Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 11:40
Für mehr Übersichtlichkeit im allgemeinen Forum:
Hier der passende Einstellungsthread für den 42/47/55 Philips Easy 3D TV PFL7606K
Matthi007
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jun 2011, 17:48
In der heutigen neuen Ausgabe der HDTV Nr.4 Juli/August
stehen für den 42PFL7606K die optimalen Bildeinstellungen fest.

Ihr könnt sie ja mal testen und posten was Euch gefällt oder nicht gefällt oder ihr verbessern würdet

Smart Bild Kino

Kontrast 100

Helligkeit 48

Farbe 48

Schärfe 1

Rauschunterdrückung aus

Farbtemperatur warm

Lichtsensor je nach Wunsch

HD Natural Motion aus

100Hz Clear LCD ein

Dynamic Contrast aus oder minimum

Dynamische Hintergrundbeleuchtung optimales Bild

MPEG-Artefaktunterdrückung aus

Gamma 0


[Beitrag von Matthi007 am 10. Jun 2011, 17:49 bearbeitet]
Magusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 05:12
Meine Einstellungen: ( bin aber noch am Testen)

Perönlich

Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 50
Schärfe 1
Rauschunterdrückung max
Farbton personal: 107 121 103 normal
perfeckt natural motion
100 Hz ein
Super res ein
Dyn Kontrast min
Dyn Hintergrundbel. opt. Bild
MPEG mittel
Farboptim. mittel
Gamma 1
Matthi007
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 08:37
Hast Du mal die aus der Zeitschrift probiert?
Magusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 18:49

Matthi007 schrieb:
Hast Du mal die aus der Zeitschrift probiert?



Hab ich probiert,
ich mag keine warmtöne , da wird weiß zu gelb und "dreckig",

Diese Einstellungen würd ich höchstens bei einem Western oder Sandalenfilm verwenden.
Matthi007
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 19:12
Was sind für Dich Sandalenfilme,Urlaubsvideos

Nee,warm mag ich überhaupt auch nicht.Beim Sony schaue ich entweder kalt oder neutral.Warm1 oder warm2 wird bei mir nie genutzt.

In der kommenden AUDIOVISION,erscheint am 24.06.2011,sind wieder etliche Tests von 3D TVs vorrausgesagt.Hoffentlich ist der Philips mit dabei.Da werden wieder deren optimalsten Bildeinstellungen aufgeführt und im allgemeinen sind die dann auch brauchbar

Es ist doch auch möglich den TV ISF mäßig zu kalibrieren.Hast Du mal danach geschaut?
Magusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jun 2011, 20:23

Matthi007 schrieb:
Was sind für Dich Sandalenfilme,Urlaubsvideos



WIKI schreibt:
Als Sandalenfilm (engl.: Sword and sandals; ital.: Peplum) werden in Abgrenzung zum Antik-Monumentalfilm (meist abwertend) Spielfilme bezeichnet, die in der Zeit der Antike spielen und mit einem mehr oder weniger großen Aufgebot sandalentragender Komparsen arbeiten. In den bedeutendsten Werken dieses Genres haben aber auch Schauspieler von Weltruf mitgewirkt.

Der heute als Sandalenfilm bekannte Filmtypus entstand in Folge der Hollywood-Monumentalfilme der 1950er- und 1960er-Jahre, insbesondere nach der Einführung des Cinemascope-Verfahrens, wenngleich aufwändig produzierte Historienfilme bereits in den 1920er- und 1930er-Jahren gedreht wurden. Bekannte Beispiele für Monumentalfilme aus dieser Zeit sind Cleopatra, Ben Hur, Das Gewand, Quo Vadis, Spartacus sowie Der Untergang des Römischen Reiches.
Matthi007
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Jun 2011, 20:41
Danke für die Aufklärung
TDO
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2011, 20:43

Magusch schrieb:

Hab ich probiert,
ich mag keine warmtöne , da wird weiß zu gelb und "dreckig",


D.h. dann, dass dir die Farbabstimmungen die die Regisseure für ihre Filme wählen nicht gefallen.
Matthi007
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Jun 2011, 18:06
Kann man ihn nach ISF kalibrieren oder ein Modus dafür,THX o.ä.?


[Beitrag von Matthi007 am 14. Jun 2011, 18:06 bearbeitet]
bratwurst2001
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jun 2011, 13:06
Weiß wird nicht zu Gelb sondern wird mehr zu Weiß (Norm 6500K).
Bei euren bevorzugten Einstellungen ist Weiß bläulich und Ihr liegt bei der Farbtemperatur meist über 7000K.
Haltet mal als Vergleich ein Blatt weißes Papier vor euren TV.
Matthi007
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Jun 2011, 15:32
Welche Helferlein sind denn generell vorab schon auszuschalten
Ich denke mal in der neuen Audiovision,erscheint am 24.06.11, wird der TV getestet und weitere Einstellungen sind dort zu finden
jaspa
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2011, 18:31
Hab mich heut wieder ein wenig mit den Bildeinstellungen gespielt, vor allem wegen optimalen Schwarzwert.

Also Zuspieler die PS3 mit neuester Firmware sowie den WDTV Life.

Tests was RGB Full oder Niedrig betreffen vor allem.

1)Am TV ist ja solch eine Option nicht verfügbar deshalb wollte ich sehen wie das Gerät darauf reagiert wenn die Signale unterschiedlich per HDMI reinkommen.

2) Vorweg der 7606 scheint das korrekt zu erkennen.
Bei Full RGB ist Schwarz wirklich etwas schöner anzusehen ohne das, das gesamt Bild zu sehr "absauft"

Die Kalibrierung gestaltete sich hier etwas schwerer.
Als Test Material kam die Burosch TV Display BD Disk zum Einsatz sowie Mark Sydow RGB Test Pattern Video File (zum schauen ob das Wiedergabegerät Full RGB Range wiedergeben kann)

Download vom VideoFile hier: RGB Black Test Video

(ist eine .mp4 file also zb über PS3 o.ä abspielen)

Der Schwarzwert ist 1-2 Nuancen besser/kräftiger geworden.

Beim WDTV kann man übrigens auch die RGB Range einstellen.

Wichtig hierbei, sofern zuvor schon eine Kalibrierung erfolgte mit RGB low das ganze natürlich nochmals mit RGB full Range machen.

Denke den einen oder anderen Intressiert das vielleicht


Gruß


[Beitrag von jaspa am 18. Jul 2011, 18:33 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#14 erstellt: 01. Aug 2011, 07:36
Leider wurde da nur der 55PFL6606K getestet
thonor
Stammgast
#15 erstellt: 02. Aug 2011, 04:19
Hat denn jemand mal sein gerät kalibriet und dann die Einstellungen zur Hand ? Wäre schön die hier mal zu finden.
TDO
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2011, 09:40

jaspa schrieb:

2) Vorweg der 7606 scheint das korrekt zu erkennen.
Bei Full RGB ist Schwarz wirklich etwas schöner anzusehen ohne das, das gesamt Bild zu sehr "absauft"


Da paßt nicht zusammen. Wenn alles korrekt läuft muss der Schwarzwert ident sein.

D.h. beide Geräte Full-RGB oder beide Geräte Videonorm.

Unabhängig davon sollte man für Filme immer die Videonorm wählen. Denn durch die künstliche Farbspreizung entstehen Fehler.

Für Spiele ist natürlich Full-RGB vorzuziehen.

@thonor

Da mußt schon Glüc haben, dass jemande die Nerven dafür aufbringt. (Da Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung nicht eigenständig eingestellt werden können ist das bei Philipsgeräten unheimlich zeitaufwändig und nervenaufreibend)


[Beitrag von TDO am 02. Aug 2011, 09:41 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#17 erstellt: 02. Aug 2011, 15:49
Mag sein ändert jedoch nichts daran das beim Zuspielen einer PS3 , WDTV oder Dune Media Player mit YcBCr meiner Meinung nach kein richtig schönes schwarz generiert wird beim 7606.

Das die Videonorm einer Bluray nicht RGB ist, war mir auch bewußt, aber was das Kalibrieren mit diversen Test siehe oben betrifft erzeugte jedoch das Setting RGB Full Range immer ein besseres schwarz Bild.

Aber da können sich ja alle Besitzer selbst damit herum spielen.


[Beitrag von jaspa am 02. Aug 2011, 15:50 bearbeitet]
TDO
Inventar
#18 erstellt: 02. Aug 2011, 18:33
Kannst du noch die Meßergebnisse posten und welches Meßgerät du verwendet hast.

Was genau hast du jetzt eigentlich wirklich gemacht?

..... RGB low das ganze natürlich nochmals mit RGB full Range machen.

Laut obiger Beschreibung hast du nur die Range geändert.

Jetzt schreibst wieder von einer Farbmodelländerung.

... Dune Media Player mit YcBCr ...
Matthi007
Gesperrt
#19 erstellt: 02. Aug 2011, 18:59
Ich bin nun auch schon ganz gespannt auf das Experimentieren und hoffe das noch Zeitschriftentests und deren Einstellungswerte zum 55iger folgen
floyd11
Inventar
#20 erstellt: 02. Aug 2011, 19:05
das wird dir wenig weiterhelfen
das Gerät mußt nach deinen Bedürfnissen anpassen

wie sind denn die ersten Eindrücke
jaspa
Stammgast
#21 erstellt: 02. Aug 2011, 19:12

TDO schrieb:
Kannst du noch die Meßergebnisse posten und welches Meßgerät du verwendet hast.

Was genau hast du jetzt eigentlich wirklich gemacht?

..... RGB low das ganze natürlich nochmals mit RGB full Range machen.

Laut obiger Beschreibung hast du nur die Range geändert.

Jetzt schreibst wieder von einer Farbmodelländerung.

... Dune Media Player mit YcBCr ...



Oh man reicht es hier im hihi forum jetzt schon nicht mehr aus nach seinen subjektiven empfinden zu kalibrieren?

Es gibt RGB Full 0-255 Range und low mit 16-235 Range sowie Ycbr mit 16-235 und super white auf der ps3.

Gleiche Settings jedoch keine super white option auf den media playern.

Und in HD Auflösenden Filmen sowie von BluRay heraus, habe ich jeweils nach Kalibrierung mit Burosch Test AVCHD und der AVS HD709 ausm AVS forum mit Full RGB das schönste schwarz und wie auch schom im Thread hier erwähnt das ganze ohne das alles in Schwarz absäuft.

Mehr kann ich hier nicht mehr sagen (bin ja auch nur ein 0815 home user also laie), hast du selbst besagte Geräte und denn TV oder bezieht du dich hier einfach nur auf technische Grundlagen und die draus in theorie besten Szenarien? Wie gesagt ich achte auf das was mir mein eigentlich Gesundes Auge zeigt.

Übrigens auf meine Samsung C750 was auch daheim steht, habe ich mit der Range 16-235 als RGB limited die für mich besten Ergebnisse, beim 7606 ist für mein Auge eben RGB Full
der beste Weg.

@Matthi glaub nicht das da in Zeitschriften noch was kommen wird, meistens wenn überhaupt testen sie die kleinste Schiene der Philips Geräte wie die 6000 Serie wo es ja zumindest schon kleine Reviews gibt. Ma sehn..

Gruß


[Beitrag von jaspa am 02. Aug 2011, 19:31 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#22 erstellt: 02. Aug 2011, 19:36
Ja,bin auch schon ganz gespannt und habe einige Zeitschriften im Abo
TDO
Inventar
#23 erstellt: 03. Aug 2011, 06:18

jaspa schrieb:
Übrigens auf meine Samsung C750 was auch daheim steht, habe ich mit der Range 16-235 als RGB limited die für mich besten Ergebnisse, beim 7606 ist für mein Auge eben RGB Full
der beste Weg.


Aus deine Beiträgen wird man nicht wirklich schlau.

Einmal schreibst du hast kalibriert (= Messprozess), dann fragt man dich höflich nach den Ergebnisse und schwups nein wurde gar nicht gemessen.

Dann schreibst wieder dass der Philips die Range richtig erkennt aber bei Full RGB das Schwarz besser ist. Und das paßt einfach nicht zusammen. Entweder erkennt er und stellt die Range richtig dar (dann MUSS aber das Schwarz gleich sein) oder eben nicht.

Anscheinend tut es eben nicht korrekt. Da du ja mit Test BluRays ein anderes Ergebnis bekommen hast.

Das ist ja keine Kritik an deiner Endaussage, dass er ein besseres Bild liefert wenn man bei BluRaywiedergabe auf Fullrange stellt.

Na mal schauen ob da ein Firmwareupdate helfen wird.
Matthi007
Gesperrt
#24 erstellt: 03. Aug 2011, 07:04
Meinste das bald eins kommen wird
rr12
Inventar
#25 erstellt: 03. Aug 2011, 12:40
einige meiner jetzigen Einstellungen

einmal optimiert Strom-Verbrauch
Smart Bild
Energiesparen
(Kontrast 80, Helligkeit 50, Farbe 60,
Pixel motion: aus, clear lcd: ein, super resulution: ein
Farbe:kalt, Farbanpassung:aus, dynam. Kontrast:aus, dynam.Hintergrundbeleuchtung: optimale Leistung, Gamma:-1, MPEG artefakte: aus, Lichtsensor: ein
Verbrauch bei 45-55Watt incl. Sat TV
das bild ist vielleicht nicht en vogue aber zum täglichen schauen super super super

einmal optimiert Bild
Smart Bild
Kino
(Kontrast 80, Helligkeit 50, Farbe 60,
Pixel motion: aus, clear lcd: ein, super resulution: ein
Farbe: kalt, Farbanpassung: aus,dynam. Kontrast:aus, dynam.Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, Gamma:-1, MPEG-artefakte: aus, Lichtsensor: ein, Bildformat: nicht skaliert
Verbrauch bei 55-65 Watt mit internem Sat-tuner und zusammen mit yamaha 571 an einer 7.1 anlage und bluray player pana 111 komme ich auf 95-105Watt und das bild ist en vogue super super super

das sind meine jetzigen Einstellungen und Erfahrungen
man bekommt bestimmt noch bessere Bilder aber es ist ja alles eine Frage des Geschmacks

mfg in die runde


[Beitrag von rr12 am 03. Aug 2011, 13:53 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#26 erstellt: 03. Aug 2011, 12:59
Danke.
Ich werde sie mal abends ausprobieren
jaspa
Stammgast
#27 erstellt: 03. Aug 2011, 15:58

TDO schrieb:

jaspa schrieb:
Übrigens auf meine Samsung C750 was auch daheim steht, habe ich mit der Range 16-235 als RGB limited die für mich besten Ergebnisse, beim 7606 ist für mein Auge eben RGB Full
der beste Weg.


Aus deine Beiträgen wird man nicht wirklich schlau.

Einmal schreibst du hast kalibriert (= Messprozess), dann fragt man dich höflich nach den Ergebnisse und schwups nein wurde gar nicht gemessen.




Kein Problem bin immer für Kritik offen, aber wo sagte ich irgendwas von Messergebnissen in Form von technischen Hilfsmitteln zb. du meinst doch die Teile was man an das Panel hebt?

Was ich sagte ist, das ich untere anderem mit der Burosch TEST AVCHD kalibriert habe.

Was soll ich da für Meßergebnisse Posten

Wenn du Einstellungen am TV nach dieser Kalibrierung haben möchstes tja das ist was anderes ansonsten kann ich mir keinen Reim drauf machen was du eigentlich sehen willst oder ich hänge irgendwie an der Leitung

Vl erbarmt sich ja hier wer mit selbigen TV dieses Szenarie nachzustellen.
Insbesondere möcht eich nochmal auf dieses Test Video zurückgreifen Black Test Pattern File

um das Bild inetwa so zu erhalten wie es sein soll nach dem Test file, habe ich eben nur mit der RGB Full Range auch eine Chance


Ich probiere und teste halt gerne selbst viel herum, und verlasse mich nicht auf Werte anderer oder von Test Zeitschriften (als Anhaltspunkt für denn einen oder anderen aber sicher auch nicht verkehrt).

Je nach Signal Quelle kannst sowieso wieder einiges übern Tisch werfen, was für Bluray gut ausschaut tut es nicht automatisch für Kabel Digital oder DVD etc...

Deshalb halte ich nicht wirklich viel von vorzeigewerten bzw wenn dann sollten sie schon umfangreich gestaltet werden.

gruß


[Beitrag von jaspa am 03. Aug 2011, 16:13 bearbeitet]
thonor
Stammgast
#28 erstellt: 05. Aug 2011, 10:13
SO nun werde ich mal meine Einstellungen (42pfl7676) posten vielleicht kommt dann wieder leben in die Bude.

Smart Bild Standard

Kontrast 70

Helligkeit 50

Farbe 45

Schärfe 1

Rauschunterdrückung aus

Farbton normal

Pixel Precise HD
- Perfect Motion min

- Clear LCD ein

- Super Resolution aus

- Dynamic Contrast aus

- Dynamische Hintergrundbeleuchtung optimales Bild

- MPEG-Artefaktunterdrückung aus

- Farboptimierung min

- Gamma 0

PC-Modus aus

Lichtsensor ein (kein taschenlampen bei Nacht)

Bildformat max. sichbarer Bereich

Bildschirmrand 4


Diese Einstellungsparameter habe ich mit der aktuellen Firmware Version 000.010.094.001

http://www.p4c.phili...35.149&hlt=Link_FAQs
Matthi007
Gesperrt
#29 erstellt: 05. Aug 2011, 10:43
Mit dem Lichtsensor da gebe ich Dir Recht.
Hatte oben links in der Ecke ne Taschenlampe,mit Lichtsensor an ist sie aus bzw.kaum noch warnehmbar
rr12
Inventar
#30 erstellt: 05. Aug 2011, 10:50
naja wir liegen alle schon sehr nah beieinander
es wird wohl nicht viel weiter runter oder rauf gehen

wobei pixel HD habe ich auf aus, ein kam es zu bildfehlern
oder einbildung

mfg


[Beitrag von rr12 am 05. Aug 2011, 10:50 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#31 erstellt: 05. Aug 2011, 10:52
Wenn jemand die Einstellungen daheim hat vom Test aus der AVF-Bild.
Bitte hier posten,da das Gerät dort Testsieger wurde und die Zeitschrift unabhängig testet:hail


[Beitrag von Matthi007 am 05. Aug 2011, 10:53 bearbeitet]
rr12
Inventar
#32 erstellt: 05. Aug 2011, 11:24
bin am suchen

gruß

46pfl 6606 platz 2 preis leistungssieger!!

farbe 49
helligkeit45
kontrast 65
schärfe 1
Farbweiß normal,
Erweiterte Schärfe aus,
Dynamic Contrast aus,
Dyn. Hintergrundbeleuchtung opt. Bild,
Farbopt. aus,
Lichtsensor aus,
Bildformat nicht skaliert;


[Beitrag von rr12 am 05. Aug 2011, 11:37 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#33 erstellt: 06. Aug 2011, 14:22
Mann oh Mann,
das Menü zur Einstellung des optimalen Bildes ist echt kompliziert.
Ist mein erster Philips und ich kann mit den meisten Bergriffen einfach nichts anfangen
In der BA steht leider auch nichts über

Rauschunterdrückung
Pixel Precius HD
HD Natural Motion
Clear LCD
Super Resolution
Dynamic Contrast
Dynamic Hindergrundbeleuchtung
MPEG Artefaktunterdrückung
Farboptimierung
Gamma

Kann da wer Aufschluß drüber geben
Matthi007
Gesperrt
#34 erstellt: 06. Aug 2011, 14:46

Matthi007 schrieb:
In der heutigen neuen Ausgabe der HDTV Nr.4 Juli/August
stehen für den 42PFL7606K die optimalen Bildeinstellungen fest.

Ihr könnt sie ja mal testen und posten was Euch gefällt oder nicht gefällt oder ihr verbessern würdet

Smart Bild Kino

Kontrast 100

Helligkeit 48

Farbe 48

Schärfe 1

Rauschunterdrückung aus

Farbtemperatur warm

Lichtsensor je nach Wunsch

HD Natural Motion aus

100Hz Clear LCD ein

Dynamic Contrast aus oder minimum

Dynamische Hintergrundbeleuchtung optimales Bild

MPEG-Artefaktunterdrückung aus

Gamma 0

Diese Einstellungen sagen mir schon mal nicht zu
Blue2Light
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Aug 2011, 15:13

Matthi007 schrieb:

Rauschunterdrückung
Pixel Precius HD
HD Natural Motion
Clear LCD
Super Resolution
Dynamic Contrast
Dynamic Hindergrundbeleuchtung
MPEG Artefaktunterdrückung
Farboptimierung
Gamma


Alle ausser, Farboptimierung und Gamma machn das Bild eh nur Schlechter oder heben Fehler im Bild mehr hervor.

Davon würd ich immer die Finger lassen.

Lieber an Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe und Farbtemp drehen.
Damit erreicht man meist ein besseres Bild.
Matthi007
Gesperrt
#36 erstellt: 06. Aug 2011, 15:55
Hallo,hier schreibt der Profi
Nun ist der Philips da,wann kannst Du zum Kalibrieren kommen?
An dem LG LW650S gäbe es mehr zum schrauben,beim Philips ist alles bissel begrenzt,eher undurchsichtig
Bin aber auch Philips Neuling.
Blue2Light
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Aug 2011, 16:14
Da wir zwei Philips Tv´s Zuhause haben, kenn ich mich damit schon etwas aus
Das Einstellen ging beim Samsung sowie LG leichter von der Hand als beim Philips.

Ab dem 13. bis zum 20.08 bin ich in Ägypten.
Also ab dem 27.08 hab ich wieder Zeit

Dann können wir das Projekt in Angriff nehmen.
jaspa
Stammgast
#38 erstellt: 06. Aug 2011, 16:18
@matthi

Deshalb machts auch nicht soviel Sinn Einstellungen anderer zu übernehmen. Vor allem gibt es nicht nur ein Profil für alle Arten von Signalquellen.

Schlußendlich muss es einem persönnlich gefallen und da hilft nur selbst testen und nochmals testen.

Aber wenn du willst kann ich später mal noch meine Einstellungen für bluray zuspielung posten die ich mittels Burosch TV Dsiplay Tuning BD/DVD eingestellt habe.

Bin danach recht zufrieden gewessen, und hab nur noch unabhängig davon im laufendem Betrieb beim Film schauen selbst noch ein paar Anpassungen gemacht.
Matthi007
Gesperrt
#39 erstellt: 06. Aug 2011, 16:39

rr12 schrieb:
einige meiner jetzigen Einstellungen

einmal optimiert Strom-Verbrauch
Smart Bild
Energiesparen
(Kontrast 80, Helligkeit 50, Farbe 60,
Pixel motion: aus, clear lcd: ein, super resulution: ein
Farbe:kalt, Farbanpassung:aus, dynam. Kontrast:aus, dynam.Hintergrundbeleuchtung: optimale Leistung, Gamma:-1, MPEG artefakte: aus, Lichtsensor: ein
Verbrauch bei 45-55Watt incl. Sat TV
das bild ist vielleicht nicht en vogue aber zum täglichen schauen super super super

einmal optimiert Bild
Smart Bild
Kino
(Kontrast 80, Helligkeit 50, Farbe 60,
Pixel motion: aus, clear lcd: ein, super resulution: ein
Farbe: kalt, Farbanpassung: aus,dynam. Kontrast:aus, dynam.Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, Gamma:-1, MPEG-artefakte: aus, Lichtsensor: ein, Bildformat: nicht skaliert
Verbrauch bei 55-65 Watt mit internem Sat-tuner und zusammen mit yamaha 571 an einer 7.1 anlage und bluray player pana 111 komme ich auf 95-105Watt und das bild ist en vogue super super super

das sind meine jetzigen Einstellungen und Erfahrungen
man bekommt bestimmt noch bessere Bilder aber es ist ja alles eine Frage des Geschmacks

mfg in die runde

jaspa und Blue2Light,ja gern

Ich habe obige Einstellungen probieren wollen,fand die erste auch nicht schlecht.
Aber wie speichert man diese
Der TV geht immer auf die meisten Grundeinstellungen zurück.
Oder muß ich gleich auf Persönlich gehen und alles bleibt gespeichert
rr12
Inventar
#40 erstellt: 06. Aug 2011, 17:12
bei mir bleiben sie wie sie sind, ich gehe immer mit return zurück kreuz unten

gruß

bei mir bleibt HDMI1=kino wird auch immer automatisch eingestellt
und
Sat-TV= Energiesparen

mfg


[Beitrag von rr12 am 06. Aug 2011, 17:13 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#41 erstellt: 06. Aug 2011, 17:22
Achso,bestätigen und dann Return zurück Taste drücken
Ich probiere es mal aus.
steffenbdd
Inventar
#42 erstellt: 07. Aug 2011, 06:01

Rauschunterdrückung
Pixel Precius HD
HD Natural Motion
Clear LCD
Super Resolution


Hat denn jemand Ahnung und kann erklären, was die einzelnen Einstellungen bewirken sollen?
Matthi007
Gesperrt
#43 erstellt: 07. Aug 2011, 06:06
Danach habe ich ja als Philips Neuling ebenfalls schon angefragt

rr12,
danke für den Tip.Jetzt bleibt auch bei mir alles gespeichert
Blue2Light
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Aug 2011, 06:45
Also, mal etwas Aufklärung da die Anleitung ja Null hergibt.
Was ich schon ziemlich schwach finde.
Hundert Verbesserer werden eingebaut und nirgends steht aber geschrieben was sie Bewirken oder wirklich bringen.


Rauschunterdrückung, unterdrückt das Rauschen im Bild.

Pixel Precise HD ist für mehr Bewegungsschärfe.

HD Natural Motion, minimiert ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe.

Clear LCD, dadurch wird die Reaktionszeit von ihrem LCD-Fernsehgeräten reduziert und Scharfe Bewegungsabläufe möglich.

Super Resolution, die Schärfe eingehender Bilder wird automatisch optimiert und Farbfehler korrigiert.

Dynamic Contrast, erhöht den Kontrast mit exzellentem Schwarzwert und exakter Wiedergabe von dunklen Schattierungen und Farben.


Alle Angaben ohne Gewähr.
Matthi007
Gesperrt
#45 erstellt: 07. Aug 2011, 06:55
Danke
Dares+
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Aug 2011, 10:49
ich habe zwar den 7606 noch nicht aber hier einmal die Einstellungen aus der AVF.

Farbe: 54

Helligkeit: 50

Kontrast: 75

Schärfe: 3

Modus: Standard

Farbweiß: Normal

Dynamic Contrast: aus

Dynam. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild

Farboptimierung: aus


beim Ton

Modus: Standard

Bässe: 0

Höhen: -1

Autom. Lautstärkeniv: ein (was auch immer das ist)


gruß
Matthi007
Gesperrt
#47 erstellt: 07. Aug 2011, 13:19
Ich habs probiert,schaut ganz gut aus
steffenbdd
Inventar
#48 erstellt: 08. Aug 2011, 05:04
Zur besseren Übersicht habe ich mal einige Einstellungen aus diesem Thead zusammengefasst und die Erklärungen von @Blue2light ergänzt.

Meine jetzigen Einstellungen, die mir (im Moment) am Besten gefallen, sind in der letzten Spalte.

Einstellungen

Obwohl die Erklärung von HD Natural Motion
(minimiert ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe) prima klingt, habe ich dort den Eindruck, dass wenn man es aktiviert, ein nach meinem Geschmack "unnatürlicher" Bewegungsablauf entsteht.

Was bei mir nicht richtig funktioniert ist das Bildformat "max. sichtbare Größe". Wenn bei HD Sendern manchmal was in 4:3 dargestellt wird, sollte es automatisch zoomen. Das passiert aber nur sehr unregelmäßig (meist geht es nicht).

Könnte das ein Fehler in der Software sein?


[Beitrag von steffenbdd am 08. Aug 2011, 10:23 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#49 erstellt: 08. Aug 2011, 06:56
Danke für Deine Mühe
Ja,da hast Du recht.Bei meinem alten Sony hieß das Motionflow und das auf max.ergab den selben Effekt.
Manche mochten ihn und manche nicht.

Ob man bei den Einstellungen mit jeder Größe gerecht werden kann


[Beitrag von Matthi007 am 08. Aug 2011, 07:05 bearbeitet]
Gomez_
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Aug 2011, 06:59
Wow danke steffenbdd
Matthi007
Gesperrt
#51 erstellt: 08. Aug 2011, 07:08
Die Option max.sichtbare Größe finde ganz gut.Somit wird das Bild nicht in die Breite gezogen,sondern bleibt wie das Original.
Konnte es bei 3:4 noch nicht testen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den *PFL9707S
djbeat am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7696K/02
madmattimnet am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips 58PUK6809/12 ?
lusche2008 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  7830 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
42 PFL7606k Ton-Problem
Mamm am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen PFL7606H und PFL7606K
jumper2009 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.564