Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

37PF9731 Backlight-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
der_stuermer
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Dez 2006, 21:42
also habe meinen code 1 und 2 auch ausgelesen und habe alles auf 000000000000 aber habe das backlight problem !!!

ich bekomme von philips eine bestätigung das wenn eine lösung gefunden wird dieses behoben wird egal ob sie das gerät eventuell in eine neue modellreihe eingetauscht werden muss !

Gutsch Rutsch Ins Neue Jahr an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!
errut
Stammgast
#52 erstellt: 31. Dez 2006, 14:35
hi,
ich habe einen 42pf9830 und frage euch , ob es sich bei mir um das gleiche problem handelt. ohne empfang habe ich ein dunkelgraues bis schwarzes bild , jedoch an einigen stellen unregelmässige flächen , die hellgrau erscheinen, besonders in der linken oberen ecke.
jogruber
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Jan 2007, 13:10
Ich habe einen der ersten 3731 in der ersten Augusthälfte erhalten.

Anfangs waren die Streifen nicht wirklich ein Problem, da sie nach wenigen Minuten weg waren.

Aber seit einer Woche ist das Problem massiv und für jeden Betrachter evident:
Das mittlere Drittel des Bildschirms (vertikal) ist dreckig dunkel. Links und rechts davon sieht man bis zum Rand ca. 12 aufeinander folgend helle und dunkle horizontale Streifen; dabei wäre das Helle das normale Bild. Auf der rechten Seite ist jeweils ein dunkler Streifen auf der Höhe eines hellen auf der linken Seite und umgekehrt.
Es sind also fast zwei Drittel des Bildschirms dunkel verfärbt. Und es wird auch kaum noch besser; denn wer mag sich so ein Bild länger antun.

Am besten kann man das Problem sichtbar machen, wenn man am PC ein helles einfarbiges Bild (z.B. weiß oder gelb) mit einem Bildbearbeitungsprogramm - ggf. Paint - erstellt, auf eine Speicherkarte spielt und es dann am Fernseher ansieht.

Die beiden Codes sind bei mir alle 0. Ich habe beim Händler oder Hersteller noch nichts unternommen. Ich möchte erst die technische Lösung des Problems abwarten.

Unter diesen Umständen würde ich derzeit keinen 9731 kaufen
Steinirob
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Jan 2007, 15:28
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin und das erste Mal hier über dieses Problem gelesen habe, habe ich heute meinen mittlerweile 6 Wochen alten 9731 genauer untersucht - und siehe da, ich habe auch diese horizontalen Streifen (6 Stück) auf dem blauen Bildschirm. Auch bei weissem Hintergrund gut zu sehen. Die Codes sind bei mir alle auf 0.
Wenn das Fernsehbild dann aber eingeschaltet ist, sehe ich nichts mehr (oder noch nicht). Werds aber verfolgen, könnte notfalls aber auch damit leben, schließlich hocke ich ja nicht vorm blauen Bildschirm. Aber eine der vorherigen aussagen stimmt schon. Jedes Mal wennst den LCD einschaltest fängst automatisch zu suchen an, is ja logisch und wenns eine Austauschaktion von Philips kommen sollte, bin ich dabei !!
Muß sowieso die nächsten Tage mit Philips telefonieren, dann werde ich nochmals aktuelle Info einstellen
cu
Lordhelmlein
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jan 2007, 20:52
Hallo allerseits und ein gesundes neues Jahr.

auch ich habe das Problem. Ich war im Urlaub und als ich wiederkam und meinen TV anschaltete, waren die Streifen so brachial, dass ich mein Gerät gleich wieder ausschaltete. Danach liess ich ihn mal ein paar stündchen laufen und nach einer Weile waren die Streifen so gut wie weg. Ich glaube es wird mit zunehmender Betriebstemperatur besser. Ganz verschwinden tun diese Streifen aber auch bei mir nicht.

Rückrufaktion? das wäre doch zumindestens mal ein Anfang...Ich habe auch keine Lust den TV jetzt einzuschicken um Ihn dann mit dem selben Fehler wiederzubekommen...Die Software kann ich ja auch alleine aufspielen und muss deshalb keine zwei Wochen auf meinen TV verzichten....

Grüße Lordhelmlein
Steinirob
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Jan 2007, 22:41
Guten Abend,
naja hast recht, wer will schon auf seinen LCD verzichten, aber trotzdem werde ich nochmals bei den Herrschaften von Philips anrufen, auch wegen anderen kleinen Problemchen (im anderen Threat beschrieben)

Bis bald
Servus
Idua
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 02. Jan 2007, 12:33
"Guten" Morgen,

kurz Update zu meiner "Reparatur":

Festgestellter Fehler:
Bright and Dark lines across the panel, caused by the backlight.
Durchgführte Arbeiten:
Replaced panel, flshed latest firmware.


Das Panel weist trotzdem das Backlight Problem auf. Die Firmware wurde nicht neu installiert, vorhanden war 0.48.27.0 obwohl die neue 0.48.30.0 draufgespielt werden müßte!!
Philips will sich bei mir melden, wegen weiterer Vorgehensweise.

Update:
Anruf erhalten, die neuen Panels werden ab mitte Februar Verfügbar sein und dann ausgetauscht!


MfG

Idua


[Beitrag von Idua am 02. Jan 2007, 13:04 bearbeitet]
hessiejames
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Jan 2007, 19:43
Gleiches hier.

Hatte einen sehr freundlichen Hotline-Mitarbeiter dran, Philips produziert gerade die "fehlerfreien" Panels, ab anfang Februar sind diese wohl in ausreichender Stückzahl auf Lager und ab dann beginnt die Umtausch-Aktion.

Der Fernseher wird in Original Verpackung von Philips abgeholt und nach 7-10 Tagen hat man ihn mit neuem Panel wieder.

Ganz schön lang.. Ein Glück hab ich mein altes Stück noch im Keller... Wirklich extrem ärgerlich, daß das bei einem so Neuen Gerät passiert...
Steinirob
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Jan 2007, 01:42
Guten Abend,
die Frage ist jetzt, wann ist das Panel denn defekt ?
Wennst generell die schwarzen Streifen siehst (ja)!
Oder auch schon wennst nach 15 Minuten nix mehr siehst ?
Oder sollte man egal wie auch immer generell zum richten schicken ?
Bei meinem hatte ich ja beobachtet dass nach einiger Zeit nix mehr zu sehen ist !! Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll
Warten wir mal ab ob die Aussage stimmt oder ?

Grüße
Mojhito
Stammgast
#60 erstellt: 03. Jan 2007, 14:24
Hallo,

habe mich heute bei Philips für Anfang Februar vormerken lassen. Der 9731 wird übrigens in speziellen Kisten abgeholt - die Originalverpackung wird nicht benötigt. Übrigens braucht man seinen Händler bzgl. dieser Reparatur nicht zu informieren. Im Fall der Fälle - der Fernseher könnte nicht repariert werden - würde Philips direkt einen neuen aufstellen (so zumindest die Auskunft der Hotline).

Empfehlung an diejenigen, die derzeit das Problem nur ansatzweise haben: bei meinem 37PF9731 wurde der Effekt im Laufe der Zeit immer sichtbarer und geht mittlerweile gar nicht mehr weg. Daher vorsichtshalber tauschen lassen ...
hunk01
Inventar
#61 erstellt: 03. Jan 2007, 15:32
Wenn es dann eine Rückruf Aktions ist dann müsste ja Philips jeden 9731,9831 Besitzer Anschreiben und alle alten Panels Austasuchen kann mir das garnicht so vorstellen.
hessiejames
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Jan 2007, 19:05
Die Info mit der Kiste war mir neu, find ich aber sehr gut, mir hatte der Kerl an der Hotline gesagt ich solle ihn dazu einfach in den Originalkarton stecken..

Jeden Besitzer anschreiben ? Nee.. Es gibt sicher genug Besitzer, denen der Fehler gar nicht auffällt bzw. das der Technik zustecken und nicht bemängeln.. So "spart" Philips dann das Umbauen von mehreren 100 oder sogar 1000 Panels..

Außerdem bezweifle ich, daß die von jedem Besitzer die Adresse haben. Das ist ja kein Auto bei dem der Airbag hochgehen könnte Der Händler liefert sicher nicht die Adresse an Philips.

Hoffen wir mal, dass die Zeit bis Februar schnell rum is und der Umbau dann flott geht..
ati72
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 03. Jan 2007, 19:15
Warum sollte Philips Deine Adresse kennen?

Rückruf-Aktionen werden über Medien bekanntgegeben (bei Autos, wenn es ein Sicherheitsproblem ist, sogar über die Nachrichten).

Ich denke, wenn es tatsächlich eine Rückruf-Aktion sein sollte, dann wird die Bekanntgabe in diesem Fall über Fachmagazine stattfinden.

Finde den Schritt von Philips sehr gut, somit können sie sehr viel an Image und Vertrauen gewinnen. Werde jetzt doch noch mit dem Kauf eines Sony Gerätes warten. Wenn nach dem Umtausch keine Probleme mehr auftauchen (bis dahin sollten auch grüne Striche verschwinden können), wird das Gerät doch noch interessant für mich persönlich.
jogruber
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Jan 2007, 21:42
Hier einmal ein paar Bilder meines Geräts nach dem Einschalten:



]

Die ganzflächigen Farben sollten sein: Reinweiß und leuchtendes Gelb sowie das geräteeigene Testbild.
Idua
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 03. Jan 2007, 21:45
Hello again,

warum sprechen alle von einer Rückrufaction?! Am besten man kümmert sich selbst darum!!!

Der Herr von der Hotline sagte, daß bei Geräten die das Backlight Problem aufweisen, ab Anfang Februar diese bei der Reparatur mit einem Panel "neuerer Version" ausgerüstet werden!
D.h. für mich persönlich "Rückruf hin oder her", ende Februar bei Philips anrufen, Gerät zum 2ten mal abholen lassen und das neue Panel genießen...

MfG

Idua
Woodend
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 03. Jan 2007, 22:00
Hallo,

wenn ich die Bilder von jogruber sehe (heftig), verstehe ich die Backlightproblematik bei meinem Gerät (32er) leider überhaupt nicht mehr. Denn meine Ausleuchtung ist ziemlich gleichmäßíg und streifig ist mein Bild nur, wenn die Kamera horizontal schwenkt. Außerdem sind dann die Streifen vertikal und hell.

Guten Abend!
hunk01
Inventar
#67 erstellt: 03. Jan 2007, 22:49
habt ihr das Clear Lcd eingeschaltet.
Steinirob
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 04. Jan 2007, 02:38
Ich hoffe dass nicht 1000 Leute gleichzeitig umtauschen, sonst tun sich wohlmöglich andere Probleme auf -))

Spaß bei Seite, denke der Tipp dass die Streifen immer schlechter mit der Zeit werden können ist beunruhigend - ich werde auch tauschen
Mojhito
Stammgast
#69 erstellt: 04. Jan 2007, 10:26
Hi Woodend,
nach deinen Schilderungen (bei horizontalen Kameraschenks sichtbar) bezweifel ich, dass du tatsächlich ein Backlight-Problem (erkennt man bei vertikalen Schwenks) hast sondern ein anderes. Meine Vermutung stützt sich auch darauf, dass du den 32" hast und nicht den 37".
Stell doch einfach mal einige Fotos in diesen Thread - dann werden wir "Experten" hier im Forum unsere Analyse folgen lassen ...

Hi hunk01,
ob ClearLCD an oder aus: man sieht immer die Schattierungen wie bei jogruber ...
Ritter75
Neuling
#70 erstellt: 04. Jan 2007, 11:53
Guten Tag,

ich bin erst durch diesen Threat auf das Problem aufmerksam geworden. Man kann dann machen was man will, außer es zu ignorieren. Mist! Habe eben bei Philips angerufen. Die haben gleich meine Daten notiert und einen Vorgang angelegt. Das Gerät wird im Februar abgeholt und der Panel wird getauscht. Mein Händler (kaufe nicht online) wird mir in der Zeit ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, da es bis zwei Wochen dauern kann.

Noch was: Außer dem BackLight-Problem hat das Panel auch ein Problem bei einem nicht direkten Betrachtungswinkel. Da verblassen die Farben. Auch dieses Problem soll mit dem neuen Panel gelöst sein.

... oder habe nur ich das Problem?!
Tchäbychew
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Jan 2007, 12:09

Ritter75 schrieb:

Noch was: Außer dem BackLight-Problem hat das Panel auch ein Problem bei einem nicht direkten Betrachtungswinkel. Da verblassen die Farben. Auch dieses Problem soll mit dem neuen Panel gelöst sein.

... oder habe nur ich das Problem?!


Nein hast Du nicht.

Der Blickwinkel des 37er Panels ist mehr als "bescheiden" und fast konkurenzlos. Außerdem verblassen (ergrauen) die Farben in dunklen Szenen. Auch wird es in dunklen Flächen ziemlich "grieslig" (nebelartige schwarze Punkte).

Das alles hat mich bewogen den 37er wieder abzugeben.
Ritter75
Neuling
#72 erstellt: 04. Jan 2007, 16:58
hmm... soll ich das Gerät vielleicht doch gleich umtauschen? Was wäre denn eine Alternative ?? Meine Frau steht total auf das AmbiLight - und das hat nur Philips. 37'' sollten es auch sein, größer nicht.

Schaut man in die Sony-, Samsung-, etc. Threats bekommt man den Eindruck, dass LCDs wohl noch nicht reif als Altagsfernseher sind ...

... oder gebe ich der Umtauschaktion eine Chance


[Beitrag von Ritter75 am 04. Jan 2007, 16:59 bearbeitet]
FlimFlam
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Jan 2007, 17:06

jogruber schrieb:
Hier einmal ein paar Bilder meines Geräts nach dem Einschalten:



]

Die ganzflächigen Farben sollten sein: Reinweiß und leuchtendes Gelb sowie das geräteeigene Testbild.


BOAH ,
schuldigung musste sein.
Das obere Bild ist ja schon, Zebra in Nahaufnahme.

PS
KAPUTT


[Beitrag von FlimFlam am 04. Jan 2007, 17:09 bearbeitet]
Hawks
Neuling
#74 erstellt: 04. Jan 2007, 17:27
Habe das selbe Problrm.
Dazu kommt bei mir noch dass mein Ambilight nicht richtig funktioniert. Es fällt immer dann aus, wenn ich mein Notebook anschliesse. Also, Backlight + Ambilight! Ich will das DIng nicht mehr. Auch keines das ausgewechslet wird.

Gruß
der_stuermer
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 04. Jan 2007, 20:22
also habe gestern mit philips telefoniert und die sagten zu mir damit es mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit es eine rückrufaktion gibt !
da das für den preis des gerätes nicht vertretbar sei !.
tayfun21
Neuling
#76 erstellt: 04. Jan 2007, 21:33
Hallo,

welche Nummer ruft ihr an?Mir sagte man,dass ich mich an mein Händler wenden soll


Grüße
der_stuermer
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 04. Jan 2007, 21:58
01805/356767
Woodend
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 05. Jan 2007, 00:29
@mojhito,

danke für Deine Unterstützung. Ich werde mal versuchen, ob ich mein "Phänomen" irgendwie fotografisch einfangen kann.
Vielleicht ist ja die Hintergrundbeleuchtung bei dem kleineren Modell vertikal angeordnet?!

Gruß, Woodend
Steinirob
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 05. Jan 2007, 01:20
Habe bei mir den Eindruck als ob es jeden Tag etwas mehr zu sehen ist, vor allem bei nem weissen Hintergrund.....
Die Bilder von jogruber sind der Hammer !

Der LCD könnte bald " Blacklight" heissen...
Mojhito
Stammgast
#80 erstellt: 05. Jan 2007, 10:12
Hallo,

in Sachen Telefonnummer und Registrierung folgender Hinweis:
Ich hatte zuerst über das Internet mein Problem geschildert. Danach meldete sich Philips und sagte mir telefonisch eine Referenznummer durch. Als Telefonnummer gaben sie mir die 01805/356767-1 durch. Beim ersten Anruf unter dieser Nummer wurde ich auf den Callcenter in Dessau (03402/305417) verwiesen. Seitdem habe ich nur noch Kontakt unter dieser (Dessau) Nummer.

Der Händler hat gar nix mit der Behandlung bzw. Abwicklung von Reparaturen zu tun. Dieses wird bei Philips nur über die Hotline eingefädelt.
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 05. Jan 2007, 21:18
Erst mal hallo @ all habe gleiches Problem Codes bei mir auch alle 00 habe angerufen bei Phillips Deutschland der Herr sagte mir sofort bekanntes Backlight Problem und es wird Anfang Februar ganz neuentwickelte Panels geben sollte mich zwischen 8-11 Februar nochmal melden Zwecks Termin für den Austausch des Panels. Das Gerät wid abgeholt und dann wieder gebracht das ganze soll ca 2 Wochen dauern mal Abwarten. Aber ist schon ein Starkes Stück das so ein Gerät für so viel Euronen
einen solchen Fehler aufweißt. Aber Hauptsache wird sein das Phillips das in den Griff bekommt. Gruß Michel
hunk01
Inventar
#82 erstellt: 05. Jan 2007, 23:01
Ich finde es auch eine Sauerei aber Hauptsache sie Wechseln die Panels ohne Pobs aus.
Ich hoffe das es bei meinem 9831 nicht passiert
jogruber
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Jan 2007, 23:34
...übrigens: vergesst nicht, beim Call-Center in Dessau auch zugleich eine neue Halterung (Gerät nach vorne geneigt?) zu beantragen.
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 06. Jan 2007, 01:14
Was mir noch aufgefallen ist das wenn das Greät länger an ist
( warmgelaufen )ist das Bild fast Streifenfrei ich sehe bei mir jedenfals keine mehr sehr merkwürdig.
Morius
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Jan 2007, 15:27
Seit vier Tagen habe ich ebenfalls einen 37PF9731er. Das Backlight-Problem trat von Anfang an auf und war bisher nur auf einfarbigen (vor allem hellen) Flächen zu sehen (hellgraue/r Wand/Hintergrund bei einem Sprecher im Bundestag, blasser wolkenloser Himmel, "Bluescreen").
Das Backlight-Problem tritt bei mir eher in der Mitte des rechten und linken Bildschirmrandes auf; in der Mitte des Bildes eher nicht und am oberen und unteren Rand ebenfalls eher nicht.

Sobald etwas Farbe zum Bild hinzukommt, oder ein Farbverlauf vorhanden ist (was nahezu jedes Fernsehbild hat), sieht man den Effekt nicht mehr. Auch bei Trickfilmen (große einfarbige Flächen) habe ich stark darauf geachtet; nichts ist sichtbar.
Bis gestern habe ich den Effekt noch nicht so gravierend gesehen, dass er wirklich stören würde.

Heute Morgen war ich entsetzt: Die Streifen waren deutlich zu sehen: beim Ski-Springen (sowohl im Schnee als auch am trüben Himmel), an einfarbigen gleichmäßig hängenden Gardinen, in verschiedenen anderen kleineren Flächen.

Um dies genauer zu untersuchen, habe ich den TV angeschaltet gelassen, zwischenzeitlich telefoniert und später weiter beobachtet. Der Backlight-Effekt war anschließend - selbst bei Kameraschwenks im Schnee (Ski-Springen) - deutlich schwächer und bei anderen Fernsehbildern nicht mehr wahrnehmbar.
Ich vermute, dass die Streifen vor allem kurz nach dem Einschalten stärker sichtbar sind und bei "aufgewärmten" Gerät nur noch bei sehr flächigem Bild zu beobachten sind.

Wenn dies so stimmt, dann ist das nicht unbedingt ein Grund warum ich den 37PF9731er zurücksenden würde.

Dies würde erklären, warum einige von uns dies stärker sehen, andere eher schwächer oder überhaupt nicht.
Zudem läßt sich die Aussage der "Philips Business Managerin" ("Die leichten Helligkeitsunterschiede auf dem Panel ... verschwinden zudem bei längerer Betriebszeit komplett."; siehe oben) so deuten, dass der Effekt nicht nach x Betriebsstunden nach Kauf der Gerätes verschwindet, sondern ab y Minuten nach dem Einschalten.

Auf jedenfall werde ich weiter beobachten. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?
NoVaX
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 06. Jan 2007, 17:51
Hi,

also bei mir ist das anfangs so gewesen, das ich nach dem einschalten(Display kalt) die Streifen von den Außenseiten bis fast zur Mitte hin leicht gesehen hab, (auf hellen hintergründen) und nach einer halben bis einer Stunde Betriebszeit, wahren sie nur noch zu erahnen.

Das hatt sich nun nach über einen Monat Betrieb geändert!

Die Streifen treten nach dem einschalten stärker hervor und es sind richtig dunke Bereiche mittig und unten links zwischen den Streifen hinzugekommen. Nach einer Stunde Betrieb sind die dunklen Bereiche verschwunden und das durchscheinen der Backlights ist schwächer. Nun verhält es sich so das die Streifen im warmen Zustand des Philips heute so stark zu sehen sind wie im kalten Zustand als er neu war.

Bei Code 1 und 2 Bekomm ich nur Nullen also auch kein Hardwaredefekt.

MfG
NoVaX
Terror01
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Jan 2007, 03:23

NoVaX schrieb:
Hi,

also bei mir ist das anfangs so gewesen, das ich nach dem einschalten(Display kalt) die Streifen von den Außenseiten bis fast zur Mitte hin leicht gesehen hab, (auf hellen hintergründen) und nach einer halben bis einer Stunde Betriebszeit, wahren sie nur noch zu erahnen.

Das hatt sich nun nach über einen Monat Betrieb geändert!

Die Streifen treten nach dem einschalten stärker hervor und es sind richtig dunke Bereiche mittig und unten links zwischen den Streifen hinzugekommen. Nach einer Stunde Betrieb sind die dunklen Bereiche verschwunden und das durchscheinen der Backlights ist schwächer. Nun verhält es sich so das die Streifen im warmen Zustand des Philips heute so stark zu sehen sind wie im kalten Zustand als er neu war.

Bei Code 1 und 2 Bekomm ich nur Nullen also auch kein Hardwaredefekt.

MfG
NoVaX


Hallo,
So ist es jetzt bei meinem auch.
Wird immer schlimmer.
Am Anfang war nix davon zu sehen und jetzt wie bei deinem.

MfG
Incredible_MariO
Neuling
#88 erstellt: 07. Jan 2007, 11:19
Hallo an alle,

habe auch das Problem mit den Streifen und dunklen Flächen im Bild, mittlerweile schon beim 2.Gerät.

Ist es bei euch auch so das die Bildqualität merklich nachgelassen hat seit Fehler mit Backlight aufgetreten ist?
Bildqualität ist nicht mehr 1A Qualität wie zu Beginn,
Bild wirkt irgend wie verwaschener, nicht mehr so scharf,
auch ist das Kontrastverhalten nicht mehr gut, gut zu erkennen bei dunklen Bildinhalten. Habe Kabel Digital und Qualität des
Bildes war zu Anfangs super, aber jetzt !
Wäre interessant ob bei anderen auch die Bildqualtiät irgend
wie nachgelassen hat !

Und würdet ihr mit Umtausch warten bis Februar wo angeblich die neuen Panels verbaut werden, oder sofort umtauschen ?

Mfg Mario
thha2308
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Jan 2007, 12:31
Kann man schon sagen ab wann Neugeräte mit den überarbeiteten Panels in den Handel kommen? Bis jetzt habe ich nämlich noch keinen LCD. Demnächst soll aber ein 37PF9731 ins Haus.

Grüße aus der Pfalz
Mojhito
Stammgast
#90 erstellt: 07. Jan 2007, 13:42
Hi,
will mal kurz einige Beiträge kommentieren:

Morius, für einen 3TEUR-Fernseher dürfte ein solcher Fehler - auch wenn er bei dir nach einer Stunde verschwindet - auch für dich nicht akzeptabel sein.

NoVaX, auch wenn alle Codes auf Null stehen - es liegt trotzdem ein Hardware-Fehler vor. Das System erkennt nur diesen nicht.

Incredible Mario, warte bis die neuen Panels zur Verfügung stehen - erst dann kann das Backlight-Problem endgültig beseitigt werden (zudem Panel der neusten Generation). Mit den aktuellen Panels bekommst du einen reparierten TV zurück, der anschließend wieder diesen Fehler aufzeigt. Und einen Monat kannst du bestimmt noch warten, oder?

Thha2308, deine Frage ist äußerst wichtig und spannend zugleich. Ob der Händler das weiß? An deiner Stelle würde ich bis ca. April warten.
francisco
Stammgast
#91 erstellt: 07. Jan 2007, 14:38

Mojhito schrieb:
Hi,
will mal kurz einige Beiträge kommentieren:

Morius, für einen 3TEUR-Fernseher dürfte ein solcher Fehler - auch wenn er bei dir nach einer Stunde verschwindet - auch für dich nicht akzeptabel sein.

NoVaX, auch wenn alle Codes auf Null stehen - es liegt trotzdem ein Hardware-Fehler vor. Das System erkennt nur diesen nicht.

Incredible Mario, warte bis die neuen Panels zur Verfügung stehen - erst dann kann das Backlight-Problem endgültig beseitigt werden (zudem Panel der neusten Generation). Mit den aktuellen Panels bekommst du einen reparierten TV zurück, der anschließend wieder diesen Fehler aufzeigt. Und einen Monat kannst du bestimmt noch warten, oder?



*unterschreib*

bei mir ist es so wie Morius es schreibt, aber das Phänomen bleibt bestehen, nur abgeschwächt.

Die Schärfe, etc. wie Mario sie beschreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier mal eine Config von jemandem (habe leider den Nick vergessen) die hier gepostet wurde und jetzt ist der LCD etwas "weicher" eingestellt und es macht sich positiv auf normales TV bemerkbar (bin Kabel analog Nutzer).

Hast Du Änderungen in der Config Deines LCD´s gemacht in letzter Zeit? Ich denke Du findest sicher hier die Lösung für Deine Beobachtung.

Das mit dem Panel ist echt eine starke Sache, allerdings mit dem Fuß verstehe ich nicht so ganz. Was genau ist hier das Problem? Ich lese immer von nach "vorne" geneigten LCD´s. Habe die Wasserwaage dran gehalten und eigentlich stimmt er;)
Incredible_MariO
Neuling
#92 erstellt: 07. Jan 2007, 15:44
Qualität des Bildes ist bei mir definitiv schlechter
geworden seit Fehler mit Backlight wieder aufgetreten ist!

An Einstellungen hab ich schon alles probiert was möglich ist,
auch wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt,
aber Bildqualität ist nicht mehr so wie zu Beginn.

Werde wahrscheinlich wirklich noch warten bis Februar mit Umtausch. Wenn dann sollte wirklich gleich ein Panel der
neuesten Generation eingebaut werden !

Mein Standfuß hängt auch nach vorne, mußte sogar hinten was
einklemmen beim Fernseher weil er sonst zu weit nach vorne
geneigt wäre !

Mario
Steinirob
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Jan 2007, 19:16
@ Indecrible MariO
Hi,
das mit dem Standfuß ist auch im anderen Thread genannt.
Da ist der U-Rahmen schief, und das ganz gewaltig !!!!
Anscheinend hat nicht jeder das Problem.
Habe vorgestern einen neuen, sogar von meinem Händler aufgrund meiner Reklamation erhalten. Jetzt passt es.
Philips tauscht diesen auch aus - bei mir der Händler, mir egal !! Jetzt steht er gerade -)))
Ritter75
Neuling
#94 erstellt: 07. Jan 2007, 20:11
Hallo,

dass die Bildqualität nachläßt beobachte ich auch. War ich am Anfang sogar von naher Betrachtung begeistert, doktore ich jetzt immer öfter an den Einstellungen, um wieder dieses "erste Gefühl" zu bekommen ...

... den Panel-Tausch sehe ich erstmal als faire Sache an. Allerdings wiegt für mich die schlechte Blickwinkelqualitä bei einem Gerät dieser Preisklasse viel schwerer. Hoffentlich ist das auch behoben - sollte bei Reklamationen unbeding mit angegeben werden !!!


[Beitrag von Ritter75 am 07. Jan 2007, 20:13 bearbeitet]
Morius
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Jan 2007, 20:24
Anhand der neuen Beiträge bin ich nun davon überzeugt, dass die Backlight-Streifen bei meinem Gerät in den nächsten Wochen bestimmt auch gravierender zu tragen kommen.

Ich werde von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen und in zwei/drei Monaten einen neuen 37PF9731 mit verbessertem Panel erwerben.
tayfun21
Neuling
#96 erstellt: 08. Jan 2007, 18:28

Mojhito schrieb:


..... wurde ich auf den Callcenter in Dessau (03402/305417) verwiesen. Seitdem habe ich nur noch Kontakt unter dieser (Dessau) Nummer.


Hab dort heute auch angerufen,zu meine Verwunderung wussten die nichts von all das hier

Grüße
jogruber
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 08. Jan 2007, 18:37
Da ist wohl jemand gerade aus dem Urlaub zurück gekommen.
Und wie ging das Gespräch aus? Hast Du eine Bearbeitungsnummer und sollst dich im Februar wieder melden?
tayfun21
Neuling
#98 erstellt: 08. Jan 2007, 22:33
Anscheinend..nein nicht mal das,lediglich dass ich Soft.update durchführen soll...tztz


[Beitrag von tayfun21 am 08. Jan 2007, 22:34 bearbeitet]
pd5tud
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 10. Jan 2007, 11:55
So, Bearbeitungsnummer erhalten: "bitte gedulden Sie sich bis Februar zur weiteren Terminvereinbarung bzgl. der Geräteabholung"

Ein neues U-Profil für den nach vorn geneigten LCD wird vorab versendet: "das alte versenken Sie bitte im Altmetall"

Ging bis jetzt alles sehr entspannt und freundlich zu. Nach Anlegen meiner Stammdaten mit Seriennummer des LCD ausgesprochen freundlich und informiert.

Sollte mich das stutzig machen?

Weiss jemand, ob nach Tausch des Panels die Gewärleistungsfrist für das Panel wieder von vorn beginnt - oder zählt nach wie vor das Kaufdatum.

piet
Lordhelmlein
Stammgast
#100 erstellt: 10. Jan 2007, 15:25
Habe mich auch bei Philips gemeldet. Soll mich auch Mitte Februar melden, damit das Gerät abgebaut und abgeholt werden kann. Die Hotline meinte sogar, dass ich mich um nix kümmern muss, die Spedition baut das Gerät von der Wand ab, verpackt es sorgfältig und nach dem Panelaustausch wird er sogar wieder an die Wand montiert. Bis jetzt läuft alles sehr freundlich ab und wenn dann noch der versprochene Service stimmt ist doch alles okay....

Gruß Lord
mucmike
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Jan 2007, 15:55
Hallo miteinander! Eure Schilderungen zum Backlight-Problem beunruhigen mich jetzt wirklich. Ich habe nur direkt nach dem Einschalten und nur auf dem blue screen diese Streifen. Im Normalbild kann ich nix erkennen. Muss ich mich da noch auf etwas gefasst machen? Mein Gerät läuft seit ca. 4 Monaten. Jedenfalls habe ich auch das Problem mit dem nach vorne geneigten U-Träger.
Sollte ich vorsorglich schon mal die Hotline kontaktieren?

Grüße
mucmike


[Beitrag von mucmike am 10. Jan 2007, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 37PF9731
Pieros am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347