Accuphase DP65 Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
st65
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 21:48
mich würde eure Erfahrung mit dem Cd Player interessieren !
Habe ein gebrauchtes Gerät erhalten in Topzustand.
Hin und wieder und bei ca. 3 bis 4 cds ist mir bis jetzt aufgefallen, das diese nicht eingelesen wurden oder Schwierigkeiten beim abspielen aufgetreten sind. (es handelte sich um gepflegte Originale Cds ohne sichtbaren Kratzer und ohne Kopierschutz).
Auf zwei anderen Playern spielten diese Cds einwandfrei ab.
Ist der Accuphase hin und wieder etwas wählerisch ?
Oder ist hier Laserjustierung oder ähnliches vielleicht das Problem ? Aber ich betone das dieses Phänomen sehr selten bei mir auftritt !
raeuber-hotzenplotz
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 14:22
Hallo,

irgendwann fängt der Verschleiß des Lasers an und man kann diesen pei der PIA reinigen und justieren (Verschleiß wird auch gemessen) und spielt dann wieder einige Zeit. Aber irgendwann ist ein neue Lasereinheit fällig. Hin ist dein DP-65 noch lange nicht!!!!Selbst eine neue Optik lohnt sich immer. Der Wert eines gut gepfelgten DP-65 ist immer noch erheblich (1400-1800 Euro würde ich schätzen).

Bitte betrachte den Beitrag nur als Vermutung. Am besten das Gerät mit den nicht einlesbaren CDs zur Pia schicken....

Gruß raeuber
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 16:30

raeuber-hotzenplotz schrieb:
Hallo,

irgendwann fängt der Verschleiß des Lasers an und man kann diesen pei der PIA reinigen und justieren (Verschleiß wird auch gemessen) und spielt dann wieder einige Zeit. Aber irgendwann ist ein neue Lasereinheit fällig. Hin ist dein DP-65 noch lange nicht!!!!Selbst eine neue Optik lohnt sich immer. Der Wert eines gut gepfelgten DP-65 ist immer noch erheblich (1400-1800 Euro würde ich schätzen).

Bitte betrachte den Beitrag nur als Vermutung. Am besten das Gerät mit den nicht einlesbaren CDs zur Pia schicken....

Gruß raeuber

Hast Du schon mal auf das Alter der Beiträge in den Themen geschaut, in denen Du schreibst? Nur mal so, als kleiner Hinweis...
raeuber-hotzenplotz
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 20:06
uups. Danke für den Hinweis, da habe ich nicht drauf geachtet und gelobe Besserung!

Gruß
raeuber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase DP-500: Probleme beim Einlesen von CDs
Selection46 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  10 Beiträge
Accuphase DP65 und CDRs?
planetce am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
Kratzgeräusche auf einigen CDs
Conversus am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  6 Beiträge
Schaden Selbstgebrannte CDs dem Player?
michaelJK am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  8 Beiträge
Zufallswiedergabe bei Accuphase Playern
wwaibel am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Gebrauchter Accuphase CD-Player
Keksstein am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
Accuphase DP 55 lohnt sich das (noch)
Biber2 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
CD-Player von Accuphase
Chemo93 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  5 Beiträge
CDs abspielen im DVD-Player, schlechter?
berti56 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
CD-Player mit sichtbaren CDs bzw. hohem Style-Faktor?
MartyR2 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen