Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbdd
Inventar
#454 erstellt: 09. Feb 2012, 10:27
Auf die Mediathek kann man doch immer zugreifen. Warum dann also aufnehmen?

Mit dem TV wird dies sicher nicht gehen, aber ich könnte mir vorstellen, das es PC Programme gibt, worüber man aufnehmen kann.
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 09. Feb 2012, 10:48

steffenbdd schrieb:
Auf die Mediathek kann man doch immer zugreifen. Warum dann also aufnehmen?

Weil nicht alle Beiträge in den Mediatheken unendlich lange verfügbar sind.
Viele sind nur bis zwei, drei oder vier Wochen nach Ausstrahlung abrufbar.

steffenbdd schrieb:

Mit dem TV wird dies sicher nicht gehen, aber ich könnte mir vorstellen, das es PC Programme gibt, worüber man aufnehmen kann.


Ja, und zwar mit Mediathek View:
http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

Gruß Funkybaer
Sengaja
Stammgast
#456 erstellt: 10. Feb 2012, 03:02

termi1 schrieb:

Ich habe damit keine Probleme verwende Kontrast 65, allerdings ohne Lichtsensor. Es spricht auch nicht viel dagegen ihn bis 75 zu erhöhen, da im Filmbetrieb minimal nicht mehr vorhandene Details kaum auffallen.
Mit Lichtsensor ist es bei dunkler Umgebung vor allem kontrastärmer und das Bild insgesamt dunkler. Man kann sich aber daran gewöhnen und wem Strom sparen wichtig ist, nimmt dies evtl. gerne in Kauf. Weniger als 50 Watt Verbrauch ist bei einem 42" zur Zeit schon sehr gut.


Habe momentan mavs Einstellungen, da er auch ein 47-Zöller hat. Mir ist der Stromverbrauch allerdings nicht so wichtig und er hat ja mit Lichtsensor auf ein gemessen. Kann man irgendwie erreichnen, wie sich die anderen Werte ändern müssen, wenn man den Lichtsensor ausstellt? Wahrscheinlich nicht...

Werde sonst mal morgen deine Einstellungen testen.
marty1700
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 10. Feb 2012, 12:23
Hallo Leute

Lese hier seit ungefähr 2-3 Monate mit und habe all diese Beschwerden ziemlich aufgelistet.

Seit 2 tagen hab ich nun mein 55PFL7606 Bauwoche 02 2012 und bin echt begeistert. Kein Blinzeln des Ambilight, kein banding, kein ghosting usw.

Hat Jemand anders ein solcher TV Baujahr 2012?

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das im oberen linken Ecken eine Art leichtes Grau anstatt Schwarz besteht. Ich habe gelsen das dies behoben werden kann wenn man den TV aufschraubt oder so was. Wenn ich auf dem Rahmen Drücke verschwindet dies. Kann mir Jemand genaueres sagen? Ob ich das Panel ganz Herausnehmen soll und dann nochmals vorsichtig rein? Bring das was?

Es stört eigentlich nur wenn ich einen Film schaue mit schwarzen Balken (oben und unten)

Jedenfalls bin ich mit dem Teil sehr zufrieden und nachdem ich die verschiedenen Beschwerden gelesen habe, denke ich, hat sich mit den 2012 Baujahr TV's anscheinend doch was geändert!

Grues aus der Schweiz :-)
steffenbdd
Inventar
#458 erstellt: 10. Feb 2012, 12:46
Hallo marty,

welche FW ist denn auf deinem TV drauf?
marty1700
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 10. Feb 2012, 12:53
2te woche 2012

Gruss

Christophe
steffenbdd
Inventar
#460 erstellt: 10. Feb 2012, 14:45
Mit FW ist die Firmware/ Softwareversion gemeint die auf deinem TV ist.
marty1700
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 10. Feb 2012, 15:10
Also original hab ich keine Ahnung hab ich nicht nachgeschaut bein kauf. Momentan die letzte die Toegel gepostet hat.

MfG

Christophe
steffenbdd
Inventar
#462 erstellt: 10. Feb 2012, 15:41
Also hast du die 14.95 selbst installiert.

Ich glaube hier hatte mal jemand geschrieben, dass die 2012 überarbeitete TV´s mit einer "neuen" Software sind.
marty1700
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 10. Feb 2012, 16:00
Ja genau hab ich selber installiert :-)
cristox
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 10. Feb 2012, 16:57

marty1700 schrieb:

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das im oberen linken Ecken eine Art leichtes Grau anstatt Schwarz besteht. Ich habe gelsen das dies behoben werden kann wenn man den TV aufschraubt oder so was. Wenn ich auf dem Rahmen Drücke verschwindet dies. Kann mir Jemand genaueres sagen? Ob ich das Panel ganz Herausnehmen soll und dann nochmals vorsichtig rein? Bring das was?


Hallo.

Das Panel ist das tragende Teil des Fernsehers, wie die selbsttragende Karosserie eines Autos. Die Plastikteile (Rahmen und Rückwand) stabilisieren das Ganze nur.

Bitte erst ganz durchlesen, dann Handeln.

Glotze hinlegen, Rückwand entfernen,
Glotze hinstellen, alle Schrauben rund ums Panel leicht lösen (nicht rausdrehen), auch die, des Ambilights,
Fernseher anschalten (Vorsicht, Strom), schwarzes Bild einstellen, voller Kontrast,
gucken wie sich die graue Ecke verändert, während man an diagonal gegenüberliegenden Ecken gleichzeitig zieht oder drückt und so das Panel in sich verwindet.
In eine Richtung wirds total grau in die Andere wieder Schwarz. Ausprobieren.

Dann während der Fernseher steht die Schrauben wieder anziehen (am besten mit Akkuschrauber mit einstellbarem Drehmoment, damit alle gleichfest sind),
Rückwand anklipsen, festschrauben (Diese Schrauben halten nicht nur die Rückwand, sondern stabilisieren das Ganze)

Da gibts übrigens zwei Schrauben mit grobem Gewinde.
Die gehören wieder an den gleichen Platz wie vorher.

Hab mir so eine weitere Reklamation bei Philips erspart, die Glotze bleibt jetzt.

P.s.: Gleich kommt mein Onkyo 709 + Jamo 606 HCS3 Set *freu*


[Beitrag von cristox am 10. Feb 2012, 17:05 bearbeitet]
ottohase
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 10. Feb 2012, 19:34
Also Leute, auch wenn in einem Eckchen mal ein winziger gräulicher Ton ist, das stört doch überhaupt nicht.
Der Schwarzton ist beim Phgilips für mich super und das gestochene Bild bekommt kein Sony, Samsung und Tralala Fernseher hin.
Und jetzt mit dem USB Stick von Kingston macht auch das USB Recording Spaß. Einen Stick schön versteckt zum aufnehmen, so wie ich es wollte.
Der Kingston funktioniert super und wird sofort mit seinen 64 GB erkannt. Reicht um mehrere Filme aufzunehmen.
marilli1982
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 11. Feb 2012, 10:07
Hi leute, wie siehts eigentlich bei euch mit der ausleuchtung aus? Ich hab bei meinem 55er 7606k egal mit welchen einstellungen taschenlampen im links oberen und rechts unteren eck! Am schlimmsten fällt es natürlich bei kino filmen aus. (schwarzer balken oben und unten)
Hab schon mit dem kundendienst gesprochen und fotos geschickt, aber die meinen das ist im toleranzbereich! Ich finds echt beschissen, und wenn ich kundendienst tv abholen lasse, hab ich 10 tage keinen tv!

Fotos reich ich noch nach!

Hab wohl die letzten posts überlesen^^ wie siehts da mit der garantie aus wenn man hinten alle schraube löst? Aber wird wohl keiner bemerken... Mein tv hängt an der wand, dann wärs wohl das beste die schrauben zu lösen wenn der tv noch hängt. Oder?

Mfg


[Beitrag von marilli1982 am 11. Feb 2012, 10:28 bearbeitet]
rr12
Inventar
#467 erstellt: 11. Feb 2012, 12:13
hier bitte nur einstellungen sonst kann der fred zugemacht werden!

bitte nur fred für die philips serie

mfg und thx
termi1
Stammgast
#468 erstellt: 11. Feb 2012, 21:39
@SsadAhaad bezügl. Lichtsensor

Gegensteuern muss man unterschiedlich, je nachdem ob hell oder dunkel. Dafür kommen Helligkeit, Kontrast, Gamma, evtl. auch noch dyn. Kontrast und Hintergrundbeleuchtung in Frage. Nur je mehr, desto mehr entfernt man sich auch vom eingestellten (optimalen) Bild.

Zu den Messdaten:
Mit Lichtsensor, egal ob bei heller oder dunkler Umgebung ist der Gesamtkontrast jeweils etwas niedriger. RGB und die Farbtemperatur ändern sich praktisch nicht.
Ist der Raum sehr hell, wird auch das Bild aufgehellt worduch sich auch der Gammawert erhöht. Ansonsten sind nur minimale Änderungen im oberen Bereich der Grautreppe messbar.
Ist der Raum dunkel, wird die Helligkeit gesenkt, Gamma verändert sich insgesamt zwar kaum, aber rot und grün bewgen sich im dunkleren Bereich entgegengesetzt zur Ideallinie, werden also schlechter. Grün wird heller, rot wird dunkler. Ansonsten nur minimale Änderungen der Grautreppe im unteren Bereich.

Die gefühlten Auswirkungen sind deshalb auch unterschiedlich. Mit Lichtsensor bei heller Umgebung wirkt das noch hellere Bild brillianter, obwohl eigentlich kontrastärmer. Bei dunkler Umgebung ist das Bild dunkler und kontrastärmer, spart aber Strom.

Grüße
termi
Janer
Stammgast
#469 erstellt: 14. Feb 2012, 11:15
Ich habe auch die Einstellung von termi genommen und bin sehr zufrieden, ein dickes Lob an dich!

Hat jemand eine gute Bildeinstellung für 3D?

Die Helligkeit steht im 3D Menü ja 100% wodurch natürlich total die Wolken auf den schwarzen Bildschirm zu sehen sind.

Gruß Jan
rr12
Inventar
#470 erstellt: 14. Feb 2012, 15:35
du kannst doch jeder quelle ein setup verpassen, stelle doch bei der 3d quelle
ich tippe blurayplayer die smart einstellung auf personalisiert?, müßte doch funzen

mfg
Janer
Stammgast
#471 erstellt: 14. Feb 2012, 18:24
Sorry, ich meinte nicht die Helligkeit, sondern den Kontrast für den 3D Modus.
Werde es mal mit 80 probieren, denn 64 wäre für 3D wohl zu dunkel mit den Brillen.

Gruß Jan
DerUnschlüssige
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 18. Feb 2012, 19:44
Help!

Hallöchen zusammen.

Ich bin seit gestern "glücklicher" Besitzer eines 47pfl7656.
Erst war ich total genervt, bis ich die "Kino"-Einstellung fand, ab da gibts fast keine Nachzieheffekte mehr bei schnellen Bewegungen...naja, fast zumindest...

Aber mein 3D ist die HÖLLE!!

Ich hab mir natürlich sofort 4 Blu-Rays gekauft, u.a. Sammy....die gehen alle mal sowas von gar nicht!?!
Pop-Outs sind IMMER doppelt, was mach ich falsch?!?
Sammy ist demnach fast ein dauernder Doppelfilm...:/....Tiefenschärfe ist optimal, aber die Pop-Outs funzen ned, im Laden gings ohne Probs...was ist da verkehrt?!?
Als Zuspieler hab ich nen 3D-Player von Philips....da kann ich aber auch nix an 3D-Einstellungen vornehmen...:/

Ich binn total ratlos und genervt, und überlege echt dem MM den Fernseher Montag wieder hinzustellen, ich bekomms einfach ned hin

Bleeding Backlight hab ich btw an allen vier Ecken, sieht man im normalen Gebrauch ned wirklich, und, das komischste für mich, es ist nach ner Einlaufphase weg...oO...Wenn ich ihn dann aber kalt wieder an mache hab ichs wieder...oO?!?!?
bommel-66
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 18. Feb 2012, 20:47
Servus,

könnte vielleicht an deinem HDMI Kabel liegen.
Sollte ein Hochgeschwindigkeitskabel sein, dass auch 3D Daten übertragen kann.
Viele ältere HDMI Standartkabel können das nicht..

MfG
bommel-66
DerUnschlüssige
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 18. Feb 2012, 21:07
Servus.

Kabel ist ein 1.4, das kanns ned sein.
Und wie gesagt, es ist nur bei den Pop-outs, Tiefenschärfe ist kein Thema....
rr12
Inventar
#475 erstellt: 18. Feb 2012, 22:25
also wenn du bei sammy keine pop out hast, dann irgendeine einstellung!!

der ist referenz

klick hier

klick hier

klick hier

wie gesagt technischer defekt oder etwas vestellt

mfg


aber ich denke das ist hier besser aufgehoben
philips fred denn dieser fred sollte schön sauber bleiben wegen der optimalen bildwerte wie z.B von termi
zum glück sind es erst 24 seiten, stellt euch mal vor in 2 jahren sucht ihr die einstellungen und müßt 200 seiten lesen


[Beitrag von rr12 am 18. Feb 2012, 22:30 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#476 erstellt: 19. Feb 2012, 13:31
@ DerUnschlüssige:
wie rr12 schon schreibt, gehört das eigentlich nicht hierein, aber da Du es noch nicht woanders angesprochen hast, hier noch eine kurze Anmerkung:
ca. 10 % der Menschen können keine Popouts scharf sehen (da gehöre ich leider auch zu), d. h. ich merke, dass da was sein soll, aber mein Gehirn bekommt die Bilder nicht zusammengesetzt (sehe Doppelbilder), während meine Familie/Besucher diese sehr gut sehen können. Bilder, die in die Tiefe des Fernsehers gehen, sehe ich in 3D ohne Probleme. Da Sammy 3D sehr starke Popouts hat, könnte das bei Dir auch der Fall sein? Aber da Du diese im Geschäft ja sehen konntest, vielleicht auch nicht...
Also, frage mal andere, ob sie an deinem TV auch keine Popouts sehen können.
cristox
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 19. Feb 2012, 15:02

DerUnschlüssige schrieb:

Aber mein 3D ist die HÖLLE!!


Hallo!

Ich wage es kaum zu fragen, aber hast du wirklich 3d aktiviert?

Muss man bei jedem 3d-film erneut aktivieren, aktiviert sich nicht selber...
KKK101
Inventar
#478 erstellt: 22. Feb 2012, 21:11
termi1

gibt es neues zur Bildoptimierung ?
wie sehen die aktuellen Werte aus ?
termi1
Stammgast
#479 erstellt: 23. Feb 2012, 01:49
@cristox:
Deine Frage ist nicht selten berechtigt ;-)

@KKK101:
Ich wollte noch ein Weilchen warten, bis ca. Mitte März, bis mein TV in etwa echte 500 Stunden Laufzeit hat. Laut Servicemenü hat er es zwar schon aber der interne Zähler rundet auf.
Die Änderungen sind nur marginal, habe ich auch nicht stärker erwartet bzw. sollte es auch nicht sein, wenn die Qualität der Komponenten einigermaßen gut ist.

Kontrast: 65 (-70)
Helligkeit: 49 (-52, Gamma dann auf +1))
Farbe: 48
Gamma: 0
Rot: 122 (-124)
Grün: 98
Blau: 66 (-74)
Rot-BL: 0
Grün-BL: 0
Blau-BL: -2

Sollte jemand das Bild zu dunkel sein, dann Gamma auf -1, allerdings liegt dann der Gamma-Wert bei der Messung nur noch bei ca. 2,12. Was ansonsten zu tun ist, falls einem das Bild nicht ganz gefällt, wurde eh schon besprochen.

Sollte jemand Interesse an den Messdateien haben, am besten eine PM mit Emailadresse an mich senden. Anbieten kann ich Dateien für die freie Software HCFR, gemessen mit einem fast noch neuen verbesserten Spyder 3 und DTP94b mit Korerkturmatrix. Es wäre schon interessant, um wie viel die Messergebnisse evtl. bei anderen abweichen.
Vieß Spass mit dem TV weiterhin!


[Beitrag von termi1 am 24. Feb 2012, 21:10 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#480 erstellt: 24. Feb 2012, 01:14
hier mal die Optimierten einstellungsdaten von Flatpanels HD

Smart picture: Cinema
Contrast 56
Color: 50
Brightness: 51
Sharpness: 0
Noise reduction Off
Tint Custom
HD Natural Motion Off
Clear LCD On
Super resolution Off
Dynamic contrast Off
Dynamic backlight Off
MPEG artefact reduction Off
Color enhancement Off
Gamma 0
R Gain 126
G Gain 96
B Gain 88
termi1
Stammgast
#481 erstellt: 24. Feb 2012, 12:57
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen zuletzt geposteten Einstellungen noch zwei Einstellungen minimal verändert, bitte nachsehen.

Bezügl der Einstellungen von Flatpanels, da sie wiederholt angesprochen wurden:
Dort findet man gute Testbilder aber die Artikel sind z.T. zwiespältig, auch beim Philips. Der Kinomodus ist laut Autor zu rötlich. Im Gegensatz dazu ist nach der Kalibrierung Grün um 14 niedriger. Dadurch wird das Bild erst recht rötlich. Gewöhnlich sieht man bei uns zu kühl, also mit zu viel Blau. Zu wenig blau oder weniger Blau als gewohnt empfinden manche als gelbstichig. An eine normgerechte Einstellung müssen sich deshalb viele erst gewöhnen.
Der Autor selbst misst mit seiner Einstellung über 6.825k. Andererseits schreibt er, dass 6.500k optimal sind, erhöht aber Blau um 8. Jeder der sich ein wenig damit auskennt weiß sofort, Blau ist zu hoch eingestellt.
Prinzipiell kann das jeder selbst gut nachvollziehen, wenn er ein Testbild mit z.B. Graustufen von 0 - 100 % Helligkeit anzeigen lässt und dann die entsprechenden Farben verstellt.

Weitere bzw. viele Infos habe ich eh schon in älteren Postings geschrieben, was man wie verstellen sollte, wenn einem das Bild nicht gefällt oder warum die Voreinstellungen meist weit entfernt von der Norm sind. Die Einstellung von flatpanels kommt zumindest allen entgegen, die lieber ein etwas kühleres Bild möchten.

Was flatpanels wiederum zurecht bemängelt ist der "nicht ganz optimale" Schwarzwert. Ich würde gerne die Hintergrundbeleuchtung "optimieren". In den beiden mir bekannten Servicemenüs kann das aber nicht eingestellt werden. Soweit ich mitbekommen habe, kann diese Einstellung gezielt aufgerufen werden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann, muss ja nicht öffentlich sein :-)

Grüße
termi
cristox
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 24. Feb 2012, 15:30

termi1 schrieb:
Ich würde gerne die Hintergrundbeleuchtung "optimieren".


Was soll man denn da einstellen können?
Es geht heller und dunkler...
KKK101
Inventar
#483 erstellt: 24. Feb 2012, 17:06
Wie sieht es mit der Dyn. Hintergrundbeleuchtung aus ?
Auf welchen Wert steht dieser bei dir ?
Bei "aus" empfinde ich das Bild nicht mehr so Farbgerecht (mit deinen Einstellungen Termi ), sondern eher farbloser und blauer (da ja der Schwarzwert nicht mehr schwarz ist sondern eher blau/grau)
termi1
Stammgast
#484 erstellt: 24. Feb 2012, 18:54
@cristox:
mit "optimieren" hab ich es nur umschrieben :-). Etwas dunkler wär mir natürlich lieber.

@KKK101:
weiter oben habe ich das schon mal erklärt. Alles was mit dyn. Helligkeit/Kontrast zu tun hat verändert an den Farben normalerweise nichts. Je nach Modell analysieren mehr oder weniger intelligente Algorithmen das Bild.
Als grober Anhaltspunkt bei den preiswerteren TVs:
Ist das Bild zu dunkel wird es aufgehellt/Kontrast erhöht oder andersherum. Wenn man im laufenden Betrieb umschaltet, wirkt es sich deshalb auch immer unterschiedlich aus, da es vom Bildhinhalt abhängig ist..Je nach Bildinhalt kann sich das optisch positiv auswirken.
TVs in den höheren Preisklassen können das meist sogar lokal begrenzt, z.B. die 9000er-Serie.
Von den allgemeinen Einstellungen werden nur bei der "Farboptimierung" die Farbe verändert.
Grüße
termi


[Beitrag von termi1 am 24. Feb 2012, 19:29 bearbeitet]
cristox
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 24. Feb 2012, 23:19

termi1 schrieb:

mit "optimieren" hab ich es nur umschrieben :-). Etwas dunkler wär mir natürlich lieber.


Aber das einzige verstellbare ist die Hintergrundbeleuchtung.
Das Hardwareseitig bedingte durchscheinen der Beleuchtung kann man nicht beeinflussen.
Das Panel macht halt nicht 100% "dicht" wenn es schwarz darstellen soll.
termi1
Stammgast
#486 erstellt: 25. Feb 2012, 00:48
Hallo,
soweit ich informiert bin ist es technisch möglich, die Hintergrundbeleuchtung per Software zu regeln, bei normalen Edge-LEDs natürlich nur ein globales Dimming. Die Frage ist nur wie :-)
Wäre eben schön jemanden zu kennen, der in einer der Service-Werkstätten arbeitet.
Jojo007
Stammgast
#487 erstellt: 25. Feb 2012, 11:24
@ DerUnschlüssige
Es wäre nett, zu erfahren, ob es nun an Deinem TV oder an Deinen Augen gelegen hat, dass Du keine Popouts scharf sehen konntest.
cristox
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 25. Feb 2012, 21:40

termi1 schrieb:

soweit ich informiert bin ist es technisch möglich, die Hintergrundbeleuchtung per Software zu regeln, bei normalen Edge-LEDs natürlich nur ein globales Dimming. Die Frage ist nur wie :-)


Aber das tun wir doch indem wir den Kontrast (beim Philips komisch, eigentlich ist es Helligkeit) verstellen; wir verändern die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, nicht mehr und nicht weniger.


[Beitrag von cristox am 25. Feb 2012, 21:42 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#489 erstellt: 26. Feb 2012, 01:10
Danke cristox für deine Mühe. Der Kontrast auf 0 und das Bild ist nicht mehr zu sehen. So gesehen regelt der Philips vollständig herunter. Nur das meine ich nicht.
Die Grundhelligkeit ist das was übrig bleibt, wenn man den Kontrast auf 0 stellt. Gut zu sehen ist diese Resthelligkeit, wenn man das Licht ausmacht. Danach schalte das TV-Gerät aus und du siehst den Unterschied.
Was bedeutet das nun? Auf die Farbe schwarz bezogen ist das tiefste darstellbare schwarz diese noch immer vorhandene Resthelligkeit. Dass wir in einem Film/Bild trotzdem "schwarz sehen" hat andere Gründe.
TDO
Inventar
#490 erstellt: 26. Feb 2012, 11:28
Das liegt daran dass der Kontrastregel eben nicht die Hintergrundbeleuchtung steuert.
Die wäre ja bei 0 dann aus und dann wäre Schwarz wirklich Schwarz.

Und nein beim Philips gibt es keine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung selbst zu regeln - warum Philips diese Möglichkeit im Gegensatz zu allen anderen TV herstellern nicht anbietet kann ich dir aber auch nicht sagen.

Bez. Dimming - auch bei Edge LED Geräte ist ein lokal dimming möglich (siehe LG, Toshiba, ...) Die Zonen sind halt recht groß. Aber dafür bekommt man auch bei IPS Panels dann ein echtes Schwarz.
wilde13
Stammgast
#491 erstellt: 27. Feb 2012, 10:28
Hallo Leute,

ich könnte gerade echt kotzen. Ich habe eben den TV angeschaltet und er ging direkt wieder aus. Jetzt sind auf einmal meine ganzen Bildeinstellungen weg. Gut, dachte ich, gehst du nochmal ins Forum und übernimmst flott dort die Werte. Nur hier blickt der Ottonormalverbraucher echt nicht mehr durch!?

Also für die Leute denen es genauso ergeht wie mir, möchte das nicht mal jemand zusammen fassen?

So langsam sind die Experten doch sicher nahe beinander, oder?



Standard: SD/HD Bild >

Kino: DVD/Bluray >

Spiel >



Ich persönlich bevorzuge ein etwas kühleres, nicht so gelbstichiges Bild mit kräftigeren Farben, deswegen wäre vielleicht eine Alternativ-Angabe zu den Realwerten auch interessant.


Wäre ne super Sache, ich denke nicht nur für mich....
steffenbdd
Inventar
#492 erstellt: 27. Feb 2012, 10:38

Ich persönlich bevorzuge ein etwas kühleres, nicht so gelbstichiges Bild mit kräftigeren Farben, deswegen wäre vielleicht eine Alternativ-Angabe zu den Realwerten auch interessant.



Mehr Wünsche hast du nicht. Ist ja echt bescheiden von dir.

Andere sollen also für dich die Einstellungen zusammenfassen und dann noch deine Wünsche berücksichtigen.

Mal selber (nur) die letzten Seiten lesen auf die Idee kommst du wohl nicht und vielleicht mal nach den Posts von termi schauen. Nur mal als kleine Anregung.
wilde13
Stammgast
#493 erstellt: 27. Feb 2012, 10:50
Wenn du die Muße dazu nicht hast, fühle dich einfach nicht angesprochen

Nee mal im Ernst. Das Forum hier erschlägt jemanden der technisch vielleicht nicht so affin ist manchmal.


Also sind die Posts von Termi der Maßstab für alle Bildquellen?
steffenbdd
Inventar
#494 erstellt: 27. Feb 2012, 11:05
Ich habe sie bei mir eingestellt und bin mit dem Bild voll zufrieden.
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 27. Feb 2012, 17:12
AUDIO VIDEO FOTO BILD Experten Bild- und Toneinstellungen für alle TV-Geräte von Philips.
Da ist sicher euer auch dabei.
:Dwww.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und-Tonqualitaet-3996868.html#24
tainacher
Stammgast
#496 erstellt: 27. Feb 2012, 19:09
Lol. Die Experten von der Bild wieder...wobei...die Werte die sie zum 47PFL7606 posten, die gehen sogar...allerdings biegen sie gar nix an den Farben rum, nehmen als Basis das Standard Setting. Das schreiben sie:

Philips 47PFL7606K

Bild: Farbe: 40, Helligkeit: 46, Kontrast der Hintergrund-Beleuchtung: 75, Schärfe: 1, Smart Bild: Standard, Farbton: normal, Dynamic Contrast: aus, Dynamische Hintergrund-Beleuchtung: optimales Bild, Farboptimierung: aus, Gamma: 0, Super Resolution: aus;

Ton: Modus: Standard, Höhen: -2, Automatische Lautstärke-Nivellierung: ein

Da wird man hier im Forum deutlich besser bedient.
KKK101
Inventar
#497 erstellt: 27. Feb 2012, 19:49
obwohl die einstellungen schon deutlich besser sind , als z.b. Audiovision.
Janer
Stammgast
#498 erstellt: 27. Feb 2012, 22:40
Ich habe ja auch die Einstellung von termi1 größtenteils übernommen und bin damit sehr zufrieden!

Aber was gar nicht geht, wenn ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausschalte/auf optimales Bild oder Standard habe, denn dann fängt das Bild irgendwie an zu Flackern.

Besonders ist es mir das bei Fußballspielen auf dem grünen Rasen aufgefallen, wenn ich dann auf optimale Leistung umschalte wird das Bild ein wenig dunkler, aber es flackert nichts mehr.

Ist das von euch auch schon mal jemanden aufgefallen?

Gruß Jan
Sengaja
Stammgast
#499 erstellt: 27. Feb 2012, 22:57

tainacher schrieb:
Lol. Die Experten von der Bild wieder...wobei...die Werte die sie zum 47PFL7606 posten, die gehen sogar...allerdings biegen sie gar nix an den Farben rum, nehmen als Basis das Standard Setting. Das schreiben sie:

Philips 47PFL7606K

Bild: Farbe: 40, Helligkeit: 46, Kontrast der Hintergrund-Beleuchtung: 75, Schärfe: 1, Smart Bild: Standard, Farbton: normal, Dynamic Contrast: aus, Dynamische Hintergrund-Beleuchtung: optimales Bild, Farboptimierung: aus, Gamma: 0, Super Resolution: aus;

Ton: Modus: Standard, Höhen: -2, Automatische Lautstärke-Nivellierung: ein

Da wird man hier im Forum deutlich besser bedient. :D


Nur weil Bild drauf steht muss nicht gleich alles scheiße sein, zumal die außer dem Verlag garnichts mit den Technik-Zeitschriften zu tun haben. Ist halt alles darauf ausgerichtet, dass nicht technisch versierte nicht überfordert werden.

Das macht die Werte der Labor-Tests trotzdem nicht schlechter. Die Note die vergeben wird ist da ein ganz andere Schnack, weil die Gewichtung einfach zu sehr von den eigenen Präferenzen abhängig ist. Aber das "Volk" will nunmal ne klare Antwort, was das tollste ist, da verkauft es sich nicht gut, wenn man einfach die Messwerte aufschreibt, ohne dem Kauf-das-Befehl.
termi1
Stammgast
#500 erstellt: 28. Feb 2012, 01:01
@Janer:
Ist die dyn. Hintergrundbeleuchtung/dyn. Kontrast aktiviert können je nach Bildinhalt sichtbare Helligkeitsschwankungen auftreten. Auf AUS sollte das gar nicht vorkommen. Kontrolliere alle Einstelliunngen oder setze die Einstellungen im Menü unter Bild - Zurücksetzen auf die Standardwerte. Tritt das Problem weiterhin auf, könnte es evtl. eine technische Ursache sein aber das hoffe ich nicht. Prüfe auch alle Kabel, am besten ab- und wieder anstecken, auch auf der Gegenseite.

@wilde13:
So gut wie jede Einstellung und Funktion ist auf den letzten Seiten erklärt inkl. etwas Grundlagenwissen. Wenn dir keine der geposteten Einstellungen zusagt, die Voreinstellungen vom TV auch nicht, dann solltest du dich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen. Wie willst du ansonsten gezielt etwas nach deinem Geschmack anpassen?
tainacher
Stammgast
#501 erstellt: 28. Feb 2012, 12:36
@SsadAhaad: Jo, gebe Dir durchaus recht.
Sh4dy21
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 29. Feb 2012, 20:00
Bin ich zu dumm oder was ? Wo kann man diese ganzen Details einstellen finde nur Smartbild Einstellungen bei Adjust.
Jojo007
Stammgast
#503 erstellt: 29. Feb 2012, 20:12
Nicht unter Adjust, sondern unter
Menü/Konfiguration/Einstellungen Fernseher/Bild/Smart Bild sind die Bildeinstellungen vorzunehmen...


[Beitrag von Jojo007 am 29. Feb 2012, 20:20 bearbeitet]
schakl
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:24

termi1 schrieb:
@Janer:
Ist die dyn. Hintergrundbeleuchtung/dyn. Kontrast aktiviert können je nach Bildinhalt sichtbare Helligkeitsschwankungen auftreten. Auf AUS sollte das gar nicht vorkommen.


Mich hat die dyn. Hintergrundbeleuchtung auch schon leicht Wahnsinnig gemacht. Vor allem wenn man irgendwelche Filme alla Star Wars schaut .. bei Wechsel von hellen Innenszenen zu dunklen Weltraumszenen kommt die dyn. Beleuchtung nicht hinterher und hellt das dunkle Bild erst einige Sekunden zu spät auf.

Habs jetzt einfach deaktiviert. Ist ja hauptsächlich zur Vorbeugung gegen Clouding, oder? Hab eigentlich so gut wie keines, somit werd ichs wohl auch weiterhin auf aus belassen,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den *PFL9707S
djbeat am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7696K/02
madmattimnet am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips 58PUK6809/12 ?
lusche2008 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  7830 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
42 PFL7606k Ton-Problem
Mamm am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen PFL7606H und PFL7606K
jumper2009 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512