Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Dminor
Inventar
#4408 erstellt: 02. Feb 2018, 20:20
Der Tag musste wohl kommen. Auch ich warte schon geduldig, dass es wiederkommt. Nein, alles gut..es gibt wichtigere Dinge.

Zum Thema zurück = für mich persönlich wäre es beim EZW954 sowieso leidlich, so ganz ohne 3D. Aber das allein sollte es nicht vordergründig sein, warum ich mich ad hoc für den DXW entscheiden würde.
Nommi
Ist häufiger hier
#4409 erstellt: 08. Feb 2018, 16:18
Habe soeben die Mitteilung von Panasonic erhalten, dass ich im Austausch den 65DXW904 bekomme.
Ohne Zuzahlung.
Dr_Sharky
Ist häufiger hier
#4410 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:55
Hallo in die Runde,

leider ist nun mein 55 AXW 904 auch intensiv von den Flecken betroffen, ich habe diesen nun bei Panasonic reklamiert.

Anfangs wurde mir ein Paneltausch angeboten, nach rund einem Monat warten wurde mir mitgeteilt es gibt keine Panel mehr für das Modell.

Danach wurde mir ein 58 DXW 904 angeboten aber aufgrund des schlechten Blickwinkels (AXW ist in dieser Hinsicht TOP) habe ich abgesagt und bzgl OLED nachgefragt. Das hat dann wieder eine Zeit gebraucht und erste Rücklmeldung war Negativ

Ich ließ aber nicht locker siehe da auf einmal kam dann das Angebot mit Tausch auf 55 EZW954 OHNE Zuzahlung.

Bin mal gespannt - bin aber dennoch nicht voll happy da der AXW echt super war/ist bis auf diese Flecken
Dminor
Inventar
#4411 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:16
Na wenn der Blickwinkel halt so wichtig ist....ich würde den DXW904 nehmen. Kommt aber immer darauf an, was einem wichtig ist.

Das normale TV Programm etc. sehe ich lieber auf meinem 55AXW904 als auf dem 55EZW954 meines Vaters.
Dr_Sharky
Ist häufiger hier
#4412 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:23
hmmm Blickwinkel ist in einem 5 Personen Haushalt schon ein Thema der DXW macht einen sehr guten Eindruck bzgl des Bildes jedoch geht es gar nicht wenn man mit > 20° schauen muss.

Wirklich blöd ist die fehlende 3D Funktion beim OLED, diese war beim AXW sensationell (DXW hat 3D aber leider eben aktiv und nicht passiv und auch Qualität dürfte nicht so gut sein laut Forum)

Ich orte aber ein Problem mit meiner schwenkbaren Wandhalterung von Vogels

1. der OLED ist Sehr sehr schmale --> wenn Kids den Fernseher rausziehen und schwenken habe ich Angst, dass sicher dieser verbiegt

2. Schraubenroulette wenn ich den Fernseher an die Wand heften möchte
Dminor
Inventar
#4413 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:03
Wieso, der OLED lässt sich doch auch in der unteren Hälfte irgendwie anfassen. Da isser mindestens so fett wie der AXW. Unverständlich so ein Problem.
tony73
Inventar
#4414 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:19
Es gibt kein Schraubenroulette wenn man die Schraubentiefe etwa dem Schraubendurchmesser wählt, also bei M6 etwa 6 mm tief.

T.
Nommi
Ist häufiger hier
#4415 erstellt: 08. Mrz 2018, 22:15
Schon seltsam - mir wurde vor kurzem zuerst der Oled im 1:1 Tausch angeboten. Ich wollte aber lieber den DXW. Hab dann den 65er im 1:1 Tausch bekommen, da der 58er nicht lieferbar war...
Dr_Sharky
Ist häufiger hier
#4416 erstellt: 09. Mrz 2018, 10:44
Keine Ahnung was unverständlich dran sein soll, wenn im OLED thread darüber gesprochen wird, dass die Panels Hin und wieder gekrümmt sind.... --> Also ist das Display auf die eine oder andere Art empfindlich??

Aber Egal, Danke für den Tip mit den Schrauben werde ich mir anschauen
Dminor
Inventar
#4417 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:11
Das sind werks/produktionsmäßig bereits verbogene Displays. Man wird doch wohl den TV mittig oder im unteren Bereich anfassen können, wenn man ihn an einer WH etwas bewegt. Aber egal, mach was draus.
rapidus
Stammgast
#4418 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:53
Hallo Zusammen,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Nachdem mein Panel ja schon vor längerer Zeit (wegen Wölckchen) getauscht wurde, kann ich jetzt (bei ganzflächigen hellen Farben) auf dem gesamten Panel waagerechte Streifen erkennen, im Abstand von knapp 10 cm.

1.) Werden die (auch) schlimmer und ist das ebenfalls ein Reklamationsgrund?
2.) Ist der Panelaustausch ein Grund für eine Garantieverlängerung? (Mein Gerät ist aus der 2 Jahre Gewährleistung seit Kauf raus)

Und noch mal eine andere Frage:
Hat irgendjemand den TV an Wand gehängt und wie sind da eure Erfahrungen?
AmbiTVFan
Inventar
#4419 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:33
@Dr_Sharky

in der Bedienungsanleitung des Pana TV s steht ganz GENAU (ART UND LÄNGE) welche Schraube es sein muss

ich hatte zwei verbogene Panels, die kamen verbogen an, unter normalem Gebrauch, auch wenn die Kinder mal drann ziehen, dürfte nichts passieren

@rapidus

die hellen Balken sind Abbildungen der Hintergrundbeleuchtung, eine typische Schwäche dieser Serie, hatte mich damals vom Kauf des AXW abgehalten

komisch, dass Du sie erst jetzt siehst, hast Du andere Einstellungen gefahren ?

waren bei verschiedenen TV s verschieden ausgeprägt, frag mich auch warum, bei einem 55er hab ich sie nicht gesehen, 65er waren übel...Mangel ? eher nicht....in meinen Augen Konstruktionsmangel, der Kunde darf es ausbaden

wenn sie erst jetzt auftauchen (bei identischen Einstellungen) muss sich der Abstand von Backlight zur LCD Schicht verändert haben, ein Techniker sagte mir mal, er hatte ein Panel zu Reparatur, da hatte sich unter der Hitzeentwicklung der Kleber verändert, die LED s des Backlights veränderten Ihre Position, aber das glaube ich nicht in Deinem Fall

ansonsten musst Du mal User Dminor fragen, der hat wohl noch den AXW 904, kann Dir ja mal sagen, wie es mit dem Backlight bei Ihm steht und ob man ev. was einstellen kann


[Beitrag von AmbiTVFan am 13. Mrz 2018, 21:41 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#4420 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:57
Ja, was soll man zur Streifenhörnchenproblematik noch sagen? Ist doch zum Erbrechen in diesem Thread thematisiert worden...die 8 Strefen in der Horizontalen, die bei eben solchen Schwenks zum Leben erwachen. Haben anfänglich doch genügend User ihre Panel ausbauen und tauschen lassen. Wundert mich gar nicht, dass diese dann wieder als Austauschpanel auftauchen, wenn sie denn in Bezug auf Fleckenproblematik nicht vordergründig auffällig erscheinen.
AmbiTVFan
Inventar
#4421 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:11
zu dem Zeitpunkt der Streifenproblematik (war am Anfang gleich vorhanden) war das Fleckenproblem noch gar nicht vorhanden, da brauchte der TV erstmal einige Stunden, bis sich genügend Staub ansammelte

wenn müßte der Kollege ja eins bekommen haben, was jemand als defekt wegen Streifenbildung reklamierte...dann hätte er die Streifen gleich gehabt....für mich eher unlogisch

Reparatur AXW 904 lief eh komisch ab...mein Service-Partner tauschte gegen andere Serie aus.....andere bekamen neues Panel, was wohl verbessert war

typischer Fall von geplanter Obsolenz

oder einfach nur, wenn Hersteller und Zulieferer nicht in der Lage sind, zu kommunizieren...der eine liefert ein Panel, was nicht an den kritischen Stellen abgedichtet ist....der andere ballert sein Chassis mit Lüftern zu, die dann schön den Staub im Gerät verteilen....ach ja...

die Ansätze des AXW 904 waren sehr gut...auf dem Papier...die Ausführung jedoch fraglich..auch wenn mich dafür einige der letzten Mohikaner hier im Thread schlachten möchten

Geld hat Pana mit dem Teil sicherlich auch nicht verdient
Dminor
Inventar
#4422 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:20
Wenn man nochmal genauer überlegt, ist das überhaupt nicht unlogisch Jedoch, es bringt sowieso nichts.
tony73
Inventar
#4423 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:29
@AmbiTVFan
Kein Wunder, daß Panasonic ohne dich solche Fehler macht.

T.
AmbiTVFan
Inventar
#4424 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:31
theoretisch kann der Kollege ein Panel erwischen, was abgedichtet wurde und keine Streifen macht...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?
AmbiTVFan
Inventar
#4425 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:44

tony73 (Beitrag #4423) schrieb:
@AmbiTVFan
Kein Wunder, daß Panasonic ohne dich solche Fehler macht.

T.


tja Tony, ich kann Dir auch nicht sagen, was mit denen los war...hab mich gefragt, ob die sich eigentlich den TV mal anschauen, bevor er endgültig auf den Markt kommt...bei einem 5499 € Bomber sollte man das mal tun

Beipackstrippe hatte wohl mal Bilder vom Paneltausch gepostet...war ein Panel von irgendeiner Bude, die hier keiner kennt....wenn Du so riskante Sachen machst..hast Du keine Ahnung, oder Dollarzeichen in de Glubscher...es endete Böse

aber jeder lernt aus seinen Fehlern...mit dem DXW hat Pana ja alles richtig gemacht, fast alles....jetzt muss die Kiste nur noch etwas halten, Ende gut, Alles gut...was ich für Deinen 784er auch hoffe....aber mit den 4 Dimming Zonen hast Du da natürlich nicht die Probleme auf hohem Niveau, die einst dem AXW das Lbeen schwer machten
tony73
Inventar
#4426 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:52
Dank deinen Hinweisen bei Panasonic bin ich in der glücklichen Lage alle diese Probleme nicht mehr zu haben.

T.
rapidus
Stammgast
#4427 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:52
Hat irgendjemand den TV an Wand gehängt und wie sind da eure Erfahrungen?
Dr_Sharky
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 19. Mrz 2018, 15:39
@Rapidus

Mein AXW war von Anfang an der Wand (Vogels Halterung, die große schwenk und neigbare zum Rausziehen)

Montage war kein Thema, sofern du beim Aufhängen zu zweit bist

LG
rapidus
Stammgast
#4429 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:04
Habt Ihr noch Tipps, zur Montage an der Wand:

1.) Höhe
2.) Halterung (schwenkbar wäre gut, wenn damit der Abstand zur wand nicht zu groß wird)
3.) Kabellösung (In der Wand, auf der Wand)?
AmbiTVFan
Inventar
#4430 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:57
2 und 3: müsstest Dich selbst informieren, hab bei meinem DXW 904 starre Vogels Ultra thin, Kabel mache ich nichts in der Wand

1: AXW 904 hat IPS Panel, hat relativ großen Blickwinkel, aaaaber mein Philips mit IPS Panel war im Schwarzton relativ empfindlich, wenn der Blickwinkel nicht stimmte, das Schwarz wanderte relativ schnell ins Grau, weiss nicht, ob es beim AXW auch so ist, solltest Du probieren

das passive 3D ist auch relativ blickwinkelabhängig, sonst droht Ghosting, Kopf sollte sich im Idealfall auf Bildschirmmitte befinden, oder leicht darüber, in der horizontalen Position ist das nicht so kritisch
Dr_Sharky
Ist häufiger hier
#4431 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:36
hi

als Halterung verwende ich das Vorgängermodell von Vogels Wall 3450 (meine ist noch silber, jetzt Schwarz)

Gutes Teil - gebaut für die Ewigkeit

Wichtig ist die entsprechende Anbringung an der Wand, die Kabeln haben eine Extra Führung und sind quasi versteckt - achte auf die entsprechende Länge, da beim Rausziehen und Schwenken sonst Probleme entstehen.

LG


PS: Höhe der Wandhalterung vom Board musst du dir anschauen bei mir sind es rund 80 cm ist aber abhängig von deinen Wünschen wie hoch das Teil sein muss (welche Teile sollten unterm Fernseher sein, oder hast eigene Fächer.....)


[Beitrag von Dr_Sharky am 22. Mrz 2018, 15:44 bearbeitet]
rapidus
Stammgast
#4432 erstellt: 20. Apr 2018, 09:59
Ich habe mir jetzt auch die Vogel 3450 bestellt (statt Billigvariante), Danke schon mal für den Tipp.
Die Idee ist jetzt, die Halter hinter einer Holzwand verschwinden zu lassen.
Weiße Platte (Matt lackiert, wie das Lowboard), breite analog Lowboard. Die Platte steht dann ca 6 cm von der Wand ab.
Dahinter würde ich ein Light Strip (Philips Hue) umlaufen anbringen

TV + Lowboard
Dminor
Inventar
#4433 erstellt: 30. Apr 2018, 10:59
Mal ein Zwischenbericht, nachdem der Panelwechsel doch schon geraume Zeit (13 Monate) her ist. Habe mir mal das Bild bei hellgrauen/weißen, einfarbigen Hintergründen sorgsam aus der Nähe und aus der Distanz angeschaut. Es gibt bisher keinerlei Tendenzen oder auch nur Ansätze von aufkommenden Schmutz/Dreck/Staubfleckchen.

Das war beim ersten Mal (zumindest nach der Distanz) schon anders.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Erst recht, nachdem ich die Tunerzuspielung (Insbesondere bei Fußball) für mich auf den externen UBS80 gesetzt habe. Der Rest der family nutzt den int. Kabelkram.
Da kann man manchmal schon sagen, "was für ein geiles Bild" der AXW904 im Grunde hat.

Natürlich juckt es auch ab und an mal in den Fingern und man guckt so, was die OLED Fraktion so macht.
Nommi
Ist häufiger hier
#4434 erstellt: 01. Mai 2018, 21:37
Cool, freut mich sehr für dich.
Ohne den Fleckendreck ist der AXW echt ne geile Kiste.

Und bleibt entspannt, Dminor, der OLED läuft dir nicht weg, der wartet...
rapidus
Stammgast
#4435 erstellt: 18. Jun 2018, 17:43
So meiner hängt an der Wand und schon gehts los.
3 von 3 sagen: jetzt sieht der aber klein aus.

Hat schon jemand von euch einen neueren und größeren TV (OLED etc.) und kann mir ein Modell ab 65“ empfehlen.


[Beitrag von rapidus am 18. Jun 2018, 18:04 bearbeitet]
mgutt
Ist häufiger hier
#4436 erstellt: 14. Jul 2018, 00:45
Was macht Panasonic eigentlich nach der Garantie? Ist das nicht irgendwie ein verdeckter Mangel?
IMG-20180712-WA0008

Und falls ich mir da Bemühungen sparen kann, wie sieht es mit einer Reinigung aus? Also selber reinigen. Oder ist das alles verklebt und ich kann mir auch diesen Gedankengang sparen?
Dminor
Inventar
#4437 erstellt: 14. Jul 2018, 07:46
Wie reinigen? Das kann man sich tatsächlich sparen.
Entweder zeigt sich P. noch irgendwie kulant und es kommt doch tatsächlich noch zu einem Paneltausch, oder du musst damit leben bzw. den TV entsorgen um so was nicht mehr sehen zu müssen.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#4438 erstellt: 13. Sep 2018, 12:06
Hallo,
bei mir ist es nun auch wieder soweit.
Mein Panel hat nach dem Wechsel von vor 2 Jahren nun auch wieder Flecken und Pixelausfälle und man sieht recht deutlich die horizontalen Streifen, was vorher und mit dem "alten" Panel nicht so war mit den Streifen. Damals November 2014 für knapp 4400 Euro inklusive der Garantieverlängerung bei Medimax gekauft und die Garantieverlängerung läuft über Domestic & General.
Durch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat man mir nun angeboten entweder Reparatur oder als Entschädigungsleistung 1500 Euro.
Bei der Reparatur bzw. Panelwechsels werde ich wohl auf kurz oder lang wieder vor dem gleichen Problem stehen und dann gibt es keine Garantie mehr. Ich weiß nicht, was ein neues Panel kostet und ob die angebotenen 1500 Euro angebracht sind? Mir erscheint das etwas wenig, ein gleichwertiges Gerät für diesen Preis zu bekommen.
Der Nachfolger von Panasonic der DXW 904 kostet wohl immernoch um die 2000 Euro, wenn ich mich nicht verguckt hab. Hier wird ja auch geschrieben, dass sogar der OLED 55 EZW954 als Austausch von Panasonic angeboten wird.
Bin hin und her gerissen, was ich machen soll, was meint Ihr?
Hab mich auch lange nicht mehr beschäftigt mit dem Thema TV.
Der LG OLED C8 55Zoll fällt auch in etwa in die Region von 1500 Euro (und dann noch Garantieverlängerung dazu und man muss wieder drauf zahlen) aber kann man hier von "gleichwertig" sprechen...


[Beitrag von Spezies_8472 am 13. Sep 2018, 12:06 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#4439 erstellt: 28. Dez 2019, 20:09

Dminor (Beitrag #4433) schrieb:
Mal ein Zwischenbericht, nachdem der Panelwechsel doch schon geraume Zeit (13 Monate) her ist. Habe mir mal das Bild bei hellgrauen/weißen, einfarbigen Hintergründen sorgsam aus der Nähe und aus der Distanz angeschaut. Es gibt bisher keinerlei Tendenzen oder auch nur Ansätze von aufkommenden Schmutz/Dreck/Staubfleckchen.

Das war beim ersten Mal (zumindest nach der Distanz) schon anders.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Erst recht, nachdem ich die Tunerzuspielung (Insbesondere bei Fußball) für mich auf den externen UBS80 gesetzt habe. Der Rest der family nutzt den int. Kabelkram.
Da kann man manchmal schon sagen, "was für ein geiles Bild" der AXW904 im Grunde hat.

Natürlich juckt es auch ab und an mal in den Fingern und man guckt so, was die OLED Fraktion so macht. ;)


Nach weiteren 18 Monaten keine Flecken. Allens löppt prima und immer noch ein topp Bild! Tja und OLEDs kosten unterdessen deutlich weniger.
bigfraggle
Inventar
#4440 erstellt: 15. Jul 2020, 21:37
*entstaub*

Weiß jemand, wie das mit Amazon und Netflix in 4k ist?
Funktioniert das mittlerweile?
Dminor
Inventar
#4441 erstellt: 17. Jul 2020, 15:19
Zumindest die Serien auf Amazon Prime funktionieren über die int. App. Hab das mal getestet, interessieren tut mich das (inhaltlich) aber irgendwie nicht wirtlich.
bigfraggle
Inventar
#4442 erstellt: 18. Jul 2020, 19:27
Hab den TV jetzt mal wieder vernetzt und zumindest Amazon ausprobiert. Die App zeigt mir auch bei UHD-Serien nur "HD 1080p" an...
Dminor
Inventar
#4443 erstellt: 20. Jul 2020, 17:30
Wie kannst du dir das anzeigen lassen?
bigfraggle
Inventar
#4444 erstellt: 20. Jul 2020, 20:07
Ich meine irgendeine der Pfeiltasten war es. Dann wird unten der Fortschrittsbalken eingeblendet und links steht dann die Auflösung.
Dminor
Inventar
#4445 erstellt: 22. Jul 2020, 15:15
Hab das jetzt auch mal getestet...das wird wohl nix mehr..Aber wie gesagt, 4k ist mir bei Filmen eigentlich total egal. Maximal eine Sport-Live Übertragung in UHD macht Freude.

Und sowieso....mal gucken, wie lange der 55er AXW noch bleiben darf...das hat aber nix mit irgendwelchen Apps zu tun. Die Geister irgendeines 65“ OLED Gerätes rufen eigentlich schon länger....
tony73
Inventar
#4446 erstellt: 22. Jul 2020, 15:32
...na hoffentlich nicht die eines Zauberlehrlings...?
Dminor
Inventar
#4447 erstellt: 22. Jul 2020, 15:46
Keine Angst, kann ich locker wegdrücken...
christian8891
Schaut ab und zu mal vorbei
#4448 erstellt: 09. Apr 2021, 11:24
Hi,

Ist hier noch jemand aktiv? Hat einer von euch schon mal die Abdeckung hinten weg gemacht und die Lüfter gereinigt und die Lager geschmiert? Der Fernseher hat 2600 Betriebsstunden und man hört das manche Lüfter lauter sind als andere.
bigfraggle
Inventar
#4449 erstellt: 09. Apr 2021, 13:45
Hier wurde damals mal das Panel vor Ort ausgetauscht. Die Abdeckung zu entfernen sah jetzt nicht wirklich schwierig aus, wenn ich mich recht erinnere.
christian8891
Schaut ab und zu mal vorbei
#4450 erstellt: 14. Apr 2021, 14:05
Kennt einer den Fehler das der Fernseher nach dem Einschalten hängt und es erst wieder funktioniert wenn man Ihn vom Stromnetz trennt?


[Beitrag von christian8891 am 15. Apr 2021, 08:31 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4451 erstellt: 15. Apr 2021, 11:25
Hallo,
In diesem Fall das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen und anschliesend beobachten ob das Problem wiederholt auftritt.
christian8891
Schaut ab und zu mal vorbei
#4452 erstellt: 15. Apr 2021, 11:40
Ja habe ich gemacht sogar über self check alles war ok könnte das das Mainboard sein? Es tritt nur auf wenn der Fernseher mehrere Stunden oder Tage aus war. Vielleicht würde ein Software Downgrade was bringen? Der Fernseher hat im April 2020 noch mal ein Update bekommen davor im April 2016. Weiß jemand was das 2020 Update 3054 beinhaltet und ob es möglich ist auf das 2016 Update 3048 zu downgraden?


[Beitrag von christian8891 am 15. Apr 2021, 11:47 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#4453 erstellt: 15. Apr 2021, 21:06

christian8891 (Beitrag #4450) schrieb:
Kennt einer den Fehler das der Fernseher nach dem Einschalten hängt und es erst wieder funktioniert wenn man Ihn vom Stromnetz trennt?


Das gleiche Problem hatte ich bei meinem AXW800 letztes Jahr auch. Ich hatte ihn vom Strom genommen, und ihn anschließend wie Welle72 schreibt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging er wieder normal. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.

Edit: ich hatte die WLAN Verbindung noch getrennt.


[Beitrag von Lime am 15. Apr 2021, 21:12 bearbeitet]
christian8891
Schaut ab und zu mal vorbei
#4454 erstellt: 18. Apr 2021, 10:21
Ich habe alles versucht das Problem besteht weiter hin. Hätte ich mir damals den Fernseher neu gekauft würde ich die Firma verfluchen. Flecken im Panel mit Staub hat das überhaupt nichts zu tun das ist eingebrannt, sehr hoher Input lag, apps nicht mehr zu gebrauchen da keine 4k Unterstützung, Lüfter die man hört, jetzt hängt der Fernseher und man muss das Netzteil ziehen um Ihn wieder bedienen zu können, das einzige was ich nicht habe sind die Streifen. Das Gerät hat mal 4400 Euro gekostet! Krank. Ich habe Ihn gebraucht für 250 Euro gekauft mit den Flecken weil das einzige was dieser Fernseher kann ist passives 3d und das sogar am besten von allen. Bei Cinemascope Balken sieht man die Flecken garnicht.Aber ein richtiger Japaner wie in den 90ern ist diese Marke schon lange nicht mehr genauso wie die Japanischen Autos


[Beitrag von christian8891 am 18. Apr 2021, 10:26 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4455 erstellt: 19. Apr 2021, 11:52
Hallo,
zu den Flecken. Das Panel ist von Innen verstaubt/verdreckt. Ggf. hatte der Vorbesitzer einen Kamin am Verwendungsort. Da das Panel nicht Staubdicht verschlossen ist können sich Russpartikel mit der Zeit im Panel ablagern was zu diesen Bild führt. Zum reinigen muss das Panel auseinander genommen werden um die Streuscheibe im Inneren zu reinigen. Danach sieht das Panel aus wie Neu.

Zu dem trägen Startverhalten kann man wenig sagen. Da müsste man Messungen im Inneren des TV vornehmen bzw div. Einstellungen versuchen.
christian8891
Schaut ab und zu mal vorbei
#4456 erstellt: 19. Apr 2021, 22:19
Ich habe im Internet gesehen da hat einer das Panel ausgebaut und vom Staub war da nichts zu sehen sondern eingebrannt.
Dminor
Inventar
#4457 erstellt: 20. Apr 2021, 07:32
Schau mal, Welle 72 ist jemand, der die Geräte fortwährend auch von innen sieht.
christian8891
Schaut ab und zu mal vorbei
#4458 erstellt: 05. Jul 2021, 11:24
Mein Fernseher lässt sich jetzt nicht mehr einschalten und die LED blinkt 13 mal. Davor ging er noch einigermaßen und hat manchmal beim Self Check den Fehlercode H30AVSW 02 angezeigt was sich auf dem A Board befinden soll. Kennt sich da jemand aus und weiß was dieser AV Switch ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712