Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#685 erstellt: 14. Nov 2014, 13:45

StefanG (Beitrag #679) schrieb:
Der Testbericht war nicht negativ.
Beiden anzukreiden ist eben die Wolkenbildung bei Spitzenlichtern auf dunklem Grund - wie auch bei fast jedem LCD-Fernseher.
Hatte bei meinem AXW804 das Panel tauschen lassen (hatte zusätzlich noch einen dauerhaft rot leuchtenden Pixelfehler


naja, dann mag das bei deinem 804 auch so gewesen sein, das ist wirklich pech. bei meinem 904 finde ich nix dergleichen und das ist auch gut so.


In Sachen Farbwiedergabe, Kontrast und Schwarzwert ist halt der AXW804 das etwas bessere Gerät.


da muss ich mal herzhaft lachen.............
dafür hast du ja beide geräte nebeneinander stehen gehabt?, nein.............oh
die sind technisch miteinander überhaupt nicht vergleichbar.


wobei der für ein IPS-Panel unterdurchschnittlich ist


ich komme vom 55lg 906v, der kann dem 904 nicht das wasser reichen und der war schon über durchschnitt!! vor dem saßen wir zu sechst und haben noch angenehm 3D geschaut!

es ist halt wie ich immer sage ein unterschied, ob ich was selbst prüfe oder nur rezitiere!
StefanG
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 14. Nov 2014, 14:01

SilverSurver_64 schrieb:

... da muss ich mal herzhaft lachen.............
dafür hast du ja beide geräte nebeneinander stehen gehabt?, nein.............oh


Warum so ein überheblicher und arroganter Ton mir gegenüber? Habe ich Dich irgendwo angegriffen???

Wer von Anderen gemachte Erfahrung ignoriert muss halt dumm aber glücklich sterben!
Die Leute, dessen Ergebnisse ich hier in Teilen zitiert habe, haben noch viel mehr Geräte nebeneinander gesehen.
SilverSurver_64
Inventar
#687 erstellt: 14. Nov 2014, 14:54

Warum so ein überheblicher und arroganter Ton mir gegenüber? Habe ich Dich irgendwo angegriffen???


das frag ich dich, mein lieber...............

aber ich denke du hast halt einfach pech gehabt, bist deswegen stark gefrustet und sehr dünnhäutig.
kann auch auch sein das du keine wiederworte gewohnt bist, denn die meinen waren weder überheblich noch arrogant!
einfach lockerer umgangston.

aber genug gealbert, zurück zum thema, vielleicht haste ja noch was produktives aus eigener erfahrung!
bigfraggle
Inventar
#688 erstellt: 14. Nov 2014, 14:58
Na komm mal wieder runter. Er hat doch lediglich einen Testinhalt wiedergegeben...
SilverSurver_64
Inventar
#689 erstellt: 14. Nov 2014, 15:59
bin ganz locker............positiv


Er hat doch lediglich einen Testinhalt wiedergegeben...


und ich habe doch lediglich gegenargumentiert...........
bacboy
Stammgast
#690 erstellt: 14. Nov 2014, 16:35
So ihr Streithammel konzentriert euch mal lieber auf die Frage von Bigfraggle und meiner Wenigkeit

Wie war das jetzt mit einer passenden HDD und deren Anschlussmöglichkeit via Y-Kabel

Danke und Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#691 erstellt: 14. Nov 2014, 16:48
isss ja gut

da ich nicht zuhause bin kann ich nicht die genaue bezeichnung angeben, aber ich habe eine toshiba 2,5" -1,5tb- mit usb 3.0 angeschlossen, hat er erkannt!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 15. Nov 2014, 11:29 bearbeitet]
bacboy
Stammgast
#692 erstellt: 14. Nov 2014, 16:51
Das hört sich ja vielversprechend an SilverSurver_64!!!

Bist du so nett und postest später mal die Bezeichnung !!??

Besten Dank!
Guido_2911
Inventar
#693 erstellt: 14. Nov 2014, 16:54

Incredibile (Beitrag #680) schrieb:
Mich würde dazu mal ein Test des Philips 9809 interessieren.


Anfang Dezember soll einer in der HDTV sein
Ralf65
Inventar
#694 erstellt: 14. Nov 2014, 16:58
und wie ist das mit der Wiedergabefähigkeit von 4K Dateien (4096x2160) über USB bzw. HDMI, also nicht die normale UHD Auflösung 3840x2160

Danke für Infos Cofe
Bespi
Stammgast
#695 erstellt: 14. Nov 2014, 20:51

StefanG (Beitrag #674) schrieb:

MB76 (Beitrag #673) schrieb:
In der neuen Audio Vision ist ein Test zum 55Zoll grossen TV drin.


Habe ich direkt mal auf'm iPad heruntergeladen, da heute mein 58AXW804 von Panasonic zurückgenommen wird und ich heute Nachmittag was Neues kaufen muss.
Favoriten sind eben der 55AXW904 und der LG 55EC930V.

Laut AudioVision 12/2014 ist mein jetziger 58AXW804 in Sachen Kontrast und Farbwiedergabe besser als der 55AXW904. Gerade der Kontrast ist, trotz FullLED und LocalDimming etwas entäuschend. Zumal es hier bei Spitzenlichtern auf dunklem Grund immer noch zu Wolkenbildungen kommt. Da sind wohl die Dimming-Zonen zu groß bzw. zu breit.
Das ist der hauptsächliche Minuspunkt auch an meinem jetzigen Fernseher. :-(

Die Farbwiedergabe beim AXW904 ist in jedem Modus (THX bright room, Professionell 1 und 2, ... ) etwas verbogen (mal rot- mal mehr gelbstichig, helligkeitsabhängig) so daß auf jeden Fall kalibriert werden sollte.
Auch ist die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung mit 76% kaum besser als beim AXW804.

Einzig die native Bewegungsschärfe ist beim AXW904 etwas besser (beide Fernseher ohne IFC bewertet, da IFC gering quasi nichts bewirkt und darüber sichtbare Artefakte erzeugt).
Das IPS-Panels min. Faktor 3 mal schlechter im Kontrast als VA-Panels sind wusste ich ja (setzen in unserer Firma diverse Panels zur Visualisierung für Leitwarten in Kraftwerken und anderen Großanlagen ein). Dafür daß beim IPS das emittierende Licht breiter gestreut wird verzichtet man im Gegenzug auf die Wirksamkeit der Lichtsperrung im geschlossenen Zustand.

Aber dass selbst die IPS-Lösung mit FALD des AXW904 in Sachen InBildKontrastdeutlich deutlich hinter die Edge-Lösung mit LocalDimming des AXW804 fällt hätte ich nicht gedacht. Warscheinlich sind bei der InBildKontrast-Messung die Dimming-Zonen zu groß, so daß hier nur der native Kontrast-Vorteil des VA-Panels vom AXW804 zählt.
Aber die Wolkenbildung ist für mich das KO-Kriterium.

Vielleicht hätte man dem AXW804 auch ein paar Lüfter spendieren sollen. Denn die ersten knapp 15 Minuten ist ein dunkles Bild bei mir quasi Wolkenfrei. Mit zunehmender Erwärmung ziehen dann die Wolken auf.

Der LG ist ist jetzt auch nicht der Wunschfernseher - ich wollte eigentlich keinen Curved. :-|


Haben die beim Test das Dimming überhaupt eingeschaltet? Und wenn ja, haben sie es auch im Regelbetrieb getestet oder nur im ANSI Testbild? Und die Bewegungsschärfe ohne IFC zu testen halte ich auch für schwachsinnig.
QH
Inventar
#696 erstellt: 14. Nov 2014, 21:21
Du könntest deine Frage ja mal hier stellen.... http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2667
SilverSurver_64
Inventar
#697 erstellt: 14. Nov 2014, 23:30

bacboy (Beitrag #692) schrieb:
Das hört sich ja vielversprechend an SilverSurver_64!!!

Bist du so nett und postest später mal die Bezeichnung !!??

Besten Dank! :prost


Toshiba 1,5tb, USB 3.0, HDTB115EK3BA
Y-Kabel ist nicht notwendig, läuft solo am 3.0 Anschluss und will dann natürlich Formatiert werden!
aenoe28
Neuling
#698 erstellt: 15. Nov 2014, 00:42
Woher stammt den diese Info? Ich dachte, nur der 85er hat 32 Dimmingzonen?
bigfraggle
Inventar
#699 erstellt: 15. Nov 2014, 00:43
Fußball war zwar sch***e, sah aber immerhin fantastisch aus!
aenoe28
Neuling
#700 erstellt: 15. Nov 2014, 00:54
Tut mir leid! Meine Frage ging an Incredible #600! Zum Unterschied zwischen dem 55" und dem 65"-Modell!

LG, A.
bacboy
Stammgast
#701 erstellt: 15. Nov 2014, 09:02
@SilverSurver_64

Vielen Dank für die Info
Absolutepure7
Stammgast
#702 erstellt: 15. Nov 2014, 14:25

V._Sch. (Beitrag #684) schrieb:
Panasonic 904 Käufer dürfen sich nächste Woche auf ein 4k Konzert freuen. http://www.heise.de/...nsicher-2456858.html


Schade dass ich noch keinen 4K TV habe, dafür kann ich mich auf ein real experience Konzert mit Linking Park freuen
zftkr18
Inventar
#703 erstellt: 15. Nov 2014, 15:15
Eine Frage habe ich an die Besitzer des 65" AXW904 wegen der Hörbarkeit der Lüfter. Dass diese beim Start des Fernsehers kurz hochdrehen, habe ich gelesen, aber wie ist es dann beim Fernsehen. Sind die da immer noch zu hören?

Mein Händler bekommt nächste Woche einen 65er und einen 55er rein, von denen ich mir den 65er ansehen werde. Ich schwanke aktuell zwischen den Sony KD-65S9005B und dem Panasonic TX-65ASW904. Wobei der Sony keine Lüfter hat.

Gruß Klaus
Welle72
Inventar
#704 erstellt: 15. Nov 2014, 17:20
Lies den Thread nochmal durch. Die Antwort steht in diesen!
QH
Inventar
#705 erstellt: 15. Nov 2014, 17:50
Soooo, heute mittag kurz bei meinem Händler rein, brauchte noch ein längeres HDMI Kabel. Und was entdeckte ich dort...... einen 65AXW904. Mußte ich mir natürlich sofort zeigen lassen. Da bei uns recht graues, diesiges Wetter ist und freundlicherweise das Licht in der Umgebung ausgeschaltet wurde, konnte ich mir schon einen Eindruck von der Bildqualität machen. Im Vergleich zu meinem Philips 65PUS9809 empfand ich die Bewegtbilddarstellung beim AXW904 etwas besser, beim 9809 stören mich teilweise Artefakte um bewegte Objekte, wenn die PNM eingeschaltet ist. Bewegungen stellte er schön flüssig da, Mircoruckler konnte ich keine sehen. Macht der Philips aber auch sehr ordentlich. Blickwinkelstabilität natürlich beim Pana besser. Kontrast und Schwarzwert empfinde ich, sind beim 9809 besser. Um was zur Ausleuchtung des Panels zu sagen, müßte er in einem komplett abgedunkelten Raum stehen. Würde mich freuen wenn es mal einen Test gibt, wo die beiden Geräte gegeneinander antreten müssen.
Ralf65
Inventar
#706 erstellt: 15. Nov 2014, 18:24

QH (Beitrag #705) schrieb:
Im Vergleich zu meinem Philips 65PUS9809 empfand ich die Bewegtbilddarstellung beim AXW904 etwas besser, beim 9809 stören mich teilweise Artefakte um bewegte Objekte, wenn die PNM eingeschaltet ist. Bewegungen stellte er schön flüssig da, Mircoruckler konnte ich keine sehen. Macht der Philips aber auch sehr ordentlich. Blickwinkelstabilität natürlich beim Pana besser. Kontrast und Schwarzwert empfinde ich, sind beim 9809 besser.


stand der Philips zum direkten Vergleich im Laden, oder hast Du ihn nur aus der Erinnerung herraus von zuhause, mit den AXW 904 verglichen
war die Dimming Funktion im Pana aktiviert ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2014, 18:28 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#707 erstellt: 15. Nov 2014, 18:39
Nutzt Du den Philips nur als Monitor oder auch die internen Sachen?
Die Software bei diesen Dingern läuft ja bescheiden Ausgedrück mit deutlichen
Lags.
zabberl
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 15. Nov 2014, 18:46
Also ich hab njr bei sky cinema hd ruckler, keine ahnung warum. Hab alle möglichen einstellungen probiert
QH
Inventar
#709 erstellt: 15. Nov 2014, 19:15

stand der Philips zum direkten Vergleich im Laden, oder hast Du ihn nur aus der Erinnerung herraus von zuhause, mit den AXW 904 verglichen
war die Dimming Funktion im Pana aktiviert ?


Der 65AXW904 stand alleine in einer Nische. Der TV lief mit eingeschalteten Dimming. Am TV war ein BD-Player angeschlossen zum schauen gab´s Iron Man 1 und Gravity.


Nutzt Du den Philips nur als Monitor oder auch die internen Sachen?
Die Software bei diesen Dingern läuft ja bescheiden Ausgedrück mit deutlichen
Lags.


Zu Zeit nutze ich noch den internen Tuner, der wird noch durch einen externen ersetzt. Da gibt´s schon mal kleine Tonaussetzer. Ein paar Bugs lauern da schon. Muss man für Ambilight halt in Kauf nehmen.
Welle72
Inventar
#710 erstellt: 15. Nov 2014, 19:19
Typische Einstellung eines Philips-Users....Hauptsache BlingBling egal ob der Rest buggy ist....
Ralf65
Inventar
#711 erstellt: 15. Nov 2014, 19:57

QH (Beitrag #709) schrieb:

stand der Philips zum direkten Vergleich im Laden, oder hast Du ihn nur aus der Erinnerung herraus von zuhause, mit den AXW 904 verglichen
war die Dimming Funktion im Pana aktiviert ?


Der 65AXW904 stand alleine in einer Nische. Der TV lief mit eingeschalteten Dimming. Am TV war ein BD-Player angeschlossen zum schauen gab´s Iron Man 1 und Gravity.



somit ist zumindest Deine Meinung bezüglich des schlechteren Kontrast und Schwarzwert beim AXW904 im Vergleich zum Philips 9809 vollkommen wertlos, denn ohne einen direkten unmittelbaren Vergleich beider Geräte, kann man dies wohl kaum seriös beurteilen.


[Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2014, 19:58 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#712 erstellt: 15. Nov 2014, 20:46

zftkr18 (Beitrag #703) schrieb:
Eine Frage habe ich an die Besitzer des 65" AXW904 wegen der Hörbarkeit der Lüfter. Dass diese beim Start des Fernsehers kurz hochdrehen, habe ich gelesen, aber wie ist es dann beim Fernsehen. Sind die da immer noch zu hören?
Gruß Klaus


das thema lüfter scheint ja bei manchen wirklich tief zu sitzen..................

also noch mal ganz deutlich, während der nutzung, auch bei sehr leisen szenen, sind die lüfter nicht zu hören. ich muss schon auf "mute" skipen und den kopf übers gerät halten, erst dann nehme ich sie schwach war.


und um vorzubeugen ich höre normal gut
Absolutepure7
Stammgast
#713 erstellt: 15. Nov 2014, 21:10
hehehe ich hatte mal ein Samsung Fertig 5.1 Lautsprechersystem, dessen Lüfter waren so laut ein ein leiser Fön. Ich glaube bei den neueren Samsung Geräten hört man auch die Lüfter. Denke mit dem Pana macht man nichts falsch, top Bild und Test 4K Sender geht auch ;-)
SilverSurver_64
Inventar
#714 erstellt: 16. Nov 2014, 00:59
hat schon mal jemand versucht das Samsung Ultra HD Video Pack, an ein Gerät eines anderen Hersteller anzuschliessen?

in der Beschreibung wird ja mit der Exclusivität für Samsung's 2014er Geräte geworben..............
QH
Inventar
#715 erstellt: 16. Nov 2014, 11:52

Typische Einstellung eines Philips-Users....Hauptsache BlingBling egal ob der Rest buggy ist....


Naja, AL ist ein Feature welches auch Besitzer anderer Fabrikate wohl gerne hätten, es gibt ja mittlerweile div. externe "Nachbauversuche". Der Pana hat ja auch eine "nette" Ambientebeleuchtung, ist halt nur sehr blaulastig.


somit ist zumindest Deine Meinung bezüglich des schlechteren Kontrast und Schwarzwert beim AXW904 im Vergleich zum Philips 9809 vollkommen wertlos, denn ohne einen direkten unmittelbaren Vergleich beider Geräte, kann man dies wohl kaum seriös beurteilen.


Ja, es ist nur mein subjektiver Eindruck, aber auch wenn 2 Geräte nebeneinander stehen bleibt es bei eine subjektiven Vergleich. Objektivität erreicht man mit Messungen........ und dann schauen wir mal ob mein Eindruck so falsch war.
bonline
Neuling
#716 erstellt: 17. Nov 2014, 00:51
Hallo zusammen,
vorab bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass dies mein erster Post überhaupt in einem Forum ist.

OHA! Viel Text! Sorry dafür...

Ich bin durchaus Technik affin aber bei weitem kein Pro. Daher bitte in einfachen Worten oder zumindest mit ausgeschriebenen Abkürzungen (oder sogar kurzen Erläuterungen).
Vielen Dank im Voraus...

Seit ca. 6 Wochen (gefühlte 2 Jahre) plane ich mein / unser Film- und Fernseherlebnis zu verbessern, bzw. zu optimieren.
Nach ausgiebigen Gesprächen sowie entsprechenden Budget - Verhandlungen mit meiner besseren- und bestimmt auch vernünftigeren Hälfte, möchte ich nun einen neues Gerät erwerben.
Seit geraumer Zeit verfolge ich die Beiträge in diversen Foren, lese die entsprechenden verfügbaren Testberichte, sehe mir die Geräte in den Geschäften an und suche nun auf diesem Wege Meinungen und möglicherweise Entscheidungshilfen...

Mein erster Flat TV war ein Panasonic Plasma, Typ TH - 50 PV 500E. War damals (Anfang 2005) das Beste, was ich bis dato an Bildqualität gesehen hatte.

2011 wurden mir 50’’ zu klein und darauf folgte ein deutlich günstigerer LG 55 LW 659S.
Hatten anscheinend Glück gehabt und ein gutes Panel erwischt, da ich mit der Bildqualität in 2D und 3D (wichtig: Passiv!!!) bisher recht zufrieden war. Gefüttert wird der TV mit etlichen DVD’s, zahlreichen Blue Rays (2D / 3D) und täglich HD+. Seit kurzem bin ich nicht wirklich unglücklich mit dem Gerät, aber... na ja. Könnt jetzt halt ein wenig mehr sein....

Und: Ja!

Das schwarz ist teilweise sehr dunkles grau, aber dafür ist alles in HD (und darüber) richtig scharf, (zumindest für meine subjektive Betrachtungsweise), „zufriedenstellender“ Kontrast (LED halt), realistische Farben und wichtig: Alles ohne die „üblichen Verdächtigen“ wie Banding, Blooming, DSE, etc.

Der Klang ist leider unterirdisch und nun, hmmmja... könnte Aufgrund von ca. 3,00 bis 3,80m Entfernung jetzt halt ein wenig.... tja nun halt „mehr“ sein.

Stand der Technik in 65’’ ist derzeit dann ja wohl UHD.

Ich hätte gerne einen Gerät (Bild, Bild, Bild und nochmals Bild, dann Ton, Ton) welches ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis bietet und in den nächsten 3-5 Jahren technisch nicht komplett veraltet ist.

Hier schwanke ich zwischen dem Panasonic Tx-65AXW904 und dem LG UB980V.

Die letzten Tests zum Panasonic (gucken war bisher ja leider nicht) haben mich ein wenig verunsichert, da ich hier deutlich mehr erwartet habe, z. B. Audivision und HDTV UK. Der Abstand zwischen dem Pana und dem LG ist hier nicht wirklich groß... Bin gespannt auf eure Antworten / Meinungen.

Herzlichen Dank!
Ralf65
Inventar
#717 erstellt: 17. Nov 2014, 11:02
falls es für jemand interessant ist, Hier noch ein Paar Infos zu den Panels
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 17. Nov 2014, 12:50
Ja, sehr interessant, aber auch mit einigen Fehlern. ASW654 = hat z.B. definitiv D-LED und nicht Edge usw. und usw.
straats
Schaut ab und zu mal vorbei
#719 erstellt: 17. Nov 2014, 14:21
Was aus den technischen Daten so gut wie nie hervorgeht: Kann der Panasonic Filme aus dem Netzwerk per Netzwerkfreigabe (Netzwerkshare, SMB, NFS etc.) abspielen, oder wie üblich nur über DLNA?


[Beitrag von straats am 17. Nov 2014, 14:24 bearbeitet]
grafheini2
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 17. Nov 2014, 14:50

MB76 (Beitrag #673) schrieb:
In der neuen Audio Vision ist ein Test zum 55Zoll grossen TV drin.



Habe mal in der Bahnhofsbuchhandlung reingeschaut.

Bei den empfohlenen Einstellungen epfehlen die:

--Kontrast auf 99 (also fast auf Maximal)
--Adaptives Backlight aber auf "aus"



oder würde irgend jemand hier auf solche Extreme verfallen?


[Beitrag von grafheini2 am 17. Nov 2014, 15:16 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#721 erstellt: 17. Nov 2014, 15:04
Kontrast so hoch es geht (ggf. mit Testbildern) und Hintergrundbeleuchtung runter. Was ist daran falsch?
SilverSurver_64
Inventar
#722 erstellt: 17. Nov 2014, 15:06
in dem einen oder anderen setup ist der kontrast auch auf "100" voreingestellt, mein "best of" liegt da bei "80". aber den adaptiven backlight schalter habe ich auf jeden fall auf "niedrig", wozu sonst "FALD" bzw "Full Led"....................

dann ginge auch "Edge-Led"
Merlin79
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 17. Nov 2014, 15:09
Hallo Panasonic-Fans!

Ich hab das Glück den neuen Panasonic 85 Zoller (X940) im Wohnzimmer stehen zu haben. Das Bild ist im 2D Betrieb sehr gut und leuchtstark. Im Büro haben wir den Vorgänger, der noch Plasma-Technik verwendet hat und da muss man alles verdunkeln damit man was sieht - das ist beim X940 viel besser. Allerdings habe ich im 3D Betrieb mit starkem Ghosting zu kämpfen, obwohl das eigentlich sehr gering sein sollte - das ist beim Plasma viel besser. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich verwende den gleichen OPPO 93 Player wie im Büro, einen Pioneer SC-LX88 Receiver und die mitgelieferten, aktiven Shutterbrillen.
SilverSurver_64
Inventar
#724 erstellt: 17. Nov 2014, 15:09

RCZ (Beitrag #721) schrieb:
Kontrast so hoch es geht (ggf. mit Testbildern) und Hintergrundbeleuchtung runter. Was ist daran falsch?


wenn der kontrast zu hoch ist stimmt die grauabstufung nicht mehr, das gleiche bei schwarz/weis............usw.
SilverSurver_64
Inventar
#725 erstellt: 17. Nov 2014, 15:13

Merlin79 (Beitrag #723) schrieb:
Hallo Panasonic-Fans!
Allerdings habe ich im 3D Betrieb mit starkem Ghosting zu kämpfen, obwohl das eigentlich sehr gering sein sollte - das ist beim Plasma viel besser. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich verwende den gleichen OPPO 93 Player wie im Büro, einen Pioneer SC-LX88 Receiver und die mitgelieferten, aktiven Shutterbrillen.


ein bischen ghosting ist feature
ändere mal unter den 3d-einstellungen die einstellung und deinen sitzabstand, die augen auf bildschirm-mitte!
grafheini2
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 17. Nov 2014, 15:21

SilverSurver_64 (Beitrag #722) schrieb:
in dem einen oder anderen setup ist der kontrast auch auf "100" voreingestellt, mein "best of" liegt da bei "80". aber den adaptiven backlight schalter habe ich auf jeden fall auf "niedrig", wozu sonst "FALD" bzw "Full Led"....................

dann ginge auch "Edge-Led" ;)



eben, wenn das Backlight auf aus, heisst das doch, dass der Fernseher bei dunklen Bildbereich nicht mehr runterdimmt oder Teile der Hintergrundbelecuhtung abschaltet, sondern dass die komplette Hintergrundbeleuchtung weiter leuchtet, oder?
Damit hätte man doch ein entscheidendes Bildgestaltungsfeature der Panas deaktivert und kann dann nur noch den eher schlechten nativen kontrast des TV "geniessen"?
RCZ
Inventar
#727 erstellt: 17. Nov 2014, 15:23

SilverSurver_64 (Beitrag #724) schrieb:

RCZ (Beitrag #721) schrieb:
Kontrast so hoch es geht (ggf. mit Testbildern) und Hintergrundbeleuchtung runter. Was ist daran falsch?


wenn der kontrast zu hoch ist stimmt die grauabstufung nicht mehr, das gleiche bei schwarz/weis............usw.


Das ist korrekt. Pauschalisieren kann man "Kontrast muss runter" auch nicht. Mein (kalibrierter) W705 verträgt Kontrast "Max" wunderbar, bei HBL 1 ohne Clipping und wunderbaren Graustufenverlauf ohne sichtbare Verfärbungen in der Greyscale Ramp.
Wie es beim 904 kann ich natürlich nicht sagen, außer mir schenkt jemand Einen
Honda_Steffen
Inventar
#729 erstellt: 17. Nov 2014, 17:33

Merlin79 (Beitrag #723) schrieb:
Hallo Panasonic-Fans!

Ich hab das Glück den neuen Panasonic 85 Zoller (X940) im Wohnzimmer stehen zu haben. Das Bild ist im 2D Betrieb sehr gut und leuchtstark. Im Büro haben wir den Vorgänger, der noch Plasma-Technik verwendet hat und da muss man alles verdunkeln damit man was sieht - das ist beim X940 viel besser. Allerdings habe ich im 3D Betrieb mit starkem Ghosting zu kämpfen, obwohl das eigentlich sehr gering sein sollte - das ist beim Plasma viel besser. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich verwende den gleichen OPPO 93 Player wie im Büro, einen Pioneer SC-LX88 Receiver und die mitgelieferten, aktiven Shutterbrillen.



Ich muss dich das einfach fragen........warum hast du dir so ein teures Gerät geholt wenn es die gleiche grösse für ein paar tausend Euros weniger von Samsung gibt?
Merlin79
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 17. Nov 2014, 18:37
Ich finde die Samsung-Geräte von der Bildqualität einfach nicht überzeugend. Als Pioneer damals aufgehört hat die (besten) Fernseher zu bauen sind die ganzen Leute zu Panasonic gewechselt - und das sieht man, wenn man sich die Bildqualität im Vergleich zu den Koreanern anschaut. Aber ich hab auch ziemlich viel Rabatt bekommen. ;-)
Honda_Steffen
Inventar
#731 erstellt: 17. Nov 2014, 18:53
Kann zwar nicht so ganz nachvollziehen was du an der Bildqualität zu kritisieren hast - aber ist geschmacksache.

Ich könnte es ja noch verstehen wenn Panasonic da FALD eingebaut hätte - aber ist auch nur Edge - und soviel besser kann das Panasonic Bild gar nicht sein das es mehrere Tausend Euro unterschied Wert wäre. Wenn es überhaupt besser ist.

Aber egal - viel Spaß mit dem Gerät
Merlin79
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 17. Nov 2014, 19:11
OLED wäre mich auch lieber gewesen ;-)
Am Ende muss man sich immer fragen, ob man so viel Geld für einen Fernseher ausgeben will. Aber es kommt wirklich nicht nur auf die Größe an... ich hatte z.B. mal einen 70" von Sharp, der war als Monitor okay, aber für Filme völlig "ungeeignet".
parker69
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 17. Nov 2014, 19:12

Merlin79 (Beitrag #723) schrieb:
Hallo Panasonic-Fans!

Ich hab das Glück den neuen Panasonic 85 Zoller (X940) im Wohnzimmer stehen zu haben. Das Bild ist im 2D Betrieb sehr gut und leuchtstark. Im Büro haben wir den Vorgänger, der noch Plasma-Technik verwendet hat und da muss man alles verdunkeln damit man was sieht - das ist beim X940 viel besser. Allerdings habe ich im 3D Betrieb mit starkem Ghosting zu kämpfen, obwohl das eigentlich sehr gering sein sollte - das ist beim Plasma viel besser. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich verwende den gleichen OPPO 93 Player wie im Büro, einen Pioneer SC-LX88 Receiver und die mitgelieferten, aktiven Shutterbrillen.


Gratulation zu dem tollen Gerät!!

Die Grösse hätte ich auch gerne. Wieviel Rabatt hast Du denn bekommen? Gerne auch per PM.

SilverSurver_64
Inventar
#734 erstellt: 17. Nov 2014, 19:17
HEHEHEHE

das interessiert auch die anderen
Merlin79
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 17. Nov 2014, 19:20
Danke :-)
Merlin79
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 17. Nov 2014, 19:22
16,6%
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139