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Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

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Karibik-MV
Stammgast
#2299 erstellt: 17. Jul 2015, 22:21

SilverSurver_64 (Beitrag #2297) schrieb:
mag ja sein, aber man kann ihn nicht gerade biegen, also ein NO GO!

und nicht jeder steht auf die low-pricer im internet, ich kauf beim händler vorort und da kostet der noch ne einiges mehr.


aber ich freu mich das du angekommen bist :)

Ich habe nicht im Internet gekauft sondern bei einen großen Händler vor Ort. Die haben auch vernünftige Preise.
Ich war auch erst gegen gebogene aber nachdem ich 1 Gerät 3 Tage zur Probe hatte fand ich es noch besser als flache Bildschirme. Man muß das einfach über Stunden sehen und sich auch mal eines besseren belehren lassen und ausprobieren. Nicht immer von vorne rein sagen ist nicht-will ich nicht.
Habe auch meine Meinung geändert.
In diesem Sinne schönes Wochenende.
Gruß Klaus
Gruß
christian3012
Hat sich gelöscht
#2300 erstellt: 17. Jul 2015, 22:27

Dunlop (Beitrag #2298) schrieb:
Saturn meint bei mir nun das sie alles Rückabwickeln wollen?! Muss ich das als Kunde mitmachen oder kann ich auf reparatur pochen bzw das sie mir aus Kulanz eben den 9590 von Samsung geben?


klar geben die dir aus kulanz einen samsung 9590...im austausch gegen deine vorführkiste....

aber sonst geht es gut
Karibik-MV
Stammgast
#2301 erstellt: 17. Jul 2015, 22:29

Dunlop (Beitrag #2298) schrieb:
Saturn meint bei mir nun das sie alles Rückabwickeln wollen?! Muss ich das als Kunde mitmachen oder kann ich auf reparatur pochen bzw das sie mir aus Kulanz eben den 9590 von Samsung geben?

Wenn die nicht schon Kulant wären!
Normal schicken Sie dir den Kundendienst und der nimmt das Gerät mit.Also hast du keinen zu Hause.
Nach 14-21 Tagen bekommst du die Nachricht vom Pana Kundendienst-Panasonic nimmt das Gerät zurück und es findet keine Reparatur statt.
Es dauert dann ca. 3-4 Wochen und dem Händler wird das Geld gutgeschrieben.Der bezahlt dann an dich zurück. Habe das ganze 2x durchgezogen und selbst erlebt.

Also würde ich die vom Händler angebotene Rückabwicklung sofort annehmen und mich nach einen anderen Gerät umschauen.!

Aus welchen Grund sollen die dir Kulanz geben?Du kannst dir ja den 9590 geben lassen aber dann mußt du halt den Mehrpreis bezahlen.
Dein Verkäufer hat mit der Reparatur auch nichts zu tun das macht Pana. Und was die dann mit dir machen habe ich ja schon oben geschrieben.
Karibik-MV
Stammgast
#2302 erstellt: 17. Jul 2015, 22:30

christian3012 (Beitrag #2300) schrieb:

Dunlop (Beitrag #2298) schrieb:
Saturn meint bei mir nun das sie alles Rückabwickeln wollen?! Muss ich das als Kunde mitmachen oder kann ich auf reparatur pochen bzw das sie mir aus Kulanz eben den 9590 von Samsung geben?


klar geben die dir aus kulanz einen samsung 9590...im austausch gegen deine vorführkiste....

aber sonst geht es gut

Habe die Frage auch gerade beantwortet.
Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#2303 erstellt: 17. Jul 2015, 22:59

Karibik-MV (Beitrag #2299) schrieb:
Nicht immer von vorne rein sagen ist nicht-will ich nicht.


Naja, ich beschäftige mich jetzt schon ne Weile mit der Materie und meine Meinung zu den Curv-Geräten ist nicht aus einem Vorurteil heraus gebohren. So etwas wichtiges wird von mir natürlich ausprobiert, auch muss es in meine Infrastruktur passen.

Einzigst das bewegliche Panel von LG wäre eine Alternative, momentan will ich das aber nicht bezahlen.
Dunlop
Gesperrt
#2304 erstellt: 17. Jul 2015, 23:21
Kundendienst war da, panasonic sagt transportschaden,Gerät habe ich für 3000€ bekommen.

Panasonic tx 65 axw 904

Ich habe doch ein Anrecht auf Erfüllung des Vertrags bzw müssen die das Gerät reparieren 2 mal.

Der 9590 65 Zoll soll bei den 5000€ kosten.

Ich will ja den panasonic aber besser ist halt nur der 9590 von Samsung,falls die keinen panasonic 904 mehr haben
Karibik-MV
Stammgast
#2305 erstellt: 17. Jul 2015, 23:24

Dunlop (Beitrag #2304) schrieb:
Kundendienst war da, panasonic sagt transportschaden,Gerät habe ich für 3000€ bekommen.

Panasonic tx 65 axw 904

Ich habe doch ein Anrecht auf Erfüllung des Vertrags bzw müssen die das Gerät reparieren 2 mal.

Der 9590 65 Zoll soll bei den 5000€ kosten.

Ich will ja den panasonic aber besser ist halt nur der 9590 von Samsung,falls die keinen panasonic 904 mehr haben

Sie müssen gar nicht reparieren! Wenn Sie das Gerät zurücknehmen und dein Geld bekommst ist die Sache für die erledigt!
Und 5000,00 € für den Samsung ist doch ein Super Preis
Gruß
Dunlop
Gesperrt
#2306 erstellt: 18. Jul 2015, 09:48
Laut der Rechtsprechung habe ich als Kunde auch rechte... Laut einem Freund der Rechtsanwalt ist,kann ich auf Erfüllung des Vertrages pochen.
christian3012
Hat sich gelöscht
#2307 erstellt: 18. Jul 2015, 10:10
in bezug auf den pana schon...

9590 ohne zuzahlung ? schmink dir das mal schön ab
Dunlop
Gesperrt
#2308 erstellt: 18. Jul 2015, 10:17
Dann hat saturn die Wahl,reparatur des panas oder neuen pana oder mir ein Angebot machen für den samsung.
christian3012
Hat sich gelöscht
#2309 erstellt: 18. Jul 2015, 10:29
du hast...weil du geld sparen wolltest oder die kohle nicht hast einen vorführer genommen..kann mir nicht vorstellen, daß die verpflichtet sind, die einen neugerät zu geben....wenn auch nur wieder vorführer..den werden sie in der regel kaum haben

warum willst dich mit denen anlegen ? nimm das geld und gut ist....

oder angebot anderes gerät und argumentieren...schaden ist durch verantwortung in deren bereich entstanden...wäre fair, wenn die dir entgegenkommen

kannst dich ja mit denen juristisch rumstreiten...dann kommst du nicht zum fernsehen

weil kein tv da

Dunlop
Gesperrt
#2310 erstellt: 18. Jul 2015, 11:43
Das Vorführgerät ist wie ein normales Gerät in den 2 Jahren Gewärleistungsfrist.In den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Pflicht den Sachmängel zu beweisen.Warum soll ich das Geld nehmen?Dann könnte die mir den 9590 geben aus Kulanz,als wenn denen 2000€schmerzen würde.


[Beitrag von Dunlop am 18. Jul 2015, 11:44 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2311 erstellt: 18. Jul 2015, 12:49
Entweder Geld zurück oder Neues Gerät bzw.Reparatur.

Kauf dir den JS9590....anders wird das nichts...Vertseh es doch endlich
Karibik-MV
Stammgast
#2312 erstellt: 18. Jul 2015, 13:29

Matz71 (Beitrag #2311) schrieb:
Entweder Geld zurück oder Neues Gerät bzw.Reparatur.

Kauf dir den JS9590....anders wird das nichts...Vertseh es doch endlich :|

Er will es nicht verstehen!!Soll Pana doch das Gerät abholen und dann steht es 4 Monate bei Pana Kundendienst.
Ergebnis: 4 Monate Radio hören.
Dunlop
Gesperrt
#2313 erstellt: 18. Jul 2015, 13:34
Da sieht man mal wie unrecht ihr habt!



20150718_132823
Dunlop
Gesperrt
#2314 erstellt: 18. Jul 2015, 13:35

Karibik-MV (Beitrag #2312) schrieb:

Matz71 (Beitrag #2311) schrieb:
Entweder Geld zurück oder Neues Gerät bzw.Reparatur.

Kauf dir den JS9590....anders wird das nichts...Vertseh es doch endlich :|

Er will es nicht verstehen!!Soll Pana doch das Gerät abholen und dann steht es 4 Monate bei Pana Kundendienst.
Ergebnis: 4 Monate Radio hören. :cut



Reparatur wurde 2 Wochen dauern,hab mit dennen gesprochen.
christian3012
Hat sich gelöscht
#2315 erstellt: 18. Jul 2015, 16:08
wenn wir unrecht haben..frag uns doch erst gar nicht
Guido_2911
Inventar
#2316 erstellt: 18. Jul 2015, 16:58

Dunlop (Beitrag #2310) schrieb:
Dann könnte die mir den 9590 geben aus Kulanz,als wenn denen 2000€schmerzen würde.


oh, ein ganz Bauernschlauer.....
Dunlop
Gesperrt
#2317 erstellt: 18. Jul 2015, 17:26
Es gibt ja nur den 904 und den 9590 mit direct led....
Karibik-MV
Stammgast
#2318 erstellt: 18. Jul 2015, 18:01

Guido_2911 (Beitrag #2316) schrieb:

Dunlop (Beitrag #2310) schrieb:
Dann könnte die mir den 9590 geben aus Kulanz,als wenn denen 2000€schmerzen würde.


oh, ein ganz Bauernschlauer..... :L

2 Wochen Reparatur ich lach mit tot.Habe es bei 2 Geräten versucht. Pana ist der Entscheidungsträger und nicht der Kundendienst. Hat bestimmt mit dem Pana Callcenter Hamburger nummer telefoniert.Das ist ein reiner Callcenter die Bearbeitungsnummern vergeben. Wüßte gern mit welchen Leuten er telefoniert hat.
Wäre doch interessant mit wem?
Habe mir vor 4 Wochen einen Audi A1 gekauft. Hatte damit Probleme und habe jetzt im Austausch auf Kulanz einen SQ5 bekommen für den gleichen Preis.
Man muß nur bitte bitte sagen .Das sollte Guido_2911 auch machen.
Dunlop
Gesperrt
#2319 erstellt: 18. Jul 2015, 18:11
Es war nicht der pana service in hamburg,ist auch egal wo.

Der Herr war bei mir und hat sich das angesehen/Fotos geschossen und sagte gleich das er sowas noch nie gesehen hat.Später haben mir die Techniker gesagt das es ein Transportschaden nur sein kann,da der Fernseher immer wieder wo angeschlagen sein muss im LKW ,das würden die mir sogar schriftlich geben.
Karibik-MV
Stammgast
#2320 erstellt: 18. Jul 2015, 18:14

Dunlop (Beitrag #2319) schrieb:
Es war nicht der pana service in hamburg,ist auch egal wo.

Der Herr war bei mir und hat sich das angesehen/Fotos geschossen und sagte gleich das er sowas noch nie gesehen hat.Später haben mir die Techniker gesagt das es ein Transportschaden nur sein kann,da der Fernseher immer wieder wo angeschlagen sein muss im LKW ,das würden die mir sogar schriftlich geben.

Ja und was wollen die nun reparieren?
Dunlop
Gesperrt
#2321 erstellt: 18. Jul 2015, 18:32
Da es ein Transportschaden ist,muss der Händler/die Logistikfirma dies klären.Was dabei rauskommt ,weiß ich ja nicht.Panasonic meinte nur das wenn Sie es reparieren würden ich dafür aufkommen müsste bzw ich dies mit dem Verkäufer klären soll und dieser bzw die Transportfirma dafür aufkommen muss.Ich hatte sowas aber noch nie und kenne meine Rechte nur durch den Freund und er meinte ich muss nicht das Geld annehmen und kann auf ein heiles Gerät pochen da es in anderen Filialen der Panasonic noch vorhanden ist.
Karibik-MV
Stammgast
#2322 erstellt: 18. Jul 2015, 19:06

Dunlop (Beitrag #2321) schrieb:
Da es ein Transportschaden ist,muss der Händler/die Logistikfirma dies klären.Was dabei rauskommt ,weiß ich ja nicht.Panasonic meinte nur das wenn Sie es reparieren würden ich dafür aufkommen müsste bzw ich dies mit dem Verkäufer klären soll und dieser bzw die Transportfirma dafür aufkommen muss.Ich hatte sowas aber noch nie und kenne meine Rechte nur durch den Freund und er meinte ich muss nicht das Geld annehmen und kann auf ein heiles Gerät pochen da es in anderen Filialen der Panasonic noch vorhanden ist.

Hast du denn bei Anlieferung den Schaden angegeben und bestätigen lassen?
Rai46
Ist häufiger hier
#2323 erstellt: 18. Jul 2015, 19:28

SilverSurver_64 (Beitrag #2303) schrieb:

Karibik-MV (Beitrag #2299) schrieb:
Nicht immer von vorne rein sagen ist nicht-will ich nicht.


Naja, ich beschäftige mich jetzt schon ne Weile mit der Materie und meine Meinung zu den Curv-Geräten ist nicht aus einem Vorurteil heraus gebohren. So etwas wichtiges wird von mir natürlich ausprobiert, auch muss es in meine Infrastruktur passen.

Einzigst das bewegliche Panel von LG wäre eine Alternative, momentan will ich das aber nicht bezahlen.


Meinst Du mit beweglich = drehbaren TV? Wenn ja, kann ich Dir dafür meine Lösung anbieten.
Dunlop
Gesperrt
#2324 erstellt: 18. Jul 2015, 19:34

Karibik-MV (Beitrag #2322) schrieb:

Dunlop (Beitrag #2321) schrieb:
Da es ein Transportschaden ist,muss der Händler/die Logistikfirma dies klären.Was dabei rauskommt ,weiß ich ja nicht.Panasonic meinte nur das wenn Sie es reparieren würden ich dafür aufkommen müsste bzw ich dies mit dem Verkäufer klären soll und dieser bzw die Transportfirma dafür aufkommen muss.Ich hatte sowas aber noch nie und kenne meine Rechte nur durch den Freund und er meinte ich muss nicht das Geld annehmen und kann auf ein heiles Gerät pochen da es in anderen Filialen der Panasonic noch vorhanden ist.

Hast du denn bei Anlieferung den Schaden angegeben und bestätigen lassen?



Am Karton war kein Schaden,da die Spedition gleich wieder los ist,konnte ich nicht mit dem zusammen schauen ,ob alles heile ist.Ich habe den Fernseher aber 10 min danach angeschlossen und dann diesen Fehler gesehen bzw bei dem Händler/Spedition angerufen.Panasonic würde mir das sogar schriftlich geben das es durch den Transport entstanden ist.
Karibik-MV
Stammgast
#2325 erstellt: 18. Jul 2015, 20:28

Dunlop (Beitrag #2324) schrieb:

Karibik-MV (Beitrag #2322) schrieb:

Dunlop (Beitrag #2321) schrieb:
Da es ein Transportschaden ist,muss der Händler/die Logistikfirma dies klären.Was dabei rauskommt ,weiß ich ja nicht.Panasonic meinte nur das wenn Sie es reparieren würden ich dafür aufkommen müsste bzw ich dies mit dem Verkäufer klären soll und dieser bzw die Transportfirma dafür aufkommen muss.Ich hatte sowas aber noch nie und kenne meine Rechte nur durch den Freund und er meinte ich muss nicht das Geld annehmen und kann auf ein heiles Gerät pochen da es in anderen Filialen der Panasonic noch vorhanden ist.

Hast du denn bei Anlieferung den Schaden angegeben und bestätigen lassen?



Am Karton war kein Schaden,da die Spedition gleich wieder los ist,konnte ich nicht mit dem zusammen schauen ,ob alles heile ist.Ich habe den Fernseher aber 10 min danach angeschlossen und dann diesen Fehler gesehen bzw bei dem Händler/Spedition angerufen.Panasonic würde mir das sogar schriftlich geben das es durch den Transport entstanden ist.


Bin der starken Meinung das der Händler dein Ansprechpartner ist. Er hat es dir verkauft und es wurde defekt geliefert.
Was sagt denn nun der Händler. Ich weiß nur bei meiner Pana Geschichte(2Stck.) das der Händler sich darum gekümmert hat und mir zum gleichen Preis einen neuen geschickt hat. Da muß es aber auch klare Gesetze für geben.
Dunlop
Gesperrt
#2326 erstellt: 18. Jul 2015, 20:45
Mir wurde gesagt,ich solle mich Dienstag nochmal melden,weil angeblich der Geschäftsführer nicht da war,aber der Kollege meine schon vorab das es wohl darauf hinauslaufen wird,das ich mein Geld zurück bekomme,ich will aber den Fernseher... Deswegen ja auch die Frage ob ich das Geld nehmen muss,denn der Panasonic war günstiger und ich hätte da durch ja Nachteile ,weil ich auf was schlechteres dann aufbauen müsste,obwohl es nicht meine Schuld war.

Mir wurde gesagt das ich in den ersten 6 Monaten nicht in der Beweispflicht bin,sondern der Händler und das er das Gerät reparieren lassen kann oder mir gleich ein neues geben muss.Der pana ist aber ein auslaufmodell und nur noch selten zu finden,da bleibt also nur reparieren oder da sie mir den js 9590 geben,alles andere wer für mich ein Nachteil.
ergo-hh
Inventar
#2327 erstellt: 18. Jul 2015, 21:36
Der Käufer muss dem Verkäufer gestatten, dass er das Gerät repariert (max. 2 Versuche wenn ich mich nicht irre und muss dem Verkäufer gestattet werden)
Wenn das erfolglos bleibt, dann kann der Käufer wählen zwischen
- dass der Verkäufer den Kaufpreis erstattet oder
- Minderung des Kaufpreises oder
- Tausch des Gerätes (gegen ein gleiches, nicht defektes).

Zitat aus dem Internet ( http://www.onlinehae...online-haendler.html ):
Gemäß § 437 BGB umfassen die Gewährleistungsrechte dabei die Nacherfüllung zur Beseitigung des Mangels, die Nacherfüllung durch Lieferung einer mangelfreien Sache, die Minderung des Kaufpreises, den Rücktritt vom Kaufvertrag und die damit verbundene Rückabwicklung sowie Schadenersatz für entgangenen Gewinn und Folgekosten.

Wobei Schadenersatz für entgangenen Gewinn in deinem Fall wohl nicht zutreffend ist.

Tausch gegen einen weit teureres Model eines anderen Hertsellers kannst du also vergessen, es sei denn der Verkäufer ist geistig umnachtet

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jul 2015, 21:52 bearbeitet]
Dunlop
Gesperrt
#2328 erstellt: 18. Jul 2015, 21:46
Ich habe aber folgekosten,da durch das ich dieses Gerät günstiger bekommen habe und ich ja was schlechteres nehmen müsste.
ergo-hh
Inventar
#2329 erstellt: 18. Jul 2015, 21:57
Ok, wenn du meinst, dann lass dich mal vom Händler aufklären, was dir zusteht.

Hier findest du alles, was dich vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückbringt:
https://www.stuttgar...eistungsrecht/676924

Gruß ergo-hh
mjkira
Neuling
#2330 erstellt: 18. Jul 2015, 22:01
Ein Freund möchte sich gerne den TX-65AXW904 kaufen und hat mich gebeten mal mit nach "guten" Preisen zu suchen.

Hat da vielleicht jemand einen Tip wo man den Momentan "günstig" bekommen kann?
Sollte Neu/OVP sein, also nach Möglichkeit kein Aussteller.

Vielen Dank im voraus
Guido_2911
Inventar
#2331 erstellt: 18. Jul 2015, 22:12

Karibik-MV (Beitrag #2318) schrieb:

Guido_2911 (Beitrag #2316) schrieb:

Dunlop (Beitrag #2310) schrieb:
Dann könnte die mir den 9590 geben aus Kulanz,als wenn denen 2000€schmerzen würde.


oh, ein ganz Bauernschlauer..... :L


Habe mir vor 4 Wochen einen Audi A1 gekauft. Hatte damit Probleme und habe jetzt im Austausch auf Kulanz einen SQ5 bekommen für den gleichen Preis.
Man muß nur bitte bitte sagen .Das sollte Guido_2911 auch machen. :X

Wieso ich? Ich verwechsele Kulanz nicht mit der quasi Unverschämtheit ein 2000 teueres Gerät für lau zu bekommen....
Dunlop
Gesperrt
#2332 erstellt: 18. Jul 2015, 22:20

ergo-hh (Beitrag #2329) schrieb:
Ok, wenn du meinst, dann lass dich mal vom Händler aufklären, was dir zusteht.

Hier findest du alles, was dich vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückbringt:
https://www.stuttgar...eistungsrecht/676924

Gruß ergo-hh


Auf der Verbraucherseite steht was anderes...
ergo-hh
Inventar
#2333 erstellt: 18. Jul 2015, 22:46

ergo-hh (Beitrag #2329) schrieb:
Ok, wenn du meinst, dann lass dich mal vom Händler aufklären, was dir zusteht.


Da du deiner Sache ja so sicher bist und Gesetze für dich nicht zu gelten scheinen, versuche dein Glück. Ich klinke mich aus.

Gruß ergo-hh
Karibik-MV
Stammgast
#2334 erstellt: 19. Jul 2015, 00:50

Guido_2911 (Beitrag #2331) schrieb:

Karibik-MV (Beitrag #2318) schrieb:

Guido_2911 (Beitrag #2316) schrieb:

Dunlop (Beitrag #2310) schrieb:
Dann könnte die mir den 9590 geben aus Kulanz,als wenn denen 2000€schmerzen würde.


oh, ein ganz Bauernschlauer..... :L


Habe mir vor 4 Wochen einen Audi A1 gekauft. Hatte damit Probleme und habe jetzt im Austausch auf Kulanz einen SQ5 bekommen für den gleichen Preis.
Man muß nur bitte bitte sagen .Das sollte Guido_2911 auch machen. :X

Wieso ich? Ich verwechsele Kulanz nicht mit der quasi Unverschämtheit ein 2000 teueres Gerät für lau zu bekommen....

Sorry Guido_2911
Habe leider den Namen verwechselt.
Meinte Dunlop
Schuldigung Gruß
Karibik-MV
Stammgast
#2335 erstellt: 19. Jul 2015, 00:51

ergo-hh (Beitrag #2333) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #2329) schrieb:
Ok, wenn du meinst, dann lass dich mal vom Händler aufklären, was dir zusteht.


Da du deiner Sache ja so sicher bist und Gesetze für dich nicht zu gelten scheinen, versuche dein Glück. Ich klinke mich aus.

Gruß ergo-hh

ich auch
Matz71
Inventar
#2336 erstellt: 19. Jul 2015, 10:38
da er alles besser weiss bin ich auch raus.
Dunlop
Gesperrt
#2337 erstellt: 19. Jul 2015, 10:45
....
George_Lucas
Inventar
#2338 erstellt: 19. Jul 2015, 18:35
Hinweis der Moderation:
An dieser Stelle beende ich nun die Diskussion, die sich um den "Gewährleistungsfall" von Dunlop handelt.
Dieses Thema wird bereits an anderer Stelle behandelt.
Wer möchte, kann sich dort am Thema beteiligen.

Karibik-MV
Stammgast
#2339 erstellt: 19. Jul 2015, 18:45

George_Lucas (Beitrag #2338) schrieb:
Hinweis der Moderation:
An dieser Stelle beende ich nun die Diskussion, die sich um den "Gewährleistungsfall" von Dunlop handelt.
Dieses Thema wird bereits an anderer Stelle behandelt.
Wer möchte, kann sich dort am Thema beteiligen.

:prost

Danke.Klaus
Karibik-MV
Stammgast
#2340 erstellt: 20. Jul 2015, 13:44

mjkira (Beitrag #2330) schrieb:
Ein Freund möchte sich gerne den TX-65AXW904 kaufen und hat mich gebeten mal mit nach "guten" Preisen zu suchen.

Hat da vielleicht jemand einen Tip wo man den Momentan "günstig" bekommen kann?
Sollte Neu/OVP sein, also nach Möglichkeit kein Aussteller.

Vielen Dank im voraus

Ich würde ihn abraten vom 904. Du liest doch hier welche Probleme der macht.
Einfach schauen nach einem OLED.
Gruß
Matz71
Inventar
#2341 erstellt: 25. Jul 2015, 19:02
2 Bundesliga sah heute wieder richtig gut aus in HD:
christian3012
Hat sich gelöscht
#2342 erstellt: 28. Jul 2015, 11:19

Karibik-MV (Beitrag #2340) schrieb:

mjkira (Beitrag #2330) schrieb:
Ein Freund möchte sich gerne den TX-65AXW904 kaufen und hat mich gebeten mal mit nach "guten" Preisen zu suchen.

Hat da vielleicht jemand einen Tip wo man den Momentan "günstig" bekommen kann?
Sollte Neu/OVP sein, also nach Möglichkeit kein Aussteller.

Vielen Dank im voraus

Ich würde ihn abraten vom 904. Du liest doch hier welche Probleme der macht.
Einfach schauen nach einem OLED.
Gruß ;)


habe mir nun wochenlang unzählige 55er und 65er in diversen märkten und händlern angesehen,
einige hatten das horizontale streifenproblem sehr deutlich, einige waren top...man konnte es kaum sehen..einige hatten fw 3040 drauf und waren top...einige hatten 3005 drauf..waren grottig..

eine kleine erlesene auswahl:

65er, fachmarkt münchen...horizontale streifen deutlich sichtbar...fw 3040, demobilder 4k stick pana

55er, gleicher markt, fw 3040, streifen nur unter bestimmten bedingungen mit geübtem auge sichtbar


55er, fachmarkt hannover, fw 3005, übelste streifen, eigene demoschleife (sd)


65er, anderer fachmarkt münchen, streifen leicht sichtbar, fw 3040, 4k pana demo


55er hamburger fachhändler, nagelneuer 55er ausgepackt, fw 3005, streifen nur von oben bei direkter draufsicht erkennbar, von vorn nicht, DANN UPDATE auf 3040 gemacht, BILD (Streifen) WURDE NOCH BESSER !, hatten die hintergründe der pana-betriebssoftware verwendet...keine externen bilder

65 er, anderer fachmarkt nähe hannover, streifen nur bei einer art von gräulichem bild ganz leicht erkennbar, 3005 fw, pana-stick und lfd. fernseh-bild


scheint eher auch ein problem des individuellen gerätes zu sein !


bei geräten mit grottigem streifen-bild brachte auch eine veränderung der einstellungen ifc und abl nicht !

daher...vor kauf unbedingt ansehen..oder rückgaberecht
Remyloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2343 erstellt: 29. Jul 2015, 16:30
Hallo Zusammen,
ich habe einen 55AWX904 , hat bei euch auch wer horizontale Streifen bei hellen Bildern ? So ca alle 20cm.
Ist nicht so das die Streifen schwarz sind , sind einfach etwas dünkler als der Rest vom Bild.
christian3012
Hat sich gelöscht
#2344 erstellt: 29. Jul 2015, 16:36
sag mal..ist die frage ernst gemeint ? lies dir mal durch..was ich eine zeile vor dir geschrieben habe...

manchmal frage ich mich, warum ich mir die mühe mache, daß alles hier zu schreiben !
Remyloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2345 erstellt: 29. Jul 2015, 16:41
Sorry , bin im Thread herumgesurvt , denn letzten Beitrag aber nicht mehr gelesen.

Habe es heute bei Panasonic bemängelt , schau ma mal was passiert.

Hatte vorher einen LG OLED ( den mit den Lautsprecherrahmen) , aber leider nur Probleme.

Mein Händler meinte das der Panasonic der einzige sei welcher halbwegs an den OLED rankommt.

So und jetz habe ich Streifen Mit den billigeren Fernseher hatte ich nicht so viele Probleme
christian3012
Hat sich gelöscht
#2346 erstellt: 29. Jul 2015, 16:44
lies dir das mal durch....

wollte den pana auch kaufen...aber streifen und 3d doppelkonturen schrecken mich ab...kommt wohl auf das exemplar an...

schalt mal backlight auf aus und ifc aus...ob es dann ist !
Remyloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2347 erstellt: 29. Jul 2015, 16:51
Habe ich alles schon probiert FW:3.040
christian3012
Hat sich gelöscht
#2348 erstellt: 29. Jul 2015, 16:56
hast du ein fw update durchgeführt?
Remyloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2349 erstellt: 29. Jul 2015, 19:19
Ist die neueste FW drauf bzw. findet er nichts neues.

Folgende Antwort kam von Panasonic ( war ja klar - is überall so):

Insbesondere bei dunklem oder sehr hellem Bildinhalt oder auch geringer
Raumbeleuchtung kann es vorkommen, dass im Bild helle und dunkle Flecken
oder helle/dunkle, streifenartige Erscheinungen sichtbar werden. Dieser
Effekt
stellt keinen Defekt des Gerätes bzw. des LCD Panels dar, sondern ist im
physikalischen Aufbau des LCD Panels begründet und tritt
herstellerunabhängig auf. Diese Erscheinung steht zudem in direkter
Abhängigkeit mit der Betriebsdauer des Panels sowie der
Umgebungstemperatur. Dabei sind gewisse Helligkeitsunterschiede bei
einfarbigen Bildinhalt nicht gänzlich zu vermeiden.

Dieses betrifft nahezu jeden LCD Bildschirm und tritt aufgrund
fertigungsbedingter Toleranzen innerhalb einer Serie mehr oder weniger
stark bei den einzelnen Geräten auf. Dieses kann auch nicht durch
Einstellungen am Gerät verhindert werden. Bei normalen Bildinhalten ist
dieses jedoch eher nicht störend. Es handelt sich hierbei nicht um eine
Fehlfunktion sondern um eine technische Eigenart von LCD Bildschirmen.
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