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37PF9731 Backlight-Problem

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runflat
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:20
Vielleicht könnte ihr euch jetzt im Stammtisch-Forum treffen und das weiter diskutieren
Ich würde jetzt lieber noch ein paar Fakten über das behobene Backlight-Problem erfahren.

Wenn ich das jetzt so überblicke, ist die Reparatur - bis auf zwei Ausnahmen - ein voller Erfolg. Schon mal danke an alle Besitzer, dass sie Philips geholfen haben, das Produkt fertig zu entwickeln

Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich den 37PF9731 jetzt beruhigt kaufen, oder muss man sich bezüglich des Rückzugs von Philips vom Scanning Backlight gedanken machen.
Wer weiß, wie lang die neuen Pannels jetzt halten (ich möcht ja nicht den Teufel an die Wand malen)

Ich werd auf jeden Fall noch 2-3 Wochen warten und
matze811
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:20

Lace666 schrieb:

pan_mat schrieb:

Lace666 schrieb:

Ganz ehrlich: was Du mit Deinem Fernseher machst ist mir wurscht. Wenn Du meinst Du müsstest das Ding kaputt-updaten, bitte. Wenn Du sonst keine anderen Spielzeuge hast

Aber andere, unerfahrenere Leute, die Dir vielleicht leichtgläubig folgen und hinterher einen schwarzen Fernseher haben, sollte man doch besser warnen.


Ich schließe mich bezüglich Deiner Art dieses Forum zu (be)nutzen der Meinung von Mojhito an ....


Tut mir Leid. Aber jemand, der andere Leute dazu verleitet ihren Fernseher zu schrotten und hinterher natürlich NICHT für DEREN Schaden aufkommt, dem blase ich bestimmt keinen Zucker in den Popo, wie man bei uns so schön sagt. Denk mal darüber nach. Und an meinem letzen Posting war definitiv nichts schlimmes, nichts beleidigendes. Man merkt einfach, dass bestimmte Leute hier offenbar nicht einsehen wollen, dass sie besser darüber nachdenken welche tollen Tipps sie hier verbreiten.


sorry aber halte mal ein bissel den ball flach! zumal er ja auch nach dem er den fehler "bewust" begangen hat! schrieb!!!

pan_mat schrieb:
Hallo Freunde,
ACHTUNG: Ich würde Niemandem raten, den gleichen Fehler, den ich gemacht habe, nämlich von 87.0 auf 48.2.0 "downzudaten". Jetzt geht nämlich gar nichts mehr (Black-Screen). So, jetzt habe ich den Salat. Wer nicht auf Seine eigenen Worte, der ist selber Schuld. Ich werde jetzt morgen ganz kleinlaut bei Philips anrufen und darum höflichst bitten, mir zu helfen. Oder hat Jemand noch ne Idee!
Sch.....

also ich frag mich was soll das???
C200k
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:22
Hallo Leute mit 'nen neuen Panel aber ein slechtes Bild.

Hier in Holland macht mann eine Anpassung im Service-menu. In diesem Menu gibst einen neuen Feature. Mann kann jetzt das Panel-Typ einstellen.

Die alten Panels haben code 31. Der "Reparant" stellt das bei uns jetzt ein mit code 87. Ich weis nicht ob es bei euch auch möglich ist.

Durch diese Änderung sieht das Bild super aus, aber wenn die einstellung auf "31" steht ist es grausam!
matze811
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:32

runflat schrieb:
Vielleicht könnte ihr euch jetzt im Stammtisch-Forum treffen und das weiter diskutieren
Ich würde jetzt lieber noch ein paar Fakten über das behobene Backlight-Problem erfahren.

Wenn ich das jetzt so überblicke, ist die Reparatur - bis auf zwei Ausnahmen - ein voller Erfolg. Schon mal danke an alle Besitzer, dass sie Philips geholfen haben, das Produkt fertig zu entwickeln

Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich den 37PF9731 jetzt beruhigt kaufen, oder muss man sich bezüglich des Rückzugs von Philips vom Scanning Backlight gedanken machen.
Wer weiß, wie lang die neuen Pannels jetzt halten (ich möcht ja nicht den Teufel an die Wand malen)

Ich werd auf jeden Fall noch 2-3 Wochen warten und :*


kauf dir den 42" (42pf9731d) model (was ich jetzt im nach hin ein auch getan hätte) ohne "clear lcd" (weil es eh nix im HD bereich bringt, da ausgeschaltet)! oder weiche auf 32" (32pf9731d) oder 42" (42pf9831d) aus!
minako1976
Stammgast
#505 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:59
"Hier in Holland macht mann eine Anpassung im Service-menu. In diesem Menu gibst einen neuen Feature. Mann kann jetzt das Panel-Typ einstellen.

Die alten Panels haben code 31. Der "Reparant" stellt das bei uns jetzt ein mit code 87. Ich weis nicht ob es bei euch auch möglich ist"

wieder meine frage, wie komm ich da rein? *schnüff*

mfg
jogruber
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 02. Mrz 2007, 23:31
Toller Hinweis von C200k
Da steht unter Options/Display/Screen bei meinem unreparierten Gerät 031 und "dimming backlight: ON"

Service-Menü:
Stand mal weiter vorne. Man könnte die Themen-Optionen/Thread durchsuchen nach Stichwort mit "Service-Men" versuchen.
Auf gleichem Wege könnte man auch mit "123654" nach dem Customer-Menü, einem zweiten versteckten Menü suchen.


[Beitrag von jogruber am 02. Mrz 2007, 23:40 bearbeitet]
mr24
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 02. Mrz 2007, 23:34

minako1976 schrieb:
"

wieder meine frage, wie komm ich da rein? *schnüff*

mfg


Schau mal hier
vogel70
Stammgast
#508 erstellt: 02. Mrz 2007, 23:44
Habe gerade den Reperaturbegleitzettel erhalten. Meine Glotze geht an EURPOINT in 63791 Karlstein. Hatte daschon jemand sein Gerät zur Reperatur?
stuffinger
Stammgast
#509 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:10
Hi! Das sind doch mal gute news aus HOLLAND ! VIELEN Dank für die Infos.................

Lasst uns wieder auf die Technik konzentrieren und den Update/Downgrade-Streit jetzt mal ruhen. Ich glaube, daß sich mittlerweile jeder seine Meinung zu den Beteiligten und ihren Aussagen gemacht hat

1. Wie stellen wir fest, ob wir das haben, wofür wir auch bezahlt haben? Ich habe keine Spiegelreflex, ich weiß nicht, ob es reicht, wenn im service Menu steht "Dimming Backlight" "ON".

2. Hat jemand schon feststellen können, daß das Bild unterschiedlich aussieht mit Clear LCD an bzw. aus und zwar nach der Reparatur?

3. Soll man Clear LCD generell abschalten da man Angst haben muß, daß das Teil sonst jederzeit abrauchen kann?

4. Wenn ja, dann haben wir weder Clear LCD noc die neue 100hz Technik, wie es der Kollege vorher bereits angesprochen hat.

Also: Ich habe 3400€ für die Mühle bezahlt und da gefällt mir das obige Szenario nicht. Geht Euch das auch so, oder ist es egal, da Bildqualität gut genug?

Irgendwie nerven die news des heutigen Tages und lassen mein Vertrauen in die gekaufte Technologie sinken. Weil eins weiß ich ganz genau: Wenn die Kiste abfackelt, dann wenige Tage, nachdem die Garantie endgültig abgelaufen ist. Und dann habe ich den Dreck im Schachterl, wies bei uns so schön heißt

Gruß, Stuffinger
C200k
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:40
@Stuffi,

du hast doch auch noch immer Probleme, was sagt dein Menü denn. Oder ist dein LCD jetzt weg?
minako1976
Stammgast
#511 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:18
danke @mr24 .. ich schäm mich auch schon *blush*

hmm spiegelreflex brauchst net meine 5 jahre alte digicam kann auch schon bis 1/8000 sec, ist bei der einstellung für sportbildaufnahmen

also wenn die das clear lcd raus genommen hätten, wäre das schon ein hammer .. da ja dadurch ein sehr wichtige geräteeigenschaft geändert wurden wäre .. und hätte man da nicht ein generelles rückgaberecht? so wie bei verträgen ,wenn sich da was grundlegendes ändert hat man ja auch ein ausserordentliches kündigungsrecht.

wenn man da mal schwarz malen würde: dann könnte ja auf die eine welle der rückgaben zurollen und sehr das ansehen schädigen. würden die das wirklich riskieren?

hmm wenn man dnm ausschaltet und nur clear lcd ein/ausschaltet sollte man da nich einen unterschied sehen in sachen bewegungsruckeln? das ist das was damit minimiert werden soll oder etwa nicht? -> "Dieses Verfolgen ist aber nur möglich, wenn die Bewegung nahezu gleichmäßig verläuft, was bei LC-Displays nicht der Fall ist. Hier laufen Bewegungen nicht kontinuierlich, sondern abgehackt. Da nicht dargestellte Bilder die Bewegungsempfindung nicht beeinflussen, liegt die Lösung darin, einzelne Bilder wesentlich kürzer sichtbar zu machen, jedoch die zeitliche Abfolge beizubehalten. Clear LCD wendet nun mit „Backlight Scanning“ eine Technologie an, die jedes Bild nur für eine sehr kurze Zeit anzeigt, indem die Hintergrundbeleuchtung nicht kontinuierlich eingeschaltet ist, sondern mit dem Schreiben des Bildes von oben nach unten synchronisiert wird. So werden die Lampen nur dort aktiviert, wo gerade das Bild aufgebaut wird. Vergleichbar ist der Bildaufbau fast mit der guten alten Bildröhre. Um das dann möglicherweise wieder auftretende Flimmern zu vermeiden, wird noch die Bildfrequenz von 50 auf 75 Hertz erhöht.

Ergebnis sind gestochen scharfe Bewegungen, in denen auch kleinste Details und Feinheiten deutlich zu sehen sind.
"

wenn man genau schaut sollte man doch was sehen

mfg
Lace666
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 03. Mrz 2007, 10:56
Ich habe mal eine andere Frage, wo hier so viele, mittlerweile unfreiwillig technisch versierte, Leute sind.

Im Servicemenue habe ich die Einstellung "TvTv EPG: On/Off" gesehen. Weiss jemand mehr darüber? Es gibt ja die Webseite mit dem Online Programmführer http://tvtv.de . Ausserdem gibt es angeblich einen digitalen Fernsehkanal, der auch tvtv heisst und EPG-Informationen sendet (über SAT und DVB-T).

Kann unser Hightech-Philips damit irgendwie etwas anfangen? Gibt es diese Option nur in der Firmware 0.87 oder auch schon vorher? Die Option befindet sich bei mit im Service-Menue ( 062596 i+) unter Options -> Data -> TvTv EPG.
Wenn man das aktiviert, erscheinen KEINE neuen Optionen im Standard-Menue. Das normale EPG ändert sich auch NICHT. Also sieht alles so aus wie vorher.


P.S.: Bitte fummelt jetzt nicht alle im Service-Menue rum. Das kann nämlch wirklich böse enden. Wenn hier jemand ist, der vorsichtig ist, weiss was er tut, nichts verstellt und eine Firmware kleiner Version 0.87 hat, der kann vielleicht mal nachsehen ob es diese Option da auch schon gab.


[Beitrag von Lace666 am 03. Mrz 2007, 11:04 bearbeitet]
ZackZick
Stammgast
#513 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:59
Ob Clear LCD funktioniert ist doch recht einfach rauszukriegen. Oder? Über einen DVD-Player eine Scene mit flottem Kameraschwenk einspielen, den Player 576p ausgeben lassen (bei höheren Werten ist Clear LCD ja sowieso abgeschaltet), wenn beim Kameraschwenk was "Geschwenktes" ruckelt, funktioniert Clear LCD nicht. Um den Unterschied zu sehen die Scene nochmal ohne Clear LCD laufen lassen oder den Player auf 720p oder höher einstellen.
Ich spiele nur mit 576p zu. Nur damit ist das dämliche Ruckeln weg. Einen Qualitätsunterschied im Bild bei Zuspielung mit 720p 0der gar 1080p kann ich nicht ausmachen. Diese "Ruckelreduzierung" per Clear LCD funktioniert jedenfalls bei mir auch noch mit der neuen Soft. Aber die Lampen sind jetzt heller und schwarz ist schwärzer, das geht ja auch nur mit Clear LCD. Die Zukunft scheint aber unsicher zu sein. (übrigens, auch bei mir wurde das Panel getauscht, incl. Netzteil, der 9831 ist soviel anders nicht. Die Soft ist eh die Gleiche)

Das mit dem TVTV ist mir auch aufgefallen. Funktioniert aber nicht (gestern versuchshalber umgestellt). Obwohl es hier einen tvtv-Sender über DVB-T gibt. Bin auch nicht so überzeugt von TVTV, in meiner Sat-Settopbox ist sowas drin. Alle Erklärungen in TVTV sind sehr gekürzt, manche Infos gibt es garnicht, dafür reicht es über eine Woche (beim Philips TV sowieso uninteressant) und hat bei ein paar Sendern Text die selbst keinen haben. Im Zusammenhang mit diesen TV`s kein Verlust. Das scheint eine Universalsoft zu sein bei der nur der entsprechende Gerät und/oder das Panel etc. eingestellt wird. Fertig.


[Beitrag von ZackZick am 03. Mrz 2007, 12:06 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:30
Clear-LCD alias "Scanning Backlight" scheint nach dem Austausch der LCD-Einheit noch da zu sein. Hier ein Foto meines reparierten Gerätes mit 1/1000 Belichtungszeit. Ist nur eine Amateurkamera, deswegen ist die Qualität nicht so toll bei der kurzen Belichtungszeit. Man sieht allerdings den dunklen Streifen, der für Scanning Backlight typisch ist:




Hier ein Vergleich:
http://www.av-magazi...LCD_Fern.1000.0.html


Ich habe jetzt nochmal ein bisschen probiert: ClearLCD ein/aus. Scanning Backlight ist auf jeden Fall da! Scanning Backlight wurde durch die Reparatur NICHT entfernt.


[Beitrag von Lace666 am 03. Mrz 2007, 12:45 bearbeitet]
dieterJ
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:57
@Lace666

Danke für den Test.
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen welcher Display-Type im Servicemenü eingestellt ist.
Lace666
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:01

dieterJ schrieb:
@Lace666

Danke für den Test.
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen welcher Display-Type im Servicemenü eingestellt ist.


"087"
"37 LCD SHARP FHD v3 VE1"


[Beitrag von Lace666 am 03. Mrz 2007, 13:03 bearbeitet]
dieterJ
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:04
Danke, aber ich meinte eine Zeile höher den Type (087 ?).
Lace666
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:07

dieterJ schrieb:
Danke, aber ich meinte eine Zeile höher den Type (087 ?).


Ja, da steht "087". Was auch immer das bedeutet. Man kann diese Zahl verstellen, Ich rate DRINGEND DAVON AB.
Mojhito
Stammgast
#519 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:21
Hallo zusammen,
ist ClearLCD Fluch oder Segen? Durch den Rückzug von Philips aus der Scanning Backlight-Technologie bin ich erneut irritiert worden.
Auf der anderen Seite berichten fast alle, die ihr Gerät zurückbekommen haben, dass sie mit dem Bild in Summe zufriedener sind wie vorher - unabhängig davon, ob nun ClearLCD noch funktioniert oder nicht.
Was vielleicht mal interessant wäre: Die Zeitschrift HomeVision (aus München) hatte ja in ihrer Ausgabe 12/2006 zwei 37PF9731 getestet und das "Leuchtflecken-Phänomen" festgestellt. Denen müsste man mal ein repariertes Gerät auf den Tisch stellen und aus "Laborsicht" ein Vorher-Nachher-Urteil bekommen. Die Leute aus dem Umkreis München (Stuffinger ?) könnten mal Kontakt mit denen aufnehmen (redaktion@home-vision.de bzw. Tel. 08121/951141).
Was meint ihr?
Lace666
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:28

Mojhito schrieb:
Hallo zusammen,
ist ClearLCD Fluch oder Segen?


Segen, wenn es funktioniert. Fluch, sollte es die Hintergrundbeleuchtung zerstören. Ich denke mal in 2-3 Monaten sind wir schlauer...
abt
Inventar
#521 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:16
ich hab mal ne blöde frage :

hat nur der 37er dieses problem oder auch der 32er bzw. der 42er??

thx

matze811
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:28

abt schrieb:
ich hab mal ne blöde frage :

hat nur der 37er dieses problem oder auch der 32er bzw. der 42er??

thx

:prost


32" bis jetzt in der form nicht aber andere prob. in vertikalen streifen (laut anderer meinung)!
was 42" modelle an geht "42pf9731d" meiner meinung nach ja gut da kein "clear lcd" vorhanden und "42pf9831d" keine ahnung da bis jetzt anscheinent keine probs vorhanden! ich rate im nach hinein zum "42pf9731d"! hätte ich auch genommen wenn ich gewusst hatte was es für probs mit der 37" version gibt!


[Beitrag von matze811 am 03. Mrz 2007, 23:52 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:38
hallo leute
ich war im service menü unter dem punkt display wo diese zahl 031 steht und untendrunter das display nachdem ich die neue firmeware aufgespielt habe nun habe ich auf scart ein total scheiss bild richtig unscharf.
habe die einstellungshilfe gestartet aber es ändert sich nichts habe auch herausgefunden damit die schärfe nun auf 3 anstatt die ganze zeit auf 5 steht .
habe es auf 5 wieder umgestellt aber nix !

soll ich mal die zahl 031 auf 087 ändern meint ihr da ist das weg ???!?!?!

aber wie gesagt habe das alte panel drinn
Lace666
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:41

der_stuermer schrieb:

soll ich mal die zahl 031 auf 087 ändern meint ihr da ist das weg ???!?!?!

aber wie gesagt habe das alte panel drinn



NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

War das klar genug?

GARANTIE WEG!!!
der_stuermer
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:07
aber warum habe ich jetzt auf scart so ein scheiss Bild total matschig unscharf schmierig
ich weis irgendwie garnet wie ich mich ausdrücken soll.

halt total scheisse

das soll weg !
Mirascael
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:52

der_stuermer schrieb:
aber wie gesagt habe das alte panel drinn

Um das wirklich herauszufinden, müsstest Du den Fernseher komplett aufschrauben, um an Seriennummer und Backlightnummer zu gelangen. Das ist ein ganzes Stück Arbeit. Oder stand das im Reparaturbericht? Wenn ja, was genau stand drin?
Morius
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:15
Einige von euch haben berichtet, dass der Schwarzwert nach der Reparatur & Software-Update besser sein soll. Ist dies ein subjectives Empfinden oder habt ihr dies mittels einer Test-DVD (mit Testbildern für Graustufen, Schwarzwerte, Ultra-Schwarz, etc.) ermittelt?
Mojhito
Stammgast
#528 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:03
Hallo stuermer,

ich habe die Vermutung, dass die neue Software (0.87) insbesondere mit dem neuen Panel harmoniert. Da du noch das alte Panel hast, solltest du dein Gerät noch mit der 48.30-Version laufen lassen. Wie gesagt, reine Vermutung.
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#529 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:28
Gerät heute zurückerhalten Tannenbaum Problem gelöst nächstes Problem am Hals nu surrt dat Ding es ist zum verrückt werden.
Hat jemand das gleiche Problem ?????
Lordhelmlein
Stammgast
#530 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:58

Michel34 schrieb:
Gerät heute zurückerhalten Tannenbaum Problem gelöst nächstes Problem am Hals nu surrt dat Ding es ist zum verrückt werden.
Hat jemand das gleiche Problem ?????



Ein surren? Hast du mal das Ambilight ausgestellt? Kann aber auch am Netzteil liegen...

Gruß Lord
Lordhelmlein
Stammgast
#531 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:01

Mojhito schrieb:
Hallo stuermer,

ich habe die Vermutung, dass die neue Software (0.87) insbesondere mit dem neuen Panel harmoniert. Da du noch das alte Panel hast, solltest du dein Gerät noch mit der 48.30-Version laufen lassen. Wie gesagt, reine Vermutung.


ja aber dann hat @stuermer ja das Problem mit dem downgrade...Wo wir wieder bei der Diskussion wären, ob das nun zum Garantieverlust führt oder nicht. Wobei man nun sagen muss, was sich Philips dabei denkt ein Update für das neue Panel ins Netz zu stellen, welches das alte Panel schlechter macht...Oder wie seht ihr das?

Gruß Lordi et Orbi
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#532 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:42
Also Amilight an : surren lauter,ist das licht aus wird es def
leiser komisch war mir vor der Reparatur aber nicht aufgefallen. Gruß Michel


[Beitrag von Michel34 am 05. Mrz 2007, 15:16 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:47

Michel34 schrieb:
Also Amilight an surren lauter ist das licht aus wird es def
leiser komisch war mir vor der Reparatur aber nicht aufgefallen. Gruß Michel


Kannst Du Dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Sätze geben? Das ist ja fürchterlich
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 05. Mrz 2007, 15:14
War doch auf lordhelmlein bezogen auserdem bist du Lehrer oder was ? Lese erst einmal alles dann kannst du mitreden.
Traiser66
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 05. Mrz 2007, 15:40

Michel34 schrieb:
War doch auf lordhelmlein bezogen auserdem bist du Lehrer oder was ? Lese erst einmal alles dann kannst du mitreden.


Hmm

Ruhig Blut.

Ein Paar Kommata könnten der Verständlichkeit deiner Beiträge wirklich nicht schaden

Hast ja schon reagiert

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 05. Mrz 2007, 15:41 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#536 erstellt: 05. Mrz 2007, 15:49

Michel34 schrieb:
Also Amilight an : surren lauter,ist das licht aus wird es def
leiser komisch war mir vor der Reparatur aber nicht aufgefallen. Gruß Michel


Hast du schon mal mit der Hotline telefoniert (Philips) was die dazu meinen? Kann aber sein, dass dein Netzteil n kleines Problem hat, dann wirst du um ne zweite Rep nicht drumrum kommen...
Telefonier aber erstmal mit Philips.

Kurz noch ne Frage...Surrt es schon wenn du n bluescreen hast, oder nur beim Fernsehen selber?

Gruß Lord
tschippi
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:13
Vielleicht passt diese Meldung ganz gut hier rein:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_138527.html
christophamdell
Inventar
#538 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:38
ER IST WIEDER DA

Hallo,

am Mittwoch wurde er abgeholt, heute kam er zurück. Das finde ich schnell da er bereits am Freitag im UPS Lager in meiner Nähe stand.

Der Tannenbaum ist weg, die Farben empfinde ich als viel satter und prächtiger. Operation gelungen würde ich also sagen.
Ich habe allerdings noch nicht viel ausprobiert, nur schnell eingestellt und mal Programme rauf und runter, das wars.

Könnte eventuell mal jemand nen Servicebericht posten? Ich habe keinen bekommen aber einen angefordert, man weiß ja nie.

Ich hoffe das es nun so bleibt. Clear LCD ist auf jeden Fall noch drin, man siehts deutlich. Weiter kann ich den Helligkeitsregler, er stand vorher auf 85, jetzt auf 60 stellen.

Bis später, muß Glotze schauen
Lace666
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:50

Michel34 schrieb:
War doch auf lordhelmlein bezogen auserdem bist du Lehrer oder was ? Lese erst einmal alles dann kannst du mitreden.


mucmike
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:58
Hmmm. Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf meinen reparierten Fernseher. Er wurde nach Augsburg geschickt. Ob´s wohl daran liegt, dass ich denen auch gleich den schiefen Ständer mitgeschickt habe?
Hat hier noch jemand den schiefen Ständer mitgeschickt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Grüße vom mucmike
raufi
Schaut ab und zu mal vorbei
#541 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:07
... warte auch schon über eine Woche. Ging ebenfalls nach Augsburg aber ohne Ständer. Mein Ambilight war noch defekt und er surrte nach seiner ersten Reperatur.
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#542 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:10
Hallo!
Meiner ist auch schon seit 22.2.in Augsburg und das ohne Ständer. Hat den einer schon das U-Eisen getauscht bekommen ( Fernseher nach vorn geneigt). Lt. Phillips erst mitte März möglich !
Lordhelmlein
Stammgast
#543 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:18

mucmike schrieb:
Hmmm. Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf meinen reparierten Fernseher. Er wurde nach Augsburg geschickt. Ob´s wohl daran liegt, dass ich denen auch gleich den schiefen Ständer mitgeschickt habe?
Hat hier noch jemand den schiefen Ständer mitgeschickt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Grüße vom mucmike



nein das glaub ich nicht...Meiner wurde auch nach Augsburg geschickt und zwar ohne Ständer...er ist auch schon seit einer Woche fort...Da hilft nur warten...Ich glaub in Augsburg sind die ein wenig lahm*G* Nein es liegt daran, dass die meisten Geräte in Süddeutschland dort repariert werden...Das ist wie auf m Amt wo man ne Nummer ziehen muss...Ich glaube bei anderen gehts schneller Ich hoffe nur dass sich das Ergebnis lohn, und nicht dass man ihn nochmals einsenden muss...


Gruß Lord


[Beitrag von Lordhelmlein am 05. Mrz 2007, 17:21 bearbeitet]
vogel70
Stammgast
#544 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:52
Ich glaube übrigens nicht, dass die neue Firmware nur für die neuen Panels ausgelegt ist. Sie lief bei mir auch vor dem Tausch problemlos (wenn auch ohne großartige Veränderungen).
Heute wurde meine Kiste abgeholt. Meine Frau meinte, sie machten einen routinierten Eindruck(UPS). Berichteten wohl auch, dass sie zur Zeit so einiges abholen. Hoffentlich klappt meine Reperatur bis Freitag ;-)
Ich war übrigens letzte Woche in einem Sat-Markt und habe mir dort diverse Philips LCD nebeneinander anschauen dürfen. Bei allen war der Blickwinkel deutlich besser als bei meinem! Ich hoffe, dass das neue Panel dieses Problem gleich mitlöst...
Mein Bild wurde sofort grau-blau, wenn ich nicht genau(!) davor saß...
waltermoers
Neuling
#545 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:01
Hallo,
habe mich endlich mal angemeldet.
Mein TV und der meines Vaters hatten auch
das beschriebene Problem.
Beide wurden am 26.02. abgeholt und heute
zurück gebracht. Beide haben jetzt ein super Bild.
Habe vorher Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu
eingestellt. Meines Erachtens ist das Bild
besser als mit dem alten Panel .
HDMI habe ich nicht.
Beide TV's waren in Niederberg.
Gruss
waltermoers
Traiser66
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:29

vogel70 schrieb:
Bei allen war der Blickwinkel deutlich besser als bei meinem! Ich hoffe, dass das neue Panel dieses Problem gleich mitlöst...
Mein Bild wurde sofort grau-blau, wenn ich nicht genau(!) davor saß...


Da wirst du umsonst hoffen

Der Blickwinkel ist sogar ein bischen schlechter.

Gruß

Traiser
minako1976
Stammgast
#547 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:51
hiho

hab heute meine 32 pf9731 bekommen also neu .. als ich das clear lcd an machte finde ich flimmert das teil bei hellen flächen sichtbar dachte das sollte nicht flimmern
ok dachte ich hatte das gefühl das es kein neu gerät ist
ok dachte ich ab ins service menü und das gesehen -> : http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc00020fl7.jpg
18371 betriebsstunden? das wären ja locker 2 jahre dauerhaft an

bin echt verwirrt
jogruber
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:27

mucmike schrieb:
Ob´s wohl daran liegt, dass ich denen auch gleich den schiefen Ständer mitgeschickt habe?
Hat hier noch jemand den schiefen Ständer mitgeschickt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe die Panel-Reparatur zurückstellen lassen, damit dann alles auf einmal erledigt werden kann. Es gibt noch keine neuen Ständer lt. Hotline.
Lace666
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:27

minako1976 schrieb:
hiho

hab heute meine 32 pf9731 bekommen also neu .. als ich das clear lcd an machte finde ich flimmert das teil bei hellen flächen sichtbar dachte das sollte nicht flimmern
ok dachte ich hatte das gefühl das es kein neu gerät ist
ok dachte ich ab ins service menü und das gesehen -> : http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc00020fl7.jpg
18371 betriebsstunden? das wären ja locker 2 jahre dauerhaft an

bin echt verwirrt




hmmmm....da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich....


[Beitrag von Lace666 am 05. Mrz 2007, 20:58 bearbeitet]
paldi
Stammgast
#550 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:23

Lace666 schrieb:

Michel34 schrieb:
Also Amilight an surren lauter ist das licht aus wird es def
leiser komisch war mir vor der Reparatur aber nicht aufgefallen. Gruß Michel


Kannst Du Dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Sätze geben? Das ist ja fürchterlich :cut

Naja, er hat seinen Beitrag ja nach Deinem Einwurf überarbeitet:

Also Amilight an : surren lauter,ist das licht aus wird es def
leiser komisch war mir vor der Reparatur aber nicht aufgefallen. Gruß Michel

[Beitrag von Michel34 am 05. Mrz 2007, 13:16 bearbeitet]

Deine Beschwerde hat also geholfen.

Gruß
paldi
bart72
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:48
habe heute auch ein leichtes surren wieder festgestellt.
hatte ich bei der rückgabe auch bemängelt.
stelle ich den kontrast auf 100, ist das surren weg (wurde schon vorher hier mal berichtet).
ist im normalen betrieb tagsüber zu vernachlässigen.
sitzt man aber nachts davor und alles ist ruhig, kann es schon etwas nerven .
bin gerade hin und hergerissen, ob ich dass risiko nochmal eingehen sollte und die kiste abholen lasse!
bin doch sonst wieder voll zufrieden.

habt ihr dieses phänomen auch? will jetzt kein neues grundsätzliches problem schaffen, aber interessieren würde es mich schon, wie´s bei euch aussieht!
gruß,

bart
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