Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
ollir2002
Stammgast
#1252 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:13

Toengel (Beitrag #1251) schrieb:
Tachchen,


Das mit dem OK wird aber beim nächsten Release gefixt...

Toengel@Alex


wann sollte der nächste Release ca. kommen?
ollir2002
Stammgast
#1253 erstellt: 25. Mrz 2018, 22:52
Kann mir jemand helfen, ich benötige für meinen 75PUS7101 folgende Tipps:

Ambilight:
Welche Ambilighteinstellung nutzt ihr, welche gibt am meisten Farben an der Wand wieder?
Bin momentan wieder auf Standard.

HDR:
Nutze HDR über das Apple TV4K
Wie sind hier eure Bildeinstellungen, bzw. welche HDR Modus nutzt ihr?
Ich habe jetzt alle gängigen (Film, Natürlich..) durchprobiert und bin wieder bei Standard
gelandet, da ich mit HDR Film nicht warm wurde.

TV:
Nutze momentan meine persönlichen Einstellungen, Bild soweit ok, bis auf manches Ruckeln
bzw. leichtes Flimmern wenn ich zu nah am TV stehe.

Könnt ihr mir Tipps für Bildeinstellung zukommen lassen?

Vielen Dank vorab.
Kluivert-nl
Stammgast
#1254 erstellt: 04. Apr 2018, 10:56

cyberdelic (Beitrag #1227) schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit Amazon Video und der aktuellen Firmware? Habe den 55 7101 und mit Lan Kabel angebunden. 4K Videos ruckeln total, andere haben auch Aussetzer oder sind asynchron. Mit Netflix funktioniert alles perfekt. Amazon am Fire TV funktioniert auch.


Hi Cyberdelic,

bei mir läuft Amazon auch nicht besonders. Immer Mal wieder kurze Bildaussetzer und der Ton läuft total asynchron. Auf meinem Fidelio E6 System muss ich den Ton um 200ms versetzen, dann passt es.

Andere Frage. Gibt bei euch die Google Play App 5.1 Ton aus?


[Beitrag von Kluivert-nl am 04. Apr 2018, 10:56 bearbeitet]
Hidewalk
Neuling
#1255 erstellt: 25. Apr 2018, 23:35
Guten Abend

Ich habe 2 mal den Philips Pus7101/12 gekauft und noch nie Probleme gehabt auf beiden Fernseher ist die aktuellste Software drauf auf meinen Fernseher nr1 habe ich das Problem das sporadisch das Bild schwarz wird und ich die Meldung bekomme kein Signal auf allen 4 HDMI Quellen der Support meinte es liegt an der Software aber das kann ja nicht sein auf den identischen Fernseher habe ich das Problem nicht zudem habe ich mal gelesen gehabt das es an ein defekten Mainboard liegt das die steuerungseinheit defekt ist was kann ich denn machen hat jemand ein vorschlag? Danke schonmal im Vorraus.
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 28. Apr 2018, 23:38
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie @Hidewalk seit ungefähr einer Woche auf meinem 55PUS7181.
Immer wieder wird sporadisch das Bild schwarz und es erfolgt die Meldung "Kein Signal".
Drückt man dann die Source Taste und wählt den entsprechenden HDMI Anschluss aus, ist das Bild sofort wieder da.
Habe schon die angeschlossenen Geräte an verschiedenen HDMI Ports getestet und die HDMI Kabel getauscht, leider ohne Erfolg.
Neulich trat das Problem ebenso beim Netflix schauen auf, wodurch ein Problem der HDMI Anschlüsse scheinbar ausgeschlossen werden kann.
Ich gehe somit auch von einem Software Fehler aus.
Gab es in letzter Zeit ein Update, welches der TV durchgeführt haben könnte?
Momentan ist die QM163E.0.16.56.0 installiert.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar, da ich keine Lust darauf habe das Teil von der Wand zu entfernen und zur Reparatur zu senden.

LG kalle
Kluivert-nl
Stammgast
#1257 erstellt: 29. Apr 2018, 01:11
Ist mir heute auch aufgefallen. Habe an HDMI2 die XBOX dran und nach ca. 1h zocken plötzlich Bild schwarz. Über Source den Ausgang nochmals bestätigt und es ging sofort wieder. Software ist der vorletzte Stand.


[Beitrag von Kluivert-nl am 29. Apr 2018, 01:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1258 erstellt: 29. Apr 2018, 20:13
Tachchen,

wenn das Bild kurz Schwarz wird: hat einer von euch die App AirScreen (für Apple AirPlay Mirroring) installiert?

Toengel@Alex
Kluivert-nl
Stammgast
#1259 erstellt: 29. Apr 2018, 21:00
Nein...

Bild bleibt auch schwarz..
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 30. Apr 2018, 17:38
So, kurze Rückmeldung nachdem ich den Philips Support kontaktiert habe.

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Sie teilen uns mit, dass Ihr Fernseher das Signal verliert.
Dieses Verhalten ist uns bekannt und befindet sich derzeit in Untersuchung.

Als vorübergehende Lösung können Sie die Chromecast-App auf die werkseitige Standardversion zurücksetzen, da das Problem nur in Verbindung mit der neuesten offiziellen Version dieser App (Version 1.31.115279) auftritt.
Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie [Home] und navigieren Sie zur Registerkarten "Einstellungen"
2. Wählen Sie "Apps verwalten"
3. Suchen Sie die App "Chromecast integriert" und drücken Sie "OK"
4. Wählen Sie "Updates deinstallieren" und drücken Sie "OK"

Ich habe zusätzlich vorerst noch die automatischen App Updates ausgeschaltet.
Mal sehen, ob das Problem damit erst einmal behoben ist.

LG kalle
Kluivert-nl
Stammgast
#1261 erstellt: 30. Apr 2018, 17:54
Danke, würde ja gern wissen ob es einen funktionellen Unterschied gibt. Die alte Version heißt Google Cast, die neue Chromecast!?
R!ncewind
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 02. Mai 2018, 15:57
unterschiede gibts da keine, ist "nur" eine namensänderung von google.
Toengel
Inventar
#1263 erstellt: 12. Jun 2018, 13:13
Tachchen,

neues Update ist online: https://toengel.net/...v-7-qm163e-16-102-9/

Toengel@Alex
cyberdelic
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 21. Jun 2018, 22:30
Mit dem neuen Update wurde die Amazon App die 4K und HDR konnte entfernt und stattdessen die Prime Video App installiert die nur Full HD kann. Übersehe ich hier etwas oder hat Philips hier Funktionen gestrichen?
Toengel
Inventar
#1265 erstellt: 22. Jun 2018, 08:28
Tachchen,

du musst in den Bereich Serien gehen und dort gibt es weiter unten 4K/UHD-Serien...

Toengel@Alex
blu-ray_spieler
Stammgast
#1266 erstellt: 01. Jul 2018, 16:03
Ich habe meinen PC an an einen AVR dran dort geht's weiter Per HDMI zum 55Pus7101 Philips TV

Alles soweit In Ordnung !

Jedoch habe ich heute zufällig Bemerkt das ich jedesmal den Bildmodus "Spiel" benutze UND auch jedesmal Den Modus "PC" einschalte.

Aber jetzt habe ich Mal während des PC Betriebs den "PC" Modus ausgeschaltet UND da wirkt der Desktop bzw das Bild viel schärfer und vepixelter.

(Ich meine jetzt in den Philips TV die Bildeinstellungen)

Bei PC Modus EIN jedoch sind die verpixelungen weg und das Bild wirkt milchiger oder verwaschener.

Bin jetzt echt irgendwie verunsichert habt ihr Mal irgendwelche Tips oder Hilfestellungen !

Und noch was bei Betrieb meiner PS4 Pro verwende ich nur den Spiele Modus in den Bildmodus des Philips PUS7101 !
yoomy
Stammgast
#1267 erstellt: 03. Jul 2018, 09:39
Also ich hab nun seit einigen Wochen das Problem, dass bei Netflix Serien pro Folge etwa 3-6 mal ganz kurz der Ton aussetzt.

Ich benutze den HDMI ARC zu einem Yamaha Receiver. Die Ursache muss also nicht zwingend beim Fernseher liegen. Allerdings tritt das Problem bei anderen Quellen (Sky Receiver, Apple TV, NVIDIA Shield) nicht auf.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?
ChrisClio
Stammgast
#1268 erstellt: 03. Jul 2018, 10:19
Hallo,

bei DVB-C und Ton über ARC habe ich auch Tonaussetzer - ca. 3 bis 6 mal pro Stunde. Dabei ist es egal ob es Free TV ist oder verschlüsselte Sender.

Ist übrigens auch ein Yamaha AV-Receiver angeschlossen.

Gruß

Chris


[Beitrag von ChrisClio am 03. Jul 2018, 10:20 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#1269 erstellt: 03. Jul 2018, 10:25
Ok danke für die Info. Ich teste mal Prime Video und noch ein zwei andere Quellen direkt vom TV. Vermutlich ist es ein allgemeines ARC Problem seit irgendeinem Update.
Hofe1988
Neuling
#1270 erstellt: 14. Jul 2018, 22:25
Hey zusammen, ich habe seit gestern ebenfalls 7101 Philips . Ich konnte das Gerät mittags problemlos einrichten etc. Als ich den Fernseher abends wider einschalten wollte, blieb das Bild schwarz, Ton und ambilight funktionieren ganz normal.Auch mehrmaliges an/aus schalten und Stecker ziehen bringen das Bild nicht zurück. Umtausch geht leider nicht, da es ein Amazon WHD war, zu einem echt guten Preis. Eine Rückgabe wäre natürlich möglich, aber wäre schade, scheint ein tolles Gerät zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke euch
ChrisHal
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 15. Jul 2018, 23:02
Hallo, ich habe zwei Sachen die ich fragen wollte. Habe ein 75 Pus 7101

Mein Fernseher summt auf der Rückseite Höhe der Lüftungsgitter. Hört man nur wenn es sehr leise ist im Zimmer aber nachts wenn tv leise ist hört man es. Wäre nett wenn ihr mal an eurem 75er auf der Rückseite mal hören könnt....natürlich im eingeschalteten Zustand.

Dann wollte ich die Philips Remote App testen und Fotos anzeigen auf dem tv vom iPad. Es kommt immer: schalten Sie Digital Media Renderer auf dem tv. Das ganze ist aktiviert unter Netzwerk.

Danke für Infos
yoomy
Stammgast
#1272 erstellt: 23. Jul 2018, 14:33
@ChrisHal Also ich nehme bei meinem kein Summen wahr. Vielleicht sind meine Ohren auch nicht mehr so gut.


Mein Ton Problem ist auch mit dem letzten Update noch vorhanden. Sowohl bei Netflix als auch bei Amazon Prime habe ich 3-6 mal Tonaussetzer über den ARC. Sehr ärgerlich.
ChrisHal
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 23. Jul 2018, 14:38
Okay, hmm. Hatte nochmal im Media Markt gefragt die sagten es kann das Netzteil sein oder ein Lüfter was aber normal wäre. Ich höre es mir abends wenn der tv leise ist oder wenn man wirklich hinter dem tv geht, dann deutlich.
Eventuell kann das mal noch jemand prüfen und den Ton am tv leise machen und mal hinter dem tv hören obere Hälfte, mittig.
yoomy
Stammgast
#1274 erstellt: 23. Jul 2018, 15:05
Da mein Fernseher an der Wand hängt, kann ich schlecht hinten dran gehen.
ffreese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1275 erstellt: 06. Aug 2018, 12:19
Moin,

mein 55PUS7101/12 startet mit dem neuesten Update erfreulicherweise schneller! Klarer Pluspunkt gegenüber älteren Firmwares! Danke. Hatte bisher immer Updates vermieden bzw die alte Version wieder zurückgespielt - diese Version bleibt!

Was ich nach wie vor vermisse, ist die Möglichkeit, für 4k UHD eigene Bildeinstellungen (Farbe/Farbton, Kontrast, Helligkeit) zu definieren.

Ich habe den Eindruck, dass ein auf SD (ja, sowas gibts noch) und 1080p optimiertes Bild bei 4k HDR einen Tick zu dunkel ist.
Kluivert-nl
Stammgast
#1276 erstellt: 10. Aug 2018, 08:01
Meinst du die FW die es seit gestern neu gibt?
Toengel
Inventar
#1277 erstellt: 10. Aug 2018, 08:10
Tachchen,

seit gestern? Welche SW meinst du?

Toengel@Alex
Kluivert-nl
Stammgast
#1278 erstellt: 10. Aug 2018, 11:27

Toengel (Beitrag #1277) schrieb:
Tachchen,

seit gestern? Welche SW meinst du?

Toengel@Alex

Kommando zurück, ist die 16.102.9. warum zeigt es die mir plötzlich als neues Update an? Hatte mich schon gewundert dass keine Info auf deinem Blog kam
Toengel
Inventar
#1279 erstellt: 10. Aug 2018, 11:33
Tachchen,

hast du vielleicht noch ne alte drauf? Du könntest mal im Software-Info-menü nachschauen, wann die 16.102.9 "generiert wurde", wenn du die neue installiert...

Toengel@Alex
Kluivert-nl
Stammgast
#1280 erstellt: 10. Aug 2018, 11:37
Kann sein daß ich die bewusst ausgelassen hatte. Aber warum meldet sich das Update jetzt nach2-3Monaten wieder!?
Naja, wann kommt was neues. Weißt du genaueres? Vor allem mit fehlerfreier Amazon App?
Toengel
Inventar
#1281 erstellt: 10. Aug 2018, 11:51
Tachchen,

na die Amazon-App ist aktuell auf Version 4.7.17... Ton-Syn-Probleme via ARC mit Multichannel wird wohl erst mit einer 4.8er App-Version von Amazon gefixt... da hat Philips nix mit zu tun...

Toengel@Alex
Kluivert-nl
Stammgast
#1282 erstellt: 10. Aug 2018, 12:13

Toengel (Beitrag #1281) schrieb:
Tachchen,

na die Amazon-App ist aktuell auf Version 4.7.17... Ton-Syn-Probleme via ARC mit Multichannel wird wohl erst mit einer 4.8er App-Version von Amazon gefixt... da hat Philips nix mit zu tun...

Toengel@Alex

Danke. Vermutest du das oder hast du Infos dazu?
Toengel
Inventar
#1283 erstellt: 18. Aug 2018, 20:33
Tachchen,

bitte mal die neue Amazon-App testen: https://toengel.net/...-tv-jetzt-mit-x-ray/

Toengel@Alex
oOArea51Oo
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 20. Aug 2018, 21:35
Habe damit seit ein paar Tagen Hand of God geschaut. (7181TV)
Ich hatte öfters Microruckler die auch nicht mehr von alleine verschwanden.
Habe dann die App per "Beenden erzwingen" beendet und neu gestartet, dann ging es bis zum nächsten TV-neustart wieder.
Mir kam es so vor als ob der TV selbst zu doll ausgelastet ist (Prozessor oder Ram). Am Internet lag es auf jeden Fall nicht.
Zum ARC Problem kann ich nichts sagen.
MfG, Julian
Toengel
Inventar
#1285 erstellt: 21. Aug 2018, 08:39
Tachchen,

das mit dem Auslasten habe ich auch beobachtet... Dann kommt es, dass der Ton verschluckt wird oder das Bild kurzzeitig hängt... und dann kommt es wieder zu Ton/Video-Versatz...

Toengel@Alex
blu-ray_spieler
Stammgast
#1286 erstellt: 30. Aug 2018, 17:59
Für die Philips Tvs der Reihe PUS 7101 soll ja (irgendwann) das Android 8 Update kommen !

Weiß den jemand wann das denn jetzt endlich Ausgerollt werden soll ?

Angekündigt wurde es ja schon lange. Ich selber habe den 55PUS7101 Uhd TV.
Toengel
Inventar
#1287 erstellt: 30. Aug 2018, 18:00
Tachchen,

1) angekündigt wurde es noch gar nicht
2) wenn dann 4. Quartal

Toengel@Alex
2K
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 17. Sep 2018, 20:44
Hi Leute! Nachdem 7181 Nummer 1 gar nicht erst startete bei Neuinstallation, es einen 2. 7181 mit Pixelfehler gab der umgetauscht wurde gegen 7181 Nummer 3, hat dieser ein paar Monate nach Garantieende einen Defekt erlitten. Das Gerät bekam ich im März 2017 als Austauschgerät und nun flackert die rechte Bildschirmhälfte im Sekundentakt ein und aus... Meine Befürchtung, dass es was mit dem Netzteil zu tun hat, ist gar nicht so abwegig, schließlich führt hinten rechts das Netzkabel rein. Wisst ihr was das sein könnte? Ein TV Werkstatt Mann sagte, Philips wäre mit Samsung der letzte Schrott, nicht reparabel und nichts zu machen - geplante Obsoleszens. 3 verschiedene 7181 und nur Probleme. Mein Philips Weltbild ist echt erschüttert.


[Beitrag von 2K am 17. Sep 2018, 20:46 bearbeitet]
2K
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 18. Sep 2018, 19:41
20180917_130746

20180917_130749
2K
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 26. Sep 2018, 00:11
Update : TPVision hat Kulanzantrag einer Vertragswerkstatt abgewiesen.
1500 Euro für zwei Jahre und nun edler Sondermüll!
Im Laden tat ich fast wieder den Fehler einen Philips zu kaufen. Gab den OLED pus9002 für mickrige 1099 euro.
Nachdem ich mein Google Passwort zu Testzwecken eingegeben hatte, gab es ein ghosting oder kurzes Einbrennen des bestätigen Buttons im Screen.. Dies bewahrte mich vor dem nächsten unsäglichen Leid mit Philips.
Ich habe mich für den aktuellen LG C8 OLED entschieden und habe diesen mit Hue Stripes hinten ergänzt.. Und was soll ich sagen.. Ich bin unglaublich happy, der TV ist nahezu perfekt und macht alles besser!
webwude76
Stammgast
#1291 erstellt: 26. Sep 2018, 08:40
Na dann ist ja alles gut.

Allerdings kann Dir das Einbrennen bei einem LG per se genauso passieren, das ist jetzt kein Exklusivmerkmal von Philips, daher ist die Argumentation etwas holprig.
Kluivert-nl
Stammgast
#1292 erstellt: 26. Sep 2018, 14:01

webwude76 (Beitrag #1291) schrieb:
Na dann ist ja alles gut.

Allerdings kann Dir das Einbrennen bei einem LG per se genauso passieren, das ist jetzt kein Exklusivmerkmal von Philips, daher ist die Argumentation etwas holprig.

Also ich hatte mit meinem 7101 bis her null Probleme.
Auch das ältere Modell von einem Bekannten läuft noch fehlerfrei.

Bin mir nicht sicher aber glaube dass Philips Panel ist auch von LG
2K
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 26. Sep 2018, 15:39
Natürlich kann es auch bei einem anderen OLED passieren, aber bei Philips geht dies wohl viel schneller, was wieder genug Internetsuchtreffer bestätigen und auch mit meinem eigenen Auge gesehen wurde!
Ich habe den selben Bildschirm nun auch länger auf meinem LG OLED gehalten, da sieht man null komma nada.
@Kluivert
Nun, dann sei froh drum. Wie gesagt, ich hatte 3x 7181 und jedes Mal verschiedene Defekte, also lag es nicht an mir.
Ich sehe inzwischen dieses Philips Model als hochgezüchtetes Gerät, dass für die viele Technik bei dem wenigen Platz (sehr flache Bauform) einfach darauf ausgelegt ist, nicht lange zu leben, so ähnlich wie bei einschlägigen Hunde/Hasenzüchtungen.
Überlegt mal, die Dinger sind sehr flach, haben Metallbody weitgehend, Ambilight Technik mit einem Subwooferring auf der Rückseite, wo auch die Elektronik sitzt und weiß Gott was noch. Da wird einem doch klar, dass das nicht allzu lange gut gehen kann.
Und ja, es sollen LG Panele sein, aber wahrscheinlich nur Resteverwertung, so wie manch andere Kondensatoren und Elektronikteile die minderwertig sein müssen, super TP Vision! Die erste Sahne Panels und Screens wandern allesamt zu LG und vielleicht noch zu Sony/Panasonic.

Ich habe nachgefragt bei TV Werkstätten, die freien Läden sagen teilweise das Philips Schrott ist und inreparabel.
Die Vertragswerkstätten von TPVision gaben sich zurückhaltender, aber einer gab zu, dass seit ca. einem Jahr TPVision keine Kulanzgarantien mehr durchgehen lässt. Wenn man sich fragt warum, kommt man auf die Antwort, dass die nur noch Schrott verbauen. So, isch abe fertig!

Liebe Grüße
webwude76
Stammgast
#1294 erstellt: 26. Sep 2018, 15:43
Sorry, aber das Thema Einbrennen ist Hersteller unabhängig, da die Panels allesamt von LG kommen. Zu behaupten, ein Hersteller hat mehr oder weniger Einbrenner ist einfach Quatsch.
2K
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 26. Sep 2018, 18:44
Ähm du weißt schon, dass LG die besseren Displays einbehält und selber verwendet? Alles Andere wäre QUATSCH.
Ich sehe schon bei amazon mehr Einbrennkommentare beim Philips als es üblich sein sollte und ich habe es vor Ort erlebt, das hast du ignoriert. Genauso wie ich dir zustimme, dass Einbrennen trotzdem überall vorkommen kann, das ist klar und muss nicht erwähnt werden!
Toengel
Inventar
#1296 erstellt: 26. Sep 2018, 20:38
Tachchen,

also die Panels kommen von LGD und nicht von LG und LGD verkauft die an jeden... sowohl Philips als auch LG...

Toengel@Alex
2K
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 26. Sep 2018, 20:41
Ich vermute du meinst LG Display :DD okay!
webwude76
Stammgast
#1298 erstellt: 27. Sep 2018, 09:32

2K (Beitrag #1295) schrieb:
Ähm du weißt schon, dass LG die besseren Displays einbehält und selber verwendet? Alles Andere wäre QUATSCH.
Ich sehe schon bei amazon mehr Einbrennkommentare beim Philips als es üblich sein sollte und ich habe es vor Ort erlebt, das hast du ignoriert. Genauso wie ich dir zustimme, dass Einbrennen trotzdem überall vorkommen kann, das ist klar und muss nicht erwähnt werden!

1. Wenn Du so eine Behauptung aufstellst, dass LG die Konkurrenz mit schlechteren Displays versorgt, dann hätte ich gerne einen stichhaltigen Beleg dafür und nicht nur Deine Vermutung. Was mich bringt zu :
2. Anhand der Amazon Kommentare und deren Häufigkeit darauf zu schließen, ist mehr als naiv. Amazon. Rezensionenen sind doch nicht ansatzweise repräsentativ. Außerdem: welche Anzahl an Kommentaren sind denn üblich? Sorry, aber Du biegst Dir hier alles so zurecht, dass es in Dein Meinungsbild passt. Das ist inzwischen leider "üblich".
3. In keinem professionellen Test diverser Fachmedien findet sich ein einziger Hinweis auf Deine These.

Long story short: Deine These hält nicht stand.
2K
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 27. Sep 2018, 09:52
Meine was du meinst, ich hatte gestern Abend schon schreiben wollen, dass du deinen PUS9002 verteidigst, sieht man in deiner Signatur welchen TV du hast. Also biegst du in meinen Augen auch Dinge zurecht, weil du deinen TV nicht kritisiert haben willst, aber ist mir wurscht.
Was unbezweifelt ist, sind die tonalen und visuellen Qualitäten, die der LG voraus hat, ebenso das um Längen schnellere Betriebssystem ohne Aussetzer wie beim trägen AndroidTV. Und ich bleib dabei, es ist nicht belegt, aber die Werkstatt-Meinungen über Philips TVs zeugen ebenfalls davon und das TPVision schon seit über einem Jahr keine Kulanz mehr zeigt, belegt eigentlich auch die mindere Qualität deren Fernseher.
Und du bist selber ganz schön naiv, wenn du glaubst, dass der Fertiger gleich gute OLEDs an die Konkurrenz verkauft, wenn er selber die gleichen Produkte im selben Segment abliefert. Der PUS9002 ist anfälliger für Einbrennen und die Brillianz des Displays reicht nicht an LG OLEDs ran, fertig.
Edit: zu deinem 3. Punkt
In keinem Magazin war was über die Anfälligkeit des 7181 zu lesen, so what?! Vllt waren die Tests gekauft, vielleicht wurde erwähnt, dass ghosting von kontrastreichen Objekten zurück bleiben, aber einen Haltbarkeitstest gab es nicht. Das man vordergründig nen guten TV bekommt, ist ja unstrittig. Philips Bilderqualität ist sehr gut, dass habe ich ein paar Jahre mit meinem 7181 in allen Lagen (auch 4K Gaming) zu sehen bekommen.


[Beitrag von 2K am 27. Sep 2018, 10:02 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1300 erstellt: 27. Sep 2018, 10:09
Ok, jetzt driftest Du in die Verschwörungstheorien ab, gekauft usw. Außerdem unterstellst Du mir Sachen, die einfach nicht stimmen. Ich selbst kritisiere viel an meinem Gerät, aber das hat überhaupt nichts mit Deiner Argumentation zu tun.
Naivität lasse ich mir nicht unterstellen, aber im Gegensatz zu Dir bilde ich mir meine Meinung auf Fakten und nicht Hörensagen. Du stellst schon wieder Behauptungen ohne jeglichen Beleg auf. Das macht auch ein "Fertig" nicht besser.

Lassen wir es bleiben. Ich hatte diverse LG, Sony und Philips hier.
Die Software hat erst mal nichts mit dem Display aus technischer Sicht zu tun. Wie Du selbst schreibst, es ist nicht belegt.

Auf so eine hahnebüchene Diskussion lasse ich mich nicht ein. Du hast recht und ich keine Ahnung und alle sind zufrieden. Lassen wir es dabei.
2K
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 27. Sep 2018, 10:14
Es sind nun mal Sachen dabei, die sich nicht belegen lassen.
Das es Obsoleszenz gibt, ist unbestritten - dafür gibt es auch keine Belege! Die wirst du nirgends finden!
Deshalb ist Hören/Sagen so wichtig, aber du kannst es ignorieren.. schön für dich. Diese Gelassenheit hätte ich auch gerne.
Ich bin froh, dass ich von Philips weg bin und es war nicht leicht auf Ambilight zu verzichten.
Wenn jemand Hilfe zum Ausstieg benötigt, kann er/sie sich gerne an mich wenden ^^
mellie.w
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 14. Nov 2018, 19:17
Hi,
Ich habe heute an meinen Philips 55pus7101 von mein Enkel die PS4 angeschlossen aber die PS4
wird nicht erkannt.
Wer kann mir weiter helfen?
Gruß
mellie.w
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
PUS 7101 und Amazon App
Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987