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Ähnlich schlechte Erfahrungen mit Philips Kundenservice?

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tranti
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 20. Mai 2010, 17:58
wenn du weist welches TNT Depot zuständig ist kannst du auch dort anrufen, zu normalen Preisen.
auchda
Inventar
#102 erstellt: 20. Mai 2010, 18:04

Matz71 schrieb:
Wie es ausschaut hat Philips arge problem im LCD bereich.


Ist bei Samsung auch nicht besser
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 21. Mai 2010, 15:15
Ich würd bei Philips nochmal anrufen und denen noch ne Chance geben ihn abzuholen. Ansonsten Philips informieren das di8e anfallenden Kosten für die Abholung Philips in Rechnung gestellt werden (wegen telefoniererei). Oder du setzt Philips einfach ne Frist von 2 Wochen bis du ihn Repariert zurück haben willst, damit liegst du im deutschen Recht immer gut. Kannst ja Fairerweise ncoh nen Ort angeben und ein Datrum wo du mit dem Fernsehr anzutreffen bist. Aber die Abholung is net dein Problem!
rodeo123
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 24. Mai 2010, 10:40
Samstag hat TNT es nun endlich geschafft, den Fernseher abzuholen. Der Fahrer meinte nur, er würde sich auch keinen Philips mehr kaufen, bei den vielen Geräten, die schon wieder abholen musste. Ist natürlich ein subjektiver Eindruck...
Matz71
Inventar
#105 erstellt: 24. Mai 2010, 10:43
Ich habe mit beiden noch keine Erfahrungen gemacht.Bisher nur mir Pioneer und die waren innerhalb 2 Tagen bei Mir und haben das Gerät begutachtet.
rodeo123
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 25. Mai 2010, 11:43
Habe gerade einen Anruf von Philips bekommen. Mein Gerät soll nun sofort gegen einen neuen 40PFL7605 ausgetauscht werden.

Dass der alte aber schon am Samstag abgeholt wurde, hatte der nette Mann nicht auf dem Zettel.
Nun wollen sie mir direkt einen neuen vorbei schicken. Woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt, konnte er mir nicht sagen. Die Fehler lassen sich wohl doch nicht so einfach beheben...
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 27. Mai 2010, 00:59
Hallo,

kleine Leidensgeschichte:

Gerät (42PFL7603) Ende August 2008 bei einem Händler(profi oder experte?) gekauft. Hab ihn extra für 200 € mehr beim Händler gekauft wg Garantie Gewährleistung.... als im I-net.

Juli 2009: Gerät schaltet sich selbständig aus dann 6 maliges blinken der LED, reagiert gar nicht mehr ---> Philips austausch des SSB vor Ort. Anderes Gerät (größer) gegen Zuzahlung wird abgelehnt.

April 2010: Gerät schaltet sich selbständig aus dann 6 maliges blinken der LED, reagiert gar nicht mehr ---> Philips abholung durch TNT und rep. in Augsburg PSU getauscht.
Anderes Gerät (größer) gegen Zuzahlung wird abgelehnt.

Mai 2010 Über die Feiertage TV brummt/klingt wie ein Rasierer teilweise Bild dunkler, oder ganz weg. Gestern in der Früh Philips angerufen wg dem defekt... ja hmm mal sehen was wir da machen.
Am Nachmittag hats ihn dann ganz Zerlegt: Brummen/Rasierer
und dann ist die Sicherung geflogen, seit dem hängt eine teure Leiche an der Wand, macht keinen Mucks mehr...
Erneuter anruf bei Philips das jetzt schicht im schacht ist
(also TV tod) .... Man gebe es in eine andere Abteilung da ich ja schon mehrere Defekte hatte. Man versprach mir einen Rückruf, welcher nicht erfolgt ist.

Daraufhin Philips-Mitarbeiter-Chat: Ja der Kollege hat wohl nicht erwähnt das es ein paar Tage dauern kann...
HALLO? Ich melde mich bei ihnen morgen heißt nicht ein paar Tage später!! Wenn dem so währe kann man es einem auch gleich sagen und nicht für morgen versprechen...

Nun zum eigentlichen Problem:

Nach BGB §440: nach zweimaligem erfolglosem rep. versuch
Nach Philips und Händler: 3 malig wer hat Recht?
Und bei wem geltend machen? beim Händler? hab ja einen Kaufvertrag mit ihm, wobei er von den defekten nichts wußte da ich ja direkt mit P. die rep. veranlaßt habe.
Oder doch Philips?

Verzweifelte Grüße
Andi
nettisocke
Stammgast
#108 erstellt: 27. Mai 2010, 10:15
Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht, wobei er in den ersten 6 Monaten in der Beweislast ist, Dir nachzuweisen, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestanden hat. Nach diesen 6 Monaten bist Du gegenüber Deinem Händler in der Beweislast.
Philips als Hersteller stützt sich auf die Garantie über 24 Monate.
Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe!!!
Da Du Deinen Händler über die ersten Reparaturen nicht in Kenntnis gesetzt hast und er so seiner Nacherfüllungspflicht nicht nachgehen konnte, würde ich mich jetzt beim 3. Versuch bzw. Wandlung des Gerätes auch direkt an Philips halten.

Mach ein Schreiben fertig, in dem Du Philips aufforderst das Gerät zu wandeln, da das Gerät schon zweimal repariert wurde und Du kein Vertrauen mehr hast. Mach eine Kopie der anderen Reparaturbelege und setze Philips eine angemessene Frist.
Bedenke aber, dass Philips Dir eine Gebühr für die Nutzung vom Kaufpreis abziehen kann, das heißt, Du wirst nicht den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Ralph735
Inventar
#109 erstellt: 27. Mai 2010, 12:09
Ich habe nach dem 3. Defekt meines 42PFL7403 schriftlich bei Philips auf Wandlung od. Tausch bestanden und geschrieben, das ich mein altes Gerät nicht mehr annehmen werde. Habe immer alles mit Philips abgewickelt und meinen Händler links liegen lassen. Im April habe ich nach 3 Tagen in der Werkstatt (Augsburg) einen neuen 42PFL7864H/12 bekommen.



[Beitrag von Ralph735 am 27. Mai 2010, 12:10 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 27. Mai 2010, 12:48
"Reparatur unwirtschaftlich, Austausch vorgesehenSiemens_W26.05.2010 12:39:00Vorauthorisierung, voraussichtliches Ruecklieferdatum an Kunden Jun 9 2010Info"

soviel zum direkten, schnellen Austausch...
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 28. Mai 2010, 17:14
Hallo,

so, nachdem P. sich nach 3 Tagen immer noch nicht gemeldet hat, habe ich angerufen, Gerät sollte am Di. abgeholt werden... gut das ich davon nichts weiß....

Etz kommts: Wenn ich auf §440 BGB bestehe, muß ich zum Händler gehen...
Werd ich morgen mal machen....

Ich erahne einen Monatelangen Rechtsstreit.. 1400 € sind leider viel Geld für mich und die alte Röhre funkt ja noch.

Bin stinksauer auf Philips
Andi
tranti
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 28. Mai 2010, 17:44
lies mal was nettisocke geschrieben hat,dann dürfte ein gewaltiges Problem für dich liegen, wenn der Händler auf stur schaltet, dann darfst du zunächst einmal auf deine Kosten ein Gutachten beschaffen, aus dem Hervorgeht, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestanden hat.

In dem Fall, dass der Händler nicht von sich aus mitspielt ,würde es wohl über Philips der einfachere Weg werden.
fplgoe
Inventar
#113 erstellt: 28. Mai 2010, 17:58
Bei mir ist Philips auch unten durch.

Kurzgeschichte: nachdem der Schlafzimmer-Zweitfernseher (noch ein 55er Röhrengerät vor ein paar Jahren) schon 2x wegen anderer Defekte eingeschickt und repariert werden musste, fing er nach 1½ Jahren an, bei sehr hellen Bildern (z.B. Skispringen) nach einiger Zeit in der rechten Bildhälfte einen sehr deutlichen dunklen Balken zu zeigen.

Laut Philips ein (Zitat) "Bildfehler der im Rahmen der Spezifikationen liegt". Nach mehrfachem hin und her hat mein Händler aber auch Kulanz das Gerät zurückgenommen, dann wurde es ein neuer Grundig...

Geräte einer Marke mit zugelassenen Bildfehlern kaufe ich sicher grundsätzlich nicht mehr...


/Edit: Habe mal versucht, den Fehler zu simulieren. So etwa sah das aus... ist das ein akzeptabler Bildfehler? Laut Philips ja...



[Beitrag von fplgoe am 28. Mai 2010, 18:12 bearbeitet]
RebellHAI
Stammgast
#114 erstellt: 28. Mai 2010, 18:01
Dann wirst du dir nieee wieder Fernseher kaufen können den derlei Bildfehler, wenn im Rahmen einer norm liegt, werden auch von anderen Herstellern zurückgewiesen

@ Andi-47:
Wenn du auf irgendwelche Paragrahpen bestehst ist es doch klar das du dich an deinen Händler wenden darfst Philips selber hats dir ja nicht verkauft.

Aller guten dinge sind nunmal 3, TV Kauf heute = Lotterie. Viel Erfolg beim nächsten mal.


[Beitrag von RebellHAI am 28. Mai 2010, 18:04 bearbeitet]
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 29. Mai 2010, 19:17

Aller guten dinge sind nunmal 3, TV Kauf heute = Lotterie. Viel Erfolg beim nächsten mal.

Chance 1: 140000000 bei der lotterie san ja immerhin 21 Mille zu gewinnen, ja ich hab mitgespielt.

A pro po mitspielen der Händler stellt nun seinerseits einen antrag auf Wandlung bei Philips mal sehn was dabei rumkommt.

Schönes WE noch
Andi
fplgoe
Inventar
#116 erstellt: 03. Jun 2010, 17:23

RebellHAI schrieb:
Dann wirst du dir nieee wieder Fernseher kaufen können den derlei Bildfehler, wenn im Rahmen einer norm liegt, werden auch von anderen Herstellern zurückgewiesen ...


Wenn Bildfehler, wie in meinem Beispiel simuliert, zu den akzeptablen Bildfehlern gezählt würden, ja, dann würde ich zukünftig wieder aufs Radio umsteigen...

Das wäre es ja noch, wir treiben einen Riesenaufwand, die Auflösung, Bildflimmern, Farbtiefe und Luminanz zu perfektionieren und dann sind solche Bildfehler in der Norm? Ganz, ganz sicher nicht...

Vielleicht bei Philips...
RebellHAI
Stammgast
#117 erstellt: 04. Jun 2010, 02:23
Ich hab schon genug sachen gehört um zu sagen das es durchaus so ist. Sowas kann man aber auch schlecht testen. Im zweifelsfalle immer Druck machen, scheint bei anderen auch zu helfen.
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 04. Jun 2010, 21:48
Hallo @all (Philipsgeplagte)

Ich versuch es mal kurzufassen:

Händler Spielt mit: allerdings müßte es über den Service laufen....(laut seinem Philips-Außendienstmitarbeiter) und einen Schrieb (Wandlung ect.) beilegen..gesagt getan

Nochmal angerufen: Neverendingstory wieder erzählt und einen reparaturservice auslösen lassen.
Anruf von Siemens Augsburg Gerät wird am 4.06.10 zwischen 8 Uhr und 13 Uhr von TNT geholt. Als Schichtarbeiter an sich kein Problem, bis 11:30 Uhr gewartet... Freundin dann aufgeweckt die Nachtdienst hatte, dass die nicht gekommen sind. Zettel an die Klingel gehängt, dass es bissl dauern kann bis jemand aufmacht wg Nachtdienst; in die Arbeit gefahren, freundin schreibt sms um 17 uhr das keiner da war...
und schreibt etz ne email an Philips...

Wurde dann gegen 19 uhr von Philips auf dem Handy angerufen, die Dame wollte sich Entschuldigen... war leider sehr kurz angebunden da ich im Einsatz war.

Wie stellen die sich das vor? Wenn jmd normal arbeitet und sich da extra frei nimmt oder gar einen Urlaubstag?

Schönes WE noch
Andi
Ralph735
Inventar
#119 erstellt: 07. Jun 2010, 00:28
Das Abhol- und Lieferproblem und hatte ich jeweils 4x

Mir wurden immer nur 2 Zeitfenster zur Wahl gegeben, Vor- od. Nachmittags. Das bedeutete immer entweder Gleitstunden abbauen od. Urlaub nehmen...........
rodeo123
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 07. Jun 2010, 07:34
kenne ich auch..

Mein 7605 sollte heute eigtl wieder kommen. Bin mal gespannt, was die diesmal wieder verzapfen.
Laut Hotline sollte ich ja direkt nen neuen bekommen. Im online Status steht jetzt "Gutware" versendet. Das hieß beim letzten Mal, gebrauchten Panel eingebaut...
ps305
Stammgast
#121 erstellt: 08. Jun 2010, 22:53
Nabend,


mein 42-8404 wurde am Montag abgeholt.

Von mir angegebene Fehler:

-spor. pixelfehler zwischen 3 und 8 im bild verteilt
-schaltet spor. aus und wieder ein
-spor. kein ton direkt nach einschalten - erst netztrennung hilft
-beim wechsel der quellen, schaltet FTV aus
-lautstärke regelt spor. allein
-spor. tonaussetzer
-schatten sichtbar auf kompletten bildschirm

Das ist die 3. Reparatur, und ich habe gleich bei der Hotline auf ein Neugerät nicht aus der 84er Reihe bestanden, da ich einfach kein Vertrauen mehr darin habe. Die Hotline hat das alles soweit angenommen, dann hat sich die Werkstatt gemeldet und meinte das Sie das recht haben nochmals zu reparieren. Das habe ich dann verneint, weil laut Gesetz und soweiter nach der 2. Reparatur der Kunde auf ein Austausch hat. Da ich das Gerät bei mir im Geschäft gekauft habe. Wie gesagt Gerät wurde abgeholt und seit heute abend steht bei mir im Status folgendes drin:
In Reparatur, voraussichtliches Ruecklieferdatum an Kunden Jun 15 2010.

Heute morgen habe ich mit meinem Philips AD gesprochen und er hat bei der Philips Hotline nachgehakt, und die meinten bei der Fehlerangabe glauben Sie nicht das die Fehler bestehen, da ja die Fehler nicht alle die ganze Zeit auftreten, sondern sporadisch. Ein Austausch kommt erstmal nicht in frage, erst müssen die Fehler auch nachgewiesen werden. Es kann sein an einem abend ist mal gar nichts aber am nächsten dann oft. Beispielsweise hat der TV manchmal Tonaussetzer von 0,5-1,5 sekunden die man mitbekommt man sich aber konzentrieren muss. Ebenso treten punktuell unscharfe stellen (pixelfehler habe ich sie genannt) auf so je nachdem zwischen 3-5 oder so, aber auch nicht immer aber sie treten halt auf.
Ich reg mich nur grad so auf, hat man ein TV der nichtmal 1 Jahr alt ist und der nur ärger macht. Kommt man abends nach Hause schaltet den TV ein, und kann ihn wieder ausschalten weil kein Ton kommt. Am nächsten abend möchte ich von HDMI1 auf HDMI2 wechseln, dann geht der Fernseher aus.
Naja ok, ihr könnt nichts dafür aber vielleicht steht ihr mir ja auch etwas bei

Grüße
rodeo123
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 09. Jun 2010, 07:44
So, nach über 3 Monaten hin und her mit Philips habe nun scheinbar einen funktionierenden Fernseher bekommen.

Die "Gutware" kam im original Karton mit ungeöffnetem Zubehör. Der Karton selbst war aber schon mal offen. Der Fernseher sieht aber aus wie neu, inkl Schutzfolie am Rahmen. Mit der .20er Firmware war das Menü ziemlich lahm. Nach Update auf.21 nun bisher alles Palletti, noch keine Abstürze gehabt

Hoffe es bleibt so.
ernie1972
Stammgast
#123 erstellt: 09. Jun 2010, 08:05
guten morgen allerseits

ich klinke mich hier nun auch mal ein, um meine durchaus "positiven" erfahrungen kundzutun
also mein recht preiswerter 46 pfl 9664 war jetzt zweimal bei dem sogenanten service von philips, wegen vertikaler streifen bei kamerschwenks und hellen bildhintergründen.
das erstemal kam er zurück mit dem hinweis, das kein fehler
feststellabr wäre. das problem läge an meiner verkabelung und meinen geräten (keine Referenzgeräte!!). das habe ich natürlich direkt reklamiert und auf einem vor ort termin bestanden. dieser fand dann auch statt. der techniker hat die fehler dokumentiert und das gerät für schlappe fünf wochen mitgenommen . nach fünf wochen kam dann der hammer. der tv kam völlig verkratzt und versaut wieder. das neue panel, was verbaut wurde hat jetzt extremes clouding und drei fette dunkle horizontale balken. die panel beleuchtung scheint jetzt an der gehäuseoberseite an die wand (juhu spectra 3 ) usw. ich das ganze wieder bei philips reklamiert. hab denen auch fotos zugeschickt vom zustand de gerätes.
nach erneuten zwei wochen wartezeit bekam ich dann einen anruf. der nette herr teilte mir dann mit, das philips bereit wäre das gerät nochmals abzuholen und zu reparieren, aber auf meine kosten da ich den transportschaden nicht richtig gemeldet hätte. daher kein anspruch mehr auf garantie. noch irgendwelche fragen zur fa. philips ??
ich jedenfalls nicht mehr. ich werde kein produkt mehr von diesen käsekonzern kaufen !!!!!

gruß
ernie1972
ps305
Stammgast
#124 erstellt: 09. Jun 2010, 20:44
Jetzt bin ich mal gespannt.
Das wird alles ganz komisch.
Laut Hotline hat das Gerät in den ersten 3 Stunden keinen Fehler aufgewiesen und der interne Fehlerspeicher hat wohl auch nichts angezeigt. Aber in dem Online-Status steht drin als Akuteller Zustand: "Ersatzteil fehlt"
Find ich interessant, das ist die 3. Reparatur und wenn ein Ersatzteil fehlen sollte wäre mir das egal, da ich eine Wandlung anstrebe und auch das recht dazu habe.

Was mache ich wenn Philips das Gerät tatsächlich erparieren sollte?
Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in das Gerät


Grüße
Ralph735
Inventar
#125 erstellt: 09. Jun 2010, 21:56
Mir wurde seitens eines befreundetem Juristen gesagt, ich muss 3 Rep. Versuche erdulden. Glücklicherweise hat mir mein 7403 den Gefallen getan und ist ein 4. Mal kaputt gegangen........


[Beitrag von Ralph735 am 09. Jun 2010, 21:57 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#126 erstellt: 09. Jun 2010, 21:59
Laut deutschem Gesetz, was auchhier schon mehrmals diskutiert wurde, steht dem Hersteller 2malige Nachbesserung zu. Beim 3. Fehler hat der Kunde, (welcher drauf besteht das recht auf Wandlung)
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 30. Jun 2010, 19:27
Servus @all

Eigentlich falsche Überschrift vom Fred..., aber um es nicht aus dem Zusammenhang zu reißen:

Philips schickte uns den 7603 repariert; ohne auf e-mails und telefonate, dass wir die Annahme verweigern werden zurück; und ohne uns bescheid zu sagen über den Liefertermin. Auf der reparaturseite war mein Auftrag nie zu finden Der TNT Mann hat uns seine Nummer aufgeschrieben, hab dann angerufen das er das "Ding" gleich im Auto lassen könne.. Er müsse aber trotzdem kommen wg. Unterschrift. Dies war am Freitag.

Philips hat dann sehr schnell reagiert, und mich am Dienstag versucht zu erreichen, klappte leider erst am Freitag.
Mir wurde ein 8694 angeboten, der seit gestern an meiner Wand hängt, also hartnäckig bleiben, dann ist Philips wohl offenbar doch sehr kulant!
ich hoffe das der TV jetzt ein bischen länger durchhält, bis jetzt konnten wir weder brummen noch knistern feststellen

Wir werden Weltmeister

Andi
Ralph735
Inventar
#128 erstellt: 30. Jun 2010, 23:24
Hartnäckigkeit zahlt sich meist aus....war bei mir auch so...

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