Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#604 erstellt: 06. Jan 2011, 13:04

mittelhessen schrieb:
Da ist aber nichts vom genannten LG zu sehen.


42PFL6805H/12 ist ein Mitfavourit als Alternative zum Panasonic TX-L42V20, für ihn spricht sein Farbton der besser zur Einrichtung passt.
xexus
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 06. Jan 2011, 13:04
War gestern im Flächenmarkt und hab erstmals auf LG geachtet und ich fand das Bild irgendwie deutlich knackiger auf dem LE8500 / 5500 als wie auf dem V20E. Liegt das an der spiegelnden Front oder ist das eine Einstellungssache? Mir fiel das insbesondere bei Haaren auf, auf dem LG waren die alle sehr fein dargestellt. Hab gestern Abend mal beim Heute Journal drauf geachtet, hier wirkt das alles ziemlich matschig.
NICKIm.
Inventar
#606 erstellt: 06. Jan 2011, 13:10

xexus schrieb:
Liegt das an der spiegelnden Front oder ist das eine Einstellungssache? Mir fiel das insbesondere bei Haaren auf, auf dem LG waren die alle sehr fein dargestellt.


Einstellungssache und auch das Modell selbst d.h. eine feinere Detailzeichnung habe ich im Flächenmarkt auch so gesehen. Beim L V20 sollte man für diese nicht den Modus namens Kino nutzen m.E.

Der V20E hat ein milchiges Bild als Plasma und der LG ist ein LCD mit Full-LED Backight und Local Dimming was Du weisst, kein Edge LED wie der Panasonic L V20.


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2011, 13:11 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#607 erstellt: 06. Jan 2011, 13:31

NICKIm. schrieb:

42PFL6805H/12 ist ein Mitfavourit als Alternative zum Panasonic TX-L42V20, für ihn spricht sein Farbton der besser zur Einrichtung passt.


Ach, jetzt gehts um den Phlips, ok! ;-) Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Farbe des Gehäuses eigentlich nur Geschmackssache ist. Wie gut diese zur Einrichtung passt, muss jeder selber entscheiden. Meine persönliche Meinung zum Pana ist, dass er relativ hochwertig aussieht und dabei aber ein ziemlich schlichtes und unauffälliges Design hat. Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. Meine Meinung ist, dass er auch in modernen Wohnlandschaften eine edle Figur abgibt, sich aber auch problemlos in "biedere" Wohnzimmer integrieren lässt. Bei den anderen Marken, die z. T. hochmoderne und aufgestylte Gehäuse (hochglänzend, teilweise mit Glas versetzte, farblich akzentuiert, etc.) anbieten, sieht das im "Durchschnittswohnzimmer" oft völlig überstylt aus. Aber wie gesagt: das ist nur meine, sehr subjektive, Meinung!


xexus schrieb:

War gestern im Flächenmarkt und hab erstmals auf LG geachtet und ich fand das Bild irgendwie deutlich knackiger auf dem LE8500 / 5500 als wie auf dem V20E. Liegt das an der spiegelnden Front oder ist das eine Einstellungssache?


Die Einen nennen das Bild vielleicht knackig und scharf, die anderen nennen es künstlich und überschärft. Aus der Ferne lässt sich da leider schlecht bis gar nicht einschätzen, was nun eher zutrifft. In der Tat ist es aber so, dass Panasonic dafür bekannt ist, eine relativ neutrale Darstellung (speziell bezüglich der Farben) zu haben. Andere Hersteller (z. B. Samsung) sind eher für ihre intensivere, knalligere Darstellung bekannt. Ohne Einmessung lässt sich das aber schwer beurteile und ist sehr subjektiv. Fakt ist, dass man auch einen Pana "bunter" einstellen kann, als einen Samsung usw.

Ein spiegelndes Display wirkt (subjektiv) kontrastreicher und brillianter als ein mattes Display. Was man hier bevorzugt, hängt auch wieder sehr von den individuellen Gegebenheiten ab!

Ansonsten kannst du weiterhin davon ausgehen, dass kaum ein Gerät in den Großmärkten perfekt eingestellt ist (alleine weil das zeitlich schon gar nicht möglich ist) und die Umgebungsverhältnisse sowieso anders sind als bei dir zuhause. Ausserdem werden Geräte schlichtweg oft so "eingestellt" wie man sie verkaufen möchte.


[Beitrag von mittelhessen am 06. Jan 2011, 13:37 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#608 erstellt: 06. Jan 2011, 13:34

mittelhessen schrieb:
Meine persönliche Meinung zum Pana ist, dass er relativ hochwertig aussieht und dabei aber ein ziemlich schlichtes und unauffälliges Design hat.


Das hat der L V20 auf jeden Fall.

Laut erstem Panasonic LCD Lineup 2011 wird es zu meiner Überraschung keinen L V30 geben das höchste Modell mit LED Backlight ist ein DT 30, amerikanische Bezeichnung?
mittelhessen
Stammgast
#609 erstellt: 06. Jan 2011, 13:40

NICKIm. schrieb:

Laut erstem Panasonic LCD Lineup 2011 wird es zu meiner Überraschung keinen L V30 geben das höchste Modell mit LED Backlight ist ein DT 30, amerikanische Bezeichnung?


Das gehört jetzt wirklich in den Bereich der Spekulationen, da zumindest auf der deutschen Seite noch nichts Offizielles davon bekannt ist. Wenn du eine Quelle deiner Information nennen würdest, könnte man weiter Mutmaßungen dazu treffen, was aber letztendlich mit dem TX-L42V20E nichts mehr zu tun hat.
NICKIm.
Inventar
#610 erstellt: 06. Jan 2011, 13:46

mittelhessen schrieb:

Das gehört jetzt wirklich in den Bereich der Spekulationen


Bekanntgabe durch Panasonic selbst:

http://www.panasonic...s/viera-landing.aspx

http://www2.panasoni...ent01052011021513265

Quelle: http://www.hdtv-spac...c-viera-plasma-2011/


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2011, 13:51 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#611 erstellt: 06. Jan 2011, 13:56
Beachte aber, dass es sich da um den amerikanischen Markt handelt! Ich fände es jetzt unsinnig, da irgendwas auf den europäischen Markt übertragen zu wollen, weil oft ganz andere Technik dahintersteckt. Das fängt mit den Empfangsteilen an, geht über andere Bildwiederholraten (Vielfache von 60 Hz und nicht von 50 Hz wie in Europa) usw.

Wie gesagt: das geht nicht wirklich um den TX-L42V20E.

Da hier in Europa sicher auch der TX-L42V20E irgendwann (meiner Vermutung nach auch in 2011) einen Nachfolger bekommen wird, von diesem aber noch überhaupt nichts bekannt ist, kann man aktuell guten Gewissens zum TX-L42V20E greifen. Wenn man von dem "immer das neueste Modell haben wollen"-Syndrom betroffen ist, muss man eben einfach warten, warten, warten oder zum aktuellen Modell greifen und es nach ein paar Monaten wieder austauschen. Ich selber sehe da aber wenig Sinn drin!

Der TX-L42V20E ist ein ausgereiftes Modell, was trotzdem technisch auf einem aktuellen Stand ist und sich mit Modellen der Mitbewerber in der gleichen Preisklasse messen lassen muss.
NICKIm.
Inventar
#612 erstellt: 06. Jan 2011, 14:04

mittelhessen schrieb:
Beachte aber, dass es sich da um den amerikanischen Markt handelt


Es natürlich ein offizielles Lineup von Panasonic US sodass andere Modellbezeichnung wie von mir angefragt hier, möglich sind.
xexus
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 06. Jan 2011, 15:59

NICKIm. schrieb:
Einstellungssache und auch das Modell selbst d.h. eine feinere Detailzeichnung habe ich im Flächenmarkt auch so gesehen. Beim L V20 sollte man für diese nicht den Modus namens Kino nutzen m.E.


Ich fahre derzeit die Einstellung Normal, Schärfe auf 6 und erweitere Schärfe auf mittel, alles andere soweit aus. Kann ich noch was einstellen, was mir mehr Details bringt?
NICKIm.
Inventar
#614 erstellt: 06. Jan 2011, 16:15

xexus schrieb:

Ich fahre derzeit die Einstellung Normal, Schärfe auf 6 und erweitere Schärfe auf mittel, alles andere soweit aus.


Bitte deaktiviere beim L V20 die erweiterte Schärfe, fahre die Schärfe selbst auf mind. 4 runter und stelle IFC auf mittel.

Wie hoch steht bei Dir der Kontrast?


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2011, 16:15 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#615 erstellt: 06. Jan 2011, 16:29

NICKIm. schrieb:

Bitte deaktiviere beim L V20 die erweiterte Schärfe, fahre die Schärfe selbst auf mind. 4 runter und stelle IFC auf mittel.


Das kann ich so nicht bestätigen, wenn man nicht mal das Eingangssignal kennt!
xexus
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 06. Jan 2011, 16:32
Empfangen wird mit SAT, die Signalstärke ist sehr gut.

Den Kontrast habe ich auf 40. IFC mag ich nicht wirklich, da mir dann oftmals die Bewegungen zu unnatürlich sind, deswegen ist es aus. Anders ist das bei Trickfilm hier ist dass ganz nett.
mittelhessen
Stammgast
#617 erstellt: 06. Jan 2011, 16:47

xexus schrieb:

Empfangen wird mit SAT,


Leider weiß man dann immer noch nicht, ob es um SD oder HD geht und wie hoch die Datenraten der präferierten Sender sind. Das kann nämlich ebenfalls ausschlaggebend für die bestmöglichen Einstellungen sein!


xexus schrieb:

die Signalstärke ist sehr gut.


Das ist zwar Grundvoraussetzung, spielt aber für die Bildqualität keine Rolle! Ausschlaggebend für bestmöglichen Empfang, ist sowieso primär die Signalqualität, nicht die Signalstärke. Aber auch die Signalqualität hat keinen Einfluss auf die Bildqualität, sondern lediglich auf die Zuverlässigkeit des Empfangs. Wenn man den Begriff ausdehnt, führt eine schlechte Empfangsqualität natürlich auch zu Artefakten, Klötzchen, Zwitschern usw.! Aber dann reden wir nicht mehr von Detailzeichnung etc.. ;-)


xexus schrieb:

Den Kontrast habe ich auf 40.


Einzelne Bildparameter ansich sind leider nichtssagend, weil sie mit anderen Einstellungen zusammen wirken. So haben z. B. auch die Helligkeit, der Eco-Mode, der Energiesparmodus, der Bildmodus etc. einen Einfluss auf die Kontrasteinstellung.

Welche Einstellungen erstmal grob zu empfehlen wären, lässt sich hier über die weit mehr als 600 Beiträge, sowie andere Threads im Pansaonic-Unterforum rausfinden.
xexus
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 06. Jan 2011, 17:01
Klar bei SD Sendern kann man nicht soviel erwarten, aber ZDF HD zum Beispiel, hier ist es mir halt gestern Abend extrem beim Heute Journal aufgefallen - Details (z.B. Haare) waren sehr matschig und unsauber.

Die Einstellungen werde ich heute Abend mal hier nieder schreiben. Wie gesagt es geht mir hier um die Detailschärfe, von den natürlichen Farben bin ich überzeugt.
NICKIm.
Inventar
#619 erstellt: 06. Jan 2011, 17:03

xexus schrieb:

Den Kontrast habe ich auf 40. IFC mag ich nicht wirklich, da mir dann oftmals die Bewegungen zu unnatürlich sind, deswegen ist es aus.


Durch IFC erhält man beim sog. Soap Effekt den es erzeugt, mehr Detailschärfe.

Zu viel Schärfe erzeugt den Effekt auch den Du sahst als ein sog. milchiges Bild.


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2011, 17:03 bearbeitet]
C.O.D.
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 06. Jan 2011, 20:03

NICKIm. schrieb:


Hat der L V20 den gleichen Schwarzwert und Ausleuchtung wie der LE 8500?

MfG

- nicki

Ich denke, dass der LG den besseren Schwarzwert hatte, das fällt meiner Meinung nach allerdings im normalen täglichen Gebrauch nicht auf. Bei der Ausleuchtung ist das ähnlich, man sieht bei dem V20 schon ein wenig, dass er edge-LEDs hat, allerdings nur im komplett dunklem Raum bzw. bei extremer Seitenansicht.

Alle die sich für den LG interessieren würde, ich auf jeden Fall empfehlen sich die Spieglungen anzusehen, ich dachte auch erst das wird schon gehen ( die alte Röhre hatte ja schließlich auch eine Scheibe), war allerdings doch sehr störend und hat wie gesagt den restlichen sehr guten Eindruck sehr gemindert.
mittelhessen
Stammgast
#621 erstellt: 07. Jan 2011, 00:20

NICKIm. schrieb:

Durch IFC erhält man beim sog. Soap Effekt den es erzeugt, mehr Detailschärfe.


Die Zwischenbildberechnung hat leider kaum Einfluss auf die Detailschärfe. Lies dir hier mal durch, was der Soap-Effekt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt


NICKIm. schrieb:

Zu viel Schärfe erzeugt den Effekt auch den Du sahst als ein sog. milchiges Bild.


Auch das ist leider schlichtweg falsch! Zu viel Schärfe äussert sich in Doppelkonturen und Überschwingern. Milchig wird das Bild dadurch nicht! Ein milchiges Bild entsteht viel eher durch zu wenig Kontrast bzw. Unschärfe.
xexus
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 07. Jan 2011, 04:44
So hier mal kurz meine Einstellungen:

Modus: normal
Kontrast: 45
Helligkeit: -1
Schärfe: 6
Farbtemperatur: normal
Farbe: 34
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-NR-: aus
Weißabgleich: alle Regler Mittelstellung
Grauabgleich: alle Regler Mittelstellung
Gamma: 2.2
Energiesparmodus: aus
IFC: aus
Erweiterte Schärfe: aus

Wie gesagt ich würde gerne das die Sachen eine feinere Detailzeichnung erhalten. Mir stößt das halt immer wieder bei Haaren auf. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.
NICKIm.
Inventar
#623 erstellt: 07. Jan 2011, 10:13

xexus schrieb:

Wie gesagt ich würde gerne das die Sachen eine feinere Detailzeichnung erhalten. Mir stößt das halt immer wieder bei Haaren auf. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.


Orientierend am TX-L37GW10 wird dies leider nicht möglich sein, die feine Detailzeichnung die ich zum Teil beim heurigen Leih-TV der ansonsten klasse ist, vermisse.
NICKIm.
Inventar
#624 erstellt: 07. Jan 2011, 10:37

mittelhessen schrieb:

Die Zwischenbildberechnung hat leider kaum Einfluss auf die Detailschärfe.


Habe ich im Geschäft anders gesehen und auch beim TX-L37GW10 der das gleiche IFC wie der L V20 hat.

Eine Schärfe die zu hoch ist, erzeugt einen Effekt der verschwommen wirkt. Wenn Du dies anders siehst ist es ok.


[Beitrag von NICKIm. am 07. Jan 2011, 10:39 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#625 erstellt: 07. Jan 2011, 12:07
@xensus: Was mit an deinen Einstellungen etwas heraussticht, ist die Farbeinstellung von 34. Du schreibst, dass dir die natürlichen Farben sehr gut gefallen, aber mir kommt diese Einstellung etwas hoch vor. Findest du nicht, dass du mit Werte von 30 (oder etwas niedriger) natürlichere Farben hast?

Ansonsten sieht der Rest soweit eigentlich ganz gut aus und ist sogar sehr nah bzw. übereinstimmend mit meinen Einstellungen.

Allerdings noch mal die Frage: wieso hast du den Eco-Modus aus?


xexus schrieb:

Wie gesagt ich würde gerne das die Sachen eine feinere Detailzeichnung erhalten. Mir stößt das halt immer wieder bei Haaren auf.


Haare sind ja oft sehr dunkle Partien und selbst bei blonden Haaren kommt die Zeichnung nur durch die Schattenpartien. Wenn diese nicht fein genug herausgearbeitet werden, sieht es eben eher flächig statt durchgezeichnet aus.

Mein Tipp wäre deshalb mal einen Gammawert von 2.0 zu testen. Die dunklen Partien werden meiner Meinung nach dadurch deutlich besser sichtbar herausgearbeitet und saufen nicht so schnell ins Schwarze ab. Auch wenn dieser Wert vielleicht Messtechnisch nicht korrekt ist, finde ich ihn subjektiv empfehlenswerter! Als Korrektur würde ich allerdings mit der Gesamthelligkeit etwas runtergehen (bei mir steht die auf -5), damit das Bild vom Gesamteindruck nicht zu hell wird.

Probiers mal aus!


NICKIm. schrieb:

Orientierend am TX-L37GW10 wird dies leider nicht möglich sein, die feine Detailzeichnung die ich zum Teil beim heurigen Leih-TV der ansonsten klasse ist, vermisse.


Er vergleichts doch gar nicht mit dem TX-L37GW10, sondern, wenn überhaupt, mit dem LG! Wie kommst du jetzt auf den TX-L37GW10 und wieso sollte der hinsichtlich der Detailzeichnung besser sein, als der TX-L42V20E? Ich will nicht abstreiten, dass es so ist, aber gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Wenn man schon vergleicht, sollte man aber ein Gerät gleicher Größe heranziehen. In dem Fall also den TX-L37V20E.


[Beitrag von mittelhessen am 07. Jan 2011, 12:15 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#626 erstellt: 07. Jan 2011, 12:21
@xensus: Was mit an deinen Einstellungen etwas heraussticht, ist die Farbeinstellung von 34. Du schreibst, dass dir die natürlichen Farben sehr gut gefallen, aber mir kommt diese Einstellung etwas hoch vor. Findest du nicht, dass du mit Werte von 30 (oder etwas niedriger) natürlichere Farben hast?

Ansonsten sieht der Rest soweit eigentlich ganz gut aus und ist sogar sehr nah bzw. übereinstimmend mit meinen Einstellungen.

Allerdings noch mal die Frage: wieso hast du den Eco-Modus aus?


xexus schrieb:

Wie gesagt ich würde gerne das die Sachen eine feinere Detailzeichnung erhalten. Mir stößt das halt immer wieder bei Haaren auf.


Haare sind ja oft sehr dunkle Partien und selbst bei blonden Haaren kommt die Zeichnung nur durch die Schattenpartien. Wenn diese nicht fein genug herausgearbeitet werden, sieht es eben eher flächig statt durchgezeichnet aus.

Mein Tipp wäre deshalb mal einen Gammawert von 2.0 zu testen. Die dunklen Partien werden meiner Meinung nach dadurch deutlich besser sichtbar herausgearbeitet und saufen nicht so schnell ins Schwarze ab. Auch wenn dieser Wert vielleicht Messtechnisch nicht korrekt ist, finde ich ihn subjektiv empfehlenswerter! Als Korrektur würde ich allerdings mit der Gesamthelligkeit etwas runtergehen (bei mir steht die auf -5), damit das Bild vom Gesamteindruck nicht zu hell wird.

Probiers mal aus!


NICKIm. schrieb:

Orientierend am TX-L37GW10 wird dies leider nicht möglich sein, die feine Detailzeichnung die ich zum Teil beim heurigen Leih-TV der ansonsten klasse ist, vermisse.


Er vergleicht doch gar nicht mit dem TX-L37GW10, sondern, wenn überhaupt, mit einem LG! Wie kommst du jetzt auf den TX-L37GW10 und wieso sollte der hinsichtlich der Detailzeichnung besser sein, als der TX-L42V20E? Ich will nicht abstreiten, dass es so ist, aber gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Wenn man schon vergleicht, sollte man aber ein Gerät gleicher Größe heranziehen. In dem Fall also den TX-L37V20E.


NICKIm. schrieb:

TX-L37GW10 der das gleiche IFC wie der L V20 hat.


Der GW10 liegt vom Bildprozessor eine Generation zurück (V-Real Pro 4 gegenüber V-Real Pro 5). Woher weisst du bzw. was lässt dich darauf schließen, dass beide die gleiche IFC-Implementierung haben?


NICKIm. schrieb:

Eine Schärfe die zu hoch ist, erzeugt einen Effekt der verschwommen wirkt. Wenn Du dies anders siehst ist es ok.


Vielleicht drückst du dich nicht richtig aus, aber eine Überschärfung führt nicht zu einem verschwommenem Bild! Zu einem verschwommenen Bild kommt es, wenn die Schärfung deutlich zu niedrig ist, weil dann keine Kantenkontraste mehr verstärkt werden. Eine Überschärfung führt zu Bildfehlern (wie z. B. den genannten Überschwingern.

PS: Warum fügst du eigentlich für jeden Nebensatz einen neuen Beitrag an? Du kannst deinen letzten Beitrag auch editieren! So bleibts doch deutlich übersichtlicher!


[Beitrag von mittelhessen am 07. Jan 2011, 12:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#627 erstellt: 07. Jan 2011, 16:36

mittelhessen schrieb:

Er vergleichts doch gar nicht mit dem TX-L37GW10, sondern, wenn überhaupt, mit dem LG!


Habe ich dies behauptet?

Habe ihm auf Grund seiner netten Frage geschrieben, wie es beim TX-L37GW10 ist als Grundorientierung.

Warum haderst Du hier eigentlich mit mir? Bleibe doch mal sachlich, das nervt.

Ich schrieb, dass zuviel Schärfe für ein verschwommenes Bild sorgen kann und das schrieb ich ihm ENDE

Dem L V20 mangelt es leicht an feinster Detailschärfe und dies sieht er auch so.


[Beitrag von NICKIm. am 07. Jan 2011, 16:38 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#628 erstellt: 07. Jan 2011, 16:38
Schön und gut, aber das hilft ihm ja nicht bei seiner Entscheidung weiter, wenn du ganz andere Geräte zum Vergleich heranziehst. Kannst du zu den anderen Punkten auch was sagen?
NICKIm.
Inventar
#629 erstellt: 07. Jan 2011, 16:39

mittelhessen schrieb:
Schön und gut, aber das hilft ihm ja nicht bei seiner Entscheidung weiter, wenn du ganz andere Geräte zum Vergleich heranziehst.


Ich habe keinen anderen TV als Vergleich herangezogen, es ging sich beim netten Schreibe mit ihm nur darum, was ICF bewirkt.
mittelhessen
Stammgast
#630 erstellt: 07. Jan 2011, 16:41
Bist du jetzt ganz durcheinander oder gibts ein Verständnisproblem? Der TX-L37GW10 ist doch duraus ein anderes Gerät als der TX-L42V20E oder die LGs.

Wie siehts mit den anderen Sachen aus?
NICKIm.
Inventar
#631 erstellt: 07. Jan 2011, 16:44

mittelhessen schrieb:
Bist du jetzt ganz durcheinander oder gibts ein Verständnisproblem?


Ich erkläre unsere Korrespondenz für heute für beendet mit abschliessendem Hinweis dass es sich von mir zum ihm und nicht zu Dir darum ging, was bei Panasonic IFCV bewirkt und das ist bei jedem Panasonic LCD gleich
mittelhessen
Stammgast
#632 erstellt: 07. Jan 2011, 16:46
Leider hilfts hier keinem weiter, wenn du falsche Aussagen verbreitest und ich glaube auch nicht, dass du zu entscheiden hast, ob ich mich am Thread beteilige. Wenn du weißt, dass das IFC bei jeder V-Real Generation gleich arbeitet, könntest du das doch belegen, oder? Damit wäre jedem weitergeholfen!
Dominique_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#633 erstellt: 10. Jan 2011, 19:17


wir haben uns auch einen tx-l42v20e gekauft, haben nur ein Problem.

Wenn wir nen Film schauen sei es von TV oder BD-Player
haben wir streifen im Bild die aber nur auftreten wenn es eine Szene ist bei der Gewitter oder Stroboskop-Effekte sind.
Haben schon jemanden von Panasonic hier gehabt,
der die Platine ausgetauscht hat.
Das Problem ist immer noch da.

Kann uns jemand helfen der das Problem auch hatte.

LG Dominique_G
mittelhessen
Stammgast
#634 erstellt: 11. Jan 2011, 11:06

Dominique_G schrieb:

Wenn wir nen Film schauen sei es von TV oder BD-Player
haben wir streifen im Bild die aber nur auftreten wenn es eine Szene ist bei der Gewitter oder Stroboskop-Effekte sind.


Das ist mir entweder noch nicht aufgefallen oder meiner ist nicht davon betroffen!


Dominique_G schrieb:

Haben schon jemanden von Panasonic hier gehabt,
der die Platine ausgetauscht hat.


Das scheint ja irgendwie mittlerweile üblich zu sein, dass erstmal blind drauf los getauscht wird. Solange es das Problem behebt, ist ja alles in Ordnung. Aber ich habe den Eindruck, dass sich seitens des Service leider kaum Gedanken darüber gemacht wird, wieso und weshalb ein Problem auftritt. Es könnte sich ja auch um eine fehlerhafte Einstellung, einen Bug in der Bildverarbeitung, um die Art der Zuspielung oder ähnliches handeln. Da wird dann einfach mal getauscht und das Ergebnis ist, dass das Problem sich genauso darstellt wie vorher. :-(


Dominique_G schrieb:

Kann uns jemand helfen der das Problem auch hatte.


Schau mal hier rein, das klingt sehr ähnlich:

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1296


[Beitrag von mittelhessen am 11. Jan 2011, 11:16 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#635 erstellt: 11. Jan 2011, 11:11

Dominique_G schrieb:

Haben schon jemanden von Panasonic hier gehabt,
der die Platine ausgetauscht hat.
Das Problem ist immer noch da.

LG Dominique_G


Hat der Techniker auch die Einstellwerte Eures L V20 kontrolliert?

MfG

- nicki
Dominique_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#636 erstellt: 14. Jan 2011, 17:08
Danke für die Antworten.

Nein der Techniker hat nicht die Einsellungen überprüft.

Nachdem die Platine ausgetauscht wurde ist das Bild zwar besser aber diese Streifen tachen hin-undwieder auf.
Panasonic sagt FOTO.

Sobald ich diese Streifen wieder sehe und es mal Knipsen kann stelle ich es ein.

Wie sollten den die Einstellungen am besten sein?

Lg Domi
mittelhessen
Stammgast
#637 erstellt: 14. Jan 2011, 22:45

Dominique_G schrieb:

Wie sollten den die Einstellungen am besten sein?


Sorry, aber die Frage wird nun schon zum gefühlten 27. Mal gestellt und darauf kann es keine uneingeschränkte Antwort geben.
Dominique_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 14. Jan 2011, 23:33
Dachte ich mir schon.

Nice Weekend
Conan*
Neuling
#639 erstellt: 20. Jan 2011, 15:56
Hallo Panasonic TX-42VT20E-Gemeinde,

seit 26.09.2010 bin ich in Besitz des Panasonics.

Heute habe ich den TV mit meinem 3 Jahre alten Netbook mit einem PC-Kabel verbunden. Natürlich hätte ich gern mit einem HDMI-Kabel alles verbunden, aber das Netbook hat keinen HDMI-Anschluss.

Ich habe das Bild (vom Netbook), aber der Sound fehlt mir.
Ich könnte an meinem Netbook Lautsprecher anschließen, aber gibt es andere Möglichkeiten?
Einen Adapter für PC-Kabel in HDMI-Stecker?

Danke...
mittelhessen
Stammgast
#640 erstellt: 20. Jan 2011, 16:00
Was ist denn ein PC-Kabel? Du meinst sicher ein VGA-Kabel und darüber wird kein Ton übertragen! Wenn das Netbook keinen HDMI- oder DVI Anschluss hat, kannst du da auch nichts nach HDMI adaptieren. HDMI übertägt die Signale digital, VGA analog! Manchmal gibt es seitens des Fernsehers einen analogen Audioeingang den du dann mit dem analogen Audioausgang des Netbooks verbinden kannst und dem Bildeingang zuordnen kannst.

Vielleicht stellst du die Frage in dem Thread, wo es um das passende Gerät geht.


[Beitrag von mittelhessen am 20. Jan 2011, 16:01 bearbeitet]
Conan*
Neuling
#641 erstellt: 20. Jan 2011, 16:10

mittelhessen schrieb:
Was ist denn ein PC-Kabel? Du meinst sicher ein VGA-Kabel

Vielleicht stellst du die Frage in dem Thread, wo es um das passende Gerät geht.


Ja. es ist das VGA-Kabel.

Das Gerät passt zu diesem Thread. Vielleicht sollte ich meine Frage bei PC-TV stellen.
mittelhessen
Stammgast
#642 erstellt: 20. Jan 2011, 16:11

Conan* schrieb:

Das Gerät passt zu diesem Thread.


Du schriebst aber, dass es um einen TX-42VT20E geht?! Was nun?

Hast du dir denn diesbezüglich schon mal die Bedienungsanleitung des Fernsehers durchgelesen?


[Beitrag von mittelhessen am 20. Jan 2011, 16:12 bearbeitet]
Conan*
Neuling
#643 erstellt: 20. Jan 2011, 16:25

mittelhessen schrieb:

Conan* schrieb:

Das Gerät passt zu diesem Thread.


Du schriebst aber, dass es um einen TX-42VT20E geht?! Was nun?

Hast du dir denn diesbezüglich schon mal die Bedienungsanleitung des Fernsehers durchgelesen?

Achso, die Buchstabe "T" habe ich übersehen.
Trotzdem brauche ich Alternativen...
Dass VGA analog ist etc., ist bzw. war mir schon bekannt.Ich ging davon aus, dass die schlauen IT-Leute dafür auch irgend einen Adapter erfunden bzw. entwickelt haben.
mittelhessen
Stammgast
#644 erstellt: 20. Jan 2011, 16:37

Conan* schrieb:

Achso, die Buchstabe "T" habe ich übersehen.


Es geht nicht um die Buchstabe T! :-D Der spielt hier im Thread gar keine Rolle! ;-) Da du es offensichtlich mit dem Lesen nicht so hast, hier extra noch mal für dich:

Hier gehts um den: TX-L42V20E (=LCD)

Du schreibst vom: TX-42VT20E (=Plasma)


Conan* schrieb:

Trotzdem brauche ich Alternativen...


Dann stell sie bitte im richtigen Thread (das Gerät hat bestimmt auch einen) oder mindestens im richtigen Unterforum (hier gehts um LCDs!)!


Conan* schrieb:

Dass VGA analog ist etc., ist bzw. war mir schon bekannt.Ich ging davon aus, dass die schlauen IT-Leute dafür auch irgend einen Adapter erfunden bzw. entwickelt haben.


Liest du überhaupt, was man dir schreibt?
Conan*
Neuling
#645 erstellt: 20. Jan 2011, 16:49
Du hast es erraten, ich überlese dich.

Schön dass du aufpasst , aber zum eigentlichen Thema hast du gar nichts beizutragen.

Es ist doch egal ,ob Plasma,LED,LCD .Es geht nur eine Verbindung.Wenn du keine Ahnung hast, lass mich in Ruhe!
Hör auf mich zu belästigen

Die schlauen IT-Leute haben schon etwas erfunden:D

VGA-HDMI Kabel
mittelhessen
Stammgast
#646 erstellt: 20. Jan 2011, 16:56

Conan* schrieb:

Du hast es erraten, ich überlese dich.


Das merke ich! Aber wenn du nicht dazu in der Lage bist, etwas zu lesen und zu verwerten, wirst du in einem Forum auch kaum Hilfe finden.


Conan* schrieb:

Schön dass du aufpasst , aber zum eigentlichen Thema hast du gar nichts beizutragen.


Das behauptest du so! Verstehst aber offensichtlich nicht, dass ich die Rückfrage gestellt habe, ob du schon mal bereits in der BDA geschrieben hast. Weiterhin schrieb ich auch, dass es durchaus die Möglichkeit gibt ein analoges Audiosignal einem bestimmten Bildeingang zu zuordnen. War das nicht Hilfe genug oder was konkret verstehst du daran nicht?


Conan* schrieb:

Es ist doch egal ,ob Plasma,LED,LCD .Es geht nur eine Verbindung.Wenn du keine Ahnung hast, lass mich in Ruhe!
Hör auf mich zu belästigen


So, ich gebe dir jetzt mal ein paar gute Tipps: Es gibt hier im Forum verschiedene Unterkategorien und was meinst du wofür die gedacht sind? Dass man seine Frage in irgendeine Unterrubrik postet oder gar in einen Thread, wo es um ein ganz anderes Gerät geht? Bei so speziellen Fragen kommt es durchaus auf die (Anschluss-)Ausstattung eines Gerätes, sowie dessen Software an. Da kannst du nicht erwarten, dass das bei allen Panasonics gleich ist (auch wenn es für einzelne Geräte so zutrifft)!


Conan* schrieb:

Die schlauen IT-Leute haben schon etwas erfunden:D

VGA-HDMI Kabel


Und was willst du uns nun damit sagen? Ich würde dir dazu raten, das Kabel zu kaufen und dann aufgrund deiner Beratungsresistenz zu erfahren, dass ein VGA-Anschluss kein Audiosignal ausgibt und es schon gar nicht digitalisiert. :-D Viel Spaß dabei! ;-)


[Beitrag von mittelhessen am 20. Jan 2011, 16:57 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#647 erstellt: 20. Jan 2011, 18:00

Dominique_G schrieb:

Wie sollten den die Einstellungen am besten sein?

Lg Domi


Nach Deinem persönlichen Geschmack.

In einem niederländischen Magazin nutzte man nf. Werte:

Modus: True Cinema
Kontrast: 48
Helligkeit: -2
Farbe: 27
Schärfe: 0
Colour Mangement: aus
Eco Modus: ein
P-NR.: Aus
Panel: Ein
16:9 Overscan: aus

MfG

- nicki
Dominique_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#648 erstellt: 20. Jan 2011, 21:28
Danke werde es mal Probieren.

LG DOMI
bw_lippe
Stammgast
#649 erstellt: 24. Jan 2011, 21:59
Hallo zusammen,

mein V20 bekommt gerade ein Software-Update.
Kann mir einer erzählen, was sich dadurch verbessert ???
Oder auch nicht ???

Gruß bw lippe
Dominique_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#650 erstellt: 25. Jan 2011, 00:05
Habe ich auch noch nicht herausgefunden ist immernoch der selbe Fernseher

Schönen Abend
NICKIm.
Inventar
#651 erstellt: 25. Jan 2011, 07:39

bw_lippe schrieb:
Hallo zusammen,

mein V20 bekommt gerade ein Software-Update.

Gruß bw lippe


Hallo

Erhält man das SW Update automatisch über den Verbreitungsweg über den man seine TV Signale empfängt, oder muss man die neueste SW auf der Seite von Panasonic runterladen?

Gestern bot man uns den TX-L42V20 für 1.098 Euro im örtlichen Handel an.

MfG

- nicki
mittelhessen
Stammgast
#652 erstellt: 25. Jan 2011, 11:45

bw_lippe schrieb:

Hallo zusammen,

mein V20 bekommt gerade ein Software-Update.
Kann mir einer erzählen, was sich dadurch verbessert ???


Welches denn? Bei meinem ist weiterhin 2.505 aktuell und auch die internationale Supportseite listet diese Version noch als aktuelle Version.


NICKIm. schrieb:

Erhält man das SW Update automatisch über den Verbreitungsweg über den man seine TV Signale empfängt, oder muss man die neueste SW auf der Seite von Panasonic runterladen?


Weder noch! Eine OTA-Aktualisierungsmöglichkeit besteht im TV-Menü, aber davon habe ich bisher noch keinen Gebrauch gemacht. Ich weiß nicht, obs unterstützt wird, aber zumindest aud Astra gibts einen Transponder dessen ID auf Panasonic hinweist. Allerdings wurde hier auch schon behauptet, dass Panasonic keine OTA-Updates ausliefert. Was nun davon stimmt, kann ich nicht sagen. Die einmalige Aktualisierung die ich bisher durchgeführt habe, habe ich via Internetverbindung des V20 gemacht. Man kann die Firmware auch über die Supportseite herunterladen und via SD-Karte aufspielen, falls man keine Internetverbindung für den Fernseher hat.


NICKIm. schrieb:

Gestern bot man uns den TX-L42V20 für 1.098 Euro im örtlichen Handel an.


Das ist nichts Neues! In dieser Preisregion bewegt sich das Gerät schon seit Ende letzten Jahres.

Viel günstiger wird er meiner Meinung nach auch nicht werden, also worauf wartest du noch?


[Beitrag von mittelhessen am 25. Jan 2011, 11:50 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#653 erstellt: 25. Jan 2011, 11:53
Ich weiß jetzt nicht, welche Software-version ich vorher hatte.
Aktuell habe ich jetzt 2505 Version drauf.
mittelhessen
Stammgast
#654 erstellt: 25. Jan 2011, 11:57

bw_lippe schrieb:

Aktuell habe ich jetzt 2505 Version drauf.


Guten Morgen! Das ist die Version, die es schon seit letztem Jahr gibt. :-D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937