Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

37PF9731 Backlight-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
jogruber
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Feb 2007, 15:25

Moster schrieb:
Wurde am 31.1.07 abgeholt und am 2.2.07 wieder gebracht.

Gib uns doch bitte nähere Informationen dazu (Verpackung, ohne Ständer, wieviele Personen etc.).

Und sag uns, von welchem Hersteller das neue Panel ist.


[Beitrag von jogruber am 09. Feb 2007, 15:38 bearbeitet]
Mirascael
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 09. Feb 2007, 23:28

jogruber schrieb:

Moster schrieb:
Wurde am 31.1.07 abgeholt und am 2.2.07 wieder gebracht.

Gib uns doch bitte nähere Informationen dazu (Verpackung, ohne Ständer, wieviele Personen etc.).

Und sag uns, von welchem Hersteller das neue Panel ist.

Das wird nach wie vor von SHARP sein. SHARP produziert schließlich Spitzentechnologie.
hessiejames
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 10. Feb 2007, 14:11
Also ich hab eben nochmal angerufen, lt. Mitarbeiter von Philips sind die neuen Panels noch nicht da bzw. produziert und ein Tausch ist noch nicht möglich. Sie melden sich nun aber bei mir sobald die neuen Panels ready sind.
Mojhito
Stammgast
#204 erstellt: 10. Feb 2007, 14:16

jogruber schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Abholung seines Gerätes zum Panel-Tausch veranlasst? Es ist doch schon Anfang - Mitte Februar.


Ich hatte Anfang der Woche mal bei Philips angerufen. Irgendwie scheinen die noch nicht startklar zu sein in Sachen Panelaustausch: mir wurde gesagt, dass sich im Ablaufplan etwas geändert hätte und das ich von der Technik kurzfristig einen Anruf erhalten würde.
Da ich bisher keinen Anruf erhalten habe (merkwürdiger Service) werde ich in der kommenden Woche erneut Kontakt aufnehmen.

Aha hessiejames,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Daher die Verzögerung - stellt sich nur die Frage: reden wir noch von Wochen oder von Monaten?


[Beitrag von Mojhito am 10. Feb 2007, 14:23 bearbeitet]
jogruber
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 10. Feb 2007, 14:31

Moster schrieb:
Wurde am 31.1.07 abgeholt und am 2.2.07 wieder gebracht. Auf dem Reparaturschein war vermerkt "Panel getauscht".


hessiejames schrieb:
Also ich hab eben nochmal angerufen, lt. Mitarbeiter von Philips sind die neuen Panels noch nicht da bzw. produziert und ein Tausch ist noch nicht möglich.


???
Terror01
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 10. Feb 2007, 15:25
Mir ist am Freitag gesagt worden das sie an diesem Problem arbeiten.
Aber so wie es sich ausgedrückt hat bekommen sie das problem bis jetzt noch nicht auf die reihe.
Ich glaube nicht nur das Panel ist,da steckt noch mehr dahinter.
Mein Fuß bekomme ich die nächsten WOCHEN.(ich lach mich Tot).
Philips ist nicht mehr das was es mal war.
Werde auch von einem Techniker angerufen,aber wann konnte er mir nicht sagen.
Also das kann noch lange dauern.
Überlege mir dieses Gerät wieder zurück zu geben, und den 42er zu nehmen der hat dieses Problem ja nicht.


[Beitrag von Terror01 am 11. Feb 2007, 03:33 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 11. Feb 2007, 00:58

habe heute ein neues gerät bekommen ist produktion von 07 04 also 2007 kw4 philips meinte das das ein neues panel sein müsste aber mir es nicht versichern könne !
habe wie gesagt das gerät heute getauscht aber das gleiche problem streifen wie beim ersten gerät ich könnt kotzen !
den ganzen hikhak und nix hats gebracht.
bin mal gespannt was die nun tun !

CounterSlash
Stammgast
#208 erstellt: 11. Feb 2007, 11:58
hallo,

ich denke das neue panel steht erst februar-märz zuverfügung

mfg
Cs
Mojhito
Stammgast
#209 erstellt: 11. Feb 2007, 13:47
Hallo stuermer,

das ist ja die Krönung - mein Beileid !!!

Ich bekomm langsam die Krise - Philips wird wohl den 37PF9731 nie richtig hinbekommen und wir Konsumenten sind die Leidtragenden. Von Spitzentechnologie und Kundenservice sind wir hier zumindest meilenweit entfernt.

Aber bist du dir sicher in Sachen Produktionswoche? Ich meine 4.KW 2007 bedeutet, dass das Gerät vor gut 14 Tagen hergestellt wurde - und dann schon beim Endkunden ausgeliefert?

Da die Umtauschaktion sich verzögert, habe ich zudem die Vermutung, dass bei dir nach wie vor das "alte" Panel drinsitzt. Dieser Glaube gibt mir ein bischen Hoffnung.
Morius
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Feb 2007, 15:53
Kann man die Produktionswoche irgendwie an der Seriennummer des Gerätes erkennen?
jogruber
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 11. Feb 2007, 22:33
Auf der Seite 1 unten des 1,2,3,6,5,4-Menüs steht ein Datum bei installed data.
Bei mir der 08.08.2006 und nur wenige Tage später war das Gerät bei mir.
Mojhito
Stammgast
#212 erstellt: 12. Feb 2007, 12:24
Hallo zusammen,

ich habe heute nochmals bei Philips angerufen. Folgende Info: Das neuentwickelte Panel wird aus jetziger Sicht Ende Februar zur Verfügung stehen. Dann wird sich der technische Support bei den registrierten Besitzern melden. Lt. Hotline soll dann das Backlight-Problem vollkommen verschwunden sein - wollen wir's mal glauben.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Feb 2007, 20:59
also man kann anhand der nummer das jahr und die kw entschlüsseln !
0704 ist also 2007 kw04 ok.!!

habe soeben bei philips angerufen und die haben mir gesagt damit sie die neuen panels noch gar nicht haben also auch noch keine verbauen können !
toll
und wieso habe ich nun das gerät getauscht bekommen !!!
händler hat angeblich die info damit es ein neues wäre !!
ist wohl auch falsch also abwarten und tee trinken werde auf jeden fall mein gerät nicht reparieren lassen ansonsten übergebe ich die sache einem anwalt .
mir stinkt es gewaltig aber bleibe trotzdem freundlich da sich das problem mit sicherheit so lösen lässt .
davon bin ich überzeugt !!!!!!

also an alle die das Problem haben


KOPF HOCH !!!!!!!!!!
miketiger
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 12. Feb 2007, 21:23
Hallo Zusammen,

habe auch gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Ende Februar sollte man sich nochmals melden. Dort ist der Effekt auch als "Tannenbaum-Effekt" bekannt Bis dann Grüsse - Mike
jogruber
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 12. Feb 2007, 22:14

miketiger schrieb:
Dort ist der Effekt auch als "Tannenbaum-Effekt" bekannt

Na dann: F R O H E W E I H N A C H T E N
miketiger
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 13. Feb 2007, 07:47

Mojhito schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute nochmals bei Philips angerufen. Folgende Info: Das neuentwickelte Panel wird aus jetziger Sicht Ende Februar zur Verfügung stehen. Dann wird sich der technische Support bei den registrierten Besitzern melden. Lt. Hotline soll dann das Backlight-Problem vollkommen verschwunden sein - wollen wir's mal glauben. :*


Mir wurde vom Kundendienst gesagt, es läuft nicht automatisch. Man muss sich Ende Februar selbst nochmals melden. Also ich würde lieber dann nochmal nachfragen, anstatt zu warten.
sparti81
Stammgast
#217 erstellt: 14. Feb 2007, 00:52
miketiger schrieb:


Mir wurde vom Kundendienst gesagt, es läuft nicht automatisch. Man muss sich Ende Februar selbst nochmals melden. Also ich würde lieber dann nochmal nachfragen, anstatt zu warten.


Na da denke ich doch das es besser ist sich nochmal zu melden bzw. das **gute Stück** erst zum großen Kundendienst zu bringen wenn man hier wirklich etwas positives zum Panel tausch hört,oder die ersten auch berichten können das wirklich alles okay sei.........

Finde es trotzdem ein witz das wenn jemand dieses problem beim Support beanstandet-dann dieses Gerät tauscht und den gleichen Bock Mist wieder bekommt mit der Aussage es müsste ein neues Panel drin sein aber sie können es nicht versichern........hallo....das kann doch wohl nicht sein.....!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wir reden hier ja nicht von einem Mixer sondern von einem LCD der damals noch rund 3800,- Euro gekostet hat.

Diejenigen die mir auch noch leid tun sind die,die bei Philips am Telefon sitzen und den schlamassel den genervten Kunden erzählen dürfen und ausbaden müssen............
die nämlich können glaub ich am aller wenigsten was dafür...............

Mfg
rohde
Neuling
#218 erstellt: 14. Feb 2007, 08:49
Hier ein paar aktuelle Fakten zum 37pf9731d-Fall aus Dänemark.

Philips bestreitet bis heute ein generelles Problem mit den 37pf9731d, aber wenigstens scheinen sie jetzt eine Lösung in Form eines Panelaustausches anzubieten zu können. Informationen über das neue Panel gibt es allerdings keine. Einige Geräte aus Dänemark werden am Donnerstag zur Reparatur geschickt und es wurde versprochen, dass diese nicht mehr als 2-3 Tage dauern wird. Mit ein wenig Glück werden wir also in einer Woche die ersten Erfahrungsberichte haben.
Leider gab es keine Stellungnahme, warum diese Lösung so lange auf sich warten liess und warum für (vorgeblich) so wenige betroffene Geräte ein neues Panel entwickelt werden mußte.


[Beitrag von rohde am 14. Feb 2007, 08:52 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#219 erstellt: 14. Feb 2007, 16:11
Ich werd eh noch bis ende Februar warten...Mich dann nochmals melden, denn ich glaube nicht, dass die von der Technik die Zeit haben jeden Einzelnen zu benachrichten. Da gehe ich lieber ne Nummer sicher. Auch bin ich auf ein paar Berichte gespannt z.B. aus Dänemark...Ob die neuen Panels vielleicht sogar 1080 p haben werden??? Was mich wundert ist, dass mir noch niemand sagen kann was für panels verbaut werden...Man bekommt auch von der Hotline keine auskünfte...Hoffe nur, dass dieses panel zumindestens gleichwertig ist.

Gruß Lord et Orb
sparti81
Stammgast
#220 erstellt: 14. Feb 2007, 21:40
Lordhelmlein schrieb:


Auch bin ich auf ein paar Berichte gespannt z.B. aus Dänemark...Ob die neuen Panels vielleicht sogar 1080 p haben werden???


Ich hör wohl nicht richtig......

Hast Du da genauere Infos.....wäre ja zu schön um wahr zu sein,aber ich denke wohl eher nicht.
Denn um hinterher 1080p ausgeben zu können bedarf es glaube ich ein bisschen mehr als nur ein Panel zu wechsel( Software u.s.w )........oder wie ist das!!!???
Meint Ihr die machen sich wirklich diese mühe......


Mfg
mobyrocks
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 14. Feb 2007, 22:29
jupp normalerweise muss da viel mehr geaendert werden als nur das panel.

moby...
JLine
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 15. Feb 2007, 18:54
Hallo,

ich habe Interesse an der 32 Zoll Variante. Hat der auch das Backlight-Problem oder nur der 37er ?

Vielen Dank für eure Auskunft.

Gruss
Jürgen
eppie
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 15. Feb 2007, 19:19
Hallo Jürgen,


ich habe Interesse an der 32 Zoll Variante. Hat der auch das Backlight-Problem oder nur der 37er ?


Ich besitze seit anfang dezember den 32pf9731D10 und habe dieses problem nicht.
Das Bild ist megageil, aber schalte bloß die meisten Bilverbesserer ab. Pixelplus kannst du anlassen den rest kann man vergessen.

gruß Edwin


Philips 32pf9731D10 / Pace Puma digital twin Sat / Philips HDR 720
wanniger
Neuling
#224 erstellt: 15. Feb 2007, 20:33
Hallo zusammen !!!
Habe auch erhebliche Probleme mit diesem LCD Panel(gekauft ende Nov.06).Nicht nur das ich diese schwarzen flecke auf dem ganzen Panel habe,sondern sogar auch noch schwerste probleme bei der Bild Auflösung (TV-DVD-D Box Konsole und PC)hinzugekommen sind.
Habe schon 3mal mit der Hotline telefoniert die vertrösten einen nur!Laut Philips sollen die neuen Panelen "Anfang,mitte März zur verfügung stehen".WER ES GLAUBT WIRD SELIG.
Service kennt Philips nicht besonderlich, denn sonst würde man doch den Verbraucher mal auf den neusten Stand der Dinge bringen ohne das man immer die Hotline anrufen muss um zu erfahren was los ist.
Lordhelmlein
Stammgast
#225 erstellt: 16. Feb 2007, 10:23

wanniger schrieb:
Hallo zusammen !!!
Habe auch erhebliche Probleme mit diesem LCD Panel(gekauft ende Nov.06).Nicht nur das ich diese schwarzen flecke auf dem ganzen Panel habe,sondern sogar auch noch schwerste probleme bei der Bild Auflösung (TV-DVD-D Box Konsole und PC)hinzugekommen sind.
Habe schon 3mal mit der Hotline telefoniert die vertrösten einen nur!Laut Philips sollen die neuen Panelen "Anfang,mitte März zur verfügung stehen".WER ES GLAUBT WIRD SELIG.
Service kennt Philips nicht besonderlich, denn sonst würde man doch den Verbraucher mal auf den neusten Stand der Dinge bringen ohne das man immer die Hotline anrufen muss um zu erfahren was los ist.


Hallole,

um welche Bildprobleme handelt es sich denn bei dir? Haste mal die Bildverbesserungen abgeschaltet? Welche Kabel verwendest du denn? Wenn es nur ein Scart oder ein YUV aus m Supermarkt für "unglaubliche" 3,99 Euro ist, dann brauchst du dich nicht zu wunderen

Gruß Lord
Arthy
Stammgast
#226 erstellt: 16. Feb 2007, 11:41
Wie jetzt sogar im März erst. Bei meinem Eltern ist es fast unzumutbar TV zu schauen. An den Seiten sind die Streifen mittlerweile sehr sichtbar und als ob das nicht mehr genug wäre ist auch noch in der unternen Mitte ein großer Schatten. Sieht aus wie ein dunkler Fleck. Habe ich auch hier schon mal ein Foto von gesehen. Was soll man da bloß machen? Da muß man doch Philips irgendwie Druck machen können oder. Es sind ja mittlerweile sehr viele von betroffen.

@Jline
nein die 32er Variante ist davon nicht betroffen, da anderes Panel. Ich finde aber dass Panel von dem 32 aber manchmal ungleichmässig ausgeleuchtet ist und der Schwarzwert nicht so gut ist, zum Beispiel bei mir.
Ausserdem habe ich bei meinem 32er rechts oben in der Ecke bei Schwenks z.B. so einen komischen hellen Streifen der schräg links nach unten verläuft. Den sieht man manchmal mehr manchmal weniger. Wenn ich Zeit haben werde maerde ich auch ein Foto von machen.

Schönen Gruß
Arthy


[Beitrag von Arthy am 16. Feb 2007, 11:42 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#227 erstellt: 16. Feb 2007, 13:20

Arthy schrieb:
Bei meinem Eltern ist es fast unzumutbar TV zu schauen.


Da stimme ich dir zu, die Grenze des Zumutbaren ist längst überschritten. Darum ist ernsthaft darüber nachzudenken, ob nicht Schadensersatzansprüche gelten gemacht werden können.

Ein Ansatz wäre: pro Monat seit Problemmeldung bei Philips 5% vom Kaufpreis - ähnlich werden in der Industrie die Pönale festgesetzt (spreche aus Erfahrung).

Ich werde jedenfalls Ansprüche anmelden (wenn der Abholungstermin festgelegt wird). Mal sehen wie Philips reagiert.
JLine
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 16. Feb 2007, 14:28
@Edwin/@Arthy:
Vielen Dank für die Infos, dann bleibt der 32PF9731 in der engeren Wahl.

Gruss
Jürgen
sparti81
Stammgast
#229 erstellt: 16. Feb 2007, 17:17
Mojhito schrieb:


Da stimme ich dir zu, die Grenze des Zumutbaren ist längst überschritten. Darum ist ernsthaft darüber nachzudenken, ob nicht Schadensersatzansprüche gelten gemacht werden können.

Ein Ansatz wäre: pro Monat seit Problemmeldung bei Philips 5% vom Kaufpreis - ähnlich werden in der Industrie die Pönale festgesetzt (spreche aus Erfahrung).

Ich werde jedenfalls Ansprüche anmelden (wenn der Abholungstermin festgelegt wird). Mal sehen wie Philips reagiert.


Sehe ich auch so,nur ,könnte man da auch irgendwie geschlossen ich meine die ganzen betroffenen Leute vom Forum irgendwie etwas schriftliches aufsetzen ( lassen ).....??!!

Weiß zwar nicht ob das etwas bringt und man hinterher wieder vertröstet wird,aber denen muß man doch mal Druck machen!!!

Darüber nachzudenken wäre es doch..........oder was meint Ihr??

Darüber hinaus....das dumme Software Upgrade ist immer noch nicht draußen,hieß doch mal im Jannuar und jetzt ist bald Anfang März.......!!!!!
Wozu einen Full HD LCD kaufen und dann nicht mal in den genuß kommen es auch voll nutzen zu können....geht mir schon tierisch auf den Sack....

Sorry für die Außerung aber irgendwann hört es einfach auf
fye
Neuling
#230 erstellt: 16. Feb 2007, 22:21
Ich war heute im Media Markt und im Interdiscout (beide in der Schweiz ) und bei dem Modell 37PF9731D waren bei den Ausstellungsstücken deutliche Streifen zu sehen. Ich habe das Personal darauf angesprochen und sie wussten jedoch noch nichts von diesem Problem. Ich habe sie kurzerhand aufgeklärt . Bei dem Modell 42PF9731D habe ich keine Streifen erkennen können. Hat jemand ein solches "Backlight-Problem" beim 42PF9731D? Oder ist jemand bei diesem Modell ein solches Problem bekannt?
Woodend
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 16. Feb 2007, 22:45
@Arthy

Hallo Arthy, endlich mal ein Leidensgenosse. Habe auf den ersten Seiten dieses Themas schon davon berichtet. Auch ich habe den 32er und bei horizontalen Kameraschwenks tritt bei mir mindestens ein vertikaler hellerer Streifen auf, der durch das ganze Bild geht.
Gibst du deinen zur Reparatur?

Gruß
Googoodoll
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 19. Feb 2007, 12:21
Hi
Ich hab auch dieses blöde Backlight Problem an meinem 37/PF9731D. Hab auch schon vor nem Monat bei Philips angerufen und mir ne Nummer gezogen. Aber wenn ich das hier so lese werde ich wohl vor März net da anrufen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht das wenn ich den Lichtsensor und den dynamischen Kontrast ausschalte die Flecken auf dem LCD net mehr in dem Ausmaß auftreten wie mit den beiden Optionen eingeschaltet. Bei mir ist nach paar Minuten fast nix mehr zu sehen. Kann ja mal der ein oder andere ausprobieren...

MfG Googoodoll
wanniger
Neuling
#233 erstellt: 19. Feb 2007, 17:05
Hallo liebe Leidensgenossen!!!
Habe ein paar neue Infos zu unserem Liebgewonnen 37PF9731/D10.
Hatte am Do.eine Email an Philips gesendet und mir mal luft gemacht über diesen schlechten Kundenservice und warum ein Konzern wie Philips das Problem nicht in den Griff bekommen kann.Anruf vom Philipskundencenter am Sa. !Panelen sind jetzt lieferbar und man würde das Gerät am Di. abholen .Die Reperatur erfolgt in 2 Werktagen :).Der Hammer an der Sache find ich persönlich das die Panele aus der Produktion von Siemens kommt (Email Rep.Auftrag erhalten von Siemens zum austausch der Panele).Die bekommen doch irgendwie gar nichts mehr auf die Reihe.Aber auch in keinem Bereich mehr.

Gruss
Wanniger


PS:
An Lordhelmlein: Was meine Probleme mit der Auflösung betrifft,Pixel Salat nachzieh effekte bei allen Medien,habe alle Bildverbesserer draussen,bis auf Pixel Plus..Nutze seit langem Verbindungskabel von Oehlbach YUV, HDMI usw die ja bekanntlich einen sehr hohen Stellenwert auf dem MArkt sowie bei den Nutzern haben und auch nicht gerade billig sind.
Gruss Wanniger
Mojhito
Stammgast
#234 erstellt: 19. Feb 2007, 18:19
Hi,

nun bin ich wirklich verwirrt. Vor einigen Tagen wurde noch von Philips als Termin Ende Februar genannt. Dann sogar Anfang/Mitte März.
Und nun sollen die Panel doch da sein und dann auch noch von SIEMENS ???

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber qualitativ würde ich ein Sharp-Panel höher ansetzen gegenüber einem Siemens-Panel (wobei unser jetziges Sharp-Panel ja ein Reinfall ist). Ein weiterer Wertverlust zeichnet sich ab ....
MonacoMike
Neuling
#235 erstellt: 19. Feb 2007, 19:30
Hi Leute,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, weil ich auch den von Philips sogenannten Tannenbaumeffekt auf meinem 37PF9731D habe.

Meine Gurke wird morgen von philips abgeholt und ein Neues Panel eingebaut.

Trotzdem bin ich stinksauer, denn es dauert dann 10 Tage bis ich das Ding wiederbekomme und zwar ohne Austauschgerät.

Eigentlich sollte man hier ja eine Kaufpreisminderung verlangen !!!!

Gruß
MonacoMike

Traiser66
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 19. Feb 2007, 19:39

Mojhito schrieb:
Hi,

nun bin ich wirklich verwirrt. Vor einigen Tagen wurde noch von Philips als Termin Ende Februar genannt. Dann sogar Anfang/Mitte März.
Und nun sollen die Panel doch da sein und dann auch noch von SIEMENS ???

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber qualitativ würde ich ein Sharp-Panel höher ansetzen gegenüber einem Siemens-Panel (wobei unser jetziges Sharp-Panel ja ein Reinfall ist). Ein weiterer Wertverlust zeichnet sich ab .... :{


Hi

Ich hab gerade bei denen angerufen.

Panels sind da.
Meiner wird am Mittwoch geholt.
Bearbeitungszeit 7-10 Tage

So jetzt heißt es abwarten.
Diesen Versuch haben sie noch, danach wird gewandelt.

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 19. Feb 2007, 19:40 bearbeitet]
KlausPSV
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 19. Feb 2007, 20:12

wanniger schrieb:
Der Hammer an der Sache find ich persönlich das die Panele aus der Produktion von Siemens kommt (Email Rep.Auftrag erhalten von Siemens zum austausch der Panele).


Hast Du da vielleicht was falsch verstanden ? Meiner wird auch repariert BEI Siemens und nicht mit einem Siemens Panel !
wanniger
Neuling
#238 erstellt: 19. Feb 2007, 21:19
Klaus PSV schrieb:
Hast Du da vielleicht was falsch verstanden ? Meiner wird auch repariert BEI Siemens und nicht mit einem Siemens Panel !




Nach meiner letzten Info (Philips Hotline), wäre es ein Panel von Siemens.

Gruss
Wanniger
KlausPSV
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 19. Feb 2007, 21:35

wanniger schrieb:
Klaus PSV schrieb:
Hast Du da vielleicht was falsch verstanden ? Meiner wird auch repariert BEI Siemens und nicht mit einem Siemens Panel !




Nach meiner letzten Info (Philips Hotline), wäre es ein Panel von Siemens.

Gruss
Wanniger


Das stimmt schlichtweg mal überhaupt nicht !
wanniger
Neuling
#240 erstellt: 19. Feb 2007, 22:09
Klaus PSV schrieb
Das stimmt schlichtweg mal überhaupt nicht !



Hast du eine andere Info ? Von wem ?

Würde mich schon einmal Interessieren.


Wanniger
wanniger
Neuling
#241 erstellt: 20. Feb 2007, 00:08
An alle User:

Muss meine Informationen zum Einbau von Siemens Panel korrigieren.

Nach eigenen Recherchen im Netz (pressetext.austria) werden die Panelen ausschließlich von LG-Philips (weltweit zweitgrößte Hersteller von Flüssigkristall-Bildschirmen) produziert.Es werden also keine Panele von Siemens verbaut. Die Info die mir von dem Mitarbeiter bei der Philips Hotline gegeben wurde sind Definitiv Falsch.

Sorry !!!!!

Wanniger

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=061123001
www.pressetext.at/pte.mc?pte=061010042
http://www.lgphilips-lcd.com
sparti81
Stammgast
#242 erstellt: 20. Feb 2007, 00:33
Junge Junge ,da bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt...........

Komisch nur das bei einem das ding in zwei Tagen repariert wird und bei anderen in 10 Tagen.
Anders rum ist denn Siemens jetzt lizensiert die Philips LCDs zu reparieren??!!

Ob mit dem neuen Panel der grüne Strich vieleicht auch weg ist.....oder ist das ein reines Software Problem

Warte mal auf die Ergebnisse ab bevor ich meinen abholen lasse.....
Lace666
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 20. Feb 2007, 00:42
Dieser Thread macht mich ganz depressiv. Mein "Tannenbaum"-37" ist jetzt seit dem 03.01.2007 bei Phillips in Reparatur. Ende nicht absehbar. Eigentlich wäre er schon vor Weihnachten abgeholt worden, aber dem Versprechen von Phillips, dass das Gerät bis zum 23.12.2006 wieder bei mir ist (das wären damals 6 Tage Zeit gewesen) habe ich damals schon nicht vertraut...

Ich habe übrigens nach 3 Wochen ein Ersatzgerät bekommen, einen 32"-LCD ohne(!) Fernbedienung und zudem fliegt irgendwo im Gehäuse eine Schraube rum.
jogruber
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 20. Feb 2007, 00:52

wanniger schrieb:
Nach eigenen Recherchen im Netz (pressetext.austria) werden die Panelen ausschließlich von LG-Philips (weltweit zweitgrößte Hersteller von Flüssigkristall-Bildschirmen) produziert.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=061123001
www.pressetext.at/pte.mc?pte=061010042

Wo ist hier der Zusammenhang zwischen der Behauptung, die Austauschpanels kämen von LG-Philips und den hinter den Links stehenden Meldungen?
Lordhelmlein
Stammgast
#245 erstellt: 20. Feb 2007, 10:18
Hallole

muss mich auch wieder mal reinhängen Wenn einer sein "neues" Gerät zurückerhalten sollte, der sollte bitte dringend posten, ob nun alles Schwierigkeiten behoben worden sind!!! Dann werde ich entgültig entscheiden, ob ich reklamieren tu, oder ihn zur Reparatur schicke.

Also posten, posten, posten....

Gruß Lord
KlausPSV
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 20. Feb 2007, 15:27

jogruber schrieb:

wanniger schrieb:
Nach eigenen Recherchen im Netz (pressetext.austria) werden die Panelen ausschließlich von LG-Philips (weltweit zweitgrößte Hersteller von Flüssigkristall-Bildschirmen) produziert.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=061123001
www.pressetext.at/pte.mc?pte=061010042

Wo ist hier der Zusammenhang zwischen der Behauptung, die Austauschpanels kämen von LG-Philips und den hinter den Links stehenden Meldungen?


Da gibt es keinen. Fest steht, dass in welcher Werkstatt auch immer der Paneltausch vollzogen wird es wird kein Siemens Panel sein.

Meiner sollte Anfang nächste Woche wieder zurück sein.
Lordhelmlein
Stammgast
#247 erstellt: 20. Feb 2007, 16:08
Na da bin ich ja mal wirklich gespannt, ob das Blacklight-Problem behoben ist und was mich noch viel mehr interessiert ist, ob die dennoch super Bildquali genauso toll bleibt...

Gruß L rd
Mojhito
Stammgast
#248 erstellt: 20. Feb 2007, 16:13
Hallo,

nun hat sich Philips bei mir gemeldet ( ) und hat für nächste Woche ein Abholungstermin vereinbart.

Reparaturdauer ca. 1 Woche. Das Panel wird lt. Philips-Service entweder von LG/Philips oder von Sharp sein - genau konnte er die Frage nicht beantworten. Jedenfalls nicht von Siemens.
Und je nach Postleitzahl kommen unsere Schätzchen zu unterschiedlichen Service-Punkten (muss nicht unbedingt Siemens sein / mir wurde ein anderer Name genannt (Com...)).
Die Werkstatt liegt in/bei Karlstein / Nähe Frankfurt.

Ein (finanzielles) Entgegenkommen von Philips bzgl. der langen Wartezeit habe ich gefordert. Schaun wir mal ...


[Beitrag von Mojhito am 20. Feb 2007, 16:15 bearbeitet]
raufi
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 20. Feb 2007, 17:24
Hallo,
bei mir ist es auch so weit... Philips hat sich gerade gemeldet - Donnerstag geht er zum Service. Schaun wir mal was draus wird.

Gruß raufi
marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 20. Feb 2007, 17:52
Hallo zusammen,
verfolge das Forum schon eine Zeit lang und melde mich nun auch mal.
Habe auch das Backlight-Problem. Ich hatte es durch Zufall bei der Quellenwahl am blauen Bildschirm festgestellt. Kurzdarauf bin ich auf dieses Forum gestoßen (glücklicherweise). Vor 3 Wochen habe ich dann bei Philips reklamiert. Bekam eine RMA Nummer und sollte zurückgerufen werden, was heute nun endlich geschah.
Kann mich den Ausführungen von "Mojhito" nur anschließen, mir wurde im Prinzip das gleiche gesagt (Panel kommt von LG oder Sharp), abgeholt wird 26.2. und das Gerät wird 7 Tage weg sein.
Bin mal gespannt ob dann das Problem beseitigt ist und nicht neue entstehen.

Gruss Marcus


[Beitrag von marcus_m am 20. Feb 2007, 17:53 bearbeitet]
topoel
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 20. Feb 2007, 18:45
Anscheinend haben die heute ihr Telefon gefunden

Bekam auch einen Anruf, Gerät wird am Donnerstag abgeholt.

Reperaturzeit ca. eine Woche, ist aber auch egal, da ich eh 4 wochen im Urlaub bin

Muss jetzt nur noch die scheiß Rechnung finden... mhhhhhh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 37PF9731
Pieros am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985