Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 29. Apr 2016, 20:09
Ich werde meinen nun doch reklamieren müssen. nachdem auch meinem Besuch nun wiederholt das wirklich heftige Nachziehen in dunklen Sequenzen aufgefallen ist, kann es nicht an mir liegen. Und es ist wirklich störend.

Ob Nasenlöcher, Mundöffnungen, Augenschatten... Alles zieht nach, schmiert und macht es unmöglich die Inhalte wirklich zu genießen. Das Bild an sich ist ne Wucht. Aber ohne eine vernünftige bewegtbilddarstellung kann ich mir auch nen hübsches Bild an die wand hängen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen (bei dunlop weiß ich es mit sicherheit! ;)), wo man mehr Erfolg hat? Oder zumindest eine valide Email Adresse oder Telefonnummer, die mich direkt zum richtigen Ansprechpartner führt? Ich finde im Netz nur widersprüchliches und Service Center Adressen, wo man vor Ort aufschlägt

Danke & Grüße!
Dunlop
Gesperrt
#1515 erstellt: 29. Apr 2016, 22:30
In Hamburg anrufen und Frau Suhr Bescheid sagen.
palmcgee
Stammgast
#1516 erstellt: 30. Apr 2016, 22:47
Also, ich hab eben mal ein paar Spiele (Dirt Rally, Rayman Origins) ausprobiert um qualitativ schlechtes Filmmaterial als Grund für schlechte Darstellung auszuschließen. Ich muss leider sagen, dass selbst in 4k mit aktivem Spielemodus die Bewegungsunschärfe deutlich negativ auffällt. Was bringt einem ein 4k TV, wenn man nur noch Matsch hat sobald sich etwas mehr als nur minimal bewegt? Man kann sich quasi sparen Motion Blur im Spiel zu aktivieren, denn der TV macht das von alleine.

http://testufo.com hat auch gerade ergeben, dass mit ausgeschaltetem Spielemodus die Bewegungsschärfe wieder zunimmt, v.a. bei 30fps. Dann ist sie sogar viel besser als die meines Monitors (HP LP2475w). Man hat also die Wahl zwischen scharfem Bild (bei 30fps) und geringer Eingabeverzögerung.

Mit Clear Motion wird's dann wirklich scharf, aber man bekommt typische Overdrive Artefakte - die man zugegebener Maßen aus 3m dann aber weit weniger wahrnimmt als Bewegungsunschärfe. Für Spiele würde ich auf jeden Fall empfehlen es auszuprobieren. Der TV hat ja genug Helligkeitsreserven, so dass die Verdunklung durch CM nicht weiter tragisch ist.

Was mich besonders wundert ist, dass es mit 30fps viel schärfer als mit 60 aussieht. Scheint auf Filmmaterial optimiert zu sein. Das, oder die Berechnung kommt bei 60fps nicht hinterher. Immerhin sehen Bewegungen ja bei 30fps durch die Zwischenbildberechnung ähnlich gut wie bei 60fps aus. Wenn man also keine Twitch-Shooter auf dem TV gegen Profis spielen will - was unwahrscheinlich ist - dann kann man wohl damit leben.


[Beitrag von palmcgee am 01. Mai 2016, 18:39 bearbeitet]
airv
Inventar
#1517 erstellt: 01. Mai 2016, 09:25
Hallo,

hat schon jemand einen TV mit den nachziehen reklamiert und einen neuen TV oder reparierten bekommen bei dem der Effekt dann nicht mehr da war?

Danke
Captain-S
Stammgast
#1518 erstellt: 01. Mai 2016, 11:40

airv (Beitrag #1517) schrieb:
Hallo,

hat schon jemand einen TV mit den nachziehen reklamiert und einen neuen TV oder reparierten bekommen bei dem der Effekt dann nicht mehr da war?

Danke

Was soll denn da "repariert" werden?
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 01. Mai 2016, 12:26
Wenn dann kann man da nur per software was machen warscheinlich können aber ich bin kein profi, aber auch da kenn ich mich nicht aus.
palmcgee
Stammgast
#1520 erstellt: 01. Mai 2016, 13:23

airv (Beitrag #1517) schrieb:
hat schon jemand einen TV mit den nachziehen reklamiert und einen neuen TV oder reparierten bekommen bei dem der Effekt dann nicht mehr da war?

Das ist eine Eigenschaft des VA-Panels und lässt sich im besten Fall nur per Software-Update vermindern.

Ich hoffe auch, dass Panasonic noch an der Lüftersteuerung was dreht, denn wenn gerade im Film nix los ist, dann höre ich die Lüfter deutlich, wenn der TV mal so 1-2h gelaufen ist (steigert sich mit der Zeit). Denn selbst nach 2h ist die Luft die hinten rauskommt gerade mal handwarm.


[Beitrag von palmcgee am 01. Mai 2016, 13:23 bearbeitet]
BlackBoxII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1521 erstellt: 01. Mai 2016, 13:41
Hallo zusammen,

ich glaube das ist mein erster Beitrag hier im Forum... also mal ein Hallo in die runde geschmissen

Bei dem Thema Blickwinkel und Co. stelle ich mir die frage ob es auch einen Unterschied macht ob man von weiter oben und oder unten auf den TV schaut.
Die originalen Standfüße lassen den TV ja um ein paar Grad nach hinten neigen/kippen.
Wenn ich ihn an die Wand schraube hängt er ja gerade.
Bei meinem PC Monitor zumindest macht dies einen großen unterschied.
Wenn das schon mal gefragt worden ist, Sorry. Aber könnte das mal eine bei seinem TV testen und mal was dazu schreiben?
Wäre ja schade wenn ich mir eine teure Halterung an die Wand mache die das Bild dann verfälscht...

Der 58 DXW904 wird in ca. 4 Wochen meinen TX-42PZ70xx ablösen. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Aber er läuft und läuft und läuft....

Gruß BlackBox
Artchi
Stammgast
#1522 erstellt: 01. Mai 2016, 15:13
Das Schlieren ist doch Hardware-bedingt (die Flüssigkristalle sind nicht schnell genug), was soll man da reparieren? Bisher wurde das doch bei LCDs durch die Abschaltung des Backlights zwischen zwei Frames kaschiert. Sony hatte doch ursprünglich den Trick im "Cinema"-Modus angefangen. Irgendwann wurde er von allen Herstellern übernommen.

Aber mit HDR ist das Abschalten des BL doch wieder kritisch, oder?


[Beitrag von Artchi am 01. Mai 2016, 15:14 bearbeitet]
airv
Inventar
#1523 erstellt: 01. Mai 2016, 15:16
Naja mit Reparieren meine ich ja ein neue evtl. schnelleres Panel rein.

Das von Pana verbaute seint ja ein Bug zu haben da es solche Sachen zeigt.
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 01. Mai 2016, 15:31
ich find es Komisch das der 784 besser die bewegung darstellen kann wie der 904 und das pana so was durchwinkt bei 5k. Anscheinent braucht man auch keine messinstrumente und diesen fehler zu sehen.
Captain-S
Stammgast
#1525 erstellt: 01. Mai 2016, 15:37

Fr0stkeule (Beitrag #1524) schrieb:
ich find es Komisch das der 784 besser die bewegung darstellen kann wie der 904.

Und das sagt wer?


[Beitrag von Captain-S am 01. Mai 2016, 15:37 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1526 erstellt: 01. Mai 2016, 15:56

Fr0stkeule (Beitrag #1524) schrieb:
ich find es Komisch das der 784 besser die bewegung darstellen kann wie der 904 und das pana so was durchwinkt bei 5k. Anscheinent braucht man auch keine messinstrumente und diesen fehler zu sehen.

Ist eben nicht das gleiche Panel, wodurch es andere Stärken und Schwächen hat. Das Panel des 784 ist weder 10bit noch hat es den gleichen REC2020 Farbumfang - erst recht nicht in Kombination mit der Leuchtkraft von 1200cd/m2 Spitze. Es ist also kein Fehler sondern eine Schwäche des Panels, das Panasonic sich trotzdem entschlossen hat zu verbauen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1527 erstellt: 01. Mai 2016, 15:57
Panasonic ist nun leider von China/Korea/Taiwan LCD Panelrüben abhängig, nachdem Rendite Kasper Tsuga die eigene, hervorragende Panelfertigung (IPS-Alpha) beerdigen lassen hat. Da gibt es eben auch Schmierpanel von Innolux oder AUO.

Sony hat bei seinen Foxconn gefertigten LCD Kisten die gleichen Probleme.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 01. Mai 2016, 16:06 bearbeitet]
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 01. Mai 2016, 16:12

Captain-S (Beitrag #1525) schrieb:

Fr0stkeule (Beitrag #1524) schrieb:
ich find es Komisch das der 784 besser die bewegung darstellen kann wie der 904.

Und das sagt wer?


Der vergleich beider TVs sagt das da man es sieht wenn man davor steht
Captain-S
Stammgast
#1529 erstellt: 01. Mai 2016, 17:36

Fr0stkeule (Beitrag #1528) schrieb:

Captain-S (Beitrag #1525) schrieb:

Fr0stkeule (Beitrag #1524) schrieb:
ich find es Komisch das der 784 besser die bewegung darstellen kann wie der 904.

Und das sagt wer?


Der vergleich beider TVs sagt das da man es sieht wenn man davor steht

Und die Einstellung für IFC und Clear Motion waren bei beiden identisch?
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 01. Mai 2016, 17:57
Also ich habe beide TV mit ne BD/UHD angeschaut und auch so eingestellt wie ich schauen würde, und es war deutlich zu sehen, habe auch aus dem Forum settings getestet. Eigendlich war ich bereit den 904 zu kaufen spricht ja alles für das gerät aber so ein schmierfilm das hat mich dann doch abgeschreckt erst mal. momentan habe ich auch kein TV!


[Beitrag von Fr0stkeule am 01. Mai 2016, 18:02 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#1531 erstellt: 01. Mai 2016, 18:09
Hmmmm ...

du selber hast doch diesen Test im Nachbarthread verlinkt, wo die Bewegtdarstellung der beiden TVs verglichen wird.
Und wenn ich diesem Test glauben schenke, verhält es sich wohl genau anders herum ( zumindest bei 50Hz) !?
Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, das es sich bei anderen Quellen genau anders verhalten soll; lass mich aber gern belehren !

Klick ...
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 01. Mai 2016, 18:13
Ne war beim Nubert und habe dort beide geräte getestet.
https://youtu.be/3W5Y-nV373o?t=626


[Beitrag von Fr0stkeule am 01. Mai 2016, 18:16 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#1533 erstellt: 01. Mai 2016, 18:42
... und da hat der 784er bei 50Hz Zuspielung nicht geruckelt oder wie soll ich den Satz verstehen !?
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 01. Mai 2016, 18:47
na mir geht es um den nachzieheffekt.
Stiffler4
Stammgast
#1535 erstellt: 01. Mai 2016, 19:08
Aber ein TV der ein stinknormales PAL-Signal nicht richtig verarbeiten kann, ist in deinen Augen besser !?
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 01. Mai 2016, 19:15
Für mich ist es wichtig, das er in 1080p/4k/Xbox One und im Pc betrieb seine sache gut macht der rest ist mir egal. Tv schaue ich nicht und nachrichten kann ich auch am pc schauen.
palmcgee
Stammgast
#1537 erstellt: 01. Mai 2016, 20:24
Nun, alle TVs sind darauf ausgelegt die max. unterstützte Art Video bestmöglich auszugeben. Das ist bei dem TV nunmal 4k HDR, alles andere wird mehr oder weniger nur mitgeschleift. Dafür sieht 4k HDR natürlich wahnsinnig gut aus, und von den Schlieren ist auch nicht mehr (viel) zu sehen.

Das war schon immer so. Nur wenige TVs sind rundum perfekt, und 720p (und schlechter) auf einem 4k Panel noch gut aussehen zu lassen, nachdem es aufgeblasen wurde, ist nicht so einfach.
airv
Inventar
#1538 erstellt: 01. Mai 2016, 21:52
Kommt das schmieren denn bei 4k Material nicht wirklich vor?
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 01. Mai 2016, 22:01
Ja na das hast recht, ich habe immer TVs zwischen 1500-2500€ gekauft die waren nicht gut, nun dachte ich das 4000-5000€ solche Sachen wie nachzieheffekte oder Ausleuchtung Probleme nicht da sind aber ich bin kein Profil und kenne die Materie nicht. Nachzieheffekte hat mein Freund auch aber der hat nen 400€ TV da ist es ok. Dann wäre da die Sache mit HDR/Dolby Vision (was standard wird) bin am überlegen ob ich nicht dieses Jahr überbrücke mit so nem billig TV und dann nächstes Jahr mir einen neuen kaufe, evt hat dann auch Pana Dolby Vision aber auch das ist Spekulation oder zumindest abwarten was diese Jahr Pana zeigt. Das heist nicht das der Pana ganz scheise ist.


[Beitrag von Fr0stkeule am 01. Mai 2016, 22:05 bearbeitet]
Dunlop
Gesperrt
#1540 erstellt: 02. Mai 2016, 00:14
Hi leute,

Die schlieren hab ich meist bei Kabel Eins ,aber nicht bei rtl zb
palmcgee
Stammgast
#1541 erstellt: 02. Mai 2016, 00:18
Ich bilde mir ein, dass höher aufgelöstes Material von Haus aus weniger Probleme macht, ja. Wohl möglich weil dann das Skalieren und viele Bildaufpolierer sich erübrigen. Perfekt ist es aber auch da sicher nicht.

Man kann aber auch mit den Einstellungen noch einiges rausholen, v.a. mit Einschalten der Zwischenbildberechnung und Overdrive (Clear Motion). Letztere macht das Bild zwar dunkler, aber dem kann man ja anderweitig entgegensteuern. Hat ja nicht umsonst bis zu 1200cd/m2 das Teil.

Konkret habe ich bei SD-TV im Modus 'Benutzereinstellungen':
* Umgebungssensor auf 'ein'
* IFC auf 'Benutzer' (Blur Reduction auf 6 (verbessert Laufschrift), Film Smooth (berechnet Zwischenbilder) auf 8 - 10 )
* Clear Motion 'ein', und um dem Abdunkeln entgegenzuwirken 'Kontrast-Regelung' auf 'aus', damit die Tiefen nicht absaufen
* Schärfe auf 70
* Farbtemp. auf 'Warm1'
* adapt. Backlight auf 'niedrig'
* ...usw. - der Rest meist auf 'auto' oder wie vorgegeben

Guck' gerade Homeland auf Sat1 SD, und das sieht damit recht ordentlich aus. So gut wie 576p auf einem 58" 4k TV eben aussehen kann.

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mir vielleicht auch einen anderen oder noch gar keinen neuen TV gekauft. Aber wenn der Techniker morgen mein Problem mit dem Krächzen in den Boxen meiner Surround-Anlage beim Umschalten auf Dolby Digital Ton beheben kann, dann werd ich ihn wohl behalten. Das Gesamtpaket ist für mich nämlich immernoch eines der besten zur Zeit. Kann aber verstehen, wenn Leute das bei dem Preis anders sehen.


[Beitrag von palmcgee am 02. Mai 2016, 00:29 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#1542 erstellt: 02. Mai 2016, 10:32
Also wenn ich mir schon einen TV für 4000 € kaufe dann kann ich mir
die HD+ Karte für 50 € im Jahr auch noch leisten.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 02. Mai 2016, 11:09
Der Nachzieheffekt wird umso heftiger, je weiter man die Helligkeit runterschraubt.
Bei Helligkeit -3 ist es fast in jeder Szene zu beobachten. Bei -1 schon so reduziert, dass es hier und dort auffällt. Bei 0 sehe ich es fast nicht mehr. Nur, um das hier noch mal als Info reinzugeben. Sind natürlich nur subjektive Erfahrungen.

Beste Grüße,
palmcgee
Stammgast
#1544 erstellt: 02. Mai 2016, 13:03
Techniker war da, konnte das Problem nicht beheben - ist wohl einfach so. Mein alter Pana hat wohl beim Umschalten den Ton unterdrückt, wodurch der Fehler nicht auftritt. Der 904 schaltet wohl einfach stupide die Tonspur um, wodurch dann der Stream irgendwo mittendrin an den AV-Receiver gesendet wird. Ergo: unvollständiges Datenpaket verursacht Störgeräusch. Traurig, dass sich Geräte teilweise sogar zurückentwickeln. Bleibt mir also nur zurückgeben oder neuer AV-Receiver. Danke, Panasonic.

@Captain-S: HD+ gebe ich aus Prinzip kein Geld für aus. Dann lieber gleich für Netflix und Co., damit man auch 4k und demnächst HDR zu sehen bekommt. Aber das ist ein anderes Thema.
stevyrich
Neuling
#1545 erstellt: 02. Mai 2016, 13:43
Hallo erstmal,

Interessante Info für alle aus der Schweiz.
Interdiscount bietet den Panasonic TX-65DXC904 für 3824 CHF an.

Gruss Stef
eggbird
Stammgast
#1546 erstellt: 02. Mai 2016, 15:53
nicht schlecht, da fühlt sich mein 65CXW804 für 3175CHF vom Oktober 2015 gerade nicht mehr so gut an


[Beitrag von eggbird am 02. Mai 2016, 15:54 bearbeitet]
airv
Inventar
#1547 erstellt: 02. Mai 2016, 16:28

MuckyMarvel (Beitrag #1543) schrieb:
Der Nachzieheffekt wird umso heftiger, je weiter man die Helligkeit runterschraubt.
Bei Helligkeit -3 ist es fast in jeder Szene zu beobachten. Bei -1 schon so reduziert, dass es hier und dort auffällt. Bei 0 sehe ich es fast nicht mehr. Nur, um das hier noch mal als Info reinzugeben. Sind natürlich nur subjektive Erfahrungen.

Beste Grüße,



lol.

Sorry aber genau das decket sich mit meinem Philips TV. Um so mehr ich den Helligkeitsregler nach oben schraube um so weniger habe ich das rotschmieren. Leider ist es bei mir rot und nicht schwarz. Das fällt noch mehr auf. hmmm
stevyrich
Neuling
#1548 erstellt: 03. Mai 2016, 09:30
Hallo,

Die Frage im Beitrag 1521 würde mich auch sehr stakt interessieren.

Wo genau ist der perfekte Blickwinkel für das beste Bild? Genau in der Mitte und im Lot oder etwas unterhalb, da der TV durch die Füsse eine leichte Neigung hat?

[quote="BlackBoxII (Beitrag #1521)"]Hallo zusammen,

....Bei dem Thema Blickwinkel und Co. stelle ich mir die frage ob es auch einen Unterschied macht ob man von weiter oben und oder unten auf den TV schaut.
Die originalen Standfüße lassen den TV ja um ein paar Grad nach hinten neigen/kippen.
Wenn ich ihn an die Wand schraube hängt er ja gerade.
Bei meinem PC Monitor zumindest macht dies einen großen unterschied.....


Gruss
netguru
Inventar
#1549 erstellt: 03. Mai 2016, 09:46
die Antwort die man oft findet ist die 1/3 und 2/3 Regelung.

Augen sind auf 1/3 von oben betrachtet, der TV ist also eher unten statt mittig.
Ich muss sagen, dass ich unseren TV vor 8 Jahren mittig aufgehängt habe und teils beim liegen noch darunter bin, damit bin ich persönlich bisher aber gut gefahren.
Captain-S
Stammgast
#1550 erstellt: 03. Mai 2016, 11:55

netguru (Beitrag #1549) schrieb:
die Antwort die man oft findet ist die 1/3 und 2/3 Regelung.

Augen sind auf 1/3 von oben betrachtet, der TV ist also eher unten statt mittig.
Ich muss sagen, dass ich unseren TV vor 8 Jahren mittig aufgehängt habe und teils beim liegen noch darunter bin, damit bin ich persönlich bisher aber gut gefahren.

Jo, das ist die optimale Position.
Die meisten machen den Fehler und hängen den TV viel zu hoch.
Ich stell ihn auf ein Rack mit 50 cm Höhe das passt.
ergo-hh
Inventar
#1551 erstellt: 03. Mai 2016, 12:59

Captain-S (Beitrag #1550) schrieb:
Die meisten machen den Fehler und hängen den TV viel zu hoch.

Das sehe ich auch so. Ich rate immer, eine entspannte Sitzposition vor dem TV einzunehmen. Dann die Augen schließen, entspannen, die Augen wieder öffnen und sich merken, wohin man schaut. Das ist meist deutlich unter der horizontalen Mitte des TV.

Eine total entspannte Sitzposition vor dem TV hat natürlich auch den Nachteil, dass man leichter einschläft

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Mai 2016, 13:01 bearbeitet]
Ypz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1552 erstellt: 03. Mai 2016, 13:11
Ich halte es auch mit dem 1/3 und 2/3.

Jedoch umgekehrt, meine Augen sind auf Höhe des unteren Drittels.
Finde ich persönlich als angenehm. Außerdem ist der Center dann nicht ganz so tief und muss zu arg gewinkelt werden.
Aber hier muss jeder seine Vorliebe finden.

Achja, wer wie ich nicht bis Ende Mai warten will bis der DXW904 kommt.
Euronics Mühlheim-Kärlich

Ypz
midreyer
Stammgast
#1553 erstellt: 03. Mai 2016, 20:42
Vielleicht wurde es hier schon beantwortet, frage aber mal, vielleicht kann mir einer schnell helfen...

Habe heute den UB900 bekommen und mit einem HDMI zum AVR (Ton) und das andere mitgelieferte HDMI-Kabel zum TV (HDMI1). Wenn ich jetzt eine mitgelieferte UHD starte, bekomme ich die Meldung, dass HDR nicht wiedergegeben werden kann, da der TV das nicht unterstützt.

Liegt es am mitgelieferten HDMI-Kabel? Ist das nicht HDR-fähig? Oder muss ich am TV was aktivieren oder einen bestimmten Bild-Typ auswählen? Da ich den Player erst eine Stunde habe, konnte ich mich nicht grossartig einlesen.
blowfly6
Inventar
#1554 erstellt: 03. Mai 2016, 21:09
Eventuell liegt es an der falschen Farbraum-Einstellung am TV? Meine da irgendetwas gelesen zu haben...

midreyer
Stammgast
#1555 erstellt: 03. Mai 2016, 22:00
Hab's gefunden...
Wenn es noch jemand sucht:
http://deu.faq.panas...g-ist,-wenn-ich-eine
Lightson
Stammgast
#1556 erstellt: 03. Mai 2016, 22:54
Hallo zusammen,

nochmal zur Sicherheit die Frage in die Runde:

Habe einen TX-65DXW 904, eine Woche alt. Auf der rechten Seite ist ein schmaler vertikaler Streifen fast über das ganze Bild. Am besten sichtbar bei Fußball Übertragungen oder dem DSE Test (bei youtube zu finden). Ist das bauartbedingt? Habt ihr den auch....ggf....der eine weniger der andere mehr ausgeprägt?
palmcgee
Stammgast
#1557 erstellt: 03. Mai 2016, 23:16

Lightson (Beitrag #1556) schrieb:
Hallo zusammen,

nochmal zur Sicherheit die Frage in die Runde:

Habe einen TX-65DXW 904, eine Woche alt. Auf der rechten Seite ist ein schmaler vertikaler Streifen fast über das ganze Bild. Am besten sichtbar bei Fußball Übertragungen oder dem DSE Test (bei youtube zu finden). Ist das bauartbedingt? Habt ihr den auch....ggf....der eine weniger der andere mehr ausgeprägt?

Nö, kann ich nicht behaupten. Hab den 58er.


[Beitrag von palmcgee am 04. Mai 2016, 00:52 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#1558 erstellt: 03. Mai 2016, 23:32
Hast Du die 58 oder die 65 Zoll Variante? Meine gehört zu haben, dass solche Probleme hauptsächlich bei den 65 Zoll Geräten auftreten....
Dunlop
Gesperrt
#1559 erstellt: 04. Mai 2016, 01:40
Ich habe den 65 Zoll und keinen streifen
Lightson
Stammgast
#1560 erstellt: 04. Mai 2016, 06:33
Mhhhh.....zu Beginn des Thread wurde dieser einzelne Streifen schon einmal thematisiert, ich dachte von daher, er sei normal.
Na ja, wie auch immer, das Bild ist ansonsten wirklich hervorragend, habe ein gutes Panel erwischt. Ich werde also mit diesem Streifen leben, denn eins ist mir klar.....den hundertprozentig perfekten TV mag es geben, leider kommen die entsprechenden Geräte aber nie bei mir an.
Ich habe jetzt aber vom TV Austausch die Schn voll.......erst der AXW mit Flecken....jetzt ein Streifen....der bleibt jetzt, basta
Dunlop
Gesperrt
#1561 erstellt: 04. Mai 2016, 12:11
Den 2020 rec bei animes ist so geil
ergo-hh
Inventar
#1562 erstellt: 04. Mai 2016, 12:55
Wir wissen doch bereits alle, dass du
  • den besten TV der Welt erwischt hast,
  • keinerlei Probleme mit deinem TV hast,
  • den zu einem Preis, der fast geschenkt war, geschossen hast
Also solch sinnfreie Posts sind eigentlich überflüssig und blähen den Thread nur unnötig auf
btw.: die (nicht 'den') Bildnorm heißt REC.2020 oder BT.2020 nicht '2020 rec'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Mai 2016, 12:58 bearbeitet]
airv
Inventar
#1563 erstellt: 04. Mai 2016, 17:16

von_Braun (Beitrag #1527) schrieb:
Panasonic ist nun leider von China/Korea/Taiwan LCD Panelrüben abhängig, nachdem Rendite Kasper Tsuga die eigene, hervorragende Panelfertigung (IPS-Alpha) beerdigen lassen hat. Da gibt es eben auch Schmierpanel von Innolux oder AUO.

Sony hat bei seinen Foxconn gefertigten LCD Kisten die gleichen Probleme.

Viele Grüße



Hallo,

kannst du mal sagen, bei welchem Sony ich mal im Forum lesen muss (Foxconn)??

Danke
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1564 erstellt: 04. Mai 2016, 17:54
Du musst noch nicht mal lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=56gptjVdLoU

Ab Minute 13:28

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen