Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

37PF9731 Backlight-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
topoel
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 20. Feb 2007, 18:45
Anscheinend haben die heute ihr Telefon gefunden

Bekam auch einen Anruf, Gerät wird am Donnerstag abgeholt.

Reperaturzeit ca. eine Woche, ist aber auch egal, da ich eh 4 wochen im Urlaub bin

Muss jetzt nur noch die scheiß Rechnung finden... mhhhhhh
mucmike
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 20. Feb 2007, 19:08
Stimmt: jetzt geht´s los. Die haben auch bei mir heute angerufen und für nächsten Montag den Abholtermin vereinbart. Reparatur soll 1 Woche dauern. Bin ja mal gespannt......
Toffer
Neuling
#253 erstellt: 20. Feb 2007, 19:29
Hallo Leute wollte auch mal was zum besten geben ,bin auch ein Leidgeplagter mit den bekannten Problemen , habe 2 Wochen gewartet das ich Antwort von Philips bekam wegen Abholung . Hatte gestern die Schnauze voll(19.02.07) habe per Email mich beschwert, und eine bitterböse Nachricht geschrieben mit meinem Anwalt gedroht ,plötzlich heute Morgen 20.02.07 ging das Telefon mit der Nachricht von denen das morgen der Fernseher abgeholt wird.Sie meinten das wäre alles ein versehen gewesen und Sie hätten ja auch meine Email gelesen , hatte auch dieses Forum darin erwähnt ,eins wollte ich auch noch mal sagen ,habe als ersatz in der zwischenzeit von meinem händler vor Ort einen sehr aktuellen Panasonic fernseher bekommen ,kann nicht annährnd mithalten mit unserem Philipswo ernoch in Ordnung war.
Traiser66
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 20. Feb 2007, 19:59
Hi

Ich hoffe, daß ich meinen vor dem 28.02. wiederbekomme.

Hab nämlich die Möglichkeit am Wochenende danach auf der
EP-Messe die Philips Vertriebler zur Rede zu stellen.

Bis dahin will ich natürlich das Ergebnis der 2. Nachbesserung gesehen haben.

Gruß

Traiser
matze811
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 20. Feb 2007, 21:32
hab mir vor ein paar wocche schon ne nummer gezogen und heute nochmals bei philips angerufen! lcd wird am donnerstag abgeholt!
nur das schärfste war das mir der herr am tel. weissmachen wollt (ob woll ich deutlich gesagt hab das ich hier die bilder gesehen hab und es haar genau so aussieht und es jetzt mit der zeit immer schlimmer wird) das ich doch nicht dieses prob hätte (und das man mir schon vorher hätte helfen können), da könnte ich echt !!!

lg matze
Xavier75
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 20. Feb 2007, 21:33
Hallo meine Leidensgenossen,

habe auch das "Tannenbaum" Problem bei meinem neuen 37PF9731, habe ihn erst vor einer Woche bekommen.
Habe mit Philips gesprochen, heute (20.02.07) wurder er abgeholt, angeblich maximal 10 Werkatge soll das ganze dauern, neuer Panel soll eingebaut werden. Soll wohl neu Entwickelt worden sein und von Philips stammen und nicht von Sharp, LG usw. Ehrlich gesagt ist es mir egal von wem er ist, er sollte nur die gleiche Leistung bringen. Habe davor auch schon den 37PF9731 gehabt, der hatte kein Backlight Problem, aber dafür ein Netzteil Problem, aber muss schon sagen das Bild auch wenn es nur PAL ist, ist echt stark!
Nur es nervt mich langsam, das ich andauernd dieses Ding wieder einpacken muss, ausserdem geht jedes mal ein halber Tag Urlaub drauf wegen abholen usw.
Werde sobald ich meinen von der Reparatur zurück bekomme gleich Berichten, ob es was gebracht hat, wenn das nicht so sein sollte, meinte mein Händler, dass er sich persönlich darum kümmert, das ich ein einwandfreies Gerät bekomme!
Ich hoffe für uns alle, dass sich die Sache nach der Reparatur endlich klärt!!
Viel Glück Leute!!!
Gruß
Xavier75
der_stuermer
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 20. Feb 2007, 22:38
also habe heute auch diesen besagten anrufen bekommen aber ich möchte das gerät nicht reparieren lassen .
ich warte auch mal ab was es bei euch gibt ob das problem weg ist oder eventuell ein neues entstanden ist ?!??!
Mojhito
Stammgast
#258 erstellt: 21. Feb 2007, 09:41

der_stuermer schrieb:
... aber ich möchte das gerät nicht reparieren lassen .


Wie jetzt, du willst dich damit evtl. abfinden ?
(Schau dir doch nochmal das Bild von "matze 811" an. Ist das o.k.?)

Schlimmer geht's doch wohl nimmer ....
jogruber
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 21. Feb 2007, 16:06
Ich möchte meinen jetzt noch nicht abholen lassen, da ich noch kein neues U-Eisen (Standfuß) erhalten habe (siehe anderen 9731-Thread; Gerät nach vorne geneigt).
Hat denn schon jemand ein anderes U-Eisen?
mucmike
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 21. Feb 2007, 16:44

jogruber schrieb:
Ich möchte meinen jetzt noch nicht abholen lassen, da ich noch kein neues U-Eisen (Standfuß) erhalten habe (siehe anderen 9731-Thread; Gerät nach vorne geneigt).
Hat denn schon jemand ein anderes U-Eisen?



Ich lasse meinen TV am Montag wegen des backlight-Problems abholen und dann gleich mit einem neuen Ständer zurückbringen.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 21. Feb 2007, 21:56
ich möchte das gerät nicht reparieren lassen sondern ein neues !!!!!!!!
C200k
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 21. Feb 2007, 22:06
@der Stuermer,

ich glaub' das kannst du vergessen!
Lordhelmlein
Stammgast
#263 erstellt: 22. Feb 2007, 09:41

der_stuermer schrieb:
ich möchte das gerät nicht reparieren lassen sondern ein neues !!!!!!!!



Wenn du jetzt dein Gerät umtauschen lässt, kann es sein dass du noch eins von der alten Produktion bekommst...Lass lieber dein Panel austauschen...Aber das musst du selber wissen.
Mein Gerät wird auch am Montag abgeholt, da es an der Wand hängt kommen zwei Personen. Mal sehen obs stimmt :)Reperaturzeit soll zwischen 7 und 10 Werktagen sein. Ständer und FB soll ich behalten. Nur das Gerät soll abgeholt werden. Na da bin ich mal gespannt. Auf die Frage ob Philips ne Entschädigung von Nöten hält, sagte man mir, dass Philips sicherlich etwas überlegen wird. Na da bin ich mal gespannt. Reden kann man ja viel

Gruß Lord
Xavier75
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 22. Feb 2007, 11:51
Also mein Gerät wurde am Dienstag 20.02. abgeholt, ich sollte es auch nicht einpacken, da wohl ein extra Karton mitgebracht wird. Habe ihn aber von der Wand abgenommen, da ich mir schon dachte, dass da nur eine Person kommt. Es kam auch nur ein Fahrer, mein Gerät wurde nach Augsburg geschickt und wird dort repariert bzw. Panel ausgetauscht! Bin echt total gespannt auf das Ergebnis! Ich hoffe Philips läßt uns nicht im Regen stehen.

Grüße

Xavier75
Lordhelmlein
Stammgast
#265 erstellt: 22. Feb 2007, 13:31

Xavier75 schrieb:
Also mein Gerät wurde am Dienstag 20.02. abgeholt, ich sollte es auch nicht einpacken, da wohl ein extra Karton mitgebracht wird. Habe ihn aber von der Wand abgenommen, da ich mir schon dachte, dass da nur eine Person kommt. Es kam auch nur ein Fahrer, mein Gerät wurde nach Augsburg geschickt und wird dort repariert bzw. Panel ausgetauscht! Bin echt total gespannt auf das Ergebnis! Ich hoffe Philips läßt uns nicht im Regen stehen.

Grüße

Xavier75



Deswegen bin ich ja so gespannt Habe extra geasgt dass ich zwei Leute benötige, da ich ja persönlich auf der Arbeit bin und meine Frau sich weigert den TV abzunehmen, muss ja aufs Baby aufpassen (gute ausrede)...

Auf alle Fälle wirds schwierig wenn nur einer kommen sollte. Was passiert denn wenn der TV mit nem Kratzer o.ä. wiederkommt? Kann man das dann reklamieren?

Gruß Lord
Traiser66
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 22. Feb 2007, 14:32

Lordhelmlein schrieb:

Xavier75 schrieb:
Also mein Gerät wurde am Dienstag 20.02. abgeholt, ich sollte es auch nicht einpacken, da wohl ein extra Karton mitgebracht wird. Habe ihn aber von der Wand abgenommen, da ich mir schon dachte, dass da nur eine Person kommt. Es kam auch nur ein Fahrer, mein Gerät wurde nach Augsburg geschickt und wird dort repariert bzw. Panel ausgetauscht! Bin echt total gespannt auf das Ergebnis! Ich hoffe Philips läßt uns nicht im Regen stehen.

Grüße

Xavier75



Deswegen bin ich ja so gespannt Habe extra geasgt dass ich zwei Leute benötige, da ich ja persönlich auf der Arbeit bin und meine Frau sich weigert den TV abzunehmen, muss ja aufs Baby aufpassen (gute ausrede)...

Auf alle Fälle wirds schwierig wenn nur einer kommen sollte. Was passiert denn wenn der TV mit nem Kratzer o.ä. wiederkommt? Kann man das dann reklamieren?

Gruß Lord


Hi

Also meiner wurde gestern abgeholt.
UPS kam mit zwei Mann.
Die wollten aber auch unbedingt meinen Ständer mitnehmen.
Philips wolle das so.

Gruß

Traiser
jogruber
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 22. Feb 2007, 14:45

Traiser66 schrieb:
Die wollten aber auch unbedingt meinen Ständer mitnehmen.
Philips wolle das so.

Nur das U-Eisen oder komplett mit Bodenplatte?
Traiser66
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 22. Feb 2007, 15:20

jogruber schrieb:

Traiser66 schrieb:
Die wollten aber auch unbedingt meinen Ständer mitnehmen.
Philips wolle das so.

Nur das U-Eisen oder komplett mit Bodenplatte?


Den kompletten Ständer mit Bodenplatte.


[Beitrag von Traiser66 am 22. Feb 2007, 15:21 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#269 erstellt: 22. Feb 2007, 16:16
meinen Ständer kriegt nur meine Frau Spass!

Nein nun in echt? Ich habe denen gesagt das meiner noch komplett Originalverpackt ist. Darauf meinete die nette Frau von der Hotline, dass solle auch so bleiben und es wird "nur" das Gerät abgeholt!
Gruß Lord
hessiejames
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Feb 2007, 18:24
Meiner wurde heute von einem TNT Mensch abgeholt. War sehr freundlich, mußte ihm aber natürlich helfen das Teil rauszutragen. War aber in 5 Min erledigt. Er hat nur das Gerät mitgenommen und eine Kopie der Rechnung. Sonst nix. Keinen Ständer, keinen Fuß, nix.

Wir haben etwas geredet und er meinte, daß er seit einigen Tagen plötzlich 10-20 Fernseher mehr am Tag abholen muß und daher auch alleine kommt, seine "Hilfe" ist mit einem eigenen Auto unterwegs um die ganzen Aufträge zu bewältigen.

Draussen am LKW (!) hab ich auch gesehen, daß der ganzen Wagen voll mit Fernsehern war, bestimmt locker 30 Kartons, allerdings unterschiedliche Größen, aber alles Philips.

Scheinbar hat nicht nur der 9731 ein Problem.

Er meinte, aus der Erfahrung dauert es ca. 14 Tage bis er mit dem neuen Gerät wiederkommt, manchmal auch 10, manchmal 18 Tage.

Das Gerät wird zu Siemens nach Augsburg gebracht. Dort ist wohl ein Service-Center bei denen Firmen wie Philips Reparaturen in Auftrag geben. Ähnlich wie bei SonyEricsson, die beauftragen auch eine externe Firma mit der Reparatur der Handys. Ich hab kein Problem damit, daß das Gerät nicht von Philips selbst repariert wird, solangs net zu BenQ geht sondern direkt zu Siemens ists ok ;-)

Alles in allem bin ich mit dem Service ganz zufrieden bisher, auch wenn es natürlich relativ unhaltbar ist, daß man bei nem Gerät für 2800 € (überlegt euch mal, das sind 5600 Mark !!) so schnell etwas kaputtgeht und man(n) dann plötzlich 14 Tage warten soll.. Ohne Austauschgerät.. Ich hoffe, daß von Philips noch irgendwas kommt..

Meinen alten Metz Röhrenfernseher hab ich gestern wieder aufgestellt, immerhin sagt meine Frau jetzt auch, daß der LCD tatsächlich ein viel besseres Bild produziert, früher meinte sie immer frauentypisch.. "Eija, ist halt bissi größer das Bild, aber ansonsten seh ich da keinen Unterschied" ;-)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Lordhelmlein
Stammgast
#271 erstellt: 22. Feb 2007, 18:31

hessiejames schrieb:
Meiner wurde heute von einem TNT Mensch abgeholt. War sehr freundlich, mußte ihm aber natürlich helfen das Teil rauszutragen. War aber in 5 Min erledigt. Er hat nur das Gerät mitgenommen und eine Kopie der Rechnung. Sonst nix. Keinen Ständer, keinen Fuß, nix.

Wir haben etwas geredet und er meinte, daß er seit einigen Tagen plötzlich 10-20 Fernseher mehr am Tag abholen muß und daher auch alleine kommt, seine "Hilfe" ist mit einem eigenen Auto unterwegs um die ganzen Aufträge zu bewältigen.

Draussen am LKW (!) hab ich auch gesehen, daß der ganzen Wagen voll mit Fernsehern war, bestimmt locker 30 Kartons, allerdings unterschiedliche Größen, aber alles Philips.

Scheinbar hat nicht nur der 9731 ein Problem.

Er meinte, aus der Erfahrung dauert es ca. 14 Tage bis er mit dem neuen Gerät wiederkommt, manchmal auch 10, manchmal 18 Tage.

Das Gerät wird zu Siemens nach Augsburg gebracht. Dort ist wohl ein Service-Center bei denen Firmen wie Philips Reparaturen in Auftrag geben. Ähnlich wie bei SonyEricsson, die beauftragen auch eine externe Firma mit der Reparatur der Handys. Ich hab kein Problem damit, daß das Gerät nicht von Philips selbst repariert wird, solangs net zu BenQ geht sondern direkt zu Siemens ists ok ;-)

Alles in allem bin ich mit dem Service ganz zufrieden bisher, auch wenn es natürlich relativ unhaltbar ist, daß man bei nem Gerät für 2800 € (überlegt euch mal, das sind 5600 Mark !!) so schnell etwas kaputtgeht und man(n) dann plötzlich 14 Tage warten soll.. Ohne Austauschgerät.. Ich hoffe, daß von Philips noch irgendwas kommt..

Meinen alten Metz Röhrenfernseher hab ich gestern wieder aufgestellt, immerhin sagt meine Frau jetzt auch, daß der LCD tatsächlich ein viel besseres Bild produziert, früher meinte sie immer frauentypisch.. "Eija, ist halt bissi größer das Bild, aber ansonsten seh ich da keinen Unterschied" ;-)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...



Jaja die lieben Frauen....Meine wird sich auch umgucken wenn anstatt 98 cm Bilddiagonale nur noch 45 cm zu sehen sind...*g* freue mich schon auf die Reaktion. Danke für deinen ausführlichen Bericht...Wird sicherlich einigen weiterhelfen....

Gruß Lord
Xavier75
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 22. Feb 2007, 19:48
Meiner wurde auch von TNT geholt, ich finde es wäre wirklich fair von Philips, wenn man für die Wartezeit eine Entschädigung bekommt. Wir sprechen hier ja nicht gerade über Eur 100 oder so und man hat auch bischen stress mit dem ewigen abholen, zuhause warten usw. das Kostet Zeit.
Aber das wichtigste ist und bleibt, das Ding muss einwandfrei Funktionieren bei dem Preis, da kann ich kein Auge zu drücken, wenn das nach dem Panel wechsel nicht so sein sollte.....ich bin echt ein friedfertiger Mensch...aber dann würde mir der Kragen echt platzen!!!
NAGII
Stammgast
#273 erstellt: 22. Feb 2007, 23:12
Hallo...

ob die da bei Siemens nach Anzahl ausgetauschter Panels bezahlt werden?
Nach dem allen hier, muss ich mir immer wieder vorstellen, dass da Berge von LCDs bei denen rumstehen müssen. Die bekommen da ja bestimmt täglich 100 Glotzen angeliefert...
Meiner kommt dann am Montag auch dazu...

Gruss,
Hardy
Anfänger75
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 23. Feb 2007, 08:21
So,meiner wurde gestern auch von 2 TNT-Leuten abgeholt.

Mann,bin ich auf das Ergebniss gespannt!!!
stuffinger
Stammgast
#275 erstellt: 23. Feb 2007, 12:25
37PF9731D/10 - DSR 9005

Wurde vor 3 Tagen von 2(!) TNT Leuten abgeholt (vor 2 Wochen war nur einer da und mußte wieder fahren, da meine Frau ihm nicht helfen konnte) und eingepackt, Panel musste getauscht werden w/Pixelfehler und Backlight Problem. Kam gestern wieder (natürlich wurde nicht vorher angerufen, trotzdem Weltklasse Lieferzeit) und jetzt ist es schlimmer als vorher. Das Panel ist total matt, es fehlt jegliche Brillianz. Kommt mir vor wie meine Schirme in der Arbeit, die Tag und Nacht laufen. Habe das Gefühl, daß der Schwarzwert jetzt zwar höher ist, dies aber damit erreicht wurde, daß die Backlight Helligkeit um ca. 50% reduziert wurde. Muss jetzt den Kontrast auf mindestens 80-90 nehmen, damit's nach a bissal was aussieht. Dann leuchten zwar die hellen Flächen mehr, der Rest ist aber nach wie vor ziemlich matt. Brillianz und Schärfe sind sehr dürftig, definitiv schlechter als vorher.

Also: Wieder angerufen, keine Ahnung, sie wollen sich mit dem Siemens Service Center in Augsburg in Verbindung setzen um zu erfahren, was gemacht wurde und dann wieder mit mir Kontakt aufnehmen. Dass das Panel getauscht wurde steht zwar auf dem Lieferschein, aber egal........

Backlight Problem ist besser, aber immer noch da, Blickwinkel dürftiger als vorher, werde mal checken vom wem das Panel ist.

Jemand ähnliche Probleme, nachdem der TV von der Reparatur zurückgekommen ist? Können die Probleme mit dem Software Update zusammen hängen, das ebenfalls durchgeführt wurde?


[Beitrag von stuffinger am 23. Feb 2007, 12:55 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 23. Feb 2007, 12:55

stuffinger schrieb:
37PF9731D/10 - DSR 9005

Wurde vor 3 Tagen von 2(!) TNT Leuten abgeholt (vor 2 Wochen war nur einer da und mußte wieder fahren, da meine Frau ihm nicht helfen konnte) und eingepackt, Panel musste getauscht werden w/Pixelfehler und Backlight Problem. Kam gestern wieder (natürlich wurde nicht vorher angerufen, trotzdem Weltklasse Lieferzeit) und jetzt ist es schlimmer als vorher. Das Panel ist total matt, es fehlt jegliche Brillianz. Kommt mir vor wie meine Schirme in der Arbeit, die Tag und Nacht laufen. Habe das Gefühl, daß der Schwarzwert jetzt zwar höher ist, dies aber damit erreicht wurde, daß die Backlight Helligkeit um ca. 50% reduziert wurde. Muss jetzt den Kontrast auf mindestens 80-90 nehmen, damit's nach a bissal was aussieht. Dann leuchten zwar die hellen Flächen mehr, der Rest ist aber nach wie vor ziemlich matt. Brillianz und Schärfe sind sehr dürftig, definitiv schlechter als vorher.

Also: Wieder angerufen, keine Ahnung, sie wollen sich mit dem Siemens Service Center in Augsburg in Verbindung setzen um zu erfahren, was gemacht wurde und dann wieder mit mir Kontakt aufnehmen. Dass das Panel getauscht wurde steht zwar auf dem Lieferschein, aber egal........

Backlight Problem ist besser, aber immer noch da, Blickwinkel dürftiger als vorher, werde mal checken vom wem das Panel ist.

Jemand ähnliche Probleme, nachdem der TV von der Reparatur zurückgekommen ist?


Meiner ist noch nicht wieder da.
Ist aber auch erst am Mittwoch abgeholt worden.
Ging zu Euro Point Communication GmbH 63843 Niedernberg

Aber langsam bekomme ich echt Angst bei dem was Philips treibt.

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 23. Feb 2007, 12:57 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 23. Feb 2007, 13:55
Hallo

Ich glaubs gerade nicht.

Hatte gerade einen Anruf von UPS.
Mein Fernseher ist zur Anlieferung bereit.
Mittwoch abgeholt heute fertig.
Das ist neuer Rekord

Lasse ihn am Montag anliefern.

Werde euch dann berichten wie er funzt (oder: Was nicht funzt )

Hoffe, daß nicht nur die Reparaturzeit Rekordverdächtig ist.

Gruß

Traiser
Xavier75
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 23. Feb 2007, 14:26

stuffinger schrieb:
37PF9731D/10 - DSR 9005

...Dann leuchten zwar die hellen Flächen mehr, der Rest ist aber nach wie vor ziemlich matt. Brillianz und Schärfe sind sehr dürftig, definitiv schlechter als vorher.



Meine Hoffnung auf einen einwandfreien 37PF9731 sind soeben etwas weniger geworden, nach diesem Bericht von stuffinger. Ich sag euch nur eines, ich würde mich damit auch nicht zufrieden geben, wenn das Backlight problem nur weniger wird oder sowas, bei mir war es ohnehin nicht so extrem. Aber ich will für meine Kohle auch Ware haben, die in Ordnung ist!!!
Ich werde abwarten, falls die Sache nicht in Ordnung ist, wollte sich ja mein Händler darum kümmern, wenn das nicht klappen sollte, will ich mein Geld wieder haben!!!
Dann warte ich eben noch, bis die LCD Technik von Philips ausgereift ist!!!
Ist echt extrem, soviel Geld weg und dann nur stress mit dem Gerät
Gruß
Xavier75
mucmike
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 23. Feb 2007, 15:20

stuffinger schrieb:
37PF9731D/10 - DSR 9005

Wurde vor 3 Tagen von 2(!) TNT Leuten abgeholt (vor 2 Wochen war nur einer da und mußte wieder fahren, da meine Frau ihm nicht helfen konnte) und eingepackt, Panel musste getauscht werden w/Pixelfehler und Backlight Problem. Kam gestern wieder (natürlich wurde nicht vorher angerufen, trotzdem Weltklasse Lieferzeit) und jetzt ist es schlimmer als vorher. Das Panel ist total matt, es fehlt jegliche Brillianz. Kommt mir vor wie meine Schirme in der Arbeit, die Tag und Nacht laufen. Habe das Gefühl, daß der Schwarzwert jetzt zwar höher ist, dies aber damit erreicht wurde, daß die Backlight Helligkeit um ca. 50% reduziert wurde. Muss jetzt den Kontrast auf mindestens 80-90 nehmen, damit's nach a bissal was aussieht. Dann leuchten zwar die hellen Flächen mehr, der Rest ist aber nach wie vor ziemlich matt. Brillianz und Schärfe sind sehr dürftig, definitiv schlechter als vorher.

Also: Wieder angerufen, keine Ahnung, sie wollen sich mit dem Siemens Service Center in Augsburg in Verbindung setzen um zu erfahren, was gemacht wurde und dann wieder mit mir Kontakt aufnehmen. Dass das Panel getauscht wurde steht zwar auf dem Lieferschein, aber egal........

Backlight Problem ist besser, aber immer noch da, Blickwinkel dürftiger als vorher, werde mal checken vom wem das Panel ist.

Jemand ähnliche Probleme, nachdem der TV von der Reparatur zurückgekommen ist? Können die Probleme mit dem Software Update zusammen hängen, das ebenfalls durchgeführt wurde?



Oh nein!!! Sag´ bitte, dass das nicht wahr ist!!! Das ist ja der absolute worst case! Und am Montag holen sie meinen ab.....
Vielleicht solltest Du aber doch noch ein wenig an den Einstellungen oder der Verkabelung spielen. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie´s bei Dir so weitergelaufen ist.

Trotzdem viel Glück und ein schönes Wochenende,
mucmike
stuffinger
Stammgast
#280 erstellt: 23. Feb 2007, 15:27
Update von Philips zum vorher beschriebenen Problem (#275)

(Kurz vorweg zu mucmike: Einstellung und Verkabelung sind absolut top und wurden nicht verändert, nachdem das Gerät wieder da war. Habs vor der Reparatur abgesteckt und danach haargenau so wieder angeschlossen).

Habe soeben einen Anruf des Service Centers erhalten. Nach Rücksprache mit der Werkstatt (Siemens Augsburg) wurde festgestellt, daß die Bilddefizite offensichtlich auf eine veraltete Softwareversion zurückzuführen sind.

Zwar stand auf dem Lieferschein, daß sowohl das Panel getauscht als auch die Software aktualisiert und darüberhinaus noch ein Dauertest durchgeführt wurde, aber die Lady aus dem Service Center ist sich sicher, daß sich das Problem mit einem Update lösen läßt!

Man wird mir nun einen USB Stick zukommen lassen, ich muß dann die Software aus dem Internet downloaden und einspielen. Warum spielen Sie's nicht gleich auf den Stick auf? Wahrscheinlich ist die Denke so, daß man zwar keinen USB Stick haben muß, aber selbstverständlich über Internet verfügt. Nur gut, daß meine Eltern nicht dieses Problem haben.

Für alle zum checken: Laut Philips ist die aktuelle Version die 0.87.0.0 und sollte auf der Homepage zur Verfügung stehen.

Ganz ehrlich: Werde es gleich heute abend machen und Euch mitteilen, wies funzt. Glauben tue ich jedenfalls nicht daran. Klingt nach der einfachsten und schnellsten Lösung, um einen Kunden abzuspeisen.......... Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt


Schönes Wochenende! Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 23. Feb 2007, 16:01 bearbeitet]
Xavier75
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 23. Feb 2007, 16:02
Stuffinger, drück Dir die Daumen, es hört sich für mich auch sehr einfach an, immer nur Software Update, dass geilste war ja noch, als ich meinen ersten 37PF9731 mit dem Netzteil pfeiffen im Standby hatte, sagte mir Philips auch, mal Software update probieren! Was hat denn das Netzteil mit der Software zu tun, also da muss ich echt kein Techniker sein, um zu wissen, dass dies damit bestimmt nicht zu beheben ist!!!
Terror01
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 23. Feb 2007, 18:09
Hi,
Mein Gerät war noch nicht bei der Rep.
jetzt habe ich die neue Firmware drauf gemacht, und der Fleck ist weg.
Nur die Streifen sind noch leicht da.
Das ganze ist doch verarsche oder was meint ihr.
Traiser66
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 23. Feb 2007, 18:17

Terror01 schrieb:
Hi,
Mein Gerät war noch nicht bei der Rep.
jetzt habe ich die neue Firmware drauf gemacht, und der Fleck ist weg.
Nur die Streifen sind noch leicht da.
Das ganze ist doch verarsche oder was meint ihr.


Und auch keinen Kontrast mehr wie stuffinger?

Mist, ich hätte das Panel markieren sollen bevor meiner abgeholt wurde

Wenn die jetzt per Firmware einfach nur die Hintergrundbeleuchtung runterdimmen,
und meinen damit das Problem zu minimieren auf Kosten der
Bildqualität, bin ich am Montag beim Anwalt.


Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 23. Feb 2007, 18:20 bearbeitet]
Idua
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 23. Feb 2007, 19:45
Hi,
das hört sich bis jetzt nicht gut an!!!

Traiser66 schrieb:

Wenn die jetzt per Firmware einfach nur die Hintergrundbeleuchtung runterdimmen,
und meinen damit das Problem zu minimieren auf Kosten der
Bildqualität, bin ich am Montag beim Anwalt.


Kann Traiser hierbei nur zustimmen! Mein Anwalt wird sich freuen...

MfG

Idua
Xavier75
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 23. Feb 2007, 20:05
Das ist alles echt einfach nur traurig, so ein geiler LCD und dann so ein Ärger damit, ich kann es nicht glauben....also verarschen lassen werde ich mich von denen nicht, werde mir meinen LCD wenn er zurück ist genau anschauen und hier auch immer beobachten was ihr so schreibt.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie nur die Lampen runter dimmen...das würde ich nicht sehr lustig finden!!!
Naja warten wir´s ab...werde dann Berichten!!!
rossis
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 23. Feb 2007, 22:51
Hallo

mein 37 ist heute abgeholt wurden um ein neues Lampen- System einzubauen.
Mal sehen was es bringt.
perfektionist?
Neuling
#287 erstellt: 24. Feb 2007, 01:23
Hallo alle zusammen,

habe nach Reparaturversuch und Umtausch das gute Teil (37 PF 9731D) nach 4 Monaten wieder abgegeben. Nach jeder Aktion war das Problem noch da und ein neuer Fehler aufgetaucht (vermanschtes Bild, gleißend weißes Bild, Surren, sich verkantende Fernbedienungstasten usw. Die einzige positive Überraschung war dann, dass ich irgendwann einen richtig geraden Ständer hatte...

Der Händler hat nun alles zurück genommen, nachdem er mir aus seiner neuen Lieferung kein Gerät ohne Backlightproblem geben konnte. Nun muss die alte Sony-Röhre noch mal ran. Ich wünsche allen problemgeplagten, dass sie es besser treffen...

Viele Grüße Tobi
jogruber
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 24. Feb 2007, 12:22

Terror01 schrieb:
jetzt habe ich die neue Firmware drauf gemacht, und der Fleck ist weg.
Nur die Streifen sind noch leicht da.

Das kann ich nicht bestätigen. Es ist alles wie vor dem Firmwareupdate. Der Fleck ist noch da, die Streifen unverändert. Das Ganze geht nur - wie auch bisher schon - nach ein, zwei Stunden zurück.
trebira
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 24. Feb 2007, 15:29
Besser, ich hätte heute nicht die neuesten Beiträge gelesen.
Meine Hoffnung schwindet schon.
Mein Gerät ist vorgestern abgeholt worden. Es kam nicht TNT, sondern ein Kleinstbus vom Euopapark Rust. Auf Nachfrage sagten sie, dass sie das Gerät zu TNT bringen.
Immerhin kamen 2 Mann. Zieladresse ist auch Siemens in Augsburg. Sie wollten den krummen Standfuss nicht mitnehmen, obwohl ich das bei der Reklamation mit angegeben hatte. Sie haben ihn dann zähneknirschend doch mit eingepackt. Hoffentlich bekomme ich auch wieder einen Fuss zurück. Mein Händler hat mir für die Ausfallzeit kulanterweise ein 68er Röhrengerät zur Verfügung gestellt.
Hätte ich mir auch sparen können, macht keinen Spass.
Nun harre ich der Dinge, die da kommen werden .....
Melde mich wieder, wenn mein TV wieder da ist.
stuffinger
Stammgast
#290 erstellt: 24. Feb 2007, 15:31
Update -

Habe also gestern abend die aktuelle Firmware draufgespielt, die ja eigentlich laut Kundendienst schon hätte drauf sein sollen. Ergebnis: Keine Veränderung, Probleme bestehen weiter. Panel zu dunkel, Backlight Linienproblem immer noch leicht vorhanden.

Kurz zur Klarstellung: Ich bin ein konservativer Glotzer, was die Einstellungen betrifft:

Kontrast: 62
Helligkeit: 52
Farbe: 54
Schärfe: Antenne 4, RGB 5, HDMI 7

Es wird insofern viele dort draußen geben, die einfach die Werte aufdrehen, bis ihnen das Bild passt. Dazu gehöre ich aber nicht, und vor der Reparatur wars mit meinen Werten auch TipTop. (Mit einem Kontrast von 90-100 habe ich immer das Gefühl, daß ich die Lebensdauer meines LCD's erheblich verkürze).

Das neue Panel ist übrigens ein SHARP.

Fazit (nach Reparatur):

* Hintergrundbeleuchtung wurde definitiv abgeschwächt.
* Das Sharp Panel ist nicht so scharf, wie das ursprüngliche (weiß leider nicht was das war).
* Schwarzwerte aufgrund des schwächeren Backlights besser.
* aber: insgesamt Bild matter und dunkler, Brillianz fehlt, Nachregelung mit hohem Kontrast führt auch zur Verstärkung von Signalstörungen (flimmern, Fische etc.)

Habe gerade mal meinen Toshiba (WLG 66P) im Schlafzimmer gecheckt: Erstens kann man hier die Backlight Helligkeit frei regeln und das Bild hat deutlich mehr Brillianz und Leben. Und das für 30% des Philips Preises :-)

Also: Auf in die nächste Runde mit dem Philips Support.....

Gruß an alle! Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 24. Feb 2007, 15:32 bearbeitet]
Xavier75
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 24. Feb 2007, 16:26

stuffinger schrieb:
Update -

Habe also gestern abend die aktuelle Firmware draufgespielt, die ja eigentlich laut Kundendienst schon hätte drauf sein sollen. Ergebnis: Keine Veränderung, Probleme bestehen weiter. Panel zu dunkel, Backlight Linienproblem immer noch leicht vorhanden.

Kurz zur Klarstellung: Ich bin ein konservativer Glotzer, was die Einstellungen betrifft:

Kontrast: 62
Helligkeit: 52
Farbe: 54
Schärfe: Antenne 4, RGB 5, HDMI 7

Es wird insofern viele dort draußen geben, die einfach die Werte aufdrehen, bis ihnen das Bild passt. Dazu gehöre ich aber nicht, und vor der Reparatur wars mit meinen Werten auch TipTop. (Mit einem Kontrast von 90-100 habe ich immer das Gefühl, daß ich die Lebensdauer meines LCD's erheblich verkürze).

Das neue Panel ist übrigens ein SHARP.

Fazit (nach Reparatur):

* Hintergrundbeleuchtung wurde definitiv abgeschwächt.
* Das Sharp Panel ist nicht so scharf, wie das ursprüngliche (weiß leider nicht was das war).
* Schwarzwerte aufgrund des schwächeren Backlights besser.
* aber: insgesamt Bild matter und dunkler, Brillianz fehlt, Nachregelung mit hohem Kontrast führt auch zur Verstärkung von Signalstörungen (flimmern, Fische etc.)

Habe gerade mal meinen Toshiba (WLG 66P) im Schlafzimmer gecheckt: Erstens kann man hier die Backlight Helligkeit frei regeln und das Bild hat deutlich mehr Brillianz und Leben. Und das für 30% des Philips Preises :-)

Also: Auf in die nächste Runde mit dem Philips Support.....

Gruß an alle! Stuffinger



Hört sich nicht gut an, bin gespannt was ich dann zurück bekomme!!!

Werde auch berichten...

Gruß
Xavier75
Terror01
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 24. Feb 2007, 19:39
So bei mir ist der Fleck auch wieder heftig da.
War ein kurzer Spass.
Mojhito
Stammgast
#293 erstellt: 24. Feb 2007, 20:28
Hallo,

also bisher scheint ja nur "stuffinger" sein Gerät "repariert" zurückbekommen zu haben. Und das Resultat ist entmutigend.

Aber noch habe ich nicht die Hoffnung aufgegeben: "Stuffinger" sei doch mal so nett und spiel die automatische Einstellprozedur (das mit den Testbildern) doch mal durch. Ich kann mir vorstellen, dass die bisherigen Einstellwerte bei dem neuen Panel nicht so gut funktionieren. Ein Versuch ist es wert. Zudem probier mal die zusätzlichen Bildverbesserer durch (Active Control etc.).

Es wäre ein Armutszeugnis für PHILIPS wenn die ihr einstiges Prunkstück so auseinanderflücken würden, dass jeder Besitzer nach der Reparatur sagen würde: "Philips - nie wieder! 3.000 Euro aus dem Fenster geschmissen."
CounterSlash
Stammgast
#294 erstellt: 24. Feb 2007, 21:00
hi leute,

hab nun auch seit einer woche den 37pf 9731, und habe (noch) keine probleme, sprich backlight oder grüner streifen irgendwo. geupdatet hab ich ihn auch noch nicht ist ja wie gesagt (noch) alles inordnung! ich hoffe ich bekomme auch keine problemme so wie ihr alle.

mfg
Cs
burnhoven
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 24. Feb 2007, 21:02
Hallo zusammen

Vorab: Ich spreche aus der Sicht eines Technikers, der Philips Geräte repariert.

Ich verstehe, dass sich gewisse Leute über dieses Problem aufregen und wütend sind. Vorallem wenn nach der Reparatur das Problem noch besteht, bzw. sogar neue dazukommen. Leider können bei elektrischen Geräten Serien-Fehler oder Kinderkrankheiten vorkommen. Natürlich kann man sich darüber unterhalten, ob das bei einem solch "teuren" (ist natürlich relativ) Gerät vorkommen "darf". Fakt ist, es kommt vor!

Aber ich habe eine grosse Bitte: Seid wenigstens einigermassen freundlich mit den Personen, zu denen ihr Kontakt habt wegen diesem Problem. Ihr werdet nähmlich nie mit einer Person sprechen, die für diesem Schlamassel die Schuld hat. Sondern "nur" mit denen, die diese Probleme aus der Welt schaffen wollen. Der Kundendienst kann nur die Informationen weiter geben, die sie von Philips und allenfalls von einer Werkstatt erhalten. Die Werkstatt führt bei einem solchen Problem den technischen Umbau durch, der von Philips vorgegeben wird und kann ebenfalls ggf. nur diese Infos weitergeben.

An alle "Anwalt drohenden": Lasst es doch einfach! Ihr pinkelt den Leuten ans Bein, die das Problem lösen wollen!

An alle, die einen Austausch wollen und keine Reparatur: Wenn ihr Pech habt, erhaltet ihr ein ebenfalls betroffenes Gerät. Gebt der Werkstatt und auch Philips eine Chance, den Fehler zu beheben.

Thema Software:
1. Das reine SW-laden ohne Reparatur dürfte nichts bringen. Die Anweisung von Philips ist SW 0.87.0.0 (oder höher), kleine technische Änderung und neues Panel.

2. Die Anweisung, dass man min. die 0.87.0.0 verwenden soll, wurde nachträglich von Philips ergänzt. Deshalb ist es möglich, dass die Techniker bei den ersten Umbeuten noch die vorgängenversion geladen haben. So wahrscheinlich im Fall von stuffinger.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 24. Feb 2007, 22:02
also ich denke damit man auf jeden fall freundlich bleiben muss gegenüber dem personal aber philips soll sich eine SEHR GUTE lösung einfallen lassen und nich mit neuen problemen den käufern zu verstehen geben iss halt so und vieleicht gibts dann mal irgendwann eine neue lösung !!
sollen die das problem doch richtig in den griff bekommen und sich lieber noch 1-2 monate mehr damit beschäftigen wie dann ein repariertes gerät mit mehr fehlern als vorher zurückzugeben...

DA SOLLTE SICH PHILIPS SCHÄMEN !!!!!!!!!


ich arbeite schwer für mein geld und will bei so einem preis aus vernünftige ware und keine aussagen über fakten den FAKT IST 3799 EURO sind viel geld und da muss man lange für arbeiten .
sorry aber wenn ich sowas höre

sowas kann ja nur von einem mitarbeiter von philips kommen

ich würde gerne mal sehen wie du dich aufregen würdest wenn du soviel geld ausgibst und sovie ausreden von philips dir anhören musst wie wir ....

ich habe schon viel mit pilips telefoniert u.a. auch mit technikern und rep. dienste und da hat KEINER auch nur die leiseste AHNUNG welche probleme wie gelöst werden können !!!!
aber man verkauft lieber 50.000 geräte mit dem wissen damit es fehler hat und wenn sich halt 2.000 melden hat man trotzdem 48.000 erfolgreich verkauft !!!!
philips schert sich einen haufen dreck darum was mit den besitzern und deren geäte ist !!!
nimms nicht persönlich !

MA von Philips (vieleicht auch nicht)
burnhoven
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 24. Feb 2007, 22:37
Um einen Punkt klarzustellen: Ich arbeite nicht für Philips. Ich repariere aber Philips-TVs in einer Vertragwerstatt. Das ist ein grosser Unterschied!

Versuche "Philips" als 2 verschiedene Firmen zu sehen. Das "wahre" Philips, das die Geräte produziert und ggf. technische Änderungen ausarbeitet und die Sparte Kundendienst/Rep.-Werkstatt.


ich habe schon viel mit pilips telefoniert u.a. auch mit technikern und rep. dienste und da hat KEINER auch nur die leiseste AHNUNG welche probleme wie gelöst werden können !!!!
Lies doch bitte mein Posting nochmals in aller Ruhe und ohne Vorurteil gegen mich durch. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Falls nein, versuche ich es dir gerne etwas deutlicher zu erklären.


aber man verkauft lieber 50.000 geräte mit dem wissen damit es fehler hat und wenn sich halt 2.000 melden hat man trotzdem 48.000 erfolgreich verkauft !!!!
Das sehe ich ähnlich. Leider!


philips schert sich einen haufen dreck darum was mit den besitzern und deren geäte ist !!!
Harte Worte, aber kann dich schon verstehen. Ich meine dazu folgendes: Philips wird erst aktiv in der Ausarbeitung von "technischen Änderungen", wenn der Fehler in einer gewissen Häufigkeit vorkommt. Dies kann für Betroffene als sehr Servicunfreundlich aufgenommen werden. Und dafür habe ich vollstes Verständnis.
perfektionist?
Neuling
#298 erstellt: 24. Feb 2007, 23:29

Mojhito schrieb:
, dass jeder Besitzer nach der Reparatur sagen würde: "Philips - nie wieder! 3.000 Euro aus dem Fenster geschmissen."


Ich glaube, man braucht keine 3TE aus dem Fenster werfen. Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, dann einfach das "gute" Teil zurück geben. Soweit mein Tipp.

Gruß Tobi
perfektionist?
Neuling
#299 erstellt: 24. Feb 2007, 23:46

burnhoven schrieb:
Hallo zusammen

Vorab: Ich spreche aus der Sicht eines Technikers, der Philips Geräte repariert.

Ich verstehe, dass sich gewisse Leute über dieses Problem aufregen und wütend sind. Vorallem wenn nach der Reparatur das Problem noch besteht, bzw. sogar neue dazukommen.

Aber ich habe eine grosse Bitte: Seid wenigstens einigermassen freundlich mit den Personen, zu denen ihr Kontakt habt wegen diesem Problem. Ihr werdet nähmlich nie mit einer Person sprechen, die für diesem Schlamassel die Schuld hat. Sondern "nur" mit denen, die diese Probleme aus der Welt schaffen wollen.


Du hast natürlich völlig Recht. In meinem Fall lief auch alles sehr freundlich ab. Nur was mich total auf die Palme bringt, wenn die Problemlöser beim Begutachten (Anschauen!) des Fehlers erst einmal versuchen, einen als vermeintlichen Laien für dumm zu verkaufen - so nach dem Motto "Welche Streifen meinen Sie??" und "Das hatten wir ja noch nie", oder "Das ist normal...", oder "Das liegt an Ihrem Antennensignal (blauer Bildschirm!!!)". Eben das ganze Repertoire zum Abwimmeln.

Wie gesagt - ich bin freundlich gelieben.... und schau erstmal wieder in die Röhre.

Gruß
Tobi
marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 25. Feb 2007, 00:52
Frage an Burnhoven:

Wenn du die Geräte reparierst. Kannst du denn speziell zu dem Problem der Steifen was sagen.

Was hat es mit der Qualität des neuen Panel's auf sich?
Wird die Helligkeit oder Kontrast wirklich zurückgeschraubt, wie bei [b]stuffinger[/b]

Mein Gerät soll nämlich Montag abgeholt werden. Wenn ich das hier verfolge (was aber nicht repräsentativ ist) werde ich unsicher, ob man noch warten soll.

Immerhin ist das Gerät über ne Woche weg. Hab keine Lust dies öffters zu wiederholen.

Für ein Paar Infos wären wir dankbar.


[Beitrag von marcus_m am 25. Feb 2007, 01:01 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 25. Feb 2007, 01:52
hallo marcus_m

Nein, leider habe ich noch keine Informationen über die Auswirkung nach einem solchen Umbau.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 37PF9731
Pieros am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975