Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#1051 erstellt: 15. Dez 2020, 15:43

Thorbensteff (Beitrag #1050) schrieb:
Die Favoritenliste wird doch nach der Reihenfolge der hinzugefügten Sender aus der Hauptsenderliste durchnummeriert.

Nö, bei mir nicht, siehe angehängten Bilder.
"Logische Kanalnummern" ist bei mir auf 'Aus'.

Gruß ergo-hh

IMG_3738

IMG_3739
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 15. Dez 2020, 16:06
Also bei mir funktioniert das so.. (ein 75GXW945 und zwei 65HZW2004)

Senderlisten per USB auf alle drei Geräte übertragen..



Dann mußt Du die DVB-C Basis Senderliste unter "Senderliste bearbeiten" nach Deiner Favoritenvorliebe sortieren..
corcoran
Inventar
#1053 erstellt: 15. Dez 2020, 16:13
Bei mir auch nicht....
....und ja, die "Grüne" habe ich übersehen, mein Fehler.
ergo-hh
Inventar
#1054 erstellt: 15. Dez 2020, 16:14
Der Aufwand ist mir zu hoch. Da verzichte ich auf die Favoritenliste und gebe die original Sendernummern in meine Universalfernbedienung (Philips Pronto) ein
Ich habe übrigens einen 55GXZ1004

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Dez 2020, 16:14 bearbeitet]
John22
Inventar
#1055 erstellt: 15. Dez 2020, 17:23
Ich habe auch ein 2019er LCD von Panasonic aus der 94x Serie. Durch das Verschieben mit der grünen Taste bekomme ich die Reihenfolgen verändert und die Nummern passen sich in richtiger Reihenfolge 1, 2, 3 bis 64 bei mir an. Wenn ich einen neuen Suchlauf mache, dann werden neu gefundene Sender an meine Favoritenliste hinten angefügt und ich kann diese dann löschen, verschieben oder dort lassen.

Ich habe aber keine "echte" Favoritenliste, sondern nutze im Menü bei "Tuning-Menü DVB-C" > "DVB-C Senderliste bearbeiten" die rechte Spalte der "DVB-C Basis Senderliste" als Favoritenliste. Wenn keine eigene Favoritenliste angelegt wird, dann wird diese Liste als Favoritenliste genommen.
ergo-hh
Inventar
#1056 erstellt: 15. Dez 2020, 17:34

John22 (Beitrag #1055) schrieb:
Ich habe aber keine "echte" Favoritenliste, sondern nutze im Menü bei "Tuning-Menü DVB-C" > "DVB-C Senderliste bearbeiten" die rechte Spalte der "DVB-C Basis Senderliste" als Favoritenliste. Wenn keine eigene Favoritenliste angelegt wird, dann wird diese Liste als Favoritenliste genommen.

Ja, so funktioniert es bei mir auch, das hat aber nichts mit den 'echten' Favoritenlisten zu tun.

Gruß ergo-hh
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 16. Dez 2020, 10:54

Der Aufwand ist mir zu hoch.


Selbsttest für 70 Sender in der Basisliste sortieren --> unter 15 Minuten

Aufwand zu hoch 🙄





das hat aber nichts mit den 'echten' Favoritenlisten zu tun.


Stimmt..

Denn die braucht man dann ja nicht mehr..

Wenn man Etwas gezahlt hat, sollte man es auch nutzen... 😇


[Beitrag von Thorbensteff am 16. Dez 2020, 10:55 bearbeitet]
satmark
Inventar
#1058 erstellt: 16. Dez 2020, 13:30

Thorbensteff (Beitrag #1057) schrieb:

Der Aufwand ist mir zu hoch.


Selbsttest für 70 Sender in der Basisliste sortieren --> unter 15 Minuten

Aufwand zu hoch 🙄



Ich kann die Aussage schon nachvollziehen... Suche mal fünf ausländische oder exotische Sender (oder 4k-Sender) von weiter hinten und zieh die mal um... Alleine das Suchen dauert ewig...
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 16. Dez 2020, 13:37
Dazu kann man die komplette Senderliste mit der roten Taste nach Namen sortieren lassen und nach drücken der grünen Taste zum Verschieben die neue Kanalnummer direkt eingeben 😉



Btw..

Wenn auf dem Steuerkreuz drauf bleibt wird das Scrollen immer schneller..

Bei meinen 500 Sendern bin ich da schnell paar mal binnen Sekunden mal durchgescrollt und schon wieder am Ziel vorbei, wenn man oben bleibt..

Mit der "blauen" Taste kann man die einzelnen Kategorien wechseln, so lassen sich freie, PayTV, HD, Radio und 4k Sender schnell finden..

Ergo.. Kann das Problem nicht nachvollziehen..

Vor Allem wenn man es nur "einmal" machen muss..

Alles keine Hexerei..





Man kann sich auch mal alle wichtigen Sender aus der Liste raussuchen und von Haus alle auf die "1" legen, dann hat man alle "vorne" und kann einfacher und schneller sortieren, wenn das "Scrollen" so ein Problem darstellt..

Seit ihr Alle Altersklasse >80 ?

Nicht, daß ich jetzt Senioren damit nahe treten will..


[Beitrag von Thorbensteff am 16. Dez 2020, 13:47 bearbeitet]
John22
Inventar
#1060 erstellt: 21. Dez 2020, 00:15
Hat jemand bei einem GX(W)94* schon mal einen USB-Stick für Aufnahmen von Sendungen genommen? In der Anleitung steht nur was von Festplatten.
ergo-hh
Inventar
#1061 erstellt: 21. Dez 2020, 12:30
Mit einem USB Stick mit mindestens 160GB (es muss also einer mit 256 GB sein, da der nächst kleinere 128 GB hat) funktioniert es problemlos.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Dez 2020, 12:30 bearbeitet]
John22
Inventar
#1062 erstellt: 21. Dez 2020, 16:47
Danke für die Antwort.
xx-xx-xx
Inventar
#1063 erstellt: 27. Dez 2020, 20:33

ergo-hh (Beitrag #1061) schrieb:
Mit einem USB Stick mit mindestens 160GB (es muss also einer mit 256 GB sein, da der nächst kleinere 128 GB hat) funktioniert es problemlos.

Gruß ergo-hh

Ich habe eine 240 GB SSD dran an meinen GXW 804 das geht auch damit sehr gut !

xx-xx-xx
ozan0907
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 08. Jan 2021, 14:23
Hallo zusammen,
der gxw904 hat ja kein eArc, kann aber eigentlich Dolby Atmos.

Meine neue Soundbar Sony HT-G700 kann auch Dolby Atmos, aber sehe ich es richtig, dass es nicht nutzbar ist, weil der Fernseher kein eArc hat?
Danke im Voraus für die Hilfe!
John22
Inventar
#1065 erstellt: 21. Jan 2021, 17:32

ergo-hh (Beitrag #1061) schrieb:
Mit einem USB Stick mit mindestens 160GB (es muss also einer mit 256 GB sein, da der nächst kleinere 128 GB hat) funktioniert es problemlos.


Hat mit einem 256 GB Stick heute geklappt. Jetzt warte ich heute abend mal die Aufnahme per Timer ab. Die alte Festplatte für den PC wieder sichtbar zu machen ist aber aufwendig: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung und dort die beiden Partitionen löschen und eine neue Partition anlegen und Laufwerksbuchstaben vergeben.
FritzS
Inventar
#1066 erstellt: 21. Jan 2021, 18:48

Die alte Festplatte für den PC wieder sichtbar zu machen ist aber aufwendig: Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenträgerverwaltung und dort die beiden Partitionen löschen und eine neue Partition anlegen und Laufwerksbuchstaben vergeben.


Mit welchem Filesystem war die Festplatte eigentlich formatiert?


[Beitrag von FritzS am 21. Jan 2021, 18:52 bearbeitet]
John22
Inventar
#1067 erstellt: 21. Jan 2021, 20:02
Das habe ich nicht geprüft. Die Festplatte mit 1 TB hatte je eine Partition mit ca. 100 GB und 900 GB.
FritzS
Inventar
#1068 erstellt: 21. Jan 2021, 20:07
Welches Filesystem, das sieht man eher auf einem Linux Rechner.
Windows wird out of the box keine Linux und macOS Filesysteme erkennen.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 22. Jan 2021, 11:46

Mit welchem Filesystem war die Festplatte eigentlich formatiert?


XFS
John22
Inventar
#1070 erstellt: 24. Mrz 2021, 23:07
Es gibt für meinen TX-43GXN938 ein neues Update Ver. 3.722 (Improve network applications + Improve system stability):

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html
satmark
Inventar
#1071 erstellt: 24. Mrz 2021, 23:35
Ich habe das auf meinem 887 schon länger... HD+ ist tiefer implementiert. Und die zweite Streamingdiensttaste neben Netflix wird auch erstmal mit HD+ belegt. Bis ich das mal wieder weg hatte....
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1072 erstellt: 24. Mrz 2021, 23:37

Es gibt für meinen TX-43GXN938 ein neues Update Ver. 3.722 (Improve network applications + Improve system stability):

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html


Man brauch ja nur auf das Datum des "neuen" Updates zu schauen..

9. März 2021

Machte hier im Forum bereits einen Tag später die Runde^^


[Beitrag von Thorbensteff am 24. Mrz 2021, 23:38 bearbeitet]
John22
Inventar
#1073 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:27
Aber in diesem Panasonic-Unterforum ist mir bis zurück zum 9.3.2021 keine Threadbezeichnung aufgefallen die das Info enthalten könnte.
John22
Inventar
#1074 erstellt: 01. Apr 2021, 10:18
Wer sich über Panasonic und Probleme mit dem Sendersuchläufen informieren will, kann hier etwas lesen. Ich bin auch dabei im hinteren Teil.

https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=23&t=9779
corcoran
Inventar
#1075 erstellt: 18. Apr 2021, 17:33
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die "Zoom-Einstellungen" an meinem Pana, egal was ich an Content zuführe, immer ausgegraut ist.
Unter welchen Bedingungen ist diese Einstellung überhaupt mal möglich?
tony73
Inventar
#1076 erstellt: 18. Apr 2021, 18:06
Bei 4K ist kein Zoom möglich.
corcoran
Inventar
#1077 erstellt: 18. Apr 2021, 22:15
satmark
Inventar
#1078 erstellt: 19. Apr 2021, 15:35
Na ja, vielleicht schaust Du ja über einen externen Sat- oder Kabelreceiver, der das Signal schon intern hochskaliert und es dann in 4K an den Pana weitergibt. Dann funktioniert Zoomen nicht... Oder meintest Du was anderes?
corcoran
Inventar
#1079 erstellt: 19. Apr 2021, 17:03
Es geht mir eigentlich um die Möglichkeit, einen von einer Disk abgespielten Film, der im Format 4:3 vorliegt, auf 16:9 zu zoomen!
tony73
Inventar
#1080 erstellt: 19. Apr 2021, 20:27
Das geht nur horizontal und vertikal, wenn du SDTV 576 PAL, oder DVD 720x576 PAL dem TV anbietest, sonst sind die Zoom Möglichkeiten stark eingeschränkt.
John22
Inventar
#1081 erstellt: 19. Apr 2021, 22:30
Wenn man in den Bildeinstellungen das Bildseitenverhältnis von "Auto" auf "Zoom" ändert. Kann man dann in der Zoom-Einstellung selber was ändern?

https://www.youtube.com/watch?v=1ov0cNHsh1g
John22
Inventar
#1082 erstellt: 06. Mai 2021, 16:08
Hat jemand bei diesem Jahrgang mal einen echten Reset gemacht, das mehr verändern soll als eine Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Für den Reset sind gleichzeitig die Lautstärle-Leiser-Taste auf der Geräterückseite und die Menü-Taste der FB eine gewisse Zeit zu drücken. Später auch noch die Ausschalttaste am Gerät. Ausser alle Einstellungen neu setzen und Favoritenliste neu aufbauen gibt es sonst noch etwas was sich als nachteilig erweisen könnte?

www.youtube.com/watch?v=tSSe6c-n3zo
marcus_locos
Stammgast
#1083 erstellt: 17. Jul 2021, 20:15
Hi,

ich hab den Panasonic TX-58GXW804. Und eine Sache würde mich interessieren. Wenn ich ein Film am PC abspiele dann erkennt man in manchen Szenen Fehler im Bild. Hier ein Beispiel. Gamma ist bei mir Standardmäßig auf 2.2 eingestellt.
Zum testen habe ich das auch mal auf 1.8 gestellt dann erkennt man den Fehler besser:

20210717_195832 20210717_195812


Wenn ich den gleichen Film auf dem Monitor abspiele dann erkennt man diesen Fehler nicht:

20210717_200237


Ich habe verschiedene Player getestet und überall hatte ich das gleiche Ergebnis also liegt es nicht am Player.
Aber wenn das Bild am Monitor sauber übertragen wird dann muss es ja am Fernseher liegen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und gibt es dazu eine Lösung?



Gruß,
marcus locos


[Beitrag von marcus_locos am 18. Jul 2021, 11:35 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#1084 erstellt: 18. Jul 2021, 11:33
Ok hab den Fehler gefunden. HDR war noch unter Windows 10 aktiviert.
Man muss es ausschalten dann wird das Bild wieder normal angezeigt.
John22
Inventar
#1085 erstellt: 18. Aug 2021, 22:43
Heute ist ein Update für viele Modelle gekommen:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

Wie immer nur allgemeine Hinweise: Improve system stability + Improve network applications
John22
Inventar
#1086 erstellt: 08. Sep 2021, 11:30
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder zwei Sendungen auf einem Sandisk USB-Stick 3.0 mit 256 GB aufgezeichnet. Was mir dabei aufgefallen ist das der Ton manchmal aussetzt. Das passiert manchmal mehrmals innerhalb einer Minute oder auch seltener. Ich höre keinen Knachser sondern es ist für den kurzen Moment einfach nur still. Egal ob jemand redet oder ob es sich nur um Hintergrundgeräusche handelt. Ich habe die aktuelle Software-Version installiert.
Welle72
Inventar
#1087 erstellt: 08. Sep 2021, 14:50
Hallo,
nimm bitte keinen USB-Stick zum Aufzeichnen. Je nach Stick-Hersteller, kann es zu Problemen mit der Schreib/Lese-Geschwindigkeit kommen. Egal ob USB-3 oder sonst was.Das Problem haben auch andere TV-Hersteller.
Ich empfehle nur HDD oder SSDs.


[Beitrag von Welle72 am 08. Sep 2021, 14:51 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1088 erstellt: 08. Sep 2021, 16:06
Ich habe an meinem Panasonic mit einem SanDisk Ultra 256GB USB 3.0 Stick an meinem Panasonix GZW1004 keinerlei Probleme. Der Stick muss nur größer 160GB sein, dann sollte es klappen.

Gruß ergo-hh
Welle72
Inventar
#1089 erstellt: 09. Sep 2021, 10:46
Hallo,
darum schrieb ich auch je nach Stick-Hersteller. Mit einer HDD geht man aber auf Nummer sicher.
ergo-hh
Inventar
#1090 erstellt: 09. Sep 2021, 11:55

Welle72 (Beitrag #1089) schrieb:
Mit einer HDD geht man aber auf Nummer sicher. :prost

Da bin ich mir nicht so sicher. Es ghibt hier etliche Beiträge, die auch von Problemen mit einer HDD berichten, siehe (beispielhaft) hier:
http://www.hifi-foru...d+problem&postID=0#0
http://www.hifi-foru...d+problem&postID=1#1
http://www.hifi-foru...oblem&postID=487#487

und viele weitere.

Gruß ergo-hh
Welle72
Inventar
#1091 erstellt: 09. Sep 2021, 14:06
Hallo,
dies liegt aber nicht an den TV sondern an den verwendetetn HDDs. Ich hatte auch schon mehrere 2,5 " im Einsatz. Keiner von denen hat Probleme gemacht.
xx-xx-xx
Inventar
#1092 erstellt: 09. Sep 2021, 18:12
Habe das Inateck FE2005 USB 3.0 Externes Festplattengehäuse mit einer uralten Crucial M500 mit 240 GB läuft am GXW804 ohne probleme die Aufnahmen gehen zuverlässig genau so soll es sein.

Auch sonst bin ich mit diesen 146 cm Panasonic Fernseher immernoch sehr zufrieden !

xx-xx-xx
John22
Inventar
#1093 erstellt: 10. Sep 2021, 23:30
Ich habe mir heute eine Aufzeichnung eines Film angesehen, die vor dem letzten Update gemacht wurde. Die hat keine Tonaussetzer gehabt. Die mit den Tonaussetzern wurden mit der Software-Version 3728 aufgenommen, die von der von mir genannten Webseite aber wieder verschwunden ist.
John22
Inventar
#1094 erstellt: 16. Sep 2021, 22:25
Heute ist ein Update auf Version 3.732 für viele Modelle gekommen:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

Wie immer nur allgemeine Hinweise: Improve system stability + Improve network applications

Ich werde in den nächsten Tagen testen ob mein Problem mit den Tonausetzern bei Aufnahmen behoben ist oder nicht.
John22
Inventar
#1095 erstellt: 17. Sep 2021, 16:34
Die Disney+ App soll jetzt auf allen 4K TVs ab 2017 mit dem „My Home Screen“-Betriebssystem vorhanden sein:

https://www.digitalf...sonic-4k-tvs-579233/


[Beitrag von John22 am 17. Sep 2021, 16:37 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#1096 erstellt: 18. Sep 2021, 23:06
Gibt es eine Möglichkeit damit die Werbung auf YouTube automatisch übersprungen wird?
Weiß jemand wie das geht?

Gerne über PM. Danke.
xx-xx-xx
Inventar
#1097 erstellt: 19. Sep 2021, 00:30

marcus_locos (Beitrag #1096) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit damit die Werbung auf YouTube automatisch übersprungen wird?
Weiß jemand wie das geht?

Gerne über PM. Danke.

Ich schaue über den PC am Fernseher YouTube im FireFox mit Werbeblockern u.s.w.
habe die letzten Jahre noch nie dort Werbung gesehen wer nutzt schon die Internetfunktionen im Fernseher.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 19. Sep 2021, 00:32 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#1098 erstellt: 19. Sep 2021, 01:47

xx-xx-xx (Beitrag #1097) schrieb:
Ich schaue über den PC am Fernseher YouTube im FireFox mit Werbeblockern u.s.w.
habe die letzten Jahre noch nie dort Werbung gesehen wer nutzt schon die Internetfunktionen im Fernseher.


Ich nutze Firefox schon seit vielen Jahren nicht mehr. Mit Chrome und dem AdBlock, AdBlock for Youtube und uBlock Origin bekomme ich immer noch Werbung. Meistens nutze ich das auch am PC. Aber wenn ich schnell mal was auf Youtube anmachen möchte z.b. Musik wozu soll ich dann extra den PC anmachen? Wenn's keine Lösung dazu gibt dann ist das halt so aber ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit das zu umgehen.

Wieso sollte man die Internetfunktionen vom Fernseher nicht nutzen? Es gibt ja auch nützliche Apps. Zum Beispiel DAZN oder Prime Video.
YouTube ohne Werbung wäre natürlich super aber wird wohl schwierig sein dort ein AdBlocker zu integrieren.
corcoran
Inventar
#1099 erstellt: 19. Sep 2021, 10:26
Moin zusammen,

kann man eigentlich die Bildeinstellungen für TV-Programm und Apps auch jeweils getrennt einstellen, oder nur für die jeweiligen Eingänge bzw. für HDR/DV?
Danke für Info, sonst muss ich es bei Zeiten mal selbst testen.
xx-xx-xx
Inventar
#1100 erstellt: 19. Sep 2021, 15:02
Die Internetfunktion im Fernseher ist stark eingeschränkt und der Datenschutz mangelhaft u.v.m.

Ausserdem sollte alles an einen Gerät in der ganzen Nutzungszeit voll zuverfügung stehen,
bezweifel bei Fernsehern in zum beispiel 8 bis 10 Jahren die Internetnutzungsfähigkeit des Fernseheres.

Für die Leute die sich das antun wollen wäre vielleicht in einigen bereichen wie Werbung,Datenschutz ein Raspberry Pi mit PiHole eine Lösung um das die begränzte Nutzungszeit erträglich zugestalten

Siehe als Beispiel:

https://youtu.be/oSmVHSXGVG8?t=978

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 19. Sep 2021, 15:07 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#1101 erstellt: 22. Sep 2021, 16:12
Habe noch eine alternative zur Youtube Werbung Sperrung im Netzwerk gefunden AdGuard DNS einfach im Router einrichten müste auch gehen.

https://adguard.com/de/adguard-dns/overview.html#instruction



xx-xx-xx
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466