Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

37PF9731 Backlight-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
PirX1454
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:31
Hallo, insbesondere Stuffinger,

leider war ich zu voreilig.
Googlemail:
Was ist die maximale Größe von Anhängen?
In Google Mail können Sie Nachrichten mit einer Größe bis zu 10 Megabyte (MB) senden und empfangen. Jedoch hängt die genaue Größe, die zulässig ist, vom Anhang ab.
Die Größe einer angehängten Datei kann sich erhöhen, da automatisch Transportkodierungen hinzugefügt werden. (Transportkodierungen sind die Informationen, mit deren Hilfe Ihre Nachricht sicher gesendet und gelesen werden kann.)

In einigen Fällen bedeutet dies, dass Anhänge in einer Größe von 6 bis 10 MB die Gesamtgröße der Nachricht auf über 10 MB erhöhen. Google Mail teilt in diesen Fällen in einer Warnung mit, dass Ihre Nachricht die Grenze von 10 MB überschreitet.

Die Philips Dateien sind ja um 20 MByte
Entschuldigung
PirX1454


[Beitrag von PirX1454 am 01. Mrz 2007, 14:32 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#452 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:07
Hi! Die Dinger sind riesig >20MB. Insofern ist rapidshare wohl die einzige Alternative.

Gruß, Stuffinger
pan_mat
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:20

Mojhito schrieb:
Jungs,

was ist denn nun mit der Reihenfolge der Software-Aktualisierungen (siehe Post 441)?


Gruß
Mojhito

Hallo Jungs,
Hallo Mojhito,
wie von mir schon beschrieben, war bei mir die Reihenfolge 87.0 // 4.20 // 87.0. Allerdings mit den beschriebenen Folgen (Blackscreen nach "Downdate" auf 4.20). Wahrscheinlich ist es wirklich egal, welche der älteren Versionen Ihr zum "Downdate" benutzt, wenn es mindestens die 4.20 ist, denn diese beihält "Automatic Update Installation enabled", dh. wohl die von Philips im Download-PDF-Dokument beschriebene automatische Update-Routine. Die braucht man dringend, wenn mann blind (mit Blackpanel) die 87.0 wieder einspielen will.

Lordhelmlein schrieb:
hmmm, vielleicht probiert ersteinmal jemand die aktuelle Version des Updates nochmals drüberzuspielen, bevor es allen so passiert wie pan_mat? Vielleicht hilft das ja schon? Oder man geht nur eine Version zurück...z.b. auf die 48.30? Hat das schon jemand probiert? Bitte posten...Dankeeeeeee


pan_mat: Ich wäre glaub ich an deiner Stelle tot umgefallen, wäre nicht mehr aufgewacht und meine Frau hätte gesagt: So, das hast du nun davon!
WENN jemand das passieren sollte, startet das update automatisch? musst du dann keine tasten auf der FB drücken? Das würde mich echt mal interessieren...

Gruß Lord

Deine Beschreibung der Konsequenzen dessen, wie's Dir ergangen wär mit dem schwarzen Bildschirm, passt auch auf meine gestrige Situation ganz gut. Nur dass ich/der Philips nur fast tot waren. Was mir allerdings etwas geholfen hat, waren meine Erfahrungen mit Windows-Rechnern, deren Grafik-Karten angestürzt waren und denen man auch "blind" wieder sagen kann, was sie zu tun haben. Ansonsten hat es bei mir genau so funktioniert, wie ich es beschrieben habe:
Staus: 4.20 war installiert, Bildschirm schwarz (nachdem der Punkt 9. in der Phlips Beschreibung [PDF-Download-Dokument] beim "Downdate" eben nicht erfolgreich abgeschlossen wurde). Dann: USB-Stick (0.87.0) rein bei laufendem Fernseher (auch mit Blackscreen), Netz aus, Netz an (LED startete grün, wechselte dann kurz auf rot, dann wieder auf grün)und dann lief die ganze Routine im schwarzen Bildschirmmodus (nur Ambi-Light war an!) und das 10 (!) Minuten lang, dann dimmte das AmbiLight runter, Stick raus, einmal die Ein/Aus-Taste der Fernbedienung und schwubst mein Philips lebt wieder. Diese Routine scheint allerdings Bestandteil der Version 48.20 zu sein: Ich würde dringend davor abraten, eine noch ältere Version "downzugraden". Diese PDF-Download-Dokument von Philips, dass mit der 87.0 Version zur Verfügung gestellt wurde war letztendlich mein Retter (dort sind diese 9 Schritte ganz einfach beschrieben, nur dass Du Dir die Grfik mit dem Sonnenuntergang weg denken musst - bis auf das Bild unter 9.). Ich denke, dass mit dem schwarzen Bildschirm kann auch bei der Version 4.30 passieren, denn das könnte ein Problem der Schnittstelle Software / neues Panel zu tun haben. ICH rate wirklich jedem, der keine starken Nerven hat und der eigentlich mit seinem Bild zufrieden ist, von dieser Prozedur ab, obwohl ich es wirklich ärgerlich finde, dass man dafür das Gerät wieder nach Augsburg transportieren lassen muss.

maxe171 schrieb:
Guten Morgen allerseits,

ich wollte hier niemanden auf den "Schlips" treten.
@panmat: Warum sollt ich dir nicht glauben, dass dein HW/SW im "Keller" ist?

:.

Sorry, tut mir leid, ich war nur wirklich reichlich "angefressen" und hatte so den Eindruck, dass Deine Sicht der "Sachlage" zumindest für einige konkrete "Problemlagen" (schlechte Bild nach dem Panel-Tausch) nicht so ganz dem Diskussionstand innerhalb dieser kleinen Gruppe von Reparaturgeschädigten entsprach. Diese rein subjektive Betrachtung hat aber in einem solchen Forum keinen Platz. Kommt nicht wieder vor!
Gruß
pan_mat
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:35

pan_mat schrieb:

Hallo Jungs,
Hallo Mojhito,
wie von mir schon beschrieben, war bei mir die Reihenfolge 87.0 // 4.20 // 87.0. Allerdings mit den beschriebenen Folgen (Blackscreen nach "Downdate" auf 4.20). Wahrscheinlich ist es wirklich egal, welche der älteren Versionen Ihr zum "Downdate" benutzt, wenn es mindestens die 4.20 ist, denn diese beihält "Automatic Update Installation enabled", dh. wohl die von Philips im Download-PDF-Dokument beschriebene automatische Update-Routine. Die braucht man dringend, wenn mann blind (mit Blackpanel) die 87.0 wieder einspielen will.

ACHTUNG: So ein Mist: gemeint war natürlich nicht 4.20, sondern immer 48.20!!!!!
SORRY
bart72
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:46
hallo zusammen.
heute kam mein gerät zurück (nur ein fahrer, bzw. träger) und nach den ersten tests, bin ich angenehm überrascht!
kein "tannenbaumeffekt" mehr, meine einstellungen wurden nicht verändert (also wurde nicht auf werkseinstellungen zurückgestellt) und das 87er update ist auch drauf.

das bild ist besser als vorher, also nicht dunkler und auch nicht verwaschen. und nach dem ersten eindruck kommt mir der schwarzwert deutlich besser vor!ich werde weiter beobachten, leider kann ich zu hdmi nichts sagen, da ich noch über scart dvd schaue.
ich habe das gefühl, das bild ist noch schärfer und klarer geworden und die seitenansicht hat auch nicht gelitten.

ich hoffe, das bleibt auch so und wünsche jedem, dass es bei ihm genau so positiv läuft!
die werkstatt liegt übrigends in niedernberg, vielleicht arbeiten die leute da etwas gewissenhafter.

vielen dank für eure tipps und hinweise.ich denke nur auf diesem weg kann man sich ein bild vom ganzen ausmaß machen!
meiner meinung nach hätte man vom hersteller mehr erwarten können, als einen lieferschein, wo nur draufsteht, dass das panel ersetzt wurde...

das wird ein fernsehabend, mit badman begins...mal sehen, obs wieder richtig funzt
Lordhelmlein
Stammgast
#456 erstellt: 02. Mrz 2007, 09:48
Sagt mal Kinders....

kann es sein dass dieses Problem nur bei HDMI vorkommt, oder täusch ich mich da?

Gruß Lord
Mojhito
Stammgast
#457 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:12
Hi,

habe gerade Nachricht von UPS bekommen das mein Fernseher am Montag zurückgebracht wird.
Der positive Verlauf bei bart72 macht mir Hoffnung.

Lordhelmlein, ich glaube nicht, dass das Helligkeitsproblem etwas mit dem HDMI-Anschluss zu tun hat. Entweder die Reparatur hat gefunzt oder es ist etwas völlig schiefgegangen - eine Systematik der bisherigen Reparaturbeiträge bzgl. oder konnte ich zumindest nicht ausmachen.
Lace666
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:18
Wer Firmware "downgrades" macht und das auch noch über mehrere Versionen, der gehört einfach erschossen. Ausserdem verliert man so seine Garantie. Das einspielen alter Firmware-Versionen wird man in keinem Handbuch finden.

Ich muss mich wirklich fragen ob manchen Leuten hier so langweilig ist, dass sie mal ebend ihren 3000€-Fernseher durch rumgebastel aufs Spiel setzen...

Naja, das muss wohl jeder selber wissen.
Gelscht
Gelöscht
#459 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:49

Lace666 schrieb:
Wer Firmware "downgrades" macht und das auch noch über mehrere Versionen, der gehört einfach erschossen. Ausserdem verliert man so seine Garantie. Das einspielen alter Firmware-Versionen wird man in keinem Handbuch finden.

Ich muss mich wirklich fragen ob manchen Leuten hier so langweilig ist, dass sie mal ebend ihren 3000€-Fernseher durch rumgebastel aufs Spiel setzen...

Naja, das muss wohl jeder selber wissen.



Mit Verweis auf meine Beitragsnr: "427" sehe ich das ähnlich. Dort sind alle Punkte angesprochen, dachte ich jedenfalls.

PS: Es sind lediglich Tipps in Foren zu lesen. Für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich!

Und nun, Gutes Gelingen...

mfg @ all
maxe171 <closed>
christophamdell
Inventar
#460 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:04
Hurra

Am Mittwoch abgeholt, Montag kommt er wieder. Ich hoffe das das Panel nu heile ist
Googoodoll
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:15
meiner wurde auch gerade von UPS abgeholt, es kamen 2 Leute. Wird laut Papieren am 5.3.07 in Niedernberg angeliefert. Wenn die Reparatur so erfolgreich verläuft wie bei Bart72 dann bin auch ich glücklich. Nun muß ich halt die Bayern am Dienstag auf ner 63er Sony Röhre gucken, da grauts mir jetzt schon vor
P.s. wer die älteren Firmwares braucht, aus welchem Grund auch immer, hier gibts die zum runterladen:

http://rapidshare.co...us_aen_0.48.27.0.zip[/url]

http://rapidshare.co...us_eng_0.48.30.0.zip[/url]

MfG Googoodoll


[Beitrag von Googoodoll am 02. Mrz 2007, 14:24 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#462 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:29

Googoodoll schrieb:
meiner wurde auch gerade von UPS abgeholt, es kamen 2 Leute. Wird laut Papieren am 5.3.07 in Niedernberg angeliefert. Wenn die Reparatur so erfolgreich verläuft wie bei Bart72 dann bin auch ich glücklich. Nun muß ich halt die Bayern am Dienstag auf ner 63er Sony Röhre gucken, da grauts mir jetzt schon vor
P.s. wer die älteren Firmwares braucht, aus welchem Grund auch immer, hier gibts die zum runterladen:

http://rapidshare.co...us_aen_0.48.27.0.zip[/url]

http://rapidshare.co...us_eng_0.48.30.0.zip[/url]

MfG Googoodoll


Das ist ja mal ne feine Sache Im Notfall bestimmt wichtig, aber wie Lace666 schon meinte, ist es eine heigle Sache...Mit dem Garantieverfall hat ja schliesslich niemand was gewonnen...

Aber trotzdem danke...

Gruß Lord
Mojhito
Stammgast
#463 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:43
Hallo,

na mit dem Garantieverfall bei Downgrades wär ich etwas vorsichtig. Es gab genügend Beispiele im 37PF9830-Thread, wo die neu zur Verfügung gestellte Software bei manchen Besitzern eine Verschlechterung brachte. Die haben dann logischerweise wieder die alte Software draufgespielt.

Aber ich gebe zu, dass manche "Vergewaltigungen" durch Down-Up-Down-Up-grades haarsträubend sind.
stuffinger
Stammgast
#464 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:50
Trotzdem Danke für die Links!

@Mojhito: Dann muß ich Dir den Stick ja doch nicht mehr schicken!

Schönes Wochenende an alle! Gruß, Stuffinger
vilghof
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:55
na so schnell verfällt eine Garantie auch wieder nicht.
Es wird sogar manches mal empfohlen, bei Problemen mit der
neuen SW wieder die alte aufzuspielen.
Wurde auch von mir schon praktiziert.
Eine vernünftig programmierte SW wird nicht zu einem Garantieverlust für den Kunden führen.
Wenn das auf keinen Fall erlaubt sein soll, wäre es ein leichtes so ein Rückupdate per SW zu verhindern.
Also Bitte keine unnötige Panikmache.
Grüße
vilghof
Lace666
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:58

Mojhito schrieb:
Hallo,

na mit dem Garantieverfall bei Downgrades wär ich etwas vorsichtig. Es gab genügend Beispiele im 37PF9830-Thread, wo die neu zur Verfügung gestellte Software bei manchen Besitzern eine Verschlechterung brachte. Die haben dann logischerweise wieder die alte Software draufgespielt.


Was bitte ist daran logisch? Wenn so etwas passiert, dann kann man eine Support-Anfrage stellen. Wenn der Hersteller mir dann selber empfiehlt die alte Firmware wieder aufzuspielen - ok. Ansonsten ist so ein Verhalten fahrlässig. Philips entfernt die alte Firmware auch immer von der Webseite. Das ist ein klares Zeichen dafür, keine Downgrades durchzuführen.
Ich muss ganz klar sagen: solche "experimentierfreudigen" Kunden würde ich als Hersteller vor die Wand rennen lassen. Wenn ihr in so einem Fall Mist baut und die helfen euch totzdem noch, dann ist das kein Garantiefall mehr sondern Kulanz.
Mojhito
Stammgast
#467 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:33
Hi Lace666,

das Thema "Logik" hatten wir beiden doch schon mal ....

Wenn du dir den (langen) 9830-Thread durchlesen würdest, wirst du feststellen, dass mehrmals der Support auf ein Downgrade geraten hat - ohne Garantieverlust.

Und das Philips jeweils nur die aktuellste Software zum Runterladen zur Verfügung stellt ist doch .....

Um das Thema abzuschließen: Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun. In dem Sinne:
Lace666
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:44

Mojhito schrieb:

Um das Thema abzuschließen: Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun. In dem Sinne: :*


Was für ein Totschlag-Argument soll das denn sein? Peinlich, peinlich.
stuffinger
Stammgast
#469 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:55
Jungs, lasst es gut sein! Ich glaube wir wissen, worauf Ihr beide raus wollt. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen: Wer Philips vorher fragt, darf downgraden. Beim 9830 haben Sie es ja auch genehmigt!

Gruß, Stuffinger
Mojhito
Stammgast
#470 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:58
Das sollte kein "Totschlag-Argument" sein.

Die Frage wer hier peinlich ist lass ich mal offen - soll sich jeder selbst ein Bild von den Beiträgen machen ...
Lordhelmlein
Stammgast
#471 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:03
Naja man kann ja zumindestens Philips vorher mal drauf stossen, dass es bei einigen geholfen hat, downzugraden. Vielleicht wissen die ja dann auch welche Version dann sicher ist, dass das eben nicht so wie bei pan_mat in nem Blackpanelproblem endet...

Man kanns ja mal versuchen, bevor sich hier jemand die Haare ausreisst

Gruß Lord


[Beitrag von Lordhelmlein am 02. Mrz 2007, 16:06 bearbeitet]
pan_mat
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:47
Hallo Jungs,
na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Eine nicht ganz ernst gemeinte Gedankenanregung: Wo würde sich jetzt die "Apollo 13" Besatzung befinden, wenn sie das "Eckige" nicht in das "Runde" bekommen hätte und womöglich vorher noch beim Hersteller des "Eckigen" - über eine Telefonhotline - nachgefragt hätte. Ich denke, wir haben alle völlig unterschiedliche Erfahrungen mit dem Philips-Support gemacht und auch recht unterschiedliche Aussagen zu dem einen oder anderen Thema bekommen (vielleicht ist das einfach auch sehr stark abhängig von den jeweiligen Menschen, mit denen man verbunden wird). Jeder von uns reagiert darauf unterschiedlich, sich darüber auszutauschen, ist doch der Sinn dieses Forums, oder? Bei den hochkomplexen technischen Fragestellungen, die hier diskutiert werden, gibt es vielleicht nicht immer nur den einen Weg.
Lieber Lace666, wenn ich nicht beruflich -fast täglich- mit dem sichern, patchen und wiederherstellen von IT-Systemen zu tun hätte (dagegen ist der Philips ein Spielzeug, gleich hinter dem Gameboy), wäre ich den beschriebenen Weg, der von 1 bis 2 Leidensgenossen vorbeschrieben war, nicht gegegangen. Wenn Du alle die erschossen hättest, die sich täglich mit solchen Fragen herumplagen und für Besserungen sorgen, würdest Du jetzt vor einer mechanischen Reiseschreibmaschine sitzen und es gäbe dieses Forum nicht! Ich gebe Dir recht, wenn Du diesen Weg für riskant ansiehst und habe fast in jedem meiner Beiträge auch darauf hingewiesen, dass ich diesen Weg keinem empfehlen würde, der sich nicht ganz sicher ist, was er tut. Mein kleinlauter Beitrag nach dem Blackscreen war ja wohl mehr als deutlich.
Dennoch habe ich es für mich und nur für mich geschafft, meinem LCD wieder das Leben einzuhauchen, dass irgendwo zwischen Augsburg und hier verloren gegangen ist.
Nichts für ungut!
Gruß
dieterJ
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:11
stuffinger
Stammgast
#474 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:23
Na sauber! Was für Geräte bekommen wir von der Reparatur zurück? Haben die noch das Scanning Backlight oder nicht?

Gruß, Stuffinger

Hier nochmal die Meldung für alle zum direkt nachlesen:


Von Heise.de

Philips stampft Scanning Backlight ein

Das so genannte Scanning Backlight, das Philips unter dem Namen Clear LCD vermarktet hat, ist eine der Techniken, mit denen Hersteller von LCD-Flachbildfernsehern die störende Bewegungsunschärfe (motion blur) zu verbessern suchen. Philips hatte diese viel versprechende Technik, bei der das normalerweise kontinuierlich leuchtende Backlight durch ein sequenziell getaktetes ersetzt wird, bereits erfolgreich in einigen Highend-Modellen eingesetzt. Noch Anfang Februar stellte der Hersteller das weiterentwickelte Scanning Backlight vor, das auch wesentlicher Bestandteil der neuen Bildprozessorgeneration ist, der so genannten Perfect Pixel HD Engine. In Kombination mit der 100-Hz-Technik sollten sich beeindruckende Reaktionszeiten von zwei Millisekunden realisieren lassen.

Nun hat der Hersteller angekündigt, dass man sich vom Scanning Backlight verabschiedet. Zu der Entscheidung passt, dass das Tochterunternehmen Philips Lighting die Produktion der für das Scanning Backlight erforderlichen speziellen Hot-Cathode-Flurescent-Röhren (HCFL) einstellt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Entscheidung gegen das Scanning Backlight in erster Linie aus pekuniären Gründen gefallen ist, da die Produktion der HCFL-Röhren mit einer gegenüber herkömmlichen Cold-Cathode-Flurescent-Lampen (CCFL) dreimal so hohen Lichtausbeute sehr kostspielig ist.

Zukünftig will Philips – wie auch Sharp – nur noch auf die 100-Hz-Technik setzen, bei der zusätzlich zu den normalen 50 Bildern pro Sekunde interpolierte Zwischenbilder eingefügt werden. Diese Technik, die der Hersteller nun 100 Hz Clear LCD betitelt, soll Reaktionszeiten von immerhin drei Millisekunden ermöglichen. Aber die Tür zum Scanning Backlight muss nicht ganz zu sein: Sollten sich in Zukunft irgendwann einmal Backlights auf LED-Basis durchsetzen, könnte Philips die eigentlich gut durchdachte Technik wieder aufleben lassen. (pen/c't)


[Beitrag von stuffinger am 02. Mrz 2007, 17:51 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#475 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:23

pan_mat schrieb:
Hallo Jungs,
na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Eine nicht ganz ernst gemeinte Gedankenanregung: Wo würde sich jetzt die "Apollo 13" Besatzung befinden, wenn sie das "Eckige" nicht in das "Runde" bekommen hätte und womöglich vorher noch beim Hersteller des "Eckigen" - über eine Telefonhotline - nachgefragt hätte. Ich denke, wir haben alle völlig unterschiedliche Erfahrungen mit dem Philips-Support gemacht und auch recht unterschiedliche Aussagen zu dem einen oder anderen Thema bekommen (vielleicht ist das einfach auch sehr stark abhängig von den jeweiligen Menschen, mit denen man verbunden wird). Jeder von uns reagiert darauf unterschiedlich, sich darüber auszutauschen, ist doch der Sinn dieses Forums, oder? Bei den hochkomplexen technischen Fragestellungen, die hier diskutiert werden, gibt es vielleicht nicht immer nur den einen Weg.
Lieber Lace666, wenn ich nicht beruflich -fast täglich- mit dem sichern, patchen und wiederherstellen von IT-Systemen zu tun hätte (dagegen ist der Philips ein Spielzeug, gleich hinter dem Gameboy), wäre ich den beschriebenen Weg, der von 1 bis 2 Leidensgenossen vorbeschrieben war, nicht gegegangen. Wenn Du alle die erschossen hättest, die sich täglich mit solchen Fragen herumplagen und für Besserungen sorgen, würdest Du jetzt vor einer mechanischen Reiseschreibmaschine sitzen und es gäbe dieses Forum nicht! Ich gebe Dir recht, wenn Du diesen Weg für riskant ansiehst und habe fast in jedem meiner Beiträge auch darauf hingewiesen, dass ich diesen Weg keinem empfehlen würde, der sich nicht ganz sicher ist, was er tut. Mein kleinlauter Beitrag nach dem Blackscreen war ja wohl mehr als deutlich.
Dennoch habe ich es für mich und nur für mich geschafft, meinem LCD wieder das Leben einzuhauchen, dass irgendwo zwischen Augsburg und hier verloren gegangen ist.
Nichts für ungut!
Gruß


So....mehr Erklärung geht ja dann wohl nicht...Ich habe dem nichts hinzuzufügen....

Gruß Lord
Gelscht
Gelöscht
#476 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:50
Korrektur meiner Ausdrucksweise: <Update/Upgrade>

In den Beiträgen war versehentlicherweise von beiden Varianten die Rede.
In allen Fällen war das FIRMWARE-UPGRADE gemeint. Sorry nochmal.

Upgrade = komplettes Steuerungsprogramm wird aktualisiert
Update = es werden nur einzelne Komponenten aktualisiert

In diesem Sinne ein schönes Wochenende...
MfG maxe171
Marco1912
Stammgast
#477 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:52
Bin seit gestern stolzer Besitzer des 37PF9731D.
Und ich habe KEIN Backligt-Problem. Der Fernseher wurde im Januar 2007 produziert.
pan_mat
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:05
@ dieterJ
Na Du bist ja wohl derjenige, mit den kürzesten, aber prägnantesten Beiträgen.

Danke für die Info, wie Philips wirklich mit dem "Backlight Problem" umgeht, während wir uns hier die Finger blutig tippen. "Philips stampft Scanning Backlight ein"! Auch 'ne Lösung. Nur leider nicht für die, die mehr als 3000 € für so eine kleine technische "Testentwicklung" bezahlt haben.

@ Stuffinger
Ich glaube nicht, dass es wirklich die Frage ist, welche Geräte wir momentan nach der Reparatur zurück bekommen (haben), sondern was passiert, wenn mal in 1 1/2 oder 2 Jahren etwas mit dem Backlight ist (meine gute alte SONY_Röhre läuft seit 15 Jahren!). Das, was Philips da betreibt, ist ja wohl das krasse Gegenteil von kontinuierlicher Modellpflege und -entwicklung und damit von technisch nachhaltiger Wertigkeit.
Ganz zu schweigen von den Leuten, die bei "Philips Lighting" arbeiten, ohne politisch werden zu wollen.
Gruß
Lordhelmlein
Stammgast
#479 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:08

Marco1912 schrieb:
Bin seit gestern stolzer Besitzer des 37PF9731D.
Und ich habe KEIN Backligt-Problem. Der Fernseher wurde im Januar 2007 produziert.


Hallole,

an deiner stelle würde ich es aber ganz genau beobachten. Ich hatte die ersten 4 Wochen auch kein Problem damit. Aber sobald dieses Problem bei dir auftauchen sollte, würde ich das Gerät ebenfalls reparieren lassen und ein neues Panel einbauen.
So wie hier im Forum geschrieben worden ist, sind diese Panels noch bis anfang februar verbaut worden...Aber vielleicht hast du ja Glück und es passiert gar nichts?

Trotzdem noch Glückwunsch zum neuen TV

Gruß Lord
pd5tud
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:11
Bei mir ist was ganz komisches aufgetreten.
Nachdem ich nun auch über 3 Monate mit dem Tannenbaum lebe, ist er jetzt auf einmal völlig weg - und zwar völlig ohne irgendwelches Zutun. Einfach so. Es hat auch niemand in meiner Abwesendheit das Teil zur Reparatur geschickt.
Ich verstehe das nicht - und wahrscheinlich kommt er von alleine wieder. Aber solange freue ich mich einfach mal.
Lace666
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:13
Darf ich mich mal selbst zitieren:

http://www.hifi-foru...d=650&postID=396#396

ICH HABE RECHT GEHABT! :-) PHILIPS HAT SICH VOM SCANNING BACKLIGHT VERABSCHIEDET!!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86137


[Beitrag von Lace666 am 02. Mrz 2007, 18:27 bearbeitet]
runflat
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:22
Noch mal zum Thema Downgrade und Garantieverlust:
Da hier sich wohl keiner sicher war habe einfach mal schnell eine Email an Philips geschrieben. Nach sage und schreibe 45min !!! habe ich telefonisch die Antwort bekommen:

Wenn ein neues Update bereits installiert war und man wieder zu einer alten Version wechselt verliert man die Garantie !!!


So die Auskunft von Philips. Kanns irgend wie selber nicht ganz glauben. Bleibt noch die Frage, ob Philips das nachweisen kann

So long
Lace666
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:23
Stellt sich die berechtigte Frage:

HABEN DIE "REPARIERTEN" GERÄTE KEIN SCANNING BACKLIGHT MEHR?

Ich vemute: SO IST ES. Philips hat das Problem amputiert. Und uns ein Gerät zurück geschickt, dass nicht mehr alle Merkmale des ursprünglich gekauften Gerätes enthält.

Frage: Was machen wir jetzt? Bei Heise steht, dass der Nachfolger der Scanning Backlight Technik die 100 Hz-Technik mit Zwischenbildern ist. Diese Technik wird aber von der Elektronik des Gerätes umgesetzt, nicht von dem bei unseren Geräten getauschten Display. Wir haben jetzt vermutlich kein Scanning Backlight mehr, dafür aber auch kein Nachfolgesystem, da die Geräteelektronik nicht gewechselt wurde.

Ja, ich bin verärgert.
Lace666
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:26

runflat schrieb:
Noch mal zum Thema Downgrade und Garantieverlust:
Da hier sich wohl keiner sicher war habe einfach mal schnell eine Email an Philips geschrieben. Nach sage und schreibe 45min !!! habe ich telefonisch die Antwort bekommen:

Wenn ein neues Update bereits installiert war und man wieder zu einer alten Version wechselt verliert man die Garantie !!!


So die Auskunft von Philips. Kanns irgend wie selber nicht ganz glauben. Bleibt noch die Frage, ob Philips das nachweisen kann

So long


Das ist ja auch klar. Wenn eine Software keinen Downgrade-Pfad unterstützt, muss man davon ausgehen, dass bei einem Downgrade ein inkonsistentes System entsteht. Und mal ehrlich: welche Software unterstützt EXPLIZIT Downgrades?
stuffinger
Stammgast
#485 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:27

Lace666 schrieb:
...
Ist natürlich reine Spekulation. Allerdings frage ich mich, ob unsere neue Panels mit der neuen Hintergrundbeleuchtung in diesem Fall überhaupt noch den Scan-Modus haben. Dass der Menuepunkt noch in der Software vorhanden ist heißt ja nicht, dass die Dimm-Steuerung im neuen Panel noch vorhanden ist. Ich meine, wer will schon 2x in dasselbe Fettnäpfchen treten - Philips bestimmt nicht. Deren Schaden dürfte hoch genug gewesen sein.
.......



Also: Was meint Ihr: Haben wir noch die Clear LCD Technologie, die wir ja eigentlich gekauft haben, oder ist sie abgeschaltet?

Das könnte man doch eigentlich ganz leicht checken, oder? Also hiermit der Aufruf an alle, die das reparierte Gerät wieder haben --> testet das mal bitte...........

Wenn dem so ist, wie Lace666 vermutet, haben wir nicht das, was wir gekauft haben. Ein Grund zur Rückgabe?

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 02. Mrz 2007, 18:32 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:35

stuffinger schrieb:

Wenn dem so ist, wie Lace666 vermutet, haben wir nicht das, was wir gekauft haben. Ein Grund zur Rückgabe?

Gruß, Stuffinger


Ich denke Philips muss uns in diesem Fall die Wahl lassen.
Lordhelmlein
Stammgast
#487 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:36
Wie bitte schön sollen wir denn testen, ob das Feature noch vorhanden ist?

Gruß Lord
bart72
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:43
Also: Was meint Ihr: Haben wir noch die Clear LCD Technologie, die wir ja eigentlich gekauft haben, oder ist sie abgeschaltet?

Das könnte man doch eigentlich ganz leicht checken, oder? Also hiermit der Aufruf an alle, die das reparierte Gerät wieder haben --> testet das mal bitte...........

Wenn dem so ist, wie Lace666 vermutet, haben wir nicht das, was wir gekauft haben. Ein Grund zur Rückgabe?

Gruß, Stuffinger[/quote]


hallo zusammen,
habe gerade mit und ohne clear lcd getestet und bis auf das ich das gleiche "umschaltverhalten"(bild flackert und justiert sich neu) habe wie vorher, kann ich leider keinen unterschied feststellen.ich probier es heute abend, wenn es dunkel ist nochmal. hier scheint gerade die sonne,zwar ganz nett,aber zum testen einfach zu hell

sonst nachwievor wieder zufrieden
bart72
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:44

Lordhelmlein schrieb:
Wie bitte schön sollen wir denn testen, ob das Feature noch vorhanden ist?

Gruß Lord



zum glück bin ich nicht alleine mit meiner frage
habe vorher nie ohne probiert...
stuffinger
Stammgast
#490 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:06
Sorry Jungs!

Da meiner ja momentan weg ist, kann ichs nicht selber testen. Dachte mich daran erinnern zu können, daß der Philips in der Demo die Möglichkeit bietet, Clear LCD an/aus zu simulieren in einem geteilten Bild.........

Wenns nicht geht - bitte meinen Aufruf ignorieren!

Gruß, Stuffinger
pan_mat
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:08

Lace666 schrieb:

runflat schrieb:


Wenn ein neues Update bereits installiert war und man wieder zu einer alten Version wechselt verliert man die Garantie !!!


So die Auskunft von Philips. Kanns irgend wie selber nicht ganz glauben. Bleibt noch die Frage, ob Philips das nachweisen kann

So long


Das ist ja auch klar. Wenn eine Software keinen Downgrade-Pfad unterstützt, muss man davon ausgehen, dass bei einem Downgrade ein inkonsistentes System entsteht. Und mal ehrlich: welche Software unterstützt EXPLIZIT Downgrades?


Schon mal expilizit was von "Systemwiederherstellung" unter XP gehört, oder läuft Dein Rechner noch auf Win'95 (ich könnte Dir ca. 1000 weitere Beispiele nennen)??
Darf ich Dich an Deinen eigenen Beitrag 390 erinnern (Du erinnerst doch auch an Deine eigenen Beiträge):
"Eigentlich hat doch jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das "Überspielen" (oder Update) einer alten Software mit einer Neuen dazu gefüht hat, dass sich alte und neue Komponenten oder Konfigurationsparameter in die Quere gekommen sind und dadurch die neue Software hier und da unerwartet oder gar nicht reagiert. Natürlich gilt bei komplizierten Systemen (als einem Fernseher ) immer der Grundsatz: Wer vor dem Update/der Neuinstallation kein Backup macht ist hinterher selber Schuld."

Wenn der Garntieanspruch tatsächlich durch ein Überspielen einer alten Version erlöschen würde, müsste dies technisch unterdrückt werden, was technisch ohne jeden Zweifel möglich ist!!! Zumindest hätte dort ein Hinweis zu erfolgen, das dem so ist! Was ist denn bei einer versehentlichen Überspielung? Gerät nach Augsbug schicken, damit es wieder falsch installiert zurück kommt???? Philips erwartet von normalen Fernsehbenutzern Internetanschluss, Downloads, Update-Versionierungen und -konfektonierungen und Update-Routinen nur damit der Fernseher auch nur halbwegs das hält,was die Werbung verspricht und wenn dabei ein Fehler gemacht wird erlischt die Garantie? Und Du befürwortest so etwas?
Na ja was soll's mein Fernseher geht ja wieder und die Astronauten der Apollo 13 haben auch überlebt.
Gruß
vogel70
Stammgast
#492 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:14
Meiner wird Montag abgeholt. Die Dame am Telefon war sehr nett.
Ich melde mich, wenn er wieder da ist.
Lace666
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:35

pan_mat schrieb:

Lace666 schrieb:

runflat schrieb:


Wenn ein neues Update bereits installiert war und man wieder zu einer alten Version wechselt verliert man die Garantie !!!


So die Auskunft von Philips. Kanns irgend wie selber nicht ganz glauben. Bleibt noch die Frage, ob Philips das nachweisen kann

So long


Das ist ja auch klar. Wenn eine Software keinen Downgrade-Pfad unterstützt, muss man davon ausgehen, dass bei einem Downgrade ein inkonsistentes System entsteht. Und mal ehrlich: welche Software unterstützt EXPLIZIT Downgrades?


Schon mal expilizit was von "Systemwiederherstellung" unter XP gehört, oder läuft Dein Rechner noch auf Win'95 (ich könnte Dir ca. 1000 weitere Beispiele nennen)??
Darf ich Dich an Deinen eigenen Beitrag 390 erinnern (Du erinnerst doch auch an Deine eigenen Beiträge):
"Eigentlich hat doch jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das "Überspielen" (oder Update) einer alten Software mit einer Neuen dazu gefüht hat, dass sich alte und neue Komponenten oder Konfigurationsparameter in die Quere gekommen sind und dadurch die neue Software hier und da unerwartet oder gar nicht reagiert. Natürlich gilt bei komplizierten Systemen (als einem Fernseher ) immer der Grundsatz: Wer vor dem Update/der Neuinstallation kein Backup macht ist hinterher selber Schuld."

Wenn der Garntieanspruch tatsächlich durch ein Überspielen einer alten Version erlöschen würde, müsste dies technisch unterdrückt werden, was technisch ohne jeden Zweifel möglich ist!!! Zumindest hätte dort ein Hinweis zu erfolgen, das dem so ist! Was ist denn bei einer versehentlichen Überspielung? Gerät nach Augsbug schicken, damit es wieder falsch installiert zurück kommt???? Philips erwartet von normalen Fernsehbenutzern Internetanschluss, Downloads, Update-Versionierungen und -konfektonierungen und Update-Routinen nur damit der Fernseher auch nur halbwegs das hält,was die Werbung verspricht und wenn dabei ein Fehler gemacht wird erlischt die Garantie? Und Du befürwortest so etwas?
Na ja was soll's mein Fernseher geht ja wieder und die Astronauten der Apollo 13 haben auch überlebt.
Gruß


Ganz ehrlich: was Du mit Deinem Fernseher machst ist mir wurscht. Wenn Du meinst Du müsstest das Ding kaputt-updaten, bitte. Wenn Du sonst keine anderen Spielzeuge hast

Aber andere, unerfahrenere Leute, die Dir vielleicht leichtgläubig folgen und hinterher einen schwarzen Fernseher haben, sollte man doch besser warnen.
minako1976
Stammgast
#494 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:38
hiho

ne frage zwischen rein wie kommt man bei dem phili ins servicemenü ?

ach ja und ob du scanning hast kannst sehr gut mit einem guten fotoapperat testen in dem du ne aufnahme machst mit 1/1250 sec .. weil ja abschnittweise die hg bel. abgeschaltet wird sollte ein nur oben/mitte/unten beleuchtet sein .. siehe auch http://www.av-magazi...LCD_Fern.1000.0.html
Lace666
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:46

minako1976 schrieb:
hiho

ne frage zwischen rein wie kommt man bei dem phili ins servicemenü ?

ach ja und ob du scanning hast kannst sehr gut mit einem guten fotoapperat testen in dem du ne aufnahme machst mit 1/1250 sec .. weil ja abschnittweise die hg bel. abgeschaltet wird sollte ein nur oben/mitte/unten beleuchtet sein .. siehe auch http://www.av-magazi...LCD_Fern.1000.0.html



Ich sag es ja: beschleunigter Alterungsprozess :-)
paldi
Stammgast
#496 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:59

stuffinger schrieb:

Also: Was meint Ihr: Haben wir noch die Clear LCD Technologie, die wir ja eigentlich gekauft haben, oder ist sie abgeschaltet?
Wenn dem so ist, wie Lace666 vermutet, haben wir nicht das, was wir gekauft haben. Ein Grund zur Rückgabe?

Testen?
Ich habe noch meinen ungetauschten Philips und habe mit der Demo bei "Clear LCD" noch nie einen wahrnehmbaren Unterschied bemerken können.

Für den Fall, dass Clear LCD als "Zeitbombe" das Problem verursacht, habe ich es konsequenterweise jetzt abgeschaltet.

Gruß
paldi
pan_mat
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:31

Lace666 schrieb:

Ganz ehrlich: was Du mit Deinem Fernseher machst ist mir wurscht. Wenn Du meinst Du müsstest das Ding kaputt-updaten, bitte. Wenn Du sonst keine anderen Spielzeuge hast

Aber andere, unerfahrenere Leute, die Dir vielleicht leichtgläubig folgen und hinterher einen schwarzen Fernseher haben, sollte man doch besser warnen.


Ich schließe mich bezüglich Deiner Art dieses Forum zu (be)nutzen der Meinung von Mojhito an ....
Lace666
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:49

pan_mat schrieb:

Lace666 schrieb:

Ganz ehrlich: was Du mit Deinem Fernseher machst ist mir wurscht. Wenn Du meinst Du müsstest das Ding kaputt-updaten, bitte. Wenn Du sonst keine anderen Spielzeuge hast

Aber andere, unerfahrenere Leute, die Dir vielleicht leichtgläubig folgen und hinterher einen schwarzen Fernseher haben, sollte man doch besser warnen.


Ich schließe mich bezüglich Deiner Art dieses Forum zu (be)nutzen der Meinung von Mojhito an ....


Tut mir Leid. Aber jemand, der andere Leute dazu verleitet ihren Fernseher zu schrotten und hinterher natürlich NICHT für DEREN Schaden aufkommt, dem blase ich bestimmt keinen Zucker in den Popo, wie man bei uns so schön sagt. Denk mal darüber nach. Und an meinem letzen Posting war definitiv nichts schlimmes, nichts beleidigendes. Man merkt einfach, dass bestimmte Leute hier offenbar nicht einsehen wollen, dass sie besser darüber nachdenken welche tollen Tipps sie hier verbreiten.
marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:57
Hallo "Mit"Leidtragende,

auch ich habe heute einen Anruf von UPS bekommen, das Sie das Gerät am Montag ausliefern wollen. War mir allerdings zu lange übers Wochenende und so hab ich ihn in Niederaula abgeholt. Dort standen noch mehr zur Auslieferung.
Mein Gerät wurde in Niedernberg repariert.
Das Ergebniss:
Backlight Problem weg
Bild ist subjektiv schärfer, besserer Schwarzwert, besserer Blickwinkel, Helligkeit hat keine Einbußen
Hatte vor der Reparatur die 87 Firmware draufgespielt.
Die Bildeinstellungen waren alle unverändert.
Habe aber gleich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Werte neu eingestellt.

Fazit:
Reparatur erfolgreich. Über den Kundenservice kann ich mich in meinem Fall auch nicht beschweren, war alles in Ordnung. Die Reparaturzeit war auch ok. Montag geholt von UPS, Freitag geholt von mir.

Hoffe für alle anderen geht die Sache auch so Gut aus.

Grüsse aus Heuchelheim

Marcus Müller


[Beitrag von marcus_m am 02. Mrz 2007, 21:59 bearbeitet]
pan_mat
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:07

Lace666 schrieb:


Tut mir Leid. Aber jemand, der andere Leute dazu verleitet ihren Fernseher zu schrotten und hinterher natürlich NICHT für DEREN Schaden aufkommt, dem blase ich bestimmt keinen Zucker in den Popo, wie man bei uns so schön sagt. Denk mal darüber nach. Und an meinem letzen Posting war definitiv nichts schlimmes, nichts beleidigendes. Man merkt einfach, dass bestimmte Leute hier offenbar nicht einsehen wollen, dass sie besser darüber nachdenken welche tollen Tipps sie hier verbreiten.


Wenn sich bestimmte Leute die Mühe machen würden, die Beiträge auch zu lesen, über die sie sich hier auslassen (und damit meine ich nicht nur die Beiträge von mir) und nicht schon vor jeder Frage eine Anwort parat hätten und würden sich diese Leute dann auch noch an ihre eigenen Beiträge erinnern, dann würde es wahrscheinlich hier recht entspannt zu gehen.
runflat
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:20
Vielleicht könnte ihr euch jetzt im Stammtisch-Forum treffen und das weiter diskutieren
Ich würde jetzt lieber noch ein paar Fakten über das behobene Backlight-Problem erfahren.

Wenn ich das jetzt so überblicke, ist die Reparatur - bis auf zwei Ausnahmen - ein voller Erfolg. Schon mal danke an alle Besitzer, dass sie Philips geholfen haben, das Produkt fertig zu entwickeln

Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich den 37PF9731 jetzt beruhigt kaufen, oder muss man sich bezüglich des Rückzugs von Philips vom Scanning Backlight gedanken machen.
Wer weiß, wie lang die neuen Pannels jetzt halten (ich möcht ja nicht den Teufel an die Wand malen)

Ich werd auf jeden Fall noch 2-3 Wochen warten und
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 37PF9731
Pieros am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271