Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Philips "Essence" Slim-Line-LCD!

+A -A
Autor
Beitrag
HGWonline
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 08. Mai 2009, 19:33
wieso erst ab dem 12.05. kaufbar? das raffe ich nicht, ich habe wie viele hier das teil doch schon @home!

das mit dem entkalker habe ich schon einmal gehört! krasse aktion!
NICKIm.
Inventar
#452 erstellt: 08. Mai 2009, 19:48

HGWonline schrieb:
wieso erst ab dem 12.05. kaufbar? das raffe ich nicht, ich habe wie viele hier das teil doch schon @home!

das mit dem entkalker habe ich schon einmal gehört! krasse aktion! :D


So steht es als Vorschau in der aktuellen Ausgabe - ja krass und sparsam
HGWonline
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 08. Mai 2009, 21:17
ich würde sagen die zeitung ist super informiert!
tobicrack
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 09. Mai 2009, 03:02
Hallo,

ich glaub er meint die Zeitschrift

Hab den LCD im Elektrogroßhandel gekauft. Wie find ich den raus wer für den Service verantwortlich ist?
NICKIm.
Inventar
#455 erstellt: 09. Mai 2009, 08:14

tobicrack schrieb:
Hallo,

ich glaub er meint die Zeitschrift

Hab den LCD im Elektrogroßhandel gekauft. Wie find ich den raus wer für den Service verantwortlich ist?


Guten Morgen

Toll, dass Du die Mögichkeit zum Einkauf im Grosshandel hast.

In der Regel obliegt der Service der Service-Hotline von Philips telefonisch und via E-mail:

www.sms.philips.com/...R&xsl=subcatalog.xsl

Wie gross ist Dein heimischer Sehabstand mit welchem TV Signal?

Der Philips Essence 42 führt gemeinsam mit dem Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100 Dr+ die Bestenliste der 42"-Klasse in der video Homevision an

Gruss

- Nicki
HGWonline
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 09. Mai 2009, 08:41
also ich habe nicht mehr als 3 meter, und benutze eine ps3



die natürlich full hd auflösung bietet, und mein receiver ist ein edision argus





der es immerhin auf stolze 1080i schafft. angeschlossen habe ich beide geräte nur mit hdmi kabel. beim receiver z.B. sieht jede werbung 1A aus, wie in full hd eine blu-ray von der ps3. sendungen wie "LIFE", "PRISON BREAK", DR.HOUSE" usw. also alles was relativ NEU ist sieht auch 1A aus. Nur bei älteren Sendungen ist die qualität nicht mehr so prickelnd aber das war mir schon klar, immerhin ist das bisher immer noch der grösste schwachpunkt an einem flat-tv...

ansonsten habe ich noch über chinch einen sony DV PQ1 angeschlossen





das aus dem grund weil die ps3 halt doch schon ein krasser stromfresser ist und wenn meine beiden kinder eine dvd sehen wollen, ich nicht unbedingt das 300watt gerät anhaben will. laut der unterseite des DV PQ1 verbraucht das gerät nur 9W. selbst mit dem gerät sehen die DVDs fast schon aus wie blu-rays!


[Beitrag von HGWonline am 09. Mai 2009, 08:48 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#457 erstellt: 09. Mai 2009, 08:56
HGWonline

Dies hört sich sehr gut an.

Nicht umsonst hat Stiftung Warentest das Bild des Essence mit sehr gut 1,9% gewertet noch vor dem 42 PFL 9803H/10 mit dem LED-Backlight

Komisch dass bisher noch kein Test lesbar war der sich mit dem Tonproblem beschäftigt hat, das hier einige haben.
HGWonline
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 09. Mai 2009, 09:07
also mich nervt eher die bildeinstellung, ist ja super das man zwischen den einzelnen voreingestellten sachen hin und her switchen kann, aber die empfehlen einen HIER! das man z.B. im spielemodus den wert der farbtemperatur auf normal stellen soll usw... was man zwar machen kann, sich der tv aber nicht merkt und man das somit wenn man vom spielemodus in den filmmodus geht und wieder zurück alles verloren hat. das finde ich irgendwie völliger blödsinn. ich brauche auch im filmmodus nicht sie schärfe auf 5, weil eine blu-ray eh schon in 1080p von meiner ps3 ankommt, und so bin ich mehr im menü als den film zu geniessen...

wenn ich das gerät eine nacht aus hatte und einschalte bild ich mir auch ein das das gerät quasi erst einmal warm laufen muss ehe es eine gleichmässige ordentliche ausleuchtung hat, kann das jemand bestätigen?

der 3. und letzte nerv-punkt sind meines erachtens die schlieren die das bild immer wieder zieht und die 100hz technik schafft ruckler trotzdem nicht zu vermeiden.


ansonsten bin ich zufrieden


[Beitrag von HGWonline am 09. Mai 2009, 09:08 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#459 erstellt: 09. Mai 2009, 14:16

HGWonline schrieb:


der 3. und letzte nerv-punkt sind meines erachtens die schlieren die das bild immer wieder zieht und die 100hz technik schafft ruckler trotzdem nicht zu vermeiden.

ansonsten bin ich zufrieden :D


Bei Bewegungen sind im Bild, Schlieren sehbar und Du bist mit ihm zufrieden?

Kann es an Deine Einstellwerte liegen, weil andere User über diese Schlieren nicht berichtet haben, wohlwissend dass das bildliche Empfinden sich je nach User unterscheidet?

Auch in keinem Test war von Schlieren etwas lesbar.

Gruss

- Nicki
HGWonline
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 09. Mai 2009, 14:22
na das ist ja der punkt der mich nervt, ändere die einstellungen und wenn du den modus wechselst bringt das einstellungen ändern überhaupt nichts, denn dann geht alles vorher eingestellte verloren!

deshalb habe ich ja gefragt ob mir jemand einstellungen empfehlen kann bei denen das schlieren nicht mehr da ist. es ist ja auch nicht ständig da sondern nur ab und an bei schnellen bewegungen. sehr aufgefallen z.B. bei der "the davinci code" dvd in der szene in der beide im dunklen geldtransporter sitzen und mit wackelkamera gefilmt wurde...
NICKIm.
Inventar
#461 erstellt: 09. Mai 2009, 14:27

HGWonline schrieb:
na das ist ja der punkt der mich nervt, ändere die einstellungen und wenn du den modus wechselst bringt das einstellungen ändern überhaupt nichts, denn dann geht alles vorher eingestellte verloren!


Dies ist ja merkwürdig.


[Beitrag von NICKIm. am 09. Mai 2009, 14:28 bearbeitet]
HGWonline
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 09. Mai 2009, 14:32
laut der philips telefonhotline völlig normal!
die vorgegebenen punkte "standart, film, spiel" usw. wären fest vorgegebene die man zwar ändern kann, aber diese änderung nur unter PP-werte gespeichert werden. diese überschreiben sich aber schon wenn ich nur auf einen neuen PUNKT wie z.B. film gehe!

diese logik begreife ich allerdings auch nicht...
NICKIm.
Inventar
#463 erstellt: 09. Mai 2009, 14:48

HGWonline schrieb:

diese logik begreife ich allerdings auch nicht...


Dies ist keine Logik.
HGWonline
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 09. Mai 2009, 15:14
sondern ein programmierfehler oder wie meinst du das?
NICKIm.
Inventar
#465 erstellt: 09. Mai 2009, 15:20

HGWonline schrieb:
sondern ein programmierfehler oder wie meinst du das?


Logisch und verbraucherfreundlich wäre es, wenn man je Modus die persönlichen Werte speichern könnte, um bei Bedarf direkt auf sie zurück greifen zu können.


[Beitrag von NICKIm. am 09. Mai 2009, 15:20 bearbeitet]
survivor80
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 09. Mai 2009, 15:41

HGWonline schrieb:
laut der philips telefonhotline völlig normal!
die vorgegebenen punkte "standart, film, spiel" usw. wären fest vorgegebene die man zwar ändern kann, aber diese änderung nur unter PP-werte gespeichert werden. diese überschreiben sich aber schon wenn ich nur auf einen neuen PUNKT wie z.B. film gehe!

diese logik begreife ich allerdings auch nicht...


Servus,

das ist bei Philips aber bekannt, das die fest vorgegebenen Werte nicht überschreibbar sind. Ist natürlich blöd, aber du kannst doch für jeden Eingang ein eigenen PP-Wert festlegen. Diese bleiben dann auch erhalten. Hast du z.B. an HDMI 1 deine PS3, dann stellst du für diesen Eingang die Smart-Settings auf PP-Werte, passt diesen an und der bleibt dann auch bestehen, wenn du später wieder auf diesen Eingang schaltest, sogar wenn du deinen TV ausschaltest!
Ich habe für jeden Eingang an meinem TV als Smart-Setting "PP-Werte" gewählt und diese perfekt auf die jeweilige Quelle abgestimmt, diese Werte bleiben immer erhalten.
Der einzige Nachteil wäre, wenn du z.b. eine Scart-Umschaltbox verwendest und somit zwei Geräte über einen Scart-Eingang deines TV benutzt. Dann kannst du für diesen Eingang nur einen PP-Wert einstellen.

Hoffe, geholfen zu haben.
HGWonline
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 09. Mai 2009, 17:06
ah siehste das wusste ich so nicht, macht zwar sinn aber zerstört leider trotzdem die symbiose wenn ich mit der ps3 spiele und danach film schauen
aber endlich mal was neues gelernt, danke!!!
survivor80
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Mai 2009, 18:56

HGWonline schrieb:
ah siehste das wusste ich so nicht, macht zwar sinn aber zerstört leider trotzdem die symbiose wenn ich mit der ps3 spiele und danach film schauen
aber endlich mal was neues gelernt, danke!!!


Sag ja, ist schon blöd, das man die Philips-Werte selbst nicht auch verändern kann, dann könnte man sich einen eigenen PP-Wert sichern und zusätzlich noch einen anderen. Du mußt noch beachten, wenn du dir einen eigenen PP-Wert zusammenstellst für z.B. HDMI 1, danach dann Spiele wählst und diesen veränderst, schreibt sich dieser sofort über den zugehörigen PP-Wert dieses Eingangs. Dann kannst du wieder von vorne anfangen! Dann lieber denn PP-Wert etwas verändern, wenn du von Filme schauen auf Spielen wechselst.


[Beitrag von survivor80 am 09. Mai 2009, 18:59 bearbeitet]
HGWonline
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 09. Mai 2009, 20:37
ich habe einen link gefunden von audiovision in dem erklärt wird was die optimale einstellung für ein hdtv signal wäre, interessant was die da sagen, die erwähnen zumindest auch ruckler!

http://audiovision.d...TV-fuer-2500/Seite-2
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 12. Mai 2009, 01:31
Hi,

also , ich schaue schon seit Januar09 mit folgenden Einstellungen aus meiner lieblings Zeitung HDTV fern und Film.

Die Einstellungen sind aus dem HDTV Labor und die Idialwerte was Hautfarben und Natürlichkeit angeht.

Bildkalibrierung mit Hilfe von HDTV Laborwerten für Philips 42PES0001

Der Unterschied zur Werkseinstellung ist sofort sichtbar,,, hatte auch mal eine PS3 zu Spiele testen ausgeliehen. Mit diesen Einstellungen habe ich DVB-S DVD und PS3 verwenden können , also keine wilde Justage zwischen den Geräten. Natürlich hat jeder Eingang die gleichen Einstellungen bekommen, einmal muss man da durch.

Liebe Grüße , Euer NEXTSOUNDS
HGWonline
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 12. Mai 2009, 01:35
muss ich mal sehen, die version von audiovision habe ich für blu-rays und spiele im moment eingestellt und bin gegeistert! allerdings habe ich die 100hz technik an und das natural motion auf minimum..
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 12. Mai 2009, 02:20
Ich habe in zwischen das Natural Motion + 100Hz Clear LCD ausgeschaltet. Sobald ich DVD oder neuere Filme im TV über DVB-S sah, war mir das Bild zu künstlich und hecktisch. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und alles ist wieder so naturgetreu wie man es gewohnt war. ( von den Bewegungen her ).
HGWonline
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 12. Mai 2009, 09:15
und wie sieht es mit rucklern aus?
NICKIm.
Inventar
#474 erstellt: 12. Mai 2009, 09:37

NEXTSOUNDS schrieb:
Ich habe in zwischen das Natural Motion + 100Hz Clear LCD ausgeschaltet.


Hi

Hast Du dadurch keinen sog. Soap-Effekt mehr?

Merkst Du bildliche Nachteil wenn 100 Hz deaktiviert sind?

Gruss

- Nicki
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 12. Mai 2009, 11:17
Hi , also , sicherlich ists nicht so als wären die Einstellungen umsonst, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier,,, auf alle Fälle ist es nicht mehr so anstrengend DVD zu schauen. Wie gesagt das künstlich dazwischen gerechnete ist weg.

Einen SoapEffekt habe ich beim DVB-S schauen noch nicht bemerkt( Ausser die Bandbreite des Senders ist zu klein ( Wenig Infos/sec oder der Film ist einfach zu alt) . Kann mir vorstellen , wenn man eine Raumschlacht bei StarWars schaut, könnte es nachteilig sein!

Blueray schaue ich mom. noch nicht , dort weiß ich aber das es ohne diese Einstellung kaum zu genießen ist! Schade das der Essence eine so schlechte 24P wiedergabe hat. Ich hoffe das Wird noch verbessert!

Gruß Guido


[Beitrag von NEXTSOUNDS am 12. Mai 2009, 13:03 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#476 erstellt: 12. Mai 2009, 11:54
NEXTSOUNDS

Dies klingt nicht schlecht.

Schade, dass die Händler die auch den Philips Service haben, meist einen hohen Verkaufspreis vgl. Mitbewerb haben.

Gruss

- Nicki
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 14. Mai 2009, 12:17
Hi , hat nun jemand ein Repariertes Gerät zurück bekommen, und Erfolg gehabt , was die Tonaussetzer angeht???

Gruß Guido
NICKIm.
Inventar
#478 erstellt: 15. Mai 2009, 09:04

NEXTSOUNDS schrieb:
Hi , hat nun jemand ein Repariertes Gerät zurück bekommen, und Erfolg gehabt , was die Tonaussetzer angeht???

Gruß Guido


Hallo

Dies würde mich auch interessieren.

Und wie lange war die Ausfallzeit.

Gruss

- Nicki
HGWonline
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 15. Mai 2009, 10:04
ich kann dazu nicht sagen, weil mein gerät ja nur wegen der schraube dort zur reparatur war, und da wurde das gerät an einem mittwoch geholt und dem darauffolgendem mittwoch war es wieder bei mir, ging also recht flink, wobei das wieder auslegungssache ist, 7 tage für eine schraube?
NICKIm.
Inventar
#480 erstellt: 15. Mai 2009, 10:22

HGWonline schrieb:
ich kann dazu nicht sagen, weil mein gerät ja nur wegen der schraube dort zur reparatur war, und da wurde das gerät an einem mittwoch geholt und dem darauffolgendem mittwoch war es wieder bei mir, ging also recht flink, wobei das wieder auslegungssache ist, 7 tage für eine schraube? :D


Und Du hast nicht diese Tonaussetzer, gell?
HGWonline
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 15. Mai 2009, 10:32
so siehts aus, ich habe keine tonaussetzer, der einzigste tonaussetzer der mir mal aufgefallen ist war der als ich von meinem receiver geschaut habe und meine kinder die playstation anmachten (beide geräte mit HDMI angeschlossen) das der tv das wohl merkte und dabei kurz der ton meines receivers weg war. ansonsten keine tonaussetzer zu beklagen!
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 15. Mai 2009, 11:06
Hattest Du den eine Reperatur durchführen lassen , oder von vorn herein keine Aussetzer???
HGWonline
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 15. Mai 2009, 11:14
wenn ich mich richtig erinner hatte ich keine aussetzer, aber ich kann mich auch irren, mein receiver macht allgemein ab und an mal aussetzer, scheint an der software des gerätes zu liegen. wenn ich meine ps3 an habe sind jedenfalls 0 tonausstzer! ich hatte das gerät ja nur 14 tage laufen ehe es zur reparatur abgeholt wurde. aber wie gesagt ich habe im moment KEINE aussetzer, ausser beim receiver (aber der zeigt in solchen momenten immer "kein signal" an und hat dabei auch bildaussetzer, von daher ist das kein fehler des tv gerätes!

aber irgendjemand hier hat doch gemeint die tonaussetzer wären problem des kabels von der set-top-box zum tv...
wynton
Stammgast
#484 erstellt: 17. Mai 2009, 12:03
hallo
wie zuvor berichtet hat mein Essence so alle 15-30 Minuten ein kurzes Umschlagen des Bildes. Philips hat mir ein neues Hub Kabel zugeschickt. Aber der Fehler besteht nach wie vor. Ich werde das Gerät von Philips abholen lassen.

Ich habe aber noch eine Frage. Den Ton greife ich via Digital-Ausgang vom Hub ab und gehe dann in meinem AV Receiver.
Leider habe ich aber kein Dolby-Digital Signal beim Abspielen von DVDs, Blue-Ray auf meiner PS3. Im Audio-Menü der PS3 sind diese Formate aber angehakt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß wynton
tobicrack
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 17. Mai 2009, 15:27
Moin,

also ich bin auch nicht der Profi. Ich hatte auch kein Digitalsignal und hab dann ein optisches Digitalkabel verwendet. Von der PS3 einfach in den Verstärker. Leider hat man so nur über die PS3 Dolby Digital. Mir reichts da ich eh alles über die PS3 schau.

Ich habe gestern auch ein neues Kabel bekommen wg. Tonaussetzer. Konnte es aber noch nicht anschliessen da das alles etwas verbaut ist hier.

Ich werde die Tage ma berichten.

Gruß
Tobi
wynton
Stammgast
#486 erstellt: 17. Mai 2009, 16:26

tobicrack schrieb:
Moin,

also ich bin auch nicht der Profi. Ich hatte auch kein Digitalsignal und hab dann ein optisches Digitalkabel verwendet. Von der PS3 einfach in den Verstärker. Leider hat man so nur über die PS3 Dolby Digital. Mir reichts da ich eh alles über die PS3 schau.

Ich habe gestern auch ein neues Kabel bekommen wg. Tonaussetzer. Konnte es aber noch nicht anschliessen da das alles etwas verbaut ist hier.

Ich werde die Tage ma berichten.

Gruß
Tobi


hi
so hatte ich es bisher auch gemacht. Ich möchte gerne aber alle per HDMI eingestöpselten Geräte über den HUB in den Receiver weiter leiten. Hätte den Vorteil das Lipsync vom Hub benutzt wird und am Receiver nur ein Eingang für alle benutzt wird.
Gruß wynton
HGWonline
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 18. Mai 2009, 01:00
also ich habe meine ps3 über den digitalausgang direkt an die anlage angestöpselt und es funzt eigentlich alles inkl. DTS.
wenn ich also einen film über anlage hören will ändere ich lieber schnell im menü den tonausgang von HDMI auf OPTICAL OUTPUT und fertig.
Flachzange84
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 18. Mai 2009, 11:22

HGWonline schrieb:

aber irgendjemand hier hat doch gemeint die tonaussetzer wären problem des kabels von der set-top-box zum tv...


Moin!

Ich glaube, du meinst mich.
Ich habe das Kabel seit vielen Tagen bereits hier liegen, aber wegen Zeitmangel und Unlust meinen Krempel hier auseinander zu nehmen noch nicht angeschlossen.

Beim PS3 Spielen habe ich nur noch wirklich selten Tonaussetzer (alle 10 Stunden?), bei den letzten drei Filmen die ich geschaut habe überhaupt nicht mehr.
Dafür habe ich ein tolles Bild, einen ordentlichen Schwarzwert und ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Panel. Ach ja, und kein spiegelndes Display, keinen spiegelnden Rahmen, sondern einen edlen Alurahmen ohne diese Philips Plastikspielerei aus den anderen Serien drum herum.

Irgendwann werde ich das Kabel noch austauschen, aber weil mich das "Problem" kaum noch stört, habe ich diesbezüglich keinen Stress
HGWonline
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 18. Mai 2009, 12:38
keinen plastikrahmen drum herum? gibt es den essence in verschiedenen ausführungen? weil meiner hat einen surchsichtigen plastikramen drumherum...
Flachzange84
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 18. Mai 2009, 21:06

HGWonline schrieb:
keinen plastikrahmen drum herum? gibt es den essence in verschiedenen ausführungen? weil meiner hat einen surchsichtigen plastikramen drumherum...


Meiner hat auch einen dünnen Plastikrahmen oben drum, aber kein Kranz wie viele anderen Modelle...
HGWonline
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 18. Mai 2009, 21:13
kannst du mal eine nahaufnahme machen vom rahmen? würde mich interessieren wie das bei dir ausshieht!
tobicrack
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 18. Mai 2009, 21:42
Hey wynton,

schon ne Lösung gefunden. Würde mich au interessieren. Oder muss man ein optisches Kabel nehmen?

Gruss
Tobi
HGWonline
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 18. Mai 2009, 22:10

tobicrack schrieb:
Hey wynton,

schon ne Lösung gefunden. Würde mich au interessieren. Oder muss man ein optisches Kabel nehmen?

Gruss
Tobi


also um DTS auf dem receiver zu empfangen mit der ps3, musst du den OPTICAL ausgang nehmen!
survivor80
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 19. Mai 2009, 00:08

tobicrack schrieb:
Hey wynton,

schon ne Lösung gefunden. Würde mich au interessieren. Oder muss man ein optisches Kabel nehmen?

Gruss
Tobi


Hi,

das mit dem Ton ist normal! Das hat glaube ich mit dem HDCP Kopierschutz auf den DVDs zu tun. Der Philips erkennt das dann und wandelt es in PCM Stereo um. Er kann den Ton also nicht 1:1 durchschleifen. Ist aber denke ich bei allen Geräten so, auch die anderer Hersteller.
Heißt auf deutsch: Der Ton von deinem angeschlossen Sat-Receiver wird direkt mit 5.1 weitergegeben, bei allen anderen über HDMI angeschlossenen Geräten, die Medien mit solchen geschützten Inhalten (DVD, Blu-ray usw.) wiedergeben, geht das nicht und wird deshalb in Stereo umgewandelt.
Die einzige Lösung ist also das entsprechende Gerät direkt über koax/opt. Audio am Verstärker anzuschließen.

Falls der Ton dann asynchron ist, gibts nur zwei Lösungen: Entweder du kannst am Verstärker oder am Gerät selbst Lipsync. einstellen. Meist geht das von 0-200ms und du gleichst somit die Asynchronität wieder aus.
Oder du schaltest "HD Natural Motion" aus. Die Asynchronität Bild/Ton entsteht nämlich nur durch diese Option. (Die hab ich bei mir sowieso aus, da ich diesen "Soap-Effekt", der dadurch entsteht, garnicht mag.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.
wynton
Stammgast
#495 erstellt: 19. Mai 2009, 20:06

HGWonline schrieb:

tobicrack schrieb:
Hey wynton,

schon ne Lösung gefunden. Würde mich au interessieren. Oder muss man ein optisches Kabel nehmen?

Gruss
Tobi


also um DTS auf dem receiver zu empfangen mit der ps3, musst du den OPTICAL ausgang nehmen!


hi
habe bisher noch keine Lösung gefunde, aber auch nicht gerade viel Zeit danach zu suchen.
Aber wenn es wie survivor sagt nicht geht, hats sich eh erledigt.
Gruß
wyn
MThiem
Neuling
#496 erstellt: 19. Mai 2009, 22:16
Hallo zusammen,
ich habe den Essence jetzt seit 5 Monaten und bin bis auf die Tonaussetzer sehr begeistert von dem Gerät.

Evtl. habe ich eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Vor drei Tagen habe ich ein wenig mit den Toneinstellungen herum getestet und die Option "Automatischen Raumklang" deaktiviert.

Seit dem hatte ich noch keinen Tonaussetzter.

Probiert mal aus, ob das bei euch auch funktioniert.

cu,
Michael
survivor80
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 20. Mai 2009, 00:07
Ich hab den Essence jetzt auch genau 5 Monate und hatte ja vor längerer Zeit schon mal erwähnt, das ich diese Tonaussetzer auch nicht habe, lediglich beim umschalten zwischen den Eingängen ist mir das mal aufgefallen, allerdings auch nicht immer. Das resultiert dann in einem kurzen Knackser, aber wie gesagt nur beim Umschalten. Während dem Betrieb noch keinen einzigen!
Und genau wie MThiem hab ich auch von Anfang an den "Automatischen Raumklang" deaktiviert.

Sollte das tatsächlich etwas damit zu tun haben?
NICKIm.
Inventar
#498 erstellt: 20. Mai 2009, 09:23

MThiem schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den Essence jetzt seit 5 Monaten und bin bis auf die Tonaussetzer sehr begeistert von dem Gerät.

Evtl. habe ich eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Vor drei Tagen habe ich ein wenig mit den Toneinstellungen herum getestet und die Option "Automatischen Raumklang" deaktiviert.

Seit dem hatte ich noch keinen Tonaussetzter.

Probiert mal aus, ob das bei euch auch funktioniert.

cu,
Michael


Guten Morgen

interessant ... wie ist der Ton wenn Du diese Option nutzt - ist sie für alle TV Übertragungen nutzbar d.h. sowohl Musik und Sprache?

Interessant fand ich ein heutiges Angebot für den 42 PES 0001 in Höhe von 1.298,--Euro bei www.auvito.de.

Gruss

- Nicki
give
Inventar
#499 erstellt: 20. Mai 2009, 10:56
Hi,

ich habe den 37PFL9603 und überlege mir den philips zu kaufen.
Teste derzeit noch den Samsung 46B750.

@wynton
meine erfahrungen zum digitalton.
dts wird definitiv NICHT über den tv durchgeschliffen. ich hatte ein langes telefonat mit der phlilips-technik, die haben das bestätigt.

ac3 (dolby-digital) wird bei meinem dvd-player per scart über den tv zum receiver durchgeschliffen.
festplatte per usb am tv angeschlossen und vob (dvd) files werden ebenfalls in ac3 über den tv zum receiver durchgeschliffen.
daher schaue ich dts-ton mit optical-direkt-anschluss am receiver und habe kein lipsync-problem.

der samsung hat wirklich einen super schwarzwert für einen lcd (ähnlich dem lcd le-40a956 der dafür bekannt ist)
wie ist denn der essence in dieser disziplin? in tests gibt es unterschiedliche (wie immer ) aussagen dazu.
mein 9603 hat zwar eine gute durchzeichnung in dunklen bereichen die aber um längen nicht an das schwarz des b750 herab reichen! danke für kommende infos

give
NICKIm.
Inventar
#500 erstellt: 20. Mai 2009, 11:03
give

Hi

Laut eigener Beobachtung und Usern ist der Schwarzwert ausgezeichnet.

Gruss

- Nicki
give
Inventar
#501 erstellt: 20. Mai 2009, 13:07
OK Danke!
Stick mit Fotos geladen und los gehts zum testen. Bis später

Edit:
So wieder da. Bericht folgt!
Frage zuvor, hat der Philips einen Lichtsensor


[Beitrag von give am 20. Mai 2009, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Betrachtungswinkel bei Philips 42'' LCD
Argon50 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  17 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD 42-7331
Fatcartman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Garantiefall 42" LCD Philips
soundsoffriendship am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  29 Beiträge
Probleme mit dem Philips 42 7404 LCD
Saxmann1965 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Philips Essence Flimmern
wynton am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Philips Essence 42PES0001D
grandmasterg am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD 42 "
sommer123 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Phlips LCD 37"-42"
chegi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Philips Essence 42 PSS 0001 Tonausfall
It-meister am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764