Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

37PF9731 Backlight-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
PirX1454
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 23. Jan 2007, 18:29

Arthy schrieb:
Hallo,
gibt es das Backlight-Problem nur bei den 37 Zoll Modellen oder auch bei den 32er Modell?

Besten Dank
Arthy



Hallo Arthy,

habe einen 32'er aus 12/06 und keine Backlight-Probleme.
Leider aber andere die die Firmware betreffen, z.B. EPG, keine 7 Tage Vorschau in D. Kein EPG beim DVB-T Radio in Berlin/Brandenburg, obwohl mit anderen Receivern ok. Warte seit letzter Woche auf eine Antwort Mail von Philips.Gruß
C200k
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 23. Jan 2007, 22:05
@Topoel,

Rauchen kann das Problem eher auftreten lassen. So auch der offene Kamin.

Momentan hat auch Philips in Holland das problem erkannt. Die werden auch mitte Februar mit dem Umtausch anfangen.
Mirascael
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 24. Jan 2007, 04:10

der_stuermer schrieb:
Ich rufe hiermit alle auf die einen Philips 37PF9731 haben wegen dem scanning backlight problem .
das mann ja beim ext1 blauer bildschirm sieht damit wie einzelene leuchten im hintergrund leuchten.
ich habe heute angerufen und habe philips den hinweis gegeben damit diese problem an dem gerät besteht und über ein eventuelles update die hintergrund beleuchtung nicht so stark anzusprechen . der mitarbeiter von philips hat gesagt je mehr das problem gemeldet wird desto größer ist die chance dieses problem per update zu beheben !

Hallo Stuermer,

mich würden folgende Dinge interessieren:

1) Ist erst ein einzelner Streifen aufgetreten oder waren alle Backlightleuchten ähnlich stark defekt?

2) Nach wievielen Betriebsstunden (ungefähr) ist Dir der Defekt aufgefallen?

3) Ist die Mitte des Panels deutlich dunkler als die Ränder? Falls ja, hat dieser Effekt im Laufe der Zeit zugenommen?

P.S.:
Mit Staub hat das Phänomen natürlich überhaupt nichts zu tun. Natürlich können Panel verstauben (z.B. Ruß), aber massive Verschmutzung manifestiert sich völlig anders). Mir ist rätselhaft, wieso ein ahnungsloser Laie meint, so einen Quatsch herbeifantasieren zu müssen.
Mojhito
Stammgast
#154 erstellt: 24. Jan 2007, 09:56
Hi Mirascael,

nun mal ganz langsam und locker bleiben.
Andere hier im Forum hier als Laien zu bezeichnen und die Stimmung vermiesen - das muss nicht sein.
Wir alle wissen nicht woran es liegt, dass der 37PF9731 diese Streifen bzw. im mittleren Bereich diese dunklere Stelle hat. Es ist ein Rätsel und wahrscheinlich werden wir nie 100% eine Erklärung erhalten.
Wenn jemand (C200K) einen Klärungsversuch hier startet können wir es zur Kenntnis nehmen - oder auch nicht.
Also: keep cool !!!
Mirascael
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Jan 2007, 12:42

Mojhito schrieb:
Wir alle wissen nicht woran es liegt, dass der 37PF9731 diese Streifen bzw. im mittleren Bereich diese dunklere Stelle hat. Es ist ein Rätsel und wahrscheinlich werden wir nie 100% eine Erklärung erhalten.

Stuermer hat doch schon im Eingangspost gesagt, woran es liegt:

der_stuermer schrieb:
das mann ja beim ext1 blauer bildschirm sieht damit wie einzelene leuchten im hintergrund leuchten.
Mojhito
Stammgast
#156 erstellt: 24. Jan 2007, 14:27
Hi Mirascael,

also im Eingangspost vom "der Stürmer" liegt mitnichten die Erklärung, woran es liegt. Es wurde nur darauf hingewiesen, in welcher Situation man den Fehler am besten sieht.

Zur Ursachenfindung würde ich da schon eher meinen Post (Nr. 9) heranziehen (Stichwort Panel/Lampen-Kombination).
In dem Test von HomeVision wurden die Streifen auch an zwei Testgeräten bemerkt und mit dem waagen Erklärungsversuch versehen, das sich die LCD-Moleküle erst erwärmen müssten und damit das "Leuchtflecken-Problem" anfangs zu sehen sei.

Aber die definitive Ursache, warum sich das Panel so verhält, hat bisher niemand offengelegt.


[Beitrag von Mojhito am 24. Jan 2007, 14:29 bearbeitet]
Mirascael
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 24. Jan 2007, 14:38

Mojhito schrieb:
Aber die definitive Ursache, warum sich das Panel so verhält, hat bisher niemand offengelegt.images/smilies/insane.gif

Richtig, deshalb habe ich auch bewusst nicht gesagt, dass die Lampen die Ursache sind, allerdings leuchten diese ganz offensichtlich nicht richtig - aus welchen Gründen auch immer.
Frankie70
Stammgast
#158 erstellt: 24. Jan 2007, 14:55
Naja, im Endeffekt kann es auch egal sein. Hauptsache ist doch, dass es auch dem Hersteller aufgefallen ist und für Abhilfe gesorgt wird.

Sicherlich ist es bei dieser Preisklasse mehr als ärgerlich, mind. 2 Wochen auf das Gerät zu verzichten, aber das kommt in besten Familien vor!

Mein Entschluß steht auf jeden Fall fest - sobald die modifizierte Serie verfügbar ist, schlage ich zu!


[Beitrag von Frankie70 am 24. Jan 2007, 15:01 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 24. Jan 2007, 18:14
wenn man sich die demo von scanning backlight bei philips anschaut sieht man hinter dem panel die angeordneten leuchten und ihren gleuchmäßigen abstans.
meiner meinung haben die zwischen den leuchten keine reflektoren eingebaut womit die leuchte an man klar definieren kann wo die lampe genau sitzt .
KlausPSV
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 24. Jan 2007, 21:27

PirX1454 schrieb:
habe einen 32'er aus 12/06 und keine Backlight-Probleme.
Leider aber andere die die Firmware betreffen, z.B. EPG, keine 7 Tage Vorschau in D. Kein EPG beim DVB-T Radio in Berlin/Brandenburg, obwohl mit anderen Receivern ok. Warte seit letzter Woche auf eine Antwort Mail von Philips.Gruß


Keine 7 Tage Vorschau beim EPG bei Philips, offizielle Aussage des Herstellers. Geht nur die aktuelle Sendung und die darauffolgende.
Habe ich auch schonmal angefragt. Das WARUM konnte/wollte man mir nicht sagen. Aber egal, wenns nicht geht dann nützt mir das WARUM auch nix.
DVB-T Radio und EPG hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet, kann ich aber mal bei mir probieren. mal eine andere Frage, warum Radio über den TV ? Wo ist da der Sinn dahinter ?
Aber dies ist definitiv der falsche Thread dafür.


[Beitrag von KlausPSV am 24. Jan 2007, 21:29 bearbeitet]
C200k
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 24. Jan 2007, 22:50
@Miras,

zum Glück had jemanden anders schon etwas über dein beitrag gesagt. Ich kann es nur BLÖD! nennen.

Du und auch der Stuermer seit beiden keine LCD-Fachmänner. Ich habe diese Information also aus erster Hand. Diese Person repariert fasst täglich ein LCD von Loewe. Ich hab mit ihm über mein Problem geredet, da ist er mit dieser Lösung gekommen. Ich habe das Problem sogar mit dem Loewe verglichen, tatsächlich sieht dat Problem VÖLLIG gleich aus!

Rein Fysisch ist dieser Erklärung LOGO, das du daran zweifelst; okay. Aber wieso reagierst du so blöd?!?!?!?!?

Bis jetzt hat keiner von euch einen demontierten Loewe oder 79PF9731 gesehen, ihr weisst also nicht von der Aufbau. Ich habe es mittlerweile gesehen, auch die versmutzten Folien von Loewe hab ich gesehen.

Zum Glück kenne ich auch freundliche Leute aus Deutschland, sonst würde ich hier schon lange weg bleiben!

@Mojhito,

DANK!!!
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 24. Jan 2007, 23:51
Also ich kann auch bestätigen was c200k sagt und nochwas seit 2 Tagen habe ich kaum Probleme kann vieleicht sei weil es draußen kalt ist und ich die Raumtemperatur etwas hochgedreht habe.Und das Panel nicht so abkült keine Ahnung
raufi
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 25. Jan 2007, 23:00
Hallo,
muss mich leider auch in die Riege der "Backlight Proplematiker" einfügen.
Mein Leiden begann jedoch ganz anders. Kaum 14 Tage rum nach Kauf und immer noch Super begeistert vom Bild da gab das Ambilight den Geist auf. Links oben und außen ging nix mehr. Ab zum Service damit. Dann Anruf vom Service Augsburg das Gerät hätte auch ein defektes Panel (Backlightgeschichte) dies kann, wie bekannt, erst mitte Februar repariert werden. Also das Teil wieder zurück. Die reperatur hat nur 4 Tage gedauert. Ambilight war ok - die ersten 5 Stunden dann wieder links oben und außen Ausfall. Ach ja er summt jetzt auch noch hörbar (lauter als er neu war). Werd das alles im Februar noch mal reparieren lassen und dann mal sehen.

Gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber hat da jemand ne Idee mit dem Ambilight oder das gleiche Problem?
Hab ihn unter einer schrägen Wand stehen mit wenig Platz nach hinten oben.

Gruß raufi
Mojhito
Stammgast
#164 erstellt: 26. Jan 2007, 09:55
Hallo raufi,
dein Gerät scheint wohl mehrere Macken zu haben.

Zuerst möchte ich anmerken das ich überrascht bin, dass die Reparaturwerkstatt von sich aus dir mitgeteilt hat, dass dein Panel defekt ist. Das nenne ich proaktiv. (sollte Philips etwas dazugelernt haben ?).

Das dein Ambilight nicht funktioniert (und das nach einigen Betriebsstunden) ist wohl auf ein größeres Hardwareproblem zurückzuführen. Einfach die Lampen austauschen ist wohl nicht ausreichend - hört sich vielmehr nach einem Steuerungsproblem an (Platine/Chip).

Mit der Plazierung deines Gerätes hat das nichts zu tun - meiner steht ähnlich - und Ambilight funktioniert bestens.
raufi
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 26. Jan 2007, 10:25
... Dank Dir Mojhito. Werd ja sehen wie er sich nach der Reperatur im Februar macht. Ansonsten wird komplett umgetauscht. Hab bloß ein bissel Angst das ich wieder ein defektes Panel erwische.
Lace666
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Jan 2007, 14:16
Ich kann nur JEDEM empfehlen das Gerät bei diesem Problem zur Reparatur zu schicken. Glaubt mir einfach :-)
der_stuermer
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 29. Jan 2007, 13:58
ich werde mein gerät umtauschen aber beim händler !
egal ob philips mir einen dvd rekorder schenken sollte
darauf verzichte ich gerne wenn mein gerät nicht geöffnet wird !

ich hoffe bloß damit man nicht wieder einen neuen fehler findet wie z.b. schlechteren kontrast oder nicht so starke farben usw......
trebira
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 29. Jan 2007, 19:01
Hallo,
bin neu hier im Kreise der Backlight-Geschädigten.
Habe das Teil seit 2 Wochen, war zuerst total begeistert bis ich die Streifen entdeckt habe. Diese sind beim Einschalten ziemlich stark und nach ca. 1 Stunde fast nicht mehr zu sehen. Dank eurer Vielzahl von Beiträgen zu diesem Thema habe ich heute bei Philips angerufen. War auf eine rege Diskussion vorbereitet, doch weit gefehlt: Problem ist bekannt, habe Bearbeitungsnummer erhalten, soll mich Anfang Februar wieder melden zwecks Abholtermin -> Panel wird komplett getauscht. Wenn es dann so kommt, ist es bestimmt auch diesem Forum zu verdanken.
Danke an alle ....
der_stuermer
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 30. Jan 2007, 12:20
da denke ich wird das ein oder andere gerät auch beschädigt .
dann bin ich mal auf weitere handlungen vón seiten philips gespannt.
trebira
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 30. Jan 2007, 13:52
Hi,
habe soeben Anruf von Philips erhalten. Gerät wird Mitte Februar abgeholt, sobald die neuen Panels verfügbar sind.
Es ist auch der Begriff 'Rückrufaktion' gefallen !


[Beitrag von trebira am 30. Jan 2007, 14:06 bearbeitet]
sparti81
Stammgast
#171 erstellt: 30. Jan 2007, 18:01
Naja,nun ist bei mir leider auch soweit,

Lcd gekauft ende Oktober 2006 ( Sharp Panel ),anfangs alles okay.....!!!
Dann vor ein paar Wochen ist das blue screen Bild im externen Modus (auf jeder Seite sechs horizontale helle Streifen durchs Panel)und in hellen Bereichen beim Tv sehen immer schlimmer geworden.

Hab mal bei Philips angerufen,komisch nur das die meinen sofort holen wollten.....

Habe das aber so gedeixelt das ich erst zu einem späteren zeitpunkt nochmal anrufen würde!!

trebira
schrieb:


Hi,
habe soeben Anruf von Philips erhalten. Gerät wird Mitte Februar abgeholt, sobald die neuen Panels verfügbar sind.
Es ist auch der Begriff 'Rückrufaktion' gefallen !


Was genau hat der bei Philips über die Rückrufaktion gesagt.......?????????

Mfg


[Beitrag von sparti81 am 30. Jan 2007, 18:02 bearbeitet]
trebira
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 30. Jan 2007, 18:47
nur, dass es wegen fehlerhafter Lampen/Panel-Kombination eine geben wird, sie meine Daten haben und ich nichts weiteres tun müsste.
Ruf am besten selbst noch mal an.
CounterSlash
Stammgast
#173 erstellt: 30. Jan 2007, 20:27
hi,

wenn ich mir jetzt den 9731 kaufen möchte, kann es dann sein das ich das backlight-problemm habe/bekomme oder ist dan schon ein anderes panel verbaut?

thx
Cs
Lace666
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 30. Jan 2007, 20:53

CounterSlash schrieb:
hi,

wenn ich mir jetzt den 9731 kaufen möchte, kann es dann sein das ich das backlight-problemm habe/bekomme oder ist dan schon ein anderes panel verbaut?

thx
Cs


Philips wird die neuen Panels erst ab Anfang März verbauen. Für die Reparatur alter Geräte stehen die neuen Panels schon ab Mitte Februar bereit.

Bis jetzt kann aber niemand sagen, wie häufig dieser Fehler überhaupt auftritt. Natürlich treffen in so einem Forum vor allem Hilfesuchende aufeinander. Deswegen sagt die Menge der Problemanfragen hier nichts über die echte Problemrate der ausgelieferten Geräte auf.

Ich bin selber von diesem Problem betroffen. Dennoch würde ich das Gerät wieder kaufen, da die Bildverarbeitende Elektronik des 9731 meiner Meinung nach einer der Besten am Markt ist.

Freuen wir uns also darauf, das Philips tatsächlich fehlerbereinigte Panels zum Austausch anbieten wird.
CounterSlash
Stammgast
#175 erstellt: 30. Jan 2007, 21:01
aber es kommt nicht bei allen geräten vor!?
Lace666
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 30. Jan 2007, 21:58

CounterSlash schrieb:
aber es kommt nicht bei allen geräten vor!?


Ich denke, in diesem Fall wäre dieser Thread etwas länger :-)

D.h.: Nein, es kommt nicht immer vor.
CounterSlash
Stammgast
#177 erstellt: 30. Jan 2007, 22:01
vielleicht hab ich dann beim kauf glück

thx
Cs
dinofa
Neuling
#178 erstellt: 30. Jan 2007, 22:17
Vor dem Kauf des 9731 würde ich erstmal abwarten, wie sich die Probleme entwickeln.

Ich habe auch das Backlight Problem und außerdem ist mein Gerät ziemlich laut nach dem Einschalten. Es dauert ca. 1 Stunde, bis dieses "Sirren" endlich aufhört. Habe das Gerät auch eingeschickt, das Beriebsgeräusch sei laut Philips aber normal.

Bin ziemlich entäuscht von dem TV.
Lace666
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 31. Jan 2007, 01:15

dinofa schrieb:
Vor dem Kauf des 9731 würde ich erstmal abwarten, wie sich die Probleme entwickeln.

Ich habe auch das Backlight Problem und außerdem ist mein Gerät ziemlich laut nach dem Einschalten. Es dauert ca. 1 Stunde, bis dieses "Sirren" endlich aufhört. Habe das Gerät auch eingeschickt, das Beriebsgeräusch sei laut Philips aber normal.

Bin ziemlich entäuscht von dem TV.


Normal? Also bei meinem sirrt nichts. Lass Dich nicht ver***** ;-) Einfach mal mit dem Anwalt drohen.
Mojhito
Stammgast
#180 erstellt: 31. Jan 2007, 09:50

Lace666 schrieb:

CounterSlash schrieb:
aber es kommt nicht bei allen geräten vor!?


Ich denke, in diesem Fall wäre dieser Thread etwas länger :-)

D.h.: Nein, es kommt nicht immer vor.


Das ist deine Vermutung - die Logik sagt aber etwas anderes: da in allen 37PF9731 die selbe Panel-/Leuchten-Kombination eingebaut wurde ist davon auszugehen, dass jedes im Umlauf befindliche Gerät dieses Problem hat.

Machen wir doch mal die Probe: welcher 37PF9731-Besitzer hat das Problem nicht? Bitte melden !!!
Lace666
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 31. Jan 2007, 11:17

Mojhito schrieb:

Lace666 schrieb:

CounterSlash schrieb:
aber es kommt nicht bei allen geräten vor!?


Ich denke, in diesem Fall wäre dieser Thread etwas länger :-)

D.h.: Nein, es kommt nicht immer vor.


Das ist deine Vermutung - die Logik sagt aber etwas anderes: da in allen 37PF9731 die selbe Panel-/Leuchten-Kombination eingebaut wurde ist davon auszugehen, dass jedes im Umlauf befindliche Gerät dieses Problem hat.

Machen wir doch mal die Probe: welcher 37PF9731-Besitzer hat das Problem nicht? Bitte melden !!! :prost



Zum Glück funktioniert die Welt nicht nach Deiner Logik. Hast Du eigentlich eine Ahnung wieviele 10.000e Geräte Philips vom 9731 verkauft hat? Und nur wegen uns paar Fraggles mit diesem Problem spinnst Du Dir Deine kleine Verschwörungstheorie zusammen.
Vermutlich schlummern in Deinem Auto auch hunderte von Fehlern, die der Hersteller Dir verheimlicht und die Dir irgendwann Dein Leben kosten werden...oder so...
Immer auf dem Teppich bleiben.
Mojhito
Stammgast
#182 erstellt: 31. Jan 2007, 14:46
Hallo Lace666,

im Gegensatz zu dir sehe ich die Sache entspannt.
Das du dich hier so aufregst ... wohl schlecht geschlafen.

Und glaub ja nicht das jeder 9731-Besitzer, der ein Problem hat, hier in dieses Forum reingeht und seine Sorgen uns mitteilt.

Und es ist nicht meine Logik sondern Ursache-Wirkung-Prinzip. Normalerweise sollten sich Hardware-Komponenten gleich verhalten und damit schlummert in jedem 37PF9731 die Backlight-Problematik.

Nun aber Frieden - wir beiden wollen doch nicht diesen Thread hier aufblähen (wobei ich den Zusammenhang zw. meinem Beitrag und einer "Verschwörungstheorie" beim besten Wille nicht kapier).
sparti81
Stammgast
#183 erstellt: 31. Jan 2007, 14:53
Lace666 schrieb:


Zum Glück funktioniert die Welt nicht nach Deiner Logik. Hast Du eigentlich eine Ahnung wieviele 10.000e Geräte Philips vom 9731 verkauft hat? Und nur wegen uns paar Fraggles mit diesem Problem spinnst Du Dir Deine kleine Verschwörungstheorie zusammen.
Vermutlich schlummern in Deinem Auto auch hunderte von Fehlern, die der Hersteller Dir verheimlicht und die Dir irgendwann Dein Leben kosten werden...oder so...
Immer auf dem Teppich bleiben.


Nun mal ganz ruhig,

schließe mich da aber Mojhito an,es kann doch gar nicht anders sein.Oder sollte Philips zweierlei Panel-Lampen Kombi seit Einführung des 9731 verbaut haben.....???Kann ich mir nicht vorstellen.....

Außerdem gibt es da noch mehrere Faktoren wie z.b. es genug Leute ( Laien ) gibt die den Fehler mit höchster wahrscheinlichkeit im normalen TV Betrieb noch gar nocht bemerkt haben....!!!!!!

Oder das es wie bei mir das dieses Backlight Problem erst nach Monaten auftritt!!


Homevision schrieb damals mal einen Bericht in dem eine Pressesprecherin sagte das dieses Phänomen vollig normal sei und erst nach Stunden nachdem sich die Moleküle erwärmt haben verschwindet.

Wieviele Besitzer haben diesem Bericht glauben geschenkt....ich Anfangs schon,nachdem es nach mehreren Stunden immer noch da war!!!

Und wieviele 9731 Besitzer wissen das es dieses Forum/Thread überhaupt gibt......wo sie untereinander Erfahrungen austauschen können!

Mfg


[Beitrag von sparti81 am 31. Jan 2007, 14:55 bearbeitet]
chrissifrank
Neuling
#184 erstellt: 31. Jan 2007, 15:43
Hallöchen....

ich beobachte nun schon seit langen dieses Formun, da ich seit ca. nem halben Jahr mit mir ringe mir endlich diesen schönen LCD zu kaufen....erst war er zu teuer und jetzt tauchen irgendwelche Fehler auf. Erst der grüne steifen (von dem ich übrigens nicht weiß ob der auch bei neueren LCD's noch existiert???) und nun dieser Backlight-Deffect!

was würdet ihr sagen....soll ich noch 2 monate ins Land gehen lassen und dann zuschlagen....oder ist das Problem jetzt behoben?

viele Grüße
Chrissifrank
CounterSlash
Stammgast
#185 erstellt: 31. Jan 2007, 20:09
hallo,

da hab ich wieder was angefangen...

aber ich werd ihn mir glaub ich trotzdem kaufen, auf so ein geiles teil kann man nicht verzichten, und wenn philips das kostenfrei beheben tut ist mir das auch egal!

jedenfalls hab ich heute im radio gehört das, wenn was kaputt geht ihnerhalb 2monaten (bei 2jahren garantie) kann man entweder ein neues gerät beim händler, wo ihr das teil gekauft habt, geben lassen oder es vom händler reparieren lassen, und nicht das teil von philips abholen lassen und 3wochen warten. also von daher...

thx

mfg
Cs
Mirascael
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 01. Feb 2007, 01:44

sparti81 schrieb:
schließe mich da aber Mojhito an,es kann doch gar nicht anders sein.Oder sollte Philips zweierlei Panel-Lampen Kombi seit Einführung des 9731 verbaut haben.....???Kann ich mir nicht vorstellen.....

Die Lampen sind in der Regel Bestandteil eines Panels, werden also nicht von Philips selber montiert (Panels werden komplett mit Backlight geliefert). Aber wenn die Qualität nur eines Teils der Komponenten (z.B. Lampen, Platinen, etc.) schlecht ist, dann könnte der Fehler theoretisch durchaus auf eine begrenzte Anzahl von Fernsehern beschränkt sein. Und, analog zur Autoindustrie, verbaut auch der Hersteller der Panels selber mit Sicherheit wieder Produkte anderer Zulieferer. So wäre durchaus denkbar, dass Philips die Panels von Firmen kauft, die ihrerseits die Lampen über andere Firmen beziehen (wenn das Problem denn tatsächlich durch die Lampen selber verursacht werden sollte).

Mich würden hier die technischen Hintergründe interessieren, kennt hier jemand eventuell Links zu der Thematik Leuchtstofflampen (speziell CCFTs) mit technisch tieferschürfenden Informationen?
Lace666
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Feb 2007, 11:31

Mirascael schrieb:

sparti81 schrieb:
schließe mich da aber Mojhito an,es kann doch gar nicht anders sein.Oder sollte Philips zweierlei Panel-Lampen Kombi seit Einführung des 9731 verbaut haben.....???Kann ich mir nicht vorstellen.....

Die Lampen sind in der Regel Bestandteil eines Panels, werden also nicht von Philips selber montiert (Panels werden komplett mit Backlight geliefert). Aber wenn die Qualität nur eines Teils der Komponenten (z.B. Lampen, Platinen, etc.) schlecht ist, dann könnte der Fehler theoretisch durchaus auf eine begrenzte Anzahl von Fernsehern beschränkt sein. Und, analog zur Autoindustrie, verbaut auch der Hersteller der Panels selber mit Sicherheit wieder Produkte anderer Zulieferer. So wäre durchaus denkbar, dass Philips die Panels von Firmen kauft, die ihrerseits die Lampen über andere Firmen beziehen (wenn das Problem denn tatsächlich durch die Lampen selber verursacht werden sollte).
....


Es gibt ja auch Produktionswochen. Deswegen würde ich so etwas nie pauschalisieren.
Traiser66
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 01. Feb 2007, 11:53

CounterSlash schrieb:
hallo,

jedenfalls hab ich heute im radio gehört das, wenn was kaputt geht ihnerhalb 2monaten (bei 2jahren garantie) kann man entweder ein neues gerät beim händler, wo ihr das teil gekauft habt, geben lassen oder es vom händler reparieren lassen, und nicht das teil von philips abholen lassen und 3wochen warten. also von daher...

Cs


Hi

Da liegst du einem Irrtum auf.

Nach §439 BGB Absatz 3 kann jeder Händer den direkten Tausch ablehnen und auf Nachbesserung bestehen.
Und das machen fast alle so.

Hier der Link zum Gesetz:

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Abgesehen davon können die Händler das Gerät nicht selbst reparieren, da sie die Ersatzteile nicht bekommen.
Alle Servicewerkstätten von Philips haben im November gekündigt bekommen.
Die machen das nur noch zentral.


Gruß Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 01. Feb 2007, 12:34 bearbeitet]
HDTV-User
Neuling
#189 erstellt: 01. Feb 2007, 14:01


Hallo,
ich gehöre auch zu den Backlight geplagten. Habe den
37PF9731 im November bekommen. Nach meinem gestrigen Anruf
im Support soll das Gerät Mitte/Ende Februar abgeholt
werden. Ich wurde noch nicht einmal nach
einer Seriennummer gefragt. Scheinbar ist doch
ein größerer Teil der Serie betroffen.
Hat jemand Erfahrung wie kann man sich vor
Reparaturschäden schützen kann (Kratzer, etc.)?
Sind Fotos ausreichend? Oder lieber gleich alles quitieren lassen?

Ansonsten ist das Gerät Spitze. Vorallem die Bildqualität.
sparti81
Stammgast
#190 erstellt: 01. Feb 2007, 15:03
Mirascael schrieb :


Die Lampen sind in der Regel Bestandteil eines Panels, werden also nicht von Philips selber montiert (Panels werden komplett mit Backlight geliefert). Aber wenn die Qualität nur eines Teils der Komponenten (z.B. Lampen, Platinen, etc.) schlecht ist, dann könnte der Fehler theoretisch durchaus auf eine begrenzte Anzahl von Fernsehern beschränkt sein. Und, analog zur Autoindustrie, verbaut auch der Hersteller der Panels selber mit Sicherheit wieder Produkte anderer Zulieferer. So wäre durchaus denkbar, dass Philips die Panels von Firmen kauft, die ihrerseits die Lampen über andere Firmen beziehen (wenn das Problem denn tatsächlich durch die Lampen selber verursacht werden sollte).

Mich würden hier die technischen Hintergründe interessieren, kennt hier jemand eventuell Links zu der Thematik Leuchtstofflampen (speziell CCFTs) mit technisch tieferschürfenden Informationen?


Welche Sorte von Panels setzt Philips eigentlich aktuell noch ein......sind das immernoch die von Sharp oder hat sich da schon was verändert?????

Könnten dijenigen mal im Menü nachschauen die den 9731 erst vor kurzem gekauft haben??!!

Mfg
CounterSlash
Stammgast
#191 erstellt: 01. Feb 2007, 19:38

Traiser66 schrieb:


Hi

Da liegst du einem Irrtum auf.

Nach §439 BGB Absatz 3 kann jeder Händer den direkten Tausch ablehnen und auf Nachbesserung bestehen.
Und das machen fast alle so.

Hier der Link zum Gesetz:

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Abgesehen davon können die Händler das Gerät nicht selbst reparieren, da sie die Ersatzteile nicht bekommen.
Alle Servicewerkstätten von Philips haben im November gekündigt bekommen.
Die machen das nur noch zentral.


Gruß Traiser


hi,

so meinte ich es auch nicht, das ist schon klar das der händler das teil nicht selber reparieren kann er muss sich darum kümmern das es fachmänisch repariert wird!!!
perfektionist?
Neuling
#192 erstellt: 04. Feb 2007, 02:44
Hallo zusammen,

bin 37PF9731-Besitzer und habe so ziemlich alle hier im Forum beschriebenen Fehler mitgenommen. Wäre nicht das Ambilight, hätte Philips im TV-Bereich keine Chance mehr bei mir. Die Story geht so:

(1) Gerät gekauft, (2) Gerät hängt seitlich schief -> Ständer getauscht, (3) bei FB mit richtig guten knackigen Tasten gehen zwei davon leider nicht -> getauscht gegen eine mit absolut labbrigen und sich verkantenden Tasten -> über Werkstatt neue bekommen, die so einigermaßen zufriedenstellt, (4)irgendwann wurde Bild immer dunkler und zeigte Streifen (das hier diskutierte Problem) -> Reklamation führte zu 3 Wochen Werkstatt und komlettem Paneltausch, (5) Gerät ohne Kratzer zurück, aber alles verschlimmbessert (Streifen noch da, nunmehr vergrautes Bild) -> der freundliche Händler hat das Gerät komplett getauscht, (6)neues Gerät mit gleichem Backlight-Problem geliefert und nun auch noch ein nerviges Surren!!! Bild ist nach meinem Eindruck noch einmal schlechter geworden (öfter mal grobe Teppenkanten).

Was lernen wir daraus? (1) Händler und Werkstatt sehr zuvorkommend, aber leider begrenzt das Unvermögen des Herstellers eine nachhaltige Zufriedenheit. (2) Man kann schon staunen, wie verschieden ein und dasselbe Produkt ausfallen kann (Fernbedienung, Panel, ganzes Gerät). Das Dumme dabei ist, dass man bspw. nach einem (Aus-)Tausch direkt vergleichen kann und sich in den Hintern beißt... Man sollte sich also darauf einstellen, dass Dinge in bester Absicht auch verschlimmbessert werden können. (3) Vergleichsweise viel Geld auszugeben schützt einen nicht vor Enttäuschung, im Gegenteil...

Viele Grüße
Tobi
Mojhito
Stammgast
#193 erstellt: 04. Feb 2007, 14:58
Hi Tobi,

du scheinst ja bisher vom Pech verfolgt zu sein.

Jedoch will ich dir jetzt mal Hoffnung machen: das Backlight-Problem kann erst dann eliminiert werden, wenn der Werkstatt einwandfreie Bauteile zur Verfügung stehen. Ansonsten drehen sich die Mechaniker doch nur im Kreis und versuchen mit diversen Verstellungen den Kunden zufriedenzustellen (Verschlimmbesserung).
Da Philips erst ab Mitte Februar ein tadelloses ( ) Panel den Werkstätten zur Verfügung stellen wird, wird dann hoffentlich bei uns allen die Backlight-Problematik der Vergangenheit angehören.

Das wir uns bei diesem hochpreisigen Gerät mit solch einem Problem auseinandersetzen müssen, hätte ich beim Kauf auch nicht gedacht.
Allerdings haben viele Geräte - egal ob LCD oder Plasma - Macken. Das ist kein alleiniges Philips-Problem.
r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 07. Feb 2007, 01:43
Hallo,

ich möchte einen 42PF9731 kaufen, sind dort auch die gleichen probleme wie beim 37-er zu erwarten, oder sogar andere(schlimmere)?
Lace666
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 07. Feb 2007, 02:29

r_amse_s schrieb:
Hallo,

ich möchte einen 42PF9731 kaufen, sind dort auch die gleichen probleme wie beim 37-er zu erwarten, oder sogar andere(schlimmere)?


Ich habe noch nichts von ähnlichen Problemen bei den 42"-Geräten gelesen.
r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 07. Feb 2007, 03:10
wisst ihr haben die 42-er auch sharp panels ?
jogruber
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Feb 2007, 14:52
Hat eigentlich schon jemand die Abholung seines Gerätes zum Panel-Tausch veranlasst? Es ist doch schon Anfang - Mitte Februar.
Terror01
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 08. Feb 2007, 19:18
Da würde ich auch gerne mal Wissen.
Mirascael
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 08. Feb 2007, 22:38

r_amse_s schrieb:
Hallo,

ich möchte einen 42PF9731 kaufen, sind dort auch die gleichen probleme wie beim 37-er zu erwarten, oder sogar andere(schlimmere)?

Nein, da ein anderes Panel verwendet wird, handelt es sich auch um eine andere Backlight-Inverter-Combo.

Probleme kann es zwar immer mal geben, aber Firmen wie Philips (als auch Sharp und andere) legen allergrößten Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kunden, da schließlich Ihr Name eines der wichtigsten Pfunde ist mit dem sie wuchern können im Wettbewerb gegen Billigkonkurrenten.
Moster
Neuling
#200 erstellt: 09. Feb 2007, 14:27
Also ich hatte auch das Backlight Problem. Bei Philips angerufen und Termin ausgemacht. Wurde am 31.1.07 abgeholt und am 2.2.07 wieder gebracht. Auf dem Reparaturschein war vermerkt "Panel getauscht".
Bis jetzt sieht alles noch gut. Hoffe das alles so bleibt.
jogruber
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Feb 2007, 15:25

Moster schrieb:
Wurde am 31.1.07 abgeholt und am 2.2.07 wieder gebracht.

Gib uns doch bitte nähere Informationen dazu (Verpackung, ohne Ständer, wieviele Personen etc.).

Und sag uns, von welchem Hersteller das neue Panel ist.


[Beitrag von jogruber am 09. Feb 2007, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 37PF9731
Pieros am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488