TX-L37GW10

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#701 erstellt: 21. Nov 2009, 15:32

andreas.f schrieb:
Hallo Zusammen!
Hier wird immer von 24p smooth film geschrieben ich habediese Funktion gar nicht bei meinem Panasonic tx37gw10
Im menü nach IFC kommt direkt energiesparmodus.

Vielen Dank
Gruß Andreas


Hallo Andreas

Hierzu schreibt Panasonic:

24p Smooth Film

Bei der Wiedergabe von 24p Signalen kann es durch schnelle Kameraschwenks zu ruckelnden Bildern kommen, die das Filmerlebnis trüben können. 24p Smooth Film optimiert die Darstellung von 24p Signalen und sorgt für eine deutlich flüssigere Bilddarstellung.

Einen Menuepunkt der so heisst, habe ich beim TX-L37GW10 meiner Eltern auch nicht gefunden. Hierbei wird es sich wohl um eine technische Funktion handeln, die er automatisch hat, wenn ein Signal mit 24p zugespielt wird.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Nov 2009, 15:35 bearbeitet]
andreas.f
Schaut ab und zu mal vorbei
#702 erstellt: 21. Nov 2009, 15:43
kann man eigentlich den sogenanten soap effect erzielen?
bei unseren Samsung geht das wenn ich Kino Plus (100 Hertz)zuschalte beim Panasonic habe ich sowas noch nicht gefunden

Andreas
NICKIm.
Inventar
#703 erstellt: 21. Nov 2009, 16:04

andreas.f schrieb:
kann man eigentlich den sogenanten soap effect erzielen?

Andreas


Ja, durch die Aktivierung von IFC.

IFC ist Intelligent Frame Creation:

http://www.ecologyne...+1/673647/index.html

Gruss

- Nicki
andreas.f
Schaut ab und zu mal vorbei
#704 erstellt: 21. Nov 2009, 16:13
IFC habe ich auf Hoch man merkt aber kaum etwas.

Andreas
NICKIm.
Inventar
#705 erstellt: 21. Nov 2009, 17:11

andreas.f schrieb:
IFC habe ich auf Hoch man merkt aber kaum etwas.

Andreas


Dann weiss ich es nicht.

Der TV-Techniker hat es bei meinen Eltern aktiviert und ihr Bild weist einen sog. Video-Look auf.
elmarvin
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 21. Nov 2009, 18:09

andreas.f schrieb:
Hallo Zusammen!
Hier wird immer von 24p smooth film geschrieben ich habediese Funktion gar nicht bei meinem Panasonic tx37gw10
Im menü nach IFC kommt direkt energiesparmodus.


24p smooth Film ersetzt den IFC bei 24p Zuspielung..
Unter Setup/andere Einstellungen
Hat man entweder IFC bei 50/60Hz oder bei 24p smooth Film.

Unter der Einstellung "Spiele" entfällt es ganz..

Obwohl sich viele nicht einig sind mit dem Smooth Film.
Von Schwenks und so her ist es schon gut, erzeugt aber gerne mal Artefakte..
Was nicht soo wild ist.
Aber ich hatte die Tage Earth drin am Anfang mit dem riesigen Vogelschwarm.. da war das Bild am flackern wie blöd!
NICKIm.
Inventar
#707 erstellt: 22. Nov 2009, 12:11
elmarvin

Guten Morgen

Achso.

Wenn IFC für den laufenden TV Betrieb aktiviert ist, dann hat man den sog. Video Look.

Gruss

- Nicki
Dualis
Inventar
#708 erstellt: 22. Nov 2009, 15:40
So hat nichts gebracht. Wenn es anfängt dann brummt es immer noch und zwar nicht ohne , abends/nachts wenn es ruhig ist kann man es dann noch deutlich auf 3-4 Meter wahrnehmen.
Einfach nicht akzeptabel und soviel Geld habe ich nicht nur für eine Xbox360 ausgegeben die von ohrer Lautstärke das brummen übertönt.Was mache ich dann in 2 Jahren wenn die neuen Konsolen erscheinen? Die sind leiser dann würde ich das brummen des Panas permanent höre.

Schade das Gerät wäre an sich echt klasse aber das brummen ist doch schon extrem laut. Das Problem mit den brummenden LCDs von Pana gibt es jetzt schon seit 3 Generationen, für die nächste habe ich keine Hoffnung mehr das Pana abhilfe schafft.
Wenn doch , würde ich mir wieder einen Pana LCD holen aber werde erstmal vorsichtig mit Panasonic Geräte sein.
tony73
Inventar
#709 erstellt: 22. Nov 2009, 16:05
tony73

hi,

wir haben zwei panas, einen der jetzigen und einen der vorherigen generation, aber weder der eine noch der andere haben irgend welche betriebsgeräusche, also weder brummen noch pfeifen.
auch mit dem anschluss anderer geräte verschiedener hersteller und art der geräte, gibt es absolut keinerlei probleme oder störungen.
sollten die probleme nur bei anschluss zusätzlicher geräte auftreten, dann liegt der fehler mit hoher wahrscheinlichkeit nicht am tv.
brummeistreuungen sind meist folge von nicht korrekt verbundenen geräten, zum beispiel durch entstehende erdschleifen.
ferndiagnosen sind selbstredend nicht möglich.
da hilft nur eine systematische analyse der gerätekonzeption.

mfg, tony
Dualis
Inventar
#710 erstellt: 22. Nov 2009, 16:28
Hi Tony , danke dir , aber das Problem ist das LCDs anderer Hersteller bei uns noch nicht einmal angefangen haben zu summen . das Problem besteht nur mit LCDs von Panasonic.
Mittlerweile auch neue Steckdose , Mantelstromfilter usw benutzt, nichts schafft abhilfe. Sobald es anfängt zu summen/brummen, geht es ab
NICKIm.
Inventar
#711 erstellt: 23. Nov 2009, 08:38

Dualis schrieb:
So hat nichts gebracht.

Das Problem mit den brummenden LCDs von Pana gibt es jetzt schon seit 3 Generationen, für die nächste habe ich keine Hoffnung mehr das Pana abhilfe schafft.
Wenn doch , würde ich mir wieder einen Pana LCD holen aber werde erstmal vorsichtig mit Panasonic Geräte sein.


Guten Morgen

Schade, dass Deine Tests nicht erfolgreich waren.

Wenn Du technisches Pech bezüglich unangenehmer Betriebsgeräsuche hast, dann ist eine mögliche Rückgabe die beste Entscheidung für Dich.

Störende Betriebsgeräusche sind bei Panasonic LCDs in der Regel nicht so, was glückliche Besitzer incl. meiner Eltern aufzeigen.

Ein Bekannter hat den LZD 800 und auch mit einer PS, weiss nicht welche, und hier gibt es nicht das Problem, das Du leider hast.

Welche Marke und Modell favourisierst Du nun?

tony

So ist es.

Er scheint als einer der wenigen, diesbezügliche techn. Probleme zu haben.

Störende Betriebsgeräusche liest man im Zusammenhang mit Panasonic mitunter bei ihren Plasma Geräten.

Jedoch hat ein Freund den PZ 85 in 46" und keine Probleme.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Nov 2009, 08:40 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#712 erstellt: 23. Nov 2009, 14:35
HI Nicki, das ist ja das nächste Dilemma. Eigentlich bevorzuge ich nur Panasonic Geräte weil sie von der Panelgeschwindigkeit Bildqualität sehr zufriedenstellend sind, es ist halt nur das verdammte summen/brummen welches ich mit Panasonic Geräte habe.

Die Geräte anderer Hersteller wie Sony sind im moment gar nicht zu empfehlen. Zu hoher InputLag, Schlieren oder andere Sachen die für einen Gamer überhaupt nicht akzeptabel sind.


Ich muß mich widerholen , aber würde der Pana bei mir nicht brummen , wäre er ein absoluter Traum - LCD. Diese Qualität was das Bild angeht schafft kein anderer Hersteller.

Was ich nur merkwürdig finde ist warum nur die Panas brummen aber sonst kein LCD von einem anderen Hersteller?


Wie wir hier im Forum in der Vergangenheit auch oft lesen konnten gab es auch schon bei den Vorgänger Modelle eine menge die genau die selben Probleme hatten.
Dualis
Inventar
#713 erstellt: 23. Nov 2009, 14:35
HI Nicki, das ist ja das nächste Dilemma. Eigentlich bevorzuge ich nur Panasonic Geräte weil sie von der Panelgeschwindigkeit Bildqualität sehr zufriedenstellend sind, es ist halt nur das verdammte summen/brummen welches ich mit Panasonic Geräte habe.

Die Geräte anderer Hersteller wie Sony sind im moment gar nicht zu empfehlen. Zu hoher InputLag, Schlieren oder andere Sachen die für einen Gamer überhaupt nicht akzeptabel sind.


Ich muß mich widerholen , aber würde der Pana bei mir nicht brummen , wäre er ein absoluter Traum - LCD. Diese Qualität was das Bild angeht schafft kein anderer Hersteller.

Was ich nur merkwürdig finde ist warum nur die Panas brummen aber sonst kein LCD von einem anderen Hersteller?


Wie wir hier im Forum in der Vergangenheit auch oft lesen konnten gab es auch schon bei den Vorgänger Modelle eine menge die genau die selben Probleme hatten.
NICKIm.
Inventar
#714 erstellt: 23. Nov 2009, 15:08

Dualis schrieb:
HI Nicki, das ist ja das nächste Dilemma. Eigentlich bevorzuge ich nur Panasonic Geräte weil sie von der Panelgeschwindigkeit Bildqualität sehr zufriedenstellend sind, es ist halt nur das verdammte summen/brummen welches ich mit Panasonic Geräte habe.

Was ich nur merkwürdig finde ist warum nur die Panas brummen aber sonst kein LCD von einem anderen Hersteller?


Hallo

Ja, das ist schade. Dann musst Du leider zu einem anderen Hersteller und Modell wechseln, wenn Du diese Probleme hast.

Keiner in meinem Bekanntenkreis als Besitzer hat diese incl. meiner Eltern nicht.

Die Panas brummen nur bei wenigen, vielleicht ist es bei Dir weil Du leider techn. Pech hast eine Folge der Serienstreuung.

Das beste ist der Test vor einem Kauf des Panasonic Wunschmodelles in der Werkstatt des Kaufhändlers.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Nov 2009, 15:09 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 24. Nov 2009, 21:19
Hallo,

melde mich nach längerem wieder mal hier.

Hab es nun endlich geschafft, dass mein V10 getauscht wird.
Und das nach 6 Monaten mit ewigem Hin und Her.

Na ja, letzdenlich wird er jetzt getauscht und es stellt sich die Frage gegen welches Modell tauschen?


NICKIm. schrieb:

Hallo

Ja, das ist schade. Dann musst Du leider zu einem anderen Hersteller und Modell wechseln, wenn Du diese Probleme hast.

Keiner in meinem Bekanntenkreis als Besitzer hat diese incl. meiner Eltern nicht.

Die Panas brummen nur bei wenigen, vielleicht ist es bei Dir weil Du leider techn. Pech hast eine Folge der Serienstreuung.

Das beste ist der Test vor einem Kauf des Panasonic Wunschmodelles in der Werkstatt des Kaufhändlers.

Gruss

- Nicki


Das nur wenige Panas brummen glaube ich nicht. Auch mein V10 hat deutlich hörbar gebrummt.

Noch schlimmer solls allerdings bei vielen Pana Plasmas sein.

MfG
Dualis
Inventar
#716 erstellt: 25. Nov 2009, 06:10
So habe mir heute eine Playsi gegönnt. die ich über HDMI angeschlossen habe , die Konsole ist zwar hörbar aber deutlich leiser als die Xbox360 im Dashboard.

Bis jetzt ist mir kein Brummen aufgefallen. Werde das weiter beobachten , vielleicht liegt es ja doch wie Tony sagte an dem Analog Signal von TV und Wii RGB.
NICKIm.
Inventar
#717 erstellt: 25. Nov 2009, 06:50

Dualis schrieb:


Bis jetzt ist mir kein Brummen aufgefallen. Werde das weiter beobachten , vielleicht liegt es ja doch wie Tony sagte an dem Analog Signal von TV und Wii RGB.


Guten Morgen

Das ist schön, dass nun keine unangenehmen Betriebsgeräusche mehr verzeichbar sind.

Hier könnte Tony durchaus Recht haben. Und Recht hat er dass ihm störende Betriebsgeräusche bei LCD Fernsehern von Panasonic fremd sind.

alle

Könnt Ihr bitte einmal Eure Audio-Einstellwerte hier posten?

Danke.

whatever

In meinem Bekanntenkreis habem keine User Probleme in Form von störenden Betriebsgeräuschen bei ihren LCD Fernsehern.

Der Anteil der Menschen gemessen am Gesamten die diese in den Panasonic Foren beklagen, ist natürlich gering was diese Thematik nicht abwerten soll, da unangenehme Betriebsgeräusche nicht akzeptabel sind.

Bein Plasma ist dies öfer lesbar, je nach Modell, das stimmt. Hier soll eine Serienstreuung verantwortlich zeichnen, da nicht alle Panasonic Besitzer betroffen sind.

Toll, dass Du eine Rückgabe ermöglichen könntest

In der Klasse 37" gibt es einige Alternativen.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Nov 2009, 07:00 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 25. Nov 2009, 23:39
Hallo,

Beim V10 hatte ich folgende Audioeinstellungen(müßten eigentlich auch für den GW10 passen):
Höhen:+5, Bass:0 und V-Audio. V-Audio Surround war nicht wirklich zu gebrauchen.

Mit diesen Einstellungen war der Ton durchaus in Ordnung, wäre da nicht dieses Scheppern bei gewissen Frequenzen gewesen.


NICKIm. schrieb:

In der Klasse 37" gibt es einige Alternativen.


Ja, es gibt wirklich einige Alternativen. Kann allerdings auch ein 40 Zoll Gerät sein.

Ich bin am überlegen ob ich nochmal den V10(oder G15) nehmen soll
oder evtl. einen Sony in 40 Zoll(Z5500/5800 oder W5500/5800).

Die Sony 5800 Modelle haben ja auch einen integrierten DVB-S2 Tuner, der für mich ein entscheidender Faktor beim Kauf des Panasonic war.

Es stellt sich allerdings die Frage ob nicht doch ein externer DVB-S Receiver besser wäre.

Mfg


[Beitrag von whatever_1 am 25. Nov 2009, 23:42 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#719 erstellt: 26. Nov 2009, 10:46

whatever_1 schrieb:
Hallo,

Beim V10 hatte ich folgende Audioeinstellungen(müßten eigentlich auch für den GW10 passen):
Höhen:+5, Bass:0 und V-Audio. V-Audio Surround war nicht wirklich zu gebrauchen.

Die Sony 5800 Modelle haben ja auch einen integrierten DVB-S2 Tuner, der für mich ein entscheidender Faktor beim Kauf des Panasonic war.

Es stellt sich allerdings die Frage ob nicht doch ein externer DVB-S Receiver besser wäre.

Mfg


Guten Morgen

Danke für Deine Audiowerte.

Mal sehen welche Werte meine Eltern bei ihrem TX-L37GW10 haben.

Bei Sony bitte evtl. genauer den KDL 40 WE5W mit neuer Röhrentechnik betrachten oder den edlen KDL 40 EX 1, falls Du es möchtest.

Internes DVB-S und externes DVB-S hat je seine Vor- und Nachteile. Internes hat den Vorteilung der bestmöglichen Darstellung, extern den Vorteil der Austauschbarkeit des Zuspielers, z.B. wenn sich technische Spezifikationen ändern in Form von Schnittstellen oder HDTV Auflösung.

Wenn Du mir privat Deine preisliche Höchstgrenze mitteilen möchtest, dann sende ich Dir ein paar alternative TV Tipps, auch wenn ich der Meinung bin, dass bildlich der GW10, G15 und V10 gut sind.

Gruss

- Nicki
whatever_1
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 26. Nov 2009, 22:32
Hallo Nicki,

mittlerweile tendiere ich zum 40Z5800. Der eingebaute DVB-S Tuner ist ja bereits CI+ ready. Die integrierten DVB-S Tuner von Panasonic sind dies, soweit ich weiß, nicht.

Außerdem spart man sich beim internen DVB-S auch noch eine Fernbedienung.
Deshalb wirds wohl der Z5800 werden.
Sorgen macht mir allerdings, dass bei Sony LCDs immer wieder von Clouding zu lesen ist.

Bezüglich Bildqualität des V10 muß ich dir zustimmen.
Wirklich gut. Einziger Kritikpunkt: die bläuliche Schwarzdarstellung.

Nur das Scheppern bzw. Verzerren des Tons beim V10 war wirklich nicht akzeptabel.
Dazu kamen noch einige Pixelfehler und das deutlich hörbare Summen.
Hatte das Gerät auch zweimal zum Service eingeschickt, doch erst jetzt, nach Einschalten des Verbraucherschutzes, wurde reagiert und ein Austausch bei meinem Händler ermöglicht.
Ich war vorher eigentlich sehr überzeugt von Panasonic, doch nach diesem ganzen Ärger, hat mein Vertrauen doch etwas gelitten.

MfG
NICKIm.
Inventar
#721 erstellt: 27. Nov 2009, 07:46

whatever_1 schrieb:
Hallo Nicki,

mittlerweile tendiere ich zum 40Z5800. Der eingebaute DVB-S Tuner ist ja bereits CI+ ready. Die integrierten DVB-S Tuner von Panasonic sind dies, soweit ich weiß, nicht.

MfG


Hallo

Der KDL 40 Z 5800 könnte eine gute Entscheidung sein.

Hoffe, dass er einen guten DVB-S2 Tuner hat und über Optionstasten verfügt.

Ja, die Panasonic LCDs und PDPs verfügen nicht über die neue Schnittstelle CI+ die man u.U. später benötigen wird zur Nutzung des Pay-TVs.

CI+ in Kombination mit einem Multituner haben aktuell nur wenige Hersteller.

Gruss aus MG

- Nicki
herwighenseler
Schaut ab und zu mal vorbei
#722 erstellt: 27. Nov 2009, 11:35

whatever_1 schrieb:
Hallo Nicki,
Der eingebaute DVB-S Tuner ist ja bereits CI+ ready. Die integrierten DVB-S Tuner von Panasonic sind dies, soweit ich weiß, nicht.


Hatte im Büro letztens eine Unterhaltung mit einem Kollegen in welchem ich ihm erklärte, dass CI+ eine reine Kundenverarsche ist und das dieses Format floppen wird. In zwei Jahren redet niemand mehr davon.

Er stimmte mir in ersterem Punkt zu, er meinte jedoch, dass die Leute sich einfach verarschen lassen wollen. Oder sie wollen nicht begreifen, dass sie für weniger Leistung auch noch Geld bezahlen. Und deshalb werden Sie CI+ haben wollen.

Wenn ich solche Kommentare hier im Forum lese dämmert es mir, dass mein Kollege recht hat.

Für mich ist CI+ kein Thema und wird es auch in der jetzigen Form nie werden.

Herwig
NICKIm.
Inventar
#723 erstellt: 27. Nov 2009, 11:45

herwighenseler schrieb:


Hatte im Büro letztens eine Unterhaltung mit einem Kollegen in welchem ich ihm erklärte, dass CI+ eine reine Kundenverarsche ist und das dieses Format floppen wird. In zwei Jahren redet niemand mehr davon.

Herwig


CI+ ist nicht das Thema dieses Threads und was wann sein wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen.

Und wenn jemand ein Modell mit einer CI+ Schnittstelle haben möchte, dann ist dies verständlich.

CI+ ist bekanntlich abwärtskompatibel.

Und 2010 sollen die Modelle von Pansonic diese auch haben, laut Fachhandel.
Dualis
Inventar
#724 erstellt: 27. Nov 2009, 20:00
So das brummen tritt über Digital (
Ps3) manchmal auf ,da die Konsole ja auch so ihre Geräusche macht , fällt es aber dann wenn es auftritt nicht wirklich ins gewicht.....bis jetzt.
Werde das Gerät daher behalten, sollte es aber ausarten erwarte und hoffe ich das Panasonic dieses mal etwas unternehmen wird.

Das Gerät ist bis auf den Schwarzwert ja ansonsten wirklich sehr gut.
Hoff das Panasonic den zulefierer der für das brummen welches viele ihrer Geräte hat, veranwortlich ist wechselt. denn an irgend einen bauteil in den Pana Geräten muß es ja liegen das es irgendwie anfangen kann laut zu summen.

Jetzt noch eine Frage. Welches LCD Reinigungszeug für die Front(scheibe) könntet ihr empfehlen? Am besten ein gutes welches auch amazon hat.


[Beitrag von Dualis am 27. Nov 2009, 20:01 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 27. Nov 2009, 20:53

herwighenseler schrieb:

whatever_1 schrieb:
Hallo Nicki,
Der eingebaute DVB-S Tuner ist ja bereits CI+ ready. Die integrierten DVB-S Tuner von Panasonic sind dies, soweit ich weiß, nicht.


Hatte im Büro letztens eine Unterhaltung mit einem Kollegen in welchem ich ihm erklärte, dass CI+ eine reine Kundenverarsche ist und das dieses Format floppen wird. In zwei Jahren redet niemand mehr davon.

Er stimmte mir in ersterem Punkt zu, er meinte jedoch, dass die Leute sich einfach verarschen lassen wollen. Oder sie wollen nicht begreifen, dass sie für weniger Leistung auch noch Geld bezahlen. Und deshalb werden Sie CI+ haben wollen.

Wenn ich solche Kommentare hier im Forum lese dämmert es mir, dass mein Kollege recht hat.

Für mich ist CI+ kein Thema und wird es auch in der jetzigen Form nie werden.

Herwig


Hallo,

ich bin keineswegs ein Befürworter von CI+. Habe auch sicher nicht vor für den Empfang 50 Euro Gebühr zu bezahlen.
Allerdings könnte sich hier sicherlich noch einiges ändern, vor allem wenn, wie du meinst, CI+ nicht wirklich angenommen wird.

Deshalb ist es sicher nichts schlechtes einen DVB-S Tuner der bereits CI+ ready ist, wie eben bei Sony der Fall, zu integrieren. Was für mich aber nicht entscheidend war, den Sony zu nehmen, dies hat andere Gründe.

Wie Nicki bereits erwähnte, werden das früher oder später alle namhaften Hersteller unterstützen. Obs nun angenommen wird oder nicht wird sich zeigen.

MfG


[Beitrag von whatever_1 am 28. Nov 2009, 01:58 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#726 erstellt: 28. Nov 2009, 07:25
Guten Morgen

dualis

Du möchtest ihn behalten trotz der unangenehmen Betriebsgeräusche seitens des TX-L3GW10 in Kombination des Betriebes mit der PS3?

Dies ist natürlich Deine Entscheidung.

Persönlich würde ich den VorOrt Service für Panasonic erbitten zur Gewissheit, wo die Ursache liegt z.B. in einem Bauteil gem. Deiner vorsichtigen Vermutung.

whatever


Für CI+ gibt es keine Gebühr. CI+ was nicht HD+ ist, soll die Nutzung von Pay TV vereinfachen indem man div. Abokarten mit einem einzigen CI+ Modul nutzen kann und hier finde ich es -wie Du- schade, dass diese neue Schnittstelle die kommen könnte, hier nicht integriert ist.

Nach akutellem Stand haben diese Samsung, Sony, Philips und Loewe, die die mir bekannt sind.

Interessant bezüglich hier Pansonic.

Der TX-L32GW10 hat die Bildnote: befriedigend
Der TX-L37GW10 hat die Bildnote: gut

Dies im Jahrbuch 2009 der Stiftung Warentest.

Dies zeigt auf, dass bei einem Modell dieses nicht in jeder Diagonalen ein gleiches Bild aufweisen muss.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Nov 2009, 07:33 bearbeitet]
tony73
Inventar
#727 erstellt: 28. Nov 2009, 17:56
tony73

hi,

vergiss stiftung warentest, wenn für die analog und scard noch bestimmende kriterien sind, dann sagt das alles.
tv's neben butter und käse zu testen verwirrt eben.

mfg, tony
NICKIm.
Inventar
#728 erstellt: 28. Nov 2009, 18:15
Hallo Tony

Nicht jede Diagonale eines Modelles hat automatisch die gleiche Bildqualität.

Aber Stiftung Warentest ist hier nicht das Thema dieses Threads.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Nov 2009, 18:16 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 28. Nov 2009, 21:49

NICKIm. schrieb:
Guten Morgen

whatever

Für CI+ gibt es keine Gebühr. CI+ was nicht HD+ ist, soll die Nutzung von Pay TV vereinfachen indem man div. Abokarten mit einem einzigen CI+ Modul nutzen kann und hier finde ich es -wie Du- schade, dass diese neue Schnittstelle die kommen könnte, hier nicht integriert ist.

Nach akutellem Stand haben diese Samsung, Sony, Philips und Loewe, die die mir bekannt sind.

Interessant bezüglich hier Pansonic.

Der TX-L32GW10 hat die Bildnote: befriedigend
Der TX-L37GW10 hat die Bildnote: gut

Dies im Jahrbuch 2009 der Stiftung Warentest.

Dies zeigt auf, dass bei einem Modell dieses nicht in jeder Diagonalen ein gleiches Bild aufweisen muss.

Gruss

- Nicki


Hallo,

Ja, die 50 Euro Gebühr werden natürlich für den Empfang von HD+ verlangt.

Durch CI+ kann der Benutzer aber auch stark eingeschränkt werden. Soweit ich weiß, vor allem bei der Nutzung eines kompatiblen Rekorders.

Doch wie du schon richtig sagtest, CI+ ist nicht Thema dieses Threads.

MfG
Dualis
Inventar
#730 erstellt: 29. Nov 2009, 01:45

NICKIm. schrieb:
Guten Morgen

dualis

Du möchtest ihn behalten trotz der unangenehmen Betriebsgeräusche seitens des TX-L3GW10 in Kombination des Betriebes mit der PS3?

Dies ist natürlich Deine Entscheidung.

Persönlich würde ich den VorOrt Service für Panasonic erbitten zur Gewissheit, wo die Ursache liegt z.B. in einem Bauteil gem. Deiner vorsichtigen Vermutung.
[b]
[


Hi Nicki mit der Ps3 tritt ja kein unangenehmens Geräusch auf, es summt zwar manchmal auch etwas , aber welches man beim Betrieb der PS3 nicht mehr so hört.

Das Problem ist mit der Wii und da könnte Tony recht haben das es am Analog Signal liegt.

Denn einmal war mein Fernseher etwas lauter am summen , als ich die Ps3 anschaltete und das Bild erschien wurde es deutlich besser.
NICKIm.
Inventar
#731 erstellt: 29. Nov 2009, 08:50

Dualis schrieb:


Das Problem ist mit der Wii und da könnte Tony recht haben das es am Analog Signal liegt.


Guten Morgen

Wie ist dies mit dem Analog-Signal gemeint?

whatever

Die neuen Modelle Panasonic 2010 werden dann vermutlich mit dieser neuen Schnittstelle ausgerüstet.

Gruss

- Nicki
tony73
Inventar
#732 erstellt: 29. Nov 2009, 13:47
tony73

hi,

missverständnis, ich habe mich damit nicht speziell auf das analogsignal des pana bezogen, sondern die prüfkriterien allgemein als nicht mehr zeitgemäß bemängelt, analog gehört nun wirklich der vergangenheit an.
das problem von dualis ist schon recht eigenartig und ich bezweifle, dass es mit dem pana zu tun hat.

mfg, tony
MarcWessels
Inventar
#733 erstellt: 01. Dez 2009, 13:35

Dualis schrieb:
Das Gerät ist bis auf den Schwarzwert ja ansonsten wirklich sehr gut.
Den Schwarzwert kannst Do noch bessern, indem Du den Energiesparmodus einschaltest. Dann wird das Backlight mit weniger Leuchtstärke betrieben.
Dualis
Inventar
#734 erstellt: 02. Dez 2009, 13:30

NICKIm. schrieb:

Dualis schrieb:


Das Problem ist mit der Wii und da könnte Tony recht haben das es am Analog Signal liegt.


Guten Morgen

Wie ist dies mit dem Analog-Signal gemeint?

whatever

Die neuen Modelle Panasonic 2010 werden dann vermutlich mit dieser neuen Schnittstelle ausgerüstet.

Gruss

- Nicki


Hi Nikci beim Analog TV kann es auch summen. Mal ist es da mal nicht. Ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Keine Ahnung.

Wenn ich die Ps3 einschalte kann es auch mal summen welches dann aber wieder aufhört.

@Marc danke , aber dann muß man doch mit irgendwelchen negativen effekten rechnen wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist ...ansonsten würde Pana den doch standard an lassen.

Der GW 10 gefällt uns aber ansonsten echt super. Da hat Panasonic wirklich ein gutes Gerät hergestellt , sollten nur wirklich an die Betriebslautstärke arbeiten, die in der Form leider zumeist nur bei Pana vorkommt.


Aber unser Gerät hat mittlerweile auch eine Macke , man kann je nach Farbkombi auf den Bild und man nahe ran geht ganze Reihe von weißen Pixellinien (oben und an den Seiten je eine ganze ) sehen. Schaltet man mit der 360 den Overscan an und das Bild dehnt sich dann gehen die weißen Pixellinien mit, schaltet man den Overscan aus wie es mit den Konsolen sein muß , taucht es wieder auf.
Konsole sowie Kabel sind schon gewechselt.
jemand eine Ahnung was das jetzt sein könnte?
Da wird wohl ein Techniker dran müßen ?:(


[Beitrag von Dualis am 02. Dez 2009, 14:02 bearbeitet]
tony73
Inventar
#735 erstellt: 02. Dez 2009, 14:36
tony73

hi,

das sind ganz normale technischbedingte erscheinungen, welche bei abgeschalteten overscan bei nicht hd-material auftreten. nur bei hd ist pixel zu pixel- wiedergabe möglich. um auch bei sd-material ein störungsfreies und vollausgefülltes bild zu erhalten, dient der overscan-modus, also kein gerätefehler.

mfg, tony
NICKIm.
Inventar
#736 erstellt: 02. Dez 2009, 17:10

Dualis schrieb:


Hi Nikci beim Analog TV kann es auch summen. Mal ist es da mal nicht. Ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Keine Ahnung.


Hallo

Unangenehme Betriebsgeräusche würde ich aus negativer 2facher Erfahrung nicht akzeptieren.

Du scheinst wie ich technisches Pech zu haben, das kenne ich. Jedoch kenne ich diese nicht vom guten TX-L37GW10, sodass hier eine Serienstreuung verantwortlich zeichnen könnte.

Auf Grund der bedauerlichen anderen Probleme würde ich umgehend den Panasonic Vor-Ort Service Deiner Region für einen heimischen Termin kontaktieren.

Gruss aus MG

- Nicki
Dualis
Inventar
#737 erstellt: 02. Dez 2009, 18:30

tony73 schrieb:
tony73

hi,

das sind ganz normale technischbedingte erscheinungen, welche bei abgeschalteten overscan bei nicht hd-material auftreten. nur bei hd ist pixel zu pixel- wiedergabe möglich. um auch bei sd-material ein störungsfreies und vollausgefülltes bild zu erhalten, dient der overscan-modus, also kein gerätefehler.

mfg, tony


Hi tony, nein, das was ich meine ist etwas anderes.
Außerdem kann man das auch gut mit der 360 erkennen und die ist ja HD , das fing ja auch erst vor ein paar Tagen an.

Das worüber ich rede ist etwas anderes und schaut auch anders aus

:edit

so das muß definitiv am TV liegen.
Wenn ich Konsolen auf 1080p laufen lasse sieht man es.

Auf 720 P sieht man es oben und an den Seiten nicht außer es sind Videos mit den schwarzen Balken.

sowohl xbox360 und auch PS3 sind HD Konsolen die eine sogar mit Blueray

Das war vorher definitiv nicht vorhanden.


[Beitrag von Dualis am 02. Dez 2009, 20:19 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#738 erstellt: 02. Dez 2009, 20:19

Dualis schrieb:


Das worüber ich rede ist etwas anderes und schaut auch anders aus ;)


Hast Du den VorOrt Service beantragt?
Dualis
Inventar
#739 erstellt: 02. Dez 2009, 20:20
habe Panasonic eine Email geschickt.
aber für vor ort , könnte sein das ich es erst nach Weihnachten machen lassen kann, da ich diesen Monat nicht immer zuhause bin.


[Beitrag von Dualis am 02. Dez 2009, 20:21 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#740 erstellt: 02. Dez 2009, 20:21

Dualis schrieb:
habe Panasonic eine Email geschickt.


Dies hast Du gut gemacht.

Bitte informiere uns über den weiteren Verlauf.

Danke.

Gruss aus MG

- Nicki
Dualis
Inventar
#741 erstellt: 02. Dez 2009, 20:25
Werde ich natürlich machen.

Was mich interessiert ist was das sein könnte.

Man muß sich das so vorstellen. die ersten beiden Pixelreihen von links nach rechts sind normal so wie sie sein sollte und dann die dritte Pixelreihe ist weiß. der rest dann wieder normal.

Man sieht es deutlich wenn man ganz nah am TV geht.
Da ich das Gerät nach Pixelfehler untersucht hatte , kann ich definitiv sagen das es vorher nicht vorhanden war.

Kabel habe ich auch schon gewechselt.


[Beitrag von Dualis am 02. Dez 2009, 20:28 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#742 erstellt: 02. Dez 2009, 20:36
Dualis

Könnte es ein Defekt des Prozessors sein, der diesen Effekt bildlich auslöst?

Mal sehen was die Techniker bei Dir hierzu sagen werden und wie dieses Problem gelöst wird - der Pansaonic Service durch ihre regionalen Vertragspartner soll gut sein.

Gut, dass sie keinen Abholservice haben wie ua. ein niederländischer und ein südkoreanischer Mitbewerber.

Hoffe, dass die Jungs bald bei Dir sind.

Gruss

- Nicki
MarcWessels
Inventar
#743 erstellt: 02. Dez 2009, 20:51

Dualis schrieb:

@Marc danke , aber dann muß man doch mit irgendwelchen negativen effekten rechnen wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist ...ansonsten würde Pana den doch standard an lassen.
Panasonic hat auch das Farbraumverfälschende "Colour Management" auf an ab Werk - muss also nichts heißen.

Die Energiesparoption ist beim GW die einzige Möglichkeit, das Backlight zu beeinflussen.

Kinomodus sollte allerdings dann die Wahl sein, denn der Normalmodus hat ein dyn. Backlicht um einen tieferen Schwarzwert in dunklen Szenen vorzutäuschen.

Wichtig ist aber ein stabiles Helligkeitsniveau, wenn man nicht möchte, dass Schattendetails absaufen.

Mit Energiesparfunktion kommt man auf 0,26 cd/m und ohne auf 0,32 cd/m - lohnt sich also schon.
whatever_1
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 02. Dez 2009, 21:39
Hallo,

Nicht nur der Energiesparmodus, auch der Eco Mode regelt das Backlight.
Wenn beide aktiviert sind verbessert sich der Schwarzwert noch etwas, aber natürlich auf Kosten der Helligkeit.

Noch eine Frage: Bei meinem V10 war die Schwarzdarstellung doch etwas bläulich. Sehr gut zu erkennen bei komplett schwarzem Bild. Ist dies beim GW10 auch der Fall?

MfG
MarcWessels
Inventar
#745 erstellt: 02. Dez 2009, 21:45

whatever_1 schrieb:

Noch eine Frage: Bei meinem V10 war die Schwarzdarstellung doch etwas bläulich. Sehr gut zu erkennen bei komplett schwarzem Bild. Ist dies beim GW10 auch der Fall?
Beim GW10 meines Stiefvaters auf jeden Fall.

Der Eco-Modus ist btw aber ja nicht stabil, sondern om Umgebungslicht abhängig.
Nashu
Inventar
#746 erstellt: 02. Dez 2009, 21:58

whatever_1 schrieb:


Bei meinem V10 war die Schwarzdarstellung doch etwas bläulich. Sehr gut zu erkennen bei komplett schwarzem Bild. Ist dies beim GW10 auch der Fall?

MfG


Bei meinem kleinen GW10 ist es auch so; aber das ist allgemein bei den LCDs so, bei manchen mehr, bei anderen weniger und aus diesem Grund bin ich auf Plasma umgestiegen. Gruss.
NICKIm.
Inventar
#747 erstellt: 03. Dez 2009, 09:00

Nashu schrieb:


Bei meinem kleinen GW10 ist es auch so; aber das ist allgemein bei den LCDs so, bei manchen mehr, bei anderen weniger und aus diesem Grund bin ich auf Plasma umgestiegen. Gruss.


LCDs haben aus Deiner Sicht automatisch einen sog. Blaustich - mehr oder weniger?

Dem widerspreche ich, der GW10 meiner Eltern hat keinen merklichen, wenn die Farbtemeratur auf warm eingesllt ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Dez 2009, 09:01 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#748 erstellt: 03. Dez 2009, 09:11
Meiner hat auch ein etwas bläulich wirkenden Schwarzwert, was mich aber nicht wirklich stört.

@Nicki, ja , also das Panel wird es wohl nicht sein da ja wenn auf Videos in Games laufen und das bild staucht durch balken oben und unten die weißen pixel mit nach unten gehen. Wäre das Panel mit nicht reagierenden Pixel im Eimer, müßte sich das dann ja anders bemerkbar machen.


Vielleicht hast du recht und es könnte sein das ein Prozessor eine Macke hat oder die Anschlusseingänge haben einen weg.

Eventuell auch lösbar duch ein Softwareupdate?

Naja, ich denke die Pana Techniker werden wohl herausfinden wo das Problem liegt.

Bin mal gespannt bis wann ich von dem Service höre.


[Beitrag von Dualis am 03. Dez 2009, 09:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#749 erstellt: 03. Dez 2009, 09:22

Dualis schrieb:

Eventuell auch lösbar duch ein Softwareupdate?

Naja, ich denke die Pana Techniker werden wohl herausfinden wo das Problem liegt.

Bin mal gespannt bis wann ich von dem Service höre.


Keine Ahnung.

Schade, dass Du hier der einzige bist der technisches Pech hast - das kenne ich von mir.

Denke, dass sie sich heute melden werden - auch wenn ein tel. Kontakt der schnellere Weg ist.

Gruss aus MG

- Nicki
Dualis
Inventar
#750 erstellt: 03. Dez 2009, 12:48
Also es liegt definitv am TV die 360 vorhin noch mal an einem anderen TV getestet auf 1080p trat diese weiße Pixellinie nicht auf.

naja technisches pech.... es ist halt elektronik und da kann immer was kaputt gehen


[Beitrag von Dualis am 03. Dez 2009, 12:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#751 erstellt: 03. Dez 2009, 13:53

Dualis schrieb:
Also es liegt definitv am TV

naja technisches pech.... es ist halt elektronik und da kann immer was kaputt gehen ;)


Dies vermute ich auch.

Technisches Pech kann es geben, bei mir fast immer

Viel Erfolg zur baldigen Reparatur.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
DVB-C Tuner im TX-32GW10
Heidenreich82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
TXL32U10E DVB-C ?
zephyr1100 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
TX-L37GW10 : Hillfe , wie bekomme ich DVB-C ?
tompisa am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  32 Beiträge
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
TX-L37G15E DVB-C aktivieren
vman000 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
DVB-C via IP
HarSa am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  27 Beiträge
TX-l37gw10: Wie Kabel analog und DVB-C (HDTV) einrichten ?
Schorsejunior am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
TX-L32S10ES und DVB-T
karlchen1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966