Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
nemihome
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 23. Aug 2010, 21:01
Das machen die anderen Hersteller auch nicht anders und nennen es dann teilweise gleich 400 Hz Übrigens die Schraubenaktion (also mit Rückwand runter und dann alle Schrauben lockern) bringt wirklich was, jetzt hab ich nur noch rechts unten eine große Wolke, die kleinen im unteren Randbereich sind alle weg. Entweder hab ich rechts unten eine Schraube übersehen, oder da hilft es nix.
NICKIm.
Inventar
#152 erstellt: 24. Aug 2010, 06:21

nemihome schrieb:
jetzt hab ich nur noch rechts unten eine große Wolke, die kleinen im unteren Randbereich sind alle weg.


Guten Morgen

Toll, dass Du das Clouding beim TX-L V20 minden konntest. Eigentlich darf so etwas werksseitig nicht sein, auch wenn es auch schon beim Mitbewerb bei bestimmten Modellen so war.

haidanai

Dachte wegen der Deaktivierung, weil Du schriebst, dass Du nicht mit 200 Hz schaust, wenn ich Dich richtig verstand.

Meistens sind solche mittels sog. Bildverbesserer änderbar. Könnte es sein, dass es beim TX L V20 via IFC so ist?

MfG

- nicki
haidanai
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 24. Aug 2010, 07:23
Hi!

@nemihome:
jetzt hab ich nur noch rechts unten eine große Wolke, die kleinen im unteren Randbereich sind alle weg.


Interessanterweise hat meiner auch rechts unten eine leicht hellere Stelle, das ist hier aber so gering, dass es mich (zumindest bisher) nicht weiter stört. Ansonsten ist der Rest vom Panel schön gleichmäßig. Evtl. hat man ja inzwischen im Werk das Drehmoment der Schrauber richtig eingestellt...

@nicki:
Dachte wegen der Deaktivierung, weil Du schriebst, dass Du nicht mit 200 Hz schaust, wenn ich Dich richtig verstand.


Nein, ich meinte nur, dass ich keinen Vergleich habe zu einem anderen Fernseher, der sich mit "echten" 200Hz schmückt.


Meistens sind solche mittels sog. Bildverbesserer änderbar. Könnte es sein, dass es beim TX L V20 via IFC so ist?


Ja, da könntest Du Recht haben, "Intelligent Frame Creation" ist auch irgendwo im Menü abschaltber (AFAIR nicht unter "Bild" wo man es vermuten würde und auch die anderen "Bildverbesserer" sind, sondern unter "Setup" -> "Sonstiges") Ist standardmäßig eingeschaltet, ich hab noch nicht ausprobiert was passiert wenn man das abschaltet.

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von haidanai am 24. Aug 2010, 07:28 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#154 erstellt: 24. Aug 2010, 07:41

haidanai schrieb:
Hi!

Nein, ich meinte nur, dass ich keinen Vergleich habe zu einem anderen Fernseher, der sich mit "echten" 200Hz schmückt.

Viele Grüße,
Michael


Hi

Hier ist der V20 leider nirgends sehbar.

Hätte ihn gerne gesehen bezüglich seiner Tiefenschärfe, Darstellung beim Fussball und dem Clouding.

Gruss aus MG

- nicki
Rudi7
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Aug 2010, 15:11
Hallo zusammen,
mein V20 kommt am Donnerstag und ich hab da mal eine Frage.

Der V20 hat ja mehrere HDMI Eingänge.
An einem Eingang werde ich den DMR-BS850 anschließen.

Weiterhin möchte ich meinem Mac Mini über einen zweiten HDMI Eingang betreiben.
Kann es da Probleme geben?

Kann ich die HDMI Eingänge über die Fernbedienung umschalten?

Grüße Rudi
NICKIm.
Inventar
#156 erstellt: 24. Aug 2010, 15:21

Rudi7 schrieb:
Hallo zusammen,
mein V20 kommt am Donnerstag und ich hab da mal eine Frage.

Grüße Rudi


Hallo Rudi

Toll.

Wirst Du den L V20 in 37" oder 42" vom örtlichen bzw. einem Onlinehändler erhalten?

Welches Pal-Signal hast Du für welchen Sehabstand?

euregiogruß

- nicki
nemihome
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 24. Aug 2010, 19:17

haidanai schrieb:

Ja, da könntest Du Recht haben, "Intelligent Frame Creation" ist auch irgendwo im Menü abschaltber (AFAIR nicht unter "Bild" wo man es vermuten würde und auch die anderen "Bildverbesserer" sind, sondern unter "Setup" -> "Sonstiges") Ist standardmäßig eingeschaltet, ich hab noch nicht ausprobiert was passiert wenn man das abschaltet.


Wenn man das abstellt verhält sich das Gerät wie jeder LCD ohne Zwischenbildberechnung. Soweit ich weiß sollte Mittel = Zwischenbildberechnung und Hoch = Zwischenbildberechnung + BLB sein. Wobei ich bei Hoch teilweise starke Artefaktbildung um Objekte hatte - das kann aber eigentlich nichts mit BLB zu tun haben. Was auch etwas seltsam ist: Der Pana liefert immer die selbe Helligkeit. Bei BLB müsste er theoretisch die Hälfte der Helligkeit verlieren - das ist bei Sony so. Der Pana erlaubt aber extreme Maximalhelligkeit, da können die meisten anderen Geräte einpacken. Das Teil wäre so gesehen optimal für 3D.
NICKIm.
Inventar
#158 erstellt: 25. Aug 2010, 06:57

nemihome schrieb:

Wenn man das abstellt verhält sich das Gerät wie jeder LCD ohne Zwischenbildberechnung.


Und somit stellt der V20 dann 50 Hz dar?

Das Preis/Leistungsverhältnis scheint hier optimal zu sein, wenn man kein 3-D wünscht, das noch in der Entwicklung ist.
haidanai
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 25. Aug 2010, 07:31
Hallo!

@Rudi7:
Weiterhin möchte ich meinem Mac Mini über einen zweiten HDMI Eingang betreiben.
Kann es da Probleme geben?

Ich hab keinen Mac Mini, aber wenn der einen standardkonformen HDMI-Ausgang hat (Oder halt DVI mit Adapter) dürfte es da keine Probleme geben.

Kann ich die HDMI Eingänge über die Fernbedienung umschalten?

Ja, kann man.

@nemihome:
Soweit ich weiß sollte Mittel = Zwischenbildberechnung und Hoch = Zwischenbildberechnung + BLB sein. Wobei ich bei Hoch teilweise starke Artefaktbildung um Objekte hatte - das kann aber eigentlich nichts mit BLB zu tun haben.


Hab das gestern auch ausprobiert. IFC war per deafult auf "Mittel" eingestellt. Bei "Aus" wurde das Bild subjektiv schlechter (unruhiger), bei "Hoch" hatte ich auch die Artifakte um bewegende Objekte. Also wieder auf "Mittel" zurückgestellt.
Für mich sieht das so aus, als ob man mit der Einstellung nur die Zwischenbildberechnung beeinflussen kann. Bei "hoch" wird zur Berechnung IMO über eine größere Anzahl von Frames "gemittelt" als bei Einstellung "Mittel", daher die Artefakte um bewegliche Objekte. Einen Einfluss auf das BLB konnte ich auch nicht feststellen.

Gruß,
Michael
Rudi7
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 25. Aug 2010, 07:59
@ Michael
Danke für die Antwort!

@NICKIm.
Es wird ein 42“V20 natürlich vom örtlichen Fachhandel.
Der Sehabstand ist je nach Sitzplatz zwischen 3 und 4,5 Meter
Empfang mit SAT Twin LNB

Nur noch ein mal schlafen und dann ist er da! “Hodelije“

Grüße Rudi


[Beitrag von Rudi7 am 25. Aug 2010, 08:39 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#161 erstellt: 25. Aug 2010, 09:17

haidanai schrieb:
Hallo!
Für mich sieht das so aus, als ob man mit der Einstellung nur die Zwischenbildberechnung beeinflussen kann.
Gruß,
Michael


Hallo

Glaube ich auch, dann müssten "Mittel" guten 100 Hz enstsprechen ohne Verdoppelung dieser. Die 200 Hz werden in Tests kritisiert auf Grund schlechter Umsetzung im Bild, genau mit dem von Dir beschriebenen Effekt (Artefakte).

Rudi

42" sind gut bei Deinem Sehabstand, sowohl für Pal als auch für HDTV, auch wenn hier Full HD nicht mehr von HD-ready mit menschlichem Auge unterscheidbar ist.

Gruss aus MG

- nicki
nemihome
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 25. Aug 2010, 19:47

NICKIm. schrieb:
Glaube ich auch, dann müssten "Mittel" guten 100 Hz enstsprechen ohne Verdoppelung dieser. Die 200 Hz werden in Tests kritisiert auf Grund schlechter Umsetzung im Bild, genau mit dem von Dir beschriebenen Effekt (Artefakte).


Was glaubst du auch? Wenn du glaubst, dass man mit der Einstellung nur die Zwischenbildberechnung beeinflussen kann, dann passt die Aussage nicht, dass bei hoch der 200 Hz Effekt eintreten soll.
Cayf
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 25. Aug 2010, 20:21
Also so viel ich das verstehe hat der doch gar keine 200Hz berechnung laut Datenblatt sind es 100 Hz. Da steht zwar 200blb IFC Pro mit Motion Focus aber das hat nur was mit dem BLB zu tun und ist trotzdem nur 100 Hz. Weil reeles 200Hz hat ja glaub ich nur Sony die dann 2 oder 3 Bilder zwischenberechnen statt einem.

Die Einstellung mit dem Frame Creation hat mein Panasonic Beamer PT-AE3000 auch der hat ja auch 100 Hz gibt da Die Modis: aus, Mode 1 und Mode 2 wobei der 2 Artefakte aufweißt meiner Meinung nach.

Das BLB hat da glaub ich nix mit zu tun, dass wird denke ich im normalen 100Hz modus auch an sein alles verwirrend.

Also die mit ihren Beschreibungen können einen manchmal in den Wahnsinn Treiben, warum kann es da keine einheitlichen Bezeichnungen geben.

Gruß Christian
nemihome
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 25. Aug 2010, 21:50
Weia, da hat Panaonic echt einen Marketinggau begangen. Bei anderen ist das auch nicht anders. Philips hat auch keinen 400 Hz TV!

Wenn blb wirklich immer an wäre, dann ist Panasonic bei den LCDs aber meilenweit vorne, wenn die über 400cd/m² hinbekommen, obwohl die Dinger die halbe Zeit aus sind. Für BLB wäre der Modus in dem die Bewegungsschaltung aus ist, aber richtig schlecht. Bei Sony sieht ohne BLB und ohne Bewegungsschaltung das Bild bei den Bewegungen quasi identisch zum Pana Bild bei deaktivierter Bewegungsschaltung aus. Das wäre dann ziemlich dürftig, wenn man trotz blb (das ja laut der Vermutung immer an ist) keine Verbesserungen feststellen kann.
NICKIm.
Inventar
#165 erstellt: 26. Aug 2010, 06:02

nemihome schrieb:

Was glaubst du auch?


Dass IFC auf mittel für 100 Hz stehen.
Cayf
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Aug 2010, 14:25
Heute war ich mal im Media Markt um mir den TX-L42V20E genauer anzuschauen. Der LCD stand leider nicht mehr in der Nähe vom Phlips 42 PFL 9785K der für 1099,- im Angebot war. Dafür stand jetzt neben dem LCD der Panasonic Plasma TX-P42V20E.

Zugespielt wurde ARD HD und später dann der Media Markt Test Film der da immer läuft. Soweit so gut erst mal habe ich das voreingestelte Bild mit dem Plasma verglichen, der Plasma war um einiges farbenfroher eingestellt, mir persönlich zu viel, man kann schon bald sagen ein Rotstich bei Gesichtern und so.

Der LCD hingegen hat mir recht gut gefallen, er wurde im Normal Modus betrieben und alle anderen Einstellungen auf Mittel. Ich bin mal die verschiedenen Modis durchgegangen, aber dann doch beim normal Modus hängen geblieben, der Kino Modus war mir für "normal" TV also Serien und Tagesschau zu dunkel und farbschwach. Ich muss aber auch dazusagen das der TV ganz normal im MM aufgestellt war, in heller Umgebung und nicht in einem abgedunkelten Bereich.

Vom Schwarzwert war ich ziemlich überrascht, vor allem im direkten Vergleich zum Plasma nebendran. Schwarz war nicht grau selbst wenn es eine recht Helle Szene war genauso umgekert. Er musste sich keine blöße gegenüber dem Plasma geben. Taschenlampen Effekt usw. brauchte ich gar nicht zu gucken da es viel zu Hell war, also kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Die Beratung war MM typisch nicht anderst zu erwarten bescheiden. Nach 20 Min wo ich am Tv Probiert und geschaut hatte, kam ein netter Herr und hat gefragt ob er mir helfen kann. Nachdem ich ihm gleich erzählt habe das ich kein spiegelndes Panel und kein Klavierlack will, wollte er mir noch andere LCD´s zeigen darunter ein Samsung mit Klavierlack und ein Sony auch mit Klavierlack und Glasscheibe soviel dazu. Dazu kam noch der Philips nachdem ich ihn darauf auf die Sat Probleme angesprochen habe, hat er ahnungslos getan, da gäbe es nichts und wenn würde das der Top Philips Support sofort beheben.

Damit war die Beratung auch schon fast beendet hab ihn dann beim Panasonic auf die 200 Hz angesprochen die auf dem Schild Standen und er mir versichert hat das 2 Zwischenbilder berechnet werden würden, also bild 2 Zwischenbilder Bild. War die Sache dann für mich auch erledigt, ich hab ihn nämlich drauf hingewiesen das der LCD nur 100Hz hat, darauf wurde er leicht pampig und ich bin gegangen nach dem Preis hab ich gar nicht mehr gefragt da die selten mit den Preisen runter gehen.

So das war mein MM Test von heute morgen. Mein Fazit ich denke ich werde mir den TX-L42V20E zulegen, werde aber noch etwas warten, da ich hoffe, dass der TV irgendwo in der Werbung erscheint so um die 1000-1200 Euro, gegebenenfalls werde ich übernächsten Monat mal bei unseren örtlichen Händlern bzw. Hifi-Schluderbacher nachfragen.

Gruß Christian


[Beitrag von Cayf am 26. Aug 2010, 14:27 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#167 erstellt: 26. Aug 2010, 14:45

Cayf schrieb:
Mein Fazit ich denke ich werde mir den TX-L42V20E zulegen, werde aber noch etwas warten, da ich hoffe, dass der TV irgendwo in der Werbung erscheint so um die 1000-1200 Euro, gegebenenfalls werde ich übernächsten Monat mal bei unseren örtlichen Händlern bzw. Hifi-Schluderbacher nachfragen.

Gruß Christian


Hi

Dies ist eine gute Entscheidung gem. Deiner Ausführungen.

Hast Du evtl. bei Hifi-Schluderbacher hier in der Nähe den Preis angefragt, aktuell? Wenn, wie ist er bei ihnen? Auch in der Nähe ist der Audivision Shop sowie Tondose Viersen, alle 3 sind Pana Vertragshändler.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Aug 2010, 14:45 bearbeitet]
haidanai
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Aug 2010, 15:11
Hallo!


Dafür stand jetzt neben dem LCD der Panasonic Plasma TX-P42V20E


Das ist ja super, zum einen, dass die überhaupt den V20 dahaben (war in meiner Gegend nämlich nirgendwo der Fall) und dann auch der direkte Vergleich zum Plasma-V20. Den hätte ich nämlich auch gerne gehabt! Ich hab mir nur den Plasma-V20 separat angesehen, das KO-Kriterium für mich war das leichte Flimmern das alle Plasmas haben ("Plasma-Lag"), auf das ich anscheinend recht empfindlich bin. Jedenfalls hat mich das sehr gestört, vor allem wenn ich nicht direkt auf den Fernseher schaue. Aber das haben alle Plasmas und ist der einzige gegen Plasmas für mich. Ansonsten war der Plasma-V20 wirklich ok für mich.

Ich hab mir dann den TX-L42V20E quasi "blind" bestellt, weil ich ihn live nirgendwo anschauen kann, nur den technisch sehr ähnlichen D25. Der schied bei mir hauptsächlich wegen dem glänzenden Rahmen um das Panel aus.
Seit gut zwei Wochen hab ich das Gerät jetzt hier und bin bisher sehr zufrieden, kann ihn also auch nur weiter empfehlen.


Die Beratung war MM typisch nicht anderst zu erwarten bescheiden.


Die Erfahrung hab ich hier auch gemacht! Auch ich hab nach nicht-spiegelnden Fernsehern gefragt, mir wollte man ausgerechnet einen der neuen Sharps mit extrem spiegelnden Panel (und Gehäuse!) aufschwatzen! Auch sonst war der Verkäufer bei mir nicht kompetenter als der den Du hattest...


nach dem Preis hab ich gar nicht mehr gefragt da die selten mit den Preisen runter gehen.


Das würde ich gar nicht sagen, normalerweise kann man im MM schon handeln. Aber weiter runter als andere Fachhändler gehen die auch nicht und irgendwie widerstrebt es mich, mein Geld in so einen Laden zu tragen.


da ich hoffe, dass der TV irgendwo in der Werbung erscheint so um die 1000-1200 Euro, gegebenenfalls werde ich übernächsten Monat mal bei unseren örtlichen Händlern bzw. Hifi-Schluderbacher nachfragen.


Also ich hab meinen bei einem lokalen Händler für knapp unter 1300€ bekommen, IMO ein fairer Preis. Bei den meisten Onlinehändlern zahlst Du das gleiche incl. Transportkosten.
Die super Beratung und der Service (incl. Lieferung) war mir den Aufpreis gerne wert.

Ich glaube aber nicht, dass der Preis noch viel weiter als 1200€ fallen wird (zumindest nicht vor Weihnachten).

Wenn Du online kaufen würdest: Bei Redcoon gibt's ihn momentan für 1219,- zzgl. Versand. Hab schon ein paar andere Sachen bei denen bestellt, ging immer extrem problemlos und superschnell. Wenn ich mir einen Fernseher online kaufen würde, dann dort.

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von haidanai am 26. Aug 2010, 15:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#169 erstellt: 26. Aug 2010, 17:07

haidanai schrieb:
Hallo!

Das ist ja super, zum einen, dass die überhaupt den V20 dahaben (war in meiner Gegend nämlich nirgendwo der Fall).

Ich hab mir dann den TX-L42V20E quasi "blind" bestellt, weil ich ihn live nirgendwo anschauen kann, nur den technisch sehr ähnlichen D25.
Viele Grüße,
Michael


Hallo

Finde ich auch, persönlich möchte ich ihn mit dem neuen TechniSat Techniline 40 HD vergleichen:

http://www.hdtv-pro....multituner-6064.html

Hier ist der L V20 auch nirgends sehbar, schade.

Blind bestellen traue ich mich nicht da eine Rückgabe hier bei stationären Händlern schwierig ist bei Nichtgefallen.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Aug 2010, 17:09 bearbeitet]
Cayf
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 26. Aug 2010, 19:33
Also bei Hifi-Schluderbacher hab ich noch nicht angerufen, will jetzt noch mal etwas warten. Aber die haben mir bei meinem Denon AV-Receiver einen super Preis gemacht Problem ist halt dort wieder der Versand. Da ich aus Rüsselsheim komme ist mir das auch zu weit zu fahren. Wir haben ja hier in der nähe viele Händler in Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt dort werde ich dann anrufen.

Ich ärgere mich nur das ich ihn nicht bei Amazon bestellt hatte, dort war er für einen Tag für 1199 im Angebot Versandkosten fallen ja dort keine an.

Der Technisat hört sich auch interessant an weißt du wann der erscheint.

Gruß Christian
Rudi7
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 27. Aug 2010, 08:01
Hallo zusammen,
seit gestern ist der 42V20 da und ich muß sagen, zu Hause,
sieht er noch besser aus als im Laden.

Das HD Bild ist Super, die Farben sind natürlich und schwarz ist schwarz.

Beim einschalten des Gerätes und dem DMR Bs-850, ist die Mattscheibe schwarz.
Am unteren Bildrand ist ein leichtes Clouding zu erkennen.
Sobald ein Bild eingespeist wird, auch dunkele Bilder,
ist nichts davon zu sehen. Mich stört es nicht.

Bei einem so guten Fernseher ist es wie bei einer guten Hifi Anlage.
Man erkennt sehr gut die Schwächen mancher Ausstrahlungen, Aufnamen, wie z.B. amerikanische Nachmittagsserien.

Heute ist Blue ray Nacht, bin schon mal sehr gespannt was da noch kommt.

Grüße Rudi


[Beitrag von Rudi7 am 27. Aug 2010, 08:03 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#172 erstellt: 27. Aug 2010, 08:18

Cayf schrieb:

Der Technisat hört sich auch interessant an weißt du wann der erscheint.

Gruß Christian


Hallo zusammen

Die Auslieferung hat begonnen, ein Bekannter hat ihn am Montag erhalten da er ihm gesamt mehr zusagte als der V20.

Rudi

Herzlichen Glückwunsch - klingt toll

Kannst Du mir bitte schreiben?:

- wie Bild beim Fussball ist, Pal und HDTV
- ob er im Menue Optionstaste für Pay TV hat.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Aug 2010, 08:21 bearbeitet]
haidanai
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 27. Aug 2010, 18:43
Hi!


- wie Bild beim Fussball ist, Pal und HDTV


Ich hab mir letzte Woche FCB-VFL auf ARD in HD angeschaut, war Spitze!!! (Zumindest das Bild, das Spiel selber nur zeitweise...)

Nach Optiostaste hab ich noch nicht geschaut, brauche ich nicht.

Gruß,
Michael
bw_lippe
Stammgast
#174 erstellt: 27. Aug 2010, 19:02
Was meint ihr mit der Optionstaste, um die Bulispiele auszuwählen ???
bw_lippe
Stammgast
#175 erstellt: 27. Aug 2010, 19:10
Hallo nicki,
gucke sehr viel Fußball.
Das Fußballgucken auf HD ist einsame spitze.
Wenn man immer nur auf HD Fußball guckt, ist man sehr verwöhnt.
Das SD Bild ist somit nur befriegigend+.

Fazit, es macht sehr viel spaß mit dem Fernseher Fußball zu gucken.
NICKIm.
Inventar
#176 erstellt: 27. Aug 2010, 19:15

bw_lippe schrieb:
Hallo nicki,

Das SD Bild ist somit nur befriegigend+.

Fazit, es macht sehr viel spaß mit dem Fernseher Fußball zu gucken.


Hallo

Danke für die Info, HD schaue ich auch auf Sky.

Führt die SD-Darstellung beim Fussball im freien TV und im Pay-TV zu Artefakten?

Lippe

Die Optionstaste um die einzelnen Sky Kanäle z.B. bei Sky Sport Info, anwählen zu können - nicht nur die BL.

Genial wäre es, wenn man zur Probe daheim den Panasonic TX-L V20 gemeinsam mit neuem TechniSat Techniline 40 HD hätte.

euregiogruß

- nicki
bw_lippe
Stammgast
#177 erstellt: 27. Aug 2010, 19:49
Auf Sky Sport Info kann man mit der Optionstaste die einzelnen Optionen anwählen.
Optionstaste drücken, Unterkanal anwählen und fertig.

Über Artefakte möchte und kann ich nichts sagen, weil ich sehr intensiv Fußball gucke und freue mich immer wieder bei HD über die Bildqualität.


[Beitrag von bw_lippe am 27. Aug 2010, 19:50 bearbeitet]
haidanai
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 27. Aug 2010, 21:28

Führt die SD-Darstellung beim Fussball im freien TV und im Pay-TV zu Artefakten?


In SD hab ich noch nicht Fußball geschaut, aber generell gibt es auch auf SD keine Artefakte, wenn man sich mit den "Bildverbesserern" nicht zu sehr austobt. (Z.B. IFC nicht auf "hoch" stellen, etc.)

Man merkt aber auch die unterschiedliche Qualität der Sender. Das Bild der Öffentlich-Rechtlichen (ich schaue sehr viel BR, WDR und 3Sat) ist auch in SD fast auf HD-Niveau, während man bei einigen Privatsendern, vor allem bei denen, die eigentlich sowieso kein vernünftiger Mensch ansehen kann, schon deutlich merkt, dass die nicht nur am Programminhalt, sondern auch an der Bitrate sparen... Aber das liegt sicher nicht am Fernseher!

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 27. Aug 2010, 21:30 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#179 erstellt: 28. Aug 2010, 07:52

haidanai schrieb:

In SD hab ich noch nicht Fußball geschaut, aber generell gibt es auch auf SD keine Artefakte, wenn man sich mit den "Bildverbesserern" nicht zu sehr austobt.

Gruß,
Michael


Hallo zusammen

Dies zeugt von einer guten Elektronik des V20 die auch der GW10 meiner Eltern hat.

Würdest Du Dein Bild als glasklar, detailgetreu mit grosser Bildtiefe bezeichnen?

Lippe

Ist die Optionstaste auf der FB des V 20 oder im Menue?

WE-Gruss aus MG

- nicki
bw_lippe
Stammgast
#180 erstellt: 28. Aug 2010, 08:44
Die Optionstaste ist auf der Fernbedienung separat.
haidanai
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 28. Aug 2010, 14:06
Hi NICKIm!


Würdest Du Dein Bild als glasklar, detailgetreu mit grosser Bildtiefe bezeichnen?


Also bei HD in jedem Fall JA!

Bei SD hängt's stark von der Sendequalität bzw. vom Material ab. Bei den wichtigsten Sendern ist die Qualität aber vollkommen ok. Bei altem oder schlecht digitalisierten Material, wie einige DVD's die ich mir selber mal von uralten VHS-Kassetten überspielt hab oder z.B. der DVD der 70er-Jahre-Serie "Catweazle" kommen halt auch die Schwächen des schlechten Materials ans Licht, bedingt einfach durch die Größe des Bildschirms. Is halt mal so...
Bei qualitativ hochwertigem Material ist die Qualität aber auch bei SD hervorragend, z.B. sind die Ice-Age-Filme von DVD kaum von der BluRay-Version zu unterscheiden. Hab da mit dem Nachbarn den Direktvergleich gemacht, er hat die BD, meine Kinder die DVD's. Sichtbar fast kein Unterschied.

Servus,
Michael
NICKIm.
Inventar
#182 erstellt: 28. Aug 2010, 19:20

haidanai schrieb:
Hi NICKIm!

Bei SD hängt's stark von der Sendequalität bzw. vom Material ab. Bei den wichtigsten Sendern ist die Qualität aber vollkommen ok.
Servus,
Michael


Hallo

Dies klingt gut, wenn das Bild detailgenau ist und hier eine grosse Bildtiefe aufweist.

Alles in allem fällt mir hier positiv unter den Usern auf, dass keiner technische Probleme bemängelt und Panasonic hier die Edge LED-Technik gut umgesetzt hat.

Die techn. Ausfallquote soll bei Panasonic gering sein im Gegensatz zu manchen Mitbewerben, sagte eine Fachwerkstatt.

Der V20 ist hier immer noch nicht im Raum MG sehbar.

bw lippe

Das ist toll. Dann haben sie dies seit dem GW10 geändert, der die Optionswahl nur im Menue hat.

Gruss

- nicki
nemihome
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 29. Aug 2010, 01:20
Was in der V20 Kiste ein USB Verlängerungskabel dabei? Ich hab heut eins gefunden und kann das gerade nicht zuordnen.
haidanai
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 29. Aug 2010, 09:01

Was in der V20 Kiste ein USB Verlängerungskabel dabei? Ich hab heut eins gefunden und kann das gerade nicht zuordnen.


Ja, da war eins drin (schwarz, ca. 1m lang), soll wohl zum Anschluss des WLAN-Sticks dienen. Bei mir liegt beides ebenfalls noch in der Kiste, kein Bedarf dafür.

@nicki:

Der V20 ist hier immer noch nicht im Raum MG sehbar.


Also wenn Du den D25 oder D28 irgendwo anschauen kannst, dann denke Dir einfach den matten Rahmen um das Display und Du hast den V20. Im Ernst, wenn es wirklich kleine Unterschiede zwischen den beiden gibt, wirst Du die im Laden wahrscheinlich nicht sehen, und wenn, dann ist das Bild beim V20 wohl tendentiell besser.
Also ich hab mich getraut, das Gerät 'blind' zu bestellen und habe es nicht bereut!

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 29. Aug 2010, 09:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#185 erstellt: 29. Aug 2010, 10:32

haidanai schrieb:

Also ich hab mich getraut, das Gerät 'blind' zu bestellen und habe es nicht bereut!

Gruß,
Michael


Das ist löblich, würde ich persönlich im örtlichen Handel wo ich nur kaufe, nicht machen.

Der V20 wäre mir lieber, da ich auch seine Tonqualität hören möchte die anders sein wird als bei der sog. D-Reihe.

Gruss aus MG

- nicki
nemihome
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 29. Aug 2010, 11:35

haidanai schrieb:

Ja, da war eins drin (schwarz, ca. 1m lang)


Danke dir.
Tally
Neuling
#187 erstellt: 31. Aug 2010, 12:51
Ich habe heute bei MediaMarkt in Bischofsheim den L42V20E mit dem P42V20E, also der Plasmaversion, sehr schön vergleichen können, da diese dort direkt nebeneinander aufgebaut stehen. Preis ist für beide der gleiche. So habe ich auch die Bildeinstellungen im Menü selbst mit der FB auf etwa gleiche Werte gesetzt und im laufenden TV-Programm (Kanal:ZDF HD, kein HD-Beitrag sondern hochskaliert und anschl. "Das Erste" über DVB-S ohne HD)verglichen.

Ich fand das Bild des Plasma-TV insgesamt eine Nuance schärfer, vor allem die Kanten und in der Zeichnung bei Gesichtern.
Auch nach Herumspielen mit Funktionen wie Kontrast, Farbtemperatur (kühl, normal, warm), Dynamik, PNR und all dem Zeug hatte für mich subjektiv der Plasma immer ganz leicht im Bildeindruck die Nase vorn. Das Bild des LCD hatte in meinen Augen auchg eine ganz leichte Gelbtönung.

Hat von euch hier schon jemand die beiden Modelle direkt miteinander vergleichen können? Und wenn ja, welche Eindrück habt ihr daraus gewinnen können. Würde mich mal interessieren.

Grüße
Tally


[Beitrag von Tally am 31. Aug 2010, 12:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#188 erstellt: 31. Aug 2010, 13:59

Tally schrieb:
Ich habe heute bei MediaMarkt in Bischofsheim den L42V20E mit dem P42V20E, also der Plasmaversion, sehr schön vergleichen können, da diese dort direkt nebeneinander aufgebaut stehen.
Grüße
Tally


Hallo

Dies ist ein interesanter Vergleich unterhalb der V20 Modelle.

Konntest Du bei beiden auch dunkle Szenen betrachten um evtl. Clouding zu sehen?

Wie liegt der L 42 V20 preislich, den ich hoffentlich nachher als Edge LED LCD betrachten kann?

Wie wirkten beide Bilder auf Dich bezüglich der Bildtiefe?

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Aug 2010, 13:59 bearbeitet]
Cayf
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 31. Aug 2010, 23:26
@ Tally

Ja ich konnte die beidne Geräte auch im Media Markt in Bischofsheim vergleichen und fand das der Plasma einen ziemlichen rotsticht hatte. Mein Test etwas weiter oben. Der Plasma kam mir persönlich auch eine spur zu grell vor. Wie fandest du den Schwarzwert im direkten Vergleich?

Wollte dir der nette Verkäufer auch nen Samsung oder Philips andrehen?

Gruß Christian
Tally
Neuling
#190 erstellt: 01. Sep 2010, 11:31

Wie fandest du den Schwarzwert im direkten Vergleich?

Fand ich bei beiden akzeptabel. Schwarz war schwarz und auch "aus dem schwarz heraus" wurde es nicht gleich grau und es gab auch keinen Quantensprung ins Grelle
Taschenlampeneffekt konnte ich bei den angelegten Signalen keinen erkennen. Das Einzige was mir aufgefallen ist: Der Plasma sirrte etwas (kein Lüftergeräusch, sondern hochfrequenter), wenn man nah am Gerät gelauscht hat.
Im großen MM mit der Umgebungslautstärke störte das nicht, aber zuhause in der ruhigen Wohnung könnte soetwas schon stören. Ist aber wohl lt. Forum ein Chargenproblem und nicht bei jedem Gerät gleich.
Vom Bildeindruck gefiel mir der Plasma wirklich besser.
Ich neige daher momentan eher zum P42V20E, da ich das Gerät nicht zum Zocken oder als PC-Monitor nutzen werde und mir der Stromverbrauch wurscht ist, weil ich sowieso nicht soviel schaue und die Kiste in der Woche höchstens 6-7 Stunden laufen wird. Vorteile des LCDs sind daher die absolute Ruhe im Betrieb und die weniger große Wärmeentwicklung. Das Plasma-Panel fühlte sich schon sehr warm an.
Was mich an den Panas generell etwas stört ist, dass die meisten Anschlüsse nach hinten weg gehen, für eine Wandmontage eher hinderlich, da muss ich wieder Winkelstecker kaufen. Das hätte man besser lösen können.
Also, mir fällt die Entscheidung nicht leicht. Schade, dass es von Pana keine 46er gibt - das wäre für mein Wohnzimmer die ideale Größe. Aber mit knapp 42 Zoll kann ich auch gut leben. Da ich als TV-Techniker selbst sehr kritisch bin muss ich dennoch sagen, dass mich die Panasonic Geräte bei allen Vergleichen, die ich bislang anstellen konnte von Preis/Leistung doch am ehesten überzeugen. Ich komme ja direkt "von der Röhre" (Panasonic TX-32PK20D) und das Teil läuft nach knapp 10 Jahren noch fast so wie am ersten Tag.


Wollte dir der nette Verkäufer auch nen Samsung oder Philips andrehen?


Zwei Verkäufer waren gerade dabei, einen 60-Zöller auszupacken und aufzustellen und wirkten auf meine Fragen recht genervt und ich kam mir eher störend vor. Ehrlich gesagt wundert mich sowas bei MM ja nicht wirklich.
Von daher gab es überhaupt keine Kaufempfehlungen und nur knappe Antworten. Ich hab dann aufgehört weiter zu fragen.
Die große Präsenz an Philips Geräten war aber nicht zu übersehen, einige Modelle waren gleich dreimal ausgestellt...

So - genug getextet. Ende des Redeschwalls!
Beste Grüße
Tally


[Beitrag von Tally am 01. Sep 2010, 11:35 bearbeitet]
Cayf
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 01. Sep 2010, 11:45
Danke für deine Antwort, also das Hochfrequenz Sirren hatte ich jetzt nicht gehört gehabt.

Gehöre ja auch noch zur Röhren Fraktion bei mir ist es ein 32 Zoll Philips der ersetzt werden will da ich Blu-rays nur über den Beamer schauen kann was dann doch mal nervig ist, außerdem pfeift das Hochspannungsteil öfter mal, aber hält noch zum glück.

Wobei man ja auch dazusagen kann, die Fernseher stehen ja in Bischofsheim ziemlich Hell außer die im hinteren Raum wo die Philips alle hängen. Da kann man leider den Schwarzwert schlecht vergleichen.

Gruß Christian


[Beitrag von Cayf am 01. Sep 2010, 11:46 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#192 erstellt: 02. Sep 2010, 11:46
hallo an das Forum,

seit mehreren Wochen lese ich hier mit, wo gibt es bessere Beratung vor einem Kauf als in einem kompetenten Forum?
Nach langem Vergleichen von technischen Daten, optischen Spaziergängen durch die Märkte habe ich mich zwischen einem Samsung UE40C8790 und einem Pana TX-L37V20 entschieden, letzterer wird es, aber erst Mitte September.

Ganz kurz zu den Gründen, falss es interessant ist.
Dieser Samsung:
klingt wie Blechdose, ich müsste PC-Lautsprecher hinterwärts verstecken, weiß nicht, ob
man die Laustärken getrennt regeln kann, extra kaufen,
die Auswahl an Buchsen gefällt mir nicht, die vielen Adapter schon gar nicht,
es ist kein WLAN Stängel dabei, extra kaufen,
der farbreine Blickwinkel könnte breiter sein,
die Bedienung soll z.T. recht verwegen sein: Kanäle sortieren, oft neue firmware,
meine Frau und ich finden jeder eine Lampe im Panel wieder,
für 3D ist es noch viel zu früh und möchten wir nicht,
der Schwarzwert ist sehr gut,
das Design gefällt mir,
das alles reicht nicht, um auf den Samsung-3D-Hype aufzuspringen und ca. 400 €ier mehr auszugeben, zumal es noch überhaupt keinen 3D-Standard gibt...

Doch nun endlich zu meiner Frage an euch.
Irgendwo, entweder hier bei H-F oder bei hdtv, habe ich von einer herunter ladbaren DVD gelesen, mit der man Farbeinstellungen prüfen bzw. justieren kann.
Man muß sich registrieren, danach sei ein download möglich, ist das bei avsforum.com?
Per Suchfunktion habe ich es hier nicht gefunden, ein Nachteil der hyperlinks, ein kleines Wort fällt nicht so auf wie eine lange Adresse.
Bin dankbar für einen HInweis,
Elsensee.
Pixelchen
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Sep 2010, 14:57
@Elsensee: Ich hab mich mal kurz schlau gemacht und etwas gefunden, was dir vielleicht weiterhelfen könnte. Es gibt Testbilder der Firma "Burosch Audio-Video-Technik", die man herunterladen kann und auf eine DVD brennen soll. Anhand der DVD kann man dann die Bildkalibrierung vornehmen. Ich hoffe, ich kriege jetzt keinen Ärger, wenn ich den Link hier poste. Da steht dann alles genau beschrieben.http://www.computerb...stellen-2075310.html Hoffe, das kann dir irgendwie nützlich sein.

@all Ein dickes Hallo erstmal an alle. Ich bin hier schon seit mehreren Wochen stille Mitleserin und habe jetzt mal eine Frage an alle V20-Besitzer. Wie ist das SD und HD-Bild über den DVB-C-Tuner? Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, dass ich vorher gerne geklärt hätte. Hab ja schon ein paar Meinungen dazu gelesen und bin begeistert, dass sie überwiegend positiv sind, hätte aber gerne noch mal eine zusammenfassende Aussage der stolzen Besitzer, die das auch schon testen konnten. Bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem passenden LCD, aber bisher konnten mich nicht sehr viele überzeugen. Hatte auch ein Auge auf den Philips 32PFL9705 geworfen, aber da häufen sich so langsam die negativen Berichte, was hier zum Glück nicht der Fall ist.
Elsensee
Stammgast
#194 erstellt: 02. Sep 2010, 16:42
hej pixelchen,

danke für den Tipp, ich habe sie auf DVD gebrannt, es sind aber "nur" Testbilder, anhand derer man solange vergleichen muß, bis man es hingefummelt hat.
Vermutlich ist die Software, nach der ich hier suche, auch nichts anderes.
Vielmehr gehe ich mal in mich und prüfe, ob ich mir ein für alle Mal nicht so etwas feines wie das hier kaufen sollte:
http://www.scandig.d...ision-spyder-tv.html
Ist 'ne einmalige Ausgabe, 89 + 10, dafür hat man aber ein echtes Werkzeug: von jedem Nachbarn 10€ und der Kaufpreis ist bald wieder drin

edit wegen Preiskorrektur


[Beitrag von Elsensee am 02. Sep 2010, 17:06 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 02. Sep 2010, 17:16

Elsensee schrieb:

klingt wie Blechdose


Hmm, den fand ich sogar relativ gut bzgl. des Klangs. Wobei er auch einige Schwächen hatte. Bei mir war der auch als 1. aus der Auswahl raus.


Elsensee schrieb:

zumal es noch überhaupt keinen 3D-Standard gibt...


Nicht? Bei Blu Ray steht eh schon alles und beim Fernsehen wird gewöhlich side by side gesendet. Das können soweit ich weiß auch fast alle Geräte mit 3D.


Elsensee schrieb:

Irgendwo, entweder hier bei H-F oder bei hdtv, habe ich von einer herunter ladbaren DVD gelesen, mit der man Farbeinstellungen prüfen bzw. justieren kann.
Man muß sich registrieren, danach sei ein download möglich, ist das bei avsforum.com?


Bei AVS kann man sowas runterladen. Allerdings wird dir das primär nur bei den Kontrasteinstellungen helfen. Bzgl. der Farbeinstellungen braucht man ein Kolorimeter um das hinzubekommen.
Elsensee
Stammgast
#196 erstellt: 02. Sep 2010, 18:18
hej nemihome,

das mit dem 3D Standard stimmt, da habe ich inzwischen "nachgebessert", ist wohl an mir vorbeigerauscht...
aber empfangsseitig ist wohl noch so einiges im Fluß, man will von den lästigen Brillen weg.
Auf der IFA kommt nun auch Pana aus der Deckung, trotzdem, ich kaufe den V20, und in 3 Jahren sehen wir weiter.

Das Spyder3-TV interessiert mich sehr, sind aber 100 Euronen, die da über den Ladentisch gehen.
Ich finde mehrfach Einstellwerte für die Pana D-Serie, leider noch keine für die V20, werde weiter suchen, bestellen kann ich eh erst Mitte September, bin paar Tage weg.
Elsensee
Stammgast
#197 erstellt: 02. Sep 2010, 19:46
tatsächlich, mein jetziger Pana ist 3 Jahre jung, seit dem habe ich mich um TV-Technik nur lückenhaft gekümmert, aber nun, da ein Neukauf ansteht...
Hier eine schöne Zusammenfassung zu 3D.
http://www.faz.net/s...common~Scontent.html

oder das hier, sehr interessant:
http://www.test.de/t...eld-4120528-4120531/


[Beitrag von Elsensee am 02. Sep 2010, 20:06 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#198 erstellt: 04. Sep 2010, 20:10
noch ein Nachschlag zum 3D Rummel, der vorletzte Absatz bringt es m.E. auf den Punkt:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_960568.html

Und wenn die ÖR abwinken, laufen die Privaten schreiend davon, die kennen ja kaum HDTV, also bleibt 3D vorerst eine Domäne der BD's ?
haidanai
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 05. Sep 2010, 10:02
So, zurück zum V20!

Seit gestern steht mein V20 jetzt endlich im Wonzimmer, zwar noch nicht auf dem Schrank (der hoffentlich in den nächsten Tagen endlich kommt), aber schon mit dem Kathrein UFS 922 als Sat-Zuspieler und dem richtigen Sitzabstand.

Nachdem ich den 922 angeschlossen hatte (via HDMI, fest auf 1080i) glaubte ich dass der BR über Nacht auf HD umgestellt hätte!!! Auch ein paar Aufnahmen von der Festplatte, ebenfalls SD, gesendet von BR u. 3sat, haben wir uns angesehen und waren begeistert von dem Bild! Das Bild war so glasklar und scharf, ich hätte nie gedacht, dass sowas in SD möglich wäre!!!

Während bei HD (ARD u. ZDF) praktisch kein sichtbarer Unterschied zwischen dem Sat-Tuner des Fernsehers und der Kathi besteht, ist bei SD ein deutlicher Unterschied sichtbar. Anscheinend arbeitet der Upscaler im Kathrein nochmals ein Stück besser als der im Panasonic.

Auch DVB-T konnte ich jetzt erstmals ausprobieren. Wie erwartet ist die Bildqualität etwas schlechter als über DVB-S, bei schnellen Bewegungen sind manchmal auch kleine Artefakte um die bewegenden Objekte sichtbar. IMO ist das einfach der niedrigeren Bitrate beim DVB-T geschuldet.
Egal, ich brauche das eh nur selten für ORF.

Dafür ist mit DVB-T auch der "GUIDEplus+"-EPG verfügbar, der ist wirklich deutlich besser als der Standard-EPG! Vor allem, weil sofort alle Sender sichtbar sind und nicht erst langsam geladen werden müssen. Lediglich die Werbung am linken Rand stört hier etwas. Trotzdem schade, dass der bei Sat nicht verfügbar ist. (Oder mache ich was falsch?)
Aber ich denke, wir werden Sat wohl sowieso weiter nur über die Kathi schauen und deren tvtv-EPG ist nochmal besser als als das GUIDEplus+, und werbefrei.

Für mich ist der V20 zusammen mit dem Kathrein 922 die Traum-Kombination! Jetzt sind wir erst so richtig glücklich mit dem Gerät! Kaum zu glauben, was der Fernsher aus der Kathi herausholt (oder umgekehrt)!
(und sogar $Ehefrau ist jetzt endlich auch von der Anschaffung überzeugt! )

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von haidanai am 05. Sep 2010, 11:08 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#200 erstellt: 05. Sep 2010, 12:57
...schön, man könnte sich mit freuen...

beobachte ihn doch mal im Hinblick auf Panel-Fehler wie clouding u.a., berichte dann davon, mein Bestellfinger für den 37er ist schon reichlich nervös
haidanai
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 05. Sep 2010, 13:55
Hallo Elsensee,

beobachte ihn doch mal im Hinblick auf Panel-Fehler wie clouding u.a


also Clouding gibt's bei meinem Exemplar so gut wie gar nicht! Anfangs, wie weiter oben schon beschrieben, war zwar die rechte untere Ecke bei dunklem Bild leicht heller, aber das hat sich inzwischen (hab das Gerät seit gut drei Wochen) irgendwie von selber gelegt. Evtl. haben sich Verspannungen im Gehäuse oder Panel von alleine gegeben, evtl. hat auch das Tragen aus dem Keller geholfen. (Vom - sehr ähnlichen - D25 gibt es einige Berichte, dass das Lockern von Gehäuseschrauben Clouding deutlich reduziert haben soll. Würde die Theorie von Verspannungen erklären.) Egal, vorher war es nur ganz leicht sichtbar und hat mich nicht gestört, jetzt ist es ganz weg!

Wenn man Kontrast & Helligkeit ganz aufdreht und den Eco-Modus abschaltet dann wird's am oberen und unteren Rand etwas heller, aber so will man auch nicht wirklich fernsehen. Bei normalen Einstellungen ist die Ausleuchtung _sehr_ gleichmäßig, es gibt _keinerlei_ Flecken, Taschenlampen, etc.

Prinzipbedingt ist das Schwarz im komplett abgedunkelten Raum nicht wirklich ganz schwarz sondern eher ein sehr, sehr dunkles blau. Aber das hat für mich keinerlei praktische Bedeutung und sobald eine Lichtquelle im Raum ist, ist schwarz auch schwarz.

Ansonsten keinerlei Pixelfehler oder sonstige Panelfehler.
Sehr schön: Keinerlei Spiegelungen der Fenster! Lediglich eine Lampe, die bei der jetzigen Aufstellung direkt gegenüber des Fernsehers hängt spiegelt leicht, wenn man direkt in der gleichen Achse sitzt. Aber das wird sich ändern, sobald der Schrank da ist und der Fernseher an seinem endgültigen Platz steht.

Ich kann das Gerät nach meinen bisherigen Erfahrungen nur weiterempfehlen!

Gruß,
Michael


[Beitrag von haidanai am 05. Sep 2010, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
TV Panasonic TX-L42V20E - ohne Ton
Freibeuter44 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-L37DT30 Erfahrungsbericht
Tobe1701 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554