Ähnlich schlechte Erfahrungen mit Philips Kundenservice?

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Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 01. Apr 2010, 21:44
Ich kann mich nicht beklagen, hab heute meinen 46PFL/9704 auf Kulanz bekommen Zur Erinnerung mein 47PFL/9732 hatte nach nur 2 Jahren und ein paar Tagen einen Totalschaden. Jetzt muss ich das Gerät erstmal in ruhe ansehen, über Ostern hab ich ja Zeit
Ralph735
Inventar
#52 erstellt: 01. Apr 2010, 21:56

Huch_78 schrieb:
Ich kann mich nicht beklagen, hab heute meinen 46PFL/9704 auf Kulanz bekommen Zur Erinnerung mein 47PFL/9732 hatte nach nur 2 Jahren und ein paar Tagen einen Totalschaden. Jetzt muss ich das Gerät erstmal in ruhe ansehen, über Ostern hab ich ja Zeit :)



Also hat die ganze Story seit Abholung fast 4 Wochen gedauert?? Das kann ja heiter werden (bei mir)...........
Pitman1
Inventar
#53 erstellt: 01. Apr 2010, 23:24
Bei mir läuft es zur Zeit so ähnlich. Nachdem das Panel vom 9704 getauscht wurde hat sich nichts geändert. Streifen sind auch nach der Reparatur weiter vorhanden. Warum bitte tauscht man dann das gesamte Panel aus ?

Jetzt soll ich per mail Bilder schicken und muß jedesmal mit der Hotline kommunizieren, anstelle mal mit einem Techniker sprechen zu können. Echt zum Verzweifeln.

Grüße
Pitman
Ralph735
Inventar
#54 erstellt: 01. Apr 2010, 23:59
Ich maile nur mit denen, habe Adressen von Augsburg und Philips.......brauchste die??
Pitman1
Inventar
#55 erstellt: 02. Apr 2010, 12:43

Ralph735 schrieb:
Ich maile nur mit denen, habe Adressen von Augsburg und Philips.......brauchste die??


Ich befürchte ja ! Hab ja eine email für die Bilder bekommen. Jetzt heißt es auf den Bildern ist nichts zu erkennen.

Grüße
Pitman
Ralph735
Inventar
#56 erstellt: 02. Apr 2010, 22:17
Philips:

philips_ce_cbl@sitel.com

philips.flat.tv@philips.de


Werkstatt Augsburg:

flattv.rd@siemens.com


Im Betreff der beiden immer die RMA Nummer angeben..........



Viel Glück



[Beitrag von Ralph735 am 02. Apr 2010, 22:18 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Apr 2010, 09:42
Moin,

@Huch:1:1 getauscht, oder musstest Du noch was nach zahlen?

Mich hat auch nach 2 Wochen natürlich kein "Cheftechniker" angerufen, aber die Hotline sagte mir, dass ein Brief unterwegs sei. Mal sehen was da drinnen steht...

Gruß
Christian


[Beitrag von rodeo123 am 03. Apr 2010, 09:45 bearbeitet]
Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 03. Apr 2010, 20:02
@rodeo123

Ich musste was aufzahlen ja, macht aber nichts da ich den alten Versichert habe. Ein Tausch 1:1 währe etwas zuviel verlangt, der 9704 ist doch um einiges besser als der 9732.

Es hat zwar länger als 10Tage gedauert, macht aber nichts. Ich kann hier mehr als zufrieden sein, Philips hat in meinem Fall richtig reagiert.......ich glaub ich hätte sonst einen Anfall bekommen, immerhin hab ich für den alten 3.500Euro hingeblättert
rodeo123
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Apr 2010, 09:16
Im meinem Philips Brief steht mal wieder, dass das Brummen und der nicht funktionierende Game/PC Modus modellspezifisch sind. Man wolle mir aber bei Erscheinen der neuen Modelle ein attraktives Abgebot machen... Naja, mal sehen wie attraktiv das ausfällt.
Mein Fernseher hat im Juni 2008 1200 Eur gekostet, ein 37 Oder 40PFL7605 wird momentan bei 1000-1100 Eur gehandelt (UVP rund 300 Eur mehr).

@ Huch: wieviel musstest Du drauf zahlen?

Gruß
Christian


[Beitrag von rodeo123 am 08. Apr 2010, 09:16 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#60 erstellt: 08. Apr 2010, 09:40
Geht mir z.Zt. genauso. Muss jetzt abwarten, was mir Philips anbietet evtl. mit Zuzahlung. Meinen Händler (Digitalo) gibt es ja leider nicht mehr.......

Habe eben so einen Link bekommen, wo ich den Status in Augsburg ansehen kann.......

Ralph



Update 13.30h

in meinem Onlinestatus steht jetzt folgendes:

Reparatur unwirtschaftlich, Austausch vorgesehen

Siemens_W

08.04.2010 12:38:00

Vorauthorisierung, voraussichtliches Ruecklieferdatum an Kunden Apr 21 2010

Info


Jetzt bin ich gespannt...............


[Beitrag von Ralph735 am 08. Apr 2010, 13:41 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#61 erstellt: 08. Apr 2010, 18:30
Vorhin Anruf aus Augsburg:

Bekomme ein Neugerät 42PFL7404H/12 von Philips geschickt, soll bis Mitte nächster Woche über die Bühne gehen..........

Ralph
rodeo123
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Apr 2010, 07:22
Moin,
keinen 7605? Dachte die können immer nur die aktuell in Produktion befindlichen Modelle anbieten?!

Gruß
christian


[Beitrag von rodeo123 am 09. Apr 2010, 07:49 bearbeitet]
mr_shaba
Stammgast
#63 erstellt: 09. Apr 2010, 08:07
da werden wohl immernoch welche von der xxx4 Serie im Lager herumliegen


[Beitrag von mr_shaba am 09. Apr 2010, 08:08 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#64 erstellt: 09. Apr 2010, 08:37
Moin,

5405 Serie wäre laut Werkstatt und Support ein Rückschritt gegenüber meinem alten 42" 7403. Und 7605 wäre teurer als meiner. Zuzahlung wäre bei mir schwierig, da es meinen Händler (digitalo) nicht mehr gibt und eine solche Abwicklung (Wandlung od. Zuzahlung) würde nur dann über den Händler laufen....wurde mir gesagt. Außerdem sagte mir der Support, das noch nicht alle 05er Modelle in 42" verfügbar sind.

Ich bin ja froh, das ich nach fast 2 Jahren jetzt ein Neugerät bekomme, der alte war ja 4x defekt und mir hat es gelangt.

Ich hoffe, jetzt habe ich erstmal die nächsten paar Jahre Ruhe.........


Gruß Ralph

mr_shaba
Stammgast
#65 erstellt: 09. Apr 2010, 08:41
Schade dass in deinem Fall die variante mit der Zuzahlung nicht mehr geht, aber hast ja auch so ein neues und aktuelleres Gerät. Glückwunsch dazu und viel Spass mit dem neuen Gerät.
Ralph735
Inventar
#66 erstellt: 09. Apr 2010, 08:46
Wo sehe ich denn Infos über den neuen 42" 7605 ?? Evtl. kann ich ja nochmal nachbohren??

Edit:

sehe gerade, den 7605 soll es nur in 40" und 46" geben. 40" ist mir zu klein und 46" geben die mir bestimmt nicht. Lt. Support nur gleiche Zoll Größe...........


[Beitrag von Ralph735 am 09. Apr 2010, 08:50 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Apr 2010, 09:04
Tatsächlich, gibt keinen 42er..
Mich wundert nur, das mit der Herr von Philips gestern sagte, ich bekäme wahrscheinlich ein Angebot für den 40er, da es keinen 37er gäbe, was nicht stimmt. Naja, mal abwarten.

Gruß
Christian
Ralph735
Inventar
#68 erstellt: 09. Apr 2010, 10:30
Freue mich trotzdem, jetzt nach knapp 2 Jahren ein Neugerät zu bekommen. Der alte hat mich viel Nerven gekostet. Hoffentlich ist der neue zuverlässiger...........

Schönes WE

rodeo123
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Apr 2010, 17:06
So, habe heute ein Angebot zum Austausch gegen einen 40PFL7605H/12 zu einem vertretbaren Aufpreis bekommen.

Es hat mich zwar Nerven und Zeit gekostet, aber ende gut, alles Gut
Ralph735
Inventar
#70 erstellt: 20. Apr 2010, 22:35
Also ich hab letzte Woche einen neuen Philips 42PFL7864H/12
bekommen,umsonst ohne Zuzahlung. Mitte März hab ich als Trostpflaster (zum dritten Defekt meines alten) noch einen 2500er BD Player vom Support bekommen.

Jetzt bin ich happy

Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 20. Apr 2010, 22:35 bearbeitet]
tranti
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 22. Apr 2010, 08:01
Langsam glaube ich, wenn in den Dingern erst mal der Wurm ist, hat man auch dauerhaft etwas davon, meiner geht jedenfalls morgen wieder mal in die Werkstatt, diesmal wegen eines metallischen Zirpens.

Im Januar gekauft und nun schon das 2. Mal in der Werkstatt.
Ralph735
Inventar
#72 erstellt: 22. Apr 2010, 10:52
Na, dann hast Du ja noch 2 Defekte vor Dir, bis Du einen neuen LCD von Philips bekommst. Musste das böse Spiel auch 4x mitmachen........

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2010, 11:02 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#73 erstellt: 22. Apr 2010, 11:05
wieso 4 mal. nach BGB sind es nur 2
Ralph735
Inventar
#74 erstellt: 22. Apr 2010, 11:11
Mir wurde gesagt 3 Defekte/Instandsetzungen muss man erdulden. Nach dem 4ten kann man auf Wandlung/Tausch bestehen.
qfactor
Inventar
#75 erstellt: 22. Apr 2010, 12:41
AFAIK mit dem dritten defekt...
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 27. Apr 2010, 16:04
Hallo zusammen. Ich hab mit dem Philipskundendienst ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Da hab ich denen auch schon mehrmals gesagt am Telefon. Ich habe einen 37PFL7603, welcher von Philips nciht Ordnungsgemäß repariert werden kann. NAch nun mehr irgendwas um die 40 Anrufen bekomme ich endlich einen neuen von denen. Liefertermin steht natürlich noch nicht fest aber damit kann ich leben da es ein neues Modell ist 37PFL7605. Nur eine Frage an euch, die ihr auch schon mal bei Philips was getauscht habt. Bestehen die darauf das ich das alte Gerät zurückgebe? Was passiert wenn ich das nicht mehr habe?

Gruuß
tranti
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 27. Apr 2010, 16:28
Hmm, keine Ahnung, aber meinen Sat Receiver haben Sie mir nur im Tausch gegen das defekte Altgerät (allerdings selbes Modell) ausgehändigt.
Kennylover
Stammgast
#78 erstellt: 27. Apr 2010, 20:31

Bestehen die darauf das ich das alte Gerät zurückgebe? Was passiert wenn ich das nicht mehr habe?


Wie der Name schon sagt,das Gerät wird umgetauscht.

Wenn du nichts mehr zum tauschen hast-dann gibt es natürlich auch keinen neuen Fernseher.


... welcher von Philips nciht Ordnungsgemäß repariert werden kann


Rein interessenhalber,woran scheitert denn die ordnungsgemässe Reparatur?

-Gruss-
rodeo123
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Apr 2010, 07:26
Moin,

laut meinem Angebot wird der alte TV ohne zubehör mitgenommen und Du bekommst einen neuen, originalverpackten mit 24 Monaten Garantie.

Da ich genau den gleichen Fernseher habe, würden mich Deine Mängel auch interessieren.

MfG


[Beitrag von rodeo123 am 28. Apr 2010, 07:27 bearbeitet]
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 28. Apr 2010, 09:23
Rodeo123 mein Fernseher hatte ebenfalls das brummen und das ist mir zu unerträglich geworden sodass ich mich an den Kundendienst gewandt habe. Dieser sagte mir dann dass mein Tv abgeholt werden muss um n einer Werkstatt repariert zu werden. Darauf habe ich dann nur gesagt dass ich meinen Fernseher nur von Philips abholen lasse wenn ich gleichzeitig ein Leihgerät bekomme. Siehe da, auf einmal war eine Vorort Reparatur möglich... komisch oder? Auf jeden Fall habe ich halt bei der Reparatur zugescheut und die war einfach nur ein Witz... ein wirklich schlechter Witz. Um das Brummen zu beheben sieht es Philips vor dem Fernseher die Möglichkeit zu nehmen die Hintergrundbeleuchtung des Pannel zu regeln. Der Fernseher wird aufgemacht... ein Kabel wird durchtrennt und der Fernseher wird wieder zu gemacht. Mit dem Resultat das man den Kontrast nur noch ein ganz klein wenig einstellen kann und die Hintergrundbeleuchtung von Fernseher nicht mehr dynamisch geregelt werden kann.
Und das ist in meinen Augen alles andere als eine Reparatur.
Wegen dem Altgerät werd ich wohl noch mal mit Philips telefonieren müssen.

Noch was anderes... generell endet ein Garantiefall bei Philips zwar in den meisten Fall zufriedenstellend aber der Weg dahin macht meiner Meinung nach ja eigentlich den Service aus. Und wenn man da nicht selbst am Ball bleibt würde man glaub ich gar nichts bekommen. Und zurückrufen tun die glaub ich nur bei ca 10%.
Ralph735
Inventar
#81 erstellt: 28. Apr 2010, 09:40
@rodeo123

Stimmt genau

Meinen 42PFL7403D/10 haben sie mitgenommen ohne Zubehör (Fuß,FB).
Nach einer Woche habe ich einen neuen 42PFL7864H/12 in Originalverpackung bekommen.

H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 28. Apr 2010, 09:57
Das is aber etwas was ich definitiv nciht vorhabe. Ich mach doch keinen Termin für die Abholung meines alten Gerätes ohne zu wissen wann denn mein neuer hier geliefert wird.

edit: Die wollen defintiv das alte wieder haben.... wahrscheinlich zur Ersatzteilgewinnung oder ähnliches. Dabei zerleg ich son Zeugs doch so gern


[Beitrag von H3tz3r am 28. Apr 2010, 10:16 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Apr 2010, 10:21

H3tz3r schrieb:
Das is aber etwas was ich definitiv nciht vorhabe. Ich mach doch keinen Termin für die Abholung meines alten Gerätes ohne zu wissen wann denn mein neuer hier geliefert wird.

edit: Die wollen defintiv das alte wieder haben.... wahrscheinlich zur Ersatzteilgewinnung oder ähnliches. Dabei zerleg ich son Zeugs doch so gern :(


Ne, das würde ich auch nicht machen. Ging bisher davon aus, dass die mir den neuen liefern und dabei gleich den alten mitnehmen.

@H3tz3r: das ist ja sehr interessant. Bei mir gings ja auch ums brummen. Mir wurde nur geasagt, man habe das im Schallraum getestet und es entspräche den Spezifikationen. Aber geile Reparatur, einfach das Kabel durchknipsen

Mal sehen was die mir jetzt als Liefertermin für den 40pfl7605 zusagen. Was sollst Du zuzahlen? Kannste mir auch gerne per PN sagen.

Gruß
Christian
Ralph735
Inventar
#84 erstellt: 28. Apr 2010, 10:37
Betr. Rep.

Habt Ihr auch einen Link für den Rep. Status bekommen??

http://www.infotip-rts.de/Home.exe?&

Dort konnte ich genau verfolgen, was wann geprüft od. gemacht wurde..........
rodeo123
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Apr 2010, 10:53
Jaoh, da stand aber bei mir auch drinne, neues Panel wird bestellt und kommt in ein paar wochen. Übernächsten Tag war die Kiste dann aber schon zurück. Wahrscheinlich mit nem Panel was sie aus nem Retoure TV ausgebaut haben..
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 28. Apr 2010, 10:53
Ich wette dass das bei jedem so gemacht wurde wo das "Brummen" aufgetaucht ist. Sieht man auch ganz deutlich wenn man einfach die Rückwand entfernt. Da geht ein breites graues Kabel von der Linken Platine zur Mittleren (sieht n bissl aus wie ein IDE-Kabel) und wenn da Eine Ader durchtrennt wurde wisst ihr wie das Brummen behoben wurde. Weil weg ist es danach wirklich. Aber es treten halt die weiter oben genannten Zustände ein.
rodeo123
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Apr 2010, 11:43
Meiner brummt unverändert nach dem Werkstattaufenthalt. Aber ich bin froh, dass ich jetzt nen neuen bekomme. Nur der Weg dorthin war echt mühsam.
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 28. Apr 2010, 12:49
Mein 37PFL7605 sollte in ca 2 Wochen bei mir sein, bin ich mal gespannt.....


[Beitrag von H3tz3r am 28. Apr 2010, 12:55 bearbeitet]
watzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 30. Apr 2010, 06:18
Da will ich mal hoffen, daß mein 8404 (42er) nicht auch solche Probleme bekommt..

-Bis jetzt kann ich zum Glück nur gutes über den Philips Service berichten:

Nach ca. 10 Wochen Betrieb waren alle 4 HDMI-Eingänge tot.

-Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es: Es meldet sich die nächsten 4 Tage eine Firma zwecks Terminvereinbarung für den Vor-Ort Service.

-nach 3 Tagen (am Montag) rief ein Techniker an, und vereinbarte einen Termin für Donnerstag.

-Dieser hat dann kurzerhand das komplette Mainboard getauscht (Dauer ca. 15 min.)

Und seither Funktioniert wieder alles wie es soll.
rodeo123
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Mai 2010, 11:18
Ich hatte Freitag nen Zettel von Transoflex im Auftrag von Philips im Briefkasten. Scheinbar wollten die mir schon den 40pfl7605 bringen Glaub da zwar noch nicht dran, aber mal sehen was Montag kommt
tranti
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 08. Mai 2010, 08:15
So meine Glotze ist auch wieder zurück. PSU wurde ausgetauscht und dieses Schreiben lag bei.



http://s5.directupload.net/images/100508/ue5gmrtg.jpg


Na gut das gezirpe, das ich reklamiert hatte, ist bisher nicht wieder zu hören gewesen, aber das hatte sich zwischendurch auch schon mal ein paar Tage nicht bemerkbar gemacht, heißt also noch nichts.
rodeo123
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Mai 2010, 17:39
mein brandneuer 40PFL7605 wird auch die Tage wieder abgeholt. Startet sich spontan neu, blendet alte Artefakte ein, stürzt dauernd ab usw. Nahzulesen http://www.hifi-foru...=152&thread=7103&z=3

oder auch bei der Bewertung des 32ers bei Amazon http://www.amazon.de...id=1274108902&sr=8-2

Mein Fazit: nie wieder Philips.
Matz71
Inventar
#93 erstellt: 18. Mai 2010, 12:09
Wie es ausschaut hat Philips arge problem im LCD bereich.
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 18. Mai 2010, 13:26
Und trotzdem freu ich mich drauf meinen endlich zu bekommen.... auch wenns langsam echt nervt, am 20.4 bestellt und noch nicht mal nen Liefertermin. Is schon schade das sonst keiner ambiligt hat.
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 19. Mai 2010, 10:18
Er ist da! Gestern noch gekommen.
rodeo123
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Mai 2010, 10:23
der 37er, richtig? Dann wünsche ich, dass die Kiste stabil läuft ist da schon die ..21er FW frauf?

Gruß
Christian
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 19. Mai 2010, 10:38
Liest du hier...
RebellHAI
Stammgast
#98 erstellt: 19. Mai 2010, 10:40
Also bei mir war der Kundendienst Nett und auch eine Reparatur verlief Erfolgreich!
Mein 32" 7605 läuft nun erstmal rund und bin zufrieden mit der Wahl. Ok, bei 3 Fehlern war das ganze auch extrem
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 20. Mai 2010, 11:09
Eigentlich sollte ich von Philips noch ein Present bekommen wegen der langen Wartezeit, und das sollte letzte woche schon da sein. Hmm... jetzt ist der Fernsehr schon da aber noch kein Present. Echt ein geiler Service den die einem da bieten.
rodeo123
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 20. Mai 2010, 17:34
unfähig, unfähig, unfähig!

jetzt schaffen sie es noch nicht mal mehr die Kiste abzuholen: gestern Vormittag Termin gehabt -> kommt keiner. Angerufen, Tnt soll sich bei mir melden. Kam nichts. Wieder angerufen, TNT kommt morgen, kann aber nicht sagen, wann Ich nehm mir dann morgen frei, oder was?! Glaube es geht los.
Naja, dann könne ich ja bei der kostenpflichtigen TNT hotline anrufen und nachfragen.. genau
tranti
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 20. Mai 2010, 17:58
wenn du weist welches TNT Depot zuständig ist kannst du auch dort anrufen, zu normalen Preisen.
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