Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

42PFL7862D Infos und Erfahrungen.

+A -A
Autor
Beitrag
ralf.t
Neuling
#1007 erstellt: 19. Mrz 2008, 02:49
Hallo zusammen,

ich hab den Fernseher jetzt auch seit etwa drei Wochen und seit zwei Wochen auch eine Play Station 3 (PS3) und ich bin froh, hier noch andere Leute mit den gleichen Problem gefunden zu haben. Dabei geht es vor allem um das Thema der Lags in der Bild/Ton-Verarbeitung. Aber zuerst mal zu meiner Beobachtung.

Ich spiele auf der PS3 hauptsächlich Guitar Hero 3 (GH). Einige hier sagen, man würde das Lag kaum merken. Bei GH wird das Spiel durch dieses Lag jedoch quasi unspielbar, sofern man alles über HDMI (oder auch Scart) überträgt. Bei GH kann man aber das Spiel mit dem Fernseher synchronisieren. Dafür muss man selbst zu bestimmten Zeitpunkten eine Taste drücken und die PS berechnet dann die Verzögerung. Das ist natürlich ein Test der stark von der Reaktionszeit des Nutzers (also in diesem Fall von mir) abhängt, aber es wird ja nicht nur einmal getestet sondern ne ganze Reihe an Tests durchgeführt. Es wird übrigens Bild- und Tonverzögerung getrennt voneinander getestet. Bei den Tests kam dann heraus, dass Ton um 95ms und Bild um 150ms verzögert wird (oder anders herum). Der Unterschied zwischen den beiden Zeiten kann natürlich an meiner Reaktionszeit liegen.

Ich hab dann viel an Einstellungen herumgespielt und irgendwann dann doch die Hotline angerufen und länger mit denen herumdiskutiert. Zu allererst sagte ein Mitarbeiter ich solle doch mal den Anschluss auf Spiel umstellen (laut seiner Aussage passiert da wirklich mehr als dass nur ein Name vergeben wird). Die Idee hatte ich aber vorher auch schon und deswegen hat er dann erst mal mit nem Kollegen reden müssen und ich musste in der Warteschleife warten. Drei min später hat er dann gesagt, ich solle doch mal alle Bildverbesserungsmaßnahmen ausschalten (worauf ich auch schon mal gekommen bin), was ich dann nochmal gemacht hab. Und er wollte noch meine Firmware wissen, die aber auf dem neuesten Stand ist. Dann sollte ich nochmal testen. Dafür hab ich dann wieder GH benützt (die Latenzzeiten im Spiel waren zu dem Zeitpunkt noch auf 0 gesetzt, da ich die Synchronisation mit dem Fernseher erst später gemacht hab). Ich hab jedenfalls bei GH weniger als 10 % an Tönen getroffen. Dass ich normalerweise bei GH ganz gut bin müsst ihr mir einfach mal glauben :-). Daraufhin hab ich natürlich direkt wieder angerufen und diesmal eine Frau an der Leitung gehabt. Die musste nach ein bisschen Diskussion dann erst mal wieder mit jemand anders reden und ich musste warten. Das Ergebnis war dann, dass die Verzögerung angeblich an irgendwelchen Dekodierungen liegt, wenn man über HDMI an den Fernseher geht. Im Umkehrschluss bedeutet das dann erstens dass andere Fernseher dieses Problem auch haben müssten und zweitens, dass man über Scart dieses Problem nicht haben dürfte. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich hatte es bei Scart definitiv auch. (Bei S-VHS übrigens auch. Ich schließe für Filme oft meinen Laptop an den Fernseher, Sound direkt vom Laptop zur Anlage. Den Sound musste ich in meinem Media-Player direkt um 200 ms !! verzögern, damit mir die Filme synchron vorkamen). Ich konnte die Mitarbeiterin dann auf die Aussage festnageln, dass es bei Scart und den Einstellungen wie oben beschrieben KEINE Verzögerung geben darf. (Vielleicht könnt ihr das auch mal versuchen). Also dass der Fernseher an sich keine Verzögerungen (vom HDMI-Problem abgesehen) produziert. Daraufhin wollte sie dann meinen Fernseher auch abholen lassen, um ihn prüfen zu können. Das hab ich jedoch erstmal abgelehnt weil es für mich außer Frage steht, dass das ein technischer Defekt an meinem ist (einige von euch haben das Problem ja auch schon erkannt). Ich würde den wohl eh nur wiederbekommen mit der Aussage, dass die keinen Fehler feststellen konnten.

Momentan weiß ich noch nicht, wie ich weiter verfahren soll. Ich wollte erst mal andere Erfahrungen zu dem Thema hören.

Ich hab auch noch ein anderes Problem, bei dem ich vllt Hilfe brauch, aber einige Leser kommen wahrscheinlich gar nicht bis hier :-) ich schreibs aber trotzdem mal in diese Nachricht:

Ich würde gerne den DTS-Sound meiner Filme über meinen DTS-Receiver ausgeben (natürlich synchron zum Bild, wo wir wieder beim Thema Latenz oder Lag wären). Dafür muss ich ja dann auf jeden Fall über HDMI gehen, weil der Fernseher für die Synchronität zwischen Bild und Ton sorgt (Vom Fernseher zum DTS-Receiver geh ich über den digitalen Soundausgang des Fernsehers). Wie muss ich die PS3 denn einstellen, dass sie DTS nicht selbst dekodiert, sondern weitergibt? Ich hab in den Soundoptionen erst mal DTS angehakt und dann noch in den Einstellungen von BD/DVD auf Bitstream über HDMI umgestellt (ohne diese letzte Einstellung kam weiterhin kein DTS-Sound an). Dann hörte ich jedoch bei DTS gar nichts mehr. Kann es sein dass der Fernseher DTS einfach ignoriert und nicht über den digitalen Audio-Ausgang ausgibt, weil er es selbst nicht versteht? Laut Hotline, die ich auch wegen dieses Themas schon mal angerufen hab, gibt der Fernseher DTS weiter (im Gegensatz übrigens zu HD-DTS, wenn ein Kopierschutz auf der Disc ist, aber sowas besitz ich momentan nicht).

So, ich danke jedem der sich meinen Beitrag ganz durchgelesen hat und hoffe es war irgendwie verständlich. Ich hoffe natürlich, dass mir jemand helfen kann. Im Moment bin ich eigentlich ziemlich deprimiert und hätte gerne einen anderen Fernseher... außerdem hab ich das Gefühl dass die Hotline bewusst Unwahrheiten erzählt, aber vielleicht täusche ich mich und es wendet sich noch alles zum Guten.
Steven2007
Stammgast
#1008 erstellt: 19. Mrz 2008, 08:48
hast du den Ton durch den Philips geschleift (analog oder digital-in möglich)? So dürfest du zumindest keinen Versatz zwischen Bild und Ton haben.
ralf.t
Neuling
#1009 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:59

Steven2007 schrieb:
hast du den Ton durch den Philips geschleift (analog oder digital-in möglich)? So dürfest du zumindest keinen Versatz zwischen Bild und Ton haben.


Ja, ich versuch den Ton von der PS3 über HDMI durch den Philips zu schleifen. Wenn ich bei der PS3 nicht auf Bitstream schalte, kommt auch Sound an, nur ist es dann kein DTS mehr. Das dekodiert offenbar schon die PS. Ich will aber natürlich das DTS-Signal von der PS3 über den Fernseher bis hin zu meinem DTS-Receiver bekommen.

Nachtrag: Ich hab gerade nochmal mit der Philips-Hotline geredet. Die Leute da sind übrigens eigentlich durchaus nett, aber das was sie sagen ist für mich.... naja sehr unschön. Der Bearbeiter heute hat mir gesagt, dass der Fernseher über den digitalen Soundausgang ausschließlich digitalen Sound wiedergeben kann, der vom DVB-T-Tuner kommt. Ansonsten wird nur 2.1 Stereo-Sound wiedergegeben. Ergo: Digitaler Sound der über HDMI reinkommt resultiert in 2.1, egal wie toll der Sound vorher gewesen sein mag. Für Leute die das Forum lesen und selbst nicht die Probleme mit diesem Fernseher kennen: Natürlich könnte man den Sound von der Quelle auch direkt an eine Soundanlage anschließen, nur wird das Bild vom Fernseher verzögert, wodurch Bild und Ton dann asynchron werden. Mit einer Quelle, bei der man den Ton verzögern kann ist das durchaus zu lösen. Der Bearbeiter von Philips hat mir freundlicherweise gesagt, dass Geräte von Philips sowas können. Die PS3 is nur leider (?) nicht von Philips. Jetzt werd ich in den Menüs der PS3 mal nach sowas suchen.


[Beitrag von ralf.t am 19. Mrz 2008, 15:22 bearbeitet]
MacBeezle
Stammgast
#1010 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:24

ralf.t schrieb:
Hallo zusammen,
... Bei GH wird das Spiel durch dieses Lag jedoch quasi unspielbar, sofern man alles über HDMI (oder auch Scart) überträgt. Bei GH kann man aber das Spiel mit dem Fernseher synchronisieren. Dafür muss man selbst zu bestimmten Zeitpunkten eine Taste drücken und die PS berechnet dann die Verzögerung. Das ist natürlich ein Test der stark von der Reaktionszeit des Nutzers (also in diesem Fall von mir) abhängt, aber es wird ja nicht nur einmal getestet sondern ne ganze Reihe an Tests durchgeführt. Es wird übrigens Bild- und Tonverzögerung getrennt voneinander getestet. Bei den Tests kam dann heraus, dass Ton um 95ms und Bild um 150ms verzögert wird (oder anders herum). Der Unterschied zwischen den beiden Zeiten kann natürlich an meiner Reaktionszeit liegen.

Ich verstehe Dein Problem hier nicht wirklich. GH3 bietet Dir doch - wie Du auch geschrieben hast - an, diesen Lag auszugleichen. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast solltest Du keine Probleme mehr haben die Noten zu treffen.


ralf.t schrieb:

Ich hab dann viel an Einstellungen herumgespielt und irgendwann dann doch die Hotline angerufen und länger mit denen herumdiskutiert...

Tja.. da geht's Dir genauso wie mir. Die Hotline von Philips ist leider ziemlich inkompetent. Mal wird dies behauptet, mal jenes und die Lösungen die sie einem nach ewigem hin und her präsentieren sind die, auf die selbst ein Baby nach 2 Minuten kommt.


ralf.t schrieb:

Momentan weiß ich noch nicht, wie ich weiter verfahren soll. Ich wollte erst mal andere Erfahrungen zu dem Thema hören.

Ich empfehle Dir: Wenn Dich der Input Lag stört kaufe Dir einen anderen TV. Dann wirst Du mit dem 7862 nicht glücklich werden.


ralf.t schrieb:

Ich würde gerne den DTS-Sound meiner Filme über meinen DTS-Receiver ausgeben (natürlich synchron zum Bild, wo wir wieder beim Thema Latenz oder Lag wären). Dafür muss ich ja dann auf jeden Fall über HDMI gehen, weil der Fernseher für die Synchronität zwischen Bild und Ton sorgt (Vom Fernseher zum DTS-Receiver geh ich über den digitalen Soundausgang des Fernsehers).

Ich denke Du stehst hier vor dem gleichen Problem wie ich. Leider gibt es keien Lösung.
Fakt ist: Der 7862 gibt unverschlüsselte Signale (z.B. XBox 360 Menü- und Spiele-Sound) 1:1 wieder aus dem digitalen Audioausgang aus.
Verschlüsselte Signale gibt er nur als Stereo Signal aus.
Alle meine Geräte (verschiedene DVD Player, XBox 360) geben über HDMI beim DVD gucken leider nur verschlüsselten Ton aus.
Um Mehrkanal-Ton zu bekommen muss ich ein extra Kabel zum Receiver legen.
Falls Dein Zuspieler die Verzögerung nicht von Haus aus korrigieren kann wirst Du um einen Receiver mit LipSync-Funktion nicht herumkommen.
ralf.t
Neuling
#1011 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:38

MacBeezle schrieb:

Ich verstehe Dein Problem hier nicht wirklich. GH3 bietet Dir doch - wie Du auch geschrieben hast - an, diesen Lag auszugleichen. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast solltest Du keine Probleme mehr haben die Noten zu treffen.


Mein Problem ist natürlich nicht mehr GH3. Ich wollte nur zum einen darauf hinweisen, dass es wirklich ein Problem gibt (was einige Leute ja offenbar nicht bemerken, vielleicht sogar leugnen) und zum anderen auf den "Service" von Philips aufmerksam machen. Wenn es für GH3 eine Lösung gibt heißt das aber nicht, dass es diese Lösung auch für andere Spiele gibt - oder für das Problem der Soundausgabe bei Filmen.

Du hast natürlich auch Recht, ich sollte mir lieber einen anderen Fernseher kaufen. Leider wusste ich von den Problemen vor dem Kauf nichts und bin auch in der Zeit in der ich den Fernseher hätte zurückgeben können nicht auf diese Probleme gestoßen. Jetzt müsste ich mich erst mal nach einem Käufer umschauen. Soviel Geld mir ohne Weiteres einen anderen zu holen hab ich leider nicht. Vielleicht will ihn ja hier jemand haben .... für 1.400,- EUR, volle Garantie, wenige Wochen gebraucht und keinerlei Gebrauchsspuren. Originalverpackung hab ich auch noch. Empfehlen kann ich den Fernseher jedoch nicht


[Beitrag von ralf.t am 19. Mrz 2008, 15:40 bearbeitet]
Soulfly76
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:12
Kauf Dir doch einfach einen AV mit Lipsync oder wie das heisst.
Funtzt bei mir einwandfrei !
ralf.t
Neuling
#1013 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:22

Soulfly76 schrieb:
Kauf Dir doch einfach einen AV mit Lipsync oder wie das heisst.
Funtzt bei mir einwandfrei !


Meinst du mit AV einen AV-Receiver? Momentan denk ich genau über sowas nach. Kannst du da einen empfehlen?


[Beitrag von ralf.t am 19. Mrz 2008, 16:24 bearbeitet]
Soulfly76
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:23
Genau das meinte ich.
MacBeezle
Stammgast
#1015 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:37

ralf.t schrieb:

Soulfly76 schrieb:
Kauf Dir doch einfach einen AV mit Lipsync oder wie das heisst.
Funtzt bei mir einwandfrei !


Meinst du mit AV einen AV-Receiver? Momentan denk ich genau über sowas nach. Kannst du da einen empfehlen?


Ich hab gerade den Onkyo bla bla 605 im Auge. Soll recht gut sein.
Oder den Sony Str 1200 bla bla.
MacBeezle
Stammgast
#1016 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:42
[quote="ralf.t"]
[quote="MacBeezle"]
Ich verstehe Dein Problem hier nicht wirklich. GH3 bietet Dir doch - wie Du auch geschrieben hast - an, diesen Lag auszugleichen. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast solltest Du keine Probleme mehr haben die Noten zu treffen.
[/quote]

Mein Problem ist natürlich nicht mehr GH3. Ich wollte nur zum einen darauf hinweisen, dass es wirklich ein Problem gibt (was einige Leute ja offenbar nicht bemerken, vielleicht sogar leugnen) und zum anderen auf den "Service" von Philips aufmerksam machen. Wenn es für GH3 eine Lösung gibt heißt das aber nicht, dass es diese Lösung auch für andere Spiele gibt - oder für das Problem der Soundausgabe bei Filmen.
[/quote]
Wie ich immer schreibe: Rein technisch gibt's diesen Lag. Wenn man ihn bemerkt und als srötend empfindet -> neuen TV kaufen. Wenn man ihn nicht bemerkt (wie ich beim XBox 360 zocken) heißt das ja nicht, dass der Lag nicht da ist - nur dass er unterhalb persönlichen der Wahrnehmungsgrenze ist^^

[quote="ralf.t"]
Du hast natürlich auch Recht, ich sollte mir lieber einen anderen Fernseher kaufen. Leider wusste ich von den Problemen vor dem Kauf nichts und bin auch in der Zeit in der ich den Fernseher hätte zurückgeben können nicht auf diese Probleme gestoßen. Jetzt müsste ich mich erst mal nach einem Käufer umschauen. Soviel Geld mir ohne Weiteres einen anderen zu holen hab ich leider nicht. Vielleicht will ihn ja hier jemand haben .... für 1.400,- EUR, volle Garantie, wenige Wochen gebraucht und keinerlei Gebrauchsspuren. Originalverpackung hab ich auch noch. Empfehlen kann ich den Fernseher jedoch nicht [/quote]

Hm... falls Dein TV wirklich erst ein paar Wochen alt ist -> evtl. würde ich da versuchen mit Deinem Händler zu sprechen und auch Philips einschalten (schriflich nicht die Telefonhotline). Ich bin der Ansicht, dass es sich hier um einen versteckten Mangel am Gerät handelt und Dir als Käufer ein Rückgaberecht zusteht. Bin aber natürlich kein Jurist.


P.S. Was mache ich eigentlich beim 'quoten' falsch?


[Beitrag von MacBeezle am 19. Mrz 2008, 17:24 bearbeitet]
ralf.t
Neuling
#1017 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:05
Also erst mal danke für die Tipps. Ich hatte bei meiner kurzen Recherche übrigens auch gleich mal nen Onkyo gefunden :)... aber das war glaub ich der 505.

Was die Rückgabe des Fernsehers angeht: Ich finde eigentlich auch, dass das ein Mangel am Gerät ist, zumindest ein Punkt auf den man den Kunden aufmerksam machen sollte. Dann kann wenigstens noch jeder für sich selbst entscheiden, ob das für ihn ein Problem ist. Was mir dann aber auch noch gefehlt hätte wäre eine Alternative zu diesem Fernseher, aber das wird hier in diesem Forum sicher auch irgendwo diskutiert ;).

Alles in Allem kann ich aber durchaus sagen, dass mir der Service von Philips nicht gefällt, vor allem deswegen weil verschiedene Bearbeiter verschiedene Aussagen machen. Zum Teil auch extrem irreführende. Falsch will ich lieber nicht sagen, weil ich den exakten Wortlaut nicht mehr im Kopf hab. Mit 9 cent pro Minute ist die Hotline aber durchaus zu ertragen (also finanziell).
ssirius
Inventar
#1018 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:57

MacBeezle schrieb:
P.S. Was mache ich eigentlich beim 'quoten' falsch? :D


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Du brauchst doch nur bei der jeweiligen Antwort, die du quoten möchtest, auf den "Zitat"-Button drücken.

mfg
MacBeezle
Stammgast
#1019 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:32

ralf.t schrieb:

Steven2007 schrieb:
hast du den Ton durch den Philips geschleift (analog oder digital-in möglich)? So dürfest du zumindest keinen Versatz zwischen Bild und Ton haben.


Ja, ich versuch den Ton von der PS3 über HDMI durch den Philips zu schleifen. Wenn ich bei der PS3 nicht auf Bitstream schalte, kommt auch Sound an, nur ist es dann kein DTS mehr. Das dekodiert offenbar schon die PS. Ich will aber natürlich das DTS-Signal von der PS3 über den Fernseher bis hin zu meinem DTS-Receiver bekommen.

Nachtrag: Ich hab gerade nochmal mit der Philips-Hotline geredet. ... Ergo: Digitaler Sound der über HDMI reinkommt resultiert in 2.1, egal wie toll der Sound vorher gewesen sein mag..

Das hat mir die Hotline auch erzählt (nur, dass es bei mir 2.0 statt 2.1 war). Diese Info ist jedoch falsch! Die XBox 360 z.B. gibt im Menü und in Spielen den Ton über HDMI (vermutlich) unverschlüsselt aus und so kann der TV ihn 1:1 an einen Receiver weiterleiten.
Dies zeigt auch mal wieder wie inkompetent die Hotline ist.
mefra
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:22
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich mit der Suchfuktion hier im Forum nicht das Richtige, bzw. ich kenn den Suchbegriff nicht, daher meine Frage:

Zunächst einmal, ich bin noch immer hochzufrieden mit dem LCD 7862
Das einzige, was mich leicht stört (ich aber nicht finden kann ) ist:

Wie kann ich das Fernsehbild horizontal so verschieben, dass es im 16:9 Format zentriert liegt, also der schwarze Balken oben und unten in etwa gleich breit ist.

Momentan ist dieser bei mit nur unten, dafür aber breiter, vorhanden. Leider fehlt auch dann ober ein kleiner Streifen.....

Im Menü habe ich keine Einstellung gefunden.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere weiterhelfen.
Wäre super.
Vielen Dank schon mal im voraus und beste Grüße

Frank
ssirius
Inventar
#1021 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:28

mefra schrieb:

Wie kann ich das Fernsehbild horizontal so verschieben, dass es im 16:9 Format zentriert liegt, also der schwarze Balken oben und unten in etwa gleich breit ist.

Momentan ist dieser bei mit nur unten, dafür aber breiter, vorhanden. Leider fehlt auch dann ober ein kleiner Streifen.....


Bei mir funktioniert das mit den Richtungstasten auf der Fernbedienung. Probiers mal aus.

mfg
MacBeezle
Stammgast
#1022 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:56

mefra schrieb:
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich mit der Suchfuktion hier im Forum nicht das Richtige, bzw. ich kenn den Suchbegriff nicht, daher meine Frage:

Zunächst einmal, ich bin noch immer hochzufrieden mit dem LCD 7862
Das einzige, was mich leicht stört (ich aber nicht finden kann ) ist:

Wie kann ich das Fernsehbild horizontal so verschieben, dass es im 16:9 Format zentriert liegt, also der schwarze Balken oben und unten in etwa gleich breit ist.

Momentan ist dieser bei mit nur unten, dafür aber breiter, vorhanden. Leider fehlt auch dann ober ein kleiner Streifen.....

Im Menü habe ich keine Einstellung gefunden.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere weiterhelfen.
Wäre super.
Vielen Dank schon mal im voraus und beste Grüße

Frank


Welches Format hat denn dein Videosignal?
Guckst Du vielleicht 16:9 Filme mit der Einstellung "Super Zoom" oder "Auto Format"?
Falls ja: Da musst Du manuell auf die Einstellung "16:9" umschalten.
sladdythebrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1023 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:41
Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass ich einfach so dazwischen Frage: Aber wie kann ich meinen 7862 an einen PC anschliessen?

Hab mir extra ein VGA->YUV Kabel geholt und den Laptop angeschlossen, aber es tut sich nix... :-(

60Hz eingestellt, verschiedene Auflösungen probiert, den Eingang am Fernseher auf PC gestellt. Alles ohne Erfolg!?!

Hat jemand einen Tip für mich? Im Handbuch steht nur der Weg über S-Video. Das kann aber nicht der einzige sein, oder?

Danke und Gruss.
Lukan
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:50
Ein VGA-YUV-Kabel gibt es nicht, wenn Dir das so verkauft wurde, hat man Dich schlecht beraten.
Wahrscheinlich ist es ein VGA-RGB-Kabel, das hat auch 3 Chinch-Stecker Rot/Grün/Blau.
Mit einem RGB-Signal vom PC kann der Fernseher aber nix anfangen. um einen PC anzuschließen bauchst Du entweder einen Rechner mit DVI-Ausgang und dafür ein DVI-HDMI-Kabel oder einen S-Video-Ausgang, wo aber die Qualität dann arg im Keller ist.
Fazit: Der 7862 hat keinen VGA-Eingang, nur neuere Computer mit DVI-Ausgang können angeschlossen werden.
MacBeezle
Stammgast
#1025 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:28

sladdythebrain schrieb:
Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass ich einfach so dazwischen Frage: Aber wie kann ich meinen 7862 an einen PC anschliessen?

Hab mir extra ein VGA->YUV Kabel geholt und den Laptop angeschlossen, aber es tut sich nix... :-(

60Hz eingestellt, verschiedene Auflösungen probiert, den Eingang am Fernseher auf PC gestellt. Alles ohne Erfolg!?!

Hat jemand einen Tip für mich? Im Handbuch steht nur der Weg über S-Video. Das kann aber nicht der einzige sein, oder?

Danke und Gruss.


Verwende ein DVI -> HDMI Kabel. Dann müsste es funktionieren.
MacBeezle
Stammgast
#1026 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:30

Lukan schrieb:

Fazit: Der 7862 hat keinen VGA-Eingang, nur neuere Computer mit DVI-Ausgang können angeschlossen werden.

Naja.. wer will denn auch ein 42" Full HD Panel mit VGA ansteuern? Das sähe ja grausig aus^^
FordEscorter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1027 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:26
Hab den Fernseher jetzt auch seit gut nem Monat. Und ab und an fällt mir beim DVD gucken über die XBOX360 oder auch DVD Player auf, dass die Leute eine leichte verschwommene unschärfe umgibt z.B. wenn jemand vor Hecken oder Sträuchern vorbei geht. Im Standbild ist alles bestens. Liegt das an den Einstellungen? Ein Kumpel kann bei seinem Toshiba Fernseher die Eingänge einzeln einstellen. Hier ist das wohl nicht möglich.
MacBeezle
Stammgast
#1028 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:04

FordEscorter schrieb:
Ein Kumpel kann bei seinem Toshiba Fernseher die Eingänge einzeln einstellen. Hier ist das wohl nicht möglich.


Doch ist es ohne Probleme.
Hast Du's schon mal versucht?
Ich habe unterschiedliche Einstellungen für alle Eingänge, die ich benutze (HDMI 1+2, TV, Component, Scart1)
FordEscorter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1029 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:02
Muss ich wohl nochmal nachgucken ob da was geht mit den Einstellungen, meine das die irgendwie immer gleich gestanden haben zwischen Fersehen (Scart) und Xbox (Componenten). Kann auch nur zufall gewesen sein.

Aber woher die Unschärfe in den Umrissen kommt?


[Beitrag von FordEscorter am 26. Mrz 2008, 15:45 bearbeitet]
sladdythebrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1030 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:09
OK, man lernt halt doch nie aus... Ich dachte das ist VGA->YUV aber wenn es das nicht gibt, dann ist auch klar das beim Fernseher kein Bild kommt... *blöd*

DVI hat mein PC nicht. *schnief*

Dann muss ich mal schauen wie ich das am besten löse...

Danke für Eure Hilfe!
MacBeezle
Stammgast
#1031 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:49

FordEscorter schrieb:


Aber woher die Unschärfe in den Umrissen kommt?


Sponane Antwort ohne viel nachzudenken: Am schlechten TV Signal

Das 'scharfe' TV Bild funktioniert ja bekannter Maßen nahc dem Prinzip 'Schärfe durch Bewegung'.
Leider funktioniert das nur bei Röhren-TVs.
Bei LCD/Plasma-TVs muss das Gerät ja das Bild 'schön rechnen' und hierbei kannes vorkommen, dass das sowieso schlechte Bild leidet.
MacBeezle
Stammgast
#1032 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:52

sladdythebrain schrieb:
OK, man lernt halt doch nie aus... Ich dachte das ist VGA->YUV aber wenn es das nicht gibt, dann ist auch klar das beim Fernseher kein Bild kommt... *blöd*

DVI hat mein PC nicht. *schnief*

Dann muss ich mal schauen wie ich das am besten löse...

Danke für Eure Hilfe!


Wenn Du noch eine Grafikkarte ohne DVI hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Du keine neueren Spiele zocken willst.
In diesem Fall würde ich einfach eine neue 'Büro-Graka' für 20€ mit DVI kaufen.
Falls Du ein Notebook hast bleibt immer noch der Weg über eine USB-Grafikkarte.
Lukan
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:53

MacBeezle schrieb:
Naja.. wer will denn auch ein 42" Full HD Panel mit VGA ansteuern? Das sähe ja grausig aus^^


Mein neuer PC-Monitor zuhause mit 1920x1200 Pixeln hat auch nen VGA-Eingang und ich sehe keinen Unterschied zwischen VGA und DVI.

Hier auf Arbeit habe ich zwei Monitore an meinem Arbeitsplatz, einen mit VGA, einen mit DVI angeschlossen, beide 1680x1050. Auch hier sehe ich keinen Unterschied.
MacBeezle
Stammgast
#1034 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:05

Lukan schrieb:

MacBeezle schrieb:
Naja.. wer will denn auch ein 42" Full HD Panel mit VGA ansteuern? Das sähe ja grausig aus^^


Mein neuer PC-Monitor zuhause mit 1920x1200 Pixeln hat auch nen VGA-Eingang und ich sehe keinen Unterschied zwischen VGA und DVI.

Hier auf Arbeit habe ich zwei Monitore an meinem Arbeitsplatz, einen mit VGA, einen mit DVI angeschlossen, beide 1680x1050. Auch hier sehe ich keinen Unterschied.


Tja, das sieht wohl auch jeder anders.
Ich hatte meinen TFT 20" mit 1680*1050 früher per VGA angeschlossen und es war grausig. Dann hab ich auf DVI umgestellt und es ist merklich besser!

Der Effekt kann natürlich abhängig sein von verwendetem Kabel, der Technik des Monitors, der Grafikkarte etc.
fluffy2003
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:10

FordEscorter schrieb:
Hab den Fernseher jetzt auch seit gut nem Monat. Und ab und an fällt mir beim DVD gucken über die XBOX360 oder auch DVD Player auf, dass die Leute eine leichte verschwommene unschärfe umgibt z.B. wenn jemand vor Hecken oder Sträuchern vorbei geht. Im Standbild ist alles bestens. Liegt das an den Einstellungen? Ein Kumpel kann bei seinem Toshiba Fernseher die Eingänge einzeln einstellen. Hier ist das wohl nicht möglich.


das ist bei manchen dvd's schlimmer als bei anderen,bei manchen auch garnicht.wie ist die rauschunterdrückung bei dir eingestellt?
ich hatte es mal ganz schlimm wo sie zu hoch war,minimum verbesserte das ganze dann.
FatBoo
Stammgast
#1036 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:33
Na toll, gerade jetzt, als ich dachte einen TV gefunden zu haben, der mir gefällt, muss ich von diesem Input-Schiss lesen.
FordEscorter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1037 erstellt: 31. Mrz 2008, 09:28

MacBeezle schrieb:

FordEscorter schrieb:


Aber woher die Unschärfe in den Umrissen kommt?


Sponane Antwort ohne viel nachzudenken: Am schlechten TV Signal

Das 'scharfe' TV Bild funktioniert ja bekannter Maßen nahc dem Prinzip 'Schärfe durch Bewegung'.
Leider funktioniert das nur bei Röhren-TVs.
Bei LCD/Plasma-TVs muss das Gerät ja das Bild 'schön rechnen' und hierbei kannes vorkommen, dass das sowieso schlechte Bild leidet.



Beim TV gucken ist es eigentlich gleichemaßen scharf oder auch unscharf je nach nach sender. Aber ich guck ja DVD nicht im Tv (Sat oder Kabel) sondern von der XboX oder DVD Player.
neugierig_asdf
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 03. Apr 2008, 22:08
hi, ich wollte mich mal umhören, ob andere besitzer das gleiche problem haben:
seit einger zeit (1-2 wochen) wird das bild, ohne dass ich etwas anderes einstelle, heller und dann plötzlich dunkler. als ob jemand hinter mir sitzen würde und der fernbedienung in bestimmten abständen die helligkeit rauffährt und plötzlich wieder alles deutlich dunkler ist.

könnte das (hoffentlich) ein software problem sein, das ich mit einem update behebe?

das problem hab ich beim PAL fernsehen beobachtet, dvd und ähnliches hatte ich seit das problem auftritt noch nicht drin und kann dazu nichts sagen.

hat jemand ähnliches beobachtet und weiß wie man das behebe?

danke für eure info (das gerät, ohne jegliche macken, scheint es wohl nicht zu geben
Lukan
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 03. Apr 2008, 22:46
Lichtsensor?
Soulfly76
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 04. Apr 2008, 07:48
Ja das ist der Lichtsensor.
Einfach ausschalten !

Mein Gerät hat keinerlei Macken !
Zumindest keine die hier beschrieben wurden.
Andere sind mir noch nicht aufgefallen.
yudas
Stammgast
#1041 erstellt: 04. Apr 2008, 09:00

FatBoo schrieb:
Na toll, gerade jetzt, als ich dachte einen TV gefunden zu haben, der mir gefällt, muss ich von diesem Input-Schiss lesen. :|


Leute lasst euch nicht von diesen ganzen Hardcore-R0xx0r-R00l0r-B4sh0r-Progamerzockern nicht so viel Angst machen.

Wenn ihr ein Otto-normales Spielverhalten habt, dann wird der Fernseher euren Wünschen voll entsprechen.

Ich habe auch eine PS3 angeschlossen und ich habe beim zocken keinerlei Probleme...

Ich gucke aber auch nicht mit dem Supermanblick und sehe diese wahnsinnigen Verzögerungen um paar Milisekunden

Mal ehrlich für richtiges Pro-zocken ist doch eh ein PC angesagt und keine Gemmel-konsole...

In diesem Sinne ;-)
MacBeezle
Stammgast
#1042 erstellt: 04. Apr 2008, 09:01

yudas schrieb:

FatBoo schrieb:
Na toll, gerade jetzt, als ich dachte einen TV gefunden zu haben, der mir gefällt, muss ich von diesem Input-Schiss lesen. :|


Leute lasst euch nicht von diesen ganzen Hardcore-R0xx0r-R00l0r-B4sh0r-Progamerzockern nicht so viel Angst machen.

Wenn ihr ein Otto-normales Spielverhalten habt, dann wird der Fernseher euren Wünschen voll entsprechen.

Ich habe auch eine PS3 angeschlossen und ich habe beim zocken keinerlei Probleme...

Ich gucke aber auch nicht mit dem Supermanblick und sehe diese wahnsinnigen Verzögerungen um paar Milisekunden

Mal ehrlich für richtiges Pro-zocken ist doch eh ein PC angesagt und keine Gemmel-konsole...

In diesem Sinne ;-)


Da stimme ich Dir zu!
Torham
Neuling
#1043 erstellt: 04. Apr 2008, 11:26
Ich hab den Fernseher nun auch seit einigen Wochen. Insgesamt bin ich zufrieden. Den Input Lag kann man allerdings nicht schön reden. Bei vielen Spielen ist es kein Problem. Aber Singstar bei der PS2 über Komponentenkabel angeschloßen solltet ihr erst garnicht probieren. Selbst meine technisch völlig unbedarfte Freundin ist sofort aufgefallen das was nicht stimmt mit dem Fernseher. Sie trifft bei Singstar keinen Ton mehr seitdem wir den Fernseher haben. Also hab ich die PS2 wieder an den alten 32 Zoll billig-LCD angeschloßen und es ist auch wieder mit Singstar ok. Trotzdem. Für Premiere HDTV und Blue Ray schauen ist der Fernseher top.
yudas
Stammgast
#1044 erstellt: 04. Apr 2008, 11:50
Gut Singstar kann ich nicht beurteilen.

Das habe ich meiner Freundin aus eigenem Interesse verboten
Soviel Aspirin kann auf der Welt gar nicht produziert werden wie ich schlucken müsste um den Gesang auszuhalten^^

Gibts denn den Input Lag, den ihr ja an diesen Spielen festmacht, bei allen Anschlüssen?
MacBeezle
Stammgast
#1045 erstellt: 04. Apr 2008, 12:01

yudas schrieb:
Gut Singstar kann ich nicht beurteilen.

Das habe ich meiner Freundin aus eigenem Interesse verboten
Soviel Aspirin kann auf der Welt gar nicht produziert werden wie ich schlucken müsste um den Gesang auszuhalten^^

Gibts denn den Input Lag, den ihr ja an diesen Spielen festmacht, bei allen Anschlüssen?


Ja.
yudas
Stammgast
#1046 erstellt: 04. Apr 2008, 12:37
Naja gut, dann muss man aber immernoch abwägen ob einem der Fernseher zusagt, oder nicht.

Ich z.B. bin hochzufrieden mit dem Fernseher, obwohl ich mit Sicherheit noch nicht die optimalsten Einstellungen gefunden habe.

Aber ich werde weder Singstar, noch Guitar Hero spielen.

Und ich bin merke auch bei Fifa, NBA, Sonic, oder sonstigen Spielen keine Verzögereungen.

Ich habe mich auch sehr lange entschieden, bevor ich den Fernseher gekauft habe.
Und hier auch von Anfang an mitgelesen.

Und muss sagen, man sollte abwägen wozu man ihn braucht, selber im Geschäft oder besser bei einem der einen hat, angucken und DANN kann man sagen ob man ihn möchte oder nicht.

Aufgrund der Meinungen hier braucht man ihn nicht kaufen, bzw. nicht die Finger von lassen.

My 2 Cents ;-)
Torham
Neuling
#1047 erstellt: 04. Apr 2008, 15:02
Muß halt jeder selber wissen. Trotzdem ist es gut das hier Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich bin insgesamt auch hochzufrieden mit dem TV. Das mit dem Input Lag wußte ich dank dieses Forums vorher. (allerdings hätte ich vorher nicht gedacht das es so schlimm ist bei Singstar). Trotzdem habe ich mich für den Philips aufgrund des Top HDTV Bildes entschieden. Bei Mario Galaxie auf der Wii habe ich auch keine Probleme festgestellt. Genausowenig wie bei Assassins Creed auf der XBox 360 oder Warhawk auf der PS3. Aber Singstar ist halt ne Katastrophe. Kommt halt darauf an, welche Spiele man spielen will. Ich hab mich auch lange mit dem Thema LCD beschäftigt bevor ich den Philips gekauft habe. Und alle Hersteller haben leider Ihre Nachteile.
bronti
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 05. Apr 2008, 09:37
kann von euch jemand was zu diesem update sagen?
Firmware-Upgrade Software
Deutsch, ZIP-Datei (24.65 MB) Version: 000.064.014.017

gibt es wo ne seite zum die änderungen nachzulesen?
derwanner
Inventar
#1049 erstellt: 05. Apr 2008, 09:44
Nein leider nicht. Ich hab auch schon gesucht, Find allerdings das Natural Motion diese "verwisch" Effekte nicht mehr hat
FatBoo
Stammgast
#1050 erstellt: 06. Apr 2008, 22:21
behebt die neue Firmware vll die Lag? wenn ja wird morgen bestellt
MacBeezle
Stammgast
#1051 erstellt: 06. Apr 2008, 22:39

FatBoo schrieb:
behebt die neue Firmware vll die Lag? wenn ja wird morgen bestellt ;)


Der 'Lag' wird durch die Ansteuerung des Panels 'erzeugt'.
Wieso wir das Panel so angesteuert wie es angesteuert wird? -> Schnellere Reaktionszeit des Displays.
Da Philips ja mit einer geringen Reaktionszeit wirbt werden Sie keine neue Firmware schreiben, die die Reaktionszeit wieder erhöht, oder?

Ergo: Unwahrscheinlich.
krassyboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1052 erstellt: 07. Apr 2008, 09:43
hey leute,

bin absolut neu hier aber lese jetzt schon die ganze zeit aufmerksam mit!

bin am überlegen welchen lcd-tv ich mir anschaffen soll - zuerst wollt ich den toshiba 42 Z 3030 oder wie der genau heißt dann war ich am Samstag im Media Markt und der Verkäufer hat mir eben diesen Philips empfohlen!

Nach ein paar Vergleichen und den Vorteilen des Philips war ich jetzt eigentlich soweit das ich zuschlagen wollte, allerdings stört mich das "Lag-Problem" was hier desöfteren beschrieben wird, weil ich selber ein Guitar Hero zocker bin!

Der Verkäufer hat mir auch unterschiede bei HDMI Kabeln erklärt (ich hab mir gedacht für was braucht man ein Monsters HDMI Kabel für 109 EUR) und hat halt gemeint das dieses Kabel (12 Gig?!?!) die PS3 bis jetzt durch die übertragung voll ausnutzt bla

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Meint ihr das vllt besagtes "Lag-Problem" mit so einem Kabel beseitigt werden könnte?

Edit:
Hier noch ein Link zum Kabel
http://www.monstercable.com/productdisplay.asp?pin=3831

Edit 2:

Kann man den Philips jetzt wirklich ohne Einschränkungen empfehlen oder gibts zum selben Preis doch noch was besseres? Hab auf der Philips HP auch gelesehen das es ein Auslaufmodell ist..... Was ist mit dem 42 PFL 9632 worüber es hier au ch einen Thread gibt - von dem finde ich garnix! Ist der besser?


[Beitrag von krassyboy am 07. Apr 2008, 11:04 bearbeitet]
MacBeezle
Stammgast
#1053 erstellt: 07. Apr 2008, 11:33

krassyboy schrieb:


Meint ihr das vllt besagtes "Lag-Problem" mit so einem Kabel beseitigt werden könnte?


Les mal den Post von mir eins über Deinem Beitrag...
Torham
Neuling
#1054 erstellt: 07. Apr 2008, 12:21
Ein Kabel wird das Problem nicht beseitigen können. Meiner Meinung nach sind diese teuren Kabel bei digitalen Signalen totaler Schwachsinn und reine Abzocke. Bei analogen Signalen gibt es sicher mehr oder weniger starke Unterschiede zwischen den Kabeln. HDMI ist aber ein digitales Signal. Und da kommt entweder eine 0 oder eine 1 am anderen Ende des Kabels raus. Das heißt dann: 1. Entweder das Signal kommt an und du hast ein Bild und Ton.
Oder 2. das Signal kommt nicht an und du hast kein Ton und Bild.
Qualitätsunterschiede in Bild und Ton kann es dabei nicht geben. Egal ob 100 Euro Kabel oder 6 Euro Kabel vom Discounter.
Ich habe bei einem HDMI Anschluß sogar noch einen billigen HDMI 4 fach Verteiler dran hängen. Und das kostet auch keine Bildqualität.
Im Gegensatz zu dem Komponenten Eingang. Dort hab ich auch einen Deifach Verteiler dran und das kostet sichtbar etwas Qualität (weil analoges Signal).
YoShik
Stammgast
#1055 erstellt: 07. Apr 2008, 12:32
er meinte sicherlichlich 12bit und nicht gig
krassyboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 07. Apr 2008, 13:08

Ultra-high performance HDMI™ cable with a cable bandwidth of greater than 10.2 Gbps for ultimate picture and sound from larger HDTVs, advanced projectors, and high definition AV sources. Get the highest speed HDMI cable for the sharpest picture, deepest color, and smoothest video.


ist die beschreibung vom hersteller!

ich halte es auch für übertrieben aber hab ja kein plan deswegen hab ich ja gefragt ;-)
leo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1057 erstellt: 07. Apr 2008, 15:43
also das mit dem lag in singstar war mir neu und ich habe es sofort ausprobiert....

kann keine verzögerung feststellen. die töne werden von mir und meiner freundin wie beim alten röhrengerät getroffen ohne probleme. habe singstar für die ps3 ausprobiert und singstar für ps2 ausprobiert.


[Beitrag von leo4 am 07. Apr 2008, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
gibt es einen Unterschied zw 42pfl7862d u 42pfl7862d/10
deniz111 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
42PFL7962D/12 vs. 42PFL7862D/10
Webwanze am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Seltsames / Unnatürliches Bild 42PFL7862D
heikoschn am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Rückgabe / Umtausch vom 42PFL7862D
g_starrr am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  19 Beiträge
Phlips 42PFL7862D Bild schwarz
hermes0815 am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  4 Beiträge
Tonprobleme mit 42PFL7862D/10
Tombak am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
42PFL7862D oder welchen?
decrypter1985 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7862D/10
Hoang4eva am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge
42PFL7862D Bilder auf USB
Soulfly76 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
42PFL7862D hdmi problem <-> Media PC
Dennis83 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600