Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
Dminor
Inventar
#1001 erstellt: 10. Jul 2020, 19:20
Wenn man von einem VTW kommt oder zumindest daran gewöhnt ist und auf solche Dinge eben achtet, dann ist wohl OLED die Antwort. Zumindest wenn man bei P. bleiben möchte.

Aber da ist man dann halt budgettechnisch ganz woanders und muss zwischen 55 oder 65“ entscheiden.

Viel Glück!
Corynebacterium
Gesperrt
#1002 erstellt: 10. Jul 2020, 20:56
@Dminor

Du hattest wohl Recht - wenn ich mir die Bilder hier so ansehe - und gut oder nicht gut für den Preis muss jeder für sich entscheiden - da spielt der 75 Zoll schon in einer komplett anderen Liga.

Ich dachte, es wäre bei PANA wie damals bei den Plasma - eine Serie und alles gleich - nur die Größe nicht. Dem ist wohl nicht so.

Kommend vom VTW 60 könnte ich mich solchen Bildern nicht leben.

Richtig eingestellt liefert der 75 Zoll schon ein tolles Bild - nicht zuletzt aus dem Grund nutzen ihn auch viele Sendeanstalten bei Live-Talk-Shows als Monitor. Das fiel mir auf. Klar, kein OLED-schwarz, aber das wissen wir ja.

Coryne
Dminor
Inventar
#1003 erstellt: 11. Jul 2020, 07:41
Ist ja nicht eine Serie.
Und sowieso, die 75“ Displays sind an sich schon viel massiver konstruiert. Da steckt dann doch noch etwas mehr „dahinter“. Dies scheint sich auch auf die Ausleuchtung auszuwirken.
phaz3r
Stammgast
#1004 erstellt: 11. Jul 2020, 19:14
Hallo, ich habe mal wieder ein paar Fragen.

Sind diese beiden Modelle identisch?:
TX-58GXX889
TX-58GXN888

Was ist der Unterschied zwischen dieses beiden Modellen?:
TX-58GXX889
TX-58HXN888
Wunder699
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 11. Jul 2020, 19:18
1.ja,sind zwei identische Fachhandelsmodelle aus 2019
2.sind ebenfalls 2 Fachhandelsmodelle,der mit dem G aus dem Vorjahr,der H ist aus diesem Jahr!
phaz3r
Stammgast
#1006 erstellt: 11. Jul 2020, 19:53

Wunder699 (Beitrag #1005) schrieb:
1.ja,sind zwei identische Fachhandelsmodelle aus 2019
2.sind ebenfalls 2 Fachhandelsmodelle,der mit dem G aus dem Vorjahr,der H ist aus diesem Jahr!


Danke. Von den technischen Daten her unterscheidet sich das H Modell kaum vom G Modell aus dem Vorjahr, so wie ich das gerade bei den technischen Daten von einen Online Shop gesehen habe. Sollte man dennoch lieber zu dem aktuellen Modell greifen?


[Beitrag von phaz3r am 11. Jul 2020, 19:54 bearbeitet]
Wunder699
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 11. Jul 2020, 21:22
Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist,würde ich zum aktuellen TV greifen.
xx-xx-xx
Inventar
#1008 erstellt: 12. Jul 2020, 00:08
Die neue wenig veränderte HXW804 Serie ist deutlich hochpreisiger also inmomend rund 300 Euro teuer gegenüber der bewährten GXW804 Serie !

https://geizhals.de/?cmp=2030657&cmp=2238407

Ich bin sehr zufrieden mit meinen TX-58GXW804 genauso wie man sich einen Fernseher wünscht.

xx-xx-xx
marcus_locos
Stammgast
#1009 erstellt: 12. Jul 2020, 20:53

Corynebacterium (Beitrag #985) schrieb:

ALLES ANDERE UND SÄMTLICHE BILDVERBESSERER SIND AUS! GILT AUCH FÜR IFC, bzw. ERST RECHT FÜR IFC. Auch die ganzen Features, die xx-xx-xx erwähnte - alle aus!


Ich habe alles genau so außer Clear Motion habe ich auf Ein und die Farbskala auf natürlich. Wie hast du das eingestellt?
Corynebacterium
Gesperrt
#1010 erstellt: 12. Jul 2020, 23:11
@Marcus

CLEAR MOTION war wirklich ein toller Tipp - das hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar.

Nicht, weil es klarer Bewegtbilder erzeugt, so wie es dort als Hilfe erscheint, sondern weil es ein deutlich besserer Schwarz produziert.

Klasse Tipp. Behalte ich im Auge.

Und Farbscala nur die REC 709 für die TV-Darstellung - bei natürlich überstrahlt das ROT so dermaßen, dass es komplett unnatürlich wirkt.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 12. Jul 2020, 23:12 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#1011 erstellt: 12. Jul 2020, 23:26
Ja ja die ganzen Zusatzeinstellungen und keine genaueren Informationen würde gerne genau wissen was ich tue.


- Couour Managament

- adapt.Bachlight-Steuerung --> Die einen Sagen ja die anderen nein

- Remaster-Prozess MPEG

- Remaster-Prozess Auflösung

- Kontrast-Remastering --> Die einen Sagen ja die anderen nein

- Intelligent Frame Creation

- Clear Motion --> Die einen Sagen ja die anderen nein

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 12. Jul 2020, 23:28 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#1012 erstellt: 13. Jul 2020, 01:02
@xx

Ich verstehe dich nicht. Du kannst doch alles perfekt per Standbild ausprobieren. Das ist doch kein Hexenwerk.

Und mal vorab - auch wenn du es nicht verstehst und ich mag es auch nicht erklären wollen:

Alles bis auf CLEAR MOTION (Geschmacksache - macht das Bild etwas dunkler und dadurch das Schwarz etwas besser; man könnte aber auch Backlight um 5 reduzieren - gleicher Effekt) GEHÖRT auf AUS. Das war schon vor 10 Jahren so bei Panasonic und ist auch heute noch so.

Und da gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Dingen hier im Forum kaum andere Meinungen.

Welchen TV hast du überhaupt?

@plasmane

Heute mal länger wach und es ist jetzt dunkel genug - so sieht das bei mir aus im tiefsten Dunkel (neuer 75 Zoll) - Hintergrundbeleuchtung eine banale 1W LED - natürlich Tageslichtspektrum und nicht warm-weiß, da sonst die Farben nicht real.

Sorry, nur gerade per Smartphone:

https://s12.directupload.net/images/200713/zlhwbrpq.jpg

Da ist nix mit Wolken oder dergleichen.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 13. Jul 2020, 01:08 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#1013 erstellt: 13. Jul 2020, 10:20

Corynebacterium (Beitrag #1012) schrieb:
@xx

Ich verstehe dich nicht. Du kannst doch alles perfekt per Standbild ausprobieren. Das ist doch kein Hexenwerk.

Coryne

Möchte gerne auch verstehen wofür die funktion gut sein könnte,
meinches könnte vielleicht auch nur bei bestimmten Bereichen oder nur gelegendlich im laufenden betrieb nützlich sein
oder hat Panasonic ohne grund die ganzen Zusatzfunktionen eingebaut ?


Alles bis auf CLEAR MOTION ... GEHÖRT auf AUS. Das war schon vor 10 Jahren so bei Panasonic und ist auch heute noch so.

Aha vor ein paar Tagen wurde noch hier die meinung vertreten das adapt.Bachlight-Steuerung an sollte.




Welchen TV hast du überhaupt?

Ich habe seid ein paar Wochen einen Panasonic TX-58GXW804

xx-xx-xx
Corynebacterium
Gesperrt
#1014 erstellt: 13. Jul 2020, 11:00
xx,

ich habe jetzt wirklich einmal intensiv gesucht und folgende Seite gefunden:

https://www.lcd-compare.com/lexique-4.htm

Ist zwar französisch - aber dort gibst du Suchbegriff ein (meist ja englisch) und findest recht viel. Also quasi ein Lexikon.

Beispiel "remaster engine" und dann per Google-Übersetzer:

Die 4K Fine Remaster Engine ist ein Upscaling-Prozess, der bei einigen Ultra HD-Fernsehgeräten von Panasonic angewendet wird.

Der für die 4K Fine Remaster Engine-Funktion zuständige Prozessor analysiert die von einer SD- oder HD-Quelle gelieferten Bilder, um die verschiedenen darin enthaltenen Elemente zu identifizieren. Anschließend verwendet er eine Datenbank mit Bildern vom Typ Ultra HD in der Lage sein, die fehlenden Pixel in den Quellbildern so gut wie möglich zu rekonstruieren, was zur Verbreitung von Bildern in Ultra HD-Definition führt.
Somit verbessert die 4K Fine Remaster Engine-Technologie die Schärfe von SD- und HD-Bildern, die von einem Ultra HD-Fernseher angezeigt werden.


Sorry, mehr habe ich wirklich nicht gefunden...aber einige Begriffe findest du dort. Adaptive Backlight u.a.!

Coryne, vielleicht ein Anfang.
Dminor
Inventar
#1015 erstellt: 13. Jul 2020, 13:35
Zum Glück kann und darf jeder frei entscheiden, ob was AN oder AUS ist. Es GEHÖRT also nichts so oder so.
tony73
Inventar
#1016 erstellt: 13. Jul 2020, 16:47
@Dminor so sehe ich das auch, zumal man ja sieht, welche Änderungen bei welchen Einstellungen stattfinden und ob einen die Änderung gefällt oder nicht. Mit unterschiedlichen Testbildern kann man sehr schön experimentieren, das Ergebnis dann im Live Betrieb gut oder nicht gut finden. Es gibt aber nicht Wenige, welche schon Schwierigkeiten mit der Beurteilung haben, denen kann man nur empfehlen, den TV professionell kalibrieren zu lassen, und sich dann an das richtig eingestellte Bild gewöhnen und zufrieden sein.
xx-xx-xx
Inventar
#1017 erstellt: 28. Jul 2020, 19:30
Ich habe praktisch alles ausgestellt an Zusatzeinstellungen
und trotzdem bin ich so zufrieden mit den TX-58GXW804 der Fernsehempfang hat einen spitzenmässigen DVB-T2 Tuner,
das Bild ist sehr gut die aufnahme geht einfach zuverlässig der Fernseher läuft einfach rund die bediehnung macht auch einfach spass.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 28. Jul 2020, 19:31 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#1018 erstellt: 29. Jul 2020, 15:13

Dminor (Beitrag #1015) schrieb:
Zum Glück kann und darf jeder frei entscheiden, ob was AN oder AUS ist. Es GEHÖRT also nichts so oder so. :D


Da hast du Recht, aber siehe neusten Beitrag von xx-xx-xx...mein Reden. Aber als Fachverkäufer darf man ja mal intervenieren.

Bei Panasonic ist und war es schon immer so. Warum? Weil sie ab Werk im TRUE CINEMA oder KINO Modus schon meist ein perfektes Bild bieten. Die Änderungen sind marginal. Weißabgleich, mehr i.d.R. nicht.

Gerade gestern wieder gedacht...im Vgl. zum 77 Zoll OLED ca. 5.000,- Euro gespart und was für ein tolles Bild meines 75 Zoll LCD bei ZDF NEO.

Bei einem 1,5h Stunden Film gab es ggf. insgesamt 5 Minuten, in denen ich dachte, jetzt wäre das OLED SCHWARZ schön...aber dafür 5.000,- Euro?

Nein danke!

Coryne
Matz71
Inventar
#1019 erstellt: 29. Jul 2020, 15:19
Du kannst einen LCD mit OLED vergleichen. Beide haben Schwächen und Stärken.
Corynebacterium
Gesperrt
#1020 erstellt: 29. Jul 2020, 15:23

Matz71 (Beitrag #1019) schrieb:
Du kannst einen LCD mit OLED vergleichen. Beide haben Schwächen und Stärken.


Ein OLED hat Schwächen im Vgl. zum LCD?

Jetzt bin ich aber gespannt - erst recht, was Dminor schreibt.

Ich dachte bis dato, mein 75 Zoll LCD wäre einfach nur sch...

Ich komme vom Plasma VTW 60 und finde das Bild derweil toll.

Was mich weniger interessiert, aber trotzdem sich super bemerkbar macht. Der Stromvbrauch im Vgl. zum Plasma - der ging auf Monatssicht extrem runter. Interessiert mich aber nicht wirklich.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 29. Jul 2020, 15:24 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#1021 erstellt: 29. Jul 2020, 15:31
Watt soll ich dazu noch schreiben....ist doch alles gesagt. Unterdessen habe ich die 19er Modelle fast vergessen....
xx-xx-xx
Inventar
#1022 erstellt: 29. Jul 2020, 15:34

Corynebacterium (Beitrag #1018) schrieb:

Da hast du Recht, aber siehe neusten Beitrag von xx-xx-xx...mein Reden.

Bei Panasonic ist und war es schon immer so. Warum? Weil sie ab Werk im TRUE CINEMA oder KINO Modus schon meist ein perfektes Bild bieten. Die Änderungen sind marginal. Weißabgleich, mehr i.d.R. nicht.

Coryne

Wenn ich nicht weis was passiert bei einigen einstellungen kann man das nur bei laufenden Bild sehen
und der direkte vergleich ist schlecht möglich finde das Bild inmomend schon sehr gut.

TRUE CINEMA hat mir nicht so gefallen ist zu dunkel 'gelblichwarm' bevorzuge Normal
aber habe die Schärfe auf nur 20 und den Kontrast auf 90 .

OLED Fernseher sind erst etwa seid 3 Jahren im Massenmarkt und es wird in den OLED Fernsehern ein exstemer technischer aufwand betrieben um die Lebenszeit zuverlängern obwohl man weis nie was zum beispiel in 6 bis 8 Jahren ist die ein Fernseher schon mindestens halten sollte
und die Preise sind für einen OLED Fernseher einfach zuhoch ich bevorzuge die bewährte gute ausgereifte LCD Fernseher technik.


Dminor (Beitrag #1021) schrieb:
Unterdessen habe ich die 19er Modelle fast vergessen.... :D

Und das wo viele neue 2020 Modele noch garnicht im Handel angekommen sind.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 29. Jul 2020, 15:44 bearbeitet]
satmark
Inventar
#1023 erstellt: 30. Aug 2020, 18:47
Ich habe mir vor ca. 10 Wochen einen TX-40GXF887 für mein Schlafzimmer zugelegt. Seit dem habe ich es noch nicht geschafft, dem Gerät halbwegs natürliche Farben zu entlocken wie ich sie mir vorstelle.

Ich bin, da ich fotografiere, nicht der "Warm2"-Typ sondern stehe tatsächlich auf die Abbildung der "Realität". Wenn ein Regisseur warme Bilder erzeugen will, macht er das mit dem Filmmaterial, nicht mit dem Abspielgerät.

Noch dazu habe ich als "Hauptgerät" einen C9-OLED, der quasi schon ab Werk mit einer sehr ausgewogenen Bildeinstellung daher kommt... Warum kann Panasonic das nicht und muss immer irgendwelche bräunlich grünlich gelben Gesichter ab Werk auf den Screen brennen? Das war schon bei meinem STW50-Plasma ein Akt, den auf eine natürliche Farbwiedergabe zu bringen... Aber seinerzeit hat sich das gelohnt, heute bin ich kurz davor den Panasonic zu tauschen... Leider gibt es keinen OLED in der Größenklasse...

Am besten gefällt mir momentan tatsächlich der Modi "Normal" - Leider lassen sich da Gammawerte und Weißbalance nicht anpassen. Bei allen anderen Modi bekomme ich (das liegt auch sicher an mir) keine natürlichen Hautfarben hin.

Lange Rede, gar kein Sinn: Wer kann mal von seinem 40GXF8xx alle(!) bildrelevanten Einstellungen posten, damit ich mal eine Basis habe, auf der ich weiterarbeiten kann. Ein Link würde mir natürlich auch helfen...

Vielen lieben Dank vorab!

satmark
tony73
Inventar
#1024 erstellt: 30. Aug 2020, 20:59
Mit Warm2 ist man der Realität schon sehr nahe, alles darunter hebt den Blau Anteil immer mehr an. Bei Tests wird den Panasonic's aber meist eine gute Voreinstellung bescheinigt.
Lass deinen GXF mal professionell kalibrieren, vielleicht mußt du danach dein Bildempfinden korrigieren, denn dann macht dein TV alles richtig.
satmark
Inventar
#1025 erstellt: 31. Aug 2020, 12:12
Ich glaube, von der reinen Namensgebung her sollte "warm" warm sein und "normal" an der Realität. Alles andere würde keinen Sinn machen. Das viele Menschen "Warm2" bevorzugen oder als natürlich empfinden mag sein, ist aber nicht natürlich. Mache einfach mal ein Foto dem Raum, in dem Du den TV stehen hast und lasse es vom Panasonic mit "Warm2" darstellen. Wenn Du Dich dann im Raum umschaust, wirst Du sehen, dass es nicht identisch ist...

Soweit mein kleiner Exkurs... Was mich am meisten stört ist diese extreme leuchtende Rotwiedergabe, sobald man den Farbraum auf natürlich stellt. Bei "Normal" ist alles zu blass... Wie kann man das umgehen? Ach ja, ich spiele TV per externem Sat-Receiver zu...


[Beitrag von satmark am 31. Aug 2020, 12:13 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#1026 erstellt: 31. Aug 2020, 13:30
Bei mir ist Normal mit Farbe 39 nicht zublass die TRUE CINEMA und Warm einstellung ist sehr unnatürlich.

xx-xx-xx
satmark
Inventar
#1027 erstellt: 31. Aug 2020, 14:50
Ich habe mich jetzt noch ein wenig mit dem Thema beschäftigt... Ursache scheint ein Handshake-Problem zwischen Sat-Receiver und TV zu sein. In der Auto-Einstellung passt es nicht. Ich habe den Sat-Receiver (Octagon SF8008 mit OpenHDF-Linux) jetzt auf 4:2:2 gestellt und den TV im Setup auf HDMI-Modus 1 (statt 2). Jetzt passt es mit der Rotwiedergabe besser..

BTW, auch Netflix empfiehlt "Normal" statt "Warm 1/2". Das tun die sicher nicht ohne Grund....

satmark
tony73
Inventar
#1028 erstellt: 31. Aug 2020, 15:55
Wenn das natürlich Netflix empfiehlt...
satmark
Inventar
#1029 erstellt: 31. Aug 2020, 16:45
Wenn Warm2 natürlich bzw neutral wäre, würde es ja nicht Warm2, sondern normal oder neutral heißen...

Ich kann schon verstehen, dass korrekt eingestelltes weiß für viele zu hart bzw. zu weiß ist - da liegt die Verschiebung des Weißwertes richtung wärmere Wiedergabe nahe. Das ist auch vollkommen okay. Es ist dann nur nicht mehr originalgetreue Wiedergabe, wie viele behaupten. Sehr deutlich wird das dann, wenn ein Film kühl abgestimmt ist (z.B. nordische Krimis) und das dann gar nicht mit einer warmen Wiedergabeeinstellung zusammenpasst.

Also, ich für meinen Teil bevorzuge eine realistische Wiedergabe, daher kommt Warm2 für mich nicht in Frage.

satmark
John22
Inventar
#1030 erstellt: 17. Okt 2020, 22:24
Wie bekomme ich mit meinem Panasonic TX-43GXN938 die Spiegelung zum Laufen. Das Gerät ist per LAN am Router angeschlossen und meine Windows-Tablet MS Go per WLAN.

In den PC-Einstellungen unter "Mit drahtloser Anzeige verbinden" wird der Panasonic zwar gefunden mit der Meldung "Verbindung wird hergestellt" und am Panasonic steht "Verbindung läuft", aber es ist nichts zu sehen und nach einiger Zeit steht in den PC-Einstellungen "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
xx-xx-xx
Inventar
#1031 erstellt: 18. Okt 2020, 15:53

satmark (Beitrag #1029) schrieb:
Es ist dann nur nicht mehr originalgetreue Wiedergabe, wie viele behaupten. Sehr deutlich wird das dann, wenn ein Film kühl abgestimmt ist (z.B. nordische Krimis) und das dann gar nicht mit einer warmen Wiedergabeeinstellung zusammenpasst.

satmark

Schaue auch gerne nordische Krimis habe aber keine probleme mit der Normal Einstellung,
habe zwar lange rumprobiert die ganzen Zusatzeinstellungen verschlechtern das Bild ehr und gehören aus !

Modus Normal

Backlight 70

Kontrast 90

Helligkeit 0

Farbe 39

Farbton 0

Schärfe 30

Farbtemperatur Normal

Und alle Zusatzfunktionen auf Aus !


So ist das Bild richtig gut angenehm natürlich und briliant mit meinen TX-58GXW804.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 18. Okt 2020, 15:54 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#1032 erstellt: 25. Nov 2020, 19:33
Seit dem letzten HD+ Update fliegt meine TV-Favoriten-Liste immer raus. Dann ist so ne Standart-Liste aktiv.
Muss ich dann immer umständlich abändern. Hält aber nur bis zum nächste Wechsel auf App oder Aus.
Was ist da los. Hat das noch jemand bemerkt?
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1033 erstellt: 25. Nov 2020, 20:06
Bei den Panasonics ist Warm 2 in der Regel am nächsten an D65 6500k .. Dir als Fotograf sagt das sicher etwas.. Für Ausdrucke wird im Foto/Druckbereich ja mit noch wärmeren Farbtemperaturen am Monitor gearbeitet..

Warm 1 ist dann schon 7500k und Normal ist definitiv bereits eine kühle Farbtemperatur!

Die Computer Welt macht es hier (theoretisch) besser.. Warm ist in der Regel 5800k, Normal 6500k und Kühl 9300k.. SRGB ist auch mit 6500k spezifiziert und hat noch ein 2.2. gamma mit einer Schattendetail Aufhellung. Das sind die üblichen PC Monitor Einstellungen und weit verbreitet.. Jedoch stellen die Hersteller hier auch gerne etwas kühler ein weil es im direkten Vergleich einfach heller und sauberer wirkt, aber immerhin finden sich meistens k Werte im Service Menü, das habe ich bei TVs noch nie gesehen..

Da 90% der TV Kunden aber bei 6500k förmlich speiben und einfach eine wesentlich kühlere Farbtemperatur gewöhnt sind, hat sich die kühlere Farbtemperatur letztlich einfach als Normal durchgesetzt..

Dein Panasonic kann bei Warm 2 aber auch bei 6300k liegen oder bei 6400k.. 100% genau gehts nur mit Kalibrierung..

Das kann man alles messen und hat nichts mit Geschmack zu tun..

Dass die Farben bei vielen Panasonics nicht realistisch hinzubekommen ist leider traurige Realität.. Ich kann hier immer wieder nur Sony empfehlen wenn man ein Referenz Bild ohne Kalibrierung sucht..
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1034 erstellt: 25. Nov 2020, 20:12
Das hab ich selbst auch festgestellt wie ich Plasma TV Geräte wieder verkauft habe.. Kalibriert habe ich 6500k, 7500k und 9300k..

Bei Warm kam den Interessenten das Speiben, mit Normal waren sie super glücklich.. Wow, was für ein tolles Bild.. Ich hab in Zukunft dann alles auf Normal gestellt.. Wow, was für ein tolles Bild, gleich auf Anhieb

Das ist reine Gewohnheitssache, Geschmackssache..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 25. Nov 2020, 20:14 bearbeitet]
satmark
Inventar
#1035 erstellt: 25. Nov 2020, 22:46

corcoran (Beitrag #1032) schrieb:
Seit dem letzten HD+ Update fliegt meine TV-Favoriten-Liste immer raus.
Was ist da los. Hat das noch jemand bemerkt?


Bei meinem ist das auch so... Stört mich aber nicht, da ich einen Linux-Receiver als Zuspieler nutze. Schaltet schneller, hat mehr Features und Optionen und ich kann HD+ im Haus sharen, ohne jeweils den ganzen Stream übers Netz verteilen zu müssen...
drebin4489
Stammgast
#1036 erstellt: 26. Nov 2020, 00:21
Ich persönlich mag den etwas wärmeren Bildmodus.
Hab hier auch noch immer einen guten alten Panasonic Plasma stehen und bin immer wieder über das Bild begeistert.
Verstehe es einfach nicht, dass heutige LEDs und auch Oleds so ein vernünftiges, natürliches und tolles Bild hin kriegen
Ja auch Oleds sage ich, ist einfach so. Traurig und schade, dass keine Plasmas mehr produziert werden.
Dminor
Inventar
#1037 erstellt: 26. Nov 2020, 01:05

drebin4489 (Beitrag #1036) schrieb:
Verstehe es einfach nicht, dass heutige LEDs und auch Oleds so ein vernünftiges, natürliches und tolles Bild hin kriegen


Musst du ja auch nicht. Teilweise machen sie es halt.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1038 erstellt: 26. Nov 2020, 12:36

Dminor (Beitrag #1037) schrieb:

drebin4489 (Beitrag #1036) schrieb:
Verstehe es einfach nicht, dass heutige LEDs und auch Oleds so ein vernünftiges, natürliches und tolles Bild hin kriegen


Musst du ja auch nicht. Teilweise machen sie es halt. :D


Ich denke Drebin4489 hat sich verschrieben und meinte NICHT hinkriegen
drebin4489
Stammgast
#1039 erstellt: 27. Nov 2020, 00:50

JohnnyPlasmaBoy2000 (Beitrag #1038) schrieb:

Dminor (Beitrag #1037) schrieb:

drebin4489 (Beitrag #1036) schrieb:
Verstehe es einfach nicht, dass heutige LEDs und auch Oleds so ein vernünftiges, natürliches und tolles Bild hin kriegen


Musst du ja auch nicht. Teilweise machen sie es halt. :D


Ich denke Drebin4489 hat sich verschrieben und meinte NICHT hinkriegen :prost


Ganz genau, da fehlt das Wort NICHT.

Ist aber auch schade und nicht sinnig.
Dminor
Inventar
#1040 erstellt: 27. Nov 2020, 11:27
Wenig sinnig, ständig verflossenem nachzutrauern. Hatte vor 10-12 Jahren auch mal einen Plasma und kenne aus nächster Nähe noch einen 50VT20 und 55VTW60. Ja klar, da ist alles super toll.

Ich kann dir aber sagen, dass mir seit ein paar Tagen schon mehrfach die Kinnlade runtergefallen ist ob der exquisiten Bildqualität bei einigen Blu-Rays oder 4k Naturfilmen. Nur dabei gucke ich auf einen OLED. Kein Plasma und kein FALD hat mich bisher bildqualitativ so tief beeindruckt.

Tschöö!!!!!
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1041 erstellt: 27. Nov 2020, 20:07
Nicht umsonst wird dieses Material in den Märkten als Demo rauf und runter gespielt..

Hohe Kontraste und schön bunt..

Im Media Markt sahen die LG IPS TVs da übrigens bei diesem Material besser als die Oleds aus, da bei den Oleds mit dem weißen Zusatz Subpixel getrickst wird und die Farbsättigung in den Keller geht.. Dir sind diese "cremigen" Farben ab einer bestimmten Leuchtkraft sicher nicht entgangen..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 27. Nov 2020, 20:15 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#1042 erstellt: 27. Nov 2020, 20:34
Ach auch bei 720/1080i TV und nur ca. 40% der Leuchtkraft und im Prinzip sehr ähnlichen Einstellungen bei True Cinema oder Prof. 1/2 zu meinem Ex AXW904 sehen die Bilder einfach besser aus.
Aber ein sehr guter Plasma behält da auch eine große Souveränität, überhaupt keine Frage.

Alles hat seine Zeit!
corcoran
Inventar
#1043 erstellt: 14. Dez 2020, 22:07
2 Fragen zu der Favoriten-Programmliste:

1. Kann ich die Reihenfolge der Sender neu sortieren?
2. Kann ich die Nummerierung neu setzen?

Danke für Info und Hilfe....
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 15. Dez 2020, 02:00
1.) Ja, händisch (grüne Taste)
2.) Hä?

Warum der Doppelpost im anderen Thread?!?
corcoran
Inventar
#1045 erstellt: 15. Dez 2020, 12:39
Weil die Bedienung wohl gleich ist und ich so ev. mehr anspreche!
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 15. Dez 2020, 12:48
Über 4000 Beiträge..

Seit 15 Jahren dabei..

Und der Begriff "Doppelpost" ist unbekannt.. 🙄
corcoran
Inventar
#1047 erstellt: 15. Dez 2020, 12:52
Richtig lesen hilft.....
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1048 erstellt: 15. Dez 2020, 13:05
1.) Man kann die Bedienungsanleitung lesen..

2.) Die möglichen Optionen in den einzelnen Menüs werden am unteren Bildschirmrand angezeigt..

3.) eHelp benutzen

4.) Suchfunktion von Forum nutzen..




1.) bis 4.) tut aber Niemand..

Nur keine Eigeninitiative ergreifen..
ergo-hh
Inventar
#1049 erstellt: 15. Dez 2020, 13:42

corcoran (Beitrag #1043) schrieb:
2. Kann ich die Nummerierung neu setzen?

Die Nummerierung in den Favoritenlisten kann man m. E. nur über das (kostenlose) Programm 'ChanSort' ändern. Ich habe mich allerdings davon verabschiedet, über ChanSort sortierte Favoritenlisten sllber durchzunummerieren. Bei jedem vom Anbieter neu hinzugekommenden Sender stimmte die Nummerierung in der Favoritenliste nicht mehr. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht
Ich nutze jetzt eine Universalfernbedienung und habe die Sendernummern meiner Favoriten dort so eingegeben, wie sie am (Kabel-)Anschluss angeboten werden.

Gruß ergo-hh
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1050 erstellt: 15. Dez 2020, 13:52
Die Favoritenliste wird doch nach der Reihenfolge der hinzugefügten Sender aus der Hauptsenderliste durchnummeriert.. 🤔🤔🤔

Verschiebt man dann mit der grünen Taste in der Favoritenliste zb die 5 auf die 1 wird die 5 die neue 1 und alle anderen Sender werden um eine Position nach hinten geschoben.. 🤔🤔🤔

Neue Sender die in der Hauptsenderliste hinzu kommen beeinflussen die Favoriten in ihrer Reihenfolge doch gar nicht.. 🤔🤔🤔



Beim "ersten" automatischen Sendersuchlauf sollte man die Option "Logische Kanalnummern" natürlich auf "Aus" setzen..



https://support-ch-d...dersuchlauf-f%C3%BCr


[Beitrag von Thorbensteff am 15. Dez 2020, 13:54 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1051 erstellt: 15. Dez 2020, 15:43

Thorbensteff (Beitrag #1050) schrieb:
Die Favoritenliste wird doch nach der Reihenfolge der hinzugefügten Sender aus der Hauptsenderliste durchnummeriert.

Nö, bei mir nicht, siehe angehängten Bilder.
"Logische Kanalnummern" ist bei mir auf 'Aus'.

Gruß ergo-hh

IMG_3738

IMG_3739
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Unterschied HXW (2020) und GXW (2019)
Tascho am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  3 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870