TX-L37GW10

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#651 erstellt: 26. Okt 2009, 01:33

herwighenseler schrieb:
Gelegentlich kommt es jedoch vor, dass bei 4:3 nach dem Umschalten auch oben und unten Balken dargestellt werden, das Bild ist also "winzig". Das scheint vom Sender abhängig zu sein, gerade bei Pro7 ist das auffällig häufig. Abhilfe liefert dann einmal auf die Einstellung "Zoom1" zu gehen, dann hat man das gewünschte: Nur links und rechts Balken. Andererseits schaue ich so gut wie nie Pro7, ergo ist das kein Problem
Nein, nein, der TV macht das schon richtig!

Das Problem ist Pro7, weil sie ständig Kinofilme in 4:3 Letterboxed senden, statt - wie gescheite Sender - in 16:9 anamorph.
snake0007
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 26. Okt 2009, 19:52
Hi zusammen,

ich habe jetzt auch seit einer Woche dieses tolle Gerät.
Sogar für "nur" 800 Teuros bekommen
Hin und wieder höre ich Sat-Radio, mich stört aber dieser doofe blaue Balken mit der Schrift Radio. War sogar schon bei einem Panasonic "Fachmann" Fachhändler, der tat so als kenne er diesen Balken nicht
Liegt das an meiner "aktuellen" Firmware 1.411?
Habt Ihr diesen Balken auch ?
Weis hier jemand wie dieser auszuschalten ist?

Gruß
Snake


[Beitrag von snake0007 am 26. Okt 2009, 19:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#653 erstellt: 26. Okt 2009, 20:47

snake0007 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe jetzt auch seit einer Woche dieses tolle Gerät.
Sogar für "nur" 800 Teuros bekommen

Gruß
Snake


Hallo

Du hast eine gute Wahl für einen tollen Preis erzielt, hast Du ihn in schwarz oder im Ton weiss?

Das mit dem Balken ist interessant. Muss ich einmal bei meinen Eltern die ihn haben, testen.

In der Regel müsste er ausblendbar sein.

Bin gespannt, was man Dir hier diesbezüglich antworten wird.

Gruss aus MG

- Nicki
snake0007
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 26. Okt 2009, 22:07
Hi,

der Farbton ist schwarz, das weisse find ich persönlich nicht so schön. Leider gibt/gab es dieses Gerät nicht in Silber.

Gruß
Snake
NICKIm.
Inventar
#655 erstellt: 27. Okt 2009, 09:17

snake0007 schrieb:
Hi,

der Farbton ist schwarz, das weisse find ich persönlich nicht so schön. Leider gibt/gab es dieses Gerät nicht in Silber.

Gruß
Snake


Guten Morgen

Im Ton weiss wirkt er m.E. auch nicht schön.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Okt 2009, 09:18 bearbeitet]
Darkal
Stammgast
#656 erstellt: 31. Okt 2009, 12:17
hm der blaue Balken mit der Schrift ist normal.
Damit will Panasonic dir wohl mitteilen das du radio hörst und deshalb kein bild erwarten kannst.
Freebe
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 03. Nov 2009, 22:22

Darkal schrieb:
hm der blaue Balken mit der Schrift ist normal.
Damit will Panasonic dir wohl mitteilen das du radio hörst und deshalb kein bild erwarten kannst. :D


Warum den nicht mit ein Bildschöner u. ein meldung
NICKIm.
Inventar
#658 erstellt: 04. Nov 2009, 13:45

Darkal schrieb:
hm der blaue Balken mit der Schrift ist normal.
Damit will Panasonic dir wohl mitteilen das du radio hörst und deshalb kein bild erwarten kannst. :D


Ist dieser bei Bedarf ausblendbar?

Habe es noch nicht bei meinen Eltern getestet.
Radiowaves
Inventar
#659 erstellt: 04. Nov 2009, 13:49
Soweit ich weiß, ist der Bildschirm im Radio-Modus nicht ausblendbar. Er zeigt auch keine sinnvollen Sachen, z.B. Radiotext zum laufenden Programm (Titel / Interpret) oder gar RaSSRaSS.

Ich wäre froh, der TV würde nach 10 Sekunden Radiomodus ohne Benutzereingriff das Backlight ausschalten, um richtig Strom zu sparen. Leider Fehlanzeige... Radio also besser über einen separaten Receiver.
NICKIm.
Inventar
#660 erstellt: 04. Nov 2009, 14:05

Radiowaves schrieb:


Ich wäre froh, der TV würde nach 10 Sekunden Radiomodus ohne Benutzereingriff das Backlight ausschalten, um richtig Strom zu sparen. Leider Fehlanzeige... Radio also besser über einen separaten Receiver.


Genau.

Und somit könnte man direkt den TX-L37G10 ohne Multituner kaufen und das Ersparte beim Kaufpreis in einen guten externen Receiver investieren.
Radiowaves
Inventar
#661 erstellt: 04. Nov 2009, 14:41
Gibt es den 10er Pana ohne Multituner?

Ich bin ganz froh, daß er einen hat. Meine Eltern haben im Kabel derzeit wirklich alles offen (auch RTL und Konsorten), arte HD ist ebenso drin. Da ist DVB-C einfach super. Und falls das Kabel mal nicht mehr tut, was es soll, kommt ne Schüssel ran. Fertig.
NICKIm.
Inventar
#662 erstellt: 04. Nov 2009, 15:37

Radiowaves schrieb:
Gibt es den 10er Pana ohne Multituner?


Ja, er trägt die Modellbezeichnung TX-L37G10.

http://www.redcoon.d.../15019/refId/idealo/
Radiowaves
Inventar
#663 erstellt: 04. Nov 2009, 16:00
Interessant. Panasonic UK listet das Gerät, demnach hat es DVB-T (Freeview), analog Kabel/terrestrisch und DVB-S ("Freesat"). Da fehlt also nur der DVB-C-Tuner. Oder hat hat ihn nur per Firmware versteckt, wie beim GW10, wenn man "Deutschland" eingibt?

Handbuch G10
NICKIm.
Inventar
#664 erstellt: 04. Nov 2009, 16:19
Radiowaves

Meinen Infos zufolge verfügt der TX-L37G10 von Panasonic EU nur über einen DVB-t Tuner, nicht DVB-S(2):

Geïntegreerde tuner: ja
DVB digitale tuner: ja, DVB-T/DVB-T (H.264)


Integrierte Tuner: ja
DVD Digital Tuner: DVB-t Pal und HDTV

http://www.panasonic....html?trackInfo=true


[Beitrag von NICKIm. am 04. Nov 2009, 16:21 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#665 erstellt: 04. Nov 2009, 16:26
Ich werde jetzt echt sauer. Mein neuer GW 10 fängt seit 2 Tage auch wieder an sehr laut zu brummen. Vorher war ein leises surren womit man hätte leben können, aber seit 2 Tagen ist es richtig laut, besonders abends/nachts.
Da es eh sinnlos ist Pana darüber zu informieren da standard Aussage wird wohl wieder sein " ist normal" .
Wird mein Händler mir das Gerät nochmals austauschen. Sollte es dann keine Besserung geben war es das dann wohl wirklich.
Das Gerät an sich ist ja super bombe, aber das die das brummen anscheinend nicht im griff bekommen (wollen?) und die Serienstreuung so extrem hoch ist, ist der pana mit brummen leider alles andere als gut. Habe langsam echt nen hals hier. Geräte anderer Hersteller brummen ja auch nicht so unverschämt laut wie die von Panasonic.
Wenn der Service dieses Problem wenigstens ernst nehmen würde.
Denn zwischen ein normales Betriebsgeräusch welches man ein leises summen nennen kann und ab 1 Meter nicht mehr hörbar sein sollte, und den Panasonic " massivst am brummen bis zum unerträglichen" sollte selbst Panasonic einen Unterschied machen können. Und der jetzige schiesst wieder einmal den Vogel ab.

Habe echt langsam die Fresse dicke, wenn mir das Gerät ansonsten nicht gefallen würde, würde ich den ganzen Stress erst gar nicht mitmachen



NICKIm. schrieb:
Hallo zusammen

Pascal

Hiermit meinte ich, ob es sich bei ihrem TX-L GW 10 nicht um Importware handelt, sodass die Garantiebedingungen von Panasonic Deutschland in vollem Umfang gelten.

Gruss

- Nicki

Deren Geräte sind von Panasonic deutschland.


[Beitrag von Dualis am 04. Nov 2009, 16:30 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#666 erstellt: 04. Nov 2009, 16:35

NICKIm. schrieb:
Meinen Infos zufolge verfügt der TX-L37G10 von Panasonic EU nur über einen DVB-t Tuner, nicht DVB-S(2)

Da scheint es herrliche Versions-Konfusion zu geben. Die UK-Variante (siehe mein Link) hat eine F-Buchse für Sat. Die NL-Variante hat sie tatsächlich nicht...
NICKIm.
Inventar
#667 erstellt: 04. Nov 2009, 18:24

Dualis schrieb:
Mein neuer GW 10 fängt seit 2 Tage auch wieder an sehr laut zu brummen. Vorher war ein leises surren womit man hätte leben können, aber seit 2 Tagen ist es richtig laut, besonders abends/nachts.
Da es eh sinnlos ist Pana darüber zu informieren da standard Aussage wird wohl wieder sein " ist normal" .
Wird mein Händler mir das Gerät nochmals austauschen. Sollte es dann keine Besserung geben war es das dann wohl wirklich.


Toll, dass Du trotz der erneuten Problematik am GW 10 festhälst. Dies würde ich nie machen.

Meine Eltern haben diese Problematik nicht beim TX-L37GW10 der seit dem Erscheinungsdatum täglich mehrstündig in Betrieb ist.

Vielleicht zum TX-L37G15 tauschen, falls Dein Händler dem ohne Aufpreis zustimmt?

Betriebsgeräusche scheinen ein störendes Grundproblem bei Panasonic zu sein, Plasma und LCD auf Grund einer grossen Serienstreuung.

Radiowaves

Genau.

Und die NL Variante ist die von Panasonic EU.

Gruss

- Nicki
Dualis
Inventar
#668 erstellt: 04. Nov 2009, 18:54

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:
Mein neuer GW 10 fängt seit 2 Tage auch wieder an sehr laut zu brummen. Vorher war ein leises surren womit man hätte leben können, aber seit 2 Tagen ist es richtig laut, besonders abends/nachts.
Da es eh sinnlos ist Pana darüber zu informieren da standard Aussage wird wohl wieder sein " ist normal" .
Wird mein Händler mir das Gerät nochmals austauschen. Sollte es dann keine Besserung geben war es das dann wohl wirklich.


Toll, dass Du trotz der erneuten Problematik am GW 10 festhälst. Dies würde ich nie machen.

Meine Eltern haben diese Problematik nicht beim TX-L37GW10 der seit dem Erscheinungsdatum täglich mehrstündig in Betrieb ist.

Vielleicht zum TX-L37G15 tauschen, falls Dein Händler dem ohne Aufpreis zustimmt?

Betriebsgeräusche scheinen ein störendes Grundproblem bei Panasonic zu sein, Plasma und LCD auf Grund einer grossen Serienstreuung.


Der jetzige hatte auch nur leises surren, was bis vor 2 Tagen so noch in Ordnung war, aber jetzt geht es wieder los.

Da ich den GW10 eigentlich sehr gut finde , probiere ich es noch einmal, eine chance gebe ich ihm noch. Aber das war dann wirklich die letzte. Traurig das Panasonic Geräte so brummverseucht sind und das jetzt schon über mehrere Generationen hinweg. Schon peinlich für eine Firma wie Panasonic die eigentlich für Qualität stand.
Ist die Serienstreuung beim G15 auch so hoch oder sollen die Brummfrei sein? Und gibt es unterschiede zum GW 10 ?


[Beitrag von Dualis am 04. Nov 2009, 18:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#669 erstellt: 04. Nov 2009, 18:56

Dualis schrieb:

Der jetzige hatte auch nur leises surren, was bis vor 2 Tagen so noch in Ordnung war, aber jetzt geht es wieder los.


Das kenne ich von meinen letzten Zweit-TVs.

Beim LZD 800 als Ausnahme hat man diesbezüglich nichts darüber gelesen. Fällt mit den Preisen auch die Qualität?
Dualis
Inventar
#670 erstellt: 04. Nov 2009, 19:01
Hi, andere Hersteller haben günstigere LCDs im Angebot und deren Geräte brummen nicht.
Ist einfach nur peinlich für eine Firma wie Pana seit mehreren Generationen an dem Brummproblem nicht wirklich was wirksammes unternehmen zu wollen.Der G15 soll wie ich jetzt gerade gelesen habe auch darunter leiden....wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Einmal GW10 noch und danach war es das für mich auf lange sicht mit Panasonic. Wie ich schon in anderen Beiträgen gesagt habe, so vergrault man sich auch seine Kunden.
NICKIm.
Inventar
#671 erstellt: 04. Nov 2009, 19:08

Dualis schrieb:
.

Einmal GW10 noch und danach war es das für mich auf lange sicht mit Panasonic. Wie ich schon in anderen Beiträgen gesagt habe, so vergrault man sich auch seine Kunden.


Genau.

Deshalb scheue ich aktuell einem Modell von Panasonic.

Unterhalb seines aktuellen Preises kenne ich persönlich aktuell keine vergleichbaren Modelle in der Klasse 37".


[Beitrag von NICKIm. am 04. Nov 2009, 19:09 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#672 erstellt: 04. Nov 2009, 19:22

NICKIm. schrieb:
Betriebsgeräusche scheinen ein störendes Grundproblem bei Panasonic zu sein, Plasma und LCD auf Grund einer grossen Serienstreuung.
Da habe ich mit meinem Plasma und meine Eltern mit ihrem 37GW10 LCD was das betrifft, ja Glück gehabt.

Hatte bis vor Kurzem noch eigentlich den Eindruck, dass man eher bei Samsung ständig Brummer erwischen würde.
NICKIm.
Inventar
#673 erstellt: 04. Nov 2009, 19:25

MarcWessels schrieb:
Da habe ich mit meinem Plasma und meine Eltern mit ihrem 37GW10 LCD was das betrifft, ja Glück gehabt.

Hatte bis vor Kurzem noch eigentlich den Eindruck, dass man eher bei Samsung ständig Brummer erwischen würde.


Dann haben meine Eltern auch Glück.

Unangenehme Betriebsgeräusche als Folge der Serienstreuung scheint es bei meheren Herstellern zu geben.
Dualis
Inventar
#674 erstellt: 04. Nov 2009, 19:53
aber bei keinem so oft wie bei Panasonic. Ich hatte schon einige Sonys da gehabt und keiner wirklich keiner hat gebrummt nicht einmal gesummt oder gesurrt.

Aber sonys sind momentan auch nicht zu empfehlen da die irgendwo an irgendeiner stelle ziemlich viel mist bauen...deren Geräte haben geschliert/bzw Rote kanten bei schnellen kameradrehs produziert.


Ichsags ja ,würde Pana endlich mal das brummen als ernstes Problem ansehen würde es keinen weg an deren LCDs vorbei geben. Aber so lange deren Geräte teils heftigst brummen sind sie zu nichts zu gebrauchen.
NICKIm.
Inventar
#675 erstellt: 05. Nov 2009, 07:41

Dualis schrieb:


Ichsags ja ,würde Pana endlich mal das brummen als ernstes Problem ansehen würde es keinen weg an deren LCDs vorbei geben. Aber so lange deren Geräte teils heftigst brummen sind sie zu nichts zu gebrauchen.


Dies ist schade.

Und ob es die künftigen LCDs mit LED Backlight von Panasonic nicht ab 2010 auch haben werden, kann man jetzt natürlich noch nicht wissen.

M.E. haben die LCDs ab GW 10 ein Bild der Spitzenklasse.

Gruss

- Nicki
NICKIm.
Inventar
#676 erstellt: 05. Nov 2009, 07:47
2010 starten nun auch die Neo-LCD-TV´s von Panasonic. Auf der IFA sah der 37" Prototyp schon recht gut aus und stahl m.E. durch das gefälligere Bild den hauseigenen Plasmas die Schau, was auch anderen Besuchern des Panasonic-Messestandes aufgefallen ist. Darauf angesprochen, was denn an Plasma noch soviel besser sei, gerieht der Standmitarbeiter in große Erklärungsnot. Das Schwarz wirkte in gleicher dunkler Umgebung tiefer als bei den Plasmas (nur im komplett abgedunkelten Raum, zeigte der Plasmaprototyp ein tiefes Schwarz, Bedinungungen die man im Wohnzimmer aber eher selten antrifft) und zudem kein störendes Großflächenflimmern wie es die gesamte Plasmaflotte zeigte.
Spannend bleibt ob Panasonic mutig genug ist um auch die Neo-LCD´s in größer als 37" zu veröffentlichen. Der Markt lässt eigentlich gar nicht anderes mehr zu, als auch verstärkt auf LED-LCD-TV´s in 40" und größer zu investieren.

Ein weitereren Ausblick auf das 2010er-Panasonic-LCD-Lineup gibt es auf der aktuell laufenden CEATEC:

http://www.engadgeth...-is-uber-quick-dark/

http://translate.goo....html%3Fref%3Dhl_rss

http://translate.goo...mbCpMajoILLosrGTpl_Q

Quelle: http://www.hdtv-spac...3841.0.html;msg35527
Dualis
Inventar
#677 erstellt: 06. Nov 2009, 01:43

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:


Ichsags ja ,würde Pana endlich mal das brummen als ernstes Problem ansehen würde es keinen weg an deren LCDs vorbei geben. Aber so lange deren Geräte teils heftigst brummen sind sie zu nichts zu gebrauchen.


Dies ist schade.

Und ob es die künftigen LCDs mit LED Backlight von Panasonic nicht ab 2010 auch haben werden, kann man jetzt natürlich noch nicht wissen.

M.E. haben die LCDs ab GW 10 ein Bild der Spitzenklasse.

Gruss

- Nicki


HI Nicki, ja das ist ja das Dilemma. Deren LCDs haben mit das beste was die Bildualität angeht. Pana Geräte wären schon fast das Non Plus Ultra wenn die Serienstreuung mit dem Brummproblem nicht so hoch wäre.

Was nützt die beste Bildqualität wenn man durch ein permanent nervendes brummgeräusch vor dem TV daran gehindert wird spaß mit dem Gerät zu haben.

Die müßen ihre Geräte im Grunde so laßen wie sie jetzt sind bis auf die Lautstärke der Nebengeräusche.

Wenn Leute mich fragen welche LCDs sie kaufen sollte sage ich immer wieder "Versucht es mit nem Pana LCD aber...da kann es ein Problem mit ner Serienstreuung kommen...."

Ich weiß zu 100% das Pana hier mitliest, ich hoffe sie werden sich die Kritik am Herzen nehmen und wirklich was daran ändern und auch mal das Brummproblem als ernstes Problem bei deren LCDs wahrnehmen und als Serviceleistung was dagegen unternehmen. Deswegen liebe Panasonic Mitarbeiter macht bitte etwas und ich bin mir sicher die Marktführerschaft im LCD Bereich wäre Panasonic somit sicher.

Kollegen von mir staunen auch immer wieder über die Bildqualität die der GW 10 mit einer Xbox360 und sogar Wii (Die Wii über RGB) hinzaubert. Nur sobald es anfängt zu brummen sind Freunde doch wieder abgeschreckt sich einen Panasonic LCD zu kaufen.


[Beitrag von Dualis am 06. Nov 2009, 01:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#678 erstellt: 06. Nov 2009, 07:53

Dualis schrieb:


HI Nicki, ja das ist ja das Dilemma. Deren LCDs haben mit das beste was die Bildualität angeht. Pana Geräte wären schon fast das Non Plus Ultra wenn die Serienstreuung mit dem Brummproblem nicht so hoch wäre.


Hallo

Und deshalb wundert es mich freudig, dass meine Eltern bei ihrem GW10 den sie kauften am Tag des Deutschen Verkaufsstarts keine diesbezüglichen Probleme haben.

Ein Freund von ihnen hat nun auch einen Panasonic LCD Fernseher und beklagt auch keinerlei Probleme, weiss leider nicht welches Modell.

Hitachi die bei LCDs mit Panasonic koopieren, sind auch gut, ziehen sich aber mehr und mehr vom Deutschen Markt zurück.

Gruss

- Nicki
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 09. Nov 2009, 21:18
Hallo Dualis *s*


Dualis schrieb:
mein neuer GW10 ist da...
Na klasse hat Pixelfehler und ein nervig hochfrequentes summen.



Da scheint es sich um ein * MontagsGerät * zu handeln, mein Pana hat weder hörbare Summgeräuche ( nur wenn ich gaaaaanz nahe mein Ohr an den Pana halte, dann höre ich ein gaaaaanz leises Surren ) und Pixelfehler hat meiner auch nicht.

Überhaupt gibt es absolut nichts zu meckern - und ich habe den Pana auf Herz und Nieren geprüft...

Umtauschen - und Dir Daumen drück´....

So long...

Hawkwind
NICKIm.
Inventar
#680 erstellt: 10. Nov 2009, 09:58

Hawkwind7 schrieb:


Da scheint es sich um ein * MontagsGerät * zu handeln, mein Pana hat weder hörbare Summgeräuche ( nur wenn ich gaaaaanz nahe mein Ohr an den Pana halte, dann höre ich ein gaaaaanz leises Surren ) und Pixelfehler hat meiner auch nicht.

Überhaupt gibt es absolut nichts zu meckern - und ich habe den Pana auf Herz und Nieren geprüft...

Hawkwind


Guten Morgen

Genau.

Hier scheint er leider ein Modell auf Grund der sog. Serienstreuung erhalten zu haben.

Der TX-L37 G 10 meiner Eltern ist in jeder Beziehung einwandfrei und bildlich einer der besten in seiner aktuellen Preisklasse.

Ob es noch einen TX-L37 Z1 geben wird?

Gruss

- Nicki
Dualis
Inventar
#681 erstellt: 16. Nov 2009, 16:33
habe jetzt den anderen GW10 hier und was soll ich sagen? ER Brummt. Es fängt nach kurzer Zeit an zu brummen sobald ich meine Konsolen anmache. Sehr gut bei der Nintendo Wii zu hören da diese Konsole ja sehr leise ist.

Womit das zusammen hängt haben wir hier mittlerweile auch festgestellt und zwar sobald die Konsolen in 60 Hz laufen fängt der Pana an laut zu brummen. Als die Wii auf 50 Hz gestellt wurde war nur noch ein leises Summen zu vernehmen.
Konsole wieder auf 60 Hz gestellt und das Drama ging wieder richtig los. Der Pana scheint Probleme mit dem 60 Hz Modus zu haben (Vielleicht jemand ne Ahnung was da genau los ist mit dem Pana ? )
Bei meiner 360 Fällt das Brummen nicht so stark auf da die Konsole ansich schon laut ist und das bBummen dann übertönt, aber bei leise Geräte ......einfach nur noch traurig das ganze.

Ich denke es hat keinen Sinn mehr mit den Pana Geräten.
Werde mich jetzt mal bei LG umschauen.
NICKIm.
Inventar
#682 erstellt: 17. Nov 2009, 07:22
Guten Morgen

Dualis

Schade, dass Du diesbezüglich Pech hast.

Bei meinen Eltern und Bekannten ist alles in Ordnung. Aber sie nutzen auch nicht Deine Konsole und keine 60 Hertz.

Wofür benötigt man diese 60 Hertz d.h. was ist der Vorteil von 60 Hertz im Vergleich zu 50 Hertz die Du mit Deiner Konsole getestet hast?

Könnte es nicht sein, dass das Problem von Deiner Konsole selbst ausgeht und könnte es sein, dass bei uns in der EU diese 60 Hertz nicht üblich sind, im Gegensatz z.B. zu den USA, sodass die Modelle von Panasonic EU nicht auf 60 Hertz hier ausgelegt sind?

Welches TV Modell wird Deiner Meinung nach, kein hörbares Betriebsgeräusch haben wenn Du Deine Konsole mit 60 Hertz zuspielst?

Hast Du ein Rückgaberecht bei Deinem Kaufhändler bzw. was sagt er zu Deiner Thematik im Zusammenhang mit der Konsole?

Gruss

- Nicki
Nashu
Inventar
#683 erstellt: 17. Nov 2009, 11:15
Hallo,

Es gibt manches Videomaterial auf Blurays, das in 60Hz aufgenommen wurde. Bei mir ist alles in Ordnung, läuft alles ohne Probleme. Es sollte so laufen auch mit anderen Zuspielern als meine. Da hat ofensichtlich dein Fernseher ein Problem. Bei mir ist nicht die leiseste Spur von Surren/Summen, egal welche Zuspielung. Ich kenne irgendwie das Gefühl solch ein Gerät zu besitzen, da ich auch bei einer anderen Marke mit Mängeln zu kämpfen hatte. Ich habe die Marke gewechselt und ist alles wunderbar . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Nov 2009, 11:17 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#684 erstellt: 17. Nov 2009, 14:08
DIe Konsolen sollten schon in 60 Hz laufen, sonst kann es probleme geben.

Ich hatte ja schon Sonys hier die waren alle ruhig, kein brummen, kein summen nichts, aber die schlierten
Die einzigen TVs mit denen ich diese Brummprobleme habe sind die von Panasonic.
Irgend etwas macht Pana falsch so das ihre Geräte brummen. Ich bin ja nicht der einzige der damit probleme hat.
Vielleicht warte ich auf die neue Generation , aber ehrlich gesagt habe ich kaum hoffnung das Panasonic wirklich etwas gegen das Brummen unternehmen wird/will. Auch nicht durch LED Backlight mit geringeren Stromverbrauch und anderer Hintergrundbeleuchtung.

Mein glauben in der Panasonic - Qualität ist momentan völlig dahin


[Beitrag von Dualis am 17. Nov 2009, 14:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#685 erstellt: 17. Nov 2009, 15:41
Hallo Nashu

Meine Eltern sind auch hellauf begeistert, was verständlich ist.

Er ist einwandfrei, hat eine ausgezeichnete Bildelektronik und weist in der Regel keine Bildfehler auf, was nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist.

Für uns kommt er leider nicht in Frage, da uns sein Design nicht zusagt und er nicht farblich bei uns passt. Schade, dass es seitens Panasonic nur den S10 im Ton silber gibt.

Interessant, dass die heurige Panasonic Aktion für 5 Jahre den GW10 als Plasma, aber nicht LCD beinhaltet:

http://www.panasonic...x.html#anker_2995055

Dualis

In der Regel brummen ihre LCDs nicht was hier die glücklichen Panasonic Besitzer positiv aufzeigen.

Was sagen Panasonic und Dein Kaufhändler zu Deiner Problematik?

Bitte teste einmal eine andere Konsole, falls möglich.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Nov 2009, 15:43 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#686 erstellt: 17. Nov 2009, 16:03

Dualis schrieb:
DIe Konsolen sollten schon in 60 Hz laufen, sonst kann es probleme geben.

Ich hatte ja schon Sonys hier die waren alle ruhig, kein brummen, kein summen nichts, aber die schlierten
Die einzigen TVs mit denen ich diese Brummprobleme habe sind die von Panasonic.
Irgend etwas macht Pana falsch so das ihre Geräte brummen. Ich bin ja nicht der einzige der damit probleme hat.
Vielleicht warte ich auf die neue Generation , aber ehrlich gesagt habe ich kaum hoffnung das Panasonic wirklich etwas gegen das Brummen unternehmen wird/will. Auch nicht durch LED Backlight mit geringeren Stromverbrauch und anderer Hintergrundbeleuchtung.

Mein glauben in der Panasonic - Qualität ist momentan völlig dahin


Wie wäre es mit einem LED von Sharp? Gruss.
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 17. Nov 2009, 19:52
Hallo Dualis


Schilder mal den *Jungs* von der Petsch GmbH Dein Problem...

Hier der Link zu deren HomePage.

http://www.petsch-kundendienst.de/panasonic/index.html

Vielleicht können sie Dir einen Tipp geben, wie Du das Problem eventuell lösen kannst.

Poste mal deren Antwort hier rein.

Bin echt gespannt, was sie Dir antworten.

So long

Hawkwind7
Dualis
Inventar
#688 erstellt: 18. Nov 2009, 18:03
Danke , haben denen gerade mal eine Email geschickt.



Mit der 360 wird es wohl genauso sein. Halte ich mein Ohr hinten an dem Gerät und schalte die Konsole ein dann wird das Brummen lauter und hochfrequenter.

bin echt ratlos zumal andere LCDs völlig brummfrei bei mir sind.


Von Sharp weiß ich nicht was ich halten soll , bin da nicht so der Fan von.
NICKIm.
Inventar
#689 erstellt: 18. Nov 2009, 18:44

Dualis schrieb:


bin echt ratlos zumal andere LCDs völlig brummfrei bei mir sind.


evtl. ein anderes Modell von Panasonic wie TX-L37V10, TX-L37S10 oder TX-37LZD800?
MarcWessels
Inventar
#690 erstellt: 19. Nov 2009, 20:23

NICKIm. schrieb:
Wofür benötigt man diese 60 Hertz d.h. was ist der Vorteil von 60 Hertz im Vergleich zu 50 Hertz die Du mit Deiner Konsole getestet hast?
Konsolenspiele sind immer auf 60hz ausgelegt.

60fps-Spiele laufen im 50hz-Modus nur mit 50fps und 30fps-Spiele mit 25.

Die ganze Steuerung ist auch auf 60hz ausgelegt, d.h., bei vielen Spielen fühlt sich die Steuerung deutlich zäher an, wenn man auf 50hz stellt. Und: Ein großer Teil der Spiele läuft nicht nur ruckeliger, sondern sogar tatsächlich langsamer.

Früher zu SNES-Zeiten war man darauf angewiesen, immer Importspiele zu kaufen, wollte man die Spiele unverfälscht in 60hz, heute ist das zum Glück nicht mehr so.
NICKIm.
Inventar
#691 erstellt: 19. Nov 2009, 20:42
MarcWessels

Dann ist es schade, dass Dualis hier Probleme in Form unangenehmer Betriebsgeräusche hat.

Gruss

- Nicki
Dualis
Inventar
#692 erstellt: 20. Nov 2009, 15:24
Noch gebe ich den GW10 nicht auf

Ich habe mir jetzt mal eine neue Steckdose und ein Mantelstromfilter bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0001I8ZHG/ref=ox_ya_os_product

Denkt ihr die Steckdose bringt es ? Und filtert die Störungen raus ?


und einmal den Mantelstromfilter
http://www.amazon.de/gp/product/B00006JA5N/ref=ox_ya_os_product

Ich denke mal mit beiden sollte ich es mal versuchen?

Es wäre wirklich verdammt schade das Gerät wieder abgeben zu müssen.
NICKIm.
Inventar
#693 erstellt: 20. Nov 2009, 15:48
Hallo Dualis

Dies kann ich mir nicht vorstellen.

Wir sind gespannt auf Dein Ergebnis

Gruss

- Nicki
Dualis
Inventar
#694 erstellt: 20. Nov 2009, 15:49
Ist die Steckdose denn so eine die gewisse Störungen rausfiltert? Nicht das ich das falsche bestellt habe
NICKIm.
Inventar
#695 erstellt: 20. Nov 2009, 15:52

Dualis schrieb:
Ist die Steckdose denn so eine die gewisse Störungen rausfiltert? Nicht das ich das falsche bestellt habe :D


Denke schon, aber ob sie das Problem am Pansasonic beseitigen kann, bin ich mir nicht sicher.

Einfach in Ruhe abwarten und dann testen.

Bitte informiere uns über das Ergebnis. Es wäre schön, wenn sie dann weg sind, wäre schade, für den guten GW 10.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Nov 2009, 15:53 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#696 erstellt: 20. Nov 2009, 16:02
Natürlich halte euch auf den laufenden
MarcWessels
Inventar
#697 erstellt: 21. Nov 2009, 01:28
Gibt's schon ein CI+ -Update für den GW10? Mein Stiefvater würde gerne RTL HD sehen.
NICKIm.
Inventar
#698 erstellt: 21. Nov 2009, 07:34

MarcWessels schrieb:
Gibt's schon ein CI+ -Update für den GW10? Mein Stiefvater würde gerne RTL HD sehen. :angel


Guten Morgen

Der Panasonic TX-L37GW10 hat keinen CI+ Schacht.

Er verfügt über einen CI-Schacht zur Aufnahme von CI Modulen mit passenden Karten.

CI+ ist eine neue Schnittstelle und kann nicht mittels einem Software Update nachträglich implentiert werden, weil diese fest im LCD selbst integriert sein muss.

HD+ ist die technische Plattform der Programme von Astra HD die ua. die HD Sender der RTL Senderfamilie beinhaltet.

Meines Erachtens gibt es heuer kein Software Update und ein benötigtes Legacy Modul als technischen Zugang zu HD+.

Heuer ist es noch nicht sicher ob es ein Legacy Modul von Panasonic geben wird.

Gruss

- Nicki
herwighenseler
Schaut ab und zu mal vorbei
#699 erstellt: 21. Nov 2009, 14:34

MarcWessels schrieb:
Gibt's schon ein CI+ -Update für den GW10? Mein Stiefvater würde gerne RTL HD sehen. :angel


Je weniger Leute diesen SCHEISS mitmachen, desto besser. Ich hoffe, das wird ein Riesengrosser Flop!

Dein Stiefvater soll sich mal informieren, was HD+ wirklich für den Zuschauer bedeutet und er soll sich danach überlegen, ob er das wirklich braucht.

Herwig
andreas.f
Schaut ab und zu mal vorbei
#700 erstellt: 21. Nov 2009, 15:17
Hallo Zusammen!
Hier wird immer von 24p smooth film geschrieben ich habediese Funktion gar nicht bei meinem Panasonic tx37gw10
Im menü nach IFC kommt direkt energiesparmodus.

Vielen Dank
Gruß Andreas
NICKIm.
Inventar
#701 erstellt: 21. Nov 2009, 15:32

andreas.f schrieb:
Hallo Zusammen!
Hier wird immer von 24p smooth film geschrieben ich habediese Funktion gar nicht bei meinem Panasonic tx37gw10
Im menü nach IFC kommt direkt energiesparmodus.

Vielen Dank
Gruß Andreas


Hallo Andreas

Hierzu schreibt Panasonic:

24p Smooth Film

Bei der Wiedergabe von 24p Signalen kann es durch schnelle Kameraschwenks zu ruckelnden Bildern kommen, die das Filmerlebnis trüben können. 24p Smooth Film optimiert die Darstellung von 24p Signalen und sorgt für eine deutlich flüssigere Bilddarstellung.

Einen Menuepunkt der so heisst, habe ich beim TX-L37GW10 meiner Eltern auch nicht gefunden. Hierbei wird es sich wohl um eine technische Funktion handeln, die er automatisch hat, wenn ein Signal mit 24p zugespielt wird.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Nov 2009, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
DVB-C Tuner im TX-32GW10
Heidenreich82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
TXL32U10E DVB-C ?
zephyr1100 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
TX-L37GW10 : Hillfe , wie bekomme ich DVB-C ?
tompisa am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  32 Beiträge
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
TX-L37G15E DVB-C aktivieren
vman000 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
DVB-C via IP
HarSa am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  27 Beiträge
TX-l37gw10: Wie Kabel analog und DVB-C (HDTV) einrichten ?
Schorsejunior am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
TX-L32S10ES und DVB-T
karlchen1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966