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2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

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Inventar
#4485 erstellt: 09. Aug 2017, 19:55
ruffy@ stimmt, sorry
mlorentz@ mach deine Einstellungen doch selber....dieser TV bietet solche Möglichkeiten ( schade ums Geld )
mlorentz
Stammgast
#4486 erstellt: 09. Aug 2017, 20:17
Ich habe die von Digitalfernsehen übernommen aber Kontrast auf 100 und Backlight auf 100 ist schon hoch.Auch die vom AV Forum finde ich grenzwertig .

Habe auch die Einstellungen die hier im Beitrag zu finden sind mal getestet aber ich denke man kann so was nicht 1 zu 1 übernehmen weil die Displays schon unterschiedlich sind.

Wie verhält es sich mit dem Backlight wenn der TV Kalibriert ist.Wenn ich die Werte hoch oder runter setze schadet es dann er Kalibrierung oder hat es damit nichts auf sich.
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Inventar
#4487 erstellt: 09. Aug 2017, 20:43
Ich habe mich nie an andere WERTE gehalten-sondern, meine eigenen gefunden. Die müssen zu mir passen und jede Einstellung die ich versuche, habe ich versucht und gesehen. Deshalb, sei dein eigener Meister beim 904er ( es braucht Zeit, aber dafür wirst du ja mal belohnt
mlorentz
Stammgast
#4488 erstellt: 10. Aug 2017, 17:52
Ich habe schon ein wenig getestet nur mit dieser Warm 2 Einstellung komme ich gar nicht klar.Mehr als Warm 1 geht gar nicht wie ich finde.
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Inventar
#4489 erstellt: 10. Aug 2017, 18:13
Muss man ja auch nicht...ich habe auch nur Warm1 und bei Bluray auf Modi KINO....der Rest, ist zum experimentieren
Dminor
Inventar
#4490 erstellt: 10. Aug 2017, 18:25
Ganz genau, Kino-Modus oder Prof. 1 und Warm 1 = most beautiful.

Und dabei spielt es beinahe keine Rolle, welchen der kürzlichen und aktuellen Panas (sofern sie dann auch noch prof. Modi besitzen) man sich "vorknöpft".
mlorentz
Stammgast
#4491 erstellt: 10. Aug 2017, 19:16
Sonst noch was verstellt?

In den Untermenüs ?

Gamma etc Weißabgleich und Graustufen?

Hab mal ein Burosch Bild zum Testen auf den Stick gezogen,heute Abend mal etwas experimentieren
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Inventar
#4492 erstellt: 10. Aug 2017, 20:13
Warum machst du es dir so kompliziert? Versuche es einfach... sehe dir verschiedene Bd an und experemtiere rum!!!
Ob mein Gamma bei 2,3 steht und deines evt dann bei 2,4- jeder sieht es anderes. Ist meine Schärfe auf 55- könnte bei dir zu viel sein usw usw
Skylinebasser
Inventar
#4493 erstellt: 11. Aug 2017, 08:21
Eben, man muss nicht zwingend eine Wissenschaft daraus machen, die in Stress ausartet wenn der subjektive Bildeindruck in Ordnung ist.
ruffy
Inventar
#4494 erstellt: 11. Aug 2017, 10:39

focusturnier (Beitrag #4478) schrieb:

icons (Beitrag #4477) schrieb:
Ruf doch an😉... fragen, kostet nichts!


Email ist schon raus...

Daumen drücken!!! :hail


Und, was ist draus geworden?

Mein 58er ist heute angekommen ... 1884€ inkl. Versand ... unglaublich. Vielen Dank an Euronics XXL Kurzer, wenn ich mich kurz bedanken darf
Mal schauen, ob ich es heute überhaupt noch schaffe ihn aufzuhängen. Hab noch viel zu tun
Skylinebasser
Inventar
#4495 erstellt: 11. Aug 2017, 10:45
Krasser Scheiß der Preis für einen 58 Zoll 904er
Tyron250
Schaut ab und zu mal vorbei
#4496 erstellt: 11. Aug 2017, 11:11
@ruffy: wann wurde deiner verschickt, du hattest doch am montag noch mal vom 65er auf den 58er gewechselt, oder?
ich habe am freitag bestellt und am mittwoch wurde er verschickt, aber bis heute keine kontaktaufnahme duch die spedition
das wird wohl nichts mehr mit dem neuen zum wochenende
ruffy
Inventar
#4497 erstellt: 11. Aug 2017, 14:18
Ja das ging alles schnell bei mir. Ich habe noch gar nicht mit dem Gerät gerechnet.
Also Sonntag die Email geschrieben, dass ich gerne von 65 auf 58 Zoll wechseln möchte. Direkt am Montag die Antwort bekommen, dass das möglich ist und ich per Email eine neue Rechnung zugesendet bekomme. Am Dienstag dann die neue Rechnung bekommen, mit der Bitte um Überweisung. Ich habe direkt Dienstag Abend überwiesen. Gestern habe ich erneut eine Email mit der Rechnung bekommen (warum auch immer). Heute morgen rief unerwartet der Fahrer von GEL an und sagte, dass er innerhalb von einer halben Std mit einem Fernseher bei mir vor der Tür steht


[Beitrag von ruffy am 11. Aug 2017, 14:20 bearbeitet]
player1983
Inventar
#4498 erstellt: 11. Aug 2017, 16:57
Wieso wolltest du den von 65" auf 58"?


[Beitrag von player1983 am 11. Aug 2017, 16:58 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#4499 erstellt: 11. Aug 2017, 18:35
[quote="ruffy (Beitrag #4494)"][quote="focusturnier (Beitrag #4478)"][quote="icons (Beitrag #4477)"]Ruf doch an😉... fragen, kostet nichts![/quote]
Mein 58er ist heute angekommen ... 1884€ inkl. Versand ... unglaublich. Vielen Dank an Euronics XXL Kurzer, wenn ich mich kurz bedanken darf
Mal schauen, ob ich es heute überhaupt noch schaffe ihn aufzuhängen. Hab noch viel zu tun :([/quote]

Aktuell wieder 2.099€ bei Kurzer. Aber ich denke dass man da leicht 10% und mehr raushandeln kann.
ruffy
Inventar
#4500 erstellt: 11. Aug 2017, 18:54

player1983 (Beitrag #4498) schrieb:
Wieso wolltest du den von 65" auf 58"? :?

http://www.hifi-foru...394&postID=4469#4469



Skylinebasser (Beitrag #4499) schrieb:
Aktuell wieder 2.099€ bei Kurzer. Aber ich denke dass man da leicht 10% und mehr raushandeln kann.

Denken ist nicht wissen . Kannst ja mal eine Anfrage an Euronics XXL Kurzer senden. Ich glaube nämlich nicht, dass da noch was geht. 2099€ ist schon ein sehr, sehr guter Preis. Günstigster Preis für den 58er im Netz liegt bei 2500€. Warum sollte Kurzer das Gerät so verschleudern? Das letzten Freitag war eine Aktion und die Preise waren echt unglaublich.
Ein paar expert Märkte hatten den 58er eine Woche zuvor für 1999€ im Angebot. Der Preis war schon geil. Ich kenne bei expert den Verkäufer und er meinte, dass die mit 1999€ nichts mehr (groß) verdienen .... 1999€ ist schon ein Kampfpreis, aber 1884€ inkl. Versand, welcher bei dem Gewicht bestimmt auch mit 30-50€ zu Buche schlägt, ist einfach unglaublich.


[Beitrag von ruffy am 11. Aug 2017, 18:57 bearbeitet]
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Inventar
#4501 erstellt: 11. Aug 2017, 19:03
Diese Preise sind zwar für uns als Konsument :perfekt! Aber, der Handel, verdient fast nichts dabei. Was nützt es dabei 40,50,60 etc zu verdienen? dies ist ein Witz!! Es gehört generell wieder eine Sperre...alle gleich und kein Nachlass ( bevor nicht ein Jahr rum ist und dann auch nur, eher niedrig). So jedenfalls, lebt eine Wirtschaft nicht...und bei den Lebensmittel gilt dies auch etc etc....und dann unser Löhne -der ganze Kreislauf stinkt zum Himmel

Aber ist eben nur meine Meinung


Aber schön, dass du so einen tollen TV für unter 2000.- bekommen hast
mlorentz
Stammgast
#4502 erstellt: 11. Aug 2017, 20:41
Ja knapp über 2000€ habe ich mit Lieferung auch bezahlt.Das Teil ist einfach der Hit.Die Helligkeit ist Top,da braucht es keinen QLED
Captain-S
Stammgast
#4503 erstellt: 12. Aug 2017, 12:12

mlorentz (Beitrag #4502) schrieb:
Ja knapp über 2000€ habe ich mit Lieferung auch bezahlt.Das Teil ist einfach der Hit.Die Helligkeit ist Top,da braucht es keinen QLED :)

Jo, das stimmt, das Gerät ist ein Traum.
Neben Hell beherrscht er aber auch das Schwarz perfekt.


[Beitrag von Captain-S am 12. Aug 2017, 12:13 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4504 erstellt: 12. Aug 2017, 12:46
Ja, das Einzige was mich etwas stört, ist die nicht ganz so tolle Bewegtbilddarstellung, wie sie z.B. Sony hat. Und der Blickwinkel ist auch sehr eingeschränkt, jedenfalls beim 58er. Ansonsten Top-Gerät.


[Beitrag von ruffy am 12. Aug 2017, 12:46 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#4505 erstellt: 12. Aug 2017, 16:23

ruffy (Beitrag #4494) schrieb:

focusturnier (Beitrag #4478) schrieb:

icons (Beitrag #4477) schrieb:
Ruf doch an😉... fragen, kostet nichts!


Email ist schon raus...

Daumen drücken!!! :hail


Und, was ist draus geworden?


Habe den 904 noch zum Aktionspreis bekommen!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob bildtechnisch alles in Ordnung ist.

Und nicht zu vergessen, ob er meinen 52HX905 schlagen kann...


[Beitrag von focusturnier am 12. Aug 2017, 16:24 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4506 erstellt: 12. Aug 2017, 16:27
Sehr schön. Dann berichte mal.
focusturnier
Stammgast
#4507 erstellt: 12. Aug 2017, 21:27

ruffy (Beitrag #4506) schrieb:
Sehr schön. Dann berichte mal.


Vorab, leider war kein neuer TV mehr am Lager.

Da ich den Fernseher heute eigentlich abholen wollte, hat man mir den Aussteller angeboten.
Dieser stand lt. Verkäufer nur "einige wenige Wochen" in der Ausstellung.

Ich habe mich auf sein Wort verlassen und diesen (zum gleichen Preis wie ein Neugerät) mitgenommen.

Zuhause bin ich ins Service Menü und habe mir die Betriebsstunden angeschaut: 2440!

Wenn ich das mal hochrechne, dann stand der da länger wie nur einige Wochen...

Ich habe den TV ein wenig getestet und bin super zufrieden. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Wenn es ein Neugerät wäre, würde ich ihn zu 100% behalten.

Aber mit 2440 Stunden auf dem Buckel? Oder ist das zu vernachlässigen?

Wie würdet ihr entscheiden?

Gruß
Dminor
Inventar
#4508 erstellt: 12. Aug 2017, 21:45
Super zufrieden = behalten. Die Dinger sollen 30.000 -50.000h laufen. Selbst wenn es im Mittel nur die Hälfte sein sollte, bist du jemand, der seinen TV 10 Jahre behält?
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Inventar
#4509 erstellt: 12. Aug 2017, 22:48
Der könnte ca. 6-7 Monate alt sein bei einer ca Laufzeit von 8-10 Tunden am Tag.... falls er total ok ist, denk darüber nach, du machst nichts verkehrt. Aber, den Verkäufer, würde ich mir zur Brust nehmen ( wenige Wochen ....
Rechne ihm dies vor.... und dann soll er es dir erklären und verhandle neu. Oder bestehe auf eine Neugerät und warte ab welcher dann besser ist😉...
So würde ich das machen dann!!!
ruffy
Inventar
#4510 erstellt: 12. Aug 2017, 23:36
2000 Std ist doch nichts. Wie hier schon erwähnt, sollte das Gerät locker 30000 Std halten.
Wenn du zufrieden bist und das Gerät auch keine optischen Mängel aufweist, dann behalte es. Der Preis ist auch für einen Aussteller noch gut.


[Beitrag von ruffy am 12. Aug 2017, 23:37 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#4511 erstellt: 13. Aug 2017, 02:08

focusturnier (Beitrag #4507) schrieb:

ruffy (Beitrag #4506) schrieb:
Sehr schön. Dann berichte mal.


Vorab, leider war kein neuer TV mehr am Lager.

Da ich den Fernseher heute eigentlich abholen wollte, hat man mir den Aussteller angeboten.
Dieser stand lt. Verkäufer nur "einige wenige Wochen" in der Ausstellung.

Ich habe mich auf sein Wort verlassen und diesen (zum gleichen Preis wie ein Neugerät) mitgenommen.

Zuhause bin ich ins Service Menü und habe mir die Betriebsstunden angeschaut: 2440!

Wenn ich das mal hochrechne, dann stand der da länger wie nur einige Wochen...

Ich habe den TV ein wenig getestet und bin super zufrieden. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Wenn es ein Neugerät wäre, würde ich ihn zu 100% behalten.

Aber mit 2440 Stunden auf dem Buckel? Oder ist das zu vernachlässigen?

Wie würdet ihr entscheiden?

Gruß


Hi

Ich würde auf einen Nachlass drängen oder zurück geben. 2440 ist zuviel, auch wenn die Dinger 100000h halten. Über den Tisch muss man sich nicht ziehen lassen;)

Und wie hast du die Betriebsstd ausgelesen?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#4512 erstellt: 13. Aug 2017, 08:11
Wenn er ok ist würde ich ihn behalten aber trotzdem beim Verkäufer nachverhandeln, mit einem Foto von den Betriebsstunden. Wenn er kein Geld rausrückt sollte wenigstens ein Gutschein oder so rausspringen. Oder eine Garantieverlängerung wenn nicht eh schon dabei gewesen, die ist bei so einem Gerät nie verkehrt.

Stell dir vor du bestehst auf ein Neugerät, gibst den Aussteller zurück mit dem ganzen Transportstreß. Und dann hat das Neugerät irgend ein Problem das der Aussteller nicht hatte (liest man ja hier oft genug daß es eine Panel-Lotterie ist und die einzelnen Geräte durchaus sehr unterschiedlich ausfallen können). Was machst du dann? Auf Knien beim Verkäufer betteln daß du doch wieder den Aussteller möchtest?
icons
Inventar
#4513 erstellt: 13. Aug 2017, 10:11
Wir Männer , betteln nicht auf Knien.... nur die Weibchen
radeonspeedy85
Inventar
#4514 erstellt: 13. Aug 2017, 12:28


[Beitrag von radeonspeedy85 am 13. Aug 2017, 12:28 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#4515 erstellt: 13. Aug 2017, 13:35

radeonspeedy85 (Beitrag #4514) schrieb:
2373€. 65Zoll Version

https://www.expert.d.../Groeblinghoff/Neuss


Hab ihn mir gekauft, am Mittwoch ist er da. Und ich habe bis Ende September noch Elternzeit und somit viel viel Zeit zum Ausprobieren und Staunen


[Beitrag von yilhas am 13. Aug 2017, 13:35 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4516 erstellt: 13. Aug 2017, 14:55
Top Preis
katzomoto
Hat sich gelöscht
#4517 erstellt: 13. Aug 2017, 21:43
Sorry vorab ab 90 Seiten...

Durch die Aktion bei Euronics habe ich nun auch in der Eile zugeschlagen.

War eigentlich mit dem Sony X90 dran aber da ich mit Pana immer gute Erfahrungen hatte...

Was mich aber interessiert (nichts im Netz gefunden):

Gaming tauglich?
Vergleich zum Sony X90 (2017 Modell );
Jemand Erfahrungen?

Danke vorab
ostfried
Inventar
#4518 erstellt: 14. Aug 2017, 05:10
Man kann auch Threads durchsuchen lassen. Mit Stichwort 'Gaming' komm ich allein schon mal hier auf 19 Einträge...


[Beitrag von ostfried am 14. Aug 2017, 05:11 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4519 erstellt: 14. Aug 2017, 07:41

katzomoto (Beitrag #4517) schrieb:

Gaming tauglich?
Vergleich zum Sony X90 (2017 Modell );
Jemand Erfahrungen?

Danke vorab


Der DXW904 ist ein Highend Gerät. Der XE90 spielt eher in der oberen Mittelklasse. Der DXW904 ist bis auf die Bewegtbilddarstellung in allen Bereichen besser als der XE90 (Gaming außer Acht gelassen, da keine Erfahrung). Meiner Meinung nach ist der DXW904 auch besser als der XE93. Der DXW904 siedelt sich irgendwo zwischen XE93 und ZD9 ein.
Wie erwähnt, zum Thema Gaming kann ich nichts sagen.


[Beitrag von ruffy am 14. Aug 2017, 10:42 bearbeitet]
Tyron250
Schaut ab und zu mal vorbei
#4520 erstellt: 14. Aug 2017, 09:40
So, konnte durch ein Trinkgeld die Spedition dazu bewegen mir das Megateil am Samstag zu liefern
Konnte ihn leider erst gestern Abend an die Wand hängen und kurz in den Standardeinstellungen test, aber selbst das hat mich umgehauen.
Urli
Stammgast
#4521 erstellt: 14. Aug 2017, 11:49
Ja der DXW 904 ist schon ein super Gerät,hatte vorher einen Kuro Plasma und ich war natürlich skeptisch ob der 904 mir das gleiche Bild liefert,und er tut es ohne wenn und aber nicht zu vergessen die Qualität der internen Tuner spitze.
icons
Inventar
#4522 erstellt: 14. Aug 2017, 15:35
focusturnier@

Zuhause bin ich ins Service Menü und habe mir die Betriebsstunden angeschaut: 2440!

was gibt's neues in deiner Sache
Skylinebasser
Inventar
#4523 erstellt: 14. Aug 2017, 15:41
Alter Verwalter, der hat schon mehr als 3 Monate auf dem Buckel - ein Neupreis ist das nicht mehr gerechtfertigt.
icons
Inventar
#4524 erstellt: 14. Aug 2017, 15:53
wird schwer gehen nur ca 3 Monate... -rechne mal nach im Schnitt 10-12 Stunden ( was ja schon viel wäre am Tag)...also, min 6 Monate
Skylinebasser
Inventar
#4525 erstellt: 14. Aug 2017, 16:02
Nö, wenn man Betriebsstunden als Basis nimmt und nicht die Standzeit, dann kommt man auf ca. 3 Monate die das Display netto bereits "gebrannt" hat (2440 Stunden : 24 Stunden/Tag : 30 Tage/Monat).
Sicherlich ist dann zu bedenken, dass der TV schon länger im Laden oder sonst wo stand - dies ist aber auch bei Lagerware so.
Von daher finde ich die Betriebsdauer am Stück in Monaten oder Tagen passender.
Dminor
Inventar
#4526 erstellt: 14. Aug 2017, 16:41
22 Wochentage a 11h = 242h
4 Samstage a 9h = 36h

278h im Monat

2440/278 = 8,78 Monate

Oder meint man, dass ein Ladenbesitzer heutzutage noch so blöd ist, seine Elektrogeräte überhaupt nicht abzuschalten.
focusturnier
Stammgast
#4527 erstellt: 14. Aug 2017, 18:59
Es gibt Neuigkeiten...

Vorab hat man sich entschuldigt und gesagt, dass es total blöd gelaufen ist.

Entweder wird mir ein neuer Fernseher geliefert oder ich behalte den Aussteller und bekomme eine (nicht unerhebliche) Gutschrift.

Bitte habt Verständnis, dass ich den Betrag nicht nennen kann.

Ich habe gerade noch zwei winzig kleine, schwarz bleibende Pixel ganz oben links und ganz oben in der Mitte oben entdeckt.
Das ist natürlich bei normalem Sitzabstand nicht zu erkennen. Auch nur zu erkennen, wenn man ganz nah ran geht.

Der Rest ist wirklich Tip Top!

Meine Tendenz geht zum Behalten...


[Beitrag von focusturnier am 14. Aug 2017, 19:00 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#4528 erstellt: 14. Aug 2017, 20:21

Dminor (Beitrag #4526) schrieb:
22 Wochentage a 11h = 242h
4 Samstage a 9h = 36h

278h im Monat

2440/278 = 8,78 Monate

Oder meint man, dass ein Ladenbesitzer heutzutage noch so blöd ist, seine Elektrogeräte überhaupt nicht abzuschalten. :cut


Bitte noch mal lesen - es ging rein rechnerisch um die Betriebsstunden am Stück in Monaten. Danke.
Dminor
Inventar
#4529 erstellt: 14. Aug 2017, 20:36
Naja, lass mal. Bringt eh nichts.
icons
Inventar
#4530 erstellt: 14. Aug 2017, 20:55

focusturnier (Beitrag #4527) schrieb:
Es gibt Neuigkeiten...

Der Rest ist wirklich Tip Top!

Meine Tendenz geht zum Behalten...



TOP behalte diesen....wenn die Gutschrift für dich super ist, sag danke und adio.
axoelt
Ist häufiger hier
#4531 erstellt: 15. Aug 2017, 02:11
Hallo,

mittlerweile würde ich auch lieber einen nehmen, der schon einige Stunden gelaufen hat.

Ende Juni habe ich einen 58 Zöller bei Euronics bestellt, ausgeliefert eine Woche später. Der freundliche Fahrer half mir noch, das Gerät an die Wand zu bekommen und meinen alten Sony 55W905 einzupacken. Dann hatte ich 3 Wochen Freude an dem Gerät, bis folgendes geschah:

Beispiel

Ich habe dann natürlich dem Händler mehrere Bilder geschickt, dieser verwies mich aber an den Panasonic Service. Der tauchte dann auch nach einer guten Woche auf, konnte aber erst einmal nichts machen, da der Fehler während seines Beiseins nicht auftauchte. Er wollte aber das Board für die Backlight - Steuerung tauschen, wenn er wieder kommt.

Nach gut einer weiteren Woche, in der ich das Gerät nicht mehr eingeschaltet habe, weil es sich wieder aufgrund des Fehlers selbstständig mit blinkender LED abgeschaltet hat, kam er dann wieder, um das besagte Board zu wechseln. Nur konnte er das gar nicht, da es nicht mehr lieferbar wäre. Er tauschte dann das HDMI - Mainboard aus, um den Fehler eventuell abzustellen. Nach Inbetriebnahme war der trotzdem noch da, zum Glück jetzt auch in seinem Beisein.

Wir haben dann das Teil zusammen eingepackt. Ich schlug ihm noch vor, mir das gleiche Gerät, welches er von einem anderen Kunden abgeholt hatte und voll funktionstüchtig war, gleich da zu lassen. Dieses hat ein Kunde im Austausch für einen Plasma bekommen (ZT60) und war nach 7 Betriebsstunden nicht zufrieden damit.

Das ging natürlich nicht, allein schon aus logistischen Gründen will sich Panasonic nicht auf diesen von mir vorgeschlagenen, kulanten Tausch einlassen. Stattdessen haben die jetzt das Board zur Reparatur geschickt, obwohl noch gar nicht klar ist, ob der Fehler damit beseitigt ist. Es könnte also noch dauern, was mir natürlich gar nicht passt. Heute soll ich eine Rückmeldung bekommen, ob noch was anderes geht. Den Händler habe ich ebenfalls mit eingeschaltet, der natürlich auch an einer schnellen Abwicklung interessiert ist. Schließlich gibt es ja noch die Gewährleistung.

IMG_4278
Skylinebasser
Inventar
#4532 erstellt: 15. Aug 2017, 08:11
Das sieht ja wie ein Schlagschatten von einer Wandhalterung aus?!
Warum hatte der Techniker dann überhaupt einen TV im Gepäck, das ein Kunde wegen reinem Nichtgefallen abgegeben hat, was dann verständlicherweise so doch nicht geht? Verstehe die Vorgehensweise über den technischen Ausßendienst irgendwie nicht.
Die packen doch keinen TV ein, ohne sich vorher mit Panasonic abzusprechen, oder? Wenn dann wäre das bei diesem Kunden eine Sache mit dem Händler gewesen bei dem man vom Kaufvertrag zurücktritt.

Dir wünsche ich natürlich noch viel Glück mit der Reparatur/dem Austausch.
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4533 erstellt: 15. Aug 2017, 12:04
Du musst dich nicht an Panasonic abschieben lassen. Du hast die Wahl, ob du Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gelten machen willst. Erstere hat man ggü. dem Händler, letztere ggü. dem Hersteller.

Nachdem was ich schon so für Theater mit dem Blödmarkt hatte, hätte dem Händler schriftlich eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Ich hab es so satt, dass sich immer alle aus der Verantwortung ziehen wollen.
player1983
Inventar
#4534 erstellt: 15. Aug 2017, 14:02

icons (Beitrag #4522) schrieb:
Zuhause bin ich ins Service Menü und habe mir die Betriebsstunden angeschaut: 2440!

Wie kommt man eigentlich ins Service-Menü?
lastsamurai74
Stammgast
#4535 erstellt: 15. Aug 2017, 14:16
also ich meine auf der FB die Menü Taste drücken dann auf Hilfe gehen und dann Geräteinformationen und dort stehen die Betriebsstunden.

mfg
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