Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
palmcgee
Stammgast
#1764 erstellt: 23. Mai 2016, 23:32
Ich glaub der Test wurde noch nicht gepostet: http://audiovision.de/2016/04/14/panasonic-tx-65dxw904-test/

Kann mich dem Autor gut anschließen. Wird eigentlich alles richtig angesprochen, im Guten wie im Schlechten.

Ich hab allerdings auch etwas mehr Backlight-Bleeding ringsherum, v.a. links und rechts. Allerdings sehr flächig (ca. 1/4), so dass es nur bei einfarbigen Flächen überhaupt auffällt.


[Beitrag von palmcgee am 23. Mai 2016, 23:34 bearbeitet]
Venome
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 24. Mai 2016, 14:53
Meint Ihr der 904 wir ein update auf die hdr dynamic metadata bekommen, Samsung hat es ja bestätigt das es kommen wird. Ich weiß wie pana das macht oder ob die sich diese feature auf die neuen Tv geräte aufsparen.
https://vimeo.com/164619204

hat da jemand schon was gehört?

MFG


[Beitrag von Venome am 24. Mai 2016, 14:54 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1766 erstellt: 24. Mai 2016, 16:18

Venome (Beitrag #1765) schrieb:
https://vimeo.com/164619204

Und sie nennen es selbst "Tonemapping", genau wie ich es beschrieben hatte.
Bin immer noch nicht überzeugt, dass das unterm Strich immer von Vorteil ist, wenn man ein Gerät hat, dass auch so schon einen mords Dynamikumfang hat, denn es entspricht dann nicht mehr dem Original - obwohl es ja ursprünglich mal die Idee war, das ins Wohnzimmer zu bringen. So lange man es aber auch abschalten kann, hab ich nix dagegen. Sollte auch mit dem Problem helfen, dass das Bild tagsüber im hellen Zimmer oft zu düster ist. Besonders wenn man es wieder mit dem Umgebungslichtsensor verknüpfen kann.

Offensichtlich hatten einige Firmen einfach keine Lust Dolby Geld zu zahlen. Richtige Entscheidung, wenn Ihr mich fragt.


[Beitrag von palmcgee am 24. Mai 2016, 16:25 bearbeitet]
Venome
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 24. Mai 2016, 16:28
Die frage ist wir es als Software update bei Pana kommen oder nicht (Samsung).
Norbert.Kupfer
Gesperrt
#1768 erstellt: 24. Mai 2016, 18:51
Hinweis der Moderation:
Fake-Accounts zum Umgehung einer Verbannung werden nicht geduldet.
Beitrag gelöscht. User gesperrt.


[Beitrag von George_Lucas am 26. Mai 2016, 22:48 bearbeitet]
Dunlop
Gesperrt
#1769 erstellt: 24. Mai 2016, 20:11
Also Marco Polo bei netflix liegt in hdr vor,wird ja sogar in den 2020rec geschaltet.
palmcgee
Stammgast
#1773 erstellt: 25. Mai 2016, 12:41
Hat einer folgende Konfig. funktionstüchtig am Laufen:

* externes Wiedergabegerät (DVD, PC, Konsole, ...) per HDMI 1, 3 oder 4 am TV angeschlossen
* Heimanlage per HDMI 2 (wg. ARC) angeschlossen

...so dass er auch den Ton des ext. Gerätes auf der Anlage bekommt? Bei mir klappt das nicht, und ich wüsste gerne, ob das theoretisch funktionieren sollte, bevor ich bei Panasonic nachfrage (falls sie sich versuchen rauszuwinden). Hab alle möglichen Einstellungen probiert.
eggbird
Stammgast
#1774 erstellt: 25. Mai 2016, 12:55
Den Ton von Netflix oder Youtube kriegst du via TV- Audio auf den AVR?


[Beitrag von eggbird am 25. Mai 2016, 12:56 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1775 erstellt: 25. Mai 2016, 13:27

eggbird (Beitrag #1774) schrieb:
Den Ton von Netflix oder Youtube kriegst du via TV- Audio auf den AVR?

Ja, alles was direkt aus dem TV kommt. Ich muss allerdings zuvor HDMI 2 auswählen, selbst wenn ich danach TV/Amazon Prime schaue. Genau das kann ich aber ja nicht, wenn ich den Ton der Quelle haben will, die z.B. an HDMI 1 hängt.

Toslink Kabel hab ich keins, kann ich also nicht testen. Wäre mir aber auch lieber, wenn es per HDMI klappt.

P.S.: Das ext. Gerät hängt deshalb nicht direkt am Verstärker, weil der kein 4k durchlässt, trotz HDMI 1.4 (Teufel Gerät). Auch nicht bei 30 oder gar 24 Hz.


[Beitrag von palmcgee am 25. Mai 2016, 13:37 bearbeitet]
cvzone
Stammgast
#1776 erstellt: 25. Mai 2016, 14:09
@palmcgee Du musst ggf. vorher bei Ton von TV auf Heimkino umschalten, damit HDMI ARC aktiviert wird aber grundsätzlich sollte das gehen und funktioniert bei mir auch super. Habe PS4, Xbox, PC, FireTV und Kabel Reciever extern dran und leite den Ton über ARC an den Receiver.


[Beitrag von cvzone am 25. Mai 2016, 14:11 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1777 erstellt: 25. Mai 2016, 15:22

cvzone (Beitrag #1776) schrieb:
@palmcgee Du musst ggf. vorher bei Ton von TV auf Heimkino umschalten, damit HDMI ARC aktiviert wird aber grundsätzlich sollte das gehen und funktioniert bei mir auch super. Habe PS4, Xbox, PC, FireTV und Kabel Reciever extern dran und leite den Ton über ARC an den Receiver.

Interessant. Ich hab natürlich auf "Heimkino" gestellt, aber bringt leider nix. Welches Baujahr ist denn dein Receiver? Modell? HDMI Version? Kann noch an meinem Receiver liegen, was ich mangels anderem TV nicht ausschließen kann.

Muss Panasonic mal auf den Zahn fühlen.
cvzone
Stammgast
#1778 erstellt: 25. Mai 2016, 15:52
Ich habe nur ein Samsung HT-H5200 2.1 Bluray-System, also kein Denon oder sowas. Aber das läuft ganz normal über HDMI 2 ARC und sollte protokolltechnisch ja soweit mit jedem 800 Euro Receiver identisch sein. Baujahr ist 2015 und HDMI 1.4


[Beitrag von cvzone am 25. Mai 2016, 15:56 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1779 erstellt: 25. Mai 2016, 16:20

cvzone (Beitrag #1778) schrieb:
Ich habe nur ein Samsung HT-H5200 2.1 Bluray-System, also kein Denon oder sowas. Aber das läuft ganz normal über HDMI 2 ARC und sollte protokolltechnisch ja soweit mit jedem 800 Euro Receiver identisch sein. Baujahr ist 2015 und HDMI 1.4

Danke für die Info. Hab jetzt mit Panasonic Hotline (aka. DAU-Abwehr, aka. "Tut uns Leid, liegt aber nicht an uns"), Teufel Service (sehr kompetent) und Panasonic Service (Techniker) telefoniert und letzterer meinte auch, dass das funktionieren müsste. Bekomme jetzt ein Teil im TV ausgetauscht. Bin mal gespannt ob es hilft. *Daumendrück*
Schön, dass Panasonic immerhin noch eine eigene Reparaturwerkstatt in DE betreibt, die sogar vor Ort Service leistet. Bei anderen Herstellern müsste ich das riesen Ding jetzt einschicken...


[Beitrag von palmcgee am 25. Mai 2016, 16:23 bearbeitet]
Rüde68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1780 erstellt: 25. Mai 2016, 22:19
Guten Abend,
ich kriege meinen DXW904 65" am Freitag hoffe ich, leider wurde ich schon ein paar mal vertröstet, aber gut.
Mich würde interessieren was ihr für HDMI Kabel habt, leider glaube ich an Vooodoo und Oehlbach über
zwanzig Jahren.

Ich habe gerne einen Puffer in Qualität, die ich mir auch nicht von Digitale Einsen und Nullen nehmen
lasse. Es ist möglich das ich mir den UHD Player noch zulege, und diesbezüglich kein Risiko eingehen möchte, und
Fehlermeldungen oder Bildfehler vermeiden möchte.

Das Oehlbach Matrix Evo oder das Carbo MK2 sowie dasGoldkabel Highline kämmen in Frage, Hersteller wie In Akustik hatte ich noch nicht, es gibt natürlich noch 1000 andere Kimber .......... endlos. Außerdem muss einer ja mal wieder ein seeehr nerviges Thema anfangen . Das ein
billig 2.0 Kabel seinen Zweck erfüllt wissen wir alle, aber in der Liga will ich keine Zweckmäßigkeit, sondern das
was geht, möglichst ohne Fehler.
palmcgee
Stammgast
#1781 erstellt: 25. Mai 2016, 22:23

Rüde68 (Beitrag #1780) schrieb:
Außerdem muss einer ja mal wieder ein seeehr nerviges Thema anfangen .

Dann aber bitte im richtigen Unterforum / Thread.
Rüde68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1782 erstellt: 25. Mai 2016, 22:42
@palmcgee

Stimmt, sorry.
hanibani
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 26. Mai 2016, 10:28
Ist es irgendwie möglich auf den TV ,, KODI ,, zu installieren.??
DUSAG0211
Inventar
#1784 erstellt: 26. Mai 2016, 10:48
Nein
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 26. Mai 2016, 13:23

hanibani (Beitrag #1783) schrieb:
Ist es irgendwie möglich auf den TV ,, KODI ,, zu installieren.??

Genau das frage ich mich auch. Ich überlege ob ich Plex oder Kodi auf nem Raspi einrichte.
B_R_A_I_N
Neuling
#1786 erstellt: 26. Mai 2016, 14:36
Mit den SAP-IP-Einstellungen ist's echt merkwürdig und bin nun einen etwas anderen Weg gegangen.

Einstellungen im DXW:
DLNA-Server auf EIN
TV Anywhere auf EIN
DVP-via-IP-Server deaktiviert

Mit der App 'Panasonic TV Remote 2' kann ich alle meine Kabelsender empfnagen (gestreamt).
Ferner habe ich in einem anderen Zimmer meinen alten Panasonic TX-P46GW20 stehen. Diesen über dLAN ins Netz gehängt und ich kann dort über den integrierten Media-Server (VIERA Tools) auf den DXW und alle Sender zugreifen.
Prima, denn so habe ich dort auch die HD-Sender und muss mich nicht mit DVB-T zufireden geben.

Mal eine Frage:
Auf der Fernbedienung meines alten Panas gab's eine Standbild-Taste.
Die ist nun leider nicht mehr dabei.
Wie kann man den auf dem DXW ein Standbild vom normalen TV-Programm erzeugen?
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 26. Mai 2016, 14:51
dlna + MKV Dateien gehen nicht. Schade, dass es immer noch Problem mit dem Auslesen gibt. Ich hatte extra hier gefragt ob MKV Dateien wiedergegeben werden können. Jemand sagte ja. Dem ist nicht so.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1788 erstellt: 26. Mai 2016, 16:33
MKV ist ein sehr flexibles Format das sehr unterschiedliche Dateien ergeben kann. Gut möglich daß einige Varianten gehen aber andere nicht. Insbesondere bleibt das Problem, daß seit der 2015er Serie definitiv kein DTS-Ton mehr unterstützt wird, der anscheinend sehr oft in MKVs aus den Grauzonen des Internets drin ist. Solche MKVs laufen im internen Mediaplayer oder per DLNA zugespielt ohne Ton ("Audioformat nicht unterstützt").
daishi-wdm
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 27. Mai 2016, 10:54
Moin zusammen.

Nach der ersten Woche mit dem 65DXW904 mal ein kleines Fazit.

Ich bin wirklich begeistert.

Positives
Grandioser Schwarzwert, der höchstens noch von den neuen LG Oleds getoppt werden könnte.
Tolle Farbdarstellung( auch wenn ich hier noch ein wenig an der Konfiguration spielen muss).
Total homogen ausgeleuchtetes Panel.
Entgegen meiner Befürchtung fällt die Blickwinkelinstabilität nicht so drastisch aus.
Ultra HD Blu Rays in HDR sind der Hammer.

Negativ
Einer der Lüfter scheint einen Lagerschaden/Unwucht zu haben. Der "klackert" leicht und ist bei absoluter Stiller wahrzunehmen.
Stromkabel fest verbaut

Ansonsten sind mir bisher keine Fehler aufgefallen.
eggbird
Stammgast
#1790 erstellt: 27. Mai 2016, 13:53

AraldoL (Beitrag #1788) schrieb:
MKV ist ein sehr flexibles Format das sehr unterschiedliche Dateien ergeben kann. Gut möglich daß einige Varianten gehen aber andere nicht. Insbesondere bleibt das Problem, daß seit der 2015er Serie definitiv kein DTS-Ton mehr unterstützt wird, der anscheinend sehr oft in MKVs aus den Grauzonen des Internets drin ist. Solche MKVs laufen im internen Mediaplayer oder per DLNA zugespielt ohne Ton ("Audioformat nicht unterstützt").


Hehe was hat den DTS Ton und MKV mit Grauzone zu tun? Ist der Ton in DTS auf meiner Blu Ray steckt dieser auch unberührt in DTS in der MKV ;).

@ ElaCorp
MKVs gehen 100% sogar HEVC Videospuren. Was für Spuren stecken denn in der MKV drin? im Datenblatt des DXW904 ist unter Medi Player der VC-1 Codec nicht aufgelistet. Könnte sein dass dieser nicht unterstüzt wird. Sowie von AraldoL bereits erwähnt wird auch DTS Ton nicht unterstützt nur Dolby.


[Beitrag von eggbird am 27. Mai 2016, 13:55 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1791 erstellt: 27. Mai 2016, 14:01
@ ElaCorp
MKV ist kein von DLNA unterstützter Container.
Somit müssen Server und Client mit Workarounds arbeiten.
Überprüf mal die Einstellungen vom DLNA Server.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 27. Mai 2016, 14:35

eggbird (Beitrag #1790) schrieb:
Hehe was hat den DTS Ton und MKV mit Grauzone zu tun?

Komischerweise wenn ich als EDV-ler im Bekanntenkreis wegen solchen Sachen um Hilfe gefragt werde sind das zu über 90% MKVs von aktuellen Kinofilmen die scheinbar irgendwo "vom Laster gefallen sind" Das meinte ich mit Grauzonen des Internets. Legale Streamingdienste wie Netflix, Amazon & Co. streamen Dolby Digital was die TVs können, kein DTS.


eggbird (Beitrag #1790) schrieb:
Ist der Ton in DTS auf meiner Blu Ray steckt dieser auch unberührt in DTS in der MKV ;).

Das ist dann halt Pech, da hättest du die DolbyDigital/AC3-Spur reinkodieren müssen. Oder evtl. beide? Keine Ahnung ob der TV dann die AC3 nimmt und die DTS ignoriert. Spielst du die BluRay am Player ab wandelt dieser die DTS-Tonspur in einen Bitstream um den der TV verarbeiten kann weil das dann gar kein DTS mehr ist, das handeln Player und TV vorher über die HDMI-Verbindung aus. Wenn du DTS aber als Datei direkt im TV-Mediaplayer oder per DLNA zum TV schicken willst dann geht das nicht. Außer du hast wie ich ältere Geräte, meine beiden 2013er Panasonic haben bei MKV mit DTS keine Probleme, auch mal einen USB-Stick mit so einer Grauzonen-MKV eines Bekannten erfolgreich getestet die bei ihm am neuen TV nicht lief
eggbird
Stammgast
#1793 erstellt: 27. Mai 2016, 15:37
Du hast mich falsch bzw, den Unterton nicht verstanden.

Ich möchte doch nicht den schönen DTS-HD Master Ton in ein Dolby Digital 5.1 Signal umwandeln, das wäre ja Wahnsinn Ich spiele die Files deshalb auch mit einem anderen Media Player ab.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es auch legale MKVs mit DTS Ton gibt. Es kommen halt fast alle Blu Rays mit einer DTS Tonspur daher und deshalb sind fast alle grauen aus dem Netz auch mit DTS. Ich denke Netflix etc. setzen auf DD aufgrund der geringeren Bitrate. Ob das andere z.B. lizenztechnische Gründe hat weis ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen.


[Beitrag von eggbird am 27. Mai 2016, 15:38 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1794 erstellt: 27. Mai 2016, 16:18
Dolby Digital und Dolby Digital Plus ist halt im HDTV-Standard verankert, deshalb senden Netflix u.a. in den Formaten. DTS ist überhaupt kein HDTV-Standard!

Deshalb hat sich Panasonic die letzten Jahre auch die DTS-Lizenz gespart. Weil kein HD-TV-Sender und kein HD-VoD-Dienst in DTS senden würde. Und für die paar Ripper mit ihren MKVs lohnt sich das nun mal nicht, das alle anderen TV-Käufer das mitbezahlen müssen (sehe ich auch nicht ein).

Zumal jeder BD-Player heute DTS kann, wäre das ja auch doppelte Lizenzkosten.

Alternativ könnte man ja auch einfach LPCM im MKV ablegen. Hat man auch keinen Qualitätsverlust, nur mehr Bandbreite nötig.


[Beitrag von Artchi am 27. Mai 2016, 16:21 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1795 erstellt: 27. Mai 2016, 17:53
Müsst ihr eigentlich auch auf den HDMI 2 Eingang schalten, damit beim Fernsehprogramm usw. der Ton per ARC bei der Surround-Anlage ankommt? Das kommt mir sehr komisch vor.
cvzone
Stammgast
#1796 erstellt: 27. Mai 2016, 18:16
Nein, ich muss nur unter Ton von TV auf Heimkino umschalten, wenn er es mal nicht automatisch umschaltet beim einschalten des Receivers. Auf HDMI 2 umschalten sollte definitiv nicht nötig sein.
palmcgee
Stammgast
#1798 erstellt: 27. Mai 2016, 20:54

cvzone (Beitrag #1796) schrieb:
Nein, ich muss nur unter Ton von TV auf Heimkino umschalten, wenn er es mal nicht automatisch umschaltet beim einschalten des Receivers. Auf HDMI 2 umschalten sollte definitiv nicht nötig sein.

Danke. Gut zu wissen wenn der Techniker kommt.
xzess2k5
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 28. Mai 2016, 00:07
So,

mein 65DXW904 steht jetzt auch endlich im Wohnzimmer.
Etwas DSE hat er, Bewegungsunschärfe (wie bei meinen Vorrednern) etwas vorhanden, aber alles in allem ein TOP Gerät.
Ich sitze ca 3-3,2m (je nach Sitzposition) vom TV entfernt und die Lüfter höre ich kein Stück.

TV empfang ist OK.
SD Material leider total matschig, ab HD wirds gut.
Richtig gut wird es erst mit einem externen Zuspieler (in meinem Beispiel PS4) oder 4k auf Youtube und Netflix.

Ersteinrichtung ging erstaunlich Problemlos und locker von der Hand.

An der Bildeinstellung muss noch gefeilt werden.
Auf was stellt man denn die Farbscala für den internen Tuner? Rec.709 oder nicht?
Und noch eine Frage zum Backlight. Laut vielen Zeitschriften oder "empfohlenen Einstellungen" wird es gerne auf unter 50 gestellt.
Nur erkennt man dann garnichts mehr. Wie kommt sowas?
Oder die Einstellung "Warm2". Da könnte man meinen, es läuft dauerhaft eine Reportage über die Gelbsucht...
Ich weiß ja das es nicht DIE eine Einstellung gibt, aber die Vorschläge der Zeitschriften schauen teilweise richtig mies aus.


Gruß
tgh1711
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 28. Mai 2016, 14:07

palmcgee (Beitrag #1775) schrieb:

eggbird (Beitrag #1774) schrieb:
Den Ton von Netflix oder Youtube kriegst du via TV- Audio auf den AVR?

Ja, alles was direkt aus dem TV kommt. Ich muss allerdings zuvor HDMI 2 auswählen, selbst wenn ich danach TV/Amazon Prime schaue. Genau das kann ich aber ja nicht, wenn ich den Ton der Quelle haben will, die z.B. an HDMI 1 hängt.

Toslink Kabel hab ich keins, kann ich also nicht testen. Wäre mir aber auch lieber, wenn es per HDMI klappt.

P.S.: Das ext. Gerät hängt deshalb nicht direkt am Verstärker, weil der kein 4k durchlässt, trotz HDMI 1.4 (Teufel Gerät). Auch nicht bei 30 oder gar 24 Hz.

Kurze Verständnisfrage: TV ist via HDMI 1 an AVR angedockt. Dort aber unter HDMI-Ausgang, da ich derzeit für TV noch meine Linuxbox als Zuspieler nutze. Dann brauche ich doch, wenn ich den Ton von Netflix über AVR wiedergeben möchte, eine eigene HDMI- Verbindung?
palmcgee
Stammgast
#1801 erstellt: 28. Mai 2016, 14:37

tgh1711 (Beitrag #1800) schrieb:
Kurze Verständnisfrage: TV ist via HDMI 1 an AVR angedockt. Dort aber unter HDMI-Ausgang, da ich derzeit für TV noch meine Linuxbox als Zuspieler nutze. Dann brauche ich doch, wenn ich den Ton von Netflix über AVR wiedergeben möchte, eine eigene HDMI- Verbindung?

Verbindung von wo nach wo? Wo ist deine "Linuxbox" angeschlossen? Wo schaust du Netflix (TV App oder "Linuxbox")?
tgh1711
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 28. Mai 2016, 14:45
Steuerzentrale ist der AVR. Dort ist die Linuxbox oder auch der BR-Player per HDMI angeschlossen. Der Pana ist per HDMI (HDMI1) ebenfalls mit dem AVR verbunden, aber dort an den HDMI-Ausgang (Monitor) angeschlossen. Netflix schaue ich via APP über den TV, habe aber derzeit nur den Fernsehton. Möchte natürlich auch dort DD 5.1. Bevor ich jetzt den TV wieder von der Wand nehme und eine weiteres HDMI-Kabel einziehe und dieses dann mit dem AVR verbinde (dann Eingang) , wollte ich sicherheitshalber nachfragen, ob ich mir die Arbeit sparen kann?
palmcgee
Stammgast
#1803 erstellt: 28. Mai 2016, 14:54
Ok. AVR HDMI Out an TV HDMI 2 anschließen, dann sollte der Mehrkanalton auf dem AVR ankommen, sofern er CEC/ARC unterstützt. Am TV noch "Viera Link" aktivieren, und den Ton auf "Heimkino" stellen.

http://www.hdmi.org/consumer/how_to_connect.aspx

Wie gesagt gibt es damit bei meiner Hardware ein Paar Probleme. Theoretisch muss das aber so funktionieren.


[Beitrag von palmcgee am 28. Mai 2016, 15:00 bearbeitet]
tgh1711
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 28. Mai 2016, 15:22
Danke! Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt, nämlich daran, dass ich das HDMI-Kabel am TV an der Buchse 1 statt der HDMI 2 angeschlossen habe. Also muss ich das Teil doch wieder abhängen.


[Beitrag von tgh1711 am 28. Mai 2016, 15:23 bearbeitet]
tgh1711
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 28. Mai 2016, 18:27
seit gestern ist die LED am Gerät nach dem Ausschalten nicht mehr rot, sondern orange. Alle Energiespareinstellungen sind auf Eco. Das das Gerät aber sehr viel schneller startet, gehe ich mal davon aus, dass das Teil mehr Strom zieht. In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden. Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand Rat?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1806 erstellt: 28. Mai 2016, 18:49

tgh1711 (Beitrag #1805) schrieb:
In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Dann hast du nicht richtig gesucht Wenn ich die deutsche eHelp-Bedienungsanleitung von hier als PDF lade und mit Strg+F nach "orange" suche dann finde ich:
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn Timer-Programmierung eingestellt wird.
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn Einschalten per App auf Ein gestellt ist.
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn Home Streaming auf Immer gestellt ist.
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn DLNA Server auf Ein gestellt ist.
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn TV Anywhere auf Ein gestellt ist.
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn Aktiviert über Easy Mirroring auf Ein gestellt ist.
- LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn diese Funktion (DVB-via-IP Server) aktiv ist.

und weiter hinten nochmal als ein Block: Die LED wechselt im Bereitschaftsmodus zu Orange, wenn folgende Bedingungen vorliegen:
– Es findet gerade eine Aufzeichnung statt.
– Timer-Programmierung ist eingestellt.
– DLNA Server ist auf Ein gestellt.
– Einschalten per App ist auf Ein gestellt.
– Home Streaming ist auf Immer gestellt.
– TV Anywhere ist auf Ein gestellt.
– DVB-via-IP Server Einstellungen ist auf DVB-via-IP Server aktivieren gestellt.
– Aktiviert über Easy Mirroring ist auf Ein gestellt.

Und ja, das Gerät braucht mehr Strom weil es bis aufs Panel eigentlich komplett läuft, nur kein Bild anzeigt.
tgh1711
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 28. Mai 2016, 19:17
Danke Dir. Einschalten per App war der Verursacher.
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 28. Mai 2016, 19:59
Ich kann meinen iMac Retina nicht korrekt an meinen neuen TV Fernseher anschließen.
Das Menü wird links und rechts abgeschnitten. Es scheint so, als würden 2160 vom iMac geschickt, aber er würde nur 2025 anzeigen.

Wenn ich die Infotaste drücke, erscheint:
HDMI1
4096x2160 / 24 Hz
V Voll

Foto1: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1106iclaojp51q.jpg
Foto2: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1107mxw4ud63bv.jpg
Foto3: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1108lrczi574bp.jpg

Modelname: Panasonic 65 DXW 904.

Wie bekomme ich eine genaue Anzeige hin?
Der Overscan ist deaktiviert und Zoom ist am TV ebenfalls aus. Diese beiden Menüpunkte sind deaktiviert.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 28. Mai 2016, 20:24

ElaCorp (Beitrag #1808) schrieb:
HDMI1
4096x2160 / 24 Hz
V Voll

Der TV hat (wie alle Consumer UHD-TVs) 3840 × 2160, folglich wird er das Bild beschneiden. Der iMac gibt die falsche Auflösung aus.


[Beitrag von AraldoL am 28. Mai 2016, 20:25 bearbeitet]
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 28. Mai 2016, 22:36

AraldoL (Beitrag #1809) schrieb:

ElaCorp (Beitrag #1808) schrieb:
HDMI1
4096x2160 / 24 Hz
V Voll

Der TV hat (wie alle Consumer UHD-TVs) 3840 × 2160, folglich wird er das Bild beschneiden. Der iMac gibt die falsche Auflösung aus.

Leider finde ich darauf keine Lösung im Netz.
cvzone
Stammgast
#1811 erstellt: 28. Mai 2016, 23:26
Ich hatte noch nie einen MAC, aber kann man nicht einfach wie in Windows die Auflösung 3840x2160 auswählen? Dann sollte alles passen.
palmcgee
Stammgast
#1812 erstellt: 29. Mai 2016, 00:27

cvzone (Beitrag #1811) schrieb:
Ich hatte noch nie einen MAC, aber kann man nicht einfach wie in Windows die Auflösung 3840x2160 auswählen? Dann sollte alles passen.

Kann auch sein, dass Overscan an ist.
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 29. Mai 2016, 01:51

palmcgee (Beitrag #1812) schrieb:

cvzone (Beitrag #1811) schrieb:
Ich hatte noch nie einen MAC, aber kann man nicht einfach wie in Windows die Auflösung 3840x2160 auswählen? Dann sollte alles passen.

Kann auch sein, dass Overscan an ist.

Im TV ist es deaktiviert und ausgegraut. (Foto)
Auf dem iMac gibt es das Menü nicht.
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 29. Mai 2016, 16:21
Ich habe eine neue Vermutung. Anscheinend benötige ich einen Hochleistung Adapter.
Nun kann ich zwischen

A: HDMI 1.4, man wäre auf UHD@30Hz
und
B: HDMI 2.0, man wäre auf UHD@60Hz

wählen. Kann mein TV 60Hz? Lohnt sich 60Hz? Sehe ich einen Unterschied?

Ich würde dieses hier kaufen.


[Beitrag von ElaCorp am 29. Mai 2016, 17:21 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#1815 erstellt: 29. Mai 2016, 17:38

ElaCorp (Beitrag #1814) schrieb:
Ich habe eine neue Vermutung. Anscheinend benötige ich einen Hochleistung Adapter.
Nun kann ich zwischen

A: HDMI 1.4, man wäre auf UHD@30Hz
und
B: HDMI 2.0, man wäre auf UHD@60Hz

wählen. Kann mein TV 60Hz? Lohnt sich 60Hz? Sehe ich einen Unterschied?

Er kann es mit Sicherheit. Lohnt sich dann, wenn du auch Spielekonsole oder PC zum Spielen anschließen willst. Videos haben selten mehr als 30fps. Youtube hat allerdings immer mehr 60fps Videos. Ohne HDMI 2.0a gibts auch kein HDR.


[Beitrag von palmcgee am 29. Mai 2016, 17:39 bearbeitet]
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 29. Mai 2016, 17:58
Wie ich aber gerade sehe, ist das ein Displayport Kabel. Das ja was ganz anderes.
Kann ich das an meinen Pana 904 anschließen? Ich vermute nicht. Schließlich habe ich nur 4xHDMI.

Nochmals zusammengefasst:
Ich habe einen iMac mit einem Thunderbolt Anschluss. Anscheinend heißt dieser Anschluss dann aber Mini-DisplayPort. Mein Fernster hat 4x HDMI und kann 3840X2160@60Hz wiedergeben. Somit würde ich sagen, ich brauche ein Kabel:

Von Mini-DisplayPort zu HDMI mit 3840X2160@60Hz.
Genau dieses Kabel finde ich nicht.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1817 erstellt: 29. Mai 2016, 18:44
Das Kabel macht aber nicht die Auflösung! Sicher gibt es Adapterkabel von (Mini-)Displayport zu HDMI aber die ändern nichts an der Auflösung. Diese muß immer am Wiedergabe-Gerät eingestellt werden, bzw. bei Windows-Geräten stellt sich die Auflösung normalerweise aufgrund der EDID-Daten die der TV schickt automatisch auf die ideale Auflösung. Und eine vielleicht "blöde Frage": Wenn du so ein Kabel erst besorgen mußt, wie hast du den TV denn bisher angeschlossen?

Wenn ich Google befrage sollten Apple-Geräte die richtige Auflösung (mit 30 Hz) anscheinend können: https://support.apple.com/de-de/HT206587

Und auf folgender (englischen) Seite sieht man Screenshots von Mac OS wo auch die richtige Auflösung in der Liste vorkommt: http://appledigg.com/t/how-to-integrate-macbook-pro-retina-with-lcd-4k-3840-x-2160/363
cvzone
Stammgast
#1818 erstellt: 29. Mai 2016, 21:27
Mini DP zu HDMI Kabel gibt es nicht, da das Signal technisch nicht kompatibel ist. Hier braucht es einen aktiven Adapter, der das Signal umwandelt. Wichtig dabei ist auch, dass es ein DP zu HDMI 2.0 Adapter ist, da du sonst nur 30 Hz hast. Das hilft Dir aber nicht weiter, da am MAC 3840x2160 engestellt werden muss, ganz egal was für ein Kabel oder Anschluss verwendet wird. Wenn das schon nicht geht, hilft auch der Adapter nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen