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[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread

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darthi
Stammgast
#51 erstellt: 25. Okt 2016, 14:05
Das mit dem Downgrade ist bei den Android TV Modellen wegen der Android Basis meines Wissens etwas komplexer: Hier ist eine sehr gute Anleitung: http://toengel.net/p...downgrade-anleitung/ Siehe da Update 8.

Hier übrigens noch eine Veranschaulichung meiner nicht mehr nutzbaren Netflix App:
tmp_18503-IMG_20161025_135627176761302

Zum Glück hab ich noch einen FireTV, aber langsam nervt es. Bin kurz davor den Philips abzustoßen.
franky_hb
Stammgast
#52 erstellt: 25. Okt 2016, 14:33
hast du schonmal versucht das letzte update zu deinstallieren?
ich hatte das problem mit dem vorletzten update (bevor ich die neue xbox hatte) das mit dem update kein 4K mehr ging bei Netflix.
Nach der deinstallation ging dann 4k wieder.

Gruß
franky_hb
Stammgast
#53 erstellt: 26. Okt 2016, 10:31
habe den downgrade gemacht, auch keine besserung. danach upgrade auf die 6.x version welche es bei toengel gibt.
Werd nun mal schauen wie diese sich schlaegt.
Gruß
peter_audio
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Okt 2016, 18:57
Also ich kann mich über die neue Version bisher nicht beschweren. Macht einen stabileren Eindruck als die bisherigen Versionen. Das Problem mit der Hue-Bridge bleibt weiterhin bestehen. Immer einmal vom Strom trennen bevor der Fernseher sie findet.
franky_hb
Stammgast
#55 erstellt: 26. Okt 2016, 21:09
stell die immersion etwas runter, das koennte helfen.
achja IMG_7357 so sieht das mit dem bild dann aus
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 11. Nov 2016, 14:46
Hallo zusammen,

1. Kann mir bitte jemand helfen, ich suche CI-Module, die beim 55PUS7170 richtig funktionieren? Ich konnte folgendes testen: das T-Rex Modul wird erkannt und funktioniert nur solange man keinen Senderwechsel macht, beim Senderwechsel wird alles dunkel und geht nichts mehr, beim alten 9705 funktionierte das Modul einwandfrei. Diablo WiFi wird überhaupt nicht erkannt !!

2. Gibt es noch für den 55PUS7170 gute Bildeinstellungen, die auch empfehlenswert sind?
Besten Dank für die Antworten.

LG
Toengel
Inventar
#57 erstellt: 07. Apr 2017, 08:57
Tachchen,

kann jemand das mal testen: https://toengel.net/...sitivem-nebeneffekt/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#58 erstellt: 26. Apr 2017, 11:14
Tachchen,

neue FW kommt wohl heute: https://toengel.net/...ien-qv151e-5-38-204/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#59 erstellt: 30. Mai 2017, 14:04
Tachchen,

kein Android TV 6 für diese TVs: https://toengel.net/...-71x0-7600-und-8700/

Toengel@Alex
cux1970
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 30. Mai 2017, 18:45
Hallo, ich habe seit eineinhalb Jahren den 49PUK7150/12, was Softwareprobleme angeht haben wir schon Erfahrungen gemacht. Hin und wieder Stecker ziehen usw, aber man hofft mit jedem Update, daß es besser wird. Wurde es auch, sowas ist bei unserem TV nur noch sehr selten.

Aber seit dem letzten Update vor ca. 4 Wochen hat der TV Tonaussetzer, wenn man über TV-Tuner (DVB-C) guckt, dann stottert der Ton die ganze Zeit. Man versteht nichts mehr. Über Sat-Receiver ist dagegen alles in Ordnung.

Hat noch jemand, daß Problem? Es ist manchmal erst nach ein paar Programmen hin und herschalten, aber heute hatte ich es, daß die Ausstetzer sofort kamen.


[Beitrag von cux1970 am 30. Mai 2017, 19:03 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#61 erstellt: 31. Mai 2017, 08:18
Hallo,
mein Nachbar hat einen 65PUK7120, der mit an meiner SAT Schüssel hängt. Nun habe ich seit kurzem einen neuen unicable LNB verbaut (Dur Line 124) und sowohl meine beiden Sat Boxen (VU Plus Duo2) sowie seinen Philips TV damit versorgt. Bei mir an den Duo2 gibt es keinerlei Probleme, bei ihm ging es zuerst, nachdem ich ihm ziemlich aufwändig im Menü den Unicable LNB konfiguriert hatte. Nun hat er immer wieder Totalausfälle, d.h. es erscheint gar kein Bild oder Ton mehr, obwohl nichts an der Konfiguration verändert wurde.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört oder betreibt den TV auch an Unicable? Gibt's da evtl. irgendwelche Tricks, von denen ich nichts weiß? Hier sind die Frequenzen von dem LNB:

CH1: 1210MHz (EN50494+EN50607)
CH2: 1420MHz (EN50494+EN50607)
CH3: 1680MHz (EN50494+EN50607)
CH4: 2040MHz (EN50494+EN50607)
CH5: 1005MHz (EN50494+EN50607)
CH6: 1050MHz (EN50494+EN50607)
CH7: 1095MHz (EN50494+EN50607)
CH8: 1140MHz (EN50494+EN50607)
CH9: 1260MHz (EN50607)
CH10: 1305MHz (EN50607)
CH11: 1350MHz (EN50607)
CH12: 1475MHz (EN50607)
CH13: 1520MHz (EN50607)
CH14: 1565MHz (EN50607)
CH15: 1610MHz (EN50607)
CH16: 1725MHz (EN50607)
CH17: 1770MHz (EN50607)
CH18: 1815MHz (EN50607)
CH19: 1860MHz (EN50607)
CH20: 1905MHz (EN50607)
CH21: 1950MHz (EN50607)
CH22: 1995MHz (EN50607)
CH23: 2085MHz (EN50607)
CH24: 2130MHz (EN50607)

Channel 1-4 habe ich an meine insgesamt 4 Tuner der Duo2 gelegt, Channel 5 habe ich dem Philips zugewiesen. Ich denke also nicht, dass DA irgendwie ein Fehler steckt. Oder...?
Freue mich über jeden Hinweis, der das Problem eingrenzt oder gar löst.


[Beitrag von MrMagic am 31. Mai 2017, 08:23 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#62 erstellt: 31. Mai 2017, 13:32
Aber seit dem letzten Update vor ca. 4 Wochen hat der TV Tonaussetzer, wenn man über TV-Tuner (DVB-C) guckt, dann stottert der Ton die ganze Zeit. Man versteht nichts mehr. Über Sat-Receiver ist dagegen alles in Ordnung.

Hat noch jemand, daß Problem? Es ist manchmal erst nach ein paar Programmen hin und herschalten, aber heute hatte ich es, daß die Ausstetzer sofort kamen.[/quote]


Mahlzeit,

habe das gleiche Problem beim 65PUK7120 über den internen Tuner. Das nervt schon. Hoffentlich wird das noch mit einem Upgrade gefixt.

VG
cux1970
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 01. Jun 2017, 08:07

Mahlzeit,

habe das gleiche Problem beim 65PUK7120 über den internen Tuner. Das nervt schon. Hoffentlich wird das noch mit einem Upgrade gefixt.

VG


Hallo Homer, danke für dein Feedback, dann sind scheinbar auch andere betroffen. Werde heute mal mit Philips telefonieren und dann berichten.

Kaum zu glauben, daß es nicht massenweise Beschwerden gab und sie ein neues Update veröffentlicht haben.
Bisher kamen die Updates so etwa alle 3 Monate , da das letzte Update etwa einen Monat her ist, würde es demnach noch 2 Monate dauern bis überhaupt ein neues Update erscheint. Und dann mit der Ungewissheit, ob das Problem auch behoben ist.


[Beitrag von cux1970 am 01. Jun 2017, 08:08 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#64 erstellt: 01. Jun 2017, 13:06
Danke Cux das du bei Philips anrufst.

Ich dachte ich habe ein Unitymedia Empfangsproblem und habe erstmal die Leitung geprüft.
Wollte schon bei Unitymedia anrufen.

Das die Firmware schuld ist kam mir nicht in den Sinn. Erst nach deinem Post ging mir ein Licht auf.
Ich schaue derzeit aber auch kaum TV. Ab und zu mal ein Movie über Apple TV. Da funktioniert alles wie bisher.

VG
Klaus
cux1970
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 27. Jun 2017, 17:40
Hallo Klaus,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, waren zwischenzeitig 14 Tage im Urlaub. Habe heute bei Philips angerufen, da das Problem bis dato immer noch besteht.

Hatte ehrlich gesagt auch gehofft, daß ein Update kommt, und das Problem weg ist.

Also, das Problem ist denen bekannt, man soll den TV bis zum nächsten Update auf Stereo stellen, also kein Mehrkanalton! Die arbeiten genau an dem Problem, und mit dem nächsten Update soll es behoben sein, dann kann man auch wieder auf Mehrkanalton stellen.

Ich habe es eben 15 Minuten (mit Stereo) getestet und die Tonprobleme kamen nicht *daumenhoch*

Ich schätze mal, daß das nächste Update in spätestens 4 Wochen da ist. Würde dem Rhytmus bisher (etwa alle 3 Monate) entsprechen.

Gruß Goran


[Beitrag von cux1970 am 27. Jun 2017, 17:41 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#66 erstellt: 29. Jun 2017, 12:35
Hallo Goran,

vielen Dank für diese Information.
Dann hoffen wir mal das Philips die Firmware wieder sauber ausliefert

VG
Klaus
cux1970
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Aug 2017, 13:21
Bisher bleibt uns Philips das neue Update schuldig.

Nach dem Update-Rhytmus, den ich kannte, sind sie jetzt etwa 2 Wochen drüber. Also weiter warten...


[Beitrag von cux1970 am 14. Aug 2017, 13:22 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#68 erstellt: 17. Aug 2017, 14:06
Tachchen,

neue FW kommt: https://toengel.net/...ien-qv151e-5-38-213/

Toengel@Alex
cux1970
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 18. Aug 2017, 06:51
Jupp, gestern Abend gekommen, bisher ist der Fehler mit dem Ton bei Mehrkanal nicht aufgetaucht (klopfe auf Holz), sollte er dennoch wieder kommen, melde ich mich.

Im Changelog ist es drin, danke Toengel!
Pakito89
Neuling
#70 erstellt: 25. Sep 2017, 14:24
Hallo,

habe den 7180/12 und noch eine ältere FW drauf(bin grad im Geschäft aber wird nachgetragen). Seit kurzem bringt er immer eine Meldung, dass ein neues Update vorhanden ist. Wird sich wohl um die Version: 000.005.038.213 handeln. Habe bisher kein Update vorgenommen, da ich weiß, dass diese alles auch schlimmer machen können.

Daher meine Frage: Kann ich bedenkenlos das Update machen oder nicht? Sind Abstürze seltener geworden?

Meine Erfahrung bisher:

- Manchmal verschwindet bei mir für 1-2Sek das Bild und taucht wieder auf.(könnte aber auch der Receiver sein)
- Beim Netflix App bleibt manchmal das Bild einfach stehen aber der Ton läuft weiter.
- Manchmal stürzt der ganze TV komplett ab und es erscheint das Android Symbol (sonst nur das Philips Symbol).
- ARC hat Probleme gemacht. Deshalb Soundbar (Teufel Cinebar 52 THX) über Optical verbunden.


Kurz zu meiner Technik:

Schaue über Horizon Receiver von Unitymedia und nutze oft das Netflix App. Ton nutze ich überwiegend vom TV aber eine Soundbar ist über Optical verbunden und wird bei Filmeabenden genutzt.
Toengel
Inventar
#71 erstellt: 11. Dez 2017, 13:24
Tachchen,

neue FW kommt: https://toengel.net/...ien-qv151e-5-38-219/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#72 erstellt: 11. Dez 2017, 17:28
Tachchen,

neue HEVC-Firmware: https://toengel.net/...700-version-6-172-0/

Toengel@Alex
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