwicklung nötig werden und du etwas für die Zusatzgarantie gezahlt haben - bekanntes "Problem".
Solltest du doch beim Händler reklamieren: darauf achten, dass du ausdrücklich nur aus gesetzl. Händlergewährleistung dich an ihn wendest und die Zusatzgarantie des Händlers zu diesem Zeitpunkt nicht in Anspruch nehmen möchtest.)


[Beitrag von nino10 am 05. Jan 2017, 18:38 bearbeitet]
gangs_08
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 05. Jan 2017, 19:54
@nino10
Vielen Dank für deine Tipps. Sobald sich Saturn meldet werde ich so vorgehen.

Stromlosigkeit bei aktueller FW hat nichts gebracht. Sobald ich den Stecker reinstecke, flackert die linke Hälfte ohne dass ich den Fernseher anmache.

Wo stellt man eigentlich HDR ein?
HDR-Kontrast Regler einstellen, das war's?


[Beitrag von gangs_08 am 05. Jan 2017, 20:03 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#778 erstellt: 05. Jan 2017, 22:31
Mir ist aufgefallen, dass mein Ambilight unten Links andersfarbig leuchtet als die anderen, das fällt vor allem bei weißen/grauen Bildern auf. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo ich das ändern könnte.
Oder ist das so gewollt von Philips? Eigentlich wundere ich mich sogar eher über das grün, da die Farbe der Ecke links unten eigentlich eher zu dem weiß passt.
Ambilight


[Beitrag von michael4 am 05. Jan 2017, 23:21 bearbeitet]
Tunel_09
Neuling
#779 erstellt: 05. Jan 2017, 23:23
Habe auch nochmal eine Frage
Ist es normal das bei dem Ambilight oberhalb des Fernseher streifen sind
Kann es an der Entfernung vom TV zur Wand liegen ?IMG_6677
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 06. Jan 2017, 00:56
Wow! Danke -Schimpi- !
War zwar mit meiner Bildeinstellung zufrieden, aber dank deiner Einstellung
sieht das jetzt richtig super aus und diese hellen Stellen bei dunklen Szenen
sind so gut wie weg. Danke.
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 06. Jan 2017, 13:52
Möchte mich an dieser Stelle auch bei @-Schimpi- bedanken!
Nachdem ich mich monatelang an den "Profi" (räusper) Einstellungen orientiert
habe, ist der Weg zum ordentlichen Bild so einfach

Ok, PNM produziert bei mir bei Fußball oder bestimmten Sendern immer noch diesen
"Bienenschwarm" um Spieler. Aber ich glaube damit wird man leben müssen!

Vielleicht geschieht ja ein Wunder wenn wir diesen Monat Android 6 bekommen

http://toengel.net/p...s-noch-diesen-monat/


[Beitrag von *Silberrücken* am 06. Jan 2017, 13:52 bearbeitet]
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#782 erstellt: 06. Jan 2017, 15:22
Android 6.0... hmm.... hoffentlich wird es dann nicht noch instabiler.
Hab so schon das Gefühl das der Fernseher Leistungstechnisch am Limit läuft.
Wenn ich den Fernseher einschalte ist es immer am Besten wenn ich ca. 1 Minute
warte bevor ich umschalte oder eine App starte.
Aber wer weiß, vielleicht wird es dann auch besser.
yoomy
Stammgast
#783 erstellt: 06. Jan 2017, 19:29
Ich habe nun den 49PUS7181 für das Schlafzimmer gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, auch weil ich keine falschen Erwartungen an das Bild hatte.

Ein Problem ist mir nun aber aufgefallen und mich würde interessieren ob das "normal" ist oder nicht.

Perfect Natural Motion: Sobald das an ist, habe ich starke Artefakte bei schnelleren Bewegungen. Gibt es dafür einen Grund?

Am besten kann man es sehen, wenn man das Demo Video mit der Joggerin anwirft, dort ist PNM nämlich automatisch aktiviert. Philips hat das Video ja extra gemacht, um den Fernseher gut dastehen zu lassen, von daher wundern mich diese Bildfehler im Demo Video.

Ich habe das mal mit meinem iPhone in Slowmotion aufgenommen damit auch jeder sehen kann, wovon ich rede:

Youtube Video von PNM Artefakten

Sieht das bei auch auch so aus an der Stelle?

Sobald ich PNM für Netflix, TV oder andere Kanäle ausschalte, sehe ich keine Artefakte dieser Art mehr.
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 06. Jan 2017, 20:12

yoomy (Beitrag #783) schrieb:

Perfect Natural Motion: Sobald das an ist, habe ich starke Artefakte bei schnelleren Bewegungen. Gibt es dafür einen Grund?
Sobald ich PNM für Netflix, TV oder andere Kanäle ausschalte, sehe ich keine Artefakte dieser Art mehr.


Ich habe das Problem vor längerem hier schon angesprochen! Meiner Meinung nach
funktioniert PNM zumindest bei diesem Modell überhaupt nicht richtig.
Möchten manche ja nicht hören aber die Funktion ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen

Ich schaue daher ausschließlich ohne PNM! Das ist die einzige Lösung (für mich)

http://www.hifi-foru...11575&postID=594#594


[Beitrag von *Silberrücken* am 06. Jan 2017, 21:05 bearbeitet]
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 06. Jan 2017, 22:03
Ich hab PNM auch dauerhaft deaktiviert. Aber das Problem kenne ich schon von meinem 6 Jahre
alten LG 42 Zöller. Da nennt es sich dann 200 Hz Technik. Sieht dann genauso aus. Es hat so eine
leichte Wirkung von so eine Art 3D Effekt (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll), aber auch dort
diese Artefakte bzw. Bienenschwarm um Personen oder Objekte die sich durchs Bild bewegen.
yoomy
Stammgast
#786 erstellt: 06. Jan 2017, 23:21
Danke für die Antworten.

Noch eine Frage. Laut Webseite hat die Fernbedienung des 49PUS7181 auf der Rückseite eine Tastatur. Meine hat dies jedoch nicht. Haben die da einen Fehler gemacht?
soul4ever
Inventar
#787 erstellt: 06. Jan 2017, 23:29

jahuu2002 (Beitrag #782) schrieb:
Android 6.0... hmm.... hoffentlich wird es dann nicht noch instabiler.
Hab so schon das Gefühl das der Fernseher Leistungstechnisch am Limit läuft.
Wenn ich den Fernseher einschalte ist es immer am Besten wenn ich ca. 1 Minute
warte bevor ich umschalte oder eine App starte.
Aber wer weiß, vielleicht wird es dann auch besser.


Das mit der einen Minute ist beim 2015er samsung, der deutlich teurer war, aber genauso, ...

Weiß nicht wieso die bei so teuren Geräten nicht vernünftige CPUs aus Handys einbauen können.
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#788 erstellt: 07. Jan 2017, 00:49
Also bei meinem 55 PUS 7181/12 ist auf der Rückseite der Fernbedienung eine Tastatur.
Und ich meine bei dem 49er Modell sollte es auch so sein. Zumindest laut Herstellerseite.
yoomy
Stammgast
#789 erstellt: 07. Jan 2017, 01:11

jahuu2002 (Beitrag #788) schrieb:
Also bei meinem 55 PUS 7181/12 ist auf der Rückseite der Fernbedienung eine Tastatur.
Und ich meine bei dem 49er Modell sollte es auch so sein. Zumindest laut Herstellerseite.


Ja laut Webseite und Anleitung sollte das so sein. Versuche daher einen anderen 49" Besitzer zu finden, der mir das bestätigt. Ich habe ein Ausstellungsstück gekauft, eventuell hat Saturn da einen Fehler gemacht.
Toengel
Inventar
#790 erstellt: 07. Jan 2017, 14:44
Tachchen,

ist ein Fehler vom Saturn... geh hin und verlange die richtige FB...

Toengel@Alex
yoomy
Stammgast
#791 erstellt: 07. Jan 2017, 16:15

Toengel (Beitrag #790) schrieb:
Tachchen,

ist ein Fehler vom Saturn... geh hin und verlange die richtige FB...

Toengel@Alex



Prima Danke!

Wenn du gerade da bist, kannst du mir vielleicht noch sagen ob der 75" ein echtes 100hz Panel hat?

http://www.hifi-foru...d=55603&postID=13#13

Dort behauptet einer, es wären nur 50hz. Das macht mir ein wenig Sorgen, weil ich den 75er auch bestellt habe.
Coretex
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 07. Jan 2017, 19:34
Hallo Leute, jetzt habe ich mich fast mit dem jetzt nur noch kaum erkennbaren Balken abgefunden, da schau ich gestern etwas an, wo eine Szene etwas länger am Strand gefilmt wurde. Und was muss ich feststellen, die linke Seite (ca. 1/3) hat einen Rotstich, der Rest ist normal. Denkt ihr, das kann sich noch legen? Oder ist das ein defekt der Ansteuerung oder des Panels?
nino10
Inventar
#793 erstellt: 08. Jan 2017, 14:13

yoomy (Beitrag #791) schrieb:

Toengel (Beitrag #790) schrieb:
...



Prima Danke!

Wenn du gerade da bist, kannst du mir vielleicht noch sagen ob der 75" ein echtes 100hz Panel hat?

http://www.hifi-foru...d=55603&postID=13#13

Dort behauptet einer, es wären nur 50hz. Das macht mir ein wenig Sorgen, weil ich den 75er auch bestellt habe.



nino10 (Beitrag #447) schrieb:


7101/7181 -> 8601 -> 7601 -> 901F
line-up und picture quality infos TPV/ Philips 2016 (beide Videos sind sehr informativ):

http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/

https://www.youtube.com/watch?v=MxM-qNpPLnE

https://www.youtube.com/watch?v=pxxYRMNImZc


Verlinke die Videos ja regelmäßig...
ca Min 15 des 2ten Videos (off. Präsentation Line Up 2016) wird ausdrücklich gesagt, dass der 75 Zöller die absolut identischen Spezifikationen hat (ebenso im ersten Video - kein Hinweis auf weniger Hz bei einer best. Größe - siehe auch Hz und PPi Erklärung dort und Übersicht)
<-> das ist nicht unbedingt unglaubhaft (auch bei der aufgerufenen UVP) und wird hier nicht nur von irgendjemandem behauptet...

PPI:
http://download.p4c....101_12_pss_deude.pdf
Gesamt -PPI-Zahl auch ident. = somit "muss" auch so gesehen, bei ident. Spezifikationen in Bezug auf alle anderen Werte des PPi die Hz-Zahl ident. sein


[Beitrag von nino10 am 08. Jan 2017, 14:25 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#794 erstellt: 08. Jan 2017, 15:15
@nino10 @toengel könnt ihr bitte mein Ambilight Foto im Post #778 einschätzen, ob der Quadrant links unten noch im Rahmen ist? Auffällig ist das eigentlich nur bei weißen/hellgrauen Bildern. Danke!
nino10
Inventar
#795 erstellt: 08. Jan 2017, 15:19
wie in einem anderen Fall geschrieben:
bitte Bild mit komplett schwarzem Bild (Paintdatei oder leerer HDMI-Eingang zB) und zB Al Modus Standard machen (ohne 100 % Text zB) und idealerweise Modus Farbe folgen "warmweiß" und "kaltweiß" s.o. Seite 15 f. hier (auch Link zu div Bildern und Vergleich im 7601er Thread)


[Beitrag von nino10 am 08. Jan 2017, 15:26 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#796 erstellt: 09. Jan 2017, 01:56
@nino10 Ok, anbei ein Bild mit schwarzem Hintergrund (Scart Eingang) und Ambilight Farbe folgen Neutralweiß

Ambilight3
nino10
Inventar
#797 erstellt: 09. Jan 2017, 02:02
Sofern auch mit bloßem Auge zu erkenne (aslo nicht nur bei Fotos), dann mMn einen Reklamtion"sversuch" wert
(auch wenn es nicht der bekannte "Extremfall" mehrerer Blöcke in anderen Farben ist) ->
Hotline anrufen und Bilder anbieten (genau schildern, dass es bei allen Modi die deutliche Abweichung in einem bestimmten Block des AL gibt - auch bei Farbe folgen : Weißdarstellung Kaltweiß und Warmweiß)


[Beitrag von nino10 am 09. Jan 2017, 02:15 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#798 erstellt: 09. Jan 2017, 02:19
Ok Danke! Ich werde mein Glück versuchen, bei Amazon umtauschen geht nicht mehr, da nicht mehr lieferbar. Und bei der Größe ist mir ein vor-Ort Service auch lieber
yoomy
Stammgast
#799 erstellt: 09. Jan 2017, 12:44
Bei all dem negativen, muss ich jetzt auch mal was positives berichten. Ich habe bei der Saturn Aktion ja den 49 7181 und den 75 7101 gekauft. Der 75er braucht noch eine Weile, bis er lieferbar ist.

Mit dem 49er bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich hatte davor einen älteren Panasonic Plasma im Schlafzimmer. Ich habe mich an den Einstellungen von Schimpi orientiert, welche die meisten Ausleuchtungsprobleme entschärft.

Positiv:
- HD und UHD Bild gefallen mir sehr gut (kann ich natürlich nicht mit anderen Geräten der aktuellen Generation vergleichen)
- Ton ist dank der integrierten Soundbar recht ordentlich und für das Schlafzimmer absolut ausreichend
- Ambilight ist sensationell! Mein erster Ambilight TV überhaupt und ich bin wirklich begeistert
- Software: Habe wirklich wenig erwartet aber ich bin mit Android bisher sehr zufrieden. Klar es könnte hier und da noch ein wenig schneller sein, aber ich finde es insgesamt sehr gut und besser als die Samsung Geräte aus dem letzten Jahr. Nutze allerdings den internen Receiver nicht
- Design: Finde den TV wirklich super schön und verstehe nicht wieso der 75er nicht auch diesen grauen Rahmen hat
- Ich habe mit den oben genannten Einstellungen quasi keine Ausleuchtungsprobleme, bin was das Thema angeht aber auch realistisch und nicht wirklich empfindlich

Negativ:
- Schwarzwert sicher nicht überragend, habe ich aber auch nicht erwartet. Durch Ambilight wird es ein wenig besser und wenn man noch ein wenig Licht im Zimmer anlässt, fällt es gar nicht mehr auf
- Amazon Video App bisher ohne Dolby Digital, ich hoffe hier wird noch nachgebessert
- Perfect Natural Motion: absolut unbrauchbar, muss man deaktiviert lassen wenn man bei schnellen Bewegungen keine schlimmen Artefakte und Doppelbilder haben will


Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass die Amazon App bald auch in Dolby Digital funktioniert. Ob mein Fazit beim 75er auch so positiv ausfällt, bleibt abzuwarten. Ich denke bei der Größe des Panels werden kleinere Probleme deutlicher zu sehen sein. Habe dort Angst, dass Fussball in HD zum Problem wird.


[Beitrag von yoomy am 09. Jan 2017, 12:47 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#800 erstellt: 09. Jan 2017, 19:11
Ich beschäftige mich gerade auch mit der Anschaffung von Dolby Atmos Ausrüstung.

In der Maxxdome App auf meinem 7181 werden auch schon einige Filme mit Dolby Atmos beworben.
Meine Frage ist nun, ob das Dolby Atmos Signal vom TV über den HDMI ARC auch an den Receiver weitergeleitet werden kann. Nach Recherche im Internet geht das, wenn der TV in der Lage ist auch Dolby Digital Plus über den HDMI ARC zu senden. Hat jemand einen Atmos Receiver und kann das testen?
jruhe
Inventar
#801 erstellt: 09. Jan 2017, 23:48

yoomy (Beitrag #800) schrieb:

Meine Frage ist nun, ob das Dolby Atmos Signal vom TV über den HDMI ARC auch an den Receiver weitergeleitet werden kann. Nach Recherche im Internet geht das, wenn der TV in der Lage ist auch Dolby Digital Plus über den HDMI ARC zu senden. Hat jemand einen Atmos Receiver und kann das testen?

Braucht man nicht testen. Ginge! Mit HDMI 2.1.

jruhe
Toengel
Inventar
#802 erstellt: 10. Jan 2017, 18:55
Tachchen,

das Changelog für das Android 6 Release sieht gar nicht mal so schlecht aus: http://toengel.net/philipsblog/2017/01/09/phili/

Toengel@Alex
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