Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
mittelhessen
Stammgast
#554 erstellt: 28. Dez 2010, 14:33
Variabel über die Kontrast-Einstellung, fest über den Energiesparmodus und dynamisch über den Eco-Mode!
NICKIm.
Inventar
#555 erstellt: 28. Dez 2010, 15:18

Hungluff schrieb:

Generell sind Prinzip bedingt eben Edge-LED-TVs anfälliger auf Clouding als Full-Backlight-TVs.


Kann ich aktuell bestätigen.
tommy_muc
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 30. Dez 2010, 15:01
Ich werde mich heute mal über die Schrauben machen ... kann der TV dabei im aufgestellten Zustand bleiben oder sollte man ihn besser flach auf einen Tisch legen - nicht damit mir beim Abschrauben der Verkleidung das halbe Innenleben entgegenkommt ........
NICKIm.
Inventar
#557 erstellt: 30. Dez 2010, 16:00

tommy_muc schrieb:
Ich werde mich heute mal über die Schrauben machen ... kann der TV dabei im aufgestellten Zustand bleiben oder sollte man ihn besser flach auf einen Tisch legen - nicht damit mir beim Abschrauben der Verkleidung das halbe Innenleben entgegenkommt ........


Elsensee hat es hier irgendwo im Thread ganz toll erklärt.


[Beitrag von NICKIm. am 30. Dez 2010, 16:01 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#558 erstellt: 30. Dez 2010, 21:53
hej nicki und tommy_muc,

'tschuldigung für meine späte Reaktion, habe aktuell viel anderes an der Backe, so gar nichts hochfrequentes

Habe deine PN erhalten, tommy_muc, danke, die Modifikation meines V20 habe ich hier im Seitenbereich 4 / 5 / 6 beschrieben, der TV sollte dabei senkrecht stehen, denn man will ja den Erfolg der Schrauberei beobachten. Aufpassen auf das Blech auf der linken Seite, wenn dir das auf die Tischplatte fällt, ist dein Sylvesterabend gestört.
Mein V20 hat danach praktisch kein clouding mehr.
Guten Rutsch ins 2011 !
lg Elsensee
NICKIm.
Inventar
#559 erstellt: 31. Dez 2010, 08:09

Elsensee schrieb:
hej nicki und tommy_muc,
Mein V20 hat danach praktisch kein clouding mehr.
Guten Rutsch ins 2011 !
lg Elsensee


M☼in

Das ist sehr schön, wenn man dies kann.

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)
╠╣..(█)
╠╣.../ l_
guten rutsch

Sylvestergruß

- nicki
Elsensee
Stammgast
#560 erstellt: 31. Dez 2010, 13:40

NICKIm. schrieb:
Das ist sehr schön, wenn man dies kann.


...die erste Rutschpartie haben wir schon hinter uns, ist aber nichts passiert
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#561 erstellt: 01. Jan 2011, 19:01
Hallo zusammen.

habe den Thread hier eifrig gelesen und hoffe auf kompetente Hilfe:
Ich besitze seit knapp 3 Wochen den L42V20E. Tolles Gerät, bin sehr überzeugt von ihm. Leider etwas Clouding vorhanden, habe aber noch vor den Schraubentrick anzuwenden. Mal sehen wie es dann aussieht. Momentan ist der Effekt aber auszuhalten.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe die "empfohlenen" Bildeinstellungen vorgenommen. Es waren diese hier:

Modus: normal
Kontrast: 28
Helligkeit: -5
Schärfe: 3
Farbtemperatur: normal
Farbe: 28
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-NR-: niedrig
3D Comfilter: ein
Weißabgleich: alle Regler Mittelstellung
Grauabgleich: alle Regler Mittelstellung
Gamma: 2.2
Energiesparmodus: aus
IFC: mittel

Ich nutze digitales Kabel von Unitymedia sowie die HD-Box. Über diese wird das Signal via HDMI-Kabel an den HDMI2-Port geliefert. Leider habe ich teilweise extreme Arktfaktbildung. Ganz schlimm ist es wenn Personen auf dem Bildschirm von links nach rechts bzw. andersherum gehen. Wenn Personen auf den Betrachter zu oder von ihm weggehen sind keine Artefakte vorhanden. Bei z.B. Fahrzeugen, Sport oder anderen schnelleren Bewegungen fällt es nicht so sehr auf.
Ich bin leider restlos überfragt welche Bildeinstellungen dieses Problem beheben können? Danke schonmal für eure Hilfe.
tommy_muc
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 01. Jan 2011, 22:23
Hallo, wo ist bei dir das clouding zu sehen - hast ein Foto? Bei mir hat die Schraubenmethode heute nur minimal Abhilfe geschafft ....
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 02. Jan 2011, 00:24
Hi. Bei mir ist es vorrangig im oberen Bereich. Da hab ich 3 Stellen, 2 kleine und 1 große. Ich glaub in den Ecken ist auch noch was. Bild folgt.
NICKIm.
Inventar
#564 erstellt: 02. Jan 2011, 09:30

Elsensee schrieb:


...die erste Rutschpartie haben wir schon hinter uns, ist aber nichts passiert :)


♣ Frohes Neujahr ♣

Hoffe, dass der Jahreswechsel angenehm war.

Theoretisch könnte man nun den TX-L42V20 für seinen Kaufpreis miuns 200 Euro beim Planeten erwerben. Jedoch müsste man aufpassen, ob die 200 Euro direkt abziehbar sind und/oder sie ihn nicht zuvor auf seine UVP hochsetzten.

Schönen Sonntag.

Tommy

Schade, dass das Herausnehmen der Spannungen keine merkliche Besserung des Clouding brachte.

MfG

- frank
tommy_muc
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 02. Jan 2011, 14:00
Naja, ein wenig besser ist es schon geworden mit dem Clouding - eine kleine Stelle ist komplett weg, nur die größere helle Wolke am unteren Rahmen ist noch sichtbar, wenngleich nicht mehr so scharf abgegrenzt, also irgendwie etwas flauer ...
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 02. Jan 2011, 15:01
Hier wie versprochen das Bild vom Clouding:

Clouding PX-L42V20E

Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn noch jemand was zu meinem Artefakte-/Aurenproblem sagen könnte?! Danke.
NICKIm.
Inventar
#567 erstellt: 02. Jan 2011, 15:34

Tankkiller schrieb:
Hier wie versprochen das Bild vom Clouding:


Schade.

Wenn dies beim L V20 bauartbedingt sein sollte, dann ist der P V20 von Panasonic, die bessere Wahl.

Leider gibt es von Panasonic ja keine LCDs mit Full-LED Backlight.

Am heutigen Kaufsonntag gibt es den TX-P42GW20 für 698 Euro.

Artefakte/Auren

Sind diese nicht vorhanden wenn Du ICF de-aktivierst?


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2011, 15:37 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#568 erstellt: 02. Jan 2011, 15:47

NICKIm. schrieb:

Wenn dies beim L V20 bauartbedingt sein sollte, dann ist der P V20 von Panasonic, die bessere Wahl.


Es ist definitiv bauartbedingt! Bei herkömmlichen LCDs ist die Hintergrundbeleuchtung weitestgehend homogen hinter dem gesamten Panel. Bei Plasmas sind die einzlenen Pixel selbstleuchtet und das Panel kann deshalb überhaupt kein Clouding haben.

Das alleine als kaufentscheidendes Kriterium für die Wahl der jeweiligen Technik heranzuziehen, halte ich jedoch nicht für ausreichend. Das Clouding ist ein Akspekt von vielen!


NICKIm. schrieb:

Am heutigen Kaufsonntag gibt es den TX-P42GW20 für 698 Euro.


Nur mal so aus Interesse: Hast oder interssierst du dich für einen Panasonic-TV, weil du hier schon so lange die Preise verfolgst und sehr engangiert im Thread mit schreibst?
NICKIm.
Inventar
#569 erstellt: 02. Jan 2011, 15:53

mittelhessen schrieb:


Nur mal so aus Interesse: Hast oder interssierst du dich für einen Panasonic-TV, weil du hier schon so lange die Preise verfolgst und sehr engangiert im Thread mit schreibst?


Beschäftigst Du Dich mit anderen Usern statt L V20 selbst? Warumn stellst Du solche private Fragen in einem Thread der nicht für diese gedacht ist?

Clouding


Wenn es beim L V20 bauartbedingt ist, warum haben manche kaum und andere mehr Clouding?


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2011, 15:54 bearbeitet]
Hungluff
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 02. Jan 2011, 16:20

Wenn es beim L V20 bauartbedingt ist, warum haben manche kaum und andere mehr Clouding?


Hab ich ja schonmal beantwortet:
Bei Edge-LED-Beleuchtung ist die genaue mechanische Position des Lichtverteilers extrem sensibel. Bereits kleinste Verschiebungen bewirken hier grosse Ausleuchtungs-Unterschiede. Deshalb kann es viel bringen, zu versuchen dies z.B. mit Schrauben lockern/anziehen zu verändern.
Das erklärt für mich auch, wieso es durchaus grosse Unterschiede beim Gerät ab Kauf geben kann.


Wenn dies beim L V20 bauartbedingt sein sollte, dann ist der P V20 von Panasonic, die bessere Wahl.


Muss nicht unbedingt ein Plasma sein. Wieso keine CCFL-Beleuchtung? Siehe z.B. die GW-Modelle...
NICKIm.
Inventar
#571 erstellt: 02. Jan 2011, 16:33

Hungluff schrieb:

Muss nicht unbedingt ein Plasma sein. Wieso keine CCFL-Beleuchtung?


Weil es den L V10 nicht mehr gibt und der P V20 der Plasma Pendant des L V20 ist.
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 02. Jan 2011, 16:34
Ich muss das mit dem IFC aus, mittel oder hoch mal ausgiebig testen. Aber ich meine schon gesehen zu haben, dass es bei mittel und hoch zu diesen Artefakten kommt.

Clouding: Habe grad mal den TV auseinandergeschraubt und die Halterungen des Panels etwas gelockert. Außerdem hab ich beim Zusammensetzen die Schrauben für die Rückwand nicht mehr so fest angezogen. Gebracht hat das Ganze leider relativ wenig. Die vorher festgestellten Wolken sind immer noch vorhanden, die Intensität hat nur geringfügig nachgelassen.
Tja, was tun? Damit leben oder umtauschen???
NICKIm.
Inventar
#573 erstellt: 02. Jan 2011, 16:38

Tankkiller schrieb:
Ich muss das mit dem IFC aus, mittel oder hoch mal ausgiebig testen. Aber ich meine schon gesehen zu haben, dass es bei mittel und hoch zu diesen Artefakten kommt.

Tja, was tun? Damit leben oder umtauschen??? :{


- IFC einmal ausstellen zum testen

- umtauschen
Hungluff
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 02. Jan 2011, 18:17
Wenn Du noch kannst, würd ich auch umtauschen.
mittelhessen
Stammgast
#575 erstellt: 02. Jan 2011, 18:53

NICKIm. schrieb:

Beschäftigst Du Dich mit anderen Usern statt L V20 selbst? Warumn stellst Du solche private Fragen in einem Thread der nicht für diese gedacht ist?


Sorry, wenn dir diese Frage zu privat ist. Ich wusste nicht, dass sie dir so bitter aufstößt. ;-)


NICKIm. schrieb:

Wenn es beim L V20 bauartbedingt ist, warum haben manche kaum und andere mehr Clouding?


Da gibts doch keinen Widerspruch! Hungluff hats ja jetzt freundlicherweise nochmals erklärt. Man muss es ja jetzt nicht mehr dauernd wiederholen.
Elsensee
Stammgast
#576 erstellt: 02. Jan 2011, 20:04

Hungluff schrieb:
Bei Edge-LED-Beleuchtung ist die genaue mechanische Position des Lichtverteilers extrem sensibel. Bereits kleinste Verschiebungen bewirken hier grosse Ausleuchtungs-Unterschiede. Deshalb kann es viel bringen, zu versuchen dies z.B. mit Schrauben lockern/anziehen zu verändern.


Als ich damals meinen V20 "in der Mangel" hatte, habe ich nebem dem Lösen der Panel-Befestigungen auch das Gerät am Frontrahmen angepackt und Biegemomente vor und zurück eingebracht. Das Biegen nach rückwärts hat auch etwas gebracht, woraufhin ich versucht habe, die rechte obere Ecke immer wieder zu drücken: nach ganz fest kommt ganz lose
Für Nachahmungen übernehme ich keine Garantie, will damit nur unterstreichen, wie mechanisch sensibel solch ein Panel und sein rückwärtiger Reflektor ist, da sind Fertigungsstreuungen geradezu vorprogrammiert.
Geduld, bald werden OLED's größer und bezahlbar, habe soeben gelesen, daß man schon Nanopartikel zum Leuchten gebracht hat
tommy_muc
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 02. Jan 2011, 20:45
@Tankkiller: Danke für das Bild - also bei uns sieht das ähnlich aus, allerdings im der rechten unteren Bereich.

Nachdem ich nun mit 2 Panasonic-Service-Technikern gesprochen habe, haben wir uns gegen einen Umtausch entschieden, da es laut Aussage des Herstellers sehr unwahrscheinlich ist, ein Austauschgerät zu erhalten, welches keinerlei im Dunkeln sichtbaren Clouding-Effekte zeigt. Es fällt ja eigentlich nur auf, wenn man einen Kinofilm bei minimaler Raumbeleuchtung schaut - ansonsten finden wir, dass der V20 nach wievor ein Top-Gerät ist.

Gruß,
Thomas
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#578 erstellt: 03. Jan 2011, 01:37
Also, ich muss meine Aussage von heute nachmittag revidieren. Habe heute Abend nochmals im "richtig" dunklen Raum das Display betrachtet. Die auffälligen Stellen sind kaum noch zu erkennen, wahrscheinlich brauchte das Panel einfach noch etwas Zeit sich "zu entspannen"?! Mit dem derzeitigen Zustand bin ich top zufrieden. Ich hoffe das es auch so bleibt.
Zudem hab ich heute noch nen Film mit IFC aus geschaut, da war alles top in Ordnung. Scheint also tatsächlich an der Zwischenbildberechnung zu liegen.
Danke für die Tipps.
NICKIm.
Inventar
#579 erstellt: 03. Jan 2011, 10:31

mittelhessen schrieb:


Sorry, wenn dir diese Frage zu privat ist. Ich wusste nicht, dass sie dir so bitter aufstößt. ;-)


Mich stossen Deine Kommentare auf die keinen Bezug zum L V20 haben und Deine persönlichen Kritiken. Wenn Du etwas privat mitteilen möchtest und Menschen schreiben möchtest, was sie schreiben sollen - dann mache es privat - hier ist ein sachlicher Thread - ENDE
C.O.D.
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 03. Jan 2011, 20:04
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den L42V20e gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Gerät auf dem Standfuß doch deutlich mehr wackelt als der zuvor kurz in meinem Wohnzimmer stehende LG8500. Können die Besitzer, die den V20 hier auf dem mitgelieferten Standfuß betreiben, das bestätigen oder muss ich einfach die Schrauben noch fester anziehen?

Danke schon mal.


[Beitrag von C.O.D. am 03. Jan 2011, 20:10 bearbeitet]
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#581 erstellt: 03. Jan 2011, 20:12
Also weder von links nach rechts, noch vor und zurück bewegt sich mein TV übermäßig stark! Einfach mal die Schrauben bissl fester anziehen..
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#582 erstellt: 03. Jan 2011, 20:26
So, hier nochmal zur Verdeutlichung der Verbesserung bez. des Cloudingproblems:

Vorher:

Clouding PX-L42V20E

Nachher:

Clouding PX-L42V20E reduziert

Vielleicht kommts auf den Bildern nicht so gut rüber, aber es ist "real" doch ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Das es nicht vollständig weg ist, ist mir bewußt, wahrscheinlich ein bauart-/technikbedingtes Problem?! Aber die Intensität der Einstrahlung ins Schwarz ist deutlich geringer geworden und damit für MICH erträglicher, da nicht mehr so auffällig. Also ich kann damit jetzt besser leben als zuvor.
b3trunc3n
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 03. Jan 2011, 23:05
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den besagten TV gekauft und bin echt zufrieden. Auch das Clouding hält sich bei mir in Grenzen.

Das Problem mit den Artefakten habe ich auch:
Wenn IFC auf hoch eingestellt ist, ist das Bild zwar unglaublich flüssig nur manchmal tritt unschönes flackern auf.
Zudem habe ich den Eindruck dass der TV etwas Zeit braucht bis er das Bild sozusagen "eingefangen" hat um es dann flüssig darzustellen - könnt ihr das bestätigen?

Wenn dieser Modus aus ist, ist leider auch das schöne flüssige Bild weg, welches ich eigentlich nicht missen möchte.

Hat jemand eine Lösung?
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#584 erstellt: 03. Jan 2011, 23:21

Hat jemand eine Lösung?

Tja, nach genau der such ich auch...
b3trunc3n
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 03. Jan 2011, 23:37

Tankkiller schrieb:

Hat jemand eine Lösung?

Tja, nach genau der such ich auch... :(


Hm, bei mir fällt es vor allem im SD-Material auf, bei HD-Material ist es eigentlich kaum der Fall. Ist es bei dir auch so, dass der TV seine Zeit braucht, bis er das Bild eingefangen hat um es dann flüssig darzustellen?
Ich weis ja nicht ob das normal ist...
hawkuser
Stammgast
#586 erstellt: 03. Jan 2011, 23:39

Tankkiller schrieb:
So, hier nochmal zur Verdeutlichung der Verbesserung bez. des Cloudingproblems:
Vorher:
Clouding PX-L42V20E

Das ist ja nicht nur Clouding (oben Links) sondern auch der sogenannte Taschenlampeneffekt (Rest).
Tankkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 03. Jan 2011, 23:54
Das ist richtig, allerdings isses nur so deutlich zu sehen, weil die Eingangsanzeige (HDMI1) angezeigt wird. Wenn das Bild schwarz ist bzw. kein Bildinhalt dargestellt wird, ist der Fleck oben links auch nicht so deutlich zu sehen. Wie gesagt ist mit der Kamera schwer darzustellen.
xexus
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 04. Jan 2011, 00:30
So Leute seid letzter Woche Donnerstag gehöre ich nun auch zu den glücklichen Besitzern eines L42V20. Nach langen hin und her zwischen Sony, Samsung und diesem Pana wurde es dieser weil, er eine Mattscheibe hat und der Blickwinkel mir wichtig war. Denn ich mag es nicht, wenn man auf steht und dann nur noch grau sieht.

Das hier diskutierte Problem mit dem leuchten an den Rändern habe ich auch, aber aus der normalen Sitzposition kaum bis garnicht sichtbar. Sobald man von der Seite schaut ist es schon sichtbar. Vielleicht mach ich das ja auch mal mit dem lockern der Schrauben.

Ich sehe über SAT und sitze etwa 2,50 - 3 Meter entfernt. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht HD+ hole. (JA, die Einschränkungen sind mir bekannt und müssen nicht diskutiert werden.). Die Frage die ich mir stelle wird die Qualität der Bilder auf den privaten wirklich besser? Wie stark ändern sich die Umschaltzeiten?
NICKIm.
Inventar
#589 erstellt: 04. Jan 2011, 08:11

C.O.D. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den L42V20e gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.


Hallo

Hat der Panasonic TX-L42V20 aus Deiner Sicht eine bessere Gesasmtqualität als der LG 42 LE 8500 den Du kurz hattest?

Dies ist interessant da hier 2 verschiedene LED Backlight Techniken verwendet werden d.h. eLED und Full-LED.

Danke.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jan 2011, 08:11 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#590 erstellt: 04. Jan 2011, 11:37

C.O.D. schrieb:

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Gerät auf dem Standfuß doch deutlich mehr wackelt als der zuvor kurz in meinem Wohnzimmer stehende LG8500. Können die Besitzer, die den V20 hier auf dem mitgelieferten Standfuß betreiben, das bestätigen oder muss ich einfach die Schrauben noch fester anziehen?


Also mit den Schrauben des Fußes dürfte das nichts zu tun habe! Die sind ja nur dazu da, dass man den Fernseher selber nicht aus dem Fuß herausheben kann. Durch die Schrauben wird der Fernseher lediglich fest mit dem Fuß verbunden, allerdings ist der Fuß so passgenau, dass der Fernseher selbst ohne Schrauben nicht mehr wackeln dürfte als ohne.

Ein normales, handfestes Anziehen der Schrauben reicht deshalb meiner Meinung nach völlig aus!

Der Fernseher steht dann so fest wie er soll! Bedenke, dass man ihn +-15° horizontal schwenken kann, wenn man möchte. Deshalb "verdreht" er sich natürlich, wenn man seitlich am Rahmen gegen ihn drückt oder daran zieht. ;-)
C.O.D.
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 04. Jan 2011, 23:27

NICKIm. schrieb:

C.O.D. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den L42V20e gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.


Hallo

Hat der Panasonic TX-L42V20 aus Deiner Sicht eine bessere Gesasmtqualität als der LG 42 LE 8500 den Du kurz hattest?

Dies ist interessant da hier 2 verschiedene LED Backlight Techniken verwendet werden d.h. eLED und Full-LED.

Danke.

MfG

- nicki


Hi,

das ist ne echt gute Frage
Wenn ich alles in allem betrachte und versuche ein Gesamtfazit zu ziehen, würde ich sagen, dass der Pana das bessere Gesamtpaket darstellt. Würde man bei dem LG jedoch diese dämliche, extrem spiegelnde Glasplatte abschrauben, denke ich sähe das wieder ein wenig anders aus. Ich denke, was die Bildqualität angeht, ist (zumindest aus meiner Sicht) der LG in dieser Preisklasse kaum zu schlagen, wenn ich allerdings bei der kleinsten Lichtquelle im Raum bei dunklen Szenen extrem Spiegelungen habe, bringt mir das ansonsten geniale Bild relativ wenig. Halos hatte ich zwar beim LG auch, allerdings nur in dunklen Szenen mit beispielsweise weißer Schrift, störte mich also nicht. In Sachen Verarbeitungsqualität nehmen sich die beiden nichts, sind m.E. beide in der obersten Liga was das angeht (der LG stand ein wenig stabiler, s.o.).
Was mich (trotz meiner edge LED Bedenken - hatte vor dem LG schon einen Samsung UE 6700 zum testen, welcher eine katastrophale Ausleuchtung hatte) dazu bewegt hat doch den Pana zu kaufen, war das überzeugende Bild, die Super-Verarbeitung, keine Glasfront und einen großen Anteil hatte auch dieses Forum hier. Was ich bei dem Pana auch super finde, ist, dass er bereits im Auslieferungszustand nahezu perfekte Bild- und sonstige Setup Einstellungen hatte, die ich nahezu unverändert übernommen habe. In dieser Form habe ich das noch bei keinem anderen TV erlebt (ich habe jeweils für den LG und den Samsung mind. 2-3 hr für die richtigen Einstellungen benötigt). Desweiteren finde ich noch viele Kleinigkeiten echt gut, wie z.B. die sehr guten Umschaltzeiten des internen Kabeltuners, die Problemlose Erkennung des Alphacrypt Moduls, das sehr verständliche Bildschirmmenü, die Fernbedienung,uvm.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage einigermaßen. Bin auch offen für weitere Fragen bzgl. der Thematik LG Full LED vs. Panasonic edge LED.

Grüße


[Beitrag von C.O.D. am 04. Jan 2011, 23:31 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#592 erstellt: 05. Jan 2011, 08:57

C.O.D. schrieb:


Hi,

das ist ne echt gute Frage
Wenn ich alles in allem betrachte und versuche ein Gesamtfazit zu ziehen, würde ich sagen, dass der Pana das bessere Gesamtpaket darstellt.
Grüße


Hi

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Gestern versuchte ich einen direkten bildlichen Vergleich bei einem grossen Händler zwischen L V20 und LE 8500 - leider war der L V20 dort nicht im Verkauf da sie viele TVs vor Weihnachten verkauft haben.

Hat der L V20 den gleichen Schwarzwert und Ausleuchtung wie der LE 8500?

MfG

- nicki
mittelhessen
Stammgast
#593 erstellt: 05. Jan 2011, 11:25

NICKIm. schrieb:

Gestern versuchte ich einen direkten bildlichen Vergleich bei einem grossen Händler zwischen L V20 und LE 8500 - leider war der L V20 dort nicht im Verkauf da sie viele TVs vor Weihnachten verkauft haben.


Vergleiche hinsichtlich der Bildqualität beim Händler sind ja so eine Sache! Dort herrschen ja völlig andere Lichtverhältnisse als bei dir zuhause. Weiterhin muss sichergestellt sein, dass die Geräte mit dem gleichen Signal gespeist werden und meistens ist es auch schwierig in ein paar Minuten durch alle Einstellungen (bzw. deren Kombinationen) zu blicken, die teilweise gravierende Auswirkungen auf die Darstellung haben können. Manche Parameter wirken so minimal bzw. beeinflussen andere Parameter, so dass man die bestmögliche Einstellung sowieso erst zuhause nach vielem Probieren und viel Geduld findet.


NICKIm. schrieb:

Hat der L V20 den gleichen Schwarzwert und Ausleuchtung wie der LE 8500?


Ich glaube sowas liese sich nur mit entsprechendem Messequipment beurteilen. Subjektiv geht sowas natürlich auch im direkten Vergleich. Sobald aber schon eine zeitliche Differenz dazwischen liegt, wird die Beurteilung kaum noch tragbar. Einen absolut identischen Schwarzwert werden zwei völlig verschiedene Geräte sicher nicht haben.

Was genau meinst du mit der Frage nach der Ausleuchtung? Die Homogenität? Helligkeit? Dimmbarkeit?
NICKIm.
Inventar
#594 erstellt: 05. Jan 2011, 11:32

mittelhessen schrieb:
Subjektiv geht sowas natürlich auch im direkten Vergleich.


Und hier liegt das oft vorhandene Problem seitens stationärer Panasonic Händler, sie machen es nicht für Kunden daheim.

Homogenität, Schwarzwert gleichmässig bei dunklen Szenen, kein Clouding
mittelhessen
Stammgast
#595 erstellt: 05. Jan 2011, 11:39
Wenn man sich ernsthaft für zwei Geräte interessiert, gibt es ja durchaus die Möglichkeit, sich diese im Laden näher anzuschauen. Ich glaube, dass Händler nicht (immer) die Möglichkeit bieten zwei x-beliebige Geräte zu Hause zu testen, muss man ihnen nachsehen. Dazu müssten sie ja erstmal beide Geräte zur Verfügung haben (oder ggf. bestellen und dann auch irgendwie wieder loswerden, sprich: verkaufen). Bei der heutigen Geräteauswahl und der Schnellebigkeit kann kein Händler immer alle Geräte da haben.

Auch wenn das nicht meine Art wäre, aber wenn man sich ernsthaft für zwei Geräte interessiert und die zwingend zuhause testen möchte, kann man sich im Onlinehandel immer noch beide bestellen und dann vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen, wenn man damit klar kommt.

Bei den hier genannten Geräten wäre alleine schon die Gestaltung der Panelfront (hochglänzend gegenüber matt) u. U. kaufentscheidend und sowas sieht man ja bereits im Laden.

Auch hinsichtlich der Ausstattung kann man beide Geräte ja bereits prima von daheim vergleichen.
NICKIm.
Inventar
#596 erstellt: 05. Jan 2011, 12:15

mittelhessen schrieb:
Wenn man sich ernsthaft für zwei Geräte interessiert, gibt es ja durchaus die Möglichkeit, sich diese im Laden näher anzuschauen.n man beide Geräte ja bereits prima von daheim vergleichen.


Richtig, wenn beide beim Händler vorhanden und nebeneinander platziert sind.
mittelhessen
Stammgast
#597 erstellt: 05. Jan 2011, 12:39
Da muss man schon eher Glück haben! ;-) Man kann eher froh sein, wenn der Händler überhaupt beide Modelle da hat, für die man sich interessiert. Oft ist es aber auch vällig ausreichend, wenn es ein Pendant anderer Größe ist etc.
NICKIm.
Inventar
#598 erstellt: 05. Jan 2011, 12:56

mittelhessen schrieb:
Da muss man schon eher Glück haben! ;-)


Das ist richtig, vor allem jetzt nach dem Weihnachtsgeschäft bei dem die Panasonic Händler gut verkauft haben
mittelhessen
Stammgast
#599 erstellt: 05. Jan 2011, 12:58
Keine Ahnung, ob man das so einschätzen kann und ob das nur für Panasonic zutrifft. Man sollte hier im Thread jetzt wieder besser auf den V20 zurückkommen! ;-) Um den geht es ja!
NICKIm.
Inventar
#600 erstellt: 05. Jan 2011, 12:59

mittelhessen schrieb:
Keine Ahnung, ob man das so einschätzen kann und ob das nur für Panasonic zutrifft.


Wir schreiben ja über den L V20 als Edge LED.
mittelhessen
Stammgast
#601 erstellt: 05. Jan 2011, 13:12
Genau genommen gehts hier um den TX-L42V20E und das ist ein Edge-LED. Wenn man aber schreibt wie man wo welche Geräte vergleichen kann und was die Händler für ein Weihnachtsgeschäft gemacht haben, gehts nicht mehr konkret um dieses Modell.

Was konkret hält sich denn aktuell noch vom TX-L42V20E ab bzw. welche Alternativen hast du in Betracht gezogen?
NICKIm.
Inventar
#602 erstellt: 06. Jan 2011, 09:22

mittelhessen schrieb:
Genau genommen gehts hier um den TX-L42V20E und das ist ein Edge-LED.


Genau.

Und dieser wurde nun mit einem Mitfavourit von mir direkt verglichen. Der TX-L42V20 hat hier den ersten Platz:

„Eine große Stärke des Panasonic liegt darin, dass er schlankes Design mit Bild- und Tonqualität in vorbildlicher Weise verbindet. Seine Farbreinheit ist vor allem im True-Cinema-Modus auf Referenzniveau. Allerdings offenbart sich in dieser Betriebsart die einzige erwähnenswerte Schwäche seines LC-Displays: Ähnlich wie der Philips erreicht der Panasonic nicht das tiefe Schwarz der Testkandidaten von Sony und Samsung. ...“

Quelle
: http://www.testberichte.de/rv/246467.html
mittelhessen
Stammgast
#603 erstellt: 06. Jan 2011, 11:04

NICKIm. schrieb:

Und dieser wurde nun mit einem Mitfavourit von mir direkt verglichen. Der TX-L42V20 hat hier den ersten Platz...


Bist du Autor dieses Testberichtes? Da ist aber nichts vom genannten LG zu sehen.
NICKIm.
Inventar
#604 erstellt: 06. Jan 2011, 13:04

mittelhessen schrieb:
Da ist aber nichts vom genannten LG zu sehen.


42PFL6805H/12 ist ein Mitfavourit als Alternative zum Panasonic TX-L42V20, für ihn spricht sein Farbton der besser zur Einrichtung passt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764