Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#802 erstellt: 10. Jan 2017, 18:55
Tachchen,

das Changelog für das Android 6 Release sieht gar nicht mal so schlecht aus: http://toengel.net/philipsblog/2017/01/09/phili/

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#803 erstellt: 10. Jan 2017, 21:19

The Android Boot animation has been updated

Schon geil

jruhe
cyberdelic
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 10. Jan 2017, 21:27
Klingt vielversprechend Kann man es bereits downloaden und über USB flashen?
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 11. Jan 2017, 11:05

Toengel (Beitrag #802) schrieb:
Tachchen,

das Changelog für das Android 6 Release sieht gar nicht mal so schlecht aus: http://toengel.net/philipsblog/2017/01/09/phili/

Toengel@Alex


Hallo Toengel,
danke Dir dafür, dass Du uns bzgl. neuer Software auf dem Laufenden hälst.
Kannst Du dann hier im Forum Bescheid geben, wann Android 6 auf der Philips-Seite für den PUS7101 zum Download bereitsteht?
Das wäre super.
Toengel
Inventar
#806 erstellt: 11. Jan 2017, 11:07
Tachchen,

du kannst auch einfach meinen Blog abonnieren oder mir auf Twitter folgen... ;-)

Toengel@Alex
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#807 erstellt: 11. Jan 2017, 12:25
Faster UI navigation :-)

Na da bin ich mal gespannt ob er dann nach dem Einschalten besser und schneller reagiert.
ChrisClio
Stammgast
#808 erstellt: 11. Jan 2017, 13:02
Hallo,

ich finde den Changelog richtig gut! Was mir fehlt ist ein Eintrag zu Easylink ARC - bisher klappt das nur wenn Autostart ausgewählt wurde.

Ich bin echt gespannt und sehr Hoffungsvoll was dieses Update angeht.

Gruß
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 11. Jan 2017, 13:47

ChrisClio (Beitrag #808) schrieb:


Ich bin echt gespannt und sehr Hoffungsvoll was dieses Update angeht.



Ich träume sogar von einer besseren Bewegbilddarstellung und funktionierendem PNM
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 11. Jan 2017, 14:35

Toengel (Beitrag #806) schrieb:
Tachchen,

du kannst auch einfach meinen Blog abonnieren oder mir auf Twitter folgen... ;-)

Toengel@Alex


... beides erledigt.
r3d0x
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 11. Jan 2017, 16:04

*Silberrücken* (Beitrag #809) schrieb:
Ich träume sogar von einer besseren Bewegbilddarstellung und funktionierendem PNM


Sweet dreams
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 11. Jan 2017, 19:35
Changelog für Version 6.152:
-bla
-blabla
-blablabla
-reduced clouding effects
-black is black
-fixed all banding Problems
-make your system run faster than light

available soon - stay hungry
barnabeus
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 12. Jan 2017, 11:04
Hallo zusammen,

ich habe die Mediamarkt Aktion genutzt und mir den 75 Zoll 7101 gekauft.

Da dies mein erster Ambilight TV ist, war ich natürlich sehr gespannt.
Und ich nehme es vorweg - Ambilight ist einfach genial. Macht einfach Spass auf diese Art TV zu schauen.

Allerdings bin ich auch nicht ganz so glücklich, bzgl. des Thema Clouding -
das ich bei einem Edge TV kein fehlerfreies Gerät erwarten kann, vor allem bei der Größe, ist mir bewusst.
Aber der Fernseher hat rechts oben eine sehr ausgeprägte Wolke - die besonders eben bei dunklen Filmszenen zum Vorschein kommen.
Die anderen Ausleuchtungs-Fehler oder Banding Streifen sehe ich im normalen Betrieb kaum, damit kann ich locker leben.

Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen. In der Preisklasse gibt es ja eh wenige 75 Zoll Geräte - mit Ambilight nur diesen.
Deshalb bitte ich um Erfahrungswerte zu den 75er - habt ihr auch massives Clouding? Oder habe ich einfach Pech und könnte auch einen besseren erwischen?
Der Aufwand bei einem 50 kg Gerät ist natürlich enorm.
Im normalen Betrieb gefällt mir der TV richtig gut. Avatar zB war einfach der Hammer mit Ambilight. Bei diesem Film zB sieht man diese gräulichen Wolken nicht so stark.
Aber dieser Film spielt ja auch nicht total im dunkeln.

Ich habe dieses Forum schon durchgestöbert, und hier sind ja viele nicht so zufrieden bzgl. Banding / Clouding.
Allerdings habe ich keine Beiträge zum 75er gefunden. (oder sie ggf. überlesen).

Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele liebe Grüße

Barny
ChrisClio
Stammgast
#814 erstellt: 12. Jan 2017, 11:18
Hallo,

ich bin der festen Überzeugung das du auf dem gesamtem TV Consumer Markt keinen! 75 Zoll Edge LED ohne Clouding finden wirst!

Das ganze Dilemma ist Bauartbedingt - die LED Panelbeleuchtung sitzt im Rahmen und muss diese möglichst gleichmäßig bis zur Panelmitte beleuchten. Clouding lässt sich hier m.M.n. nicht mehr verhindern sondern nur minimieren in dem man die Helligkeit des Bildschirms scharf einbremst.

Gruß
franky_hb
Stammgast
#815 erstellt: 12. Jan 2017, 11:22
Moin


da mein 65PUS7120/12 nun ausgetauscht wird seitens Philips (Garantiefall) wurde mir der 7101/12 als Nachfolger angeboten.
Bin gespannt vorallem in Sachen Clouding, welches der 7120/12 bei mir doch recht ausgeprägt hatte.

Gruß
Franky
yoomy
Stammgast
#816 erstellt: 12. Jan 2017, 12:06
@barnabeus

Hast du mal die Einstellungen von schippi probiert? Sind ein paar Seiten weiter vorne zu finden. Ich habe zwar aktuell nur den 49er und warte noch auf Lieferung vom 75er aber damit konnte ich das Bild was Clouding angeht deutlich verbessern. Mit entscheidend sind die Kontrasteinstellungen. Seine Einstellungen bei den Farben gelten natuerlich nicht fuer alle Panels, da ist ausprobieren angesagt und ich bin der Meinung, dass man PNM immer auf aus haben sollte.
nino10
Inventar
#817 erstellt: 12. Jan 2017, 12:45
Wie ChrisClio schon angedeutet hat - die Einstellungen mit extrem hoher Helligkeit (= reguliert die Schwarzdarstellung - je höher, desto mehr ausbleichen)* und zugleich sehr niedriger Kontrasteinstellung (= ist bei Philips die Helligkeit der Edge-Led-Hintergrundbeleuchtung) bremsen (/ verfälschen) den TV stark aus - wems gefällt...für den ein oder anderen wird das aber ein zu hoher "Preis" sein...
(auch wird die Schärfe für die meisten viel zu hoch sein/ PNM ist natürlich sehr vom TV, Content und Geschmack abhängig - grds ja wie alle Einstellungen, die sich dann ja auch immer gegenseitig beeinflussen und bedingen)

* viele Regler werden hier grds. gut erklärt (Einstellungen sind natürlich nicht alle 1:1 zu übertragen, weil 8601 im Video):
https://www.youtube.com/watch?v=1QA3NCchnwE
(Backgrounder
http://www2.philips....BildqualitaetUHD.pdf )


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2017, 12:45 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#818 erstellt: 12. Jan 2017, 17:42
Philips hat mir eine austausch Angebot geschrieben ,gegen meine 55pus7600 eine 55PUS7101_12 .
Soll ich das Angebot annehmen ?
Ist doch eine hdr plus gerät und ich hoffe stabiler lauft als der pus7600 !
Hat keine 3d ,aber für mich ist kein nachteil .
Was glaubt ihr soll ich das Angebot annehmen ?
ChrisClio
Stammgast
#819 erstellt: 12. Jan 2017, 17:50
Hallo,

ich würde das Angebot annehmen!

Gruß
nino10
Inventar
#820 erstellt: 12. Jan 2017, 17:50
Kurze Antwort: ja (du bist mit dem 7600 ja nicht zufrieden/ hast Probleme - mehr zu den Umständen: "Garantie-" oder Kulanzangebot, Anzahl der Vorreparaturen, Rückabwicklung möglich, gezahlter Kaufpreis etc. = daraus folgende Alternativen kennst nur du)


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2017, 18:02 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#821 erstellt: 12. Jan 2017, 18:23
Danke für rasche Meinung .
der neue 7101 hat keine 3d ,aber für mich egal ,aber bild technisch hat hdr plus ,aber 7600 wegen aktiv panel hat nicht bessere Bildqualität ?

Wegen hdr plus ich gehört das ganze blink winkel besser und der kontrast ?! Oder was ist der wahrheit ?
nino10
Inventar
#822 erstellt: 12. Jan 2017, 18:36
Was soll ein aktiv Panel sein? Wenn du das in Bezug auf 3D meinst, so bezieht sich das nur auf 3D und sagt nichts über die 2D Qualität im Vergleich zum 7101 aus. Rechnerisch/ theoretisch eher im Gegenteil (zu Gunsten des 7101) was die erwartbare Qualität zum vergleichbaren Preis des Displays mit 3D vs ohne 3D angeht.
Der 7600er hatte ja ein eher trübes/ fahles und recht dunkles Bild (kritisch formuliert) : da sollte der 7101 ein Schritt nach vorne sein - über die Androidversion und FW des 7600 hast du dich ja u.a. hier und in Toengels Blog schon beschwert
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-11812.html
- ansonsten sind es sind beides Edge-Led-LCDs ohne lokales Microdimming - sonstige Daten (Helligkeit, Bildengine etc) zum Vergleich stehen alle in den Datenblättern.


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2017, 18:59 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#823 erstellt: 12. Jan 2017, 19:08
Danke für antwort .

ich bin mit Bildqualität von 7600 sehr zufrieden ,nur der Rest ist eine Katastrophe .
Ich wollte nur fragen ob Bildqualität bei 7101 wegen hdr plus besser ist als bei pus7600?
Ich habe für pus7600 1800€ bezahlt , und ein wenig mich das stört ,das der 7101 kostet nur 1000€ .

Sonst Ich habe das tausch angenommenen .Hoffentlich ich werden besser zufrieden mit neue 7101
nino10
Inventar
#824 erstellt: 12. Jan 2017, 19:17
Kaufpreise hängen ja stark vom Zeitpunkt des Kaufs nach Release des jeweiligen Gerätes ab - auch sin die Preise (insbes. Nicht-Oleds) in den letzten Jahren grds gefallen (der 7601 bspw. kostet auch weit weniger als ein 9809 zum vergleichbaren Zeitpunkt und ist trotzdem in allen Belangen besser).
Ansonsten spart die fehlende 3D-Eigenschaft - wie gesagt - Kosten.
"Echtes"-HDR ist bei einem Edge-Led-LCD ohne lokales Microdimming und ca 400 nits so eine Sache (vorsichtig ausgedrückt) - aber wohl kein Nachteil zum 7600.


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2017, 19:37 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#825 erstellt: 12. Jan 2017, 20:18
Ich warte ja immer noch auf die Lieferung meines 75PUS7101 was mich dazu veranlasst immer mal wieder bei der Konkurrenz zu schauen. Im Schlafzimmer habe ich ja den 49er und bin seither ein Fan von Ambilight.

Allerdings reizt mich auch der 75uh780v von LG, er ist mit 3200.- nur etwa 600.- teuer als ich fuer den Philips ausgegeben habe. Auch der LG ist natuerlich nur ein IPS Panel aber er hat HDR10 und Dolby Vision Support. Also letztendlich eine Entscheidung zwischen Ambilight und HDR10/DolbyVision bei einem Aufpreis von 600.-

Was wuerdet ihr tun?
nino10
Inventar
#826 erstellt: 12. Jan 2017, 20:28
Fraglich ist was du beim LG an Mehrwert erwartest?!? Sind beides 75 Zoll Mittelklasse Edge-Lcd-Leds...ansonsten: der 7101 supportet ebenfalls HDR10 (offener Standard) und Dolby kann er HDR wiedergeben, nur halt nicht mit der in Dolby enthaltenen zusätzlichen Information - fraglich wie relevant Dolby in den nächsten Jahren in Europa - und dann bei einem solchen Gerät wird (Videos dazu bereits empfohlen* - in dem Fall das erste Video "Philips' picture quality expert presents 2016 TV line-up")
*
http://www.hifi-foru...11575&postID=793#793


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2017, 23:35 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#827 erstellt: 12. Jan 2017, 22:53
Ok du hast recht. Der einzige Unterschied ist also Dolby Vision. Und die vielleicht bessere Software auf dem LG welcher Amazon HDR, Netflix HDR und beides in Dolby Digital unterstützt.
nino10
Inventar
#828 erstellt: 12. Jan 2017, 22:56
Für letzteres (also Streaming) bleibt eine externe Zuspielung via entsprechender UHD HDR Set-Top-Box ohnehin besser (wohl auch bei LG)


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2017, 22:57 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#829 erstellt: 12. Jan 2017, 23:07

nino10 (Beitrag #828) schrieb:
Für letzteres (also Streaming) bleibt eine externe Zuspielung via entsprechender UHD HDR Set-Top-Box ohnehin besser (wohl auch bei LG)

Warum?

jruhe
Atlas100
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 13. Jan 2017, 00:48
ich hatte mir den LG auch mal angeschaut.
Vom Display her liegen die beide aber gleichauf oder? Beides IPS...

Noch eine Frage: aktuell habe ich noch einen Samsung 75 (UE75JU6470) mit VA Panel.
Was meint ihr wie ich seitens der Bildquali mit einem 75er 7101 liege?
Besser/Schlechter?

Mich reizt beim Philips v.a. Ambi, HDR und Android OS......
djpundro
Stammgast
#831 erstellt: 13. Jan 2017, 08:55
Jetzt weiter bin ich für Meinungen neugierig ,weil ich bin noch immer nicht richtig glaube das für 55pus7101 bessere Bildqualität hat wie meine 55pus7600.
Hier ganz schlecht bewertet ist der 7101 Test 7101

Biete helfen mir .Wenn Philips jetzt tauscht meine fernsehen aus und ich kriege eine stabiler tv aber mit schlechtere Bildqualität ,dann hat keine sinn für tausch .Lieber mein Geld return möchte ,Kostete 1800€ der7600 -7101 kostet der hälfte nur ..
nino10
Inventar
#832 erstellt: 13. Jan 2017, 11:45
Es gibt auch div schlechte Tests des 7600...(wo ähnliche Dinge kritisiert werden) - die Geräte sind grob vergleichbar (beides Edge-Led-Lcds der Mittelklasse mit vergleichbaren Stärken und Schwächen - siehe auch Datenblätter und Tests) - der 7101 in Sachen FW und Diplay wohl etwas besser - einfach eine realistische Erwartung haben - ansonsten den 7600 behalten - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen : sofern du überhaupt ein "Recht auf Rückabwicklung" hast / sie dir angeboten wird, so ist diese ohnehin sinnvoller da du mehr bezahlt hast und dann immernoch entscheiden könntest was du kaufen möchtest: steht oben aber auch schon und sollte sich von selbst erschließen.


[Beitrag von nino10 am 13. Jan 2017, 12:30 bearbeitet]
franky_hb
Stammgast
#833 erstellt: 13. Jan 2017, 12:10
moin
wie sieht's denn im vergleich zum 7120/12 aus? habe zwar philips zum tausch bereits zu gestimmt aber man weiß ja nie :/
mein gefuehl sagt mir das es schlechter eigtl nicht werden kann -.-
gruß
franky
nino10
Inventar
#834 erstellt: 13. Jan 2017, 12:17
Wohl ziemlich genau so.


[Beitrag von nino10 am 13. Jan 2017, 12:17 bearbeitet]
Coretex
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 13. Jan 2017, 16:05
Ich habe jetzt mal ein Bild von meinem gemacht, bei dem ich denke, dass man den Rotstich auf der linken Seite ganz gut erkennt.
In echt sieht es bisschen heftiger aus. Was sagt ihr dazu?

Rotstich auf der linken Seite
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 13. Jan 2017, 16:30

nino10 (Beitrag #826) schrieb:
Fraglich ist was du beim LG an Mehrwert erwartest?!? Sind beides 75 Zoll Mittelklasse Edge-Lcd-Leds...ansonsten: der 7101 supportet ebenfalls HDR10 (offener Standard) und Dolby kann er HDR wiedergeben, nur halt nicht mit der in Dolby enthaltenen zusätzlichen Information - fraglich wie relevant Dolby in den nächsten Jahren in Europa - und dann bei einem solchen Gerät wird (Videos dazu bereits empfohlen* - in dem Fall das erste Video "Philips' picture quality expert presents 2016 TV line-up")
*
http://www.hifi-foru...11575&postID=793#793


Wenn ich das so lese, brauch man eigentlich ohne Netflix oder Amazon gar nicht mit 2016er TVs und später anfangen. Ehe mal meine Verwandschaft oder in meinem Viertel die Nachbarn solche Begriffe als selbstverständlich sehen, geschweige denn die Fernsehsender 4K + HDR (mit oder ohne Dolby) ausstrahlen, werde ich wohl Rentner sein. Der Großteil von Freunden und Verwandten schaut höchstens HD(ready) oder SD und haben kein Netflix. Der Nachbar von mir hat noch nen HDready LCD von 2005 in 32'', ein Kumpel schaut nur auf dem Computer (Augenkrebs), der andere nur auf dem Handy oder Tablet (zwar kein Augenkrebs, aber 5-10'' Glotze). Auf Arbeit schauts bei mir nicht anders aus. Da hat glaube ich nur einer letztens einen PUS8601 gekauft und den auch mit HUE-Lampen gepimpt.
Aer gut, ich musste auch das erste Mal eine Serie in UHD bei mir im Wohnzimmer ansehen, ehe ich für mich beschlossen habe, sicher keinen Film mehr auf einem Computer / Tablet anzuschauen (mit Ausnahme natürlich im Hotel oder allgemein auf Reisen).


[Beitrag von BorstiNumberOne am 13. Jan 2017, 16:38 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#837 erstellt: 13. Jan 2017, 19:20
Philips Pus7101 Doppelseitiger Fernbedienung funktioniert noch immer über funk Bluetooth oder nur rein IR ? Ich meine , muss noch immer nicht auf Fernseher richten ?


[Beitrag von djpundro am 14. Jan 2017, 10:10 bearbeitet]
HH-Deadline
Neuling
#838 erstellt: 14. Jan 2017, 15:35
55PUS 6581


Screenshot_20170114-083654


Nun die FRAGE lohnt sich ein Tausch vom 6581 auf den 7101 hat mir mein Händler als Kulanz angeboten. konnte keine Technischen Unterschiede feststellen ausser das der 7101 noch mehr Probleme machen soll.

Diese Streifen sind leider sichtbar beim TV schauen oder Bluray in Szenen mit Hellen hintergründen

Zudem findet der TV die HUE Bridge nicht möchte das HUE hernehmen mit dem AMBILIGHT koppeln


[Beitrag von HH-Deadline am 14. Jan 2017, 15:38 bearbeitet]
HifiJK
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 14. Jan 2017, 16:00
Hallo,

anbei meine momentan Bildeinstellungen. Habe schons ehr viel probiert.

Für Verbesserungsvorschläge immer offen:


Bildeinstellung Persönlich

Farbe 65
Kontrast 80
Schärfe 5
Helligkeit 65

Erweitert
Computer AUS
Farboptimierung Minimal
Farbtemperatur Normal
Kontrastmodus Optimales Bild
Dynamischer Kontrast AUS
Videokontrast 90
Lichtsensor Aus
Gamma 0
Ultra Resolution EIN
Rauschunterdrückung Minimum
MPEG-Artefakte Minimum
Perfect Natural Motion Minimum
Clear LCD EIN

Komischerweise stellen sich die Rauschunterdrückung und MPEG-Artefakte beim Prime schauen immer mal wieder auf Maximum um.
cyberdelic
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 14. Jan 2017, 18:54

djpundro (Beitrag #837) schrieb:
Philips Pus7101 Doppelseitiger Fernbedienung funktioniert noch immer über funk Bluetooth oder nur rein IR ? Ich meine , muss noch immer nicht auf Fernseher richten ?


Nur IR und das leider sehr ungenau, muss genau zielen. Aber mit Logitech Harmony funktioniert es gut.
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 14. Jan 2017, 19:07

HH-Deadline (Beitrag #838) schrieb:
55PUS 6581


Screenshot_20170114-083654


Nun die FRAGE lohnt sich ein Tausch vom 6581 auf den 7101 hat mir mein Händler als Kulanz angeboten. konnte keine Technischen Unterschiede feststellen ausser das der 7101 noch mehr Probleme machen soll.

Diese Streifen sind leider sichtbar beim TV schauen oder Bluray in Szenen mit Hellen hintergründen

Zudem findet der TV die HUE Bridge nicht möchte das HUE hernehmen mit dem AMBILIGHT koppeln


Naja wenn Du so einen mit Streifen erwischt (wie ich und einige andere hier), kommst Du vom Regen in die Traufe. In 90 Prozent der Bilder, die man sich auf dem Gerät anschaut, ist das Bild des 7101 aber super (v.a. in UHD auf Netflix). Wenn Dein Händler Dir ein Upgrade anbietet, dann würde ich es machen. Bei den meisten ist es eher umgekehrt. Aber tröste Dich, es gibt auch PUS8601er mit den Streifen. Von daher.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 14. Jan 2017, 19:08 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#842 erstellt: 14. Jan 2017, 20:00
.So ,och habe das Angebot abgelehnt ,weil mir Philips nicht der wahrheit gesagt .Erstens Pus7101 nicht von Pus7600 der Nachfolger .( von PUK7150 ist der PUS 7101 der nachfolger ) pus 7101 hat ein biliger IPS model ,nicht einmahl hat der Bluetooth Fernbedienung .Meine 55PUS7600 hat beispiel null Clouding .
Eindeutig ein billigere Produkt ist Pus7101 gegenüber Pus7600 .

Und noch Philips gesagt ich hab ein einwandfreies Produkt erworben habe ,weil keine technische Fehler vorliegt .Ist das ein Witz ? Software Fehler steht nicht unter Garantie ?

Erstens PUS7600 hat eine VA Samsung Panel , Pus7101 hat eine Lg IPS panel mit Clooding ,leider und mit schlechtere Schwarz und Kontrastwerte ,das ist aber leider der wahrheit .Keine 3D mehr (oke ich brauche nicht ,aber trotzdem ) keine mehr Funk Fernbedienung ,muss genau zielen ,
Meine 55pus7600 beispiel hat null Clooding . Bessere Schwarz ,nur leider hat Software Fehler .


[Beitrag von djpundro am 15. Jan 2017, 10:41 bearbeitet]
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 14. Jan 2017, 22:17
Ich habe noch keinen 65x1 ohne Streifen gesehen. Bei den 71x1 kannst du das Wort schwarz vergessen und die Einleuchtungen machen jeden dunklen Film zur Geduldsprobe, Da helfen auch keine Produktvideos und Placebo Einstellungen.....
barnabeus
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 15. Jan 2017, 17:46
Hallo,

noch einmal eine Nachfrage zum 75PUS7101.

Zusätzlich zu den Clouding-Problemen ist mir zusätzlich aufgefallen das der Fernseher brummt.
Ich vermute das es sich hier um das Netzteil handelt.

Habt ihr das auch? Ich hatte bis jetzt nur einmal einen Plasma-TV der ebenfalls brummte.

Das sollte nicht normal sein, hat schon jemand das Netzteil tauschen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

LG

Barny
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 16. Jan 2017, 15:15

Coretex (Beitrag #835) schrieb:
Ich habe jetzt mal ein Bild von meinem gemacht, bei dem ich denke, dass man den Rotstich auf der linken Seite ganz gut erkennt.
In echt sieht es bisschen heftiger aus. Was sagt ihr dazu?

Rotstich auf der linken Seite


Der Rotstich geht meiner Meinung nach. Du hast bloss auch die drei bauartbedingten Streifen, die würden mich mehr stören. Aber ich denke mal auch bei Dir wird in 90% der Fälle das Bild passen oder stört der Rotstich so sehr?
Aber ich hatte Dir ja mal einige Seiten vorher geschrieben, dass ich den ersten an Deiner Stelle erstmal behalten hätte.
Beim ersten PUS7101 ärgert man sich meiner Meinung nach über Unzulänglichkeiten, dann tauscht man ihn und bekommt teils einen schlechteren. Da man dann meist beim erneuten Tauschversuch von Philips die gelbe Karte für bauartbedingte Fehlertoleranzen gezeigt bekommt, arrangiert man sich dann zähneknirschend mit den Fehlern und fängt sich an zu freuen, dass eben in über 90% der Fälle das Bild eigentlich super ist.
Klar wäre es schöne einen PUS7101 ohne Banding zu haben, aber wenn ich die hier geposteten anschaue, glaube ich nicht, dass es so einfach ist einen zu bekommen. Und wenn dieser dann bei hellen Bildern kein Banding hat, dann ist es eben einer mit Flashlights bzw. Clouding, wo die dunklen Bilder unschön sind.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 16. Jan 2017, 15:27 bearbeitet]
Coretex
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 16. Jan 2017, 15:58
Jap, das hattest du geschrieben und ich habe beim ersten sowie auch beim zweiten lange darüber nachgedacht, was ich machen soll.
Aber bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich es nicht einsehe für solch eine Summe solche "möglicherweise bauartbedingte Mängel" in Kauf zu nehmen. Selbst wenn es auch nur 500 Euro wären, geht das meiner Meinung nach nicht.
Den zweiten habe ich am Samstag zurückgegeben und erstmal keinen neuen geholt - ich werde mich jetzt mal weiter umschauen.

Zum Rotstich: Mit der Handykamera war es echt nicht leicht, diesen gut aufzunehmen, da die Belichtung einfach grotte ist. In Wirklichkeit sieht man den schon ziemlich stark. Wenn das komplette Panel diesen Stich hätte, wäre mir das egal, aber nicht wenn du links einen rötlichen Himmel und rechts einen blauen Himmel siehst.

Und allgemein gesagt: Wenn du einen Fehler entdeckst, dann schaust du immer und immer wieder hin. Auch wenn du es bei vielen Sequenzen gar nicht merkst - dann kommt eine einfarbige und denkst nur: Ahhhhhh, so ein Rotz - und das wollte ich mir die nächsten Jahre nicht geben.
HifiJK
Hat sich gelöscht
#847 erstellt: 16. Jan 2017, 23:03
Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Beim Start des TV´s heute kam die Meldung, dass Android im abgesicherten Modus gestartet wird. Beim klick auf "Ok" wurde dann alle Apps gelöscht und die Sprache auf Englisch umgestellt. Die Apps konnte ich alle wieder neu installieren, die Sprache wieder auf Deutsch umstellen.

Ich wollte dann auch Maxdome und Amazon Video wiederherstellen. Nur werden diese als "installiert" in der Philips App Gallery angezeigt. Allerdings mit 0 MB Größe. Löschen kann ich sie nicht. Angezeigt werden sie in der App Gallery aber nun auch nicht mehr, da sie bereits als installiert angezeigt werden.

Wenn ich über die App Gallery noch anderen Apps installiere, werden diese ganz nroaml angezeigt und löschen kann ich sie auch. Nur eben nicht die Apps, die ich vor besagter Fehlermeldung installiert hatte.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, wie ich an diese beiden Apps kommen kann.

Auch die Hotline von Philips konnte mir erst einmal nicht weiterhelfen.
nino10
Inventar
#848 erstellt: 16. Jan 2017, 23:08
Der abgesicherte Modus erfolgt meist nur wenn eine App aus unbekannter Quelle (zB nicht Playstore) Probleme bereitet oder eine bestimmte Taste beim Start gedrückt gehalten wurde (Volume bei Smartphones).
Von daher würde ich den TV mal 5 Min vom Strom nehmen und vor erneutem Start mal testen ob alle Tasten am TV und FB locker (also nicht gedrückt) sind - dann TV wieder an Strom und neu starten und dann ggf "TV neu einrichten" (= Reset)
Toengel
Inventar
#849 erstellt: 19. Jan 2017, 23:37
Tachchen,

FW 1.15.108 online: http://toengel.net/p...108-qm164e-1-15-106/

Toengel@Alex
cyberdelic
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 20. Jan 2017, 00:12
Das bedeutet dann wohl dass das Android 6 Firmware Update noch längere Zeit auf sich warten lässt? Oder warum betreibt Philips hier den Aufwand ein Update bereitzustellen wo doch das andere Update bereits inkl. Changelog verteilt wird?
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 20. Jan 2017, 11:23
Ich habe mir jetzt mal die Arbeit einer "sauberen" Installation gemacht!

QM163E 1.15.108 für den PUS7181

Bestätigen kann ich dass folgendes Problem aus dem Changelog gelöst zu sein scheint:
*Sound drops when switching between encrypted channels

Die PS4 Pro hat immer noch die gleichen Probleme (Rote Blitze im SPIEL Modus und Sound nicht synchron)

Weitere Dinge konnte ich bisher nicht feststellen!
franky_hb
Stammgast
#852 erstellt: 20. Jan 2017, 13:07
moin
heute morgen wurde der 7120 gegen den 7101 getauscht.
bisher bin ich begeistert. gerade fußball auf sky getestet, auf dem alten geraet konnte man das meist an den köpfen sehen und an den laufschriften sowie bei schnellem ball.
beim 7101 alles tutti, nichts von obigen problemen 😱 genauso wie bei n24, laufschritt war grotte, hier nun nichts !
hoffe das bleibt so :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330