Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Elsensee
Stammgast
#404 erstellt: 07. Nov 2010, 16:06

haidanai schrieb:

Sehr gute Bildqualität, sowohl SD als auch HD


...konntest du den Kniefall machen, um die Farbabhängigkeit vom Blickwinkel zu beobachten?
Gruß
Elsensee
barney#
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 07. Nov 2010, 16:19
@nicki

Nein, den Philips kenne ich nicht, hatte ihn auch nicht in Erwägung gezogen. Ich wollte auch unbedingt wieder ein Gerät mit integrierten SAT-Tuner haben. Hatte meine alte Röhre - ein Löwe - auch.

@all
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie die Timer-Programmierung für die angschlossene Festplatte funktioniert ?
One-Touch-Aufnahme ist kein Problem - klappt. Wenn ich über den EPG eine Aufnahme programmiere, geht der Pana zur Startzeit auch in den Aufnahmemodus (orange blinkende LED), nur die Festplatte 'startet' nicht.

Noch eins, ist es richtig, dass sich der EPG nicht 'im Hintergrund' aktualisiert, sondern erst wenn ich explizit den EPG aufrufe ?


Gruß
barney
Elsensee
Stammgast
#406 erstellt: 07. Nov 2010, 18:03
hej barney,

hab's eben mal durchgespielt: mein EPG ist sofort nach Einschalten "gefüllt" (mein TV hängt am Kabel), man definiert die gewünschte Sendung und folgt den grafischen Anweisungen wie Timer-Programmierung.
Dann erscheint eine Tabelle, in der die oberste Zeile gelb ist, dort links ist voreingestellt ein Ext.Recorder, bei uns ist das ein DMR EX-schießmichtot. Das Feld musst du toggeln bis deine USB-HDD erscheint, das sollte dann fluppen.
Beim nächsten Mal wacht der Blödmann aber wieder im Ext.Recorder Modus auf....
Gruß vom Elsensee

vergessen: die Sender überziehen ja gerne, das kann man abfangen indem man links in der obersten Zeile die Zeiten nach + hin ändert, habe ich bisher nie gemacht, meine Frau fummelt sich da alleine durch


[Beitrag von Elsensee am 07. Nov 2010, 18:13 bearbeitet]
barney#
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 07. Nov 2010, 18:15
@elsensee

Mensch elsensee das war's. Danke

Der EPG scheint sich bei Dir (Kabel) anders zu verhalten, als bei mir (SAT). Erst wenn ich die 'guide'-Taste drücke, füllt sich so nach und nach der EPG.

Gruß
barney
Elsensee
Stammgast
#408 erstellt: 07. Nov 2010, 18:35

barney# schrieb:

Der EPG scheint sich bei Dir (Kabel) anders zu verhalten, als bei mir (SAT). Erst wenn ich die 'guide'-Taste drücke, füllt sich so nach und nach der EPG.


ja das habe ich schon früher hier im Forum gelesen, muß wohl daran liegen, das bei TV aus auch die SAT-Speisung abgeschaltet wird.
Die Vermutung ist aber unbefriedigend, denn wenn mein Kabel-TV ausgeschaltet wird, trenne ich ihn auch vom Netz, er kann also nicht heimlich im stand-by seinen EPG stramm voll halten, weiß das Geierle, irgend wann kriege ich das raus...
NICKIm.
Inventar
#409 erstellt: 08. Nov 2010, 08:35

haidanai schrieb:
Hi!
- Sehr gute Bildqualität, sowohl SD als auch HD. (Dort aber nur bei hellem Leuchtstofflamen-Licht sehhbar, kein direkter Vergleich zum V20 möglich.)

Gruß,
Michael


Hi

Dies ist auch mein Eindruck, schade, dass ein direkter bildlicher Vergleich auch im von Dir besuchten Flächenmarkt nicht möglich ist.

Die von Dir erwähnten Nachteile sind mir nicht nicht wichtig, da ich Sat immer extern zuspielen möchte und für Ambilight ist eine Lösung vorhanden, die uns mehr zusagt.

barney


Hat mein Loewe auch, jedoch nach langer Erfahrung mit allen Vor- und Nachteilen spiele ich lieber extern zu und hier nur mit TechniSat.

Gruss aus MG

- nicki
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 08. Nov 2010, 15:34
Hi zusammen,
bin am Wochenende auf folgendes Problem mit meinem TX-L37V20E gestoßen. Ich empfange normalerweise alle Programme über DVB-S (Sat) und wollte zusätzlich die Programme über DVB-T hinzufügen. Ist dies gleichzeitig möglich? Nach dem hinzufügen von DVB-T über das Setup wird der Suchlauf durchgeführt und die Sender gefunden, diese kann ich auch problemlos anwählen und schauen, nur kann ich nicht wieder zu DVB-S (Sat) zurück wechseln. Hat jemand diese Konstalation DVB-S und DVB-T am laufen?
Was muß ich tun um das zu realieren ?

MfG mawim
barney#
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 08. Nov 2010, 16:31
Hallo mawim,

Du schaltest zwischen den DVB-Modi hin- und her, indem Du die 'TV-Taste' betätigst.


Gruß
barney
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 09. Nov 2010, 01:10
Hallo barney,
danke für die schnelle Antwort. Habe es gleich ausprobiert funktioniert perfekt. Hab ich in der Bedienungsanleitung nicht gelesen.
MfG mawim1
barney#
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 10. Nov 2010, 23:48
Hat von Euch jemand IFC aktiviert ?
Ich habe es mittlerweile völlig deaktiviert, da ich bei SD-Sendern für meinen Geschmack doch recht häufig Bildfehler hatte.
Einmal konnte ich sehen, wie bei einer Simpsons-Folge (bitte keine Rückschlüsse auf meine Sehgewohnheiten ziehen, ) sich eine Figur quasi völlig zerlegt hat. Auch Aurabilder konnte ich feststellen. Ohne IFC habe ich praktisch keine Bildfehler mehr.
Ansonsten ein Topbild. Wenn jemand diese Woche in der ARD die Doku 'Erlebnis Erde: Die Südsee' gesehen hat, weiß was ich meine.

Gruß
barney
NICKIm.
Inventar
#414 erstellt: 11. Nov 2010, 10:42

barney# schrieb:
Hat von Euch jemand IFC aktiviert ?
Gruß
barney


IFC kann zu elektronischen Bildfehlern führen, wenn es zu stark eingestellt ist.

Hast Du den L V20 mit L V10 verglichen, ist der L V20 im Bild besser mit eLED Backlight?

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Nov 2010, 10:43 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#415 erstellt: 11. Nov 2010, 13:38
moin alle,

auf einer der vorigen Seiten geht es um den 3D-Hype, hier ein aktueller Beitrag, aus dem hervorgeht, daß da noch viel Zeit ist um auf den Bummelzug aufzuspringen:

http://www.faz.net/s...common~Scontent.html

...und dann kommt Pana ganz groß raus
NICKIm.
Inventar
#416 erstellt: 11. Nov 2010, 16:54

Elsensee schrieb:
moin alle,
auf einer der vorigen Seiten geht es um den 3D-Hype


Hallo

Danke für den Hinweis.

3-D ist nach aktuellem Stand nicht interessant. In Japan gibt es dieses schon ohne sog. Shutterbrillen.

Interessieren würde mich wie sich V20 und V10 wegen eLED Backlight und CCFL-Backlight bildlich unterscheiden.

MfG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#417 erstellt: 11. Nov 2010, 17:22
hej nicki,

ich war extra deinetwegen kurz auf der Pana-Seite, ich finde keinen V10, wirf mir mal die 3D Brille rüber...

Nach meiner Erfahrung gibt es bei CCFL keinen Wolkeneffekt, wo soll der auch herkommen, auch den Taschenlampeneffekt habe ich nie gesehen. Mit Fantasie schimmert der untere Rand auf voller Breite ganz schwach, was durch die Lichtstrahlung der untersten CCFL her rührt, müsste ergo oben auch erscheinen, habe ich aber nie bemerkt.
Ansonsten gilt die GW20 Reihe nach wie vor als Spitzengerät.
Gruß vom Elsensee
NICKIm.
Inventar
#418 erstellt: 11. Nov 2010, 18:00

Elsensee schrieb:
hej nicki,

ich war extra deinetwegen kurz auf der Pana-Seite, ich finde keinen V10, wirf mir mal die 3D Brille rüber...

Gruß vom Elsensee


Hallo

TX-L37V10

http://www.fernseher...29_TX-L37V10E_LCD-TV

Den TX-L37G20 ES kann man diese Woche bei MM NL für 685 Euro erwerben.

MfG

- nicki
Elsensee
Stammgast
#419 erstellt: 11. Nov 2010, 18:34
seltsam, von der Pana-Hauptseite finde ich ihn nicht, erst über die Produktsuche und dann im Archiv.
Die techn. Daten lesen sich sehr gut, die Leistungsangabe verrät das CCFL-Innenleben.
Er berechnet das Bild noch mit der V-real PRO 4 , während der V20 die nächste Entwicklungsstufe benutzt. Wie sich das nun in der Praxis auswirkt?
Da hilft nur eines: vergleichen, hin zu einem Laden und vergleichen.

Mir würde der Klavierlackluck (wie ein Neudeutscher kürzlich geschrieben hat) nicht so zusagen, aber das ist Geschmackssache.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
NICKIm.
Inventar
#420 erstellt: 11. Nov 2010, 18:36

Elsensee schrieb:
seltsam, von der Pana-Hauptseite finde ich ihn nicht


Es ist ein Auslaufmodell dessen zeitlicher Nachfolger hier der L V20 ist mit eLED Backlight.

Klavierlack-schwarz wirkt bei Panasonic billig, finde ich auch und das neue silber ist irgendwie kein richtiges.
Elsensee
Stammgast
#421 erstellt: 11. Nov 2010, 21:21

das neue silber ist irgendwie kein richtiges.


nee nicki, das ist ja auch Titan, magst du es nicht? Uns gefällt es sehr gut, weil es so unaufdringlich ist.
Denk' dran, die Zeit läuft dir davon, Weinaxen will deine Familie so's Ding stehen haben, dann kommt das Frühjahr mit neuen Pana-Modellen
So habe ich mal 3 Jahre gebraucht, bis ich mir vor 15 Jahren ein keyboard kaufte. Und da läuft das Gegenteil vom TV-Markt: die Nachfolgemodelle sind in den Funktionen so abgemagert, daß Yamaha dich zwingt, höhere Preisklassen anzustreben, Marketingschweinkram ohne mich.
Gruß vom Elsensee
NICKIm.
Inventar
#422 erstellt: 12. Nov 2010, 07:59

Elsensee schrieb:

nee nicki, das ist ja auch Titan
Gruß vom Elsensee


Titan hat der L V20. Der TX-L37G20 ES hat ein mattes silber, das leicht-gräulich wirkt, Preis 644€:

http://www.mediamark...display=online&pos=5

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Nov 2010, 08:01 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#423 erstellt: 12. Nov 2010, 10:38
aber hoho:

PANASONIC TX-L37G20ES ZILVER
Type: LCD-TV, Beeldscherm diagonaal: 94 cm, Beeldscherm diagonaal: 37 inch, Beeldschermresolutie: 1920 x 1080, Full HD 1080: Ja, HD ready: Ja, 3D-compatible: Niet, Stroomverbruik: 103 Watt, Stroomverbruik standby: 0.24 Watt

das ist wahrscheinlich ein Rahmen wie ihn die TX-L37D28ES Baureihe hat http://www.panasonic...t/4452668/index.html

Die Daten lesen sich gut, fahre rüber und hol' ihn dir,
Gruß vom Elsensee
NICKIm.
Inventar
#424 erstellt: 12. Nov 2010, 10:54

Elsensee schrieb:

das ist wahrscheinlich ein Rahmen wie ihn die TX-L37D28ES Baureihe hat
Gruß vom Elsensee


Ja, so ähnlich - aber kein schöner Silberton - Preis ist super in Roermond - Zusatzgarantie gilt nicht für Deutschland.

MfG

- nicki
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 12. Nov 2010, 15:11
Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen was es mit dem Mediaserver beim Pana auf sich hat.
Und wie richte ich ihn ein...?
MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#426 erstellt: 12. Nov 2010, 16:45

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo Leute,
Und wie richte ich ihn ein...?
MfG Harry


Hallo

Meinst Du dies hier?:

http://translate.goo...81%26view%3Dprevious

euregigruß

- nicki
HarryHirsch12
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 12. Nov 2010, 18:06
Hallo,
geht das auch in Deutsch?
Hab davon nicht viel verstanden.
Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.
MfG Harry
NICKIm.
Inventar
#428 erstellt: 12. Nov 2010, 18:43

HarryHirsch12 schrieb:
Hallo,
geht das auch in Deutsch?
MfG Harry


Hallo

Wenn ich diese Seite anklicke dann ist sie in Deutsch übersetzt:

http://translate.goo...81%26view%3Dprevious

Ansonsten anschliessend übersetzen lassen von Google.

MfG

- nicki
blitzer67
Neuling
#429 erstellt: 14. Nov 2010, 17:25

Elsensee schrieb:
hej barney,

hab's eben mal durchgespielt: mein EPG ist sofort nach Einschalten "gefüllt" (mein TV hängt am Kabel), man definiert die gewünschte Sendung und folgt den grafischen Anweisungen wie Timer-Programmierung.
Dann erscheint eine Tabelle, in der die oberste Zeile gelb ist, dort links ist voreingestellt ein Ext.Recorder, bei uns ist das ein DMR EX-schießmichtot. Das Feld musst du toggeln bis deine USB-HDD erscheint, das sollte dann fluppen.
Beim nächsten Mal wacht der Blödmann aber wieder im Ext.Recorder Modus auf....
Gruß vom Elsensee

vergessen: die Sender überziehen ja gerne, das kann man abfangen indem man links in der obersten Zeile die Zeiten nach + hin ändert, habe ich bisher nie gemacht, meine Frau fummelt sich da alleine durch
blitzer67
Neuling
#430 erstellt: 14. Nov 2010, 17:41
Ich nochmal,
so das mit dem Zitieren hat also schon mal nicht geklappt.
@Elsensee:
Ich habe mit Interesse gelesen, dass Du ebenfalls einen DVD-Recorder von Panasonic an Deinem V20 angeschlossen hast. Bei mir ist es der DMR-EH 675. Kannst Du etwas zu der Qualität der Aufnahmen sagen?
Ich habe den Aufnahmemodus schon auf SP gestellt, aber ich sehe doch noch deutliche Unterschiede zum Original(z.B. Erste HD)
Eigentlich wird das Signal doch nicht mehr gewandelt(von digital nach analog), also dürfte es doch auch keine Verschlechterungen geben, oder habe ich da etwa übersehen??
Ich empfange beim Fernseher über DVB-C, DVD-Recorder ist über HDMI verbunden.

Viele Grüße
Elsensee
Stammgast
#431 erstellt: 14. Nov 2010, 18:24
hej blitzer67, dachte schon, dein kommentarloses Zitat soll mich zum Denken anregen, hat es auch: wenn man die Aufnahmezeiten beeinflussen will, finden sich RECHTS in der jeweiligen Zeile die +/- Felder, ich hatte links geschrieben.

Unser hört auf den Namen DMR-EX75, bin damit gut zufrieden u.a. weil er noch kein CI-slot und HD+ Schweinkram kennt. Er ist per HDMI und scart mit dem V20 verbunden, beide steuern sich perfekt gegenseitig. Somit kann ich auch Aufmahmen vom TV, der am Kabel hängt, zum DMR schicken, der nur DVB-T empfangen kann, oder den DMR anweisen, etwas von DVB-T aufzunehmen.
Das ist bisweilen etwas verwirrend, man muß schon die Übersicht behalten, wer von was sein Signal bekommt, zumal am TV hinten dran noch eine USB-HDD hängt.

Aufnahmen mit dem DMR fahre ich generell SD-Modus. Das reicht normalerweise aus, auch wenn ich gelegentlich davon eine DVD brenne. Hochaufgelöstes Material rechnet er immer runter, die Wiedergabe über HDMI 1.2a erfolgt dann mit 576i/480i bzw. p, 720p oder 1080i entsprechend hochskaliert.
Mit HD-Bildern darf man das nicht vergleichen, die sind unübertroffen gut. Die zur Aufnahme gelangenden Daten sind natürlich digital, da wird nichts mehr von analog nach digital gewandelt. Damit der DMR jedoch mit der großen Datenmenge eines HD-Bildes klarkommt, muß sein Wandler herunterskalieren auf ein ihm bekömmliches Maß, er muß ja dabei auch noch schnell sein, damit nichts an ihm vorbei flitzt. Bei dieser Datenschaukelei treten unvermeidliche Verluste auf, zum Glück ist die Zeit des Hintergrundrauschens vorbei.
Das alles reicht mir und ist besser als einen neuen zu kaufen mit den vielen Beschränkungen. Ich müsste eine 2. Karte samt Einschub kaufen, einziger Vorteil wäre, daß ich die DVB-T Antenne abbauen könnte.
Ich glaube, die wollen nur unser bestes...
Gruß vom Elsensee
NICKIm.
Inventar
#432 erstellt: 14. Nov 2010, 18:31

Elsensee schrieb:

Hochaufgelöstes Material rechnet er immer runter, die Wiedergabe über HDMI 1.2a erfolgt dann mit 576i/480i bzw. p, 720p oder 1080i entsprechend hochskaliert.
Gruß vom Elsensee


Ist er auf diesen Modus eingestellt und lässt entsprechend den V20 hochskalieren - auch empfehlenswert bei externer Sat Zuspielung?

Ist das IPS-Panel von Panasonic selbst oder stimmt es, dass es Sharp entstammt wie gestern in einem Fachgeschäft mitgeteilt?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Nov 2010, 18:32 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#433 erstellt: 14. Nov 2010, 18:47

NICKIm. schrieb:

Ist er auf diesen Modus eingestellt und lässt entsprechend den V20 hochskalieren - auch empfehlenswert bei externer Sat Zuspielung?
Ist das IPS-Panel von Panasonic selbst oder stimmt es, dass es Sharp entstammt wie gestern in einem Fachgeschäft mitgeteilt?


Vor der Aufnahme kann man im Menü mehrere Auflösungen wählen, es gibt da noch den XP-Modus, da werden tatsächlich mehr Daten "entgegen genommen", erlaubt aber auch nur 1 Stunde Aufnahmezeit. Übergeordnet arbeitet der DMR mit VBR, einer variablen bitrate, ist eine Gleitkommatechnik, damit er seine max. 12 bit immer optimal anwendet. Das Handbuch kann man in der Pfeife rauchen, das gibt wenig Hintergrundwissen preis.

Zum Panel kann man hier in den Foren viele Vermutungen lesen, ich weiß da nichts genaues. Pana hat auch eigene Fabrikationsanlagen für seine IPS.
Meinem Nachbarn, für den nur BMW richtige Autos sind, und nur TV's von B & O, habe ich neulich erzählt, daß B & O seine Panels von einem von ihm verschmähten Japaner einkauft, Samsung, herrlich wie er da wortlos nach Luft schnappte...
Grüßles
alpha_zulu
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 14. Nov 2010, 19:01
BTW: Samsung ist ein südkoreanischer Hersteller, also nix Japan ... Aber ich verrat nix

alpha_zulu
Elsensee
Stammgast
#435 erstellt: 14. Nov 2010, 19:04
na ja, ist ja gleich nebenan
NICKIm.
Inventar
#436 erstellt: 15. Nov 2010, 10:07
Guten M rgen

Elsensee

Dass das IPS Panel von Sharp ist war die Aussage der Panasonic Vertragswerkstatt am Samstag.

Interessieren würde mich ob sich der V20 bildlich von D25 und D28 unterscheidet und ob man bei einer externen Sat-Zuspielung SD und HD, den TV hochskalieren lassen sollte oder den Zuspieler selbst d.h. 1080i.

MfG

- nicki
hawkuser
Stammgast
#437 erstellt: 15. Nov 2010, 13:11
Kann es sein das der 37er im Moment höher gehandelt wird als der 42er ?
NICKIm.
Inventar
#438 erstellt: 15. Nov 2010, 15:17

hawkuser schrieb:
Kann es sein das der 37er im Moment höher gehandelt wird als der 42er ?


Ist individuell möglich.

Bezüglich 37" liegt er laut aktuellen Angeboten preislich in etwa mit dem D28 gleich, der auch schick ist - erhältlich in silber und weiss.
hawkuser
Stammgast
#439 erstellt: 25. Nov 2010, 16:46
So , habe Ihn mir jetzt das erste mal live und in Farbe ansehen können den 42er - er hängt im Saturn in Ffm in der Ausstellung.

Tolles Bild der Rahmen wirk doch nicht so massig wie in den Prospekten - das Titan metallic ist ein Traum - je nach Lichteinfall dunkel bis fast schwarz - verlaufende Übergänge - Sieht fast wie echtes Metall aus, ist aber hochwertiger Kunsstoff, hochwertiger als die hell silberne Rückwand , die würde mir in schwarz matt besser gefallen, kann man ja lacken wenn sie sich so leicht wie beschrieben abnehmen lässt.

Das Bild war sehr gut - keine Ausleuchtungsprobleme und auch kein Clouding zu erkennen. Die Schwarzdarstellung war auch sehr gut obwohl ich das Gefühl hatte das einige Details im Schwarz schon verschluckt wurden.

Einzig das die HDMI und Antennenkabel auf der Rückseite gerade herausführen gefällt mir nicht so gut , muss man sich dann wohl winkelstecker für holen.

Jetzt muss erst mal der Familienrat tagen.


[Beitrag von hawkuser am 25. Nov 2010, 16:48 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#440 erstellt: 25. Nov 2010, 17:20
gute Entscheidung, hawkuser, sag deinem Familienrat: die aus dem Forum sind auch dafür

Tatsächlich wirkt der Rahmen in der Praxis "leichter" als auf Bildern. Meiner (Rahmen) ist seitlich 4,5 und oben 4,9 cm breit, bei einem 42er sollte das im Verhältnis noch weniger breit wirken als bei meinem 37er.

Das mit den axialen Anschlußkabeln ist kein Problem, mit normalen Kabeln und einem scart bekommt man den TV bis auf 8 cm an die Wand heran, der Biegeradius des Koaxkabels kann 4 cm betragen.
>>> kauf denen das Ausstellungsstück ab....
NICKIm.
Inventar
#441 erstellt: 25. Nov 2010, 17:27

hawkuser schrieb:

Tolles Bild der Rahmen wirkt doch nicht so massig wie in den Prospekten - das Titan metallic ist ein Traum


Dies sehen wir leider anders. Ein silbernes Chrom und schmälerer Rahmen hätten wir als schöner bei uns empfunden. Die Umsetzung der eLED Technik ist ausgezeichnet und eine Streuung scheint hier ein Fremdwort zu sein. Pana verwendet in jedem V20 das gleiche Panel.

Schade, dass es vom V20 kein sog. Fachhandelsmodell gibt.
achilles05
Neuling
#442 erstellt: 25. Nov 2010, 18:19
Hallo Usergemeinde, ich möchte mich heute als neuer User
vorstellen. Ich habe auch nach langen mitlesen vor zwei Wochen einen 37 V 20 E bekommen. Meine Meinung sehr gutes Bild
auf SD, sowie noch besser auf Hd. Ton auch OK. Meine Freude ist nach einer Woche allerdings durch einen Panelfehler mit
einem senkrechten Strich getrübt. Panasonic Kundendienst hat
ihn heute abgeholt und wird in Rensburg repariert. Der Techniker hat gesagt das ein "LG Panel" verbaut ist und ein
austausch des Panels vor Ort nicht möglich ist. Er hatte noch drei weitere Panasonic LED zur Reparatur im Auto. Ich hoffe dass dies kein schlechtes Omen ist.

Gruß
Achilles05
haidanai
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 25. Nov 2010, 22:50
Hi!


Er hatte noch drei weitere Panasonic LED zur Reparatur im Auto. Ich hoffe dass dies kein schlechtes Omen ist.


Also nach meinem Händler, Erfahrungen im Bekanntenkreis und Meinungen hier aus dem Forum gelten Panasonic-Fernseher allgemein als sehr zuverlässig. Natürlich gibt es auch hier defekte Geräte, sonst bräuchte man ja auch keinen Service - dieser hat aber im Gegensatz zu anderen großen Herstellern einen recht guten Ruf.

Gruß,
Michael
NICKIm.
Inventar
#444 erstellt: 26. Nov 2010, 06:42

achilles05 schrieb:
Hallo Usergemeinde, ich möchte mich heute als neuer User
vorstellen. Ich habe auch nach langen mitlesen vor zwei Wochen einen 37 V 20 E bekommen.

Der Techniker hat gesagt das ein "LG Panel" verbaut ist.

Gruß
Achilles05


Hallo

Danke für die Info.

Bei Bild, Ton und Verarbeitung ist der TX-L37V20 eine gute Wahl. Hoffe auch, dass es kein schlechtes Ohmen ist. Ob dies nur den 37" betrifft, nicht 42"?

Wünsche eine erfolgreiche Garantiereparatur in Rendsburg.

haidanai

Richtig. Die technische Ausfallquote ist im Vergleich zum Mitbewerb, gering. Keiner aus dem Bekanntenkreis hatte bisher ein Problem mit ihren LCDs.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Nov 2010, 06:42 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#445 erstellt: 26. Nov 2010, 09:56

NICKIm. schrieb:

hawkuser schrieb:

Tolles Bild der Rahmen wirkt doch nicht so massig wie in den Prospekten - das Titan metallic ist ein Traum

Dies sehen wir leider anders. Ein silbernes Chrom und schmälerer Rahmen hätten wir als schöner bei uns empfunden.

Das heißt du hast Ihn endlich auch mal live gesehen ?

Das er nicht so einen kitschigen Rahmen hat wie du es oben beschreibst finde ich widerum gut - das hättest Du aber auch dem Prospekt entnehmen können
Außerdem würde Chrom spiegeln - schlimmer noch als schwarzer Klavierlack - und das bei einem so schön entspiegelten Display.


[Beitrag von hawkuser am 26. Nov 2010, 09:58 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#446 erstellt: 26. Nov 2010, 10:09

hawkuser schrieb:

Das heißt du hast Ihn endlich auch mal live gesehen ?


Nein, er hat den gleichen Rahmen wie der V20 als Plasma. Kitschig finde ich den Rahmen nicht, nur leicht zu breit und farblich nicht ganz passend bei uns.
hawkuser
Stammgast
#447 erstellt: 26. Nov 2010, 10:24

NICKIm. schrieb:
Kitschig finde ich den Rahmen nicht, nur leicht zu breit und farblich nicht ganz passend bei uns.

Der Rahmen ist ja auch nicht kitschig - ich meinte damit deinen Wunschrahmen in Chrom, dann würde er ja fast wie ein I-Phone aussehen - das ist kitschig

Welchen hast Du dir angesehen ? Welche Größe hatte der ?

Ich finde, wie Erlensee weiter oben schon schreibt, das der Rahmen beim 42er durch das größere Display schmaler wirkt als beim 37er.
Vom Gefühl her würde ich sagen das auch auf den Fotos der Panasonic Homepage der 37er abgebildet ist und die reale Farbe das Rahmens kann das Bild mal überhaupt nicht wiedergeben.
NICKIm.
Inventar
#448 erstellt: 26. Nov 2010, 10:33

hawkuser schrieb:
ich meinte damit deinen Wunschrahmen in Chrom, dann würde er ja fast wie ein I-Phone aussehen - das ist kitschig

Welchen hast Du dir angesehen ? Welche Größe hatte der ?

Ich finde, wie Erlensee weiter oben schon schreibt, das der Rahmen beim 42er durch das größere Display schmaler wirkt als beim 37er.


- oder ein schöner Silberton wie damals der S10 ES ihn hatte

- TX-P42V20

- finde ich auch, in 37" stand er bei Electroworld Tummers
Elsensee
Stammgast
#449 erstellt: 26. Nov 2010, 15:17
oh oh Nicki, willst du mit einem P42V20 etwa fremdgehen

achilles05 hat wirklich Pech mit seinem 37V20, ich denke schon, daß die V20 Serie eine selektierte ist? Es ist ja kein Geheimnis, daß Pana nicht nur seine eigenen Panels einbaut, vermutlich haben wir Anwender, juhser, überhaupt keinen Durchblick mehr, wer was von wem und wo einbaut, es zählt nur was hinten rauskommt
Gruß vom Elsensee
NICKIm.
Inventar
#450 erstellt: 26. Nov 2010, 16:15

Elsensee schrieb:
oh oh Nicki, willst du mit einem P42V20 etwa fremdgehen?
Gruß vom Elsensee


Nein, er hat nur den gleichen Titan-Rahmen wie sein LCD Pendant L V20

MfG

- nicki
achilles05
Neuling
#451 erstellt: 06. Dez 2010, 19:49
Wasserstandmeldung Reparatur TX L 37V 20E.

Hallo, ich möchte euch über die Panelreparatur meines LED
informieren. Heute ist mein reparierter 37 V 20E nach einer
Woche wieder angekommen, Panel OK und aber Rahmen verkratzt. Könnt Ihr euch meine Enttäuschung vorstellen. Ich habe extra bei Abholung auf meine Kopie der Kaufrechnung geschrieben Beschädigungsfrei und ohne Kratzer und dann ......!
Der Techniker war natürlich gerade um die Ecke als ich bei
besseren Licht es gesehen habe. Ein 1 Wochen altes Gerät mit
Reparatur und jetzt Rahmen verkratzt.
Ich habe schon Fotos an meinen Händler geschickt, und Ihnen mitgeteilt so nicht. Ich habe auch unser Forum mit einge-
bracht und werde den Verlauf Dokumentieren.
Und noch ein Hammer, auf dem Lieferschein steht unter Zustand des Gerätes: Gebrauchsspuren, nicht abgeklebt?


Gruß
achilles05
Elsensee
Stammgast
#452 erstellt: 06. Dez 2010, 21:18

achilles05 schrieb:
Und noch ein Hammer, auf dem Lieferschein steht unter Zustand des Gerätes: Gebrauchsspuren, nicht abgeklebt?


Das sind sogar viele Hämmer, damit versucht man, dich für die Kratzer verantwortlich zu machen.
achilles05, werde zum wilden Mann, das darf man sich nicht bieten lassen, so eine Kiste ist etwas mehr wert als eine Tüte Salmis.
Entweder eine kräftige finanzielle Entschädigung, dann lassen sich die Kratzer bestimmt mit A1 Speed Polish von Nanotech wegpolieren, habe damit schon erstaunliche Erfolge erzielt, oder aber kostenlos einen neuen Rahmen verlangen, Problem Beweislage.
Stelle doch mal ein Foto hier rein...
markhb
Neuling
#453 erstellt: 07. Dez 2010, 00:42
Hallo,
ich habe gerade meinen V20 bekommen:
Kann ich beim USB Recording eine Vor- und Nachlaufzeit vorwählen?
Kann ich immer zuerst usb anzeigen und nicht ext. rec.. Ich habe ja nur USB?
NICKIm.
Inventar
#454 erstellt: 07. Dez 2010, 09:32

achilles05 schrieb:

Hallo, ich möchte euch über die Panelreparatur meines LED
informieren. Heute ist mein reparierter 37 V 20E nach einer
Woche wieder angekommen, Panel OK und aber Rahmen verkratzt.

Gruß
achilles05


Hallo

Du Armer, das würde ich auch reklamieren.

Gegen diese Schäden des Transports sind sie versichert und sie sind verpflichtet Deinen V20 pfleglich zu behandeln um ihn im Ursprungszustand also neu, zurück zu liefern.

Diese Grundangst habe ich auch, wenn Ware abgeholt und dann repariert wird: keine pflegliche Behandlung des Eigentums.

Gut, dass Du Deinen Kaufhändler informiert hast.

Elbensee

Bei den aktuellen eLEDs hatte am Sonntag der TX-L42V20E das mit am natürlichste Bild, auch wenn ich finde, dass der GW 20 ihm billich nicht hinterher steht mit CCFL Backlight.

Hörte läuten, dass Panasonic sich ab 2011 mehr auf LCDs mit LED Backlight und 3-D selbst konzentrieren würde und die PDPs nicht mehr selbst produzieren würde. Quelle des Händlers möchte ich nicht nennen.

Mark

Hast Du den L 37 oder L 42 für welchen Sehabstand und welchem Empfangsweg?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Dez 2010, 09:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961