Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Der DXW734 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 26. Jun 2016, 13:51
Danke für den Hinweis zur Bedienungsanleitung. Nach diesen Bildern ist die Richtung der Füße nach innen korrekt, was mir aber trotzdem 'gegen den Strich' geht. Aber nun ist es einmal so. Das Bild ist wichtiger!
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 26. Jun 2016, 19:33
Betr. Bedienung Panasonic TV TX40 DXW 734

Meine weiteren Fragen zum DXW 734 haben noch keinen Kenner gefunden. Deshalb hier nochmals
meine Fragen zur Bedienung:

2. Ist die Sendertabelle nicht auch direkt über die Fernbedienung erreichbar, oder muß das immer langwierig über Menu usw. gehen?

3. Lassen sich nicht wie beim BR-Panasonic-Recorder die Sender leichter suchen, indem man z.B. den Anfangsbuchstaben eingibt. Ohne diesen Zugriff war die Erstellung der Senderliste langwierig.

4. Ist es vorteilhaft, eine Favoritenliste anzulegen. Wie greift man darauf zu, z.B. mit der FB?

5. Wie löscht man möglichst schnell alle (!) verschlüsselten Sender? Sie erscheinen ja in der linken Tabelle, nicht aber in der wichtigen rechten Tabelle mit einem Schlüssel-Symbol.

6. In den Hifi-Heften werden immer wieder optimale Einstellungen auch zum DXW 734 aufgeführt, allerdings meist unterschiedliche. Welches ist aus Eurer Sicht die möglichst beste Einstellung aller Werte bzw. welche Einstellungen sind beim DXW 734 absolut tabu?

Im voraus vielen Dank vom Bücherwurm
Filou2010
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 27. Jun 2016, 11:21

Buecherwurm (Beitrag #99) schrieb:
Vielen Dank @ergo-hh
Also gibt es zumindest einen weiteren Nutzer, bei dem die Füße ebenfalls nach innen zeigen.

Allerdings steht das in meiner Bedienungsanleitung mit 387 Seiten nicht drin.
Auf Seite 7 ist sowieso noch das Inhaltsverzeichnis.
Und zum 'Standfuß' steht nur etwas zur Pflege drin, nicht zum Aufbau.

Bei den beiden größeren Modellen lassen sich die Füße auch weiter innen zur Mitte montieren,
falls der TV-Tisch in der Breite zu klein ist. Da geht es also auch nicht um die Richtung der Füße.

Aber vielleicht kommen ja noch weitere Kommentare aus der Praxis. Gruß vom Buecherwurm


Habe ja den TXW 734 - 40 Zoll auch er steht bei mir in der Anbauwand auf einen Glasaufsatz 80 cm,die Füße lassen sich nur so montieren das sie nach innen zeigen.Passt gerade so auf den Glasaufsatz


[Beitrag von Filou2010 am 27. Jun 2016, 11:23 bearbeitet]
alexis312
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 28. Jun 2016, 19:17
Ich hatte schon Besucher, die dachten, ich hätte die Füße nicht ordentlich montiert, weil sie nach innen zeigen. Sieht wirklich etwas seltsam aus.
Filou2010
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 28. Jun 2016, 20:11

alexis312 (Beitrag #104) schrieb:
Ich hatte schon Besucher, die dachten, ich hätte die Füße nicht ordentlich montiert, weil sie nach innen zeigen. Sieht wirklich etwas seltsam aus.


Ja sieht schon etwas komisch aus,geht aber gar nicht anders zu montieren.
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 29. Jun 2016, 14:52
Hallo,

Nur für die die es interessiert...

Ich hab nun eine Weile damit zugebracht, anhand der Burosch-Bilder den TX-40DXW734 zu kalibrieren.
Wichtig war mir eine möglichst naturgetreue Darstellung. Hab z.b. das Burosch-Bild mit der Obstschale mit den entsprechenden echten Früchten verglichen und kalibriert. Deswegen verwende ich auch die FarbTemp:normal und nier warm oder warm2, wie viele andere hier im Forum. Denn bei KinoFilmen wird ja die vom Regiseur vorgesehene Farbe/FarbTemp eh mitgesendet. Deswegen sind in meinen Augen so Presets wie Kino oder Pure Cinema unnötig.

Dabei sind folgende Einstellungen rausgekommen

Weil ja so viele verschiedene Panels in ein und derselben Baureihe verbaut sein können oder deren Eigenschaften schwanken können, sollten die Werte aber nicht einfach so übernommen werden.

Modus: normal
Backlight: 80
Kontrast: 82
Helligkeit: +8
Farbe: 48
Farbton: -5
Schärfe:45
FarbTemp: normal
Color Mgmt: Aus
Farb-Remaster: niedrig (aktiviert Rec. 709, was die Farben etwas blasser aber besser macht.)
adaptiv. Backlight: niedrig
Umgebungssensor: ein
Remaster Prozess Auflösung: Auto
Kontrast Remastering: Ein
Clear Motion: aus
Optionen: 1080p Pure Direct: ein
HDMI RGB-Bereich: Auto

Wichtig:
- Alle Zuspieler (Sat-Receiver, BluRay-Player, Streaming-Boxen, etc) sollten wegen Pure Direct auch 1080p ausgeben - sonst wirkt das nicht.
- eventuelles Video-Prozessing im AV-Receiver deaktivieren
- Alle angeschlossenen Geräte die RGB ausgeben und das selbst aushandeln einmal durchstarten, dass die das richtige RGB-Profile verwenden, wie z.b die Amazon FireTV. Ansonsten ist das Bild entweder zu hell oder zu dunkel.

Gruß
Ryker
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 29. Jun 2016, 19:43
Vielen Dank für Eure Infos, insbesondere für die Einstellung-Infos zum DXW 734, die ich alle
nach und nach ausprobieren werde. Danach werde ich meine Beurteilung posten.Das mit der Farbtemperatur bei Kinofilmen war mir neu.

Es freut mich aber, daß auch andere Käufer des 40er Panasonic die gewöhnungsbedürftige
Montage der Füße nach innen sehr kritisch sehen. Zumindest hätte Panasonic dem Kunden die freie Wahl lassen müssen, was ja wohl bei den größeren Modellen der Fall ist.

Dank und Gruß vom Bücherwurm
Blaualge
Stammgast
#108 erstellt: 30. Jun 2016, 08:33
Kann jemand sagen, ob das Gerät Wifi Direct (WiDi) unterstützt ?
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 30. Jun 2016, 09:33
Das mit WiDi wollte ich gestern auch ausprobieren, aber bei mir hapert es mit WiDi, da am Notebook der Intel-Prozessor nicht tauglich ist, sagt mir der Intel-Kompatibilitätcheck
Ich hatte nämlich im Internet gefunden, dass der Panasonic das wohl mit Windows zusammen kann. Aber gut, jetzt nehme ich wieder Kabel - ist warscheinlich eh besser für SkyGO.

Was aber wunderbar geht, ist den Bildschirm vom Android Smart-Phone oder Tablet (bei mir beides Samsung) über WifiDirect zum TV zu beamen.

Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 30. Jun 2016, 09:34 bearbeitet]
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 30. Jun 2016, 09:49
Eine Frage zu Clear Motion. Dabei wird ja das scanning- oder blinking Backlight aktiviert (welches benutzt Panasonic hier eigentlich ?), um Bewegungen flüssiger zu machen um die Nachteile von HoldType-Displays zu kompensieren.
Aber sieht da jemand wirklich einen Unterschied? Nur mit einem Pendel-Test-Video (gibts auch bei Youtube) sieht man dass aus einem leichten Nachziehen ein leicht ruckelndes Nachziehen wird, wodurch vielleicht eine extrem minimal bessere Bewegungsschärfe erreicht wird. Beim normalen Anwenden des TV sieht man keinen Unterschied mehr - finde ich.

Wer trotzdem ClearMotion aktivieren will (was ja das Bild etwas dunkler macht) benutzt am besten die Einstellung "Dynamic" mit individuellen Einstellungen und etwas erhöhten Backlight. Denn selbst bei gleichen Einstellungen ist "Dynamik" immer etwas heller als "Normal" oder "Benutzerdefiniert".


------------------------------------------------------------------

Nochwas ganz anders. Benutzt jemand den TV im zusammenspiel mit einem TwonkyMedia-Server(DLNA) ?
Ich hatte das das Problem, dass der DXW734 nicht alle Cover/AlbumArt angezeigt hat. Ich habe aber nun rausgefunden, an was das liegt und wie man es beheben kann. Wenn interesse besteht, dann poste ich das hier rein.

Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 30. Jun 2016, 13:05 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#111 erstellt: 30. Jun 2016, 15:44

ryker1409 (Beitrag #109) schrieb:
Ich hatte nämlich im Internet gefunden, dass der Panasonic das wohl mit Windows zusammen kann...Ryker


Hast Du noch den Link?
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 30. Jun 2016, 17:28
Hallo Ryker, ich habe Deine Einstellungen übernommen bzw. manche hatte ich bereits in dieser Weise eingestellt.
Bei einigen sah ich es subjektiv anders:

Farbton: 0 statt -5
FarbTemp: warm statt normal
Color Mgmt: Ein statt Aus
Umgebungssensor: aus statt ein
Kontrast Remastering: Aus statt Ein
Clear Motion: aus

Die nächsten beiden Optionen habe ich überhaupt nicht gefunden unter Setup:
Optionen: 1080p Pure Direct: ein
HDMI RGB-Bereich: Auto

Auf Zuspieler muß ich nicht achten, da mein TX40DXW734 direkt an der SAT-Antenne hängt und auf die von Panasonic empfohlene WD-Festplatte (2GB) über USB3 direkt aufnimmt.
4K-Zuspieler sind ja auch noch selten.

Leider zeigte sich auch bei diesen neuen Einstellungen, daß die Senderliste nur sehr umständlich über Menu usw. zu erreichen ist und nicht durch einen Tastendruck auf der FB.

Dank und Gruß vom Buecherwurm
gutelaune
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Jul 2016, 22:49
Ich habe den 50er jetzt 5 Tage in Betrieb und habe es bisher nicht geschafft, ein schönes Bild einzustellen. Bei Einstellung normal ist mir die Farbe zu grell und das schwarz zu hell und das weiß beißt. True Cinema ist mir insgesamt zu dunkel.

Die etwas weiter oben geposteten Einstellungen haben mir auch nicht zugesagt.Da war mir das Bild insgesamt zu milchig.

Einstellungen mit Burosch Testbildern gemacht, im TV-Betrieb sieht's kacke aus.

Es wäre toll, wenn auch andere Besitzer ihre Einstellungswerte posten, mit denen sie zufrieden sind. Vielleicht finde ich dadurch mein perfektes Bild.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 02. Jul 2016, 10:31

Buecherwurm (Beitrag #112) schrieb:
Die nächsten beiden Optionen habe ich überhaupt nicht gefunden unter Setup:
Optionen: 1080p Pure Direct: ein
HDMI RGB-Bereich: Auto

Die gibt es nur wenn du per HDMI zuspielst, beim internen Tuner machen die keinen Sinn und sind dort auch nicht da.
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 02. Jul 2016, 21:30

Blaualge (Beitrag #111) schrieb:

ryker1409 (Beitrag #109) schrieb:
Ich hatte nämlich im Internet gefunden, dass der Panasonic das wohl mit Windows zusammen kann...Ryker


Hast Du noch den Link?


Ich hatte eigentlich nur nach "Viera WiDi" gesucht. Da gab es einen Youtube link, wo das jemand mit einem älteren Panasonic TV vorführt. Ja und WiDi vom Tablet aus funktioniert ja mit dem DXW734 - also muss es mit dem PC auch gehen.
Aber wenn du sicher sein willst, dann kontaktiere dan Panasonic-Support (WebFormular - nicht per Telefon!!!) dann bekommst du 1-2 Tage später sehr kompetente Antworten.

Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 02. Jul 2016, 21:33 bearbeitet]
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 02. Jul 2016, 21:42

gutelaune (Beitrag #113) schrieb:
Ich habe den 50er jetzt 5 Tage in Betrieb und habe es bisher nicht geschafft, ein schönes Bild einzustellen. Bei Einstellung normal ist mir die Farbe zu grell und das schwarz zu hell und das weiß beißt. True Cinema ist mir insgesamt zu dunkel.

So ging mir es am Anfang auch. Ich hab ewig gebraucht um das Bild so hinzubekommen, dass es natürlich, nicht zu hell oder dunkel, klarheit und tiefe hat. Da muss man wirklich ganz viel ausprobieren.


gutelaune (Beitrag #113) schrieb:

Die etwas weiter oben geposteten Einstellungen haben mir auch nicht zugesagt.Da war mir das Bild insgesamt zu milchig.
Einstellungen mit Burosch Testbildern gemacht, im TV-Betrieb sieht's [schlecht] aus.

Die obigen Einstellungen waren für den 40" und passen bestimmt nicht für den 50".
Irgendwo in den Einstellungen kann man einstellen, dass er Bilder anders behandeln soll als das TV-Signal. Das sollte man während der Burosch-Kalibrierung abschalten. Evtl. liegt das ja bei dir daran.

Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 02. Jul 2016, 21:42 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#117 erstellt: 03. Jul 2016, 16:03
@ryker1409, nochmal vielen herzlichen Dank, für Deine Antwort.
Bei mir hat sich WiDi erstmal erledigt, da ich es über mein Notebook machen wollte und dazu brauche ich erstmal ein Neues.. da die CPU 7 Jahre alt ist!
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 04. Jul 2016, 14:14
Als ich letztens mit der eingebauten Amazon-Video-App etwas mit UHD Material rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass der DXW734 KEIN DolbyDigitalPlus rückwärts an die HeimKino-Anlage ausgibt.
Ich dachte erst das wäre ein Nachteil - ist es aber nicht. Ich habe mich über beide Formate durch das Internet gelesen und es ist so, dass der Kern von DD und DD+ jeweils exakt das gleiche beinhaltet. Nur bei DD+ wurde durch weitere (nicht-verlustbehaftete) Komprimierung erreicht, dass der Datenstrom noch etwas geringer wird. Dadurch spart man beim Streaming InternetBandbreite.
Aber nach dem "Auspacken" kommt wieder DolbyDigital (ohne Plus) raus.
Hier im Fall von unserem DXW734, macht der TV schon das Auspacken von DD+ und gibt dieses dann als DD per HDMI-ARC oder SPDIF weiter. Und da die Streaming-Anbieter alle nur max DD5.1 ausgeben, gibt es auch keinen Unterschied zw. HDMI-ARC und SPDIF, weil die 1,5Mbit bei SPDIF eben auch dafür noch zureichen.


Was aber richtig cool ist, ist die nochmals besserer Klarheit im Bild bei UHD-Material. Gut bei meinem 40" wirkt es noch nicht sooo viell besser gegenüber 1080p, aber beim 60" kann das schon viel ausmachen.
Ich muss aber sagen, dass derder DXW734 auch ein super upscaling macht.



Gruß
Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 04. Jul 2016, 14:27 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#119 erstellt: 07. Jul 2016, 15:13
Nutzt jemand den 734 mit CI+ und Kabel? .. und hat wer Probleme damit, wie sie seit 3.7. bei Amazon diskutiert werden?


[Beitrag von Blaualge am 07. Jul 2016, 15:23 bearbeitet]
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 07. Jul 2016, 20:51
Hallo Pana-Fans, eine Zusatzfrage zum Panasonic TX40 DXW734:

Welches ist derzeit die neueste Software von Panasonic für dieses Gerät?
Wie spielt man es am besten eine neue auf: per USB-Stick vom PC oder über SAT im Menü?

Danke im voraus.

Mit meinen oben genannten und nach der Hifi-Zeitschrift leicht geänderten Einstellungen bin ich ganz zufrieden.
Ob es noch besser geht, wird sich erst bei weiteren Versuchen zeigen.
Firestarter666
Neuling
#121 erstellt: 08. Jul 2016, 08:19
@ Buecherwurm

Im Menü kannst Du eingeben, dass der Pana automatisch nach neuer Software sucht. Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich Dir nicht sagen, welche die neueste Software ist (müsste irgendwas mit einer 3 am Anfang sein).

Bei den Bildeinstellungen habe ich lange für meinen TX 58 DXW 734 getestet:

Folgende gefallen mir persönlich jetzt ganz gut:

Modus: Benutzereinstellung
Backlight: 65
Kontgrast: 85
Helligkeit: +5
Farbe: 63
Farbton: 0
Schärfe: 70
Farbtem: Warm1
Colour M.: Ein
Farb-Re.: Niedrig
adapt.Back: Niedrig
Umgeb.: Ein
Rausch.: Auto
Re-MPEG: Auto
Re-Aufl.: Auto
Kon-Re.: Ein
Intell-Fra.: Niedrig
Clear Mot.: Aus

Vielleicht testet die mal jemand, der auch das 58 Zoll Gerät hat und berichtet dann.

Herzliche Grüße

Firestarter666
mariolo24
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 08. Jul 2016, 12:08
Hallo, ich habe bei meinem 58DXW734 ein Problem mit weißen Streifen, die Streifen sind deutlich sichtbar auf schwarzen Hintergründen wenn weiße Schrift angezeigt wird, diese gehen dann von der der Schrift senkrecht bis an die Oberkante vom TV ca 15 cm breit und nur in der rechten Hälfte , bei dunkler Umgebung gut sichtbar, bei normalen Licht sieht man es kaum auch nicht bei normalen Fernsehen.
20160706_22140220160706_221531

1. Bild: über true events
2. Bild: über TV- Aufnahmen (USB- Stick oder Festplatte anstecken, Home taste drücken, USB Stick auswahlen, dann erscheint das zweite Bild / Menü)

wiegesagt, nur bei dunkler Umgebeung (abends, beim Filme schauen) sichtbar.
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 08. Jul 2016, 12:20

Buecherwurm (Beitrag #120) schrieb:
...
Welches ist derzeit die neueste Software von Panasonic für dieses Gerät?
Wie spielt man es am besten eine neue auf: per USB-Stick vom PC oder über SAT im Menü?....


Das müsste die v.3.232 sein.
Entweder online einspielen oder manuell siehe <hier>

Ryker
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 13. Jul 2016, 20:07
Bei mir waren im TV-Bild manchmal das Dunkle zu dunkel, so als ob man das Gamma falsch eingestellt hat, obwohl es bei mir auf dem Standard von 2.2 steht. Aber das war nicht immer.
Bei Gesichtern zum Beispiel hatte man dann immer eine Seite sehr störend dunkel und die andere (beleuchtete) normal. Deswegen hatte ich das versucht bei mir mit Helligkeit auszugleichen, was aber eigentlich nicht in allen Bildinhalten gebraucht wird.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der TV je nach Bildinhalt das Gamma automatich nachregelt und damit diesen störenden Effekt hervorruft. Auch eine gescheite Bild-Kaibrierung ist damit aussichtslos.

In den Benutzerdefinierten Bildeinstellungen, hab ich nun den Punkt gefunden, wo man das Verhalten abschalten kann.
Erweiterte Einstellungen -> Kontrast-Regelung: Benutzerdefiniert -> Kontrast-Regel-Einstellungen: alle Werte auf 0

Damit konnte ich nun wieder insgesamt etwas die Helligkeit und Backlight runterstellen, wo aber trotzdem alle Details im Bild zur Geltung kommen und Schwarz auch richtig schwarz ist.

Seltsamerweise hat diese Einstellung in den Burosch-Bildern nur ganz minimale Auswirkung, aber die TV-Bilder und zugespielten TV-Bilder von Dreambox und FireTV sind damit um Welten besser. Also sind die Burosch-Bilder doch nicht so optimal um alles richtig einzustellen. Mit einem TV-Standbild kommt man fast besser.


Gruß
Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 13. Jul 2016, 20:18 bearbeitet]
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Jul 2016, 18:56
Hallo Ryker,

1. auch bei mir ist die neueste Software 3.2.32 drauf.

2. Kann es sein, daß es diesen Menupunkt 'Erweiterte Einstellungen' nur bei den größeren Bildschirmen gibt. Beim 40er habe ich ihn bisher nicht gefunden und damit die Kontrastwerte auch nicht ändern können.

Gruß Buecherwurm
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 14. Jul 2016, 21:24
Den Menupunkt erweiterte Einstellungen gibt es definitiv. Ich hab auch den 40 Zöller.
Du musst nur den BildModus auf Benutzerdefiniert stellen.
ingopanam
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 18. Jul 2016, 08:31
Gibt es evtl. neuere Infos zum Panel ob 50Hz oder 100Hz?
Ich habe mir unlängst einen DXW 50" gekauft und bin derzeit am fine tunen des Bildes.
Kommen tue ich aber von einem 2009er? Plasma Panasinic 42". Das ist grade für mich eine
... nennen wir es Mal "andere Welt".

Also um PureDirect nutzen zu können muss ich am Sat-Receiver auf 1080p stellen oder geht auch 1080i?
um die Vorteile des DXW nutzen zu können?
Merkt sich der TV jedes angeschlossene HDMI Gerät? Ich habe da etwas gelesen von wegen RGB Farbraum usw.?
Was hat es damit auf sich?

LG Ingo
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 18. Jul 2016, 11:32

ingopanam (Beitrag #127) schrieb:
Gibt es evtl. neuere Infos zum Panel ob 50Hz oder 100Hz?
Ich habe mir unlängst einen DXW 50" gekauft und bin derzeit am fine tunen des Bildes.
Kommen tue ich aber von einem 2009er? Plasma Panasinic 42". Das ist grade für mich eine
... nennen wir es Mal "andere Welt".

Also um PureDirect nutzen zu können muss ich am Sat-Receiver auf 1080p stellen oder geht auch 1080i?
um die Vorteile des DXW nutzen zu können?
Merkt sich der TV jedes angeschlossene HDMI Gerät? Ich habe da etwas gelesen von wegen RGB Farbraum usw.?
Was hat es damit auf sich?

LG Ingo


müsste ein 60 Hz Panel sein.
http://www.displayspecifications.com/de/model/4fe2496
ingopanam
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 18. Jul 2016, 14:42
Und ist das jetzt "scheisse" oder kann ich mir den zulegen ?
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 18. Jul 2016, 16:11
Nachdem er eine Zwischenbildberechnung drin hat MUSS der TV mehr wie 60Hz haben.
Kannste also kaufen.
ingopanam
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 19. Jul 2016, 06:42
Warum geht denn keine 60Hz mit Zwischenbildberechnung ?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 19. Jul 2016, 07:29
Wenn sich 50x pro Sekunde das Bild ändert das vom Sender kommt (bei Interlaced halt jedesmal nur das halbe Bild) dann sind das 50 Hz. Um da jetzt jedesmal noch ein vom TV berechnetes Bild dazwischen zu schieben, also dann 100 Bilder pro Sekunde muß das Gerät eben 100 Hz darstellen können. Und im Amiland sind es wegen deren TV-Format statt 50/100 Hz dann eben 60/120 Hz.
ingopanam
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 19. Jul 2016, 08:13
Danke für die Ausführungen. Das klingt logisch und kann ich verstehen.
Sieht es in der Praxis auch so aus, sprich gibt es KEIN Panel mit Zwischenpuffer was 50/60Hz ist?
Ich trau "denen" mit Tricks alles zu ;))
_cHr1s
Neuling
#134 erstellt: 12. Aug 2016, 12:13
Hallo,

ich besitze seit letzter Woche die 50 Zoll Variante vom DXW734.

Meine Frage bezieht sich auf die Favoritenliste bzw. die Senderauswahl durch die Fernbedienung.
Alle Sender haben bei eine 4-stellige Kanalnummer vorweg, zum Beispiel:1084 Das Erste HD, 1215 ZDF HD, usw.
Die Sender der Favoritenliste kann man nicht wie früher über die Fernbedienung mit den Zahlen 1-9 auswählen.
Ich meine damit, wenn ich die Taste "7" auf der Fernbedinung drücke, soll er den Sender Pro7 auswählen. Dieser ist auch an Punkt 7 meiner Favoritenlsite "Favorit TV". Es kommt aber immer nur die Meldung "Ungültiger Kanal". Ich zwei Bilder angehängt, um mein Problem verständlicher zu machen. Sendername und KanalnummerSendername und Kanalnummer

Könnt ihr mir bitte erklären, ob und wenn ja, wie das möglich ist die Senderwahl über die Zahlentasten 1-9 auf der Fernbedinung zu machen?
Muss ich dafür Einstellungen ändern bzw. kann man die Kanalnummer löschen oder ändern?

Vielen Dank im Voraus!

LG Christoph
ion2k
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 13. Aug 2016, 22:54
Moin,

Habe mir fürs Schlafzimmerden 50dxw734 geholt.
Muss ich hier HDR irgendwo extra einschalten ?

Bin echt begeistert von dem Pana ,hat ein deutlich besseres Bild als mein lg65uf8609 imWohnzimmer :/
theo60
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 15. Aug 2016, 10:38
Hallo Christoph,
du mußt dir die Mühe machen die entsprechenden Sender auf die vorderen Plätze zu verschieben. Z.B. ARD auf den Platz 1, ZDF auf den Platz 2 usw. Dies findest du im Menü Setup - Tuning-Menü DVB-S - Senderliste. Mit den Farbtasten werden verschiedene Aktionen ausgeführt. Wird unten angezeigt. Viel Spaß beim sortieren .
Merzener
Inventar
#137 erstellt: 16. Aug 2016, 16:32
Hi,

ist der Unterschied vom 734 zum 784 sehr deutlich? Wie sieht es bei der Bewegdarstellung aus? Taugt der 734 zum Fussball schauen?
Den 734er gibt es kaum zu kaufen, bzw. lieferbar...zumindest hier in der Umgebung.


[Beitrag von Merzener am 16. Aug 2016, 16:33 bearbeitet]
_cHr1s
Neuling
#138 erstellt: 17. Aug 2016, 08:11
Hallo Merzener,

ich habe den DXW734 50 Zoll und finde ihn seht gut beim Fussball schauen. Ich gucke Fussball und CL mit SKY und HD.
Die ersten spiele waren gestern die CL Quali und am WE der SuperCup.

Momentane benutzte ich die Einstellungen von Firestarter666,
habe aber leichte Veränderungen vorgenommen, die mir persönlich besser gefallen.

Modus: Benutzereinstellung
Backlight: 65
Kontgrast: 85 (mir gefällt besser 77)
Helligkeit: +5
Farbe: 63 (57)
Farbton: 0
Schärfe: 70
Farbtem: Warm1 (Normal)
Colour M.: Ein
Farb-Re.: Niedrig
adapt.Back: Niedrig (Mittel)
Umgeb.: Ein
Rausch.: Auto
Re-MPEG: Auto
Re-Aufl.: Auto
Kon-Re.: Ein
Intell-Fra.: Niedrig
Clear Mot.: Aus

Du ein wenig damit spielen, für dein optimales Bild :-)

LG Christoph
_cHr1s
Neuling
#139 erstellt: 17. Aug 2016, 20:43
Hallo theo60,

danke für deine Hilfe.
Leider finde ich die Funktion nicht und zudem fangen die Sender bei mir mit 1000 an.
Das hilft mir leider nicht weiter :-( Anbei ein Bild Senderliste DVB-C
Kannst du vielleicht noch genauere Infos geben oder hast du noch einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank,
LG Christoph
jfrie
Stammgast
#140 erstellt: 18. Aug 2016, 10:56
Du musst jetzt rechts rüber in die Liste auf z. Bsp. Das Erste HD gehen grüne Taste drücken dann neue Nummer eingeben und wieder grüne Taste oder OK Taste drücken. Und dann mit dem nächsten Sender genau so verfahren ist ganz easy
_cHr1s
Neuling
#141 erstellt: 18. Aug 2016, 17:43
Danke dir, dass war der entscheidene Tipp!
jfrie
Stammgast
#142 erstellt: 18. Aug 2016, 18:24
Kein Ding, aber gerne doch
sr4003
Stammgast
#143 erstellt: 19. Aug 2016, 18:34
Weiß wer welche WLAN-Spezifikation der DXW734 hat? Die Panasonic-Hotline weiß es nicht!
Ist das bereits WLAN 802.11n. Beim Vorjahresmodell CXW steht "n" dabei, bei DXW nur mehr WLAN.
jfrie
Stammgast
#144 erstellt: 19. Aug 2016, 19:17
802.11n hat er. Das sind die Wlan Standarts die das Wlan des DXW 734 unterstützt: IEEE 802.11b IEEE 802.11g IEEE 802.11n
sr4003
Stammgast
#145 erstellt: 19. Aug 2016, 19:50
Danke und wo hast du das her mit "n"?
_cHr1s
Neuling
#146 erstellt: 20. Aug 2016, 21:24
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema mkv Dateinen.
Laut Panasonic soll der Fernseher sind problemlos abspielen können.
Bei mir gibt es leider Tonprobleme und ich bekomme immer die Meldung "Audio Format wird nicht unterstützt."
Gibt es da so viele verschiedene Formate für die MKV-Datei? Dann finde es komisch, das der Fernseher nicht alle kann.
Sonst welche Möglichekeit habe ich noch? Gibt es einen Punkt in den Einstellungen, oder muss ich dann die Datei konvertieren?

Vielen Dank!

Gruss Christoph
sr4003
Stammgast
#147 erstellt: 20. Aug 2016, 21:48
mkv ist nur der Container, da kannst du alles mögliche reinstecken, zb H.264. Probiere mal handbrake, funktioniert bei mir problemlos mit crf.
_cHr1s
Neuling
#148 erstellt: 22. Aug 2016, 09:04
Moinsen

@sr4003: Danke für den Tipp. Ich habe die Datei mit Handbreak konvertiert und kann jetzt mit Ton gucken

Ich interessiere für DAZN. Es soll dafür bzw. davon eine Smart-TV App geben, auch für Panasonic Fernseher.
Bei einer Suche im App Market habe ich allerdings nichts gefunden. Kennt jemand den aktuellen Status und kann mir aktuelle Informationen geben?

Danke schön!
gohliser07
Stammgast
#149 erstellt: 23. Aug 2016, 02:25
Hallo,
Apps für DAZN sollen im September kommen. Gerüchteweise auch für die Panas aus den Baujahren 2014-16. Hoffen wir mal, dass es so kommt.
gohliser07.
_cHr1s
Neuling
#150 erstellt: 23. Aug 2016, 10:49
Cool, danke für die Info!
LG Christoph
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 31. Aug 2016, 13:10
Betr. Aktualisierung der Senderliste

Hallo, heute kam immer wieder das Fenster von angeblich neuen Sendern auf Astra 19.2 und der notwendigen Aktualisierung, was ich dann auch mit O.K. gemacht habe.
Nach 10 Minuten waren es dann ca. 400 freie und ca. 700 Pay-TV Sender + 170 Radiosender.
Welche Einstellung muß und kann ich vornehmen, damit überhaupt keine (!) Pay-TV-Sender heruntergeladen werden und auch die Free-TV-Sender auf die Standard-Sender reduziert werden?
Gott sei Dank war die persönliche Senderliste unverändert geblieben!
Im voraus vielen Dank vom Bücherwurm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EXW734-Thread
Bumm! am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  296 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DXW734 - Bewegungsdarstellung verbessern
Stinu am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
Der DT30-/DT35-Thread
Reinhard am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  1174 Beiträge
Der Panasonic AS650 Thread
media.city am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
DXW734, stream von PC über Kabel
Martin447 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  9 Beiträge
Der ASW654/ASW754 Thread
tonigol89 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  1541 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085