Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Bespi
Stammgast
#530 erstellt: 06. Nov 2014, 15:44

V._Sch. (Beitrag #528) schrieb:

grafheini2 (Beitrag #467) schrieb:
Interessanter Thread: https://www.avforums...ners-thread.1916683/


Kalibriert 0.009 cd m2 ist doch recht ordentlich für einen LCD TV.


Es sind aber nur 0,07
Lostion
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 06. Nov 2014, 16:13

Yiruma (Beitrag #524) schrieb:

Incredibile (Beitrag #523) schrieb:
Zudem ist Plama eben tot.

Wenn tot bedeutet:

- kein Banding
- kein DSE
- keine Flashlights
- top Schwarzwert
- herausragende Tiefenschärfe
- herausragende Detailschärfe
- top Bewegungsschärfe
- keinerlei Ausleuchtungsprobleme

u.s.w.

kann ich mit tot leben :D


DSE/Banding hatte mein Plasma + 50 hz bug und das extrem sogar bei BluRay sah man FC. Also so toll war das nicht außer Kontrast und Schwarzwert ging mir der ganz schön auf die Nerven vorallem wegen der tollen Bewegungsschärfe ruckelte es ohne Ende, bei LCDs hat man ja durch Motion Blur relativ wenig judder ruckeln bzw. erkennt es nicht so heftig, beim Plasma sah man echt jeden kleinen judder hat mich richtig aufgeregt, weil dieser ganze IFC Scheiß kommt mir nicht an, will Filme so genießen wie sie gedreht wurden und nicht mit irgendwelchen manipulierten Zwischenbildern.
bigfraggle
Inventar
#532 erstellt: 06. Nov 2014, 16:51
Also aus dem Letterbox Dimming werde ich nicht klug. Ob ich das aktiviere oder deaktiviere ist völlig egal, am Bild ändert sich rein gar nichts.
Kann das irgendjemand vielleicht bestätigen?
RCZ
Inventar
#533 erstellt: 06. Nov 2014, 18:30

Lostion (Beitrag #531) schrieb:

Yiruma (Beitrag #524) schrieb:

Incredibile (Beitrag #523) schrieb:
Zudem ist Plama eben tot.

Wenn tot bedeutet:

- kein Banding
- kein DSE
- keine Flashlights
- top Schwarzwert
- herausragende Tiefenschärfe
- herausragende Detailschärfe
- top Bewegungsschärfe
- keinerlei Ausleuchtungsprobleme

u.s.w.

kann ich mit tot leben :D


DSE/Banding hatte mein Plasma + 50 hz bug und das extrem sogar bei BluRay sah man FC. Also so toll war das nicht außer Kontrast und Schwarzwert ging mir der ganz schön auf die Nerven vorallem wegen der tollen Bewegungsschärfe ruckelte es ohne Ende, bei LCDs hat man ja durch Motion Blur relativ wenig judder ruckeln bzw. erkennt es nicht so heftig, beim Plasma sah man echt jeden kleinen judder hat mich richtig aufgeregt, weil dieser ganze IFC Scheiß kommt mir nicht an, will Filme so genießen wie sie gedreht wurden und nicht mit irgendwelchen manipulierten Zwischenbildern.



Auf der einen Seite magst du Bewegungsunschärfe, weil sie das normale 24p ruckeln "verwischt", auf der anderen Seite siehst du gerne Filme so, wie sie gedreht werden. Meinst du Filme werden mit einer Blurkamera gedreht
Zum Thema: Ich finde es schade, dass ein 1000,- € Gerät ein homegeneres Panel haben kann, als ein 4000,- € Gerät. Es geht natürlich auch umgekehrt.
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 06. Nov 2014, 18:52
hier Böhmi wieder mal !!! Hallo Leute ! Gestern lief meine Wartezeit für den AXW 904 55 zoll nun endlich ab. bin insgesammt von Bild ,Ton und den anderen Spielerein total begeistert. So ein geiles Bild hätte ich mir nicht erträumt,kann nur sagen ,zuschlagen u. kaufen !!! Bis bald !
nokia6210
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 06. Nov 2014, 19:30
kann es sein dass der 55 besser ist als der 65?
BobbyX
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 06. Nov 2014, 19:49

nokia6210 (Beitrag #535) schrieb:
kann es sein dass der 55 besser ist als der 65?


witzig, ich habe genau das andere Gefühl ... der eine so, der ander so

nach Tausch meines 65ers werde ich berichten ... aber nochmal zusammenfassend ... das einzige Manko ist für mich aktuell das Flashlight ... ist es ein Herstellungsfehler der getauscht wird .. kein Thema, dann ist das Teil sehr gut

gruß,
Bobby
bigframe
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 06. Nov 2014, 19:54
0,07 cd/m² Schwarzwert klingt aber schon gar nicht so verkehrt - ein HP Dreamcolor LP2480zx kommt auch "nur" auf 0,05 cd/m² und galt damit vor ein paar Jahren als absolute Revolution im Bereich IPS-Panels...

Ich kann bestätigen, das der Dreamcolor der erste Farbkritische LCD war, den man unter Darkroom Bedingungen sinvoll nutzen konnte... und der hat kein Local Dimming, sondern "nur ein brutal starkes full RGB-LED Backlight mit einem speziellen HighContrast Filter...
Honda_Steffen
Inventar
#538 erstellt: 06. Nov 2014, 21:35

*Smaug* (Beitrag #527) schrieb:
Was ich hier bis jetzt lese hört sich für mich erst mal durchweg positiv an.
Ich gebe zu das mich aber nur die Meinung von den wirklichen Besitzern interessiert,
alles andere ist für mich eh nur Geschwätz .
Samstag im Laufe des Tages wird der 904 in 65 Zoll hoffentlich eintreffen.
Wie und wo er dann Vorteile oder Nachteile gegenüber dem Plasma hat werde ich ja dann sehen und
auch berichten.

Honda_Steffen
Leider eine schlechte Nachricht für dich.
Der 85Zoll 944 verkauft sich sehr gut, selbst bei Panasonic ist man völlig überrascht.
Wie der Händler mir berichtete ist man von der Nachfrage so überrumpelt worden
das man schon mit knapp 30 Geräten im Rückstand ist.
Lg



Dann bestaetigt sich halt wieder die Aussage, das doch an jedem Morgen ein paar idioten aufstehen.

Anscheinend nach dem Motto......teuer......muss ja super sein. Anscheinend hat Panasonic die Psyche der kaeufer durchschaut. Und die 15000,00 Euro kiste hat ja auch nur Edge............ich krieg Angst das Samsung sich das abschaut und naechses jahr 17000.00 für 85 Zoll verlangt


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Nov 2014, 21:36 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 06. Nov 2014, 22:09
Statussymbole Haus, Auto und Boot. Nun noch ein Plakat im WZ.
V._Sch.
Inventar
#540 erstellt: 06. Nov 2014, 22:20
Statussymbole hat man dort wo man sie sehen kann und nicht im Wohnzimmer. 85 Zoll wäre nach meinem Geschmack.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 06. Nov 2014, 22:57

V._Sch. (Beitrag #540) schrieb:
Statussymbole hat man dort wo man sie sehen kann und nicht im Wohnzimmer.


Diese Zeiten sind längst vorbei...
bigfraggle
Inventar
#542 erstellt: 07. Nov 2014, 10:59
Noch einmal zu meinem hellen Bereich unten links...

Also das ganze ist kein dauerhaftes Problem, sondern abhängig vom Bildinhalt. Beispiel Filmabspann. Bild komplett dunkel, den scrollenden Text kann man vernachlässigen. Dann sind die Cinemascope-Balken oben und unten völlig ok. Alles dunkel. Gibt es aber auf der linken Bildschirmhälfte hellere Bildinhalte, strahlen diese gewissermaßen in die untere linke Ecke hinein. Nicht stark genug, um davon ein Foto machen zu können, aber halt sichtbar. Oder wenn z.B. ein Onscreendisplay erscheint (Programminfo, Lautstärkebalken, Blu-ray-Menü etc.) dann gibt es bei ansonsten nahezu dunklem Bildschirm so ein leichtes Leuchten um das Objekt herum. Nicht stark, nicht störend. Wenn dieses aber unten mittig angeordnet und breit genug ist, fällt dieses Leuchten auf der linken Seite stärker aus als auf der rechten.

Das müsste doch eigentlich mit dem Local Dimming vermieden werden. Oder eben mittels dieses in meinen Augen nicht funktionierenden Letterbox Dimmings.

Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen, was den TV angeht. Das Bild an sich ist wirklich klasse. Und das Meckern wegen des helleren Leuchtens in der linken unteren Ecke ist bestimmt auf hohem Niveau. Nur ist das Preisniveau bei dem Gerät natürlich auch hoch. Panasonic habe ich mal angeschrieben, bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass der Support noch nicht einmal eine Schulung zu diesem Gerät bekommen hat... ^^
cyberpunky
Inventar
#543 erstellt: 07. Nov 2014, 11:25
Flashlight in der Ecke bei einem FALD-Gerät ist für mich ein No-Go, und dann noch bei diesem Preis!
Und wenn in den Lüftern mal genug Staub ist werden die sich auch bemerkbar machen.
SilverSurver_64
Inventar
#544 erstellt: 07. Nov 2014, 12:42
den helleren bereich unten links kann ich auch bestätigen, strahlt ungefähr 20cm weit.
aber, selbst bei einem "blue screen" z.b., ist das nicht zu sehen!!

einzigst unter gewissen bedinungen, bei bestimmten filmszenen sieht man es am cinemascop-balken.
entweder durch meine einstellungen oder durch die nutzungsdauer ist das aber schon weniger geworden.......................

aber auf gar keinen fall hat das einfluss auf die bildqualität im allgemeinen. dieses, ist das beste bild das ich jemals im privaten bereich gesehen habe!! bewust privat und nicht in einem geschäft, selbst bei den hifi-profis nicht und die haben tw. ordentliche bedingungen.

kleines beispiel:
die anfangssequenz prometheus in 3d - dank des schiebereglers in den 3d-einstellungen lässt sich das sehr genau auf den jeweiligen sehabstand einstellen (bei mir ca. 2,50m) und ich bin von meinem vorgängergerät in sachen 3d wahrlich verwöhnt - mit tw. veränderten presets prof1 und tru cinema läd förmlich ein ins bild zu springen und im see zu schwimmen.

da dieser film auch ein sehr guter test für black crush, whit clipping ist und die damit anhergehenden probleme wie banding also clusterbildung, kann ich für mich sagen das nix dergleichen auch nur annäherd aufgetreten ist. im gegenteil, derart detaillierte dunkle szenen habe ich überhaupt bei noch keinem led gerät gesehen und schon gar nicht auf diese entfernung.

Fussball: die bayern haben noch nie so gut ausgesehen
so problemzonen wie "der ball fliegt über den zuschauerbereich" werden völligst ohne mangel wie "schweifbildung" oder "zeilenspung" dagestellt.

die smartfunktionen mit der einhergehenden personalisierung haben sogar einen verweigerer desen, wie mich überzeugt.

was einstellungen der presets (da kann man bestimmt noch was rauskitzeln) und kreatives nutzen des gerätes angeht, bin ich noch lange nicht am ende!

ich kann für mich sagen das ich wohl erstmal angekommen bin und mal ein gerät länger als 1-2 jahre haben werde. und da der 904 der technisch kompletteste aller u-hd tv's ist, auch von dieser warte aus!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 08. Nov 2014, 02:49 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#545 erstellt: 07. Nov 2014, 12:51
@Silver Surfer 67:
Ist der Sitzabstand von 2,50 Meter bei deinem 65 Zoll TV akzeptabel (oder optimal)?

Ichn habe zur Zeit bei demselben Sitzabstand eine 47 Zöller und überlege, evtl. auf einen 55er umzusteigen.

Gruß ergo-hh
Incredibile
Inventar
#546 erstellt: 07. Nov 2014, 13:31
@Surfer
Wie ist denn der S/W bei dir in den Cinema Scope Balken? Da die beiden anderen ja keinen schwarzen haben, würde mich das schon interessieren.
SilverSurver_64
Inventar
#547 erstellt: 07. Nov 2014, 15:10

ergo-hh (Beitrag #545) schrieb:
@Silver Surfer 67:
Ist der Sitzabstand von 2,50 Meter bei deinem 65 Zoll TV akzeptabel (oder optimal)?

Ichn habe zur Zeit bei demselben Sitzabstand eine 47 Zöller und überlege, evtl. auf einen 55er umzusteigen.

Gruß ergo-hh


habe vorher von meinem 55" 2,80m entfernt gesessen, allerdings so gut wie nix mit SD material!

jetzt mit dem 65" wären auch ohne probleme 2,00, möglich.
ich kann 30-50cm relativ geschmeidig kompensieren durch den vogel's wandhalter und ein bischen sofa schieben!


incredibile:
Wie ist denn der S/W bei dir in den Cinema Scope Balken? Da die beiden anderen ja keinen schwarzen haben, würde mich das schon interessieren.


keine frage, die stellt ein plasma (von mir aus auch der VTW) bestimmt schwärzer da. aber das ist ja nun nicht so wie bei einer gefleckte kuhhaut.
ich konnte es bei mir durch "einstellen" verbessern und wie gesagt damit bin ich noch lange nicht am ende und wer mich kennt der weis das ich hier einen langen atem habe.
aber, wer den cs-balken nachtschwarz haben muss wird nicht zufrieden sein, ich halte es für akzeptabel weil ein bischen brauch ich das auch

entgegen meiner meinung, das bilder in keinster weise hier gepostet ausagekräftig sind, werde das eine oder andere einstellen!
vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seiner entscheidung. ich bereue nix und habe mehr als den "speziellen händlerpreis" bezahlt, allerdings schon mit nachlass incl einer 5j garantie die mir auch am vorletzten garantietag den kompletten preis zurückzahlt wenn "er" nicht mehr rep-fähig wäre.
bigfraggle
Inventar
#548 erstellt: 07. Nov 2014, 15:43
Mal was anderes...

Ich habe mir von Youtube zwei 4K Demos via keepvid als mp4 heruntergeladen. Am PC kann ich diese mit Sound abspielen, der TV bleibt aber stumm. Im Mediaplayer werden beide Videos in der oberen Leiste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
QH
Inventar
#549 erstellt: 07. Nov 2014, 15:44
Naja, mit dem S/W kann man´s auch übertreiben.... schwarz, schwärzer, tiefschwarz, tiefschwärzer, rabenschwarz, kohlrabenschwarz und was weiß ich noch alles . Entscheident ist doch wohl, dass schwarz visuell nicht als grau empfunden wird oder?
Incredibile
Inventar
#550 erstellt: 07. Nov 2014, 16:14
Darum geht es mir ja auch. Hab jetzt bei meinem VT30 mal drauf geachtet. Wenn der Bildinhalt hell ist, sind die CS Balken schwarz. Wenn das Bild aber dunkler wird, werden die Balken heller. Ein komisches Verhalten. Mir ist nur wichtig das sie, egal welcher Bildinhalt gezeigt wird, schwarz sind.
ergo-hh
Inventar
#551 erstellt: 07. Nov 2014, 16:32
Ich vermute mal, das ist eine optische Täuschung. Ein Beispiel siehst du hier:
http://www.michaelbach.de/ot/lum_adelsonCheckShadow/index-de.html

Gruß ergo-hh
Honda_Steffen
Inventar
#552 erstellt: 07. Nov 2014, 17:22
es ist bei deinem Plasma in der Tat eine optische täuschung.

Bei hellem Bildinhalt wirken die Balken nur dunkler - was sie in wirklichkeit aber gar nicht sind.
Lostion
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 07. Nov 2014, 18:30

Auf der einen Seite magst du Bewegungsunschärfe, weil sie das normale 24p ruckeln "verwischt", auf der anderen Seite siehst du gerne Filme so, wie sie gedreht werden. Meinst du Filme werden mit einer Blurkamera gedreht
Zum Thema: Ich finde es schade, dass ein 1000,- € Gerät ein homegeneres Panel haben kann, als ein 4000,- € Gerät. Es geht natürlich auch umgekehrt.


Wenn dann bräuchte man ja einen Beamer was bei mir leider nicht geht und ja ich mag es lieber unschärfer als komplett gestochenscharf und dann doppelkonturemn + heftige ruckler hab ich beides beim Plasma gehabt also da ist der LCD schon besser für mich persönlich.

Ausleuchtungsprobleme kannst du mit jedem Panel haben egal welche Preisliga, hatte einen H7090 der war cloudingverseucht dann einen HU7590 der war ebenfalls cloudingverseucht und nun nochmal einen HU7590 bestellt und der hat absolut kein clouding/flashlight/banding/dse und co er is nur links einen kleinen Strich heller (altes Samsung Problem gabs 2008 wohl schon laut Threadsuche) aber das nehm ich gerne in kauf wenn dafür der rest perfekt ist.

@bigfraggle

Hab ich bei meinem Samsung auch das bei manchen Bildbereichen die Balken rechts oder links heller werden liegt wohl am Dimming, weil bei meinem W905A war das nicht so, anscheinend haben wohl die Samsung und auch die Panasonics zu wenige Dimmingzonen oder liegt es an der Skalierung, weil lustigerweiße hatte ich mal einen 4K Film getestet (http://mango.blender.org/download/) und da hatte ich keine Balken die heller und dunkler werden bzw. links oder rechts sondern es war alles gleichmäßig Schwarz.


[Beitrag von Lostion am 07. Nov 2014, 18:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#554 erstellt: 07. Nov 2014, 18:42
Nun sind ja schon einige 900er TV's in Endverbraucher Hand....
hat schon jemand von Euch feststellen können, ob bereits die neuen DVB-S2x Tuner verbaut sind, dies war ja vor der Veröffentlichung heiß diskutiert worden

Da man dies ja derzeit noch nicht real austesten kann, gibts vielleicht irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, die bereits darauf hinweisen?
Der reine Empfang des HEVC Testkanals sollte dabei wohl keinen Aufschluß über die verbauten Tuner geben können.
Ralf65
Inventar
#555 erstellt: 07. Nov 2014, 18:50
und nochmal ein aktueller Test


[Beitrag von Ralf65 am 07. Nov 2014, 18:51 bearbeitet]
UncleBenz
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 07. Nov 2014, 19:38
[quote="Ralf65 (Beitrag #554)
hat schon jemand von Euch feststellen können, ob bereits die neuen DVB-S2x Tuner verbaut sind, dies war ja vor der Veröffentlichung heiß diskutiert worden
[/quote]


laut den Herren hier schon. Weiß aber nicht ob die das so 100% wissen
[url=https://www.youtube.com/watch?v=mmRT-ZsCyLc]DVB-S2x[/url]

mfg
Crone


[Beitrag von UncleBenz am 07. Nov 2014, 19:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#557 erstellt: 07. Nov 2014, 19:58
also die Aussage zum 4K Tuner in dem Video war schon mal definitv falsch (es ist nicht der erste und einzigste unter allen UHD TV's) und sagt nichts über einen möglichen DVB-2Sx Tuner aus.

aber gut, dass es endlich einen weiteren Kanidaten gibt, der es kann

die UHD (4K) Programme über Astra etc. in HEVC (H.265) kann ein Samsung UHD schon schon seit der HU8590 HU7590 Serie empfangen und darstellen, selbst die F.9090 Serie aus 2013 kann dies mit dem SEK-2500 Update seit diesem Frühjahr

die DVB-S2x Tuner bieten darüber hinaus jedoch noch die Möglichkeit der Bündelung und Zusammenführung von mehreren Streams zu einem Programm.


[Beitrag von Ralf65 am 07. Nov 2014, 20:07 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#558 erstellt: 07. Nov 2014, 20:06

Lostion (Beitrag #553) schrieb:
@bigfraggle

Hab ich bei meinem Samsung auch das bei manchen Bildbereichen die Balken rechts oder links heller werden liegt wohl am Dimming, weil bei meinem W905A war das nicht so, anscheinend haben wohl die Samsung und auch die Panasonics zu wenige Dimmingzonen oder liegt es an der Skalierung,


Ok, dann bleibt aber die Frage, warum helle Bildinhalte nur in die linke untere hineinleuchten, niemals aber in eine andere...
Ralf65
Inventar
#559 erstellt: 07. Nov 2014, 20:10
Samsung hat aber kein FALD nur Edge LED, das dieses nicht mit einem hochwertigen Full Array Local Dimming mithalten kann (im optimalen Fall) sollte einleuchten.
Hier wird nur über die Seitenbeleuchtung gedimmt und das hat vom Prinzip her bereits Nachteile.

bei dem Full Array Backlight "sollte" eigentlich nichts in den Ecken einleuchten, es sein die einzelnen Dimming Zonen sind so groß (ist vermutlich so)
das sie in einigen Bereichen (Cinemascopebalken) durch den angrenzenden Bildinhalt beeinflusst werden


[Beitrag von Ralf65 am 07. Nov 2014, 20:16 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#560 erstellt: 07. Nov 2014, 20:46
Ich hatte vorher 2 sonys mit FALD. So ne helle Stelle im Balken gabs da nie.

Wundert mich schon beim pana, da sind die samsungs mit Edge aber besser als das hier.

Und was das mit Skalierung zu tun haben soll wie vom Kollegen lostion dauernd angemerkt bleibt wohl sein Geheimnis.


[Beitrag von Honda_Steffen am 07. Nov 2014, 20:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#561 erstellt: 07. Nov 2014, 20:52
bei meinem alten Samsung mit FALD (A956 Serie) gabs das so auch nicht, der hatte aber auch mehr Dimming Zonen, die vielleicht genau wie bei den Sony's, die Cinemascopebalken z.B. besser abgegrenzt haben.
wüsste auch nicht, was das mit der Scallierung zu tun haben könnte (sollte)


[Beitrag von Ralf65 am 07. Nov 2014, 20:54 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#562 erstellt: 08. Nov 2014, 02:46

Honda_Steffen (Beitrag #560) schrieb:
Ich hatte vorher 2 sonys mit FALD. So ne helle Stelle im Balken gabs da nie.

Wundert mich schon beim pana, da sind die samsungs mit Edge aber besser als das hier.

Und was das mit Skalierung zu tun haben soll wie vom Kollegen lostion dauernd angemerkt bleibt wohl sein Geheimnis. :.


Ganz einfach, wenn das Bildmaterial falsch angenommen/aufbereitet wird dann spinnt das Dimming extrem rum, hab ich letztens gesehen bei einer DVD von mir Air Force One. Der Film ist im 2,35 Format und das Dimming ist wie verrückt von Grau auf Schwarz (in den Balken) gesprungen viel schlimmer als bei der BluRay. Selben Test dann gemacht mit der Air Force One BluRay und siehe da minimale Unterscheide aber nicht so extrem wie bei der DVD.

Beides der selbe Player sowohl über den internen getestet als auch über meinen externen BluRay Player (LG Player).

Anscheinend (zumindest bei Samsung) erkennt der Prozessor der für die Skalierung zuständig ist, die Bereiche zum dimmen, teilweise falsch, wenn das Grundmaterial schlecht ist (DVD an sich sind ja nicht schlecht aber MPEG 2 und co kann man sich schenken).

Also hat das sehr wohl was mit der Skalierung/Aufbereitung zu tun, bei dem 4K Film oben hatte ich zum Beispiel kein einziges mal eine Helligkeitsschwankung in den Balken, hab vorhin die UHD Paket Festplatte angeschlossen und da hatte ich ebenfalls keine Helligkeitsunterschiede in den Balken, nur bei Star Trek kam das vor (und die sind nicht nativ 4K sondern upscaled, weil die Filme gar nicht in 4K gedreht wurden sondern Analog). Von daher sieht man da schon sehr feine Unterschiede, wenn man darauf achtet.

Natürlich kann man FALD nicht mit dem Samsung Edges vergleichen, wollte ich auch gar nicht, nur wenn zu wenig Zonen da sind dann passiert das eben auch bei FALD. Das es sehr wohl mit Edge auch besser geht hat ja der Sony W905A letztens Jahr bewiesen, da war das Dimming wirklich exzellent.

Edit: Wobei ich das mit Star Trek selber seltsam finde, weil die in der nativen Auflösung von 4K vorliegen und nicht vom Fernseher upscaled werden, perfekt ist eben nichts auf der Welt und wie gesagt das ganze gilt nur für meinen Samsung TV und NICHT für Panasonic, nur was manche hier schreiben erlebe ich eben auch manchmal bei meinem von daher könnte das mit den zu wenigen Dimmingzonen schon hinhauen.


[Beitrag von Lostion am 08. Nov 2014, 02:54 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#563 erstellt: 08. Nov 2014, 06:39
wenn man allerdings bedenkt, das der 55er Panasonic nur über ein viertel der Menge an Dimming Zonen des 65er Models verfügt (32 zu 128), dann müsste man davon ausgehen, das ein derartiges Verhalten des Einleuchtens bei dem kleineren Model sogar in wesentlich verstärkten Maße auftreten müsste, denn die dimmbaren Bereiche sind entsprechend dem Bildinhalt da ja auch 4x so groß und entsprechend grober ansteuerbar.
Aber so scheint es wohl nicht zu sein.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Nov 2014, 07:08 bearbeitet]
nokia6210
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 08. Nov 2014, 09:23
guten morgen Böhmi wie sind deine ersten eindrücke vom 55 zoll hat er auch wie der 65 helleren bereich unten links hast du schon paar test gemacht würde mich auf ihre antwort freuen.
V._Sch.
Inventar
#565 erstellt: 08. Nov 2014, 09:54

Ralf65 (Beitrag #555) schrieb:
und nochmal ein aktueller Test


Das lässt doch hoffen. Wie schreibt der Autor? Bis heute gab es keinen LED TV der so nah dran ist an Plasma TV.

Der einzige 4k TV auf dem Markt, der an Plasma Qualität herankommt.
1234567abcde
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 08. Nov 2014, 11:08
Hallo bin neu hier mit welchen Fernseher bin ich von der Technik und
Vom Bild besser dran habe beide gesehen sehe sehr wenig Unterschiede.
65pus9809 von Philips oder der 65AXW904 von Panasonic
Welches Panel Besitzt der Philips und welches ist besser und zukumpftssicherer
Guido_2911
Inventar
#567 erstellt: 08. Nov 2014, 11:59
Beim Philips sollen Samsung und Auo Panels verbaut worden sein. Der hat aber kein HEVC n Board.
Alle Käufer der 8er und 9er Reihe sollen eine ab 2015 erhältliche seperate Box kostenlos erhalten, die Hevc Inhalte streamt, allerdings OHNE die Möglichkeit, Sat mit dieser Codierung zu empfangen


[Beitrag von Guido_2911 am 08. Nov 2014, 12:00 bearbeitet]
QH
Inventar
#568 erstellt: 08. Nov 2014, 11:59

Das lässt doch hoffen. Wie schreibt der Autor? Bis heute gab es keinen LED TV der so nah dran ist an Plasma TV.


Naja, dann sollte er sich morgen mal den Philips 9809 anschauen....
von_Braun
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 08. Nov 2014, 12:28
TP Vision mit Samsung oder AUO Panel, inklusive aktivem 3D bedeutet VA Panel und damit Blickwinkelstabilität gleich null. Bildqualität nahe Plasma TV, ich habe selten so gelacht.

Viele Grüße
BobbyX
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 08. Nov 2014, 12:54
Moin!

Gute Nachrichten

Mein 65er wurde getauscht. Voller Spannung natürlich die kritischen Ecken unter Betracht genommen und siehe da: kein Flashlight

Ich werde später das Bild kalibrieren und dann nochmal berichten ... aktuell bin ich aber sehr zufrieden

gruß,
Bobby
*Smaug*
Stammgast
#571 erstellt: 08. Nov 2014, 14:14
In 1 Stunde ist mein 65 904 da.
Lg
Welle72
Inventar
#572 erstellt: 08. Nov 2014, 15:45

von_Braun (Beitrag #569) schrieb:
TP Vision mit Samsung oder AUO Panel, inklusive aktivem 3D bedeutet VA Panel und damit Blickwinkelstabilität gleich null. Bildqualität nahe Plasma TV, ich habe selten so gelacht.

Viele Grüße

TPV haben noch nie Samsung-Panel verbaut. Wurden immer von Xingling oder so ähnlich , Sharp, LG/Ph. oder AUO verbaut.

VA hat sehr guten Kontrast keine Frage. Aber wehe man rückt aus der Bildmitte. Dann Gute Nacht. VA ist halt mehr was für Egomanen- und IPS für Familien-TVs geeignet
1234567abcde
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 08. Nov 2014, 19:34
Stimmt es das panasonic dieses Jahr am Panel gespart hat und das bei diesen Preis
Welle72
Inventar
#574 erstellt: 08. Nov 2014, 20:18
Alle Hersteller haben dieses Jahr am Panel gespart. Das Pana sich gerade am Regal von Innolux bedient ist natürlich unglücklich.
*Smaug*
Stammgast
#575 erstellt: 08. Nov 2014, 20:45
Auf das LG Panel des 65AXW 904 trifft das jedenfalls nicht zu.
Jedenfalls bei meinem 904.Nach ein paar Stunden Testen sind meine Freundin und
ich jedenfalls erst mal begeister von dem TV.
Das Panel ist super Sauber und die Ausleuchtung ist ohne Fehl und Tadel.
Mehr zu einem Späteren Zeitpunkt.
Lg


[Beitrag von *Smaug* am 08. Nov 2014, 20:46 bearbeitet]
Technick111
Neuling
#576 erstellt: 09. Nov 2014, 04:28
Hallo,
Den o.g. Eindruck kann ich bei meinem gestern gelieferten 55er nur bestätigen.
Alles perfekt, insbesondere der Schwarzwert, die Cinemascopebalken, die Ausleuchtung, keine Flashlights etc.
Bin mehr als zufrieden mit dem AXW 904.


[Beitrag von Technick111 am 09. Nov 2014, 17:06 bearbeitet]
nokia6210
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 09. Nov 2014, 09:52
guten morgen Technick111 wie sind deine ersten eindrücke vom 55 zoll hat er den helleren bereich unten links hast du schon paar test gemacht wie ist er bei fussball hast du mal 3d getestet gut wie der sony x9a 65 würde mich auf deine antwort freuen.
*Smaug*
Stammgast
#578 erstellt: 09. Nov 2014, 13:38
Ich habe eben mal einen der internen Tuner in Betrieb gesetzt ,natürlich
gleich auf den Astra Ultra HD Demo Kanal geschaltet alter Schwede das ist als
würde der TV die Nachbrenner zünden.
Wenn die davon mehr auf die Reihe kriegen oder Sky was schaltet ……. Verkaufen
sich die Dinger wie warme Brötchen.
Lg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 09. Nov 2014, 13:45
Dafür sind die Teile ja auch gemacht. Und eben nicht für das, was uns die nächsten Jahre noch fest begleiten wird.
Yiruma
Inventar
#580 erstellt: 09. Nov 2014, 17:22
Seltsam, wie viele Neuanmeldungen hier den TV hypen.
Nachtigall ich hör dir trapsen


[Beitrag von Yiruma am 09. Nov 2014, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.573