Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#51 erstellt: 13. Jul 2011, 14:24
Wir hatten doch schon einmal gerechnet mit der Bildbreite des TVs.
Toengel,ist das hier nun ein gestreckter 46iger oder ein 42iger
Toengel
Inventar
#52 erstellt: 13. Jul 2011, 14:53
Tachchen,

ein 40-Zöller ist das bei 16:9...

Toengel@Alex
Matthi007
Gesperrt
#53 erstellt: 13. Jul 2011, 16:29
ups,doch so klein
Also ein gestreckter 40 Zoller
la-musica
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Jul 2011, 08:07
Die reine Displayhöhe innerhalb des Rahmens errechne ich anhand technischer Daten und Produktfotos mit 49,6 cm.
Das Display in meinem 40" Fernseher ist 49 cm hoch. Der neue Philips entspricht also bei 16:9 einem 40"-41" großem Fernseher...
sinistro
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jul 2011, 09:51
Ich habe jetzt ein 50'' plasma und mit ein 21:9 film habe ich +/- die 49-50cm hohe bild so ich gehe hiervon aus dass die 50'' 21:9 ein grosseres bild gibt dann die 50'' plasma
Donld1
Inventar
#56 erstellt: 17. Jul 2011, 10:08
bei 21:9 Filme ja, bei 16:9 Filme wird das Bild kleiner sein.

Grüsse
aboutchris
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jul 2011, 15:32
hoffe mal der TV ist nicht zu groß für meinen sitzabstand von knapp 3 meter...anderseits bei den jetzigen auflösungen.....hab jetzt beinen 37zöller und hätte auch ruhig eine größe größer sein können....

wie groß ist euer abstand bei jenen die sich für den cinema gold interessieren?
Matthi007
Gesperrt
#58 erstellt: 18. Jul 2011, 15:40
3,80m
Dafür ist er mir leider definitiv zu klein
Am liebsten wäre er mir in 60Zoll gewesen.
So wird es halt nur ein 55PFL7606K
Donld1
Inventar
#59 erstellt: 18. Jul 2011, 16:16
Ich sitze auch knapp drei Meter weg. Bei 4:3 und 16:9 bin ich mit meinem jetzigen 40 Zoller zufrieden. Bei 21:9 könnte das Bild ruhig größer sein. Deshalb mein Interesse am Gold.

Grüsse
Toengel
Inventar
#60 erstellt: 19. Jul 2011, 10:33
Tachchen,

es ist bestätigt, dass der Cinema 21:9 GOLD auch 2D-zu-3D-Wandlung bekommen wird: http://58pfl9955.wor...der-2011er-tv-gerte/

Toengel@Alex
aboutchris
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jul 2011, 17:15
@matt
3,80 und du willst 50zoll????musst da nicht schon den kopf bewegen wie beim tennis damit du alles überschauen kannst?gg

@donld
habe ja 37 zoll, aber ein 40er hätte es ruhig auch sein können, deswegen reizt mich auch der gold sehr, 21 9 in passender größe...

@toengel
habs auch gelesen, aber was heißt er wird es bekommen, er sollte es doch schon haben wenn er schon verkauft wird, oder kommt das erst mit upgrades?
Toengel
Inventar
#62 erstellt: 19. Jul 2011, 17:17

aboutchris schrieb:

@toengel
habs auch gelesen, aber was heißt er wird es bekommen, er sollte es doch schon haben wenn er schon verkauft wird, oder kommt das erst mit upgrades?


Tachchen,

bisher hat ja noch keiner das Ding in der Hand und somit kann das ja keiner nachprüfen...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#63 erstellt: 19. Jul 2011, 20:04
Tachchen,

neuste Infos zu den Dual-View-Gaming-Brillen / Zwei-Spieler-Modus-Brillen: http://58pfl9955.wor...-spieler-kit-pta436/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#64 erstellt: 20. Jul 2011, 11:08
Tachchen,

übrigens, dass das Display nicht vollständig nativ über HDMI (also 2560 x 1080) angesprochen werden kann, ist eine Hardwarebeschränkung. Siehe: http://www.supportfo...(2560x1080)-via-HDMI

Toengel@Alex
aboutchris
Stammgast
#65 erstellt: 22. Jul 2011, 14:22
interessant wäre auch zu wissen was das h modell kostet, nur das findet man noch nirgendst....
Donld1
Inventar
#66 erstellt: 22. Jul 2011, 14:29
Wird der TV den gleichen Tuner/Software wie der 7606 haben? Dort scheint er ja nicht so toll zu sein.

Grüsse
Matthi007
Gesperrt
#67 erstellt: 22. Jul 2011, 21:42
Alle Tuner von Philips werden untereinander gleich sein
cabriolix
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Aug 2011, 15:33
Hallo Allerseits,

habe mich soeben hier angemeldet. Ich beabsichtige mir in Kürze den 50PFL7956K zuzulegen. Ich hatte bis Samstag noch den Panasonic TX-P50VT30E in der engeren Auswahl. Leider hat mich an diesem das Flackern der 3d Shutterbrillen gestört. Mir wurde sogar etwas übel. Daneben stand ein 55" LG Fernseher, der wie der Philips die Polarisationstechnik zur 3D-Darstellung nutzt. Meine Freundin und ich empfanden das Bild als viel angenehmer. Da mir aber der Philips viel besser gefällt als der LG soll es nun dieser werden. Im Übrigen ist mein bisheriger Röhren-TV sowie der Schlafzimmer-Flat-TV auch von Philips. Da gab es bisher noch keine größeren Probleme. Was mich interessiert (bin wahrlich kein Experte) ist, wie es in Deutschland mit den ausgestrahlten Formaten aussieht. Der Philips 50PFL7956K soll ja 16:9 verzerrungsfrei in 21:9 umwandeln. Wie sieht es jedoch mit 4:3 aus? Was bzw. welche Programme werden noch in 4:3 gesendet? Die nächste Frage die sich mir stellt ist, kann ich jeden x-beliebigen 3D-fähigen Bluray-Player als Zuspieler verwenden? Ich habe mir da den Philips BDP7600/12 ausgesucht. In der Beschreibung bei Philips steht u. A.: "3D Blu-ray Disc-Wiedergabe für ein Full HD 3D-Erlebnis zu Hause". Mich irritiert hierbei das "Full HD" in Verbindung mit dem 50PFL7956K. Der soll 3d ja nur in halber Auflösung darstellen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass der Player als Zuspieler geeignet ist.
Danke im voraus und sorry für meine Unwissenheit.

Gruß
cabriolix
Matthi007
Gesperrt
#69 erstellt: 15. Aug 2011, 18:08
Die halbe Auflösung fällt ab 3m Sehabstand schon nicht mehr auf.Ich habe mir den 55PFL7606K geholt und dazu den passenden Philips 3D Blu-Ray Player BDP9600/12.
Beides harmoniert genial miteinander und wir sind froh(ganze Familie)passives 3D gekauft zu haben
cabriolix
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Aug 2011, 18:38
@ Matthi007

Danke für die Antwort. Dass das mit der halben Auflösung kaum auffällt war mir klar. Mir ging es eher um die Kompatibilität des Full-HD Bluray-Players mit dem Passiv 3D-Fernseher. Aber das hast Du mir mit Deiner Antwort ja auch beantwortet. Ach ja, was mir bei dem LG 3D-Fernseher aufgefallen war, war dass man wenn man zu nah vor dem Bildschirm war (ca. 1m) die Zeilen des Bildschirms sehen konnte. Nahm man die 3D-Brille ab, war der Effekt weg. Ich hatte auch in einem Forum (evtl. sogar hier) gelesen, dass LG beim 47" Modell dies durch ein Firmwareupdate beseitigt hat. Kannst Du diesen Effekt bei Deinem Philips auch beobachten?

Gruß
cabriolix
la-musica
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Aug 2011, 18:45
Ein Philips-BluRay-Player ist schon deshalb sinnvoll, weil er Untertitel im 21:9-Bild einblenden kann, statt nur darunter.

Verzerrungsfreie Umwandlung gibt es nicht, man kann nur oben und unten etwas abschneiden. Schaut man eher selten Filme, sollte man sich daher kein 21:9-Modell kaufen.

4:3 spielt nur noch bei über 10 Jahre alten Serien eine Rolle.
Donld1
Inventar
#72 erstellt: 15. Aug 2011, 19:31

Kannst Du diesen Effekt bei Deinem Philips auch beobachten


Das ist die halbe Auflösung.

Grüsse
montezuma
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Aug 2011, 19:40
@cabriolix
der Philips sowie der LG haben das gleiche Panel somit ist dieser Effekt überall gleich vorhanden. Die Zeilen resultieren durch die halbe Auflösung bei 3D
Matthi007
Gesperrt
#74 erstellt: 15. Aug 2011, 19:42
Die "halbe Auflösung"in 3D ist für jeden von uns anders sichtbar.
Ich erkenne die Zeilen erst ca.20cm vorm Bildschirm.
TheFacer
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Aug 2011, 21:44
Ich wage mal zu fragen was überhaupt die hauptsächlichen Unterschiede zwischen den Modellen "K", "T" und "H" sein wird oder ist!?
Kann mir da jemand helfen

gruß
la-musica
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Aug 2011, 22:07
Vielleicht Farbversionen? Heute habe ich den ersten 21:9 Gold in unserem Markt gesehen. Schick in Titansilber, aber in Schwarz wäre er mir vielleicht lieber, weil dann die schwarzen Flächen bei 16:9-Sendungen nicht so auffallen dürften.
Toengel
Inventar
#77 erstellt: 22. Aug 2011, 22:09
Tachchen,

H = analog, DVB-C, DVB-T-Tuner
K = H + zusätzlich mit DVB-S2-Tuner
T = H + zusätzlich mit DVB-T2-Tuner

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#78 erstellt: 23. Aug 2011, 16:28
Tachchen,

neue Firmware 14.38.6: http://58pfl9955.wor...en-verfgbar-14-38-6/

Toengel@Alex
Matthi007
Gesperrt
#79 erstellt: 27. Aug 2011, 08:55
Hat jemand das Gerät gekauft?
Donld1
Inventar
#80 erstellt: 27. Aug 2011, 09:03
Ist es denn überhaupt schon erhältlich?

Grüsse
Matthi007
Gesperrt
#81 erstellt: 27. Aug 2011, 09:04
Den sollte es schon geben.
la-musica
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Aug 2011, 09:06
Ja, steht seit ein paar Tagen bei unserem Elektromarkt in der Ausstellung.
Matthi007
Gesperrt
#83 erstellt: 27. Aug 2011, 09:08
Gefällt er Dir und zu welchem Preis
Donld1
Inventar
#84 erstellt: 27. Aug 2011, 09:09
Bei Euch steht er schon? Oh Mann, bei uns gibt es noch nicht einmal die anderen 7xx6er Modelle.

Grüsse
Flowson
Stammgast
#85 erstellt: 27. Aug 2011, 09:11
Schwanke gerade auch noch zwischen dem 55PFL7606 und dem 50er Gold ... Das 21:9 reizt mich schon sehr ... Leider macht mir die Sache mit der 24p Wiedergabe noch sorgen ... Das wird ja beim Gold nicht anders sein als beim PFL7606 oder?
la-musica
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Aug 2011, 09:20
Ja, durchaus elegant. Der Rahmen fühlt sich aber entgegen der Optik eher nach Plastik an.
Das Bild ist Philips-typisch eher kühl und etwas überschärft, aber sauber und ohne erkennbare Bildfehler.
Präzise Aussagen kann man bei der grellen Umgebungsbeleuchtung jedoch nicht machen.
Der 3D-Effekt war auch beeindruckend, ohne jedes Flimmern. Den Auflösungsverlust sieht man zwar deutlich, aber aus normalem Sehabstand sollte sich das relativieren. Bei sehr schnellen Bewegungen in 3D wird es allerdings anstrengend.

1999 Euro stehen auf dem Preisschild.
Flowson
Stammgast
#87 erstellt: 27. Aug 2011, 10:05
Da stellt sich mir eben die Frage ob sich die 400€ Aufpreis vom 55PFL7606 zum 50PFL7956 lohnen?

Von der Technik her gibt es ja keine Unterschiede außer eben dem Format oder?
Toengel
Inventar
#88 erstellt: 27. Aug 2011, 10:55
Tachchen,

der 21:9 wird 2D-zu-3D haben - als einziger 7000er...

Toengel@Alex
Flowson
Stammgast
#89 erstellt: 27. Aug 2011, 11:00
Naja ... Muss ich auch nicht haben ...

Ich wart mal noch die IFA ab ... Da wird sich mit den Preisen der 55" auch noch was machen lassen
Toengel
Inventar
#90 erstellt: 27. Aug 2011, 11:06
Tachchen,

wenn man beim Gold 16:9-Inhalte unverzerrt (mit links/rechts schwarzer Balken) schaut, entspricht das einer Diagonale von 40 Zoll...

Toengel@Alex
Flowson
Stammgast
#91 erstellt: 27. Aug 2011, 11:13
Schon klar ... Deswegen tendiere ich ja aktuell eher zum 55PFL7606
la-musica
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Aug 2011, 12:49
Und ich zum 50PFL7956K, weil ich Kinofilme größer sehen möchte, als die Tagesschau...
Donld1
Inventar
#93 erstellt: 27. Aug 2011, 13:06

Und ich zum 50PFL7956K, weil ich Kinofilme größer sehen möchte, als die Tagesschau...


Und genau deshalb möchte auch ich den Gold haben. Bei 16:9 reicht mir ein 40 Zoll. Bei 21:9 könnte das Bild ruhig größer sein. Deshalb ist der TV für mich eine sehr attraktive Lsg für mich.

Grüsse
Matthi007
Gesperrt
#94 erstellt: 27. Aug 2011, 13:13
Aber etliche neue Filme werden garnicht mehr in 16:9 gedreht
Donld1
Inventar
#95 erstellt: 27. Aug 2011, 13:14
Umso besser. Dann sollte der Gold ja auch für andere noch besser passen. Welcher Größe entspricht ein 21:9 Bild bei einem 55 Zoll TV?

Grüsse


[Beitrag von Donld1 am 27. Aug 2011, 13:16 bearbeitet]
la-musica
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 27. Aug 2011, 14:13
Knapp 52 Zoll
Flowson
Stammgast
#97 erstellt: 27. Aug 2011, 16:14
Mal abwarten bis der Gold richtig verfügbar ist

Er würde mich schon eher reizen als der 55" aber der kommt halt um einiges größer rüber
Matthi007
Gesperrt
#98 erstellt: 27. Aug 2011, 19:09
Und ist dabei günstiger
la-musica
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Aug 2011, 19:42
In Österreich 200 Euro günstiger:

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/660921
Flowson
Stammgast
#100 erstellt: 27. Aug 2011, 20:16
So ... War vorhin noch im Media Markt, da hing der 55PFL7606 und der 21:9 58PFL9955H nebeneinander.

Also vom 3D hat mir der 7606 besser gefallen und ich muss ehrlich sagen das der 58er im Vergleich zum 55er PFL ziemlich klein aussieht. Da will ich nicht wissen wie er neben einem 50er Gold aussehen würde

Bei mir wird es nun eher der 55er PFL7606 werden.
Matthi007
Gesperrt
#101 erstellt: 27. Aug 2011, 20:22
Eine kluge Entscheidung und toll das Du das Größenverhältnis gesehen hast
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K (Cinema 21:9 Gold) - Massives Ghosting/Crosstalk/Doppelbilder bei 3D Filmen
PhilipsUser666666 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge
Philips 50PFL7956K (21:9) Offene Fragen
easyryder86 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Ideale Bildeinstellung für HD 50PFL7956K/02 (21:9 Gold)
Mattze1138 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
50PFL7956K/02 3D über USB
heckser am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087