Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#5491 erstellt: 28. Feb 2018, 11:13
Hallo zusammen,

ich habe gerade einige Beiträge entfernt und möchte darum bitten, Differenzen auf der persönlichen Ebene bitte per PN zu klären. Zum Sachthema tragen solche Postings regelmäßig nicht bei. Ich bitte künftig um Beachtung! Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
SethP
Inventar
#5492 erstellt: 28. Feb 2018, 11:57
Meine 3D Brillen Hi-Shock und Panasonic treffen heute ein ich werde Berichten wie das 3D ist.
Bin selber gespannt.
AmbiTVFan
Inventar
#5493 erstellt: 28. Feb 2018, 12:35
mach das, kannst gern mal bitte testen, ob Backlight-Regler unf adaptive Backlightsteuerung bei Dir gehen


grad gelesen, Oleds bekommen Update zur Bewegungsdarstellung, viel. bekommen unsere alten Gurken auch noch eins

HDR10+ glich im Anschluss..lach


[Beitrag von AmbiTVFan am 28. Feb 2018, 13:35 bearbeitet]
treib0r
Ist häufiger hier
#5494 erstellt: 28. Feb 2018, 18:38
Hat hier mal jemand eine Xbox One S als UHD Player am DXW904 ausprobiert? Mich würden mal einige Erfahrungsberichte interessieren.


AmbiTVFan (Beitrag #5493) schrieb:

grad gelesen, Oleds bekommen Update zur Bewegungsdarstellung, viel. bekommen unsere alten Gurken auch noch eins


Woher hast du diese Info?


[Beitrag von treib0r am 28. Feb 2018, 19:25 bearbeitet]
garibaldi.
Ist häufiger hier
#5495 erstellt: 28. Feb 2018, 19:48
AmbiTVFan
Inventar
#5496 erstellt: 28. Feb 2018, 20:11
steht auch im Beitrag #2337 im 954 Thread

da ich ja ein Smiley gesetzt habe, ist es als Spasss zu verstehen, denke mal nicht das da was kommt...
player1983
Inventar
#5497 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:54

treib0r (Beitrag #5494) schrieb:
Hat hier mal jemand eine Xbox One S als UHD Player am DXW904 ausprobiert? Mich würden mal einige Erfahrungsberichte interessieren.

Ich nutze meine Xbox One S dafür. Was möchtest du wissen? Ich habe keine Probleme. UHD HDR klappt. 24p wird korrekt ausgegeben. Kein Ruckeln festgestellt. Auch normale BR spielt er ohne Probleme ab. Habe ich aber auch nicht anders erwartet, solange die Qualität der Software passt. Die Ausgabe erfolgt möglichst nativ und der TV erledigt den Rest. Dolby Atmos sowie DTS:X klappt auch.
AmbiTVFan
Inventar
#5498 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:18
wie ist die Geräuschkulisse ? so schlimm, wie manche Tester behaupten ?...ja ich weiss, ist ja alles subjektiv

bin mit der X Box one X am überlegen
player1983
Inventar
#5499 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:13
Die One X kann ich nicht beurteilen. Bei der normalen liest man, wie bei vielen Geräten, dass es da wohl grössere Serienstreuungen gibt. Der Lüfter ist jedenfalls bei mir zu Hause am Sitzplatz ca. 3m Entfernung nicht zu hören. Die Xbox ist zudem in einem offenen Lowboard (Hinten offen und vorne beim TV schauen geöffnet wegen der Abwärme. Was man hört ist das Laufwerk, aber nur beim Lesen der Disk, danach ist es ziemlich ruhig und eigentlich nur hörbar, wenn es gerade sehr still im Film ist. Ich habe da nur den Vergleich zur PS3 Slim und einem alten Samsung BR-Player (glaube D6900). Die PS3 ist bei BR in etwas gleich wie die Xbox. BR UHD ist das Laufwerk minim lauter. Wohl weil mehr Daten gelesen werden müssen. Der Samsung D6900 war gefühlt lauter (Laufwerk).
AmbiTVFan
Inventar
#5500 erstellt: 01. Mrz 2018, 19:56
ich hab die alte PS3 noch hier, der Klavierlackbrotkasten, am Anfang ist sie recht leise, dann wird es lauter, aber man erträgt ja alles :-)
SethP
Inventar
#5501 erstellt: 02. Mrz 2018, 13:13
Hallo zusammen,

Ich wollte euch das 3D Erlebnis mit dem Panasonic 904 nicht vorenthalten:

Ich habe folgende Brillentypen verwendet und immer wieder gewechselt.
Hi-Shock Black Diamond
Panasonic ER3D6ME welche vom Hersteller auch empfohlen wird.
Diese habe ich immer wieder gewechselt…Frau Dachte schon jetzt Spinnt er total 

Probiert habe ich eine NASA Doku in 3D, Avatar 3D Bluray, Star Wars Erwachen der macht 3D

Aktivierung der Brillen ist Kinderleicht, Brille anmachen, der TV erkennt sie Automatisch, sehr gut fande ich hierbei das beim ER3D6ME der Zustand der Batterie angezeigt wird am TV. Beim Hi-Shock leider nicht. Aber die Hi-Shock soll mit einer Akku Ladung ca. 80h halten die Panasonic mit einer Batterie 75h.

Zu beachten ist das man einen gewissen Abstand einhalten muss, min. 3m sollten es sein, je näher ich ran ging merkte ich Ghosting.
Durch Zufall hab ich das entdeckt da ich immer 3,5m weit sitze musste ich vorne am TV was holen und wollte näher dran sein und merkte
Sofort das Ghosting.
Aus ca. 3m und mehr ist das Bild aber TOP, und es ist sehr Hell (je nach Einstellung), man kann auch alle Modis wie sonst auch einstellen.
Mir gefiel Avatar und die Nasa Doku am besten, die Planeten schauen weit raus aus dem TV und bei Avatar war das Gesamtbild echt gut.
Ich fand der 3D Effekt war sehr gut gestaffelt und zeigte eine deutliche Tiefe mit vielen Abstufungen.
Gefiel mir sehr sehr gut.
Dann Star Wars 3D Technisch nicht der Bringer wollte ich das genau testen. Szene Kampf im Wald mit Kylo Ren und Rey.
Ich war beeindruckt, klar fehlt hier, da nachträgliches 3D, etwas die Tiefe wie bei Avatar, aber die Schneeflocken waren überall im Raum verteilt das man sie greifen möchte. Das ist echt Cool!
Bei der NASA Doku war ich anfangs gleich überrascht welche Tiefe der Weltraum bietet und es sah gleich richtig gut aus.

Fazit:
Wer 3D Ab und zu schauen möchte ist es mehr als Ausreichend, ich kenne einen LG TV der 3D kann, passiv, und ich fande jetzt meinen TV nicht um Welten besser aber es war doch etwas besser und vor allem schärfer! Da ja Aktive Shutter.
Unterschiede der Brillen sind gering wobei mir die Hi-Shock besser gefiel da Aufladbar und sie dunkelt weniger ab. Außerdem finde ich sie angenehmer auf der Nase, und der Akku ist halt eine tolle Sache gegenüber der Knopfbatterie (CR2025) beim ER3D6ME.

Zu beachten sind nur 3 Dinge:
1.Es sollte etwas dunkel im Raum sein dann ist der Effekt noch besser.
2.Abstand min. 3m
3.Schaltet Lampen die direkt über euch sind da diese ein Flackern verursachen können.

Darum meine Meinung zu 3D es war für mich kein Kaufkriterium, habe nur durch Zufall den ein oder anderen 3D Film, aber ich bin gerade wegen den ganzen Negativen Berichten im Netz sehr Positiv überrascht. Daher ein nettes Gimmick das sogar richtig gut funktioniert…und irgendwie bin ich bei den Filmen mehr Kleben geblieben wie wenn ich was in UHD Schaue…3D ist halt doch irgendwie Cool 
yilhas
Stammgast
#5502 erstellt: 02. Mrz 2018, 14:18
Cool, vielen Dank SethP

Dann werde ich mir mal so langsam auch ein paar Brillen besorgen
bem_gelado
Schaut ab und zu mal vorbei
#5503 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:21
@SethP
Schau an, das mit den näher ran gehen probiere ich auch mal aus. Sitze so 3-3,5 Meter weg und habe das ganze Gemeckere über das 3D auch nie
verstanden, bei mir war es immer tip-top. Hab bei den Abstand auch keine Probleme mit der Blickwinkelstabilität, da ist der Sweetspot wahrlich breit genug.
Captain-S
Stammgast
#5504 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:26
Zum Thema 3D kann ich dem Bericht von SethP hier voll zustimmen.
Ich habe hier auch die Hi-Shock Black Diamond im Einsatz.

Allerdings sollte man beim 58"-Modell schon auf 2 m an den TV heranrücken,
sonst ist der 3D-Effekt zu wenig ausgeprägt. Das Gesichtsfeld sollte bei 3D ja
annähernd ausgefüllt sein.

Berichte über große Schärfe- bzw. Detailverluste kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen,
zumindest hier auf meinem 58" nicht.


[Beitrag von Captain-S am 02. Mrz 2018, 16:29 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#5505 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:30
@sethp

@bem gelado

könnt Ihr das nochmal GENAU überprüfen mit

a) dem Backlight-Regler ?

b) Funktion adaptive Backlightsteuerung

beide Sachen konnte ich verstellen, jedoch war keine Änderung sichtbar


mit dem Abstand bin ich jetzt bafffff....ich komme bei beiden Geräten, dem CXW 804 und auch dem DXW 904 nicht auf 3m, wäre toff, wenn 3D doch noch halbwegs brauchbar wäre, wunder mich nur, warum das den Testern nicht auffiel, die da mäkelten

Danke vorab


[Beitrag von AmbiTVFan am 02. Mrz 2018, 16:37 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#5506 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:26
Upps 3D gut? Kann doch eigentlich garnicht sein nach Meinung bestimmter Leute .
Äähh User mit Fachwissen.
AmbiTVFan
Inventar
#5507 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:59
sag mal...kannst Du nicht lesen...Moderator ist die letzten Tage hier durchgegangen und hat einiges gelöscht unter anderem "dumme" und überflüssige Kommentare von MIR und von DIR und von deinem TONI

dabei sollte es auch bleiben...wäre nett, wenn Du das in Deinem 4 Zonen Dimming-Thread 784 ablädst, oder hast Du Langeweile ? Keine Freunde ?

Fachliches gern...hab geschrieben das ich starkes Ghosting hatte und die Regler zu keinen Änderungen führten, darauf ist bisher keiner eingegangen, das Ghosting hat SethP auch gesehen, also kann ich so falsch ja nicht liegen, zu der Beobachtung braucht man aber auch lein Fachwissen
Hcast
Stammgast
#5508 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:05
AmbiTVFan
Inventar
#5509 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:12
nochma nachgemessen....sind bei mir 2,50 m, Raum ist leider länglich, geht nicht
anders...sollte es so sein, schade...nochmal alles umgestalten, mir zu anstrengend

so, ebend noch den CXW 804 auseinandergeschraubt, alle Platinen etwas gelockert, Knacksen fast weg, kommt noch kleiner Keil zwischen Rahmen und Panel, welches Panel in der oberen Ecke an Rahmen drückt, fürs erste scheint Problem gebannt, kann der Pana Service beim 904 dann ja auch machen, wenn Lüfter endlich kommen, das Mainbaord kommt zu elfmarkfufzich

unter Umständen bestell ich nochmal 3D Brille, obwohl ich da skeptisch bin, muss ich ja zugeben


[Beitrag von AmbiTVFan am 02. Mrz 2018, 18:51 bearbeitet]
Urli
Stammgast
#5510 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:47
Hallo zusammen,habe seit einiger Zeit den DXW904 wo finde ich die ZDF App bei den Apps,bin mit dem TV sehr zufrieden finde nur die App nicht.
Gruß Urli
AraldoL
Hat sich gelöscht
#5511 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:59
Die proprietären Apps pro Sender sind am "aussterben". Drücke doch mal wenn du auf dem ZDF bist die rote Taste der Fernbedienung, da kommt dann HbbTV. Da haben inzwischen doch fast alle Sender was eigenes.
treib0r
Ist häufiger hier
#5512 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:59
Die ZDF App kannst du nachträglich über den "App-Store" installieren. Habe ich auch gemacht, bevor ich dann mal aus Versehen die rote Taste gedrückt habe
Urli
Stammgast
#5513 erstellt: 02. Mrz 2018, 22:18
Danke für die Antworten, ist schon ein sehr gutes Forum
Gruß Urli
Holzsat
Ist häufiger hier
#5514 erstellt: 03. Mrz 2018, 00:45
Hallo

kann jetzt nicht sagen ob wir das hier schon hatten, aber in diesem Video wird genau gesagt das der DXW904 noch im Programm auch im Jahr 2018 ist !! Als Top-Model !! Und es wäre schon sehr komisch wenn der als Supemodel keine HDR10+ Update bekommen würde...ich bin sehr gespannt

http://www.technite-...-uhd-blu-ray-player/

Grüße Holz


[Beitrag von Holzsat am 03. Mrz 2018, 00:45 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#5515 erstellt: 03. Mrz 2018, 03:02
Und Täglich grüßt das Murmeltier

HDR10+ Update wird auch das 2016/17 er und 18er LED Topmodell DXW904 erhalten.

Allerdings kommt dieses Update erst nachdem die 2018er OLED Modelle auf dem Markt verfügbar sind und due Entwicklung des HDR10+ Updates abgeschlossen ist.

Immo gibt's ja noch kein HDR10+ Content, ergo braucht man Update immo noch nicht da sinnlos.

Interessant wäre da eher ob Panasonic auch solch ein Dynamisches Verfahren entwickelt wie es LG schon hat. Das würde die aktuellen HDR Inhalte etwas aufwerten..
treib0r
Ist häufiger hier
#5516 erstellt: 03. Mrz 2018, 08:41
[quote="elfmarckfuchzich (Beitrag #5515)"]
Interessant wäre da eher ob Panasonic auch solch ein Dynamisches Verfahren entwickelt wie es LG schon hat. Das würde die aktuellen HDR Inhalte etwas aufwerten..[/quote

Mich irritiert dein letzter Absatz. HDR10+ ist doch das dynamische Pendant zu DV?! Was LG noch zusätzlich hat weiß ich nicht. Ist doch aber alles nahezu ähnlich oder nicht?
AmbiTVFan
Inventar
#5517 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:51
@elmarkfufzich

wenn ich mir die Postings hier so durchlese, sind 2 Ergebnisse sichtbar:

a) Leute, die bei Pana anfragten und als Antwort ein Ja bekamen

b) Leute, die bei Pana ein Nein bekamen...

ich gehe davon aus, das hier die Wahrheit gesagt wird, frage mich deshalb, wie Du zu der Annahme kommst, dass es nach den Updates der OLEDs kommen wird ?


beim Nachlesen über Active HDR und Co. ist mir nochmal deutlich aufgefallen mit welchen Mitteln in der Unterhaltungselektronik gearbeitet wird....

HDR gefällt mir nicht, da zu dunkel, jedenfalls was die Streams betrifft, UHD-Scheibe habe ich nicht, Ursache soll u.a. die 1000-4.000 Nits Problematik sein, dann werden jetzt wieder neue Formate auf den Markt geschmissen um Käufer zu verunsichern und zum Kauf neuer TV s zu animieren. Die Darstellungsproblematik war bei Herausbringen von HDR10 bestimmt hinreichend bekannt und hätte da berücksichtigt werden können.

HDR ist ein tolles Spielzeug, wie genau HDMI und digitale HD Audioformate, neue HDMI Schnittstelle, schön neue AV-Geräte kaufen....und das schöne ist, die klingen oftmals gar nicht besser, weil das Geld nur noch für digitale Lizenzen und solch ein Schrott zum Fenster hinausgeworfen wird


@treibür

LG hat in seinen 2017er OLEDS einen Active-Modus, der das HDR10 hinsichtlich kritischer Helligkeitswerte nachbearbeitet, dies soll gut aussehen, geübte Augen sollen jedoch das Nachbearbeiten erkennen, hab es selbst nie gesehen, daher wenn es wirklich interessiert, mal selbst anschauen

wie Du bereits selbst angemerkt hast, ist HDR10+ ein Konkurrenzprodukt zu Dolby V, beide arbeiten dynamisch und implementieren HDR10, eine Dolby V Spur muss somit den HDR10 Layer auch zwingend enthalten, wie es auch bei den digitalen HD Audioformaten der Fall ist


[Beitrag von AmbiTVFan am 03. Mrz 2018, 14:01 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#5518 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:54
Hi, ich habe jetzt mal vom Nachbarn die Hi-Shock ausgeliehen. Wie funktioniert das nun?

Hab Life of Pi 3D in die Xbox One S eingelegt, Brille aufgesetzt, eingeschaltet, Film abgespielt. Allerdings passiert irgendwie nichts... Erst wenn ich im TV den Modus 2D->3D aktiviere, bekomme ich einen ordentlichen Tiefeneffekt.

Ich weiß leider nicht, welche Hi-Shock das sind.
elfmarckfuchzich
Inventar
#5519 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:04
@AmbiTv

PANASONIC selbst sagt das die 2018er OLED TV Geräte die ersten aus dem Hause Panasonic sein werden mit HDR10+, erst danach erhalten die 2017er sowie alle anderen Geräte das HDR10+ Update.

Da bisher noch nichts auf dem Markt ist was HDR10+ beinhaltet ist es auch unsinnig das nun sofort drauf zu haben, dazu wurde der Standard doch erst finalisiert und nun wird jetzt auch erst an entsprechenden Updates gearbeitet.

Was da eine Heise Linie zu sagt ist doch völlig Mumpe, die bekommen das erst dann mit wenns ausgerollt wird oder ist. War bisher doch immer so. Die haben ihre vordefinierten Standardantworten und das wars..

Es kommt, und dann isses da
AmbiTVFan
Inventar
#5520 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:04
wenn bei 2D-3D Wandlung was passiert, kommunizieren schon mindestens der TV und Brille miteinander

mit der PS3 hatte ich kein Problem !

Du solltest mal geziehlt schauen, ob bei der XBox 3D Wiedergabe im Betriebssystem der Konsole als Wiedergabe aktiviert ist, kann es sein, dass Du erst einen Patch dafür herunterladen musst ?
AmbiTVFan
Inventar
#5521 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:07
@elfmarkfufzich

Du schreibst, es gibt keine HDR10+ Inhalte, es gibt die doch bei Amazonas Prime schon ?

ausserdem hast Du ja schon einen Pana Kinderzimmer OLED, der bekommt das Update ja garantiert, kannst Dich also entspannt zurück lehnen


[Beitrag von AmbiTVFan am 03. Mrz 2018, 14:08 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#5522 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:15
Also ich seh nix mit HDR10+ bei Azamon...

Es geht ja um den allgemeinen Hyoe hier, sieh doch was bei Dolby Vision abgeht. Alles für die Katz...

Schnell schnell, und dann is alles hingemurkst...
AmbiTVFan
Inventar
#5523 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:21
hab mal gegoogelt

HDR10+ gibt es für Samsung TV s bei Amazon Prime, haben wir die falsche Marke

für DV musst Du UHD-Scheibe oder Apple TV haben

Apple TV kann man sich noch überlegen, Scheibe kommt bei mir zu den Preisen nicht in die Tüte, für 30 Taler geh ich lieber mit Damenbegleitung ins Kino, hat für mich mehr cineastischen und zwischenmenschlichen Mehrwert
elfmarckfuchzich
Inventar
#5524 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:43
Apple, ein NoGo. Steuervermeider mit 800Miilarden auf der Kante muss man nicht unterstützen.

Netflix und Prime is genug des guten, HDR nochwas hin oder her, so ein Musthave ist das alles nicht das ich unendlich Kohle nachschmeisen muss.

Kino is Kino, auch wanns Bild nicht soooo gut ist.

Was ganz anderes...
AmbiTVFan
Inventar
#5525 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:00
@elfmarkfufzich

Du bist aber wirklich ein Querulant, ohne Apple wäre das Smartphone nicht salonfähig geworden

Meinst Du Amazon u. Netflix agieren als Konzerne unter finanzpolitischen Gesichtspunkten anders als der Apfel ?

Finde es aus Sicht der Konsumenten eher bedenklich wenn ein Weltkonzern wie Panasonic 2016 für unsere 904 Kiste eine UVP von 4999 ansetzt und nun die Kisten für 1799 € verscherbelt werden..und das sind keine Einzelstücke, der Markt, wo ich den gekauft habe, hatte eine grosse Paletteeingekauft, ach so....der möchte daran auch noch was verdienen

würde mich sehr verarscht fühlen


HDR---hin HDR her...hab lieber einen tollen TV mit OLED oder FALD wie diese Witze, habe gestern Tatort geschaut (abgesehen mal von dem 720P)

904 DXW, klares Bild, gegliedert, kontraststark, Tiefenstaffelung

804 CXW, lokal Dimming anhand unterer Leiste, alles war eine milchige Nebelsuppe, gutes Bild, bis ich ins Wohnzimmer ging

EDGE hat sich für mich endgültig erledigt, brauch mir auch keiner mehr kommen mit doppelter Edge Leiste oben und unten, vorne hinten, links und rechts und auf dem Klo, alles für sich genommen ok...wenn man anderes gewohnt ist keine Alternative, jedenfalls nicht bildtechnisch


[Beitrag von AmbiTVFan am 03. Mrz 2018, 15:03 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#5526 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:14
Klar, Apple nimmt für seine Handys 1000€, bei einem sicher kleineren Aufwand für Entwicklung und größerer Verbreitung. Wer da der größere Scharlatan ist liegt auf der Hand und klar maxhen das die anderen ähnlich, Apple maxhts aber am erwiesenermaßen am Intensivsten mit 0,0 Verantwortungsbewustsein, ausser dem Kapital.

Also, Äpfel und Birnen. Ob die nun das Smartphone Salonfähig gemacht haben oder nicht, es wäre auch so gekommen.

Kann man sich ewig drüber streiten, lassen wir's. Ot ende.
AmbiTVFan
Inventar
#5527 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:09
@elfmarkfufzich

Du bist wirklich hart im Nehmen...würdest gut zu Loewe-Friends passen, jier ist das alles viel softer, Umgang rücksichtsvoller
garibaldi.
Ist häufiger hier
#5528 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:52
Ich habe wenig Hoffnung auf HDR10+.( ist auch nicht mehr Kriegsentscheidend ) Interessant wäre ja ist den der Unterschied wirklich sichtbar zu HDR 10 und was müsste denn ein Update im Gerät selber veranstalten um HDR10+ darzustellen.
Holzsat
Ist häufiger hier
#5529 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:07
Also ich denke hier ganz positiv !! Ich glaube auch Panasonic wird erst alle OLEDs versorgen und dann kommen die LCDs. Ich habe mich nur gefreut das der DXW904 noch 2018 im Programm ist und immer noch als Top-Modul vermarktet wird…wir werden es sehen !! Aber ich glaube es wird was kommen. Und wirkliche HDR10+ Inhalt habe ich auch noch nicht gefunden. Welche Geräte von Panasonic haben schon ein HDR10+ Update bekommen ? Keiner oder ??



Grüße Holz
AmbiTVFan
Inventar
#5530 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:27
zeigt aber auch, dass sich wohl in Sachen LCD im Premiumsegment nicht meht viel tun wird..jedenfalls nicht bei Pana ! Pana hat ja im LCD Sektor allgemein auch etwas an Boden verloren

wenn ich sehe, Sony bietet mit dem 9005 ein solides Gerät mit FALD Beleuchtung an und Pana kommt mit 4 Dimming-Zonen a la DXW 784
elfmarckfuchzich
Inventar
#5531 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:56

Holzsat (Beitrag #5529) schrieb:
Also ich denke hier ganz positiv !! Ich glaube auch Panasonic wird erst alle OLEDs versorgen und dann kommen die LCDs. Ich habe mich nur gefreut das der DXW904 noch 2018 im Programm ist und immer noch als Top-Modul vermarktet wird…wir werden es sehen !! Aber ich glaube es wird was kommen. Und wirkliche HDR10+ Inhalt habe ich auch noch nicht gefunden. Welche Geräte von Panasonic haben schon ein HDR10+ Update bekommen ? Keiner oder ??



Grüße Holz


Keiner, es wird auch keiner ein Update bekommen bis die 2018er OLED auf dem Markt sind. Erst danach bekommen die 2017er OLED sowie die DXW Modelle dieses Update, dann vielleicht der Rest, wenn der überhaupt HDR10+ bekommen.
AmbiTVFan
Inventar
#5532 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:32
lassen wir uns überraschen...LineUp der OLEDS kommt Ende April/Anfang Mai...bis dahin kann noch viel passieren
elfmarckfuchzich
Inventar
#5533 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:39
Aber kein HDR10+ Update...warum sollte Pana sein Wort brechen? Passt nicht
AmbiTVFan
Inventar
#5534 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:45
viel. Ankündigung, dass es für unsere Gurken doch keins gibt
yilhas
Stammgast
#5535 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:27

AmbiTVFan (Beitrag #5520) schrieb:
wenn bei 2D-3D Wandlung was passiert, kommunizieren schon mindestens der TV und Brille miteinander

mit der PS3 hatte ich kein Problem !

Du solltest mal geziehlt schauen, ob bei der XBox 3D Wiedergabe im Betriebssystem der Konsole als Wiedergabe aktiviert ist, kann es sein, dass Du erst einen Patch dafür herunterladen musst ?


.Danke für die Tipps. 3D Wiedergabe in der Xbox ist aktiviert. Auflösung steht auch auf 1080p.
Lass ich am Panasonic den 3D Modus auf Original, passiert nichts. Stell ich um auf Side by Side oder Top- Bottom, geht die Brille an und es wird dunkler. Allerdings ist das Bild total verhunzt. Im Modus 2D->3D wird das Bild homogen, aber der wirkliche Tiefeneffekt stellt sich dabei nicht wirklich ein.
AmbiTVFan
Inventar
#5536 erstellt: 04. Mrz 2018, 09:42
versteh ich nicht....

bei der alten PS 3 klappt es auf Anhieb !

mal alle 4 HDMI Ports durchprobiert ?

ist die XBOX direkt angeschlossen, oder über AV-Receiver, der das dann nicht unterstützt ?

Kabel gewechselt ? (glaub ich weniger drann)

mal Playstation vom Kumpel ausleihen und testen ?
SethP
Inventar
#5537 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:34
Kann die XBOX 3?
DIe SHield kann es zb auch nicht!
AmbiTVFan
Inventar
#5538 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:18
@SethP

hast Du nun mal das mit dem 3D und Backlight getestet ?
yilhas
Stammgast
#5539 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:46
Also habs nun hinbekommen. Vorher ging es über den AC Receiver, jetzt direkt am TV. Receiver wird eh bald ausgetauscht, insofern Schwamm drüber. Danke nochmal AmbiTVFan.

3D sieht geil aus Mein Freundin ist auch begeistert, fragte mich jedoch, ob es keine TV gibt, die keine Brille benötigen

Wir sitzen ca. 3,70m vom TV (65DXW904) entfernt. Ghosting oder ähnliches hab ich nicht entdecken können.

Helligkeit: Ja, es ist dunkler, aber immer noch imho ok. Änderungen zum Backlight haben keine Auswirkung. Ein 3D Film (FireTV3) im Side-to-Side Verfahren wurde auch anstandslos und sauber dargestellt.
AmbiTVFan
Inventar
#5540 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:17
@yilhas

gern geschehen, dann kann Dein Receiver noch nicht das 3D HDMI Protokoll....als TIP: schliess XBox an HDMI 1, 3 oder 4 an, den Receiver an HDMI 2, weil der eine ARC Funktion hat, da wird dann das Tonsignal der XBox über diesen HDMI Port an Deinen Receiver weitergeleitet..wenn Du mit der XBox One S mal UHD Disks schaust, HDR an den HDMI Ports aktivieren


@ alle anderen 3D-Fans hier

unter Umständen sollte man mal eine Mail an Pana senden, ob das mit der fehlenden Backlightregelung im 3D Modus ein Software Bug ist, wäre ja schade, wenn man das nicht regeln kann
tony73
Inventar
#5541 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:40
Panasonic wird das wohl sehr bewusst so festgelegt haben, oder ?...?

T.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen