Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

TX-L37GW10

+A -A
Autor
Beitrag
bodape
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 03. Feb 2010, 15:29
Das "W" steh definitiv für die Gehäusefarbe weiß. Ich habe den nämlich in weiß.
Dualis
Inventar
#852 erstellt: 03. Feb 2010, 16:03
@ bodape und von der technik und ausstattzng her ist es genau der selbe wie der tx l37 gw 10 ? also ist nur die Farbe anders?
bodape
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 03. Feb 2010, 16:20
technisch sind die Geräte absolut identisch. Auch unter www.panasonic.de nachzulesen.
-peter2000-
Neuling
#854 erstellt: 04. Feb 2010, 16:51
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und muss mich erst mal zurecht finden!!!!
Hab da mal ne frage!!!!

Hat jemand den Panasonic TX-L37GW10 im zusammenhang mit dem Panasonic DMR-EH495EGK?

Beide Geräte sind mit der Funktion Pause live TV ausgestatet. Haben den Recorder über HDMI und Scart mit dem Fernseher verbunden! Normales Aufnehmen funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich auf der Fernbedienung unter ,Vierra Tools, Pause live TV drücke, bekomme ich den hinweis: Sender kann nicht aufgenommen werden.

Freue mich über Lösungsvorschläge.

Hoffe meine Erklärung ist verständlich.

Ich Empfange Sat digital und benutze den TV tuner im Fernseh.

Danke euch schon mal im vorraus!!!!!
bodape
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 05. Feb 2010, 08:11
Hallo und herzlich willommen im Forum peter2000!

Der Panasonic DMR-EH495EGK hat laut Panasonic Webseite einen analogen Kabeltuner. Du schreibst Du empfängst über Sat. Das kann nicht funktionieren. Pause TV kann ja nur funktionieren, wenn der angeschlossene Rekorder auch über einen Sat Empfänger verfügt. Dem Recorder wird dann vom TV "gesagt": nimm jetzt das gleiche Programm auf, dass gerade auf dem TV läuft. Der Rekorder nimmt dann über den Tuner im Rekorder den Sender aus seiner Senderliste auf. Der digitalen Sat Tuner in deinem TV ist dafür gedacht, um fernzusehen und nicht um damit über einen angeschlossenen Rekorder aufzunemhen. Falls noch möglich solltest Du versuchen den Rekorder umzutauschen gegen einen mit Sat Tuner.

Das Scart-Kabel kannst du Dir übrigens sparen. Der Anschluss des Rekorders über HDMI ist völlig ausreichen und technisch auch die bessere Variante.
-peter2000-
Neuling
#856 erstellt: 05. Feb 2010, 10:13
Hallo bodape,

danke für deine schnelle Antwort.
Sowas habe ich mir schon gedacht. Werde das ding umtauschen. Man sollte sich halt doch voher informieren bevor man auf eine Beratung im Geschäft hört!!!!!!!!!!!!!

Das Scartkabel muss ich drann lassen, sonst kann ich nicht aufzeichnen. "Also ich meine nicht das Pause Live TV". Wenn ich nähmlich nur das HDMI Kabel anschließe und auf der Fernbedienung vom Fernseher auf Rec drücke, kann man nicht aufzeichnen. Dies geht nur wenn man den Recorder noch über ein Scart Kabel verbindet.
Scart zum aufnehmen
HDMI zum wiedergeben
bodape
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 05. Feb 2010, 10:56
Die HDMI Verbindung ist eine Einbahnstraße, das stimmt wohl.

Das Aufnehmen über Scart funktioniert aber auch nur, solange der Fernseher eingeschaltet ist und ist wie gesagt nicht so gedacht bzw. nur eine "Krücke".

Wenn Du einen Rekorder mit Sat-Empfänger hast, musst Du aber wirklich nur das HDMI Kabel anschließen. Viel Erfolg beim Umtauschen.
andreas.f
Schaut ab und zu mal vorbei
#858 erstellt: 07. Feb 2010, 12:57
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Dvd Recorder am panasonic angeschlossen über Scart auf Av2 und Koaxial.
Wenn ich jetzt eine Dvd abspiele höre ich zum Dvd Ton auch den ton des eingestellten fernseh kanal also 2 Tonsignale.
Weiß einer Rat?

Gruß Andreas
Dualis
Inventar
#859 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:34
mal ne frage: um das gehäuse herum ist ja so ein klebestreifen. ein kumpel fragt mich ob der dran bleiben muß und wenn ja was für ein nutzen der hat oder ob er ihn abmachen kann/soll !??
bodape
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 10. Mrz 2010, 09:03

Dualis schrieb:
mal ne frage: um das gehäuse herum ist ja so ein klebestreifen. ein kumpel fragt mich ob der dran bleiben muß und wenn ja was für ein nutzen der hat oder ob er ihn abmachen kann/soll !??

Das ist nur ein Schutz für den Transport, damit der glänznde Rahmen keine Kratzer bekommt. Abziehen und wegwerfen.
Johain
Neuling
#861 erstellt: 01. Apr 2010, 22:28
Auch sehr nettes Gerät. Eines der besseren bei Panasonic.
NICKIm.
Inventar
#862 erstellt: 02. Apr 2010, 05:53

Johain schrieb:
Auch sehr nettes Gerät. Eines der besseren bei Panasonic. :)


Guten Morgen

Der Panasonic TX-L37GW10 den meine Eltern haben ist ein gutes LCD Modell.

Mal sehen wie er ist im Verhältnis zu den kommenden Modellen von Panasonic mit CCFL und Edge LED Backlight-Technik.

Finde es gut, dass Panasonic nicht nur die Farbvariante hochglanz-schwarz offeriert.

Euregiogruß

/ - nicki
BastiA
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 08. Apr 2010, 13:52
Hallo!
Welche aphacrypt Karte (classic oder light) benötige ich für die Nutzung einer Skykarte im GW10? Leider habe ich hier im Forum und auch anderswo zum Teil widersprüchliche Aussagen gelesen. Beherscht der GW10 weiterhin auch die Multifeedfunktion (Options-) für Sky sport/select?
Gruss Basti
NICKIm.
Inventar
#864 erstellt: 09. Apr 2010, 06:10

BastiA schrieb:
Hallo!
Welche aphacrypt Karte (classic oder light) benötige ich für die Nutzung einer Skykarte im GW10?
Gruss Basti


Hallo

Mein Vater nutzt für Sky Sat das Alphacrypt Classic in seinem Panasonic TX-L37GW10 das einwandfrei funktioniert.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#865 erstellt: 14. Apr 2010, 11:31
mehrere monate zufrieden und jetzt das das. mein Gerät hat Banding das sehe ich bei einigen Video Spiele und es nervt sehr stark. werde wohl die Tage Panasonic Service Anrufen müßen
NICKIm.
Inventar
#866 erstellt: 14. Apr 2010, 12:56

Dualis schrieb:
das. mein Gerät hat Banding das sehe ich bei einigen Video Spiele und es nervt sehr stark.(


Bin gespannt auf das Reparaturergebnis und hoffe, dass sie das Banding als Defekt anerkennen.
Dualis
Inventar
#867 erstellt: 20. Apr 2010, 08:37

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:
das. mein Gerät hat Banding das sehe ich bei einigen Video Spiele und es nervt sehr stark.(


Bin gespannt auf das Reparaturergebnis und hoffe, dass sie das Banding als Defekt anerkennen.



naja ich denke schon .....wenn nicht müßte ich das gerät leider abgeben und das will ich im grunde nicht

aber noch eine andere frage mir ist da was aufgefallen vielleicht kannst du mal schauen oder jemand anderesn.
Und zwar am Bildschirm "Display" an den Rändern ist rings rum schwarze "streifen" auf der linken ,oberen und unteren seite sind sie klein auf der rechten ist es etwas größer als auf den anderen seiten..

habt ihr das auch ?


[Beitrag von Dualis am 20. Apr 2010, 08:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#868 erstellt: 20. Apr 2010, 08:58

Dualis schrieb:

habt ihr das auch ?


Ist mir bei meinen Eltern am GW 10 nicht aufgefallen die ihn via internem Sat nutzen.

Sein Nachfolger ist ja der GW20 der bald kaufbar sein müsste.

Selbst der gesehene S20 hat dies nicht wie von Dir aufgeführt.

Euregiogruß

- Nicki
Schmagulle
Stammgast
#869 erstellt: 20. Apr 2010, 12:53
Bestechen die neueren Panas auch noch (wieder) durch ein penetrantes brummen im Betrieb ??
NICKIm.
Inventar
#870 erstellt: 21. Apr 2010, 06:15

Schmagulle schrieb:
Bestechen die neueren Panas auch noch (wieder) durch ein penetrantes brummen im Betrieb ?? :cut


Guten Morgen

Der TX-L37GW10 meiner Eltern hat kein hörbares Betriebsgeräusch wie von Dir beschrieben.

Denke, dass der neue TX-L37GW20 dieses auch nicht haben wird.

Wenn Du ein vorselektiertes Panel möchtest, dann ist ein sog. Profi Display Panasonic die richtige Wahl.

Dualis

Gestern fiel mir auf, dass ARD HD und ZDF HD sog. Ruckler aufgewiesen haben, die vermutlich senderseitig sind.

Hast Du diese auch zeitweise?

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Apr 2010, 06:32 bearbeitet]
Schmagulle
Stammgast
#871 erstellt: 21. Apr 2010, 06:45
Guten morgen,

dann hat Pana ja was dazu gelernt in den letzten Jahren. Mein erster LCD (und viele andere Modelle) haben gebrummt was das Zeug hält.. Wäre ja mal wieder ein Grund, auf Pana umzusteigen, wenn das nicht mehr so ist..
NICKIm.
Inventar
#872 erstellt: 21. Apr 2010, 06:59

Schmagulle schrieb:
Guten morgen,
dann hat Pana ja was dazu gelernt in den letzten Jahren. :prost


Guten Morgen

Ja, es sei denn dass eine Serienstreung verantwortlich zeichnet.

Panasonic ist klasse, vor allem ihre reinen Displays die toll sind und zukunftssicher.



Euregiogruß

- Nicki
Schmagulle
Stammgast
#873 erstellt: 21. Apr 2010, 09:10
Mein "alter" wurde zweimal getauscht und selbst das dritte Modell war nochmal in Rendsburg im SC. Naja ist vergessen.
Mit dem 37GW10 hab ich schon geliebäugelt.. Wann kommt der Nachfolger kannst du das sagen ??
NICKIm.
Inventar
#874 erstellt: 22. Apr 2010, 04:24

Schmagulle schrieb:

Mit dem 37GW10 hab ich schon geliebäugelt.. Wann kommt der Nachfolger kannst du das sagen ??


Guten Morgen

Schade, dass Du mit dem TX-L37GW10 technisches Pech hattest.

Ein Bekannter hat im MM Maastricht, hier im Grenzland, gestern den neuen TX-L37G20 gesehen. Wann bei uns der GW 20 mit integriertem Multituner erscheinen wird, weiss ich leider nicht da es hier abweichende Verkäuferangaben wird.

Vieles deutet auf Mitte Mai 2010 hin. Sein PDP-Pendant in Form des GW 20 ist bereits verfügbar, kostet im MM Herzogenrath 998,-- Euro.

Preislich ist bei Werten um die 900,-- Euro der neue TX-L37 GW 20 interessant.

Hier im örtlichen Handel ist der TX-L37 G20 kaufbar:

http://www.expert.nl...ement_Merk=panasonic

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Apr 2010, 06:21 bearbeitet]
Schmagulle
Stammgast
#875 erstellt: 22. Apr 2010, 06:34
Hallo Nicki,

nein, den 37GW10 hatte ich nicht, war ein anderes Modell.. Aber danke für deine Ausführungen..
NICKIm.
Inventar
#876 erstellt: 22. Apr 2010, 07:21

Schmagulle schrieb:
Hallo Nicki,

nein, den 37GW10 hatte ich nicht


Hallo

Finde es interessant, dass der G20 ohne Multituner schon bei den ersten örtlichen Händlern im Grenzland zu einem guten Preis erwerbbar ist d.h. niedriger als bei der Einführung des GW 10 im Jahre 2009 als ihn meine Eltern kauften.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#877 erstellt: 25. Apr 2010, 01:01
hallo nicki , sorry für die verspätete antwort , ich war krank.

also ich nutze seit kurzen eine dvbc reciever an dem gerät und ab und an kann ich solch ein ruckler bestätigen aber nur ganz selten.

wegen dem schwarzen balken um das display rum mache ixch mal ein bild von . vermutlich muß ich leider pana anrufen

@Schmagulle der gw10 brummt bei mir auch nicht ab und zu mal ein leichtes summen welches aber durchaus im rahmen des erträglichen ist. Pana scheint das Problem wahrscheinlich erkannt zu haben und hat etwas dagegen unternommen. Somit sind die Pana Geräte wieder erste wahl


[Beitrag von Dualis am 25. Apr 2010, 01:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#878 erstellt: 25. Apr 2010, 06:19

Dualis schrieb:
hallo nicki. ab und an kann ich solch ein ruckler bestätigen aber nur ganz selten.


Guten Morgen

Meine Eltern haben Ruckler und ein zittriges Bild mitunter bei einsetzenden Bewegungen bei den Programmen Das Erste HD und ZDF HD, vor allem beim Betrachten der Daily Soaps - via Astra Digital mittels internem DVB-S(2) Tuner.

Diesen Bildfehler haben sie bisher noch nicht bemerkt.

Evtl. meint Schmaguelle die PDP Pendanten Panasonic bezüglich ungeangenehmer Betriebsgeräusche?

Rein-preislich ist der neue TX-L37GW20 interessant, dessen UVP 998 Euro betragen soll und Edge LED Technik hat.

Sonntagsgruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Apr 2010, 06:39 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#879 erstellt: 25. Apr 2010, 08:37
hi nicki ich würde das noch ein wenig beobachten und dann eventuell panasonic anrufen das sich das mal ein techniker anschaut , die werden sofort erkennen können wo das problem liegt.
also so heftig wie von dir beschrieben kann ich bei mir nicht beoabachten. ich benutze aber auch einen dvb c reciever.

der gw20 könnte interessant sein da er ja einen integrierten dvb creciever haben soll....ansonsten gleiche ausstattung wie der gw10 oder andere ?


[Beitrag von Dualis am 25. Apr 2010, 08:38 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#880 erstellt: 25. Apr 2010, 17:11
hi, habe bilder von dem schwarzen balken gemacht .
übrigens der balken auf der einen seite ist ca 1/2 cm dick , man denkt erst es sei nicht viel aber weißen/hellen bild sieht man es
deutlich ich hoffe auf den bild erekennt man es gut ? und wie kann ich mehrere bilder hier uploaden ?














NICKIm.
Inventar
#881 erstellt: 26. Apr 2010, 05:11

Dualis schrieb:
hi nicki ich würde das noch ein wenig beobachten und dann eventuell panasonic anrufen


Hallo zusammen

Dies werde ich machen, auch bei anderen Sendungen, nicht nur Soap Operas bei Das Erste HD und ZDF HD.

Evtl. ein Defekt des internen Sat-Receivers? Dachte zuerst, dass es ein Softwareproblem sein könnte.

Der GW 20 ist wie Dein GW 10 mit einem Multituner d.h. einem Triple Tuner für DVB-t, DVB-C und DVB-S zum Empfang von Pal und HDTV ausgestattet und verfügt über Optionskanäle für das Pay-TV, z.B. des Anbieters Sky.

Auf Deinen Fotos schaut es so aus, dass ein Konvergenzfehler vorliegt der den Panasonic Service erfordet.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#882 erstellt: 26. Apr 2010, 10:32
Hallo nicki, ja softwarefehler könnte auch sein, glaube ich aber weniger . ich vermute mal es liegt an der sat, der austrahlung oder aber das der interne reviever einen weg hat. ein techniker von pana wird wohl wahrscheinlich sofort wissen woran es liegt. wie gesagt beobachtet das ganze noch ein wenig und wenn ihr sicher seit das es nicht an der ausstrahlung liegt dann einen techniker holen.

wegen mein problem. ich habe pana gestern angeschrieben , werde wohl eine antwort abwarten und dann wird das gerät wohl in reparatur gehen müßen

der balken trat auch urplötzlich auf der wäre mir ansonsten sofort aufgefallen.
In den einstellungen ist auch nix zu machen, wenn man overscan aktiviert bleibt der balken, also liegt es nicht daran.

lg
thomas

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2010, 11:17 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#883 erstellt: 26. Apr 2010, 13:41

Dualis schrieb:
Hallo nicki,

der balken trat auch urplötzlich auf der wäre mir ansonsten sofort aufgefallen.

lg
thomas


Hallo Thomas

Dies ist gut, dass Du den VorOrt Service auf Grund Deines bedauerlichen Bildfehlers kontaktiert hast.

Bitte informiere uns hier über das Repartur Ergebnis des TX-L37 GW 10.

Glaube, dass sein zeitlicher Nachfolger in Form des GW 20 mit Edge LED Backlight ausgestattet ist statt CCFL:

http://www.av-magazin.de/Panasonic_TV-Highlights_2010.3511.0.html

Gruss aus MG

- Nicki
Schmagulle
Stammgast
#884 erstellt: 26. Apr 2010, 13:51
Hallo Nicki,

hab gestern den TX-L 42 GW 20 für € 1.099,-- gesehen.. Ist das ein guter Preis ??
NICKIm.
Inventar
#885 erstellt: 26. Apr 2010, 13:57
Hallo

Vor 2 Wochen habe ich den TX-L37GW 20 für 998 Euro in einem Flächenmarkt betrachtet als er dort augespackt wurde. Dieser stationäre Fachhändler am Main bietet ihn für 899 Euro an:

http://technik-profi...-L37GW20+LCD-TV.html

Wie hat er Dir bildlich gefallen? Dort war er noch nicht betrachtbar da sie am Beginn des Aufbaues waren.

Highlight soll der TX-L37V20 werden in edlem Titan und anderem Design:

http://www.panasonic...t/4452536/index.html

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2010, 14:04 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#886 erstellt: 26. Apr 2010, 15:28

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:
Hallo nicki,

der balken trat auch urplötzlich auf der wäre mir ansonsten sofort aufgefallen.

lg
thomas


Hallo Thomas

Dies ist gut, dass Du den VorOrt Service auf Grund Deines bedauerlichen Bildfehlers kontaktiert hast.

Bitte informiere uns hier über das Repartur Ergebnis des TX-L37 GW 10.

- Nicki


hi nicki habe antwort von pana bekommen wohin ich die bilder geschickt habe , ich soll die hotline anrufen und in die wege leiten. man sagte mir es könnte das panel sein. also anscheinend ist eine reparatur wirklich unausweichlich aber ich habe da vertrauen in pana das es vernünftig geregelt wird und die probleme die ich damals beim lx70f hatte nur ein zwischenfall waren.
lg
thomas

:edit
ich weiß nicht was ich von LED und deren Kinderkrankheiten halten soll. Ich weiß das von allen Herstellern Panasonic normalerweise vernünftigste Ergebnisse abliefert , aber inwieweit Pana LED Technik im Griff hat weiß ich nicht.
Bin mit meinen GW10W eigentlich sehr zufrieden und wenn der ohne Macken wäre würde mir der voll und ganz reichen.


[Beitrag von Dualis am 26. Apr 2010, 15:31 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#887 erstellt: 27. Apr 2010, 04:45

Dualis schrieb:

hi nicki habe antwort von pana bekommen wohin ich die bilder geschickt habe , ich soll die hotline anrufen und in die wege leiten.


Guten Morgen

Wünsche viel Erfolg zur Garantiereparatur die hoffentlich bei Dir daheim für Panasonic durchgeführt werden kann.

Schade, dass Du erneut schlechte techn. Erfahrungen gemacht hat.

Bezüglich dem Bildfehler des TX-L37GW10 meiner Eltern könnte es sein, dass der Prozessor ggf. einen Defekt hat. Die TechniSat Empfangsanlage ist einwandfrei gem. Messung des TechniSat Technikers, sodass empfangsseitig alles ok ist.

Kinderkrankheiten sind durchaus möglich. Jedoch wird die LED Backlight Technik selbst, Panasonic selbst vermutlich nicht prodzieren. LED Backlight gibt es schon seit einigen Jahren, nun folgt es bei fast jedem Hersteller mit div. Backlight-Arten. Ob Edge LED Backlight besser ist als CCFL Backlight Panasonic wäre interessant zu wissen.

Sehr schick könnte der neue TX-L37V20 sein.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#888 erstellt: 27. Apr 2010, 09:45

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:

hi nicki habe antwort von pana bekommen wohin ich die bilder geschickt habe , ich soll die hotline anrufen und in die wege leiten.


Guten Morgen

Wünsche viel Erfolg zur Garantiereparatur die hoffentlich bei Dir daheim für Panasonic durchgeführt werden kann.

Schade, dass Du erneut schlechte techn. Erfahrungen gemacht hat.

Bezüglich dem Bildfehler des TX-L37GW10 meiner Eltern könnte es sein, dass der Prozessor ggf. einen Defekt hat. Die TechniSat Empfangsanlage ist einwandfrei gem. Messung des TechniSat Technikers, sodass empfangsseitig alles ok ist.

Kinderkrankheiten sind durchaus möglich. Jedoch wird die LED Backlight Technik selbst, Panasonic selbst vermutlich nicht prodzieren. LED Backlight gibt es schon seit einigen Jahren, nun folgt es bei fast jedem Hersteller mit div. Backlight-Arten. Ob Edge LED Backlight besser ist als CCFL Backlight Panasonic wäre interessant zu wissen.

Sehr schick könnte der neue TX-L37V20 sein.

Euregiogruß

- Nicki


guten morgen nicki, naja es ist ein technisches gerät und da können nun einmal probleme auftreten, solange der hersteller diese beseitigt ist es dann ja okay.

wenn es das panel ist glaube ich nicht das ein techniker das vorort lösen kann, ich vermute mal eher das das gerät dann nach rendsburg geht. aber wäre in der regel kein thema die arbeiten da eigentlich sehr schnell und nach ein paar tage ist das gerät wieder daheim.
hauptsache ist nur das es danach mackenfrei ist


hmm wenn der prozzi bei euch einen weg hat dann weiß ich nicht ob der nicht auch weg muß oder ob ein techniker das zuhause lösen kann. aber anscheinend müßt ihr den service von pana wohl auch kontaktieren

lg
thomas
Calatin09
Neuling
#889 erstellt: 27. Apr 2010, 15:48
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich empfange die öff. rechtl. mit dem TX-L37GW10 über den integrierten DVB-C tuner, darunter auch Das Erste HD.
Gestern wurde im laufenden Programm angekündigt, dass sich der Sendeplatz für diesen Sender ändert und man einen neuen Programmsuchlauf starten solle.

Genauso war es auch, auf Programmplatz 1, auf dem ich Das Erste HD habe, erschien nur "ungültige Frequenz" oder so ähnlich. Der Sender lag nach dem neuen Suchlauf irgendwo bei Programm 400. So weit so gut dachte ich, schiebe ich den Sender wieder auf Nr. 1.

Hier beginnt mein eigentliches Problem.
In der DVB-C Senderliste fehlt nun Programmplatz 1.
Die Liste beginnt mit Programm 2.
Alles Versuchen hat bisher nichts genutzt, die 1 bleibt verschwunden ich kann den Sender maximal bis 2 schieben, darüber kommt nur das Ende der Liste bei 416 oder so.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus.
NICKIm.
Inventar
#890 erstellt: 28. Apr 2010, 05:49
Guten Morgen

Dualis

Bin gespannt ob es sich bei Deinem TX-L37GW10 um einen sog. Konvergenzfehler handelt.

Da das sog. Zittern bei Bewegungen nur in Soap Operas bei ARD und ZDF HD beobachtbar ist, vermute ich, dass es sich um ein senderseitiges Problem handelt. Werde es einmal auf meinem Haupt-TV beobachten.

Wo kann man die aktuelle SW Version bei ihm einsehen und wie ist eine neue erhältlich und einspielbar?

Calatin


Merkwürdig, dass Programmplatz 1 weg ist und dass Du keine automatische Programmlisten-Aktualisierung erhälst wie bei Sat. Dachte, dass dies auch so im Kabel ist.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#891 erstellt: 28. Apr 2010, 12:24
meinst du die aktuell firmware des fernsehers?
Calatin09
Neuling
#892 erstellt: 28. Apr 2010, 12:40
Ich habe jetzt den Suchlauf noch zwei mal durchgeführt und der Sendeplatz Nr.1 ist wieder da.
Trotzdem irgendwie seltsam dass er komplett aus der Liste verschwinden kann.
NICKIm.
Inventar
#893 erstellt: 28. Apr 2010, 14:12

Dualis schrieb:
meinst du die aktuell firmware des fernsehers?


Hi

Ja, die aktuelle Firmware für den TX-L37GW10.

Erhälst Du automatische Mitteilungen, wenn neue Programme vorhanden sind = Programmlisten-Aktualisierung?

Calatin

Toll, dass alles ok ist, es gibt -glaube ich- aber verschiedene Arten des Suchlaufes, meine ich.

Eine Programmlisten-Aktualisierung gibt es nicht bei DVB-C mittels internem Tuner?

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Apr 2010, 14:12 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#894 erstellt: 28. Apr 2010, 21:18
einsehen kann man die tv fimrware wenn man auf der FB menu drückt unter systemeinstellungen oder so ähnlich dort wird dann die firmware die man hat angezeigt und auch eine update /such)funktion vorhanden wie die aber funktioniert kann ich nicht sagen. Bin auch nicht sicher ob man die gefahrlos von alleine vornehmen sollte oder lieber einen techniker machen lassen soll. kann ich ja dann mal bei panasonic nachfragen.
aber ein firmware update wäre auch bei mir vielleicht nicht verkehrt. habe nämlich hin und wieder das sich die toneinstellungen einfach zurück setzen.(nein drücke nicht auf den rücksetzknopf N) ich denke da ist ein bug in der Software !?

:Edit
an irgendeine nachricht kann ich mich nicht erinnern
benutze den fernseher momentan aber auch zu 80- 90% zum gamen mit konsolen


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2010, 21:21 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#895 erstellt: 29. Apr 2010, 04:47
Guten Morgen

dualis

Dann werde ich dort einmal vorsichtig nachsehen. Wie kann ich dann wissen welche Firmware die aktuellste ist?

Meine Eltern erhalten Programmlisten-Aktualisierungen via Sat automatisch sobald programmliche Änderungen vorliegen. Dies finde ich gut.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#896 erstellt: 29. Apr 2010, 10:32
hi nicki,welche die aktuellste ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur da sieht man welche firmware man hat.
NICKIm.
Inventar
#897 erstellt: 29. Apr 2010, 10:36

Dualis schrieb:
hi nicki,welche die aktuellste ist kann ich dir nicht sagen.


Hi

Finde es interessant, dass man beim GW 10 die Optionskanäle für Sky Sat (Sport) nutzen kann und einige teure Modelle des Mitbewerbes nicht.

Euregiogruß

- Nicki
Dualis
Inventar
#898 erstellt: 29. Apr 2010, 10:50
so habe gerade mit der service hotline gesprochen. der mitarbeiter vermutet das es ein display fehler sie eventuell eine pixelreihe die ausgefallen ist. aber aus der entfernung kann man ja nichts konkretes sagen.
Gerät wird am Montag abgeholt und dann gehts auf nach Rendsburg wo man sich ja meine gemachten Bilder schon angeschaut hat.

Bin mal gespannt was es sein wird.
NICKIm.
Inventar
#899 erstellt: 29. Apr 2010, 11:34

Dualis schrieb:
der mitarbeiter vermutet das es ein display fehler sei


Dies habe ich auch vermutet.

Bin gespannt wie das Ergebnis für Dich sein wird, hoffe gut.
Dualis
Inventar
#900 erstellt: 29. Apr 2010, 12:05
wenns ein technischer fehler ist wovon man ja ausgehen kann dann wird Panasonic das wohl beheben.
bin da aber auch mal gespannt was genau das ist, ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist mit dem dünnen balken

1) ist er mir vorher nicht aufgefallen erst seit ein paar tagen

2)er ist an den anderen Seite kaum sichtbar (nur wenn man ganz nah ran geht sieht man nen millimeter oder so)

3) hat Rendsburg ja die Bilder gesehen


wie gesagt erst denkt man 1/2 cm ist nicht viel und der balken ist ja auch dünn aber wenn du z.b games spielst wo ein heller hintergrund ist dann fällt einem das schon auf wenn man dahin schaut.

naja der wird ja dienstag bei panasonic ankommen.
NICKIm.
Inventar
#901 erstellt: 29. Apr 2010, 12:09

Dualis schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist mit dem dünnen balken


Dies ist nicht normal, weil

- Du keine Bildänderungen ausgeführt hast

- dies meine Eltern am TX-L37GW10 nicht haben

- Du es vorher nicht hattest.

Hoffentlich erhälst Du in der technischen Ausfallzeit einen Leih-TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
DVB-C Tuner im TX-32GW10
Heidenreich82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
TXL32U10E DVB-C ?
zephyr1100 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
TX-L37GW10 : Hillfe , wie bekomme ich DVB-C ?
tompisa am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  32 Beiträge
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
TX-L37G15E DVB-C aktivieren
vman000 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
DVB-C via IP
HarSa am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  27 Beiträge
TX-l37gw10: Wie Kabel analog und DVB-C (HDTV) einrichten ?
Schorsejunior am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
TX-L32S10ES und DVB-T
karlchen1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387