Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#3469 erstellt: 30. Okt 2013, 08:08
Ja und ein fest vorgegebener Offset und Nachlauf fehlt auch. So kann ich z.B. beim Technisat HD-Receiver für alle Aufnahmen z.B. 15 Min. Vorlauf und z.B. 30 Min. Nachlauf voreinstellen. Beim WT50 muss ich das bei jeder Aufnahme immer wieder nachjustieren. Echt nervig .


[Beitrag von jannitv am 30. Okt 2013, 08:08 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#3470 erstellt: 30. Okt 2013, 21:09
Ich weis was Du meinst. Bei wöchendlichen Aufnahmen (zB Lindenstrasse...ähm schaue ich garnicht...mhmm egal), könnte man das aber auch so eingeben und dann auf wöchendlich speichern. Bei Einzelaufnahmen ist das natürlich umständlicher.....richtig.
Johnny_B.
Stammgast
#3471 erstellt: 31. Okt 2013, 01:39
hallo,
kann mir jemand erklären,wie man am einfachsten das bild vom Galaxy S3 auf den TV gestreamt bekommt?

Danke
jannitv
Inventar
#3472 erstellt: 31. Okt 2013, 09:31
Für Apple Geräte nutze ich dafür die "Panasonic TV Remote 2" App. Damit kannst du dann eigene Fotos, Musik oder Videos, die sich auf dem mobilen Gerät befinden auf den WT50 streamen. Die App sollte es auch für Android geben. Ansonsten gibt es auch noch andere Apps die das können.
Johnny_B.
Stammgast
#3473 erstellt: 31. Okt 2013, 11:16
ist es damit auch möglich einen Live-Stream auf den TV zu zaubern?
Dragamor
Stammgast
#3474 erstellt: 31. Okt 2013, 11:43

Welle72 (Beitrag #3470) schrieb:
Ich weis was Du meinst. Bei wöchendlichen Aufnahmen (zB Lindenstrasse...ähm schaue ich garnicht...mhmm egal), könnte man das aber auch so eingeben und dann auf wöchendlich speichern. Bei Einzelaufnahmen ist das natürlich umständlicher.....richtig.


Solange die Serie immer zur gleichen Zeit kommt. Z.B Pro 7 hat die Angewohnheit solche von heute auf Morgen zu verschieben. Siehe Supernatural. Da wird das echt schwer. Bin so verwöhnt von Receiver. Hat man das Gefühl man progammiert einen VHS Recorder beim WT50..


[Beitrag von Dragamor am 31. Okt 2013, 11:45 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#3475 erstellt: 31. Okt 2013, 11:43

Johnny_B. (Beitrag #3471) schrieb:
hallo,
kann mir jemand erklären,wie man am einfachsten das bild vom Galaxy S3 auf den TV gestreamt bekommt?

Danke


Im Playstore mal nach Skifta suchen, spielt einfach alles, in beide Richtungen.

Gruß

Yummie
Johnny_B.
Stammgast
#3476 erstellt: 31. Okt 2013, 13:11
danke euch.sind am TV besondere einstellungen nötig?
Welle72
Inventar
#3477 erstellt: 31. Okt 2013, 13:17
Skifta stream auch nicht alles. Was Er meinst ist wohl das man das Handy auf dem TV spiegeln kann. Das nennt sich Miracast welches der TV nicht unterstützt.

Es geht aber über ein HDMI/MHL-fähiges Handy welches man mittels Anschluss/Adapter-Kabel mit dem HDMI-Port des TV verbinden kann. So lassen sich sämtliche Inhalte vom Handy auf dem TV darstellen.

Es gibt auch WLAN-Lösungen. Gib mal Miracast bei Amazon ein.
Johnny_B.
Stammgast
#3478 erstellt: 31. Okt 2013, 13:39
Danke Welle,
werde mich erstmal schlau machen.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 31. Okt 2013, 21:43
Mahlzeit,

hab seit ca. einem Jahr den WT50 in 55".
Leider ist mir seit einem Monat aufgefallen, dass der Fernseher mir die Senderliste komplett löscht.
Ich hab nur DVB-C (Kabel Deutschland). In Analog sind aber alle Sender vorhanden...

Kann es an einem Defekt liegen?
jannitv
Inventar
#3480 erstellt: 01. Nov 2013, 08:17
Das könnte ein Defekt sein. Mach doch mal einen "Werksreset". Wenn danach das Problem erneut auftritt, dann würde ich Kontakt mit dem Pana-Support aufnehmen.
Johnny_B.
Stammgast
#3481 erstellt: 01. Nov 2013, 15:33
so,vom S 3 zum TV klappt es mit der Pana App wunderbar.der Pana-Browser scheint wohl nicht der beste zu sein.mp4 Videos werden nur mit rucklern dargestellt.über den USB-Port des Blu-Ray Players läuft alles tadellos.Habe mir jetzt einen HDMI/MHL-Adapter bestellt.
wenn ich es richtig verstanden habe,ist es wohl nicht möglich mit meinen derzeitigen "Mitteln" daß TV-Bild aufs S3 zu bringen.Videos,Bilder,Musik vom TV(USB) zum S3 aber ja.bekomm es aber nicht hin.wer kann helfen?


[Beitrag von Johnny_B. am 01. Nov 2013, 15:33 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#3482 erstellt: 01. Nov 2013, 17:21
hat sich erledigt.hatte nicht daran gedacht,daß es bei mir nur mit dem internen Receiver geht.
bart72
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 05. Nov 2013, 15:27
Hallo zusammen,

Weiß schon jemand, was das Software-Update bringt?
Habe es gerade laufenlassen und bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen...
bart72
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 05. Nov 2013, 15:29
Version 1629-10102
jannitv
Inventar
#3485 erstellt: 05. Nov 2013, 18:17
Ich fürchte du bist hier im falschen Fred gelandet oder welche "Software-Update meinst du genau ?8)


[Beitrag von jannitv am 05. Nov 2013, 18:19 bearbeitet]
bart72
Ist häufiger hier
#3486 erstellt: 05. Nov 2013, 18:28
Update der Systemsoftware! Für das Modell in diesem Thread.
Johnny_B.
Stammgast
#3487 erstellt: 05. Nov 2013, 18:33
neue Version:1.629

pal12`s peaks soft update contents
bart72
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 05. Nov 2013, 18:35
Genau dieses Update meine ich! Gibt es da irgendwelche Verbesserungen?


[Beitrag von bart72 am 05. Nov 2013, 18:42 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3489 erstellt: 05. Nov 2013, 18:55
Mein 47WT50 behauptet, die Version 1.624 sei die neueste

Gruß ergo-hh
Johnny_B.
Stammgast
#3490 erstellt: 05. Nov 2013, 19:06
meiner sagt aktuell:1.624
neu:1.629
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3491 erstellt: 05. Nov 2013, 19:06

bart72 (Beitrag #3488) schrieb:
Genau dieses Update meine ich! Gibt es da irgendwelche Verbesserungen?


PAL12 = PAL Gebiet + Geräte 2012er Serie /Europa/Amerika
PEAKS = soll was mit Viera Smart Engine sein

Auf dem DT50 sehe ich keine Änderung, zumindest grafisch.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3492 erstellt: 05. Nov 2013, 20:04
Das Einzige was ich feststellen kann ist, dass das EPG verlangsamt fertig wird, alle Sender mit Inhalten zu befüllen. Stört mich zwar nicht, da ich das EPG vom ext. Rekorder nutze. Leute, lasst es!!!
jannitv
Inventar
#3493 erstellt: 05. Nov 2013, 20:43
Sorry, mich hat das Update auch gerade erwischt
jannitv
Inventar
#3494 erstellt: 05. Nov 2013, 21:15
So die neue FW ist drauf. Kann bisher keine Änderungen feststellen. Der Guide geht genau so wie vorher - nicht schneller und nicht langsamer. Meine Hoffnung war, das der SD-Karten Wiedergabe-Bug gefixt wurde. Ist er leider nicht . Es ist bei der Wiedergabe von auf SD-Karte aufgenommenen Sendungen nach wie vor NICHT die Fortsetzung der Wiedergabe an einer unterbrochenen Stelle möglich, so wie es bei USB-HDD Wiedergaben problemlos klappt. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt .
bart72
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 07. Nov 2013, 19:47
EPG läuft bei mir auch wie vorher...
Schade, hatte gehofft, dass das EPG jetzt auch mit TV Bild kommt, das konnte mein Röhre vor 10 Jahren schon!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3496 erstellt: 07. Nov 2013, 20:21
Hat sich auch bei mir wieder gefangen.
majumiwa
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 07. Nov 2013, 20:25
Beim letzten Update hatte ich auch das langsamere EPG bemängelt. Das war aber auch nur beim ersten Aufruf des EPG. Musste sich wohl erst initialisieren oder sowas in der Richtung. Als ich es das erste mal aufrief, waren sämtliche Spalten leer und es füllte sich dann ganz allmächlich auf. Langsam eben. Nicht wie gewohnt. Das nächste mal war es dann wie immer.
Johnny_B.
Stammgast
#3498 erstellt: 17. Nov 2013, 23:11
hi,
wollte heute mal HbbTV testen,allerdings auf Hotbird(13grad).gibts da besondere einstellungen?
gekauft bei Expert,müßte also HbbTV-fähig sein.Bedarf es einer Erstaktivierung?
Welle72
Inventar
#3499 erstellt: 17. Nov 2013, 23:47
Welcher Sender soll denn dort HBBTV ausstrahlen? Sendet da noch RTL2 und das ZDF? Aktivieren muss man da nichts extra. Wenn Du über ASTRA HBBTV empfangen kannst geht dies ggf auch über Hotbird. Die Sender müssen es über diese Sat-Platform aber auch ausstrahlen.

Denke aber da gibt es rechtliche Bedenken da Hotbird einen größeren Footprint hat als ASTRA.
Johnny_B.
Stammgast
#3500 erstellt: 19. Nov 2013, 23:15
@Welle

danke,das glaube ich auch.im moment komme ich nicht an die rückseite.erst beim nächsten großputz.dann probiere ich mal Astra.eine andere sache-USB Recording:welche mindestgröße muß daß aufnahmemedium haben(glaube 32GB)?welche festplatten benutzt ihr?


[Beitrag von Johnny_B. am 19. Nov 2013, 23:16 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#3501 erstellt: 20. Nov 2013, 00:00
Mindestens 160GB HDD. SD-Cart weis ich jetzt nicht so genau. Festplatte würde ich nur 2,5" empfehlen. Habe testweise nee Toshiba SATA mit 500GB und momentan nee Seagate mit 160 GB fest am TV für Timeshift und Gelegenheitsaufnahmen angeschlossen. Keinerlei Probs. Habe ja nen EX34 aber der WT50 verhält sich da nicht anderes. Die Geräte basieren auf dem gleichen OS.

Für andere Aufnahmen habe ich noch nen PVR.
jannitv
Inventar
#3502 erstellt: 20. Nov 2013, 08:33
Und ich empfehle ein möglichst kurzes USB-Kabel mit doppelter Einspeisung (Y-Kabel). Seit ich so ein Kabel nutze sind meine USB-Aufnahme Probleme weg.
Dragamor
Stammgast
#3503 erstellt: 20. Nov 2013, 11:48
Warum nur 2,5? Ich nutze eine 3,5 von WD die angeblich extra dafür geeignet sein soll. Ich hab die mit 1GB.
http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1010
ergo-hh
Inventar
#3504 erstellt: 20. Nov 2013, 13:12

Dragamor (Beitrag #3503) schrieb:
Warum nur 2,5?

Weil die normalerweise keine externe Stromversorgung benötigen. Bei vielen ist es auch ein Platzproblem, eine 2.5 Zoll HDD lässt sich u. U. mit Klettband an die Rückseite des TV pappen.

Gruß ergo-hh
Dragamor
Stammgast
#3505 erstellt: 20. Nov 2013, 14:42
Und genau das ist der Nachteil. Keine eigene Stromversorgung Der WT 50 hat für viele Festplatten zu wenig Ausgangsleistung . Und bei manchen klappt es am Anfang und irgendwann nicht mehr. Zumindest was so im Netz steht.

Die Größe ist klar besser bei der 2,5.


[Beitrag von Dragamor am 20. Nov 2013, 14:53 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3506 erstellt: 20. Nov 2013, 14:54

Dragamor (Beitrag #3505) schrieb:
Die Größe ist klar besser.

Ich glaube, das wird dir keiner so unterschreiben.

Sollte es tatsächlich Probleme mit der Stromversorgung geben, hilft ein billiges USB Y-Kabel. Man muss nur darauf achten, ob es eine USB3.0 oder USB2.0 Festplatte ist, die Kabel sind unterschiedlich. An meinem WT50 haben bisher alle (auch uralte) 2,5 Zoll USB2.0 und neuere USB3.0 Festplatten ohne Y-Kabel funktioniert.

Aber letztlich muss jeder selbst für sich entscheiden, was für ihn besser ist; eine 3,5 Zoll Platte mit zusätzlich externen Netzteil oder eine platzsparende 2,5 Zoll Festplatte; beides funktioniert grundsätzlich ohne Probleme.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Nov 2013, 14:58 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#3507 erstellt: 20. Nov 2013, 19:05
Kann ich so nicht unterschreiben. Ohne Y-Kabel haben bei meinem WT50 diverse externe 2,5" Fesplatten Probleme gemacht. Mit Y-Kabel ist nun alles Schick. Das Problem ist der hohe Anfangsstrom beim starten der Festplatte. Da macht der WT50 gerne mal dicht und programmierten Aufnahmen starten gar nicht erst.
Welle72
Inventar
#3508 erstellt: 20. Nov 2013, 20:29
DITO Jannitv. Mach das so wie wir es beschrieben haben und gut ist.
jannitv
Inventar
#3509 erstellt: 20. Nov 2013, 20:54
Ja klar, oder hatte jemand was anderes gesagt ?
ergo-hh
Inventar
#3510 erstellt: 20. Nov 2013, 21:28

jannitv (Beitrag #3507) schrieb:
Kann ich so nicht unterschreiben. Ohne Y-Kabel haben bei meinem WT50 diverse externe 2,5" Fesplatten Probleme gemacht. Mit Y-Kabel ist nun alles Schick.

Welchen Beitrag kannst du so nicht unterschreiben? Meinen oder den von @Dragamor?

Wie dem auch sei, ich hatte mit keiner meiner 2.5 Zoll HDD weder an meinem WT50 noch an meinem DT30 jemals Probleme und musste noch nie ein Y-Kabel benutzen. Und selbst wenn, ist imho ein Y-Kabel gegenüber einem externen Netzteil für die 3,5 Zoll HDD immer noch das kleinere Übel.

Gruß ergo-hh
Johnny_B.
Stammgast
#3511 erstellt: 20. Nov 2013, 22:29
zunächst danke für die zahlreichen antworten.für mich kommt ebenfalls nur eine 2,5" FP in frage.die gründe wurden hier ja schon genannt.
jannitv
Inventar
#3512 erstellt: 20. Nov 2013, 23:21

ergo-hh (Beitrag #3506) schrieb:
...Sollte es tatsächlich Probleme mit der Stromversorgung geben, hilft ein billiges USB Y-Kabel. Man muss nur darauf achten, ob es eine USB3.0 oder USB2.0 Festplatte ist, die Kabel sind unterschiedlich. An meinem WT50 haben bisher alle (auch uralte) 2,5 Zoll USB2.0 und neuere USB3.0 Festplatten ohne Y-Kabel funktioniert....

Gruß ergo-hh


Den letzten Satz würde ich, mit Bezug auf meinem WT50, so nicht unterschreiben. Bei mir haben, wie schon geschrieben, verschiedene externe USB 2.0 und 3.0 2,5" Festplatten ohne Y-Kabel NICHT bei der Programmaufnahmefunktion zuverlässig funktioniert.
majumiwa
Ist häufiger hier
#3513 erstellt: 28. Nov 2013, 17:54
Hi Zusammen,
habe eine wunderschöne, leider aber auch alte Harmony 525 von Logitech.
Funktioniert soweit ganz gut. Habe lediglich das Problem, dass bei manchen Dingen bzw. Tastendrücken nicht ein Segment oder Teil weitergeschaltet wird, sondern 2. Beispiel Lautstärke, von 10 auf 12 oder, was natürlich nerviger ist, in einer Liste von Programmen wird mit der up bzw. down Taste nicht das nächste Programm angewählt, sondern das übernächste.
Da ich mir gerne im EPG ansehe was wo gesendet wird, ist das einfach nervig .
Nun ist es meiner allerliebsten Schwiegermama wegen zunehmenden Alters, lästig geworden, mit 2 FB's zu hantieren. Sie verwechselt die Teile häufig.
Jetzt meine Idee, meine geliebte 525 an meine genauso geliebte Schwiegermami abzugeben und mir eine neue, programmierbare FB zu zulegen. Die Frage ist nun, welche! Eine Harmony smart und/oder touch sind mir einfach zu teuer. Die 650er gefällt mir nicht ganz so gut, würde mir aber vollends ausreichen. habe lediglich 3 Geräte zu steuern. Was ich leider nicht weiß, hat die 650er denselben "Bug" wie meine 525 oder funktioniert sie mit dem WT50 einwandfrei?
Wie sieht das mit der ONE aus? Evtl. kann ich noch eine bekommen. Arbeitet jemand von Euch mit den Harmony's und nutzt die 650er bzw. die ONE?
Oder habt ihr eine andere Marke als Logitech?

Freu mich über Infos.
Grüße aus der Pfalz
ergo-hh
Inventar
#3514 erstellt: 28. Nov 2013, 18:52
Ich selbst und mindestens 4 weitere Verwandte benutzen die One und sind zufrieden damit.

Kennst du in Sachen 'Doppelbefehle' diese Seite:
http://logitech-de-e...rs/detail/a_id/12812

Gruß ergo-hh
majumiwa
Ist häufiger hier
#3515 erstellt: 28. Nov 2013, 20:00
Hi ergo,
nein, die Seite kannte ich nicht! Habe den Standard von 3 auf 1 gestellt und es funktioniert super!!!
Vielen herzlichen Dank dafür!!!
Nun muss entweder meine herzallerliebste Schwiegermami auf die 525 verzichten oder aber ich hol mir trotzdem die One.
Die gefällt mir ganz gut und ich habe was zu Weihnachten für meine Schwiegermutter!
Danke und einen schönen Abend noch!
jannitv
Inventar
#3516 erstellt: 28. Nov 2013, 20:04
Habe seit Jahren eine Harmony One und bin auch voll damit zufrieden .


[Beitrag von jannitv am 28. Nov 2013, 20:05 bearbeitet]
majumiwa
Ist häufiger hier
#3517 erstellt: 09. Dez 2013, 13:02
Hallo,
nun wurde es eine 900er für mich, eine One für meine Mutter und die 525 wanderte zur Schwiegermutter.
Überall zufriedene gesichter.
Danke nochmal an dieser Stelle für den Tipp von ergo-hh. Musste an der 900er auch diese Doppelbefehle korrigieren.

@janni-TV:
Du benutzt doch eine maxcam. Hast Du Probleme bei der Freischaltung?
Denke mal gelesen zu haben, dass Du auch Sky-Kunde bist.

LG
majumiwa
Ist häufiger hier
#3518 erstellt: 09. Dez 2013, 19:11
Kurz zum Thema Festplatten:
Habe eine 500 Gb von Seagate dran.
Funktioniert problemlos.
Aber: mich stört das Laufgeräusch. Und jedesmal an- o. abstöpseln mag ich auch nicht.
Hat schon jemand eine SSD-Platte dran hängen?
jannitv
Inventar
#3519 erstellt: 10. Dez 2013, 08:05
Ja, habe ein Maxcam V2 am Laufen. Aber SKY nutze ich damit nicht. Lediglich HD+ der Privaten. Und da funzt alles Supi.

SSD müßte am WT50 funzen. Aber das ist ein bisschen wie "Perlen vor die Säue" . Suche dir einfach eine leise HDD. Ich hab 'ne 500er Intenso dran, die man faktisch nicht hört .


[Beitrag von jannitv am 10. Dez 2013, 08:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873