Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Elsensee
Stammgast
#754 erstellt: 18. Apr 2011, 19:29

bw_lippe schrieb:
Hm, so wie es aussieht kann mir bis jetzt keiner helfen. Schade.


hej bw-lippe,

so gerne ich dir helfen würde, ich kann es nicht, weil ich KD-Geschädigter bin und ein CI+ Modul kaufen musste.
Warte noch ein paar Tage, vielleicht stolpert ja jemand in dieses Thema hinein


[Beitrag von Elsensee am 18. Apr 2011, 19:30 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#755 erstellt: 19. Apr 2011, 04:04
Na ja, es tut ja noch nicht not.

Es soll ja auch erst im Sommer buchbar sein.

Aber bist dahin bin ich noch guter Hoffung, das es noch eine andere Lösung gibt.

Trotzdem erstmal danke


[Beitrag von bw_lippe am 19. Apr 2011, 04:05 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#756 erstellt: 24. Apr 2011, 06:03

bw_lippe schrieb:

Aber bist dahin bin ich noch guter Hoffung, das es noch eine andere Lösung gibt.

Trotzdem erstmal danke


M in

Vielleicht gibt es ja eine Lösung via dem internen Receiver beim TX L V20. Ich nutze Sky und HD+ mittels TechniSat.

Elsensee

Wie würdest Du den Farbton des Titan beim TX L V20 bezeichnen?

ALLEN

…. /)'/)
.. ,,( °;°) .. ☼
o(_(,ღ,),,,√/´,,,
Frohe Ostern

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Apr 2011, 06:04 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#757 erstellt: 24. Apr 2011, 08:01
Moin Nicki,

wollte eigentlich bei nur einem Gerät bleiben und deshalb werde ich noch warten bis es soweit ist.

Vielleicht tut sich noch was ?!

Gruß
bw lippe
NICKIm.
Inventar
#758 erstellt: 24. Apr 2011, 11:02

bw_lippe schrieb:
Moin Nicki,

wollte eigentlich bei nur einem Gerät bleiben und deshalb werde ich noch warten bis es soweit ist.

Gruß
bw lippe


Moin

Das ist eine Option für Deinen Panasonic TX L V20 der heuer nicht für das Sky CI+ Modul zertifiziert ist.

Bin gespannt ob die Gerüchte über einen TX-L VT30 stimmen.

Ostergruß

- nicki
mittelhessen
Stammgast
#759 erstellt: 27. Apr 2011, 11:27

NICKIm. schrieb:

Wie würdest Du den Farbton des Titan beim TX L V20 bezeichnen?


Die Farbe des TX-L42V20E bezeichnet Panasonic als Titan! Da spielt es doch keine Rollen wie irgendjemand anderes den "Farbton" bezeichnet, weil sowas einfach sehr subjektiv empfunden wird. Letztendlich kommts ja auch auf die Lichtverhältnisse an, wie die Farbe wirkt. Da der TX-L42V20E nun schon so lange auf dem Markt ist, kann man sich davon in wirklich fast jedem Großmarkt ein Bild davon machen, wenn man WIRKLICH interessiert ist.
b3trunc3n
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 27. Apr 2011, 14:08
Ich hab ne kurze Frage:
gibt es eine andere Möglichkeit, die Firmware upzudaten anstatt über die Verbindung mit dem Internet?
Also bspw. mit einem USB Stick oder einer externen HDD?


[Beitrag von b3trunc3n am 27. Apr 2011, 14:08 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#761 erstellt: 27. Apr 2011, 14:41

b3trunc3n schrieb:

gibt es eine andere Möglichkeit, die Firmware upzudaten anstatt über die Verbindung mit dem Internet?


http://panasonic.jp/...2010/down_eug20.html
b3trunc3n
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 27. Apr 2011, 19:27

mittelhessen schrieb:

b3trunc3n schrieb:

gibt es eine andere Möglichkeit, die Firmware upzudaten anstatt über die Verbindung mit dem Internet?


http://panasonic.jp/...2010/down_eug20.html


Vielen Dank
Karamanga
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 26. Jun 2011, 13:02
Hallo,

habe da ein Problem mit meinem L42V20E...
--> die Timerprogrammierung funktioniert irgendwie nicht.

Konkret:
- habe eine USB-Platte dran.
- die wird auch erkannt
- kann damit eine sofort-Aufnahme auch starten (also manuelle Aufnahme)
- wenn ich aber eine Sendung über GUIDE -> Senderprogrammierung im voraus programmieren will, startet die Aufnahme NICHT!

Aus der grünen LED am TV wird zwar eine gelbe, und das Gerät wechselt (wenn ich gerade TV schaue und eine Sendung progrmmiert ist) auch auf den entsprechenden Sender, aber aufgenommen wird da nichts...

Weiß jemand, was da falsch läuft?



EDIT:
hat sich erledigt.
In der Timer-Programmierung kann man angeben, wo aufgezeichnet werden soll.
Hier steht standard-mäßig "extern".
wenn man das auf USB-HDD ändert, klappt das auch mit dem timer-gesteuerten aufnehmen.


[Beitrag von Karamanga am 26. Jun 2011, 23:15 bearbeitet]
haidanai
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 09. Sep 2011, 22:43
Hallo zusammen!

Kurze Info an alle TX-L42V20E-Besitzer:
Hab das Gerät vorhin nach langer Zeit mal wieder nach einem Firmware-Update suchen lassen (Über's Internet) und er hat glatt eine neue Version (v2.515) gefunden!
Update lief problemlos durch, auf dem ersten Blick keine sichtbaren veränderungen.

[Update:] Doch eine sichtbare Veränderung: VIERA-Cast wurde deutlich erweitert und heißt jetzt VIERA-Connect. Es gibt viel mehr Apps und auch einen App-Store. Auch optisch wurde aufgefrischt, aber dafür ist die Navigation langsamer geworden.

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 09. Sep 2011, 23:05 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#765 erstellt: 10. Sep 2011, 08:50

haidanai schrieb:
Hallo zusammen!
Auch optisch wurde aufgefrischt, aber dafür ist die Navigation langsamer geworden.

Gruß,
Michael


Servus

Wie äussert sich diese optische Auffrischung, Michael?

WE-Gruß

- nicki
haidanai
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 10. Sep 2011, 12:48
Hallo Nicki!


Wie äussert sich diese optische Auffrischung, Michael?


Der Hintergrund ist jetzt ein blauer Farbverlauf (anstatt schwarz, wie vorher), der Markierungsrahmen zur Navigation ist etwas verspielter animiert, auch gibt es beim Öffnen/Schließen einer App eine Animation. Wie gesagt, mehr optischer Schnickschnack, der leider auf Kosten der Performance geht.

Ich weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll - da will man wohl unbedingt einem Trend nachlaufen, aber einen wirklichen Mehrwert sehe ich in dem Treiben für mich bisher nicht. Bisher hab ich hin und wieder mal die Tagesschau- und Wetter-App genutzt (praktisch als Videotext-Ersatz), ich glaube nicht, dass ich nach dieser Modernisierung mehr von dem ganzen Zeug nutzen werde.
Wäre IMO besser gewesen, wenn man statt dem ganzen App-gedöns einen rudimentären Webbrowser eingebaut hätte, mit dem man frei im Internet navigieren kann, wenn man schon unbedingt Internet-Funktionen einbauen will, oder auch HBBTV.

Gruß,
Michael
NICKIm.
Inventar
#767 erstellt: 10. Sep 2011, 12:56

haidanai schrieb:
Hallo Nicki
Wäre IMO besser gewesen, wenn man statt dem ganzen App-gedöns einen rudimentären Webbrowser eingebaut hätte, mit dem man frei im Internet navigieren kann, wenn man schon unbedingt Internet-Funktionen einbauen will, oder auch HBBTV.

Gruß,
Michael


Hallo

Dies finde ich auch und nicht nur bei Deinem V20.

Nachträglich ist dies seitens Panasonic nicht installierbar? Habe meinen Panasonic noch nicht vernetzt wegen dieser Apps, in denen ich keinen richtigen Vorteil sehe. Einziger Vorteil der Vernetzung ist aus meiner Sicht der Erhalt von SW Updates die Panasonic nur über Web, nicht Sat, zur Verfügung stellt.

euregiogruß

- nicki
Welle72
Inventar
#768 erstellt: 10. Sep 2011, 13:50
Für HbbTV brauch es Hardware die in den älteren Geräten einfach nicht vorhanden ist.

Das die Navigation in Viera-Connect etwas lahmt, kann viele Ursachen haben.

Entweder arbeiten die Prozessoren langsam an der Kotzgrenze oder es muss noch ein wenig an der Soft gefeilt werden.
Denke es liegt nicht an den Apps sondern an dem animierten Menüs welches zusätzliche Rechenleistung benötigt. Schauen wir mal was da in Zukunft noch kommt.

Aber mir immer noch leber als dieser ewige Befehlsstaus bei zB Philips-Geräten. Diese lahmen schon im Installationmenü...Graus
Zingeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#769 erstellt: 10. Sep 2011, 21:32

haidanai schrieb:
Hallo zusammen!

Kurze Info an alle TX-L42V20E-Besitzer:
Hab das Gerät vorhin nach langer Zeit mal wieder nach einem Firmware-Update suchen lassen (Über's Internet) und er hat glatt eine neue Version (v2.515) gefunden!
Update lief problemlos durch, auf dem ersten Blick keine sichtbaren veränderungen.

[Update:] Doch eine sichtbare Veränderung: VIERA-Cast wurde deutlich erweitert und heißt jetzt VIERA-Connect. Es gibt viel mehr Apps und auch einen App-Store. Auch optisch wurde aufgefrischt, aber dafür ist die Navigation langsamer geworden.

Gruß,
Michael


Hallo Michael

Habe die Meldung auch drauf mit dem Update. Nur leider unterbricht das Update nach einer Weile mit der Meldung, dass ein Serverunterbruch vorliege. Und Viera Cast kann ich nicht mehr gebrauchen, bevor das Update vollständig ausgeführt wurde.

Nun bin ich natürlich im Dilemma. Kann die neue Version V2.515 auch anders als über Kabel, d.h. online aufgespielt werden (z.B. über USB-Stick) und falls ja, von wo erhalte ich dann die aktuelle Software-Version?

Besten Dank für allfällige Tipps

Gruss
Zingeler
NICKIm.
Inventar
#770 erstellt: 11. Sep 2011, 06:48

Welle72 schrieb:
Für HbbTV brauch es Hardware die in den älteren Geräten einfach nicht vorhanden ist.


Hallo

Wie sieht dieses Hardware aus d.h. wie ist ihre Bezeichnung?

Michael und ich finden es nur schade, dass man nicht richtig mit dem Panasonic in das Web gehen kann - aktuell können es nur ein paar Mitbewerber.

Sonntagsgruß

- nicki
Welle72
Inventar
#771 erstellt: 11. Sep 2011, 11:52
Unter Hardwarevoraussetzung ist zu verstehen, das die verwendeten Chipsätze leistungstechnisch dazu geeignet sind HbbTV flüssig bzw überhaupt darzustellen.

Denke bei der Entwicklung der älteren TV-Geräte war HbbTV noch kein Thema für den Massenmarkt.
NICKIm.
Inventar
#772 erstellt: 11. Sep 2011, 18:06

Welle72 schrieb:

Denke bei der Entwicklung der älteren TV-Geräte war HbbTV noch kein Thema für den Massenmarkt.


Bei unserem neuen Panasonic auch nicht.


[Beitrag von NICKIm. am 11. Sep 2011, 18:07 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#773 erstellt: 11. Sep 2011, 22:56
Bei den Neueren..na da lassen wir uns mal überraschen. Da kommt noch was...

Zitat:

Neue Möglichkeiten mit HbbTV
HbbTV steht für „Hybrid Broadcast Broadband TV“ und stellt eine moderne Version des in die Jahre gekommenen Videotextes dar. Dabei stechen vor allem die ansprechende optische Aufmachung und die hohe Benutzerfreundlichkeit hervor: Pixelige, klobig wirkende Schriften und lange Ladezeiten der Seiten gehören der Vergangenheit an. Darüber hinaus lassen sich auch Fotos, Videos und Grafiken integrieren, die dem Nutzer ein multimediales Erlebnis vermitteln. Durch die Verbindung mit dem Internet wird auch die Interaktivität gefördert. Nutzer können zum Beispiel online Einkaufen, spontan bei Votings mitmachen oder sich zusätzliche Informationen über die gerade laufende Sendung holen. Diese neuen Möglichkeiten passen perfekt zum multimedialen Gesamtkonzept der VT30-Serie, die sich dank Wi-Fi drahtlos ins Internet einloggen kann. Die Unterstützung für HbbTV kann bei der VT30-Serie im kommenden Herbst per kostenlosem Firmware-Update nachgerüstet werden. Andere Modell-Linien sind aufgrund von Hardwarebeschränkungen nicht für den HbbTV Standard geeignet.


[Beitrag von Welle72 am 11. Sep 2011, 23:05 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#774 erstellt: 12. Sep 2011, 16:55

Welle72 schrieb:
Bei den Neueren..na da lassen wir uns mal überraschen.


Neuere LCD Modelle als die uns bekannten hat Panasonic ja leider nicht auf der IFA 2011 vorgestellt.

Interessant finde die Webanbindung wenn man das Netz ganz nutzen kann, nicht nur Hbbtv und Apps. So machen es heuer TechniSat und Sony.

MfG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#775 erstellt: 23. Sep 2011, 21:12
guten Abend an alle ...V20 Benutzer,

naturgemäß wird es in einer modellspezifischen Diskussion immer ruhiger, jeder hat seinen TV, der nächste ist erst in einigen Jahren dran, ab und zu mal ein software update...

Nur für Nicki hat sich das lange Warten gelohnt, er hat jetzt einen DT35er, aber auch der altert, den DT35 meine ich...

ein @ für Zingeler:
ganz sicher gehst du, wenn du die aktuelle Version 2515 runterlädst, entzippst, und die Datei SDDL.SEC auf eine leere SD-Karte kopierst.
Dann, im update Menü des TV, die Karte einstecken, sie wird erkannt, und ab geht die Post...

Ansonsten haben die Aktualisierungen, wie haidanai auch schreibt, wohl mehr Alibi-Funktion: wir tun auch etwas in Sachen Internetfähigkeit.

Mit meinem TX-L37V20E bin ich hoch zufrieden, sehr ausgewogenes Bild, da muß sich ein Nachfolger schon etwas einfallen lassen.

Grüße vom Elsensee
NICKIm.
Inventar
#776 erstellt: 24. Sep 2011, 13:09

Elsensee schrieb:

Nur für Nicki hat sich das lange Warten gelohnt, er hat jetzt einen DT35er, aber auch der altert, den DT35 meine ich...
Grüße vom Elsensee


Hallo

Ja, bin froh auf den DT35E lange gewartet zu haben - Qualität auf hohem Niveau, wie der V20 - beide in edlem Titan.

Altern werden sie immer, das ist richtig. Modellwechsel sind ja bei Panasonic einmal im Jahr, nicht jedes Quartal sodass die Preise relativ-konstant sind.

Was das Altern des TVs an sich betrifft, gehe ich von einer langen Lebenserwartung aus, orientierend an Bekannte die alle Panasonic LCDs und PDPs besitzen.

Erwartet hatte ich insgeheim, dass es auf der IFA einen TX-L V30/35 mit Full-LED Backlight als Pendant zum P V30 geben würde.

WE-Gruss

- nicki
bw_lippe
Stammgast
#777 erstellt: 04. Okt 2012, 07:56
Hallo,

ich möchte nochmal nachhaken, wer mit dem V20 ein Unicam und eine V13 Karte betreibt ???

Ich selber betreibe den V20 mit der Sparta 5.33.

Mich würde interessieren, mit welcher Software ihr euren Pana betreibt ???

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mal kurz dazu schreibt. Ich suche immer noch eine Software die zu diesem Fernseher am besten past.

Gruß
bw lippe
Elsensee
Stammgast
#778 erstellt: 04. Okt 2012, 11:20
wie schön, dieses Thema lebt noch...

moin bw_lippe,

ich kann dir nur bedingt helfen, indem ich dir meine firmware Version sage: 2.515-10300,
mein V20 sagt soeben, daß sie aktuell ist.

Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage, das Zeitalter der HD-Gängelung durch räuberische Anbieter hinter mich gebracht zu haben.
Wir sind seit 1 Woche verglasfasert bei telquick.de : HD-Sender satt und kostenlos, Internet mit 50 Mbit/sec, davon kommen tatsächlich 49 bei mir an...
Grüßles vom Elsensee
panna_cotta
Neuling
#779 erstellt: 08. Dez 2012, 14:42
Hallo,
betreibe seit zwei Tagen den TX-L42V20E mit unicam 2.0, USB Programmer und weißer HD plus Karte. Software Sparta 5.39, leider nach gewisser Zeit immer wieder Aussetzer, heute Sparta 5.40 aufgespielt mal sehen was passiert. Gibt es eine ältere Version der Software die ohne Aussetzer funktioniert? HD Empfang über SAT.

MfG


[Beitrag von panna_cotta am 08. Dez 2012, 14:43 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#780 erstellt: 05. Jun 2013, 17:42
Ich weiß, dass es hier im Forum schon mal behandelt wurde, aber da seit dem letzten Beitrag nun schon lange Zeit vergangen ist, möchte ich hiermit noch mal fragen, ob es was Neues in Sachen Timerprogrammierung gibt.

Konkret geht es mir darum, als Standard USB-HDD statt ext. Rec. auszuwählen zu können! Wieso ist die Standardeinstellung nirgends auswählbar bzw. wieso merkt sich das Fernsehgerät nicht die zuletzt gewählte Einstellung?!

Weiterhin müsste es doch möglich sein, für Aufnahmen eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen zu können. Fast ständig, fehlen bei Aufnahmen die ersten/letzten Sekunden/Minuten, weil die Sendungen oft nicht pünktlich zur eingestellten Uhrzeit beginnen/aufhören.
Welle72
Inventar
#781 erstellt: 05. Jun 2013, 21:50
1. Ist so und wird auch nicht mehr geänderet. Bei den neuen Panas wurde das geändert.

2. Vor und Nachlaufzeiten lassen sich doch ändern. Daru mit der Steuerwippe im Timereintrag zu Startzeit gehen und mit Oben/Unten-Taste die Startzeit ändern. Bei Timerende genauso.
mittelhessen
Stammgast
#782 erstellt: 20. Jun 2013, 19:44

Welle72 (Beitrag #781) schrieb:

1. Ist so und wird auch nicht mehr geänderet. Bei den neuen Panas wurde das geändert.


Schade... Das sind so Kleinigkeiten, die man einfach per Firmwareupdate abändern könnte. Wenns bei den neuen Panas so ist, hat man ja offenbar erkannt, dass das eine sinnvolle Änderung ist.


Welle72 (Beitrag #781) schrieb:

2. Vor und Nachlaufzeiten lassen sich doch ändern. Daru mit der Steuerwippe im Timereintrag zu Startzeit gehen und mit Oben/Unten-Taste die Startzeit ändern. Bei Timerende genauso.


Stimmt, das kann man natürlich machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766