Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#606 erstellt: 26. Jul 2012, 17:49
Dass PNM kaum noch Wirkung zeigt mit den alten Einstellungen liegt meiner Meinung nach an den neuen Werten für die Schärfe bei FW 14.99.

Nachdem ich auf die 14.99 upgedatet hatte fiel mir heute Morgen beim schauen von ARD HD auf, dass das Bild sehr unscharf aussah.

Schärfe war auf 1, da ja höhere Werte bis jetzt immer Doppelkonturen erzeugt hatten.

Man kann jetzt Schärfe bis 4 anheben ohne Doppelkonturen, erst ab 5 sind diese wieder zu sehen.

Auf Schärfe 1 wirkt das Bild mit PNM kaum verändert, erst wenn man die Schärfe erhöht wird der Soapeffekt wieder deutlich.

Ich finde das Bild mit Schärfe 4 jetzt schärfer als vorher mit 1, aber ohne die Doppelkonturen.
termi1
Stammgast
#607 erstellt: 27. Jul 2012, 00:42
danke @dharkkum! Sollte mich mal wieder etwas mit dem TV beschäftigen.

Übrigens hatte mein TV vor ein paar Wochen einige Macken, schlechtes Bild, ruckelig mit Schieren bei HD. Habe neu geflasht und es war ein wenig besser, aber zufrieden war icht nicht. Mit der Version 14.99 scheinen diese Probleme nun beseitigt zu sein.
Nexone84
Neuling
#608 erstellt: 02. Aug 2012, 15:59
Termi1 !

Bitte hau nochmal deine neuen bzw aktuellen einstellungen aus,wie in deinem letzten posting von April

da wäre ich sehr sehr dankbar drüber
rr12
Inventar
#609 erstellt: 02. Aug 2012, 16:21
jo wäre cool

mfg und thx
iceraul
Stammgast
#610 erstellt: 02. Aug 2012, 17:47
welche Einstellungen sind mit der aktuellen .99 zu empfehlen?

habe immer noch diese drin


Smart Bild: Persönlich (nach Standard-Einstellungen direkt gewählt)
Kontrast: 50 (ist eher zu verändern als Helligkeit)
Helligkeit: 50 (sollte im besten Fall auf 50 stehen bleiben)
Farbe: 60 (obere Grenzen, untere Grenze: 50)
Schärfe: 0 (1 geht auch noch, höher nur bei deutlich größerem Abstand)
Rauschunterdrückung: Aus (um Artefaktbildung zu vermeiden)
Farbton: Personalisiert (nach Standard-Einstellungen direkt gewählt)
Personalisierter Farbton: 127/117/107/0/0/0 (fast wie warm, nur besseres Weiß)
HD Natural Motion: Aus (muss aus, ab Minimum schon Artefaktbildung)
Clear LCD: An (es spricht nichts dafür, es auszuschalten)
Super Resolution: An (es spricht nichts dafür, es auszuschalten)
Dynamic Contrast: Aus (höchstens bis Mittel, am PC: aus)
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus (oder: Optimales Bild)
MPEG-Artefaktunterdrückung: Mittel (oder: niedrig/aus)
Farboptimierung: Aus (verfälscht Farben, eher zu künstlich)
Gamma: 3 (entspricht mit den oben genannten Einstellungen einem kalibrierten Gamma-Wert von 2.2, alternativ: 2 oder 1)
Lichtsensor: Aus (Floating Brightness Problem, Bild eher zu dunkel, nicht konstant)
termi1
Stammgast
#611 erstellt: 03. Aug 2012, 01:34
Hallo zusammen,
was soll ich schreiben, ihr bekommt ja nie genug
Aber eines gleich mal vorweg, freut euch! Messtechnisch praktisch nichts neues, also ein sehr stabiles Panel.
Ein wenig testen wollte ich dann dochnoch und dachte an die Energiesparer unter euch. Die Werte an sich sind kaum anders bis auf den Kontrast und die Farbe blau. Blau aber nur für eine optimalere Farbtemperatur.
Für jene die es nicht wissen:
Optimal wären rund 6.500k ist aber aufgrund der mangelnden Einstellmöglichkeiten nicht sinnvolll, da dann nahezu alle anderen Werte schlechter werden. So habe ich auf 6.750k kalibriert.

Variante 1:
Kontrast:50
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Gamma: 0
Rot: 126
Grün: 100
Blau: 66
Rot-BL: 0
Grün-BL: 0
Blau-BL: -1

Variante 2: wie vorher, Unterschied Helligkeit 52 UND Gamma 1.

Unterschiede zu den Einstellungen vom April:
Kontrast bis 65 und blau bei 70, ist weiterhin gültig, Farbtemperatur bei etwa 7.000k.

Sonstige Einstellungen:
Schärfe: 1
Bitte Posting von ddharkum beachten, habe ich noch nicht getestet.

Ansonsten habe ich alles auf AUS, nur hin und wieder PNM an

Stromverbrauch beim 42" mit Kontrast 50 soweit ich mich erinnere:
ca. 46 Watt, sieht man über den SAT-Tuner ca. 6 Watt mehr

Noch einige Infos:
Manche möchten eher ein helleres Bild. Bitte möglichst nicht die Helligkeit oder Gamma umstellen, nur den Kontrast. Bis 65 messtechnisch noch ganz ok. Für manche Spiele/3D muss man aber höher gehen, notfalls auch die Heligkeit anheben ist aber für ein ordentliches TV-Bild negativ. Übrigens verschlingt jede Stufe mehr oder weniger etwa 1 Watt. in diesem Bereich.
Eine weitere Möglichkeit wäre grün anzuheben, allerdings sollte dann auch blau erhöht werden, da es sonst grünstichig wird. Ist messtechnisch schlecht, Farbton wird immer kühler.

Manche finden das Bild vom Farbton her zu warn, dann blau erhöhen. Farbe nicht mehr als 50, darüber werden die Gesichtsfarben immer unnatürlicher, Farbe kann auch auf 45 gesenkt werden. Den Rest bitte nachlesen. Ob diese Einstellung auch gefällt, ist wie so oft Geschmackssache aber man solte immer ein paar Tage testen, vor allem dann, wenn die alten Einstellungen gänzlich anders waren.

Fast alle anderen Einstellungen möglichst nicht einschalten, näheres bitte nachlesen.

Sollte jemand HCFR 3.04 haben, sende ich auf Wunsch die akt. Daten zu. Spielt jemand per PC und Windows 7 zu, kann ich auf Wunsch auch ein entsprechendes Farbprofil senden.
Nun noch viel Freude mit eurem TV!
Grüße
termi


[Beitrag von termi1 am 03. Aug 2012, 10:05 bearbeitet]
rr12
Inventar
#612 erstellt: 03. Aug 2012, 08:59
thx

@termi
du hast die anderen digitalen helfer vergessen

ich möchte genau deine gesamten einstellungen incl. der helferlein dyn bild,kontrast ............und und und
bitte wirklich alles kannst du das mal wieder als tabelle aufschreiben incl "stromverbrauch"

und am besten ganz oben anpinnen lassen!!!!

mfg und thx


[Beitrag von rr12 am 03. Aug 2012, 09:04 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#613 erstellt: 03. Aug 2012, 11:43
hi rr12,
an den restlichen Eintellungen hat sich nichts geändert aber ich habe das Posting um deine Punkte ergänzt. Alle Einstellungen sind auf den letzten Seiten erklärt. Vor- und Nachteile der verschiedenen Einstellungen auch beschrieben. Wer damit "rumspielt", muss auch wissen, was sie genau bewirken, sonst ist es eher ein Glücksspiel und je nach Quelle kann es sich unterschiedlich auswirken.
Wenn man so will, hat sich nur PNM verändert, denn je nach Firmware wurde die Einstellung nicht gespeichert und einer der Bildregler, weiß nicht mehr welcher es war, bei einer Firmware-Version deaktiviert.
Anpinnen kann ich nichts, bzw. müsstest mir erklären wie das geht. Evtl. kann das auch nur der Thread-Eröffner.

Grüße
termi
rr12
Inventar
#614 erstellt: 03. Aug 2012, 12:40
thx

ja anpinnen kann glaube ich nur mod und ersteller wäre aber cool vor allem nach ein zwei jahren
hätte mann immer die einstellungen auf nen mausklick oder fingertouch

danke für deine mühen und deine postings

ich habe ca 50 watt mit nem 47" nach deinen werten,
ist schon ne wucht,
ne glühlampe hat mehr verbraucht

mfg und


[Beitrag von rr12 am 03. Aug 2012, 12:41 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#615 erstellt: 03. Aug 2012, 18:47
Mir ist lieber ein ordentliches Bild zu haben als , dass das Bild vllt. zu dunkel ausfällt etc. nur wegen 10-30 watt weniger. Ich möchte das ein film z.b. genießen und nicht dauernd an irgendwelche Cents pro Stunde denken die vllt. für den TV flöten gehen.
rr12
Inventar
#616 erstellt: 04. Aug 2012, 08:48
bisher gefällt mir mein bild schon recht gut und wenn ich noch an meinen alten samsung denke mit 250 watt
und das bild vom philips nehme, bin ich echt supi zufrieden und ambilight läuft auch noch und zu dunkel ist ist es absolut nicht aber du kannst dir ja noch ne kerze in den tv einbauen, dann ist es noch greller und nicht heller

mfg


[Beitrag von rr12 am 04. Aug 2012, 08:50 bearbeitet]
atsiz77
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 04. Aug 2012, 10:15
ist das eigentlich Uninteressant, welchen Profil ich für termi1 Einstellung nehme?
rr12
Inventar
#618 erstellt: 04. Aug 2012, 10:18
jo du kannst alle verstellen, ich mach es immer die "beste" in der mitte, dann eine darüber und darunter mit anderen werten kann man schneller vergleichen oder auch nicht

mfg
atsiz77
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 04. Aug 2012, 20:48
Ok, ich habe es auf Personlich gelegt, das Bild ist mir ein wenig zu dunkel mit den Letzten Einstellungen von @termi1.

Muss ich nun mit Helligkeit ein wenig Höher gehen, oder auch mit anderen Werten?
termi1
Stammgast
#620 erstellt: 05. Aug 2012, 03:46
Hallo,
ich hab oben geschrieben, dass man Helligkeit und Gamma möglichst nicht verändern soll sondern nur den Kontrast. Bis 65 ist es noch ok, darüber nur für 3D oder Spiele, steht auch oben ;-)
grüße
termi
stargate2k
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 10. Aug 2012, 02:04
Hi,

mal ne kurze Frage ich habe einen 7696 und dachte eigentlich dass der mal Untertitel bzw srt Files lesen konnte? Wurde das rausgenommen oder konnte der das schon immer nicht ?

mfg stargate
Toengel
Inventar
#622 erstellt: 10. Aug 2012, 08:46
Tachchen,

SRT-Untertitel gehen seit (glaub ich) Firmware 14.84. Die SRT muss genauso heißen wie der Film:

- movie.avi
- movie.srt

Dann musst du den Untertitel via Subtitle-Taste aktivieren.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 10. Aug 2012, 08:46 bearbeitet]
stargate2k
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 10. Aug 2012, 12:24
Hi,

ja die srt heißt genau so wie der Film die Untertitelfunktion ist aber ausgegraut..

Mfg stargate
damien6202
Stammgast
#624 erstellt: 19. Aug 2012, 09:46
Zur Firmware 14.99

Habe jetzt bei meinem 42PFL7406 festgestellt dass während des laufenden Betrieb das HDNM ausfällt. Im Menu ist weiterhin mittel ausgewählt aber das Bild “zittert” wie ohne aktiviertem HDNM.
Zwischen aus und max ist dann kein Unterschied mehr zu erkennen. Ebenfalls werden meine Bild geänderten Einstellungen nicht immer gespeichert.

Ich habe jetzt mal auf die 97er upgegradet um zu sehen ob es an der Software lag
spiko12
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 21. Aug 2012, 08:45
hallo, hat jemand mal die optimalen einstellungen für den pfl405507k bitte. mir gefällt das sd bild überhaupt nicht, vor allem die dunklen szenen ( grau, milchig, schleier ). egal mit welchen einstellungen.
oder gibt es dafür einen extra thread? hab nix gefunden. danke!
dapro
Stammgast
#626 erstellt: 24. Aug 2012, 11:51
Hallo

an was kann das liegen, das ich wahnsinniges Ghosting habe im 3D Modus? Vorallem wenn ich SKY 3D schaue??? Auch bei Blu ray´s da aber weniger.

dapro
spiko12
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 24. Aug 2012, 11:56

spiko12 schrieb:
hallo, hat jemand mal die optimalen einstellungen für den pfl405507k bitte. mir gefällt das sd bild überhaupt nicht, vor allem die dunklen szenen ( grau, milchig, schleier ). egal mit welchen einstellungen.
oder gibt es dafür einen extra thread? hab nix gefunden. danke!


kann jemand helfen?
luca00
Hat sich gelöscht
#628 erstellt: 25. Aug 2012, 14:20

spiko12 schrieb:

spiko12 schrieb:
hallo, hat jemand mal die optimalen einstellungen für den pfl405507k bitte. mir gefällt das sd bild überhaupt nicht, vor allem die dunklen szenen ( grau, milchig, schleier ). egal mit welchen einstellungen.
oder gibt es dafür einen extra thread? hab nix gefunden. danke!


kann jemand helfen?


mach einen eigenen thread auf für dein Gerät, wie soll dir einer aus dem 7000 bereich helfen ist doch ein ganz anderes Gerät.
freakaholic
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 29. Aug 2012, 13:28
Hallo,

nutzt einer von euch den 32PFL7606k als PC-Monitor? Ich habe das Problem, dass das Bild zwar Top ist (Optimale Farbtreue, guter Schwarzwert) aber das Rot einfach ausblutet.

Ganz krass ist es hier im Forum (der Logout-Button) oder auf Seiten die Dominant im Rot gehalten sind (große Flächen Rot). Bei Filmen ist alles bestens. Wichtig, es geht mir wirklich nur um den Nutzen als PC-Monitor. Bei der ehemaligen Nutzung als Fernseher ist es mir nicht aufgefallen.

Eingerichtet habe ich ihn mit Testbildern und dann noch leicht meinen eigenen Vorstellungen angepasst.

Edit: Habe den PC-Modus jetzt versuchsweise eingestellt, ist schon wesentlich besser. Apropos: Ist im PC-Modus der 100hz-Modus (400hz!?) aktiv?

Enstellungen:

Smart Bild: Persönlich
Kontrast: 80
Helligkeit: 48
Farbe: 48
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung. max.
Farbton: Kalt
PC-Modus: ein
Super Resolution: ein
Dynamic Contrast: max
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
Mpeg-Artefakt.: max
Farboptmierung: max

Hat vielleicht einer von euch, anhand meiner Farbeinstellungen, noch einen Geheimtip? Der PC-Modus scheint es jedenfalls zu bringen. Ist jetzt deutlioch besser. Will es aber perfekt haben.


[Beitrag von freakaholic am 29. Aug 2012, 13:53 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#630 erstellt: 29. Aug 2012, 20:14
Hallo,
der PC-Modus sollte auf jeden Fall eingestellt werden. Deaktiviere alle deine Bildoptimierer, vor allem dyn. Kontrast und Hintergrundbeleuchtung.
Die Farbeinstellungen die ich weiter oben gepostet habe sind für den PC genauso zutreffend. Je nach Spiel sollte der Kontrast evtl. höher sein, zur Not auch die Helligkeit oder Gamma ändern.

Bei meinen diversen Tests habe ich festgestellt, dass mit einem Notebook über den DP-Port per HDMI-Adapter die Farbe Rot gesättigter war. Das lag aber definitiv an diesem Notebook.
Ursache können aber auch Farbprofile sein oder Einstellungen der Grafikkarte. Ansonsten gehe mit der Farbe versuchsweise auf 40 runter.
Ghorrash
Neuling
#631 erstellt: 29. Aug 2012, 20:34
hallo zusammen!

ich habe mir den 47fl7606k vor einigen wochen erst gekauft.
nun probiere ich natürlich noch die einstellungen.
eure vorschläge sind recht interessant.
ich habe nur mal eine frage.

warum verwendet ihr alle kino als Einstellung?
mir gefällt ohne große änderungen natürlich ganz gut.
gibt es da gravierende unterschiede z.b Energieverbrauch??

ach ja und noch was.
ich habe einige 3d filme getestet. alles auch sehr schick.
mit fehlt nur irgendwie der pop out Effekt.
zuspieler ist ein philips bdp5200.
kann man da noch was einstellen oder sitze ich mit ca. 3 m einfach zu weit weg?

mfg

ghorrash


[Beitrag von Ghorrash am 29. Aug 2012, 20:36 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#632 erstellt: 30. Aug 2012, 01:14
Ob man Kino oder eine andere Smart-Vorgabe für seine Einstellungen verwendet ist im Grunde egal.

Obwohl ich praktisch nie in 3D sehe, trotzdem eine Empfehlung von mir (heißt nicht, dass ich es noch nie habe):
Für ein ricthiges 3D-Erlebnis ist Diagonale durch nichts zu ersetzen oder den Sitzabstand verringern. Damit es ein Erlebnis wird und nicht nur ein nettes Gimmick, empfehle ich einen Sitzabstand von max. der 2-fachen Diagonale vom TV/Beamer.

Wenn wie in "Der Patriot" die Kanonenkugel auf mich zufliegt, ist mir das auf meiner Leinwand auch in 2D realistisch genug. Da fühle ich mich genauso erschlagen..
Grüße
termi
freakaholic
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 30. Aug 2012, 18:57
Danke @ termi1

Das Rot ist jetzt schön Rot und "blutet" auch nicht aus. Alle Kanten sind schön Sauber :-)

Habe mir nur erlaubt den Kontrast ein wenig anzuheben und deinen Einstellungen noch ein wenig Grün und Blau zu verpassen. Stehe halt eher auf "kalte" Bilder.
cimbom1905
Neuling
#634 erstellt: 23. Sep 2012, 22:42
Hallo

Ich habe eine Frage zu meinem 7606 (im Februar 2012 gekauft).

Bei einem bestimmten Sender wird das Bild links und rechts abgeschnitten.
Es handelt sich dabei um einen Pay-TV-Sender (Fussball), der bei uns im Kabelnetz ist. Ci-Modul und Karte werden direkt ins TV-Gerät gesteckt, also kein separater Receiver. Auch wenn ich beim Bildformat Änderungen vornehme, bringt es nichts.

Ab und zu nehme ich CI-Modul und die Karte zu meinen Eltern mit. Sie wohnen in der gleichen Gemeinde, gleiches Kabelnetz, haben ein 2-3 Jahre altes Philips-Gerät. Wenn wir dort den Sender schauen, ist das Bild perfekt.

Ich habe auch in ein paar Foren etwas von der Bildformat-Einstellung "Nicht skaliert" gelesen. Aber bei mir im Menü taucht dieser Punkt gar nicht auf, nur 16:9, Auto Zoom, usw.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.
freakaholic
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 24. Sep 2012, 08:57
Das Format "nicht skaliert", also das Pixelgetreue Bild kannst du entweder über "Adjust" -> "Bildformat" anwählen oder du gehst über "Home" -> "Konfiguration" -> "Einstellungen Fernseher" -> "Bild" -> "Bildformat" rein.

Die Option "nicht skaliert" steht immer an letzter Stelle der Auswahl. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte (was ich nicht glaube), dann probiere mal seperat das neueste Firmwareupdate einzuspielen. Wenn er es über den Fernseher (per Lan-Kabel) nicht findet, kannst du es auch direkt über die Philips Homepage herunter laden und über USB einspielen.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Bildschirmränder einzustellen. Die Einstellung findest du auch über "Konfiguration" -> "Einstellungen Fernseher" -> "Bild" -> "Bildschirmränder". Den Wert einfach mal auf "0" stellen und gucken ob er das Bild jetzt voll anzeigt. Wenn die Auswahl gegraut ist, musst du ein anderes Bildformat einstellen bspw. "Auto Zoom".


[Beitrag von freakaholic am 24. Sep 2012, 09:06 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#636 erstellt: 24. Sep 2012, 19:48
Habe zwar den 21:9 TV Gold von Philips, aber ist das normal das bei "Nicht skaliert" oben, unten, links, recht schwarze Balken bleiben? Dachte imm bei "Nicht skaliert" passiert nichts anderes, als das das Bild in seiner kompletten "Fülle" gezeigt wird? Aber was nützt mir das wenn ich hier ein kleines Bild nun habe? Nutze zum Blu-Ray Schauen einen Panasonic BD-Player und habe dort das Bildformat "16:9" eingestellt. Gäbe noch 16:9 Vollbild beim Player. Aber hierbei werden z.B. oben und unten kleine schmale schwarze Balken sichtbar im 3D Betrieb.
freakaholic
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 24. Sep 2012, 20:01
"Nicht skaliert" zeigt das Bild so an, wie es auch gesendet wird. 16:9 in 16:9, 4:3 in 4:3...eben Pixelgetreu. Das Problem bei deinem 21:9 Cinema TV (ich habe auch einen) ist, das die Sendeanstalten Filme die in 21:9 gedreht wurden, trotzdem in 16:9 senden, damit dort das Bildverhältnis passt. Schaltest du jetzt bei deinem Cinema-TV auf "nicht skaliert", bleiben an allen 4 Setien Ränder, da er trotz 21:9 Film nur das 16:9 Format anzeigt. Um den Film (21:9) in Vollbild zu sehen musst du entweder die Option "Auto Zoom" (hier wechselt er selbstständig die Formate) oder "Cinema 21:9" auswählen.
cimbom1905
Neuling
#638 erstellt: 24. Sep 2012, 23:28

freakaholic schrieb:
Das Format "nicht skaliert", also das Pixelgetreue Bild kannst du entweder über "Adjust" -> "Bildformat" anwählen oder du gehst über "Home" -> "Konfiguration" -> "Einstellungen Fernseher" -> "Bild" -> "Bildformat" rein.

Die Option "nicht skaliert" steht immer an letzter Stelle der Auswahl. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte (was ich nicht glaube), dann probiere mal seperat das neueste Firmwareupdate einzuspielen. Wenn er es über den Fernseher (per Lan-Kabel) nicht findet, kannst du es auch direkt über die Philips Homepage herunter laden und über USB einspielen.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Bildschirmränder einzustellen. Die Einstellung findest du auch über "Konfiguration" -> "Einstellungen Fernseher" -> "Bild" -> "Bildschirmränder". Den Wert einfach mal auf "0" stellen und gucken ob er das Bild jetzt voll anzeigt. Wenn die Auswahl gegraut ist, musst du ein anderes Bildformat einstellen bspw. "Auto Zoom".


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Die Firmware war bei mir aktuell (LAN-Kabel). Um sicherzugehen, habe ich das ganze via USB nochmal aktualisiert. --> keine Änderung!

Nun bin ich aber ein wenig verunsichert. Sollte diese "nicht skaliert"-Option bei jedem Sender auftauchen? Ich habe nämlich das Bildformat-Menü immer nur beim besagten Sender ausprobiert. Und da steht "nicht skaliert" nicht zur Auswahl.

Foto(1)

Ich habe aber nun beim Ausprobieren festgestellt, dass "nicht skaliert" bei den HD-Sendern zur Verfügung steht. Hat das damit etwas zu tun?

Aber dann kann ich mir nicht erklären, wieso das Bild bei meinem Vater stimmt. Er hat einen älteren Philips-TV, wohnt in der gleichen Gemeinde, derselbe Kabel-Anschluss, benutzt mein CI-Modul&Karte, wenn wir den besagten Sender gucken.

Modell meines TV-Geräts: 42PFL7606K/02
freakaholic
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 25. Sep 2012, 09:03
Vielleicht unterbindet der interne Receiver diese Funktion. Ich gucke bei mir über einen externen Receiver und habe keinerlei Probleme damit. Kann diese Funktion bei SD, wie HD Sendern auswählen. Hast du mal die Bildchirmränder auf "0" gestellt? Damit erhälst du den selben Effekt wie "nicht skaliert".

EDIT: Der Fernseher scheint "nicht skaliert" nur bei digitalen Eingängen anzeigen zu können. Da ich früher meinen Receiver und jetzt meinem PC über HDMI angeschlossen habe, ist mir das noch nie aufgefallen. Ich kenne mich auch nicht so gut damit aus aber vielleicht erkennt er über das interne CI-Modul die HD-Sender als Digitale Quelle und die Anzeige lässt sich somit umstellen. Bei SD-Sendern hingegen denkt er, es ist eine analoge Quelle und lässt sich dadurch nicht umstellen. Das ist meine einzige Idee noch dazu.


[Beitrag von freakaholic am 25. Sep 2012, 09:18 bearbeitet]
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 30. Sep 2012, 20:01
Nur mal so nebenbei gefragt:

Ist es bei der pfl76x6 Serie normal, dass bei "nicht skaliert" der linke(bzw rechte und linke oder oben) Rand des Bildes einen dünnen hellen Streifen aufweist, oder hab ich da ein defektes Gerät ?


Mfg
Allbreaker77
freakaholic
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 01. Okt 2012, 08:44
Meines Erachtens ist das normal. Habe ich bei manchen Sendern auch. Wird wohl mit der Pixelanzahl zusammenhängen, das du quasi den Rand vom Bildmaterial siehst. HD-Fernsehen wird ja nur max. in 1080i ausgestrahlt. Hast du das Phänomenen auch bei Blu-Rays die nativ mit 1080p angesteuert werden?
Ich müsste echt mal drauf achten aber wenn ich mich recht entsinne habe ich das nur bei HD-Fernsehen und ein paar Trailern.
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 01. Okt 2012, 17:07
Also bei mir ist es kein wirklicher Streifen sondern ein streifen der das bild viel zu überhellt darstellt. zum anderen bildet sich auch gegrießel(Artefakte) an diesem Streifen.

Desweiteren tritt dieser "Fehler" bei Blurays, DVDs sowie bei der Xbox und Samsung(Receiver) Mediathek auf. Keine Ahnung ob beim Fernsehen auch denn die Leitung wird nächste Woche verlegt aber ich gehe davon aus, dass Er(der Streifen ) auch hier auftreten wird.

Ich denke nicht dass das normal ist da ansonsten schon jeder darüber berichtet hätte oder es ist ein gerät


Mfg Allbreaker77
freakaholic
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 01. Okt 2012, 18:06
Meinst du mit dem Streifen eventuell die viel zitierte Wolkenbildung? Also diesen Taschenlampeneffekt?

Mach am besten mal ein Bild von dem Fehler.


[Beitrag von freakaholic am 01. Okt 2012, 18:06 bearbeitet]
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 01. Okt 2012, 19:06
Nein, das meine ich nicht(hat er aber auch). es ist So als würde ne der fernseher die letzten Zeilen des Bildes nicht richtig verarbeiten können(links rechts manchmal auch oben).

Ein Bild kann ich mal machen, wird warscheinlich aber erst morgen der Fall sein, außerdem hat mir MM bereits zugesagt mir den Fernseher auszutauschen aber vielleicht können die sich das ja auch sparen, wer weiß (Da aber niemand sonst ein ähnliches Problem hat gehe ich stark von nem Defekt aus...)


Mfg Allbreaker
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 02. Okt 2012, 14:01
2012-10-02 13.40.15
Star Wars Episode III Blu-ray. Hier sit der Streifen sehr deutlich zu sehen
2012-10-02 13.38.49
Bei der internen Youtubeapp ist der Streifen auch da.
2012-10-02 13.43.58
Und bei "Der Herr der Ringe I" ist auch noch oben ein Streifen


Ich hoffe ihr könnt mir nun sagen ob das normal ist oder nicht.
P.S Auf einem anderen Ferseher(Samsung) lief alles bestens.

Mfg Allbreaker77
madmk1
Stammgast
#646 erstellt: 02. Okt 2012, 22:45
den streifen habe ich auf dem 3d demo sender von astra! hatte ich auch bei manchen filmen und da habe ich die bildschirm ränder im menü einfach auf +10 gestellt und nu keine probs mehr auser beim 3d demo sender!
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 02. Okt 2012, 22:59
Das kann doch aber nicht die Lösung sein, denn wenn ich bei Blurays auf +10 Stelle fehlt mir ja fast das halbe Bild(stark übertrieben)! Also jetzt mal im ernst. Ich habe bei JEDEM Film das Problem und es kann doch nicht Philips sein ernst sein, dass ich mir nen großteil des Films abschneide um ohne hellen, flimmernden Rand zu schauen .

Also hat hier noch jemand das selbe Problem oder passt es bei den anderen hier ?

Mfg Allbreaker
madmk1
Stammgast
#648 erstellt: 03. Okt 2012, 00:48
kannst ja bei dir ausprobieren wie weit du gehen must damit die streifen weck sind bei mir sind dan wirklich nur die ränder weck und nichts vom film
freakaholic
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 03. Okt 2012, 10:54
Also ich kann nur soviel sagen, das ich bei meinem 7606er (auf "nicht skaliert") diese Art Ränder nicht hatte. Weder beim Fernsehen, noch bei Blu-ray's. Versuche das Gerät zu tauschen, bevor du dich noch schwarz ärgerst. Die Ränder sind ja mitten im Bild (Bild - Rand - Bild).


[Beitrag von freakaholic am 03. Okt 2012, 10:56 bearbeitet]
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 03. Okt 2012, 11:18
Danke freakaholic,

damit hast du meinen Verdacht bestätigt. Mediamarkt hat mir auch schon zugesichert das Gerät umzutauschen. Gut, dass ich jetzt weiß, dass das nicht normal ist ^^.


Mfg Allbreaker77
dharkkum
Inventar
#651 erstellt: 03. Okt 2012, 19:19
Wegen den hellen Streifen:

wie hoch hast du die Bildschärfe eingestellt?

Sind die auch noch zu sehen wenn du die Schärfe auf 0 oder 1 einstellst?
Allbreaker77
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 04. Okt 2012, 18:53
Um deine Frage zu beantworten:
ich kann umstellen was ich will und es hilft nix ( 1000 Einstellungsvariantenschon durch mit hier und da^^ ).
Also bei der Schärfe ändert sich nur die Schärfe aber der Strich bleibt.


Mfg Allbreaker77
madmk1
Stammgast
#653 erstellt: 05. Okt 2012, 00:19
schade na dan los und umtauschen! na dan habe ich mit meinem ja noch"glück" gehabt das es bei mir nicht sooo schlim ist und ich es damit noch hinbekommen habe! ABER hätte ich es gewust hätte ich ihn dan auch umgetauscht dachte es ist so bei den das man die bildschirm ränder noch einstellen muss!


[Beitrag von madmk1 am 05. Okt 2012, 00:23 bearbeitet]
Magichs
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 25. Okt 2012, 21:44
Nach dem Firmwareupdate muss ich doch die elektronischen Helferlein neu justieren:
Hat jemand Erfahrungen für das Optimum bei DVB-T?

(Ich will aber nicht hören " bei DVB- T ist das Bild sowieso schlecht". Oft war das schon in Ordnung. Lässt sich eben nicht mit HD-Blue-Ray vergleichen. Aber Manchmal geben die Sender scheinbar richtig Datenrate und dann wirds knackig. KD Dig SD war oftmals auch nicht besser.)
serko54
Neuling
#655 erstellt: 31. Okt 2012, 13:46
Habe die Einstellungen von Termi auch übernommen und bin soweit zufrieden.
Was ist aber mit Bluray? Action Filme z. B soll Pnm, Clear Lcd oder Süper resolution trotzdem auf aus bleiben?

Habe mir gestern Battleship angeguckt und mit den drei Einstellungen etwas rungespielt aber mir ist nicht aufgefallen ob es besser mit oder ohne ist.

Wann sollte man die einschalten??
termi1
Stammgast
#656 erstellt: 01. Nov 2012, 05:08
Hallo,
wenn du offensichtlich keinen Unterschied bemerkst, dann lass PNM aus, genauso die anderen angesprochenen Einstellungen. Diese bringen eher nur bei schlechtem Filmmaterial Verbesserungen.
Mein Modell macht bei Kameraschwenks Ruckler die mich vor allem bei Dokus nerven, z.B. Unsere Erde auf Blu-Ray. Dann schalte ich PNM ein. Es sollte die niedrigst mögliche Stufe sein, bis keine störenden Ruckler mehr auftreten.

Ich habe übrigens vor kurzem die Werte nachgemessen da mein TV mittlerweile über 1.500 Stunden Laufzeit hat. Das Bild ist insgesamt ein wenig dunkler geworden und hat sich leicht Richtung grün und blau verschoben. Mit Gamma 0 ist es weiterhin ok, +1 sollte nach über 1.000 Stunden evtl. zu dunkel sein, wenn die Helligkeit auf 50 bleibt. Helligkeit ab 53 wirkt sich wiederum anderweitig negativ aus.

Möchte man hauptsächlich für Kinofilme optimieren, könnte man auch versuchen Grün auf bis 105-108 anzuheben, Blau auf 70-72, Farbe auf 51-53 und Gamma auf +1 (heller, Farbtemperatur näher am Optimum, sattere Farben).

Nachfolgende Werte verwende ich zur Zeit. Welche Änderungen bei Nichtgefallen vorzunehmen sind, wurde früher bereits besprochen. Nicht vergessen, bei nun über 1.500 Stunden Laufzeit.

Kontrast: 55
Helligkeit: 49
Farbe: 50
RGB/127/98/65 - 0/0/-1
Gamma: 0
Kontrast bei 3D 75-85.

Vielleicht hat ja jemand ein wenig Zeit sein TV aus dieser Serie mit seinem Messgerät zu messen, egal ob Spyder, i1 Display oder DTP94. Mich würde interessieren, ob rot auch zwischen ca. 20-40% untersättigt ist, nahezu egal bei welchen Einstellungen.

Grüße
termi.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den *PFL9707S
djbeat am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7696K/02
madmattimnet am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips 58PUK6809/12 ?
lusche2008 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  7830 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
42 PFL7606k Ton-Problem
Mamm am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen PFL7606H und PFL7606K
jumper2009 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936