Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1151 erstellt: 26. Jul 2022, 22:21
Es wird erneut ein Software-Update angeboten und zwar Version 3.743:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

- Improve network applications
- Improve system stability
John22
Inventar
#1152 erstellt: 13. Sep 2022, 18:48
Bei meinem TX-43GXN938 gelingt es mir nicht in den AV-Optionen unter Multi-Audio die Audio-Option "Klare Sprache" ("deu" mit Schwerhörigkeitsymbol) der ARD-Sender dauerhaft nach dem Ausschalten zu speichern. Nach dem erneuten Einschalten ist wieder die Standard-Einstellung "deu" aktiv. Ich sehe TV über Kabelfernsehen bei willy.tel/wilhelm.tel. Haben andere mehr Erfolg?

https://www.ard-digital.de/klaresprache-geraete
marcus_locos
Stammgast
#1153 erstellt: 21. Dez 2022, 11:29
Hallo,

habt Ihr auch immer das Problem wenn ihr über YouTube irgendwelche Musik Playlists abspielen möchtet das dann immer eine Fehlermeldung auftaucht?
Bei mir ist das glaub ich schon immer so gewesen. Ich muss dann erst zurück gehen und das Lied nochmal auswählen dann geht es wieder:

20221221_092237

Und nach 3-4 Liedern stürzt es wieder ab und dann muss ich wieder zurück.


[Beitrag von marcus_locos am 21. Dez 2022, 11:37 bearbeitet]
John22
Inventar
#1154 erstellt: 24. Aug 2023, 18:37
Es wird erneut ein Software-Update angeboten und zwar Version 3.744 mit den üblichen nichtssagenden Infos:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

- Improve network applications
- Improve system stability


[Beitrag von John22 am 24. Aug 2023, 18:37 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#1155 erstellt: 24. Aug 2023, 18:40
Weiß jemand was jetzt wirklich verbessert wurde? Aber schön das nach über einem Jahr immer noch Software Updates rauskommen.
marksman
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 24. Aug 2023, 18:41
Jo, konnte auch keine neue APP entdecken die evtl dazu gekommen wäre... Keine Ahnung was die da immer updaten. Ich hoffe Sicherheitslücken patchen (oder neue rein bauen?).
marcus_locos
Stammgast
#1157 erstellt: 15. Jan 2024, 01:06
Kann mir einer hier weiter helfen? Ich nutze eine Panasonic Soundbar zu dem 58GXW804. Am Anfang hatte ich Probleme über HDMI.
Ist schon lange her aber ich glaub ich hatte kein Ton und habe die Soundbar dann mit einem optischen Audiokabel verbunden.

Ich musste dann die Soundbar immer manuell einschalten was etwas nervig war. Jetzt habe ich in den Einstellungen was geändert und es
nochmal über HDMI angeschlossen. Diesmal funktioniert das ganze aber mit einem Problem.

Schalte ich den TV ein dann geht auch die Soundbar an so wie ich mir das gewünscht habe. Sobald sich das Bild zeigt wird es kurz schwarz und
dann taucht das Bild wieder auf mit Ton und alles ist gut. Ich versteh nur nicht wieso das Bild jedes mal kurz schwarz wird. Hier mal ein Video dazu:

https://www.dropbox....scjv9m9l8hrbmjj&dl=0

Ist bestimmt eine Einstellungssache... ich hoffe es zumindest. Über das optische Audiokabel hatte ich diese Verzögerung nicht.

Hat jemand eine Idee? Danke.


Gruß,
marcus_locos




EDIT:
Hier die VIERA Link Einstellung die das kleine "Problem" verursacht:

20240114_234706

Stelle ich "Auto Aus" auf Ein dann schaltet sich die Soundbar ein und wieder aus aber ich habe die kurze Bildverzögerung.
Stelle ich "Auto Aus" auf Aus dann muss ich die Soundbar manuell ein- und wieder ausschalten aber es gibt keine Bildverzögerung.


[Beitrag von marcus_locos am 15. Jan 2024, 01:59 bearbeitet]
John22
Inventar
#1158 erstellt: 23. Jan 2024, 00:34
Ich habe jetzt mal versucht die Fernbedienungstasten vom Fire TV Stick 2023 auf meiner FB des TX-43GXN938 nachzubilden. Back, Rewind, Fast Forward, Play/Pause, Mute und Volume sind kein Problem. Aber mit der Taste Home, oberste Tasten-Dreierreihe in der Mitte mit dem Haus-Symbol, klappt es nicht. Dafür habe ich noch nichts auf der Panasonic-FB gefunden.

Die anderen Tasten sind nicht notwendig weil nie benutzt. Hat jemand einen Tipp wie man die Taste Home abbildet?

https://gzhls.at/i/52/34/3025234-n0.jpg
marcus_locos
Stammgast
#1159 erstellt: 27. Jan 2024, 16:39
Hallo,

mir ist grad eine Sache aufgefallen die mich etwas stört. Ich nutze gerne den Kino-Modus bei dem Fernseher.
Wenn ich jetzt über Prime einen Film abspiele dann springt er automatisch in den True Cinema Modus. Er speichert den Kino-Modus nicht ab.

Hat jemand eine Idee wie man das einstellen kann damit der Fernseher den Kino-Modus abspeichert?


[Beitrag von marcus_locos am 27. Jan 2024, 16:40 bearbeitet]
panapu
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 29. Jan 2024, 13:24
@ marcus_locos: Ist bei meinem TX65-JZT1506 ähnlich! Siehe dazu auch: http://www.hifi-foru...um_id=315&thread=748

Gibt aber leider keine Antwort darauf.
marcus_locos
Stammgast
#1161 erstellt: 14. Feb 2024, 21:04

panapu (Beitrag #1160) schrieb:
Ist bei meinem TX65-JZT1506 ähnlich! Gibt aber leider keine Antwort darauf.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht so sicher welcher Bildmodus der beste ist. Eigentlich hatte ich Jahrelang den True Cinema Bildmodus an.
Vor einigen Wochen bei einem YouTube Video oder einem Film habe ich mal zum testen auf Kino geschaltet und plötzlich waren die Schwarzwerte
viel besser. Also dachte ich okay ab jetzt nutze ich immer den Kino-Modus aber ich hatte auch schon mal ein Video/Film wo ich mit
True Cinema sehr gute Schwarzwerte hatte. Also liegt es meistens am Videomaterial wie gut der Schwarzwert wirklich ist.

Bin wieder bei True Cinema gelandet und bei Prime oder Disney+ bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.
Der Kino-Modus macht also den Schwarzwert nicht wirklich besser. Das war eine falsche Einschätzung von Mir.
marcus_locos
Stammgast
#1162 erstellt: 14. Feb 2024, 21:13
Mir ist vor einigen Wochen noch ein Problem aufgefallen. Wenn ich mich abends ins Bett lege dann schalte ich manchmal Disney+ oder Prime an und starte einen Film. Den Timer stelle ich auf 45min. Am nächsten Morgen stehe ich auf mache den Sky Receiver an (Soundbar und TV schalten sich automatisch mit ein) und ich bekomme kein Bild aber der Ton funktioniert. Ich muss dann den TV ausschalten und wieder einschalten damit das Bild wieder da ist.

Ich wollte damals die Soundbar per HDMI an meinem TV anschließen. Irgendwas hat damals nicht funktioniert. Dann habe ich die Soundbar mit einem optischen Kabel verbunden.

Der Nachteil dabei: ich muss Soundbar, TV und Sky Receiver manuell einschalten.

Jetzt habe ich die Soundbar wieder per HDMI angeschlossen und diesmal funktioniert alles. Ich starte den Sky Receiver und die anderen Geräte (TV, Soundbar) schalten sich auch ein.

Und seitdem ist mir der Fehler aufgefallen. Gibt es dazu eine Lösung? Danke.



Gruß,
marcus_locos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964