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TX-L37GW10

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NICKIm.
Inventar
#901 erstellt: 29. Apr 2010, 14:09

Dualis schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist mit dem dünnen balken


Dies ist nicht normal, weil

- Du keine Bildänderungen ausgeführt hast

- dies meine Eltern am TX-L37GW10 nicht haben

- Du es vorher nicht hattest.

Hoffentlich erhälst Du in der technischen Ausfallzeit einen Leih-TV.
Dualis
Inventar
#902 erstellt: 29. Apr 2010, 15:14
leihgerät bekomme ich wahrscheinlich nicht , habe auch nicht danach gefragt, aber Panasonic Rendsburg sind eigentlich schnell mit dem reparieren ich denke spätestens ende der woche habe ich ihn dann wieder
Schmagulle
Stammgast
#903 erstellt: 29. Apr 2010, 15:15
Pana Rendsburg und schnell...
Kommt wohl immer drauf an, wieviel Geräte sie im Durchlauf haben..
Dualis
Inventar
#904 erstellt: 29. Apr 2010, 15:27
wieso wie lange konntest du warten? ich hatte mal vor einigen jahren da ein tv das dauerte nur 3 tage oder so .
NICKIm.
Inventar
#905 erstellt: 29. Apr 2010, 15:33

Dualis schrieb:
wieso wie lange konntest du warten? ich hatte mal vor einigen jahren da ein tv das dauerte nur 3 tage oder so .


Das ist gut.

Und falls er wider Erwarten nicht reparabel sein sollte, erhälst Du von ihnen den neuen TX-L37GW20
Dualis
Inventar
#906 erstellt: 29. Apr 2010, 17:55
ich habe gerade email antwort erhalten, sollte es das panel sein wäre eines auf lager also wird wohl nicht lange dauern bis ich es dann wieder bekommen werde.,könnte sogar noch am selben tag wieder raus zu mir gehen.... wenn es das ist kann ja auch was anderes sein.
Werde aber noch mal vermerken das man bitte darauf achtet das ich kein Panel welches schliert , banding , brumm pixelfehler oder andere probleme aufweist wieder bekomme.
ich hoffe das dieses mal wirklich alles so gut geht wie ich es mir wünsche und nicht so wie damals beim tx70f

und also ein gw20 bräuchte ich wirklich nicht . wenn mein gw10w mackenfrei ist bin ich rundum zufrieden


Achja ich habe mal nachgeschaut meine Firmware ist 1411-10000 kannst ja mal schauen ob deine die selbe ist


[Beitrag von Dualis am 29. Apr 2010, 18:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#907 erstellt: 30. Apr 2010, 06:45

Dualis schrieb:
ich habe gerade email antwort erhalten, sollte es das panel sein wäre eines auf lager also wird wohl nicht lange dauern bis ich es dann wieder bekommen werde.

Achja ich habe mal nachgeschaut meine Firmware ist 1411-10000 kannst ja mal schauen ob deine die selbe ist


Guten Morgen

Hoffe, dass Du ein sehr gutes Panel erhalten wirst.

Danke, werde ich nachsehen bei meinen Eltern.

Kann man die Firmware von Panasonic erhalten, oder vom Kaufhändler?

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#908 erstellt: 30. Apr 2010, 12:45
Hi nicki, ich werde in der Fehlerbeschreibung nochmal darum bitten ein fehlerfreies panel zu bekommen. der mitarbeiter am telefon sagte mir das ich keines bekomme was andere fehler aufweist..wäre ja auch.... von daher vertraue ich auf die aussage von panasonic. ich bitte noch darum das man es vielleicht alles überprüft , die haben ja spezielle geräte da.


wegen der firmware kann ich dir auch nicht sagen woher man die updates genau bekommt. normalerweise von panasonic selber , früher haben das techniker gemacht. aber beim gw10 sehe ich in den optionsmenü eine update funktion nur weiß ich nicht wie genau die funktioniert wie der fernseher sich das update zieht. vielleicht weiß ja hier einer bescheid eventuell sogar ein panasonic mitarbeiter der hier sagen könnte wie genau das mit dem updaten funktioniert.
NICKIm.
Inventar
#909 erstellt: 01. Mai 2010, 07:50

Dualis schrieb:
Hi nicki, ich werde in der Fehlerbeschreibung nochmal darum bitten ein fehlerfreies panel zu bekommen.


Guten Morgen

Dies werden sie machen, da laut gestrigem Zertifiziertem Panasonic-Fachhändler sie einen guten Service haben der kundenorientiert ist.

Interesant war die gestrige Aussage ua. bezüglich des GW10 dass die sog. Fachhandelsmodelle mit einem Best Panel ausgestattet sind, was sie von den Serienmodellen unterscheiden soll.

Dies wäre hier der Panasonic TX-L37GS11:

http://www.john-elektronik.de/Panasonic%20TX-L37GS11.html

Wünsche viel Erfolg zur guten Instandsetzung.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#910 erstellt: 01. Mai 2010, 11:46

NICKIm. schrieb:

Interesant war die gestrige Aussage ua. bezüglich des GW10 dass die sog. Fachhandelsmodelle mit einem Best Panel ausgestattet sind, was sie von den Serienmodellen unterscheiden soll.

Dies wäre hier der Panasonic TX-L37GS11:

http://www.john-elektronik.de/Panasonic%20TX-L37GS11.html



morgen nicki. was meinste mit fachhandelsmodelle die ein best panel ausgestattet haben und was ist mit den sierenmodellen die unterschiedlich sein sollen?
k.a ob ich gestern zuviek alk hatte aber stehe gerade etwas auf dem schlauch.


hatte damals meinen lx70 f bei pana in reparatur.da gab es knatsch zwischen pana und mir weil einiges ziemlich doof ablief.das dingen kam sehr schnell zurück und war eigentlich schon fast perfekt bis auf das es bei mir tierisch laut brummte. pana hat das gerät dann noch einmal abgeholt. aber merkwürdigerweise konnte man laut aussagen mehrere techniker kein brummen feststellen. warum das gerät bei mir brummte bei panasonic aber nicht bleibt bis heute ein rätsel.
NICKIm.
Inventar
#911 erstellt: 02. Mai 2010, 05:59

Dualis schrieb:

morgen nicki. was meinste mit fachhandelsmodelle die ein best panel ausgestattet haben und was ist mit den sierenmodellen die unterschiedlich sein sollen?


Guten Morgen

Ein Fachhandelsmodell ist ein Modell das nur im Fachhandel und nicht online erhätlich ist. Es hat laut dem Händler vom Freitag ein Bestpanel d.h. ein selektiertes Panel sodass die Panelqualität exakt immer die gleiche bei diesen Panels ist deren Wertigkeit vor dem Einsatz geprüft wird.

Das mit dem Brummen ist merkwürdig. Da es zuvor nicht war könnte es sein, dass sie den LCD ausgetauscht haben. Ob sie das Brummen nicht bei Pana hatten, kannst Du natürlich nicht wissen, da Du ihrer Aussage vertrauen musst.

Hoffe auf eine erfolgreiche Garantiereparatur des GW 10.

Sonntagsgruß aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Mai 2010, 05:59 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#912 erstellt: 02. Mai 2010, 12:53

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:

morgen nicki. was meinste mit fachhandelsmodelle die ein best panel ausgestattet haben und was ist mit den sierenmodellen die unterschiedlich sein sollen?


Guten Morgen

Ein Fachhandelsmodell ist ein Modell das nur im Fachhandel und nicht online erhätlich ist. Es hat laut dem Händler vom Freitag ein Bestpanel d.h. ein selektiertes Panel sodass die Panelqualität exakt immer die gleiche bei diesen Panels ist deren Wertigkeit vor dem Einsatz geprüft wird.

Das mit dem Brummen ist merkwürdig. Da es zuvor nicht war könnte es sein, dass sie den LCD ausgetauscht haben. Ob sie das Brummen nicht bei Pana hatten, kannst Du natürlich nicht wissen, da Du ihrer Aussage vertrauen musst.

Hoffe auf eine erfolgreiche Garantiereparatur des GW 10.

Sonntagsgruß aus MG

- Nicki


auf dem reparaturschein stand damals das das panel und noch etwas anderes ausgewechselt wurde. das brummen war extrem es war auf 4 meter noch deutlich zu hören bei mir. hatte da damals echt theater mit gehabt.

ich hoffe auch, das dieses mal alles bestens läuft und ich ein mackenfreies gerät wieder bekommen ohne banding, schlieren pixelfehler brummen oder anderes.

im brief und per mail werde ich nochmal darum bitten.


mein jetziges Gerät ist nicht von Media Markt,Saturn oder so, denn dort kaufe ich nichts mehr , nachdem vor allem Media Markt bei einem bekannten ein gebrauchtes Elektrogerät als angeblich neuware verkauft hat......das geht ja mal gar nicht.
NICKIm.
Inventar
#913 erstellt: 03. Mai 2010, 08:57

Dualis schrieb:

auf dem reparaturschein stand damals das das panel und noch etwas anderes ausgewechselt wurde. das brummen war extrem es war auf 4 meter noch deutlich zu hören bei mir. hatte da damals echt theater mit gehabt.


Guten Morgen

Merkwürdig, dass sie bei der Garantiereparatur diese technischen Miss-stände nicht festgestellt haben.

Dies darf nich sein und ist kein gutes Image für Panasonic. Meine Eltern haben keine Probleme mit dem TX-L37GW10 den sie zum guten Preis direkt nach dem Erscheinen 2009 bei einem kleinen Einzelhänder kauften, der damals preislich unter dem Mitbewerb lag unabhängig der noch begrenzten Verfügbarkeit.

Die Erfahrung Deines Bekannten ist sicherlich nicht generell und nicht bezogen auf alle MMs, jedoch ärgerlich für ihn.

Drücke die Daumen zur erfolgreichen Garantiereparatur. Wenn Du Glück hast, wird Dein Modell getauscht.

Euregiogruß

- Nicki
Schmagulle
Stammgast
#914 erstellt: 03. Mai 2010, 09:22
@ Dualis : DAS Problem mit dem brummen meinte ich.. Hatte ich bei meinem LT74F (die Expert-Variante des LX70F) auch. ÜBELST !!! Ging gar nicht. Und angeblich (!!!) genau das gleich wie bei dir.. Komisch nur : beim ersten mal haben sie einen Fehler festgestellt und das komplette Gerät getauscht. Beim zweiten mal soll auf einmal nichts festzustellen gewesen sein..
Seit dem ist Pana bei mir unten durch in Sachen LCD-TV..
NICKIm.
Inventar
#915 erstellt: 03. Mai 2010, 10:25

Schmagulle schrieb:
Komisch nur


Komisch ist es, dass manche diese Probleme haben und andere nicht.


[Beitrag von NICKIm. am 03. Mai 2010, 10:25 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#916 erstellt: 03. Mai 2010, 14:04
@ Schmagulle und Nicki.

Ja ich war damals auch extrem sauer auf Pana und konnte mir das nicht erklären, meiner war wirklich extrem am summen völlig inakzeptabel.

Gebe Panasonic aber noch die Chance , ich hoffe das es nicht wieder vorkommt und bei der lautstärke des Summens kann ich mir nicht vorstellen das wenn sie das gehört hätten es als normales Betriebsgeräusch abgetaen hätten.
Ich hoffe wirklich das wir nur Einzelfälle waren und das es nicht noch einmal vorkommt.

Nicki mein Gerät war vor der Reparatur völlig geräuschlos erst nach der Rep war ein extrem lautes brummen zu vernehmen.
man hörte es abends noch deutlich auf 4 meter entfernung , sogar im nachbarzimmer konnte man es noch hören *kein Witz* das war hölle
NICKIm.
Inventar
#917 erstellt: 03. Mai 2010, 14:52

Dualis schrieb:

man hörte es abends noch deutlich auf 4 meter entfernung , sogar im nachbarzimmer konnte man es noch hören


Dies würde mir aus eigener Erfahrung nicht gefallen. Hoffe auf eine nun erfolgreiche Garantie-Reparatur des TX-L37GW10.
Schmagulle
Stammgast
#918 erstellt: 04. Mai 2010, 12:30
Zumal die Geräte nun wirklich nicht grade günstig sind in de Anschaffung..
NICKIm.
Inventar
#919 erstellt: 04. Mai 2010, 14:02

Schmagulle schrieb:
Zumal die Geräte nun wirklich nicht grade günstig sind in de Anschaffung.. :cut


Im Preis/Leistungsverhältnis ist der TX-L37GW10 gut d.h war er im vorigen Jahr als er neu erschienen ist.

Sein zeitlicher Nachfolger hat eine geringere UVP als der TX-L37GW10:

http://www.panasonic...t/4445072/index.html

Euregiogruß

- Nicki
Schmagulle
Stammgast
#920 erstellt: 04. Mai 2010, 15:18
Ich rede ja nicht von EINEM Gerät..
Dualis
Inventar
#921 erstellt: 06. Mai 2010, 11:18

NICKIm. schrieb:

Schmagulle schrieb:
Zumal die Geräte nun wirklich nicht grade günstig sind in de Anschaffung.. :cut


Im Preis/Leistungsverhältnis ist der TX-L37GW10 gut d.h war er im vorigen Jahr als er neu erschienen ist.

Sein zeitlicher Nachfolger hat eine geringere UVP als der TX-L37GW10:

http://www.panasonic...t/4445072/index.html

Euregiogruß

- Nicki


Panasonic würde ich mir wahrscheinlich immer wieder kaufen...kommt natürlich auch jetzt drauf an mit dem Gerät welches ich wieder bekomme ...wenn da alles zufriedenstellend ist dann ..ist Panasonic in fast allen belangen Perfekt.
NICKIm.
Inventar
#922 erstellt: 06. Mai 2010, 13:59
Hallo zusammen

Dualis

Finde dass der TX-L37GW10 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, auch wenn mir im gesamten die Bildcharakterisik bei meinen Eltern nicht zusagt, was an deren Einstellwerte vermutlich liegen wird.

Hoffe, dass die Garantiereparatur erfolgreich für Dich ist.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#923 erstellt: 06. Mai 2010, 14:21
mit dem gw10 bin ich eigentlich sehr zufrieden.


Gerät wurde Montag abgeholt und laut Sendungscode am Dienstag nach Rendsburg geliefert.... aber habe bis heute nichts von Panasonic Rendsburg gehört.Irgendwie ungewöhnlich . Habe jetzt auch schon Mails geschrieben.


[Beitrag von Dualis am 06. Mai 2010, 14:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#924 erstellt: 06. Mai 2010, 14:24

Dualis schrieb:

Gerät wurde Montag abgeholt und laut Sendungscode am Dienstag nach Rendsburg geliefert....


Bin gespannt, wann Du einen Bescheid erhalten wirst.
Schmagulle
Stammgast
#925 erstellt: 06. Mai 2010, 14:24
Warum ungewöhnlich ? Wir haben heute Donnerstag.. Es sei denn, du hast das Gerät letzte Woche Montag weggeschickt. Dann eventuell schon ungewöhnlich..
Dualis
Inventar
#926 erstellt: 06. Mai 2010, 14:31
ne war jetzt diesen montag... weil dachte das geht schneller da man ja panel auf lager hatte und man mir sagte es würde nur ein tag dauern.

habe zwar darum gebeten das panel auf fehler zu testenm(damit ich ein mackenfreies gerät geschickt) und es auch kein Problem wäre wenn ich das Gerät dann erst freitag bekomme würde...aber das ich bis jetzt nichts gehört habe finde ich merkwürdig.

sitze hier jetzt schon seit tagen ohne fernseher und das ungewisse wann man mit dem tv rechnen kann nervt


[Beitrag von Dualis am 06. Mai 2010, 14:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#927 erstellt: 06. Mai 2010, 15:11

Dualis schrieb:

sitze hier jetzt schon seit tagen ohne fernseher und das ungewisse wann man mit dem tv rechnen kann nervt ;)


Schade, dass Dir kein Leih-TV für die technische Ausfallzeit seitens der Vertragswerkstatt und/oder Kaufhändler zur Verfügung gestellt wurde.

Euregiogruß

- Nicki
Michaend123
Schaut ab und zu mal vorbei
#928 erstellt: 06. Mai 2010, 15:28
Hallo.
Sind falsch meine werte sorry.
Kontrast 58 ist wohl richtig aber helligkeit und farbe ist falsch gemessen.
Mfg.


[Beitrag von Michaend123 am 08. Mai 2010, 10:46 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#929 erstellt: 06. Mai 2010, 15:32

Michaend123 schrieb:
Hallo.
Meine TX-L32GW10 bildeinstellungen nach messung mit einem spyder3tv gerät.
Mfg.


Hallo

Danke.

Würden sich diese Werte auch 1:1 auf den TX-L 37 übertragen lassen?

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#930 erstellt: 06. Mai 2010, 23:22

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:

sitze hier jetzt schon seit tagen ohne fernseher und das ungewisse wann man mit dem tv rechnen kann nervt ;)


Schade, dass Dir kein Leih-TV für die technische Ausfallzeit seitens der Vertragswerkstatt und/oder Kaufhändler zur Verfügung gestellt wurde.

Euregiogruß

- Nicki


naja ich habe jetzt seit 1 stunde einen kleinen tv hier , der reicht so lange , hoffe nur das es nicht so lange dauert und das gerät danach mackenfrei ist.
vielleicht überprüfen sie ja das reparierte Gerät ja noch so das ich ein mackenfreies wieder bekommen....hoffnung habe ich ja
NICKIm.
Inventar
#931 erstellt: 07. Mai 2010, 06:20

Dualis schrieb:

vielleicht überprüfen sie ja das reparierte Gerät ja noch so dass ich ein mackenfreies wieder bekomme


Hallo zusammen

Eine Reparaturabwicklung braucht seine Zeit, bestehend aus Instandsetzung, Transportwege und der Reparaturkontrolle.

Aus letzterem Grund würde ich davon ausgehen, dass Du Deinen Panasonic TX-L37GW10 in der ersten Hälfte der kommenden Woche aus RD zurück erhalten wirst.

Freitags-Gruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Mai 2010, 06:22 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#932 erstellt: 07. Mai 2010, 12:14
Habe gerade Nachricht erhalten. Das Gerät befindet sich in Problelauf (bedeutet das das man testet ob es macken hat ? )
Wird Montag an mir zurück gesendet.

Jetzt weiß ich aber bescheid . Mir war wichtig zu wissen wie lange es ungefähr dauert , die paar Tage kann ich mit dem kleinen TV auch noch überleben


[Beitrag von Dualis am 07. Mai 2010, 12:15 bearbeitet]
Schmagulle
Stammgast
#933 erstellt: 07. Mai 2010, 13:44
Probelauf heißt im SC RD, dass sie dein Gerät mit vielen anderen Geräten einen Tag laufen lassen. Ob das nun VOR der Reparatur oder bereits NACH dieser ist, weiß ich nicht. Bei mir war es damals VOR der Reparatur..
Also keine Euphorie.. Sorry aber dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß...


[Beitrag von Schmagulle am 07. Mai 2010, 13:44 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#934 erstellt: 07. Mai 2010, 14:03

Dualis schrieb:
Habe gerade Nachricht erhalten. Das Gerät befindet sich in Problelauf


Mahlzeit

Dann war meine Vermtung richtig, die ich Dir geschrieben habe.

Lese soeben den aktuellen Test eines zeitlichen Nachfolgers mit LED Backligt in Chassisfarbe "grau-blau".

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#935 erstellt: 07. Mai 2010, 15:17

Schmagulle schrieb:
Probelauf heißt im SC RD, dass sie dein Gerät mit vielen anderen Geräten einen Tag laufen lassen. Ob das nun VOR der Reparatur oder bereits NACH dieser ist, weiß ich nicht. Bei mir war es damals VOR der Reparatur..
Also keine Euphorie.. Sorry aber dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß... :prost



was war denn bei dir los ..hattest nach der rep probleme gehabt?
Naja da sie das Gerät ja schon Dienstag erhalten haben denke ich mir mal das der Probelauf wohl nach der Reparatur geschieht.


[Beitrag von Dualis am 07. Mai 2010, 15:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#936 erstellt: 08. Mai 2010, 07:39

Dualis schrieb:

Naja da sie das Gerät ja schon Dienstag erhalten haben denke ich mir mal das der Probelauf wohl nach der Reparatur geschieht.


Guten Morgen

So wird es vermutlich sein.

So war es damals auch bei mir bei eimem TV eines japanischen Mitbewerbers, der seine TV-Produktion eingestellt hat.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#937 erstellt: 08. Mai 2010, 14:34
könnte nicht zufällig Pioneer gewesen sein?
NICKIm.
Inventar
#938 erstellt: 08. Mai 2010, 16:35

Dualis schrieb:
könnte nicht zufällig Pioneer gewesen sein? ;)


Ja, es war ein TV von Pioneer.
Dualis
Inventar
#939 erstellt: 11. Mai 2010, 09:22
Gerät ist gerade wieder angekommen.
Laut dem Zettel der dabei war wurden keine Fehler gefunden. Also scheint das mit dem Strich links doch normal zu sein? Nicki wäre nett wenn du nochmal bei dir (eltern) genaustens schaust.
NICKIm.
Inventar
#940 erstellt: 11. Mai 2010, 09:26

Dualis schrieb:

Laut dem Zettel der dabei war wurden keine Fehler gefunden.


Guten Morgen

Das ist normal aus ihrer Sicht? Ich würde dies bei ihnen bemängeln.

Meine Eltern haben dies nicht beim TX-L37GW10.

Euregiogruß

- Nicki
L37GW10_User
Neuling
#941 erstellt: 12. Mai 2010, 07:48
Ich habe das Problem mit dem schwarzen Balken am linken Bildschirmrand auch. Das scheint aber nicht am Fernseher zu liegen, sondern an den Sendern. Beim Heute Journal auf ZDF HD ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Balken erst dann erscheint, wenn ein Beitrag eingespielt wird. Manchmal verschiebt sich das Bild während der Sendung. Das Problem liegt wohl bei den Sendern oder an der 720p Ausstrahlung. Bisher ist mir der Fehler nur bei ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD aufgefallen. ServusTV-HD(1080i) wird korrekt wiedergegeben. Ich habe an meinem TX-L37GW10(Software 1407) auch eine Playstation3 dranhängen und wenn ich hier Spiele mit 720p spiele, dann ist der Balken nicht da. Es kann also kein Problem vom Fernseher sein.


[Beitrag von L37GW10_User am 12. Mai 2010, 07:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#942 erstellt: 12. Mai 2010, 09:32

L37GW10_User schrieb:
Ich habe das Problem mit dem schwarzen Balken am linken Bildschirmrand auch.


Hallo

Wenn, dann müssten seitliche Balken bei Einspielungen bei ZDF HD an beiden Rändern sein.

Liebe Grüsse

- Nicki
d63
Neuling
#943 erstellt: 12. Mai 2010, 16:21
Das kann ich so auch bestätigen. Zumindest bei ZDF und ARD HD habe ich auch manchmal links und rechts schmale schwarze Streifen. Das scheint nicht am Fernseher zu liegen, da Texteinblendungen meistens bis in das schwarze Feld, also ganz zum Rand gehen.
NICKIm.
Inventar
#944 erstellt: 12. Mai 2010, 17:32

d63 schrieb:
Das kann ich so auch bestätigen. Zumindest bei ZDF und ARD HD habe ich auch manchmal links und rechts schmale schwarze Streifen.


Genau, so ist es auch bei mir und beim Pana meiner Eltern, aber meistens ist das Bild immer formatfüllend in 16:9.
Dualis
Inventar
#945 erstellt: 13. Mai 2010, 22:32
die balken sind bei mir aber immer da ....egal ob tv, xbox ps3 oder was sonst.
aber etwas anderes mache ich gerade durch und ich verstehe die welt nicht mehr.

es gab in der vergangenheit lcds auf denen ich übel reagiert habe - kopfschmerzen und sachen auf den bildschirm etwas doppelt wahrgenommen (wenn ich nah dran ging war es nicht mehr doppelt).
mehrere augenärzte konnten kein fehler an mein auge entdecken.

ich war wirklich froh das der pana gw10 keine solche sympthome bei mir ausgelöst hat....bis jetzt.

seit das gerät wieder da ist habe ich genau die symptome mit dem gw10.
benutze ich das gerät bekomme ich auf einmal kopfweh und sehe auch schriften etc nach unten doppelt.

ich verstehe die welt nicht mehr, pana hat doch gar keine bauteile ausgeteilt die das eventuell hätten auslösen können. bevor ich das teil nach pana geschickt habe war alles so wie es sollte , keine kopfweh bekommen und auch keine doppel effekte die ich wahrnehmen und jetzt .....
NICKIm.
Inventar
#946 erstellt: 14. Mai 2010, 07:47

Dualis schrieb:
die balken sind bei mir aber immer da ....egal ob tv, xbox ps3 oder was sonst.


Guten Morgen

Wenn diese sog. Balken immer bei Deinem instandgesetzten TX-L37GW10 sind, dann könnte es an einem falschen Einstellwert in Deinem Menue liegen.

Bitte stimme Dich hier mit anderen Usern des Modelles ab, die diese nicht haben zur Feststellung, wo der technische Grund liegen könnte.

Eine sog. LCD Verträglichkeit habe ich nur im Zusammenhang mit der 3-D Darstellung über einen längeren Zeitraum mit einer sog. Shutterbrille auf Grund eines Tests gelesen, das der TX-L37GW10 nicht darstellen kann.

Wochenend-Gruß

- Nicki
freqwalk
Schaut ab und zu mal vorbei
#947 erstellt: 14. Mai 2010, 09:46
@ Dualis

Overscan ein oder aus ?

wenn aus, versuchs mal mit EIN, auch wenn das etwas Schärfe kostet.
Dualis
Inventar
#948 erstellt: 14. Mai 2010, 12:15
Overscan habe ich auch schon probiert daran liegt es nicht.

@Nicki, ich und manch anderer hier im Forum haben das Problem das wir auch manchen LCDs übel reagieren, warum konnte man bis jetzt nicht wirklich eingrenzen. das verrückte ist das die augenärzte alle sagen es sei alles okay (bei mir so wie bei den anderen).
ich war froh das ich diese probleme mit dem gw10 nicht auftraten...bis jetzt seit dem er wieder bei mir ist.

ich frage mich ob panasonic nicht vielleicht doch irgend ein teil ausgetauscht hat was diese symptome beim gw10 jetzt hervorrufen.
NICKIm.
Inventar
#949 erstellt: 14. Mai 2010, 13:40

Dualis schrieb:

ich war froh das ich diese probleme mit dem gw10 nicht auftraten...bis jetzt seit dem er wieder bei mir ist.


Wenn dies für Dich/Euch ein Problem mit der Panasonic LCD Technik sein sollte, dann über eine andere TV Technik nachdenken, wenn Du dies möchtest, z.B. Plasma, Beamer oder LCD mit LED Backlight, falls es am CCFL Backlight liegt:

http://drglotze.de/tv-modelle-2010/panasonic-fernseher

WE-Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Mai 2010, 13:41 bearbeitet]
freqwalk
Schaut ab und zu mal vorbei
#950 erstellt: 14. Mai 2010, 14:37
@Dualis

Meinte nur die Streifen. Die habe ich beim fast baugleichen Fachhandelsmodell auch, abhängig von Sender und eingespielten Beiträgen, bis zu 10 mm links, rechts wesentlich weniger.
Die Laufschrift geht fast immer bis zum Rand. Damit ist Panasonic außen vor.

Die Befindlichkeitseinschränkungen wird der Augenarzt mit
den normalen Mitteln nicht feststellen können. Da muß ein Neurologe her. Es hat wahrscheinlich etwas mit Bildfrequenzen zu tun. Das Gehirn spielt Dir Streiche, nicht die Augen.

Gruß freqwalk
Dualis
Inventar
#951 erstellt: 14. Mai 2010, 15:02

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:

ich war froh das ich diese probleme mit dem gw10 nicht auftraten...bis jetzt seit dem er wieder bei mir ist.


Wenn dies für Dich/Euch ein Problem mit der Panasonic LCD Technik sein sollte, dann über eine andere TV Technik nachdenken, wenn Du dies möchtest, z.B. Plasma, Beamer oder LCD mit LED Backlight, falls es am CCFL Backlight liegt:

http://drglotze.de/tv-modelle-2010/panasonic-fernseher

WE-Gruss

- Nicki


Plasma ist ausgeschlossen wegen PL ,Beamer sagt mit nicht zu und LED Backlight ist noch nicht ausgereift glaub ich.

Ich verstehe das auch nicht , es ist von LCD zu LCD verschieden ist mir auch schon vorgekommen das bei genauen gleichen Modell unterschiede gab, mal trat es bei einem auf bei dem anderen nicht.

Aber wenn Panasonic nichts an meinen LCD geändert hat, warum treten auf einmal wieder die Symptome auf und das obwohl ich mit dem Gerät Monate keine Probleme hatte.

Die Frage geht auch an Freqwalk.

_habe hier vor vielen Monaten sogar mal eine PM von einem user erhalten der genau die gleichen symptome hatte , habe ihm darauf hin mitgeteilt das mit dem gw10 nichts dergelichen bei mir auftrat und jetzt das.....


[Beitrag von Dualis am 14. Mai 2010, 15:04 bearbeitet]
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anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge

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