Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Neue Panasonic LCD 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Reinhard
Inventar
#51 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:51
Der link weist doch auf den EW-30, nicki

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#52 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:14

Reinhard schrieb:
Der link weist doch auf den EW-30, nicki

Gruß Reinhard


Kicknick erbat die technischen Daten zum TX-L42EW30

http://www.panasonic...0/spezifikation.html

DT30

http://www.panasonic...01009001/serien.html

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Mrz 2011, 20:25 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#53 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:50
Ah, o. k., also der DT-35 doch noch nicht in Deutschland.

@Allgemeiner68: "sowieso erst Mai/Juni"? Lustig, hier im Forum wird immer gern mal locker etwas als Tatsache behauptet, was sich meist als schlichte persönliche Vermutung entpuppt.

Meine Anfrage beim Kundenservice Panasonic und danach, weil mir das zu ungenau erschien, bei Panasonic Hamburg Marketing ergab, dass voraussichtlicher Liefertermin des DT-35 April sein wird, aber genau könne das zurzeit niemand sagen

@kicknick: warum sollte Panasonic ausgerechnet im fernsehverrücktesten und umsatzstärksten Land das Flaggschiff DT-30/35 nicht auf den Markt bringen?

Bin nun doch froh, dass ich den D-28 zurückgegeben habe. Die Technik des EW-30 zum D-28 scheint gleich zu sein, aber der Schwarzwert des EW-30 wegen des neuen IPS-Alpha-Panels deutlich besser. Und 799.- UVP beim 32er heißt Straßenpreis 699.-, das wären 300.- (!) weniger als der D-28 bei verbessertem Panel... Da wird es wohl einen Ausverkauf der D-28-Reihe geben...

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 05. Mrz 2011, 20:51 bearbeitet]
kicknick
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:34
Tja ich frage mich auch warum nicht? Verwunderlich für mich ist nur, das auf den anderen europäischen Panasonic Websites entsprechende Pressemitteilungen für die DT Serien vorhanden sind. Nur eben auf der Deutschen Seite nicht.
Dass es in der Schweiz die Serie schon online zu sehen gibt, war mir bekannt.
Allgemeiner68er
Inventar
#55 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:54

Reinhard schrieb:
Die Technik des EW-30 zum D-28 scheint gleich zu sein, aber der Schwarzwert des EW-30 wegen des neuen IPS-Alpha-Panels deutlich besser.

Was für'n neues IPS-Alpha-Panel. War letztes Jahr schon ein IPS-Alpha-Panel. Und das Jahr davor. Und...
...auch das Jahr davor.
Reinhard
Inventar
#56 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:54
Das kann viele Gründe haben.

Da die Panasonic Convention 2011 im Februar in London war, hängt Deutschland vielleicht nur informatorisch etwas hinterher (wie leider in so vielen Dingen, die Technik betreffen)

Vielleicht gibt es auch nur noch zu viele Lagerbestände an D-25/D-28 und anderen LCDs?

Vielleicht dauert es ja auch nur noch ein paar Tage, hier sind ja rechts schon die Fotos des DT-35 http://www.panasonic...x.html#anker_7017508

Gruß Reinhard
Allgemeiner68er
Inventar
#57 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:00
@kicknick
Einfach mal ein bischen abwarten. Das war bisher jedes Jahr so, daß die deutsche HP etwas hinterherhinkt.
NICKIm.
Inventar
#58 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:43

Reinhard schrieb:
Die Technik des EW-30 zum D-28 scheint gleich zu sein, aber der Schwarzwert des EW-30 wegen des neuen IPS-Alpha-Panels deutlich besser.
Gruß Reinhard


Arbeitet der neue EW30 mit Spalten Dimming wie der DT30/35?

MfG

- nicki
Reinhard
Inventar
#59 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:38
Ich fürchte nein, -nicki.

Das local dimming (hier Spaltendimming) ist ein besonderes Aussattungsmerkmal, das mit Sicherheit in der Bescheibung des EW-30 aufgetaucht wäre. Daher bleibt es dem (von Panasonic so genannten) Flagship der LCD-Serie DT-30/35 vorbehalten.

Irgendwo muss ja - neben 3D-Fähigkeit - noch ein Unterschied (bei meiner Schätzung nach) ca. 300.- bis 400.- Euro Preisdifferenz sein.

Gruß Reinhard

P. S. ich finde den EW-30 schon sehr elegant, eine schöne Erfahrung aus der D25/D28-Serie wäre m. E. gewesen, wenn Panasonic es hinbekommen hätte, eine Art Kombifuß zu bauen, der sowohl das senkrechte als auch das 7-grad-nach-hinten-geneigte Aufstellen ermöglicht hätte. So hätte man mehr Optionen, wenn man den Fernseher später mal höher/tiefer aufstellt.

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 06. Mrz 2011, 13:39 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#60 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:43

Reinhard schrieb:
Ich fürchte nein, -nicki.
Das local dimming (hier Spaltendimming) ist ein besonderes Aussattungsmerkmal, das mit Sicherheit in der Bescheibung des EW-30 aufgetaucht wäre.
Gruß Reinhard


Hier steht:

Durch die Intelligent Scene Controller-Technologie werden Bildinhalte an die jeweilige Grauabstufungen anpasst, was sich im Kontrastverhältnis bemerkbar machen soll.

Quelle: http://www.fernsehertest.com/2011/panasonic-tx-l37ew30-419

Die Preisdifferenz könnte sich in seiner 3-D Funktion mit grösserem Prozessor begründen.

Abweichende Händlerangaben gibt es beim DT35 zum Farbton d.h. schwarz und/oder titan. Welche Farbe wird der DT35 von Panasonic Deutschland haben?

Beide sehen elegant aus auf dem Video aus London:

http://www.youtube.com/watch?v=FxgVDSfBU9M

MfG

- nicki
mittelhessen
Stammgast
#61 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:20

NICKIm. schrieb:

Hier steht:

Durch die Intelligent Scene Controller-Technologie werden Bildinhalte an die jeweilige Grauabstufungen anpasst, was sich im Kontrastverhältnis bemerkbar machen soll.

Quelle: http://www.fernsehertest.com/2011/panasonic-tx-l37ew30-419


ISC ist nichts anderes als ein Bestandteil des V-Real, was wiederum ein Marketingname für die Bildverarbeitung von Panasonics Fernsehern ist. Diese steuert natürlich auch die Hintergrundbeleuchtung bildinhaltsabhängig mit, aber das ist in keinster Weise ein Hinweis darauf, welche Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz kommt.
Reinhard
Inventar
#62 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:51
Die Preisdifferenz zum EW-30 wird sich auch ergeben aus der 400Hz-Technik, der 3-D-Technik, die angeblich auch bei 2-D zu einer Bildverbesserung führt, aus den neuen Lautsprechern mit angeblich noch nicht erlebtem guten Klang bei Flat-TVs, die Bautiefe ist hier bei Minute 26 gut zu erkennen http://www.youtube.com/watch?v=6dFQLHlWZpY und der evtl. teureren Fernbedienung

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 07. Mrz 2011, 19:13 bearbeitet]
celle
Inventar
#63 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:09
Ein vernichtendes Urteil für den E30 - VA-Panels sind eben den IPS-Panels deutlich überlegen. Von wegen guter SW...


"Panasonic enjoys a great reputation for its plasma TVs but is changing tack to include LCD TVs in its catalogue alongside its plasmas.* To manage the change, the firm has created its own manufacturing plant, which produces IPS-Alpha displays exclusively for Panasonic.* Let's see what we make of the change."

...Things aren't much better in True Cinema mode.* Our equipment revealed a contrast ratio of just under 900:1, which is only just a little higher than the figures reached by LG last year (around 750:1).* In practical terms, that means that blacks on screen will look grey rather than black.* The fact that Panasonic's new generation of IPS displays has made no improvements on this front is a real disappointment.

...Panasonic's latest LCD displays are a disappointment: we were hoping not just that they would have a better contrast ratio but also better colour reproduction too. The E30 is only just better than average, which is a real shame.


http://www.digitalve...0-p364_10617_60.html


[Beitrag von celle am 07. Mrz 2011, 23:09 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#64 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:24
Ist ja auch nix neues mit dem Schwarzwert bei den IPS.
Deshalb warte ich ja auch auf die DT-Serie. Mal sehen ob das Spalten-Dimming da Bessereung bringt.
Wenn nicht, wird's dieses Jahr der 40er HX720 von Sony.
Reinhard
Inventar
#65 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:32

celle schrieb:
Ein vernichtendes Urteil für den E30 - VA-Panels sind eben den IPS-Panels deutlich überlegen. Von wegen guter SW...


*Gähn*, ja, aber nur beim Schwarzwert, das ist doch ein alter Hut und hinlänglich bekannt. Dafür haben IPS-Panels den besten Blickwinkel, das verschweigst Du. Die Bildqualität besteht eben nicht nur aus dem Schwarzwert, und hinsichtlich der "übrigen" Bildqualität (einschl. Taschenlampeneffekte) hatten die Panasonics bisher unter LEDs das beste Bild für mich.

Man darf eben nicht nur Teilaspekte erwähnen. "Vernichtendes Urteil", sorry, so ein Unsinn

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#66 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:35

Reinhard schrieb:

*Gähn*, ja, aber nur beim Schwarzwert, das ist doch ein alter Hut und hinlänglich bekannt. Dafür haben IPS-Panels den besten Blickwinkel, das verschweigst Du.

Gruß Reinhard


So ist es.

Und bezüglich dem Schwarzwert darf man dies nicht von Panel zu Panel nicht pauschalisieren sondern sollte im Einzelfall jedes Modell mit jew. Panel miteinander vergleichen.

Es gibt welche ohne IPS Panel die einen schlechteren SW im direkten Vergleich wie Modelle mit diesem haben.

Der Schwarzwert des Panasonic meiner Eltern ist sehr gut.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Mrz 2011, 09:37 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#67 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:40
@celle:

Nenne doch mal 'ne Alternative in 32er Größe, die Deiner Meinung nach den besten Kompromiss in Bild und Verarbeitung darstellt. Ich meine, bin ja nicht mit Panasonic verheiratet und auch gern lernfähig.

Gruß Reinhard
celle
Inventar
#68 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:33
Reinhard
Inventar
#69 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:18
Hallo, celle,

hm, recht schick, aber sonst halt nur ein weiterer gesichtsloser Fernseher ohne bemerkenswerte Aussatttungsmerkmale, den, wie die neuen Panas, auch noch keiner gesehen hat.

Von SONY (mag die Marke sonst eigentlich gern) war ich maßlos enttäuscht, als ich den neuen 715er mal leicht von der Seite angesehen habe. Das Bild hatte sofort einen nebelig-milchigen Schleier, das geht überhaupt nicht.

Daher kommt mir nur ein IPS-Panel ins Haus.

Die leichte Neigung nach hinten haben sie ja schön von Panasonic abgeguckt. Die flache Silhouette lässt allerdings einen öden Klang erahnen. Da wird der DT-35 garantiert Maßstäbe setzen. Nicht jeder lässt ja eine Soundanlage mitlaufen, mit der man den geringen Stromverbrauch eines LED gleich wieder relativiert...

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:47

Reinhard schrieb:
Da wird der DT-35 garantiert Maßstäbe setzen. Nicht jeder lässt ja eine Soundanlage mitlaufen, mit der man den geringen Stromverbrauch eines LED gleich wieder relativiert...

Gruß Reinhard


Laut Datenblatt hast Du Recht:

http://www.panasonic...tt%20tx-l32dt35e.pdf

MfG

- nicki
celle
Inventar
#71 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:17

aber sonst halt nur ein weiterer gesichtsloser Fernseher ohne bemerkenswerte Aussatttungsmerkmale


Der ist deutlich besser ausgestattet. Auch die Bildelektronik ist besser, dazu das bessere Panel und günstiger (Panasonic verlangt Mondpreise die nicht für die gelieferte Qualität stehen)...
LED-Backlight und weiter Blickwinkel passen übrigens nicht zusammen -> Blooming...
Reinhard
Inventar
#72 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:37

celle schrieb:
LED-Backlight und weiter Blickwinkel passen übrigens nicht zusammen -> Blooming...


Da musst Du einfach mal Deinen Panasonic-Hass überwinden und Dir einen ansehen. Dann weißt Du, warum sie teurer sind...

Der SONY 725 wurde in der neuen VIDEO 4/2011 getestet: "deutliche Lichteinstreungen vom Rand", ganz schöner Patzer für ein nagelneuese Gerät aus 2011. War dort auch der Verlierer im Vergleichstest. Soviel zum neuen SONY. Enttäuschend.

Gruß Reinhard
celle
Inventar
#73 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:54
Sorry, es gibt keinen Panasonic LCD der über einen EX725 oder HX725 liegt... Bei anderen Hersteller ist das maximal Mittelklasse, was die da abliefern.

Ich habe schon einen Panasonic eingerichtet, also kann ich deren Leistung gut beurteilen. Empfehle ich nie wieder, vor allem wenn ich die Messwerte sehe, hat sich wie bei LG im nativen Panelkontrast über all die Jahre so gut wie gar nichts getan.


War dort auch der Verlierer im Vergleichstest. Soviel zum neuen SONY. Enttäuschend.


Naja bildtechnisch, war eher der Loewe Verlierer und dass der EX gegen einen D8090 keine Chance hat, weil eine andere Klasse ist ja wohl logisch. In dem Vergleich wäre der Panasonic mit Abstand Letzter.
Dodap
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:29

Reinhard schrieb:
Das kann viele Gründe haben.

hier sind ja rechts schon die Fotos des DT-35 http://www.panasonic...x.html#anker_7017508

Gruß Reinhard

Die "Photos" der DT-Geräte scheinen mir Photoshop-Renderings zu sein. Deshalb die bange Frage, werden die neuen Geräte tatsächlich so total spiegeln, wie es die Adobe-Künstler da reingelegt haben?? Mich ärgert schon, daß die Rahmen alle "shiny-xxx" sind.


[Beitrag von Dodap am 09. Mrz 2011, 14:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#75 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:56

celle schrieb:
Sorry, es gibt keinen Panasonic LCD der über einen EX725 oder HX725 liegt....




Das sehen unsere Bekannten anders, die alle hoch-zufrieden sind. Vor allem weisen die Modelle keine Bildfehler wie z.B. Banding auf (siehe LG), hoffentlich auch nicht die neue Reihe EW30 und DT30/35.

Dass ein Bild besser ist weil der Hersteller ihn beim Markting höher einstuft, ist ein Trugschluss.

Dodap

Laut unserem Händler weist der DT30/35 keine Spiegelung auf:

http://www.youtube.com/watch?v=QOrhkBKapWE


[Beitrag von NICKIm. am 09. Mrz 2011, 17:05 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#76 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:51
...köstlich diese Grabenkriege, da juckt es mich in den Fingern zu fragen: was ist besser, Windows oder Linux

nee ehrlich, den TX-L37V20E haben wir jetzt seit September und sind immer noch 99,9%ig zufrieden, für einen Neukauf muß der Quantensprung schon etwas größer ausfallen...
meint Elsensee
celle
Inventar
#77 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:07

Das sehen unsere Bekannten anders, die alle hoch-zufrieden sind.


Das sind meien Schwiegereltern mit ihrem Panasonic auch. Sie kennen den Unterschied nicht, geschweige denn dass sie den sehen würden (ohne Direktvergleich geht das eher schlecht). Ich ärgere mich trotzdem, dass ich ihnen nicht doch lieber einen TV mit VA-Panel empfohlen habe. Selbst meine Freundin der die Technik vollkommen egal ist, hat den Unterschied zu unserem PVA-Panel gesehen.

Deinen Bekannten fehlt also auch der Vergleich und wohl auch der bildqualitative Anspruch.


Dass ein Bild besser ist weil der Hersteller ihn beim Markting höher einstuft, ist ein Trugschluss.


Das wäre ja dann eher bei Panasonic der Fall, da die im Preisvergleich die Teuersten sind, aber nicht mehr bieten.
NICKIm.
Inventar
#78 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:59

celle schrieb:

Deinen Bekannten fehlt also auch der Vergleich und wohl auch der bildqualitative Anspruch.


Der Anpruch ist die Wahl zu Panasonic und Vergleiche wurden zuvor gemacht, hier ist das Thema: neue Modelle LCD 2011.

Elsensee

Der TX-L37V20 ist ein gutes Modell, auch in 42". Bin gespannt wie der TX-L37DT30/35 in der Praxis sein wird



MfG

- nicki
Reinhard
Inventar
#79 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:27
Um mal den "Krieg" zu beenden, was geht hier eigentlich ab?

Es soll doch jeder den Fernseher kaufen, den er für gut hält. So werde ich es jedenfalls machen, dafür muss der neue Panasonic aber erstmal erscheinen

Dann sehen wir weiter , gefällt mir ein anderer besser, nehme ich den. Bisher konnte mich neben dem D28 allerdings in der Summe bezügl. Bildqualität, Ausstattung und Verarbeitung kein anderer 32er überzeugen. Nur Philipps hatte ein vergleichbar gutes Bild, da nervt mich aber das Ambilight. Kann man zwar abstellen, aber wozu dann mitbezahlen? Außerdem mag ich keine abgerundeten Gehäuse **gg**. Gelegentlich ist so ein Teil ja auch ausgeschaltet und dann soll es einem auch in diesem Zustand ja gefallen ;-)))

Peace!

Gruß Reinhard
gixxer
Stammgast
#80 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:37
Sind eigentlich noch größere Modelle der DT Serie geplant?

Gruss Steffen
Allgemeiner68er
Inventar
#81 erstellt: 10. Mrz 2011, 07:04
Nicht das ich wüßte!
NICKIm.
Inventar
#82 erstellt: 10. Mrz 2011, 07:27

gixxer schrieb:
Sind eigentlich noch größere Modelle der DT Serie geplant?

Gruss Steffen


Hallo

Der TX-L37DT30/35 ist das Modell mit der grössten Diagonalen dieser neuen LCD LED-Reihe:

http://shop.panasonic.es/TV-LED/LCD/LCD,es_ES,sc.html

Reinhard

Arbeiten DT30/35 sowie EW30 beide mit Spaltendimming?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Mrz 2011, 07:28 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#83 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:27
Hallo

Der TX-L37DT30/35 ist das Modell mit der grössten Diagonalen dieser neuen LCD LED-Reihe:

http://shop.panasonic.es/TV-LED/LCD/LCD,es_ES,sc.html



Schade wäre echt ne Alternative gewesen wenns der DT in 42 oder besser noch 46 Zoll kommen würde!

Gruss Steffen
NICKIm.
Inventar
#84 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:54

gixxer schrieb:
Hallo

Schade wäre echt ne Alternative gewesen wenns der DT in 42 oder besser noch 46 Zoll kommen würde!

Gruss Steffen


Hallo

Eine Alternative in 42" wäre, wenn Du kein 3-D sehen möchtest, der neue TX-L42EW30:

http://www.panasonic...t/7106397/index.html

Oberhalb von 42" Panasonic mit 3-D der Plasma, TX-P46VT30:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-9520.html

MfG

- nicki
gixxer
Stammgast
#85 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:28
Ja der 46 Zoll GT30 gehört ja mittlerweile zu meinen Favoriten, suche aber irgendwie nach einer LED Alternative, da der Stromverbrauch für mich auch eine große Rolle spielt, da das Gerät ca. 6-8 Std. am Tag läuft!

3d wollte ich eigentlich intregriert haben!

Mal schauen wie hoch bei den 30er Plasmas der Stromverbrauch wird und hoffe das ich im Sommer endlich mal eine Entscheidung fällen kann!

Gruss Steffen
NICKIm.
Inventar
#86 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:30

gixxer schrieb:
suche aber irgendwie nach einer LED Alternative
Gruss Steffen


Ich suche konkrete Infos ob der neue DT35 wie auch EW30 mit Spalten Dimming arbeiten.
Allgemeiner68er
Inventar
#87 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:16
NICKIm.
Inventar
#88 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:44

Allgemeiner68er schrieb:
AreaDVD PREVIEW: 32-Zoll 3D-LED Backlight-LCD Panasonic TX-L32DT30E


Klingt gut:

Das erste Fazit ist sehr positiv – der TX-L32DT30 E präsentiert sich als elegantes, sehr gut verarbeitetes TV-Gerät mit beeindruckenden 3D-Qualitäten und tollem 2D Bild. Mit umfangreichen Multimediafunktionen und praxisgerechter Anschlussbestückung weiß der Panasonic ebenso zu überzeugen wie mit der leicht verständlichen Menüführung.
Allgemeiner68er
Inventar
#89 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:45
Allerdings scheint es so, als wenn Du Recht hättest.
Doch wieder schwarzes Klavierlack!!!
NICKIm.
Inventar
#90 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:00

Allgemeiner68er schrieb:

Doch wieder schwarzes Klavierlack!!! :(


Ja, schade - und in titan soll der DT35 sein.


[Beitrag von NICKIm. am 11. Mrz 2011, 19:00 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#91 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:21
Das wäre meine Rettung. Schon wieder Klav.-Schwarz wollt ich eigentlich nicht. Titan-Silber ist doch mal was anderes. Den V20 letztes Jahr fand ich am bestaussehendsten, letztes Jahr.
Naja, wir werden sehen.
NICKIm.
Inventar
#92 erstellt: 12. Mrz 2011, 08:35

Allgemeiner68er schrieb:
Titan-Silber ist doch mal was anderes.


Genau.

Frage ist hier dann, in welchem Ton bei titan - der gleiche wie beim TX-L V20?

Gelesen habe ich nun gestern, dass DT30/35 mit Spalten Dimming arbeiten, der E(W) 30 offensichtlich nicht:

http://www.panasonic.net/avc/viera/eu2011/product/e_lcd_spec.html

Merkwürdig: Gem. dieser Daten kann der DT30/35 "nur" 720p mittels internem Tuner darstellen, ist ungewöhnlich.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Mrz 2011, 10:14 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#93 erstellt: 13. Mrz 2011, 03:24

celle schrieb:
Ein vernichtendes Urteil für den E30 - VA-Panels sind eben den IPS-Panels deutlich überlegen. Von wegen guter SW...


"Panasonic enjoys a great reputation for its plasma TVs but is changing tack to include LCD TVs in its catalogue alongside its plasmas.* To manage the change, the firm has created its own manufacturing plant, which produces IPS-Alpha displays exclusively for Panasonic.* Let's see what we make of the change."

...Things aren't much better in True Cinema mode.* Our equipment revealed a contrast ratio of just under 900:1, which is only just a little higher than the figures reached by LG last year (around 750:1).* In practical terms, that means that blacks on screen will look grey rather than black.* The fact that Panasonic's new generation of IPS displays has made no improvements on this front is a real disappointment.

...Panasonic's latest LCD displays are a disappointment: we were hoping not just that they would have a better contrast ratio but also better colour reproduction too. The E30 is only just better than average, which is a real shame.


http://www.digitalve...0-p364_10617_60.html

zu hoher inputlag schon durchgefallen für gamer
NICKIm.
Inventar
#94 erstellt: 13. Mrz 2011, 09:55

Dualis schrieb:

zu hoher inputlag schon durchgefallen für gamer


Zum Gamen sind TFTs besser geeignet.

Erwartest Du beim DT35 auch einen hohen Inputlag?
Allgemeiner68er
Inventar
#95 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:44
Eigentlich wollte ich diesen Schwachsinn ja ignorieren, aber wenn ich mir ein paar Reviews aus dem AVForum anschaue, ist es mit der angeblichen überlegenheit der VA-Panel nicht weit her.
Was zählt ist das Gesamtergebnis.
Ein vernichtendes Urteil zum HX803. Absoluter Schrott.
Ich für meinen Teil nehm lieber den schlechteren Schwarzwert und MaximalKontrast in Kauf und hab dafür nen vernünftigen Blickwinkel und Farben auf Referenzniveau. Denn genau dafür stehen die IPS-Panel.

So, daß war mein Beitrag zum VA vs. IPS bla,bla,bla.

Zurück zum Thema 2011er Pana LCD.
NICKIm.
Inventar
#96 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:21

Allgemeiner68er schrieb:

Ich für meinen Teil nehm lieber den schlechteren Schwarzwert und MaximalKontrast in Kauf und hab dafür nen vernünftigen Blickwinkel und Farben auf Referenzniveau. Denn genau dafür stehen die IPS-Panel.


Kann ich verstehen bezüglich der neuen LED LCDs 2011 Panasonic.

Im Ausland wird der neue EW30 als E30 angeboten. Hier hat er keinen HD Sattuner integriert:

DVB-T, DVB-C, DVB-C (HD)

http://www.kieskeuri...pecificaties/956672/

Reinhard


genau

Panasonic Deutschland führt die neuen Modelle sehr zeitnah auf. Aus diesem Grunde ist der neue DT35 hier noch nicht gelistet. Auch laut meinem Händler bei dem er nun vorbestellbar ist, soll die Lieferung ca. Mitte April 2011 beginnen.

Laut ihm macht Panasonic Deutschland nicht den Fehler langfristiger Ankündigungen, damit Kaufinteressenten nicht über Liefertermine spekulieren müssen d.h. wenn die Listung da ist, dauere es max. 4 Wochen bis zum Verkaufsstart, hier TX-L DT35 - der EW30 in schwarz wird nun an den Panasonic Vertragshandel ausgeliefert.

Unabhängig der Panel-Technologie hat Panasonic die Menügestaltung überarbeitet und nutzt nun einen teils leicht animierten Look und hat zahlreiche Bedienschritte vereinfacht. Hintergrund dieser Neugestaltung ist zum einen die sogenannte Usability, die Nutzbarkeit, die in der Vergangenheit durchaus für Laien zur Hürde werden konnte und zum anderen die aktuelle Entwicklung im Bereich der Vernetzung. Ebenfalls einfacher soll das Aufzeichnen von Fernseh-Inhalten auf USB-Festplatten funktionieren.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Mrz 2011, 12:31 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#97 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:43
Lustig, hier mitzulesen.

Was interessiert mich der Inputlag? Ich suche einen vernünftigen Fernseher! Spielen am TV-Gerät ist was für Halbstarke. Dafür gibt es den PC, der kann das eh besser. Man könnte sich natürlich noch aufregen, dass der Panasonic nicht toasten und Kaffee kochen kann... Den perfekten Fernseher wird es auch in Zukunft nicht geben, mir reicht einer, der ein vorzügliches Bild macht und das muss man sich dann eben erstmal ansehen, alles Kaffeesatzlesen hier im Vorfeld führt zu nichts.

Wenn ich schon so etwas lese: "schon durchfallen", "vernichtendes Urteil". Das ist wieder typisch deutsch. Granteln, Neidern, Nörgeln, Grätzen, Meckern und das gern, bevor man das Teil selbst überhaupt gesehen hat... *kopfschüttel*

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#98 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:07

Reinhard schrieb:
Den perfekten Fernseher wird es auch in Zukunft nicht geben, mir reicht einer, der ein vorzügliches Bild macht und das muss man sich dann eben erstmal ansehen

Gruß Reinhard


Und genau dieses vorzügliche Bild liegt dann im Auge des Betrachters auf Grund der persönlichen eigenen Vorstellung vom selbigen, was normal ist.

Erwartest Du beim DT35 ein weitaus besseres Bild als beim EW30 auf Grund des fehlenden Spaltendimmings?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Mrz 2011, 10:11 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#99 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:53
Nicht die geringste Ahnung, möchte auch keine Wissenschaft draus machen, lass uns abwarten, bis beide Geräte erschienen sind...zuviel Theorie...

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#100 erstellt: 15. Mrz 2011, 09:26

Reinhard schrieb:
Nicht die geringste Ahnung

Gruß Reinhard


Schade

Die Theorie ist die Basis zum Austausch über die neuen Panasonic LCDs 2011 die bald erscheinen werden.

Hatte Dein Panasonic LCD, Spalten-Dimming, eine gute Alternative ohne 3-D?:

http://www.technisat...018771-1280821123195

TX-L32EW30

Durch die geschickte Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung sollen nicht nur bis zu 200 künstlich errechnete Bilder pro Sekunde zumindestens in Teilbereichen errechnet werden, sondern auch die Schwarzwerte durch das Abregeln der LEDs noch brillianter werden. Auch die Soundausgabe soll beim Panasonic TX-L32EW30 Full HD LCD Fernseher noch einmal verbessert worden sein, so der Hersteller.

Quelle: http://www.lcdtvfern...8LCD+TV+Vergleich%29

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Mrz 2011, 10:24 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#101 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:12
"Mein" D-28 hatte kein Spaltendimming, -nicki.

Aktuell interessant wäre, wo Panasonic produziert. Falls in Japan, können wir das Thema wohl eh knicken

Gruß Reinhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LCD - Fernseher von Panasonic
Supertoschi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Panasonic 2012
Welle72 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  798 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX500F (LCD)
t3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Garantie Panasonic LCD
woodpy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971