Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
franky_hb
Stammgast
#852 erstellt: 20. Jan 2017, 13:07
moin
heute morgen wurde der 7120 gegen den 7101 getauscht.
bisher bin ich begeistert. gerade fußball auf sky getestet, auf dem alten geraet konnte man das meist an den köpfen sehen und an den laufschriften sowie bei schnellem ball.
beim 7101 alles tutti, nichts von obigen problemen 😱 genauso wie bei n24, laufschritt war grotte, hier nun nichts !
hoffe das bleibt so :-)
sakulta
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 23. Jan 2017, 00:09
Handelt es sich beim 7101 um eine native 100HZ Panel? Ich zocke auch sehr oft (ps4). Wie ist der Inputlag? Ich kann mich zwischen Sony XD83 und Philips 7101 nicht entscheiden. Beide haben Android und Philips Menü ist glaube ich nicht mehr so lahm wie damals, oder?! Könnt ihr mir Philips empfehlen? Werde bald umziehen und habe seit 2008 ebenfalls ein Philips HD-Ready 94cm :). Es wird Zeit! Aber welcher?
Coretex
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 23. Jan 2017, 10:08
Jup, hat 100 Hz nativ und zum zocken ist er auch geeignet, zumindest für Normalzocker, aber auch nur im gamemodus.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Inputlag um die 40ms sein soll und ich denke auch, dass das hinkommt.
Für richtige Hardcore-Zocker vielleicht schon wieder etwas zu hoch, aber für mich war es in Ordnung.
sakulta
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 23. Jan 2017, 11:33
Danke für die Antwort. Wie ist das Gerät sonst so, im Gegensatz zum Sony XD 8005, 8305, und LG mit 100 HZ. Braucht man wirklich 100 Hz, wenn man zokt und TV über IPTV schaut?! Wann kommen die 100 HZ in Frage?
Coretex
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 23. Jan 2017, 12:03
Also beim Zocken weiß ich es nicht, da ich noch nie auf einem 50er Panel gezockt habe, aber laut Erfahrungsberichten merkt man es da nicht so wirklich.
Die 100 Hz sind nicht schlecht bei schnellen Bewegungsabläufen und Kamerawechsel z.B. beim Fußball schauen.
Auf dem 8005er habe ich schon Fußball geschaut und das war nicht wirklich schön - kann aber auch nicht sagen, ob es am Eingangssignal lag, der Ball hat auf jeden Fall ziemlich nachgezogen - dann lieber zum 8505er greifen - den habe ich auch gerade im Auge und warte noch auf ein Schnäppchen-Angebot.

Ansonsten ist der 7101er echt top, gerade was HD- und 4K-Inhalte angeht.
Die Software ist etwas träge, aber hat mich nicht sonderlich gestört.
Und Ambilight ist halt schon was feines.
Kapilar
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 25. Jan 2017, 19:44
Neue Firmware QM163E_U_0.6.152.0 mit Android 6.0.1 ist verfügbar.
nino10
Inventar
#858 erstellt: 25. Jan 2017, 19:55
als Download:
http://www.p4c.phili...101/12&slg=DE&scy=DE

Changelog:

QM163E_U_0.6.152.0 – Date: 2017/01/23
- Android 6.0.1 based software
- Update of Google apps
- The Android Boot animation has been updated
- Faster UI navigation
- Faster installation time of SW
- Improved buffering during YouTube playback
- Android apps that have been installed via Google Play Store will ask for their permissions upon
opening the app for the first time.
- During the initial TV set-up, the TV can connect to your Android phone to allow quick installation
of your TV.
- Sound drops when switching between encrypted channels
- Improvements for stability
- Updated channel logo’s
- Fixed translation errors
- Audio loss on HDMI or when watching Broadcast channels
- Crash when entering Ambilight Hue menu
- Fix for playback using Videoland app
- Improved compatibility with PlayStation4 PRO
- Fix for Netflix -100 error
- Fix for TV getting stuck in Philips Logo
- Fix for Teletext issue in Sweden
- Improvements for Google Cast issues on Nordic apps
- Netflix HDR support enabled
- ViaPlay App Support
- E-UM / E-sticker improvements
- Ambilight / Demo menu improvements

Note: SW 6.152.0 is not fine-tuned for series 6401, 6801, 6581 and 7601 yet. These series will be
updated soon.


[Beitrag von nino10 am 25. Jan 2017, 20:07 bearbeitet]
franky_hb
Stammgast
#859 erstellt: 25. Jan 2017, 22:05
da bin ich gespannt, nachher mal testen :-)
cyberdelic
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 25. Jan 2017, 22:52
Mein Update bricht immer ab mit E: footer is wrong
Philips 7101 / Zuvor hatte ich das Toengel Update von letzter Woche eingespielt das mich immer noch ärgert warum das eine Woche vor dem Android 6 Update released wird: QM163E_1.15.108
Jetzt Update auf offizielle Firmware von der 55PUS7101 Seite: 000.006.152.000
Nach dem Herunterladen vom USB Stick bootet er neu und im Recovery Menü wird das angezeigt Was soll das Philips?


[Beitrag von cyberdelic am 25. Jan 2017, 23:31 bearbeitet]
Ytrapandy
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 25. Jan 2017, 23:36

cyberdelic (Beitrag #860) schrieb:
Mein Update bricht immer ab mit E: footer is wrong
Philips 7101 / Zuvor hatte ich das Toengel Update von letzter Woche eingespielt das mich immer noch ärgert warum das eine Woche vor dem Android 6 Update released wird: QM163E_1.15.108
Jetzt Update auf offizielle Firmware von der 55PUS7101 Seite: 000.006.152.000
Nach dem Herunterladen vom USB Stick bootet er neu und im Recovery Menü wird das angezeigt Was soll das Philips?


Versteh ich irgendwie auch nicht. Als hätten da mehrere Abteilungen die Hand drauf Weiterentwicklungen durchzuführen.
Versteh ich dich richtig dein Gerät funktioniert nicht mehr? Ich hab auch das Update von vor wenigen Tagen erst installiert.
cyberdelic
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 25. Jan 2017, 23:48
Doch das Gerät funktioniert weiterhin, man kann nach dem Fehler nochmals probieren das Update manuell vom USB Stick direkt aus Recovery zu installieren, da erscheint der gleiche Fehler. Dann kann man booten und ist wieder im aktuellen Zustand.
Ytrapandy
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 25. Jan 2017, 23:50
Ok danke für die fixe Antwort dann riskiere ich das mal, ich gebe nacher noch Feedback. Ich geh dann mal ins Wohnzimmer...
nino10
Inventar
#864 erstellt: 26. Jan 2017, 00:12
Na ja - Fehler bei (Android)Updates kommen immer wieder mal (bei allen Firmen) vor (mit Google findet man auch zu der Android-Fehlermeldung verschiedenes) ...
-> Fehler im Supportforum* und ggf per Hotline melden - dann wird bestimmt "zügig" eine korrigierte Datei hochgeladen.
(Grds. ist es doch erfreulich, dass es jetzt auch in Deutschland und gar für den 7101 noch vor dem 7601 losgeht;).

*
http://www.supportfo..._0-6-152-0-Android-6


[Beitrag von nino10 am 26. Jan 2017, 00:16 bearbeitet]
Ytrapandy
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 26. Jan 2017, 00:23
Also das Update ist bei mir fehlerfrei durchgelaufen. Da du auch auf dem Stand von letzter Woche warst. Lad mal das Update nochmal herunter, vielleicht ist ein bit bei entpacken gekippt oder so.


[Beitrag von Ytrapandy am 26. Jan 2017, 00:23 bearbeitet]
cyberdelic
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 26. Jan 2017, 01:20
Habe ich jetzt 2x gemacht, auch beim entpacken gab es kein Fehler und 2 USB Sticks verwendet.
Hast du auch den 7101 55 Zoll und hast die Datei vom 55PUS7101 geladen oder die oben verlinkte 65PUS7101?
Ytrapandy
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 26. Jan 2017, 01:32
Ich habe auch den 55 pus 7101. Ich habe die Firmware hier herunterladen. Das zip entpackt, die Datei in autorun.upg? umbenannt und ins root Verzeichnis des sticks verschoben.
Hatte mal gelesen das die Datei am besten nur autorun.*** heißt ohne den Zusatz zwischen autorun und dem .Dateiformat Ob das Format upg war weiß ich gerade nicht mehr. Das bleibt wie es ist. So habe ich bisher alle Updates durchgeführt.

Bisher enttäuscht mich nur immernoch das Problem mit dem 5.1 über arc manchmal geht es manchmal nicht. Konnte noch keinen Fehlerabhängigkeit erkennen. In Google play movies kann ich leider nicht s machen. Bei netflix kann man zum Glück auf stereo wechseln. Wobei es über die Xboxone ja klappt die hat allerdings kein Google play movies app. Naja geht auch so irgendwie. Sonst fühlt sich das UI etwas schneller an.


[Beitrag von Ytrapandy am 26. Jan 2017, 01:53 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#868 erstellt: 26. Jan 2017, 08:40
Hallo,

funktioniert die Firmware des 55PUS7101 auch auf dem 7181?
Sie sind ja baugleich bis auf die Soundbar und den Standfuß?
Wäre das der Fall könnte man ja schon das Android 6 Update runterladen und installieren.

Andere Frage meine Logitech Harmony Elite hat extreme Probleme den Fernseher zu schalten.

Trotz Auswahl Philips 55PUS7181 im Harmony Programm funktioniert kein einziger Befehl.

Jemand eine Idee?
scorpio16v
Neuling
#869 erstellt: 26. Jan 2017, 09:13
Sind die hier verlinkten Update alles beta Firmwares oder wird das zuletzt verlinkte 5.x Update auch schon OTA angeboten ? Bekomme es bei meinem 7181 nämlich nicht angeboten.
nino10
Inventar
#870 erstellt: 26. Jan 2017, 10:05
Das ist keine Beta - siehe Link oben und Change-Log.
Nicht jedes Update ist direkt auch OTA bei Philips/ TPV verfügbar (nichts neues). Ein sauberes USB-Update ist auch meist besser.*
Im Change-Log steht auch was zu anderen Serien zZt.

Hier für den 7181:
http://www.p4c.phili...=de&ctn=55PUS7181/12

'
http://toengel.net/p...e-6-152-0-android-6/
http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/


[Beitrag von nino10 am 26. Jan 2017, 10:16 bearbeitet]
sakulta
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 26. Jan 2017, 10:23
Funktioniert das Update von 55" 7101 auch für 49" 7101? Denn auf der Hauptseite von Philips ist noch ein Update von November 2016 (49PUS 7101)
nino10
Inventar
#872 erstellt: 26. Jan 2017, 10:31
ja, aber trotzdem für den 49er:
http://www.p4c.phili...=de&ctn=49PUS7181/12

(ist doch nicht so schwer die Supportseite und nicht die Produktseite zu finden - da erscheinen die Updates bekanntlich meist früher)


[Beitrag von nino10 am 26. Jan 2017, 10:31 bearbeitet]
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 26. Jan 2017, 13:54
So ich habe mir jetzt mal eine komplette Neuinstallation nach dem Upgrade
auf Android 6 gegönnt

Würde ich bei diesem Versionsprung sowieso jedem empfehlen

Nicht viel neues zu sehen! Die meisten Änderungen haben ja unter der Haube
stattgefunden.

Fehler habe ich auf den ersten Blick nicht entdecken können.
Werde natürlich weiter testen

Vor dem UPGRADE habe ich das Gerät komplett mit "Gerät neu konfigurieren"
zurückgesetzt. Dennach erfolgt das UPGRADE über einen USB-Stick!
Nach erfolgtem UPGRADE nochmals komplett mit "Gerät neu konfigurieren"
zurückgesetzt.

EDIT:

*Es ist nicht mehr notwendig die YouTube App downzugraden um einen funktionierenden 4k Stream zu bekommen.

*Das Problem der roten Blitze im SPIEL-Modus bei der PS4 Pro scheint behoben.

*Am PNM ist definitiv etwas verändert worden Das wird doch nicht etwa sauber funktionieren? :)


[Beitrag von *Silberrücken* am 26. Jan 2017, 14:32 bearbeitet]
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 26. Jan 2017, 14:42
Taschen,

Update wird gerade OTA ausgeführt.

Dazu eine Frage zu Android Games.

Ich habe mir heute Vormittag 2 neue PS4 Controller gekauft. Die Frage ist nun, wie verbinde ich diese mit dem TV um die Spiele zu spielen, die einen Controller benötigen?
ChrisClio
Stammgast
#875 erstellt: 26. Jan 2017, 15:36

TheNorthFace (Beitrag #874) schrieb:
Taschen,

Update wird gerade OTA ausgeführt.

Dazu eine Frage zu Android Games.

Ich habe mir heute Vormittag 2 neue PS4 Controller gekauft. Die Frage ist nun, wie verbinde ich diese mit dem TV um die Spiele zu spielen, die einen Controller benötigen?


Hallo,

PS4 Controller nur per USB Kabel möglich wenn du spielen über Gamefly meinst.

Gruß
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 26. Jan 2017, 17:56
http://www.t-online....ld-mehr-werbung.html

Da wünscht man sich doch den Fernseher ohne "SMART" zurück
pulsedriver13
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 26. Jan 2017, 20:01
Moin, moin,

seit dem Update auf Android 6, dauert das einschalten des Fernsehers sehr lange und das Android logo wird angezeigt. Aber nur wenn der Fernseher vorher stromlos war. Das war vorher nicht, da ich meinen Fernseher jeden Abend vom Strom nehme nervt das schon ein wenig.
Hat das auch noch jemand, der das Update schon gemacht hat?
Gruß
nino10
Inventar
#878 erstellt: 26. Jan 2017, 20:11
Auch wenn "The Android Boot animation has been updated" im Log steht -
sofern der TV lange genug (mind. 5 Min) für tats. Stromlosigkeit vom Strom war, dann dauerte der Start schon immer deutlich länger und das Android Logo kam grds. ebenfalls - letzteres war das Indiz dafür, dass man den TV lange genug vom Strom hatte ! (Das Androidlogo war nur dann nach langer Strromlosigkeit nicht zu sehen wenn man nach Strom an mit dem Startkommando auf der FB "zu lange" gewartet hat).

7601 Thread:
http://www.hifi-foru...11563&postID=577#577

nino10 (Beitrag #577) schrieb:
Bei TPV ist nicht immer jeder FW-Version over the air (online) verfügbar.

Jede off. aber immer über Download und USB (was ohnehin besser ist - div. Erfahrungen bei div Modellen div Besitzer):
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

Stromlosigkeit nach Update und Stand-By beim 7601 mind. ca. 5 Min. Bei Neustart erscheint dann (wenn man mit Start auf FB drücken nach erneutem Strom nicht "zu" lange gewartet hat) als Indiz auch das Android Logo.
(Auch wenn der TV nicht direkt reagiert/ blinkt : warten : er hat den FB-Befehl für Start erhalten).

Allg. Anleitung:
http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/


[Beitrag von nino10 am 26. Jan 2017, 21:07 bearbeitet]
pulsedriver13
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 26. Jan 2017, 20:17
Ah, ok. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Werde ich mal testen, ob es sich so verhält. Danke schon mal für die Antwort.
Gruß
Mücke10
Schaut ab und zu mal vorbei
#880 erstellt: 26. Jan 2017, 23:22
Nabend,

so update ist drauf und Fernsehen geht erstmal. 👍
Philips hat defensiv an der Bewegungsschärfe geschraubt und das zum positiven. Gefällt mir sehr.
Nun wäre die Frage ob sich noch mehr in den Bildeinstellungen geändert hat.
Jemand schon etwas ausprobiert oder festgestellt ?


[Beitrag von Mücke10 am 26. Jan 2017, 23:23 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#881 erstellt: 26. Jan 2017, 23:27
Also das mit der Verbesserung von Perfect Natural Motion kann ich nicht bestätigen. Das Demo Video mit der Joggerin sieht nach wie vor identisch aus.
Mücke10
Schaut ab und zu mal vorbei
#882 erstellt: 26. Jan 2017, 23:27
Eine Frage noch.
Hatte ihr das andere update von letztens vorher drauf gemacht oder gleich Android 6 ?
Ich hatte jetzt das letzte ausgelassen, wäre das jetzt ein Problem ?
Mücke10
Schaut ab und zu mal vorbei
#883 erstellt: 26. Jan 2017, 23:29
Bei mir ist die demo eigentlich OK, minimale ruckler, wenn Oberhaupt.
Mücke10
Schaut ab und zu mal vorbei
#884 erstellt: 26. Jan 2017, 23:31
Auf was steht bei dir pnm ?
jahuu2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#885 erstellt: 27. Jan 2017, 00:02
Hab das Update auch drauf, aber großartige Veränderungen stelle ich bisher nicht fest.
Nur das sich meine Philips Hue Bridge über den Fernseher nicht mehr finden läßt, mit der
vorherigen Version lief es, aber nicht stabil. Doch jetzt findet er die Bridge überhaupt nicht mehr.
Andre44
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 27. Jan 2017, 00:12
Habe Updates an meinem 7181 bislang immer online am Fernseher gemacht, also nicht über USB.
Kann ich das auch mit der neuen Firmware machen?


Gruß
Andre44
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 27. Jan 2017, 00:13
Hallo zusammen,
die 152er Software ist doch die aktuelle oder (siehe Bild)? Diese ist zumindest im Supportbereich auch zu finden und unter der Android-Info steht auch die 6.0.1 als Basis.

Android 6.1

Also bei mir hat dieser Fernseher bisher jedes Update über das Internet gefunden, dass muss ich dem 7101er zu Gute heißen. Das war beim 8605 noch nicht so. Es sind auch komplett noch alle Einstellungen da, die Senderliste, der Onkyoreceiver wird wie immer selbst gestartet und die beiden Hue Go werden auch wie zuvor korrekt angesteuert. Aber das habe ich eigentlich auch erwartet, dass man 2016 nicht mehr umständlich per USB updaten muss und danach reseten und neu einrichten muss. 😊


[Beitrag von BorstiNumberOne am 27. Jan 2017, 00:16 bearbeitet]
Mcgusto
Stammgast
#888 erstellt: 27. Jan 2017, 00:16
Endlich keine Tonaussetzer mehr nach dem Update

Habe es einfach übers Internet updaten lassen, hat ca. 10min gedauert.
lothar_ambi
Neuling
#889 erstellt: 27. Jan 2017, 00:21
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Gerade habe ich das Online-Update durchgeführt, der Fernseher hat automatisch neugestartet und ist seitdem in einem Bootloop. Nach ein paar Versuchen erscheint jeweils das Android Recovery Menü wo auch u.a. 6.0.1 steht. Also irgendwas wurde scheinbar upgedatet, nur startet der Fernseher nicht durch.
Ein Update vom USB-Stick kann prinzipiell durchgeführt werden, nur ist das Resultat danach auch das gleiche. Bootloop.
Wipe cache bringt auch nichts.
Kann mir einer der Profis hier weiterhelfen?

edit:Ganz vergessen, das Modell ist der 65pus7101/12.

Vielen Dank!


[Beitrag von lothar_ambi am 27. Jan 2017, 00:24 bearbeitet]
nino10
Inventar
#890 erstellt: 27. Jan 2017, 01:05
Deshalb zB nicht selten besser USB-Update als "Onlineupdate" (zumindest bei größeren Sprüngen bzw wenn in den Logs so Dinge stehen wie Änderungen im Startup Behaviour, Stability, Installation changes, Bootchanges, HDMI etc - solche Onlineupdates sind leider anfälliger für Fehler beim Updateprozess - gibt da leider div. Beispiele)... hatte u.a. selbst das Resultat online auch bereits 1x (bei einem 9809 und einem anderen Androiddevice) - konnte es durch Recovery-USB-Update aber retten -
du könntest den TV mal lange (mind. 5 Min) vom Strom nehmen und es dann ggf. nochmal per USB versuchen...sonst bleibt nur der Service...

Auch ist ein Reset (TV neu einrichten) bei großen (Android-)Updatesprüngen ratsam... (möglichst ganz ohne alte Daten = Senderlisten*) - nur dann kann man die Performance/ Funktionalität wirklich beurteilen/ nutzen und Fehler (offensichtliche wie "verdeckte") vermeiden.

* Kompromiss bei Toengel beschrieben: Senderlisten vor Reset auf USB sichern, nach Uopdate einspielen, neu sichern, neu einspielen, stand-by, neustart


[Beitrag von nino10 am 27. Jan 2017, 01:41 bearbeitet]
lothar_ambi
Neuling
#891 erstellt: 27. Jan 2017, 02:51
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider scheint das alles nichts zu bringen.
Auffällig ist, das während des Updateversucht immer wieder der Text " try_update_binary ui_print" erscheint.
Wirkt so als wird überhaupt gar nichts upgedatet.
Ich werde morgen früh weiter probieren, ansonsten wohl den Philips Support kontaktieren müssen.
yoomy
Stammgast
#892 erstellt: 27. Jan 2017, 10:05

Mücke10 (Beitrag #884) schrieb:
Auf was steht bei dir pnm ?



Bei dem Demo Video spielen die persönlichen Einstellungen keine Rolle, da greift er immer auf eigene Settings zurück, so dass es bei allen gleich sein sollte. An den meisten Stellen sieht es auch gut aus, aber es gibt 1-2 Szenen wo die Joggerin losrennt, wo man deutliche Artefakte sieht. Ich hatte das auch schon in einem Slowmotion video hier im Forum gezeigt. Und da hat sich meiner Meinung nach mit dem neuen Update nichts dran geändert.
nino10
Inventar
#893 erstellt: 27. Jan 2017, 10:08
Hast du mal für den Recovery-Versuch nach gescheitertem OTA-Update die Updatedatei erneut runtergeladen und auf den USB gespielt (natürlich nur die Updatedatei ohne Ordner auf einen leeren, frisch formatierten USB - Anleitung oben verlinkt).
Wird zwar nicht empfohlen/ unterstützt - aber da das Onlineupdate nicht funktioniert hat, wäre es kein wirkliches Downgrade : ggf. in Absprache mit dem Service die letzte Android 5 basierte FW auf den Stick ziehen und versuchen (war bei einem Problem mit dem 9809 damals beim mir auch notwendig - musst erst die alte FW aufspielen um aus dem Bootloop zu kommen und konnte dann reg über USB updaten) - aber ohne Freigabe durch den Support : nur auf eigene Gefahr.
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 27. Jan 2017, 10:43

ChrisClio (Beitrag #875) schrieb:

TheNorthFace (Beitrag #874) schrieb:
Taschen,

Update wird gerade OTA ausgeführt.

Dazu eine Frage zu Android Games.

Ich habe mir heute Vormittag 2 neue PS4 Controller gekauft. Die Frage ist nun, wie verbinde ich diese mit dem TV um die Spiele zu spielen, die einen Controller benötigen?


Hallo,

PS4 Controller nur per USB Kabel möglich wenn du spielen über Gamefly meinst.

Gruß



Ich weiß nicht was du mit Gamefly meinst. Ich meine die Spiele aus dem Google Play Store. Bei der Hälfte wird ein Gamepad benötigt.
Welche gamepads werden denn nun kabellos unterstützt?
TheNorthFace
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 27. Jan 2017, 10:50
An der Bewegungsschärfe hat sich n7chts verbessert. Artefakte sind gleich geblieben. Bis auf HDR bei Netflix, hat sich für mich nichts getan.
2K
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 27. Jan 2017, 11:11
Hi Leute! Habe mir die Mühe gemacht vor meiner Anmeldung alle Seiten dieses Threads durchzulesen ^^
War viel Interessantes dabei und konnte es kaum erwarten, mitzumischen
Ich war vorher bei Toengel und war enttäuscht, meine 2,3 Fragen konnten von niemandem beantwortet werden und meine letzten Postings wie Bekanntgabe des Updates und das es prima läuft etc wurden bis jetzt nicht veröffentlicht. Habe ich eben umsonst mehrere Minuten vergeudet.
Alsooo... Ich hatte mal das Soundproblem mit Netflix.. kein Dolby Digital.. dabei habe ich nicht gemerkt, dass in meinen Einstellungen Stereo ausgewählt war.. Ein fachkundiger Philips Mitarbeiter hat mich drauf aufmerksam gemacht und tata, plötzlich stand in Netflix wieder das 5.1 zur Auswahl. Hat hier jemand mal DTS in Verbindung mit Netflix gehabt? Seit wann geht DTS? Ich bin ja froh, dass überhaupt 5.1 Ton geht...
Auch wäre ich super froh, wenn mal Maxdome und Amazon mitziehen beim Ton, aber das wird wohl nicht mehr passieren
Jetzt zum Update auf 6.0.1
Ich habe es über WLAN gezogen und nach Installation 5 Mins den Stecker gezogen.. rambazamba, kein neu einrichten nötig, da alles wunderbar flutscht. Der TV ist schneller, Youtube packt endlich UHD Videos ohne Nachladestopper (!) und Netflix bietet HDR an.
Wobei wir beim nächsten Thema wären, HDR!
Ich habe keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Liegt das an der light Version HDR+ oder ist die Qualität bei Netflix nicht so pralle? (Serientest mit Marco Polo und Luke Cage). Ich sehe höchstens in dunklen Szenarien mehr Details/Kontrast, aber der langersehnte/erträumte Unterschied ist das nicht.
Zu meinem TV, ist ein 55" 7181 vom letzten Sommer. Erstanden für 1449.- EUR im Juni bei nem MediaMarkt.
ChrisClio
Stammgast
#897 erstellt: 27. Jan 2017, 11:14

TheNorthFace (Beitrag #894) schrieb:

Ich weiß nicht was du mit Gamefly meinst. Ich meine die Spiele aus dem Google Play Store. Bei der Hälfte wird ein Gamepad benötigt.
Welche gamepads werden denn nun kabellos unterstützt?


Gamefly ist der Spieledienst welcher auf Philips Geräten vorinstalliert ist quasi das Netflix des Spielens - hier funktioniert das PS4 Gamepad allerdings nur wenn es per USB angeschlossen ist.

Ob man normale Spiele aus dem PlayStore spielen kann wenn das Gamepad per Bluetooth verbunden ist kann ich leider nicht sagen.

Gruß
ChrisClio
Stammgast
#898 erstellt: 27. Jan 2017, 11:26

2K (Beitrag #896) schrieb:
Ein fachkundiger Philips Mitarbeiter hat mich drauf aufmerksam gemacht und tata, plötzlich stand in Netflix wieder das 5.1 zur Auswahl. Hat hier jemand mal DTS in Verbindung mit Netflix gehabt? Seit wann geht DTS? Ich bin ja froh, dass überhaupt 5.1 Ton geht...
Auch wäre ich super froh, wenn mal Maxdome und Amazon mitziehen beim Ton, aber das wird wohl nicht mehr passieren

Wobei wir beim nächsten Thema wären, HDR!
Ich habe keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Liegt das an der light Version HDR+ oder ist die Qualität bei Netflix nicht so pralle? (Serientest mit Marco Polo und Luke Cage). Ich sehe höchstens in dunklen Szenarien mehr Details/Kontrast, aber der langersehnte/erträumte Unterschied ist das nicht.
Zu meinem TV, ist ein 55" 7181 vom letzten Sommer.


Hallo,

Netflix 5.1 möglich aber kein DTS - hat nichts mit Philips zu tun sondern den Streamingdiensten - DTS würde einfach zuviel Bandbreite in Anspruch nehmen daher gibt`s immer sowas wie DolbyDigital+ aber zumindest 5.1.

HDR beim 7101 oder 7181 wird kaum ein Unterschied zum normalen SD Erlebnis geben. Der TV hat aufgrund seiner max 400 cd/m² Helligkeit keine Möglichkeit HDR effektiv darzustellen. Selbst auf einem 7601 mit max. 700 cd/m² soll HDR nur in abgedunkelten Räumen zu einem sichtbar besseren Ergebnis führen.

Gruß
nino10
Inventar
#899 erstellt: 27. Jan 2017, 11:28
@
2K (Beitrag #896) schrieb:
...


Zur HDR Frage: ja natürlich ist das kein "echter" HDR-TV - was die Hardware nicht hergibt, kann auch nicht durch FW oder Content geleistet werden - dazu u.a.
http://www.hifi-foru...11575&postID=390#390
(Video dort mit sehr viel Erklärung) (ggf. + ff. Posts)
(+ ggf Google)

Zum Update : ob ein Reset die Performance nicht gar verbessert oder gar notwendig wird, stellt sich oft erst nach einiger Zeit nach dem Update raus (und in Abhängigkeit der Nutzung) heraus (oder man merkt es gar nicht erst)... s.o.


[Beitrag von nino10 am 27. Jan 2017, 11:35 bearbeitet]
2K
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 27. Jan 2017, 11:42
Hi ChrisClio! Habe eben per Zufall gelesen, dass du vor über 10 Jahren Probleme mit deinem Logitech Z5500 hattest.. steht die Anlage bei dir noch? Bei mir funktionierte sie stets ohne Fehler oder Summen und Brummen Lediglich der Verstärker hatte eine Macke, die LEDs da drin waren nur noch schwach. Zum Glück gab es vor Jahren noch den Chris von eisgold.de, ein Logitech Reparateur vom Feinsten.
Der hat mir neue LEDs eingepflanzt und nebenher noch alle Gebrauchsspuren beseitigt, zum Spottpreis von 15€. Leider gibt es die Seite glaube ich nimmer oder er hat die Dienste an Logitech eingestellt
Zum Thema, ja das ist mir klar, dass DTS nicht funzt, aber irgendjemand hatte es Seiten vorher erwähnt.
Wegen HDR, ja vorher alle Verkäufer und Hersteller geworben mit vollem HDR, typisch Marketing Geblubber.
Nino, ich kenne bei dem Fernseher ein buggy System, das auch noch träge ist.
Klar kann das noch eintreten, in dem Falle würde ich es sofort wieder stromlos machen und wenn das nicht hilft, neu einrichten. Bloß finde ich es erwähnenswert, dass auf Anhieb alles schneller und bugfrei läuft :))
lothar_ambi
Neuling
#901 erstellt: 27. Jan 2017, 17:39
Also bei meinem TV ist ohne Technikereinsatz wohl nichts mehr zu machen.
Wurde alles vom Philips-Support (nach Zusendung von Bildern/Videos des Fehlers/der Bootschleife) sehr freundlich aufgenommen. Jetzt bleibt abzuwarten ob die weitere Abwicklung genauso gut verläuft.
scorpio16v
Neuling
#902 erstellt: 27. Jan 2017, 21:00
Ich habe die 6.0.1 mittlerweile auch drauf, habe aber nun das Problem das sich Bluetooth nicht aktivieren lässt. Kann mal bitte jemand mit der Software testen ob BT funktioniert oder ob das nur mein TV betrifft.

Ich hatte BT unter der alten FW eigentlich eingeschaltet gehabt und auch mal eine BT Maus damit gekoppelt, hat also vorher definitiv bei mir funktioniert.

Nachtrag:
komischerweise funktioniert die Tastatur der Fernbedienung, aber im Menü ist BT aus. Andere Geräte werden auch nicht gefunden.


[Beitrag von scorpio16v am 27. Jan 2017, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972