Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#2969 erstellt: 09. Apr 2013, 22:52
Wenn ich Deine (genau genommen nicht vorhandene) Fragestellung richtig interpretiere, dann lautet die Antwort "nein".
Simon1309
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 10. Apr 2013, 06:02

BigBlue007 (Beitrag #2969) schrieb:
Wenn ich Deine (genau genommen nicht vorhandene) Fragestellung richtig interpretiere, dann lautet die Antwort "nein".



möchte den web browser nutzen ohne die panna app? ----> antwort nein

hat jemand einen tipp für mich wie ich im lanmodus (internet über kabel) am tv zb eine internetseite öffnen kann.

hintergrund der ganzen sache ist: mein w lan ist recht langsam und ich könnte den tv per lan mit recht schnellem internet versorgen.
jannitv
Inventar
#2971 erstellt: 10. Apr 2013, 06:46
Na dann verbinde doch einfach den WT50 per LAN-Kabel mit deinem DSL-Internetrouter! Wenn der Router auf DHCP konfiguriert ist, dann sollte der WT50 automatisch eine richtige IP Adresse bekommen und der Pana ist im Internet .

Ohne die App kannst du am Pana nicht im Web surfen! Wie auch!?
jannitv
Inventar
#2972 erstellt: 10. Apr 2013, 07:02
So ich habe nun einige Wochen mein neues CAM für das Betreiben meiner HD+ Karte via Sat-Tuner am WT50 im Einsatz. Ich kann nun sagen, das das neue "Maxcam V2 Twin" im Gegensatz zum alten "JackCAM" absolut störungfrei läuft . Keine Aussetzer und keine "black Screens" mehr. Insofern ist das neue "Maxcam V2 Twin" für den WT50 sehr zu empfehlen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich nochmal das Thema der Übertragung von aufgenommenen Sendungen getestet. Die Übertragung oder das Anschauen von Aufnahmen am PC von SD-Karte im WT50 war ja (wie schon berichtet) nicht möglich. Ich hab nun mal noch 'ne 500 GB USB3 HDD am WT50 angestöpselt und als Aufnahme-HDD eingerichtet. Damit funzt das Aufnehmen und Wiedergeben von WT50 Sendungen auf dem PC ohne Probleme . Hier eignet sich der Freeware-Player VLC ideal. Man kann wie hier im Thread schon beschrieben aufgenommene Sendungen direkt von der am WT50 angeschlossenen HDD streamen und auch als Movie auf der PC-HDD abspeichern. Der Export als "RAW"-File ist dabei bei ordentlicher LAN-Anbindung die schnellste Variante. Danach kann man ja die Movies bei Bedarf mit der Freeware XMedia-Recode in ein beliebiges anderes Format umwandeln. Leider ist beim WT50 jedoch bei max. 100 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit "Ende im Gelände". Mit 1 Gbit/s, was heute gängiger Standard ist, aber eben leider (noch) nicht bei TVs, würde das bestimmt noch fixer gehen. Naja, der WT50 ist ja auch kein "Medienserver" .
Titanpleuel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2973 erstellt: 10. Apr 2013, 13:11
Servus zusammen....

ich habe gestern mal die app "VIERA remote2" aufn Tablet probiert, also der zugriff auf den TV incl 2,5" Festplatte. Jetzt kann ich alle Filme auf der Platte auf Tablet anschauen. Funktioniert einwandfrei ohne ruckler.
Ich finde auch die Youtube App aufn TV nicht schlecht. Auf Tablet suche ich in Ruhe Videos aus und auf Knopfdruck äh touch spielt sie der TV ab... auch in HD.
Nur mal zur Info...

Schöne Grüße aus Bayern

Jürgen
BigBlue007
Inventar
#2974 erstellt: 10. Apr 2013, 13:48

Simon1309 (Beitrag #2970) schrieb:
möchte den web browser nutzen ohne die panna app? ----> antwort nein

Genau.

Was ist "Die Pana-App"? Es gibt nicht DIE Pana-App. Es gibt ein Menü, wo man mehrere Apps öffnen kann, und EINE DAVON ist halt ein Browser.

hat jemand einen tipp für mich wie ich im lanmodus (internet über kabel) am tv zb eine internetseite öffnen kann.

Ja: Indem Du den Browser öffnest.

hintergrund der ganzen sache ist: mein w lan ist recht langsam und ich könnte den tv per lan mit recht schnellem internet versorgen.

Klingt gut. Dein Problem verstehe ich aber trotzdem noch nicht.
Simon1309
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 10. Apr 2013, 16:37
[quote]hintergrund der ganzen sache ist: mein w lan ist recht langsam und ich könnte den tv per lan mit recht schnellem internet versorgen.[/quote]
Klingt gut. Dein Problem verstehe ich aber trotzdem noch nicht.[/quote]

also zum verständniss: hatte gestern abend die situation das ich das fußballspiel per stream im internet geschaut habe. bin hin gegangen und habe den link in der vieraremote2 app geöffnet und dann auf dem tv anzeigen lassen. jetzt hat sich das problem ergeben das die wiedergabe nur sehr ruckend war da mein w-lan recht langsam ist.
habe die mölichkeit meinen tv an einen lan anschluss anzuschließen. leider ergibt sich dann die situation das ich dann den stream nicht mehr auf dem tv öffnen kann.
ich suche nun einfach eine möglichkeit den stream zu öffnen wenn mein tv per lan im internet ist.
BigBlue007
Inventar
#2976 erstellt: 10. Apr 2013, 16:55
Das kann eigentlich nicht sein, bzw. Du machst irgendwas falsch. Es ist für die Remote-App völlig egal, ob der TV via LAN oder WLAN im Netz ist. Wenn Du streamen konntest, als der TV noch via WLAN im Netz war, muss es auch gehen, wenn er via LAN im Netz ist, andernfalls hast Du irgendwas falsch gemacht.
chris_0549
Stammgast
#2977 erstellt: 10. Apr 2013, 17:32
Ich hoffe, er hat auch auf LAN im TV umgestellt, sonst gehts nich, sobald das LAN gesteckt ist .
chris_0549
Stammgast
#2978 erstellt: 10. Apr 2013, 17:38

jannitv (Beitrag #2972) schrieb:
So ich habe nun einige Wochen mein neues CAM für das Betreiben meiner HD+ Karte via Sat-Tuner am WT50 im Einsatz. Ich kann nun sagen, das das neue "Maxcam V2 Twin" im Gegensatz zum alten "JackCAM" absolut störungfrei läuft . Keine Aussetzer und keine "black Screens" mehr. Insofern ist das neue "Maxcam V2 Twin" für den WT50 sehr zu empfehlen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich nochmal das Thema der Übertragung von aufgenommenen Sendungen getestet. Die Übertragung oder das Anschauen von Aufnahmen am PC von SD-Karte im WT50 war ja (wie schon berichtet) nicht möglich. Ich hab nun mal noch 'ne 500 GB USB3 HDD am WT50 angestöpselt und als Aufnahme-HDD eingerichtet. Damit funzt das Aufnehmen und Wiedergeben von WT50 Sendungen auf dem PC ohne Probleme . Hier eignet sich der Freeware-Player VLC ideal. .


Du hast mir sehr geholfen, denn ich ziehe demnächst um und habe statt KDG dann Sat, insofern ist das mit dem Cam hilfreich für mich. Der VLC Player ist sehr gut, ich nutze allerdings DVDFab, da ist der Medienplayer noch besser, ebenso die anderen Möglichkeiten. Nachteil: keine freeware. Auf meinem Kindle fire HD 8,9" komme ich mit beiden gut zurecht, sowohl beim Streaming, als auch beim "normalen" abspielen aufgenommener Dateien.


[Beitrag von chris_0549 am 10. Apr 2013, 17:39 bearbeitet]
Simon1309
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 10. Apr 2013, 18:29

BigBlue007 (Beitrag #2976) schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein, bzw. Du machst irgendwas falsch. Es ist für die Remote-App völlig egal, ob der TV via LAN oder WLAN im Netz ist. Wenn Du streamen konntest, als der TV noch via WLAN im Netz war, muss es auch gehen, wenn er via LAN im Netz ist, andernfalls hast Du irgendwas falsch gemacht.


also der app ist es nicht egal, den sie erkennt den tv nicht mehr wenn ich am tv auf lan umstelle. kann auch nicht per w-lan den link öffnen und dann ins menü gehen und auf lan umstellen. im menü ist der punkt dann nämlich nicht vorhanden.

naja denke es gibt wirklich keine möglichkeit, naja es gibt demnächst vieleicht einen neuen receiver. der muss es dann halt können.
ergo-hh
Inventar
#2980 erstellt: 10. Apr 2013, 18:54

Simon1309 (Beitrag #2979) schrieb:
also der app ist es nicht egal, den sie erkennt den tv nicht mehr wenn ich am tv auf lan umstelle. kann auch nicht per w-lan den link öffnen und dann ins menü gehen und auf lan umstellen. im menü ist der punkt dann nämlich nicht vorhanden.

Ich muss @BigBlue007 Recht geben, der App sollte es egal sein, ob der TV per WLAN oder LAN im Netzt hängt. Du musst dann natürlich mit der TV Fernbedienung über das TV Menü die Verbindung im TV von WLAN auf LAN umstellen.

Insofern verstehe ich deine Aussage nicht ganz:
kann auch nicht per w-lan den link öffnen und dann ins menü gehen und auf lan umstellen. im menü ist der punkt dann nämlich nicht vorhanden.

Gruß ergo-hh
Simon1309
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 10. Apr 2013, 19:13
also das ist die app mit der einstellung am tv mit funkverbindungimage

imageund das ist die app mit der einstellung kabelverbindung, hier kann ich den bildschirminhalt nicht nach oben schieben. da die app den tv nicht erkennt wie an dem symbol oben rechts zusehen ist.
ergo-hh
Inventar
#2982 erstellt: 10. Apr 2013, 19:32
Na, denn nochmal die Frage: hast du den TV denn auf LAN umgestellt?

Gruß ergo-hh
Simon1309
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 10. Apr 2013, 19:38

ergo-hh (Beitrag #2982) schrieb:
Na, denn nochmal die Frage: hast du den TV denn auf LAN umgestellt?

Gruß ergo-hh


ich stelle nur am tv um, die app erkennt das dann selbst.
ergo-hh
Inventar
#2984 erstellt: 10. Apr 2013, 19:54

Simon1309 (Beitrag #2979) schrieb:
ich stelle nur am tv um, die app erkennt das dann selbst.

Funktionieren denn die Internet Anwendugen im TV noch, wenn du den TV auf LAN umgestellt hast?

Oder anders gefragt. welche IP-Adressen werden denn im TV angezeigt, wenn dieser auf LAN umgestellt ist?

Gruß ergo-hh
Simon1309
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 10. Apr 2013, 20:04

ergo-hh (Beitrag #2984) schrieb:

Simon1309 (Beitrag #2979) schrieb:
ich stelle nur am tv um, die app erkennt das dann selbst.

Funktionieren denn die Internet Anwendugen im TV noch, wenn du den TV auf LAN umgestellt hast?

Oder anders gefragt. welche IP-Adressen werden denn im TV angezeigt, wenn dieser auf LAN umgestellt ist?

Gruß ergo-hh


ip adresse w-lan: 192.168.1.1.103
ip adresse lan: 192.168.1.29

bei lan einbindung gehen die internet anwendungen noch wenn ich auf der fernbedienung auf die internettaste drücke ganz normal.

nur die app ist dann ohne funktion
ergo-hh
Inventar
#2986 erstellt: 10. Apr 2013, 20:14

Simon1309 (Beitrag #2985) schrieb:

ip adresse w-lan: 192.168.1.1.103
ip adresse lan: 192.168.1.29

Mal abgesehen davon, dass bei der WLAN IP-Adresse sicherlich versehentlich eine '1' zuviel ist, wundert mich der Große Abstand der WLAN und LAN IP-Adresse. Oder hast du über 70 Rechner in deinem Netz hängen?

Werden in beiden Fällen die IP-Adressen über DHCP zugewiesen?

Gruß ergo-hh
jannitv
Inventar
#2987 erstellt: 10. Apr 2013, 20:14
@Simon1309: Du musst irgendwo was beim Lan falsch konfiguriert haben. Bei mir funzt die App auf'm iPad, egal ob der WT50 am Wlan hängt oder am Lan. Primär nutze ich jedoch das Lan-Kabel am WT50.


[Beitrag von jannitv am 10. Apr 2013, 20:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2988 erstellt: 10. Apr 2013, 20:16
Die App ist natürlich NICHT ohne Funktion, ansonsten würde sie ja bei z.B. mir auch nicht funktionieren, und ich hatte den TV noch nie anders als via LAN im Netz.

Ich weiß zwar nicht, was genau, aber der Fehler liegt definitiv bei ihm.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Apr 2013, 20:16 bearbeitet]
Simon1309
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 10. Apr 2013, 20:25
ok das ist doch mal eine aussage die mir hilft, dass es bei euch geht.

dann muss ich mich mal auf die suche in meinem netzwerk machen.

habe einen 25 switsh für meine ganzen netzwerkdosen in der wohnung an meinem router hängen.
ergo-hh
Inventar
#2990 erstellt: 10. Apr 2013, 20:33
Wie lautet denn die Antwort auf meine Frage im Beitrag #2986 ?

Was heißt '25 Switch'? Ein Switch mit 25 Ports? Wenn ja, welcher Hersteller und Typ? Ist der Switch 'managebar' und hast du VLANs eingerichtet?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Apr 2013, 20:40 bearbeitet]
Simon1309
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 10. Apr 2013, 20:51

ergo-hh (Beitrag #2986) schrieb:

Simon1309 (Beitrag #2985) schrieb:

ip adresse w-lan: 192.168.1.1.103
ip adresse lan: 192.168.1.29

Mal abgesehen davon, dass bei der WLAN IP-Adresse sicherlich versehentlich eine '1' zuviel ist, wundert mich der Große Abstand der WLAN und LAN IP-Adresse. Oder hast du über 70 Rechner in deinem Netz hängen?

Werden in beiden Fällen die IP-Adressen über DHCP zugewiesen?

Gruß ergo-hh



habe keine 70 geräte im netzwerk nur etwa 7

ob die ip adresse mit dhcp zugewiesen wird kann ich leider nicht sagen

haben einen 25 verteiler von tp link an meinem router mit dem ich meine lan dosen in der wohnung speise.

w-lan
image

lan
image
BigBlue007
Inventar
#2992 erstellt: 10. Apr 2013, 20:58
Auf den ersten Blick sieht es normal aus. Auf den zweiten Blick fällt auf, dass die jeweiligen IP-Adressen dermaßen weit auseinander liegen, dass man zumindest vermuten könnte, dass die Adresse bei WLAN per DHCP zugewiesen wurde, während sie bei LAN fest eingestellt wurde. Andererseits hättest Du dieses Fest-Einstellen am TV dann ja auch proaktiv machen müssen, woran Du Dich vermutlich erinnern würdest.

Es wäre immer noch interessant zu wissen, ob der TV, wenn per Kabel angeschlossen, selber ins Netz kommt, also ob z.B. der Browser funktioniert.
ergo-hh
Inventar
#2993 erstellt: 10. Apr 2013, 21:03

ergo-hh (Beitrag #2986) schrieb:
... , wundert mich der große Abstand der WLAN und LAN IP-Adresse. Oder hast du über 70 Rechner in deinem Netz hängen?

Werden in beiden Fällen die IP-Adressen über DHCP zugewiesen?
Ist der Switch 'managebar' und hast du VLANs eingerichtet?



Eine Beantwortung von Fragen wäre sicherlich hilfreich

Gruß ergo-hh
ergo-hh
Inventar
#2994 erstellt: 10. Apr 2013, 21:08

BigBlue007 (Beitrag #2992) schrieb:
Es wäre immer noch interessant zu wissen, ob der TV, wenn per Kabel angeschlossen, selber ins Netz kommt, also ob z.B. der Browser funktioniert.

Zitat frei nach @BigBlu007: Die Frage wurde schon gestellt, nur noch nicht von jedem
Die Antwort gab es übrigens auch, siehe Beiträge #2984 und #2985.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Apr 2013, 21:08 bearbeitet]
Simon1309
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 10. Apr 2013, 21:19

ergo-hh (Beitrag #2993) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #2986) schrieb:
... , wundert mich der große Abstand der WLAN und LAN IP-Adresse. Oder hast du über 70 Rechner in deinem Netz hängen?

Werden in beiden Fällen die IP-Adressen über DHCP zugewiesen?
Ist der Switch 'managebar' und hast du VLANs eingerichtet?



Eine Beantwortung von Fragen wäre sicherlich hilfreich

Gruß ergo-hh



dhcp kann ich leider nichts drüber sagen, dass weiss ich leider nicht.
der switch ist nicht managebar
vlans weiss ich auch leider nicht was das ist
BigBlue007
Inventar
#2996 erstellt: 10. Apr 2013, 21:25

ergo-hh (Beitrag #2994) schrieb:
Zitat frei nach @BigBlu007: Die Frage wurde schon gestellt, nur noch nicht von jedem

Ebenfalls frei nach BigBlue007: Du sollst nicht sinnlos doppelposten.

Ich hatte durchaus gesehen, dass die Frage vorher schon gestellt wurde, deswegen ja auch "Es wäre IMMER NOCH interessant zu wissen...".

Die Antwort gab es übrigens auch, siehe Beiträge #2984 und #2985.

Aufgrund seiner bisherigen Äußerungen heißt das für mich nur, dass da irgendwas bei ihm aufgeht, aber nicht zwingend, dass das Teil auch wirklich online ist. So gesehen war im Grunde auch Deine Frage nicht wirklich präzise gestellt - dass die Apps noch funktionieren, dürfte klar sein. Aber sind sie auch tatsächlich ONLINE?
Simon1309
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 10. Apr 2013, 21:29
ja die apps auf dem tv gehen ganz normal
ergo-hh
Inventar
#2998 erstellt: 10. Apr 2013, 21:46

Simon1309 (Beitrag #2995) schrieb:
dhcp kann ich leider nichts drüber sagen, dass weiss ich leider nicht.

Du musst doch nur im TV Menü 'Netzwerk' nachschauen, ob dort jeweils bei 'Kabelverbindung' und 'Funkverbindung' bei 'IP-Adresse ermitteln' der Wert 'automatisch' oder 'manuell' steht.

Poste doch mal den genauen Typ deines D-Link Switches.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Apr 2013, 21:50 bearbeitet]
Simon1309
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 11. Apr 2013, 06:00
http://www.tp-link.c...=222&model=TL-SG5428

hier mal der link zum switsh.

naja wollte da auch kein so großes thema draus machen. es geht eben nicht.
jannitv
Inventar
#3000 erstellt: 11. Apr 2013, 07:04
Dann beschreibe bitte nochmal die Anordnung deiner Netwerkumgebung. Der Switch hat wie ich sehe kein Wlan-Modul. Also von wo kommt das Wlan? Ich vermute, du hast noch ein Wlan-DSL-Router am laufen, wo dann der Switch dran hängt. Wenn ja, dann stöpsel doch mal testweise den WT50 direkt per Kabel am Router. Im Übrigen wird DHCP ebenfals vom Router realisiert und nicht vom Switch. Ein Switch ist von seiner Aufgabe her ziemlich "dumm". Der verstärkt den Signallevel und verteilt "bloß" die Datenpakete an die für den Empfang vorgesehenen Geräte, indem der die MAC aus dem Datenheader der Datenpakete auswertet. Ein Router wertet dagegen IP-Informationen und andere Paketinformationen aus bzw. filtert ggf. Weitere Infos dazu sind unter Google "OSI Modell" zu finden. Dann gibt es auch noch sogenante "Layer-3-Switche", welche eine Kombination aus Switch und Router darstellen, kosten aber einige Teuronen mehr und müssen konfiguriert werden. Und was VLAN ist, möchte ich hier nicht unbedingt im Detail erklären, wobei dies auch eine Router-Funktionalität darstellt. So, jetzt fühle ich mich fast wie schon wieder auf Arbeit .


[Beitrag von jannitv am 11. Apr 2013, 07:07 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#3001 erstellt: 11. Apr 2013, 07:12

chris_0549 (Beitrag #2978) schrieb:

jannitv (Beitrag #2972) schrieb:
So ich habe nun einige Wochen mein neues CAM für das Betreiben meiner HD+ Karte via Sat-Tuner am WT50 im Einsatz. Ich kann nun sagen, das das neue "Maxcam V2 Twin" im Gegensatz zum alten "JackCAM" absolut störungfrei läuft . Keine Aussetzer und keine "black Screens" mehr. Insofern ist das neue "Maxcam V2 Twin" für den WT50 sehr zu empfehlen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich nochmal das Thema der Übertragung von aufgenommenen Sendungen getestet. Die Übertragung oder das Anschauen von Aufnahmen am PC von SD-Karte im WT50 war ja (wie schon berichtet) nicht möglich. Ich hab nun mal noch 'ne 500 GB USB3 HDD am WT50 angestöpselt und als Aufnahme-HDD eingerichtet. Damit funzt das Aufnehmen und Wiedergeben von WT50 Sendungen auf dem PC ohne Probleme . Hier eignet sich der Freeware-Player VLC ideal. .


Du hast mir sehr geholfen, denn ich ziehe demnächst um und habe statt KDG dann Sat, insofern ist das mit dem Cam hilfreich für mich. Der VLC Player ist sehr gut, ich nutze allerdings DVDFab, da ist der Medienplayer noch besser, ebenso die anderen Möglichkeiten. Nachteil: keine freeware. Auf meinem Kindle fire HD 8,9" komme ich mit beiden gut zurecht, sowohl beim Streaming, als auch beim "normalen" abspielen aufgenommener Dateien. :prost


Aber gerne doch . Nur wenn du dann eine HD+ Karte für den Sat-Empfang nutzen möchtest, dann besorge die eine HD01 oder HD02 Karte! Denn die neuen HD03 Karten funzen derzeit in keinem nicht CI+ zertifizierten CAM. Und dann müßtest du bei einem CI+ zertifiziertem CAM mit einer HD03 Karte mit den HD+ Restriktionen leben.
chris_0549
Stammgast
#3002 erstellt: 11. Apr 2013, 08:58
Danke, werde ich beherzigen !
chris_0549
Stammgast
#3003 erstellt: 11. Apr 2013, 09:04

Simon1309 (Beitrag #2999) schrieb:
http://www.tp-link.c...=222&model=TL-SG5428

hier mal der link zum switsh.

naja wollte da auch kein so großes thema draus machen. es geht eben nicht.


Doch, es muss gehen - ich habe den gleichen Switch, daran hängt der WT50 dran. Der Switch wiederum ist per LAN mit dem Router (d-link DIR- 615 ) verbunden. Keine manuelle Zuweisung, sondern auf automatisch gestellt - Null problemo.

Per Wlan am gleichen Router auch kein Problem, nutze aber LAN, da wesntlich schneller.
Yummie
Stammgast
#3004 erstellt: 11. Apr 2013, 09:47
@Simon1309

Sieht so aus als würdest du 2 Router betreiben, einen WLAN (SSID= Home oben) und einen weiteren an dem dein Switch hängt, demzufolge sind auch 2 DHCP Server aktiv, was die unterschiedlich Adressräume für die Clients erklären würde. Das ist sehr ungünstig, schalte einen der beiden DHCP Server am besten ab.

Gruß
Felix
Simon1309
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 11. Apr 2013, 10:23

Yummie (Beitrag #3004) schrieb:
@Simon1309

Sieht so aus als würdest du 2 Router betreiben, einen WLAN (SSID= Home oben) und einen weiteren an dem dein Switch hängt, demzufolge sind auch 2 DHCP Server aktiv, was die unterschiedlich Adressräume für die Clients erklären würde. Das ist sehr ungünstig, schalte einen der beiden DHCP Server am besten ab.

Gruß
Felix



was man alles erkennen kann! das mit den beiden routern stimmt. habe in meinem haus in der unteren etage einen router von diesem gehe ich in die zweite etage wo der tv dann betrieben wird. wie das alles angeklemmt ist muss ich schauen wenn ich zuhause bin.

danke aber schon mal für eure mühe!!!
ergo-hh
Inventar
#3006 erstellt: 11. Apr 2013, 11:01

Simon1309 (Beitrag #2995) schrieb:

der switch ist nicht managebar
vlans weiss ich auch leider nicht was das ist


Simon1309 (Beitrag #2999) schrieb:

http://www.tp-link.c...=222&model=TL-SG5428
hier mal der link zum switsh.

BTW: der Switch ist sehr wohl managebar und auch VLANs sind möglich, müssen allerdings nicht eingerichtet sein.

Welche IP-Adresse hat dein TP-Link Switch?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 11. Apr 2013, 11:03 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#3007 erstellt: 11. Apr 2013, 18:04
Ja OK, der Switch ist managementbar. Jedoch ist es kein Layer-3-Switch mit vollen Routing-Funktionen. Das Problem bei solche "aufgebohrten Layer-2-Switchen" ist, das eine Menge zusätzlicher Funktionen möglich sind, die dann aber auch korrekt konfiguriert sein sollten, damit alles funzt! Das hier sieht für mich wie ein solches "klassisches Beispiel" aus.

Um auf meine Frage von heute früh zurück zu kommen, funktioniert denn die App, wenn du den WT50 via Kabel direkt an deinen WLAN-DSL-Router anklemmst? Ich vermute, das der Switch irgend was blockt.


[Beitrag von jannitv am 11. Apr 2013, 18:05 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3008 erstellt: 11. Apr 2013, 18:32

Simon1309 (Beitrag #3005) schrieb:
was man alles erkennen kann! das mit den beiden routern stimmt. habe in meinem haus in der unteren etage einen router von diesem gehe ich in die zweite etage wo der tv dann betrieben wird. wie das alles angeklemmt ist muss ich schauen wenn ich zuhause bin.

Insofern lag @Yummie ja mit seiner Vermutung schon fast richtig. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in beiden Routern der DHCP Server aktiviert ist.

Ggfs. poste mal Hersteller und Typ von beiden Routern (oder hattest du das schon irgendwo erwähnt?)

Eine Antwort auf die Frage, warum du 2 Router im Einsatz hast, wäre u. U. auch interessant.

Gruß ergo-hh
Yummie
Stammgast
#3009 erstellt: 11. Apr 2013, 19:07
@Simon1309
Hat der Router im Erdgeschoss auch WLAN ? wenn ja, würde im OG ein Repeater reichen und du hättest keinen Stress mit falsch zugewiesenen IP-Adressen.
Lowbytes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3010 erstellt: 12. Apr 2013, 20:57

Scarfy (Beitrag #2928) schrieb:
So nach der ersten Euphorie jetzt die Enttäuschung^^. Wie gesagt waren die ersten Eindrücke wirklich gut, habe jetzt mal die Area Dimmer Control ausgemacht und einen schwarzen Bildschirm vom laptop aus auf den Tv anzeigen lassen.
Ergebnis: 2 Pixelfehler, der eine scheint Blau der andere eher grünlich. Aber nur wenn die Area Dimmer Control aus ist. Außerdem sieht man dann auch recht deutlich diverse hellere Stellen auf dem Bildschirm, vor allem oben links/rechts und etwas mittig, allerdings auch nur wenn die control aus ist.
Dazu kommen noch jeweils ca 1cent Stück große Verdunklungen am Display wo die dickeren schrauben von hinten angezogen sind. (Egal ob Dimmer control an oder aus)
Da der Fernseher kein banding hat und auch sonst das beste ist was ich bislang da hatte find ichs gerade richtig ätzend. Das clouding bzw die geringen Flashlights die man sowieso nur bei Area dimmer control aus sieht würde ich so akzeptieren, allerdings sind die Pixelfehler für mich schon wieder so etwas wie ein totschlagkriterium ;/.
Leider hat mein Händler auch keinen zweiten mehr.

Edit: Hab noch 3 weitere Pixelfehler gefunden ;/


Sorry wenn ich jetzt mal so provokativ frage...
Sag mal ganz ehrlich..... willst du mit dem Gerät Filme gucken oder defekte Pixel suchen?
Ja..... mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen..... aber - ich hab es erst garnicht geprüft- TV ausgepackt - an die Wand gehängt - Dreambox dran - eingeschaltet - grob eingestellt - kein Banding kein clouding - alles gut - geniessen!

Ich weiß ich weiß - wenn man nen Fehler kennt guckt man hin! Ist genau wie die Ecke am Zahn - kaum ist auch nur ein kleines stückchen kaputt ist man ständig mit der Zunge dran....
BigBlue007
Inventar
#3011 erstellt: 12. Apr 2013, 21:50
Ich hab bei meinem auch genau einen defekten Pixel (dunkel, also kein dauerleuchtender). Den habe ich WOCHEN nach dem Kauf irgendwann mal rein zufällig bemerkt, als ich die Wii U neu hatte und beim Einrichten direkt 1m vor dem TV saß und die Wii mit dem weißen Startbildschirm dastand. Aus der normalen Sitzentfernung finde ich den Pixel selbst mit intensivem Suchen und obwohl ich weiß, wo er ist, nur bei größter Konzentration, und natürlich auch nur, wenn das Bild komplett hell und ein Standbild ist. Unter real-world-Bedingungen also quasi nie zu sehen.

So gesehen könnte ich nicht sagen, ob ich bei all meinen anderen Geräten nicht vielleicht auch immer schon ein oder zwei Pixelfehler hatte, weil ich eigentlich nie so nah davor sitze und auf ein weißes Bild schaue.

Ein dauerleuchtender Pixel, den man dann in dunkleren Bildern ständig sieht, ist natürlich was anderes. DAS würde mich natürlich auch stören.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Apr 2013, 21:51 bearbeitet]
Lowbytes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3012 erstellt: 12. Apr 2013, 23:18
Ich bin wirklich schon pingelig............ Warscheinlich würd ich auch ausrasten wenn ich was sehen würde...... Aber wie gesagt ich suche auch nicht mehr danach!
Ich bin von LG Plasma vor unzähligen Jahren zu Panasonic gewechselt (vom Pio hab ich Kopfschmerzen bekommen) PX80 -VT20 - und jetzt WT50...
ehrlich ich hab den wechsel nicht bereut - der VT20 ist jetzt ins Dachzimmer umgezogen.

Das einzige was ich bemängeln könnte ist das gefühlt (meiner subjektiven Meinung nach) der VT 20 knackiger in der Schärfe ist.
Menüs und sowas ist alles sehr scharf aber die Zuspielung meiner DM8000 über HDMI sieht auf dem Plasma schärfer aus

Gibts noch nen versteckten Regler irgendwo in den Tiefen des Servicemenüs?

Ansonsten liebe ich die Farbwiedergabe und Farbtreue des WT50.......
wenn ich andere Marken dagegen sehe wird mir übel!
Sonny1980HD
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 12. Apr 2013, 23:37
hallo Zusammen,

endlich den Fernseher für meine TV Bedürfnisse gefunden und jetzt wieder ein Schlag gegen den Hinterkopf. Das Thema mit den Leuchtkegeln auf Höhe der Panelverschraubung wurde hier öfters bereits angesprochen. Ich spiele mit den Gedanken den Fernseher wieder zurück zu schicken. Vom Bild her alles Top keine Beanstandungen meinerseits aaaaber wenn helle Bilder eingespielt werden erkenne ich deutliche Lichtkegel. Oben rechts und links eine Schattierung.
Mein Vater und meine Frau sagen das ich auch das Gras wachsen sehe und ich mich nicht so anstellen soll. Was meint Ihr dazu bei ein Gerät das 1699 Euronen kostet.
Hab noch 10 Tage Rückgaberecht..........

Anbei 2 Testbilder woran man das eigentlich gut erkennen kann.






Greetz
Sonny1980HD


[Beitrag von Sonny1980HD am 12. Apr 2013, 23:40 bearbeitet]
Lowbytes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3014 erstellt: 12. Apr 2013, 23:51
Viele berichten das diese Verhalten nach einigen Betriebsstunden nicht mehr sichtbar ist

Wenn der rest (Banding - Clouding - Pixelfehler) gut ist würde ich mir überlegen ob ich den TV deswegen zurückgeben würde!

Notfalls kann das ein Pana Techniker vor Ort durch lösen der Panelverschraubung richten.

Wie gesagt es gibt schlimmere Panels und wer guckt schon immer auf den Rand......Stell dir vor du müsstest in nen Sammy schauen....AUGENKREBS


Bei mir ist davon nix mehr zu sehen... es war aber auch nicht soo ausgeprägt
und wie ich schon sagte .... ich such nicht mehr!
Scarfy
Stammgast
#3015 erstellt: 13. Apr 2013, 02:04
Hab mir jetzt nen zweiten 55Wt50 geholt, leider wieder 4 Pixel die lieber blau sind als schwarz. Zudem unten links und rechts ziemlich dicke Wolken. Ist mir jetzt egal der Fernseher hängt an der Wand. Wenigstens hatte er nicht eine Betriebsminute xD.
Hab versucht bisschen das Panel zu massieren, habs aber glaube ich eher schlimmer gemacht. Zufrieden bin ich nicht, aber ich bin die Fernsehersuche jetzt leid.
Hoffe das clouding wird jetzt mit ein paar Betriebsstunden weniger.
jannitv
Inventar
#3016 erstellt: 13. Apr 2013, 06:58
@Sony1980HD: Ja an dem "das Gras wachsen hören" ist echt was drann bei dir. Die Einstrahlungen an den Stellen der Panelbefestigung sind zumindest beim WT50 normal. Diese sind jedoch nur bei weißem bzw. sehr hellem Hintergrund zu erkennen. Und selbst dann sind diese Stellen recht klein und auch nur als leichter Schatten erkennbar. Wenn dich dies wirklich stört, dann hättest du den WT50 wirklich nicht zu ordern brauchen. Hier wurde mehrfach darüber berichtet!
So wie ich das sehe bist du wohl einer derjenigen, die nie DEN richtigen TV finden werden, weil jeder TV hat seine Besonderheiten und (leider) auch seine mehr oder weniger großen Macken. Wenn du Highend Quali haben möchtest, dann teste doch mal einen Metz.


[Beitrag von jannitv am 13. Apr 2013, 06:59 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#3017 erstellt: 13. Apr 2013, 08:18
Unser neuer WT50 ist von diesen Einstrahlungen weitgehend verschont und im vertretbaren Rahmen. Ich kann aber verstehen, dass das nervt. War bei dem Vorgerät auch sehr stark.

Der neue hat dafür eine helle Lichtkante an der rechten Seite. Die ist gleichmässig von oben nach unten ca. 5 mm neben dem Rahmen. Was ist das denn schon wieder? Eigentlich möchte ich den behalten, weil ansonsten alles top ist. Das Gerät wurde von notebooksbilliger als Neugerät verkauft, hatte aber schon 60 Stunden auf dem Zähler. Die Schrauben für den Fuß fehlen auch.

Wie ist das eigentlich juristisch? Hat man einen Anspruch auf einen Preisnachlass? NBB bietet einen Warengutschein von 30 € als Ausgleich an oder will das Gerät zurücknehmen.
Johnny_B.
Stammgast
#3018 erstellt: 13. Apr 2013, 08:48
auch die Metzgeräte sind nicht fehlerfrei.auch hier gibts es Clouding und Co.

mein Wt50 hat keine einstrahlungen.
jannitv
Inventar
#3019 erstellt: 13. Apr 2013, 10:34
Ja auch bei Metz gibts Macken, wenn man lange genug danach sucht .

Das dein WT50 absolut keine Einstrahlungen an den Panel-Befestigungspunkten hat glaube ich nicht. Lass dir mal ein weißes Testbild anzeigen, dann wirst du die Einstrahlungen erkennen. Wobei ich diese, wie schon geschrieben, im normalen Betrieb nicht als störend empfinde, sofern man diese dann überhaupt bemerkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757